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Prozessmanagement: 273 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 232
  • Ohne Berufserfahrung 147
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office möglich 138
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Praktikum 22
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Product Owner (m/w/d) für operative Anwendungen

Sa. 13.08.2022
Hamburg
In unserer IT stimmt die Chemie: mehr als 300 Spezialist*innen arbeiten daran, unsere Logistiklösungen noch smarter und innovativer zu machen. So entwickeln wir gemeinsam eine der zukunftsträchtigsten Branchen überhaupt. Denn als zweitgrößter deutscher Paketdienst sorgen wir mit unserem flächendeckenden Logistiknetz, neuester Technik und über 6.000 Mitarbeiter*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Priorisierung und Erstellung der Anforderungen an unsere Systeme (ELISA, Mollie, Alpha und OsCaR) für das Team „Umschlag und Sortierung an den Standorten“  Verantwortung für die Verbesserung dieser Systeme im Sinne des Außendienstes Kommunikation mit Key-Usern aus dem Außendienst zur fachlichen Weiterentwicklung der aufgeführten und eventuell neu zu entwickelnden Systemen  Direkter Ansprechpartner für das Umsetzungsteam und bei der Entwicklung deiner Storys Abstimmung mit anderen Umsetzungsteams, Produkt Ownern und IT-Abteilungen in der Hermes Germany Eigenständig Themen vorantreiben  Studium (Uni oder FH) eines technisch-wirtschaftlichen Studiengangs oder mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner  Gute Kenntnisse in Projektmanagement Tools wie z.B Jira  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit Engagement, Motivation und eine zielorientierte Arbeitsweise Idealerweise ein großes Interesse für IT, Softwareentwicklung und Logistik Fähigkeit komplexe Sachverhalte einfach darzustellen und kreative Lösungsansätze zu finden Begeisterung für neue Technologien und der Wille zu Veränderungen Agiles Mindset und praktische Erfahrungen mit agilen Frameworks wie Scrum und Kanban  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Client Integration Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Wir suchen dich als Verstärkung für unser dreiköpfiges Integrations-Team. Wir binden neue Auftraggeber an unsere Hermes Systeme an und beraten diese in allen Fragen zum Integrationsprozess. ​​​​​​Gemeinsam mit dem Team verantwortest du die Integration unserer Auftraggeber in die Hermes Systeme Dabei agierst du als Bindeglied zwischen internen / externen, technischen, operativen und kommunikativen Schnittstellen Du treibst den Integrationsprozess kontinuierlich voran und arbeitest aktiv an der Optimierung des Ablaufs mit Die direkte Kommunikation und Abstimmung mit unseren Auftraggebern laufen dabei über dich Du hast Spaß am Monitoring prozessrelevanter Kennzahlen Als Schnittstelle findest du individuelle Lösungen für alle Partner und hast dabei die Bedürfnisse des Auftraggebers im Fokus Nach der erfolgreichen Integration übergibst du die Auftraggeber an das zuständige Team zur Betreuung  Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer (m/w/d) mit strukturierter Herangehensweise und einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Du bist motiviert, dich aktiv einzubringen und stets nach Verbesserung zu streben Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium  Im KEP-Umfeld und in operativen Prozessen kennst du dich aus bzw. kannst dich schnell in die jeweiligen Prozesse einarbeiten Deine Kundenorientierung und dein Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus – du gehst gerne die „Extra Meile“ für unsere Auftraggeber und ihre Anforderungen Du bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft und ein gutes Verständnis für CRM-Systeme mit Deine Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind gut Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Projektleiter (m/w/d) – Standortrealisierung

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. In der Position des Projektleiters verantwortest du das Projektmanagement von Logistikprojekten zur Entwicklung neu geplanter oder kapazitiv erweiterter Standorte und Einführung neuer Logistikprozesse  Du entwickelst die Logistikkonzepte an der Schnittstelle zu Auftraggebern und Partnern der Hermes Germany  Du erstellst quantitative und qualitative Logistikanalysen Du bist das Schnittstellenmanagement zwischen den Fachbereichen, dem Außendienst sowie externen Dienstleistern   Die Erstellung von technischen Logistikkonzepten sowie Wirtschaftlichkeits- und Variantenbewertung, ggf. auch in Zusammenarbeit mit Standortverantwortlichen, gehören auch zu deinen Aufgaben Du bist zuständig für das kontinuierliche Monitoring der Projekte in allen Projektphasen hinsichtlich Termintreue, Arbeitsqualität, Ressourcen und Budget inkl. Evaluation   Du verfügst über einen Hochschulabschluss im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder ein naturwissenschaftlich-technisch ausgerichtetes Studium mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation  Du konntest bereits Berufserfahrung in der Beratung und/oder im Projektmanagement, idealerweise im Logistikumfeld sammeln  Du verfügst über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ganzheitliches Denken Du besitzt ein souveränes Auftreten und bist sicher in der Kommunikation über verschiedenste Ebenen und mit unterschiedlichen Ansprechpartnern  Du bist ein Teamplayer und dein Durchsetzungsvermögen sowie deine Eigeninitiative zeichnen dich aus Ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Überzeugungskraft sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise runden dein Profil ab  Gute Kenntnisse in Englisch sowie in MS-Office  Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache ist auch mobiles Arbeiten möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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Quality Specialist (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hamburg
Bei uns stimmt die Balance zwischen Arbeits- und Privatleben. Mit dieser Voraussetzung sorgen wir dafür, dass du deinen beruflichen Erfolg mit Freude, Teamwork und Eigenverantwortung gestalten kannst. Werde ein Teil von uns und sorge mit neuester Technik und über 6.000 Kolleg*innen dafür, dass jeden Tag mehrere Millionen Pakete genau dort ankommen, wo sie bereits erwartet werden. Mitarbeit im Team Performance „Berichte & Analysen“ der Abteilung Quality Aufbau und Analyse von Kennzahlberichten und Reports für alle Prozessabschnitte von Übernahme der Sendung bis zur Zustellung an den Endkunden Eigenständige Bewertung von Kunden-, Produkt- und/oder Prozessqualitäten (z.B. Laufzeiten, Servicebeanstandungen, Schäden & Verluste, Servicequoten) Bei Abweichungen der Qualitätskennzahlen, Analyse der Gründe sowie Aufbereitung von Ursachen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen  Schnittstelle zu verschiedenen (operativen und vertrieblichen) Fachabteilungen zur Abstimmung von Abweichungen und Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder logistische Ausbildung Hohe Zahlenaffinität und Analysefähigkeit Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen insbesondere Excel und PowerPoint; Kenntnisse in Business Objects und / oder Tableau sind von Vorteil  Kenntnisse der Paketlogistik wünschenswert Prozessorientiertes Denken sowie die Fähigkeit Prozesszusammenhänge zu erkennen Kommunikationsfähigkeit, hohe Überzeugungskraft sowie eigenverantwortliches Arbeiten Kundenorientiertes Denken sowie Teamfähigkeit Einsatz führender Technologien und agiler Prozesse Du arbeitest für einen mehrfach ausgezeichneten Arbeitgeber, dessen Unternehmenskultur geprägt ist durch ein offenes und kooperatives Miteinander Flexible Arbeitszeiten, nach Absprache auch Homeoffice möglich Umfangreiches Weiterbildungsangebot Personalrabatte auf das gesamte Sortiment der Otto-Group Bezuschussung der HVV-ProfiCard, Altersvorsorge, JobRad, verschiedene Sport- und Freizeitangebote uvm. Vergünstigte und vielfältige Speiseauswahl in unserer modernen Kantine Die Hermes Gruppe bietet vielseitige Arbeitsplätze mit langfristigen Perspektiven und täglich wechselnden Herausforderungen in einer sicheren und zukunftsorientierten Branche. Unser Arbeitsfeld bewegt sich über die Landesgrenzen hinaus: wir sind ein international tätiges Unternehmen und leben eine multikulturelle Arbeitsatmosphäre. Unsere Wertschätzung gilt allen Menschen gleichermaßen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Logistik bewegt die Welt - beweg dich mit!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Advanced Products & Technologies

Sa. 13.08.2022
Bietigheim-Bissingen, Hamburg, München
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701025-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Sie begeistern sich für neue Technologien und möchten die Zukunftsfähigkeit verschiedener Branchen mitgestalten? Wir bieten ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld und suchen Berater (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Durchführung von Beratungsprojekten in verschiedenen Branchen vorwiegend bei Kunden in der Automobilindustrie und der Automobilzuliefererindustrie Unterstützung in strategischen Kundenprogrammen mit Schwerpunkt Ergebnisverbesserung Durchführung von Projekten zur Produkt- und Technologiestrategie und zur Produktwert- und Kostengestaltung Beeinflussung der Bauteilentwicklung in der frühen Phase durch und Umsetzung innovativer Konzepte Unterstützung von Prozessanalysen und Produktkostenkalkulationen Mitarbeit bei Produktzerlegungen und Wettbewerbsanalysen Unterstützung bei der Akquise von Beratungsprojekten Entwicklung von innovativer Beratungsmethoden Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Studienabschluss in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder adäquater Abschluss Berufserfahrung in der produzierenden Industrie (idealerweise Automotive) oder in einem Beratungsunternehmen wünschenswert Erfahrungen im Bereich Antriebstechnik und Fahrwerk, E-Mobility und Zukunftstechnologien wie Batterie und Brennstoffzelle wünschenswert Kenntnisse in den Technologiefeldern Mechanik/Mechatronik, Elektrik/Elektronik oder Software Methodenkompetenz in Target Costing und Produktkostenkalkulation wünschenswert Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Idealerweise internationale Erfahrung Professionelles Auftreten sowie Präsentations- und Moderationsstärke Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Ein professionelles Auftreten sowie Stärken in der Präsentation und Moderation zeichnen Sie aus? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
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Junior RPA Architekt - Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior RPA Architekt - Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Ganzheitliche Beratung unserer Kunden im Themenkomplex Robotic Process Automation, von der Identifikation von geeigneten Prozessen über die Implementierung sowie Integration von RPA in die Organisation. Erstellung von Business Cases für den Einsatz von Robotic Process Automation Durchführung von Prozessanalysen, Identifikation und Anforderungsdefinition des Automatisierungspotenzials Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden und Interessenten Schaffung der technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen für den erfolgreichen Einsatz von RPA Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklungen unseren Leistungsangebots im Bereich RPA und intelligente Automatisierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Vorzugsweise erste Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere sind von Vorteil Erfahrungen mit objektorientierter Programmierung, IT-Architekturen, IT- und Cloud Infrastrukturen oder regulatorischen Fragestellungen sind wünschenswert Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse, sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unserem Trainingsprogramm Graduate Basics für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Durchführung von Prozessanalysen, Identifikation und Anforderungsdefinition des Automatisierungspotenzials Definition der Architektur und Entwicklung von automatisierten Unternehmensprozessen sowie Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung der Prozesse Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, z.B. Process Design Document und Solution Design Document Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen und Trainingsunterlagen für interne und externe Stakeholder Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden und Interessenten Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklungen unseres Leistungsangebots im Bereich RPA und intelligente Automatisierung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium 1-3 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation (Sehr) gute Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere Vorzugsweise Erfahrung in der Kombination von intelligenten Technologien (bspw. AI/Machine Learning) mit Robotic Process Automation Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office Technologie (VB.NET, .NET, Windows) oder HTML Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse, sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Projektleiter:in (m/w/divers) Reverse Logistics - Teilzeit möglich

Sa. 13.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Reverse Logistics endet bei Ihnen nicht mit der Abgabe des Paketes bei Ihrem KEP Dienstleister? Sie kennen die Prozesse dahinter und möchten diese im Rahmen der Digitalisierung optimieren? Haben Sie umfassende SCM Kenntnisse oder sind bereits im Reverse Logistics Bereich spezialisiert? Dann sind Sie bei uns richtig! ichtig! Als Projektleiter:in Reverse Logistics gehören Sie in unsere interdisziplinären Teams, und beraten unsere Kunden bei der Planung, Steuerung und Durchführung von Digitalisierungsprojekten mit dem Fokus auf die  umgekehrte Lieferkette. Standorte: Norderstedt, Raunheim, Ingolstadt, Köln sowie Berlin. Übernahme der Leitung von sowohl internen, als auch kundenspezifischen Projekten der Logistik und der Reverse Logistics Steuerung der fach-, termin- und budgetgerechten Projektdurchführung Kompetente Beratung unserer Bestands- und Neukunden in Fragen der Prozessoptimierung und Digitalisierung ihrer Supply Chain und im speziellen der Rückführungskette Unterstützung bei der strategischen Ausrichtung der Lufthansa Industry Solutions im Rahmen der Reverse Logistic Erarbeitung von Angeboten zur Gewinnung von Beratungsprojekten in Wort und Schrift mitsamt der Ausarbeitung von Vorstudien und Proof-of-Concepts Ausarbeitung von Sales-Kampagnen durch Übersetzung der Innovationen unserer Digital Labs in logistische Use Cases Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Relevante Erfahrung in der Leitung von Logistik/IT Projekten, sowie Kenntnisse im agilen/klassichen Projektmanagement Eine hohe Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Spaß an Logistikthemen Erfahrungen in der Logistikbranche wünschenswert Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Prozessmanager B2B Operations | Payments (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Wir als OTTO Payments entwickeln eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements! Als eigenständige Gesellschaft innerhalb der Otto Group bündeln und steuern wir alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group. So bieten wir zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innenorientierten Zahlungsprozess an.Die Kombination aus E-Commerce und Payment Management bringt Herausforderungen mit sich, die geprägt sind durch das interessante Zusammenspiel aus Kund*innen, Händler*innen sowie der Regulatorik. Du möchtest wissen wie wir diesen Herausforderungen begegnen? Zum einen investieren wir in neue Technologien und digitale Produkte sowie operative Exzellenz, zum anderen agieren wir sehr kollaborativ und mit viel Leidenschaft.Hast du Lust diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen? Dann komm‘ an Bord! Unterstütze die OTTO Payments GmbH bei der Entwicklung eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements. Zur Erreichung dieses Ziels investiert OTTO Payments in eine innovative Anwendungslandschaft. IT-Produkte im Bereich Payments werden in eigens dafür gegründeten, agilen Produktentwicklungsteams komplett neu gedacht.   Wir als Team Operations Management haben Freude an der (Weiter-)Entwicklung von Produkten und Prozessen, die die Automatisierung unserer Paymentprozesse fördern. Dabei legen wir großen Wert darauf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Partner zu berücksichtigen. Bei uns ist Kreativität gefragt! Es geht um Out of the box-Denken und das alles im Spannungsfeld von Innovation, Wirtschaftlichkeit und den Anforderungen des regulierten Payment Umfeldes, indem wir täglich agieren.   Willst du Teil des Teams sein? Dann bewirb' dich jetzt und sei Teil der Zukunft. Du übernimmst die übergreifende Leitung von End-to-End Prozessen im Bereich B2B Operations für Neu- und Weiterentwicklungen. Dabei verantwortest du u.a. die operative Einführung neuer Partnersegmente, die Entwicklung und Umsetzung weiterer Automatisierungen sowie die Anbindung von weiteren Plattformen. Du bist dabei zuständig für das Prozessmanagement und entwickelst zusammen mit den Produktteams zukunftsweisende Lösungen. Durch die kontinuierliche Überprüfung des Status Quo entwickelst du stetig unsere Prozesse weiter. Du erstellst und verantwortest die übergreifende, regulatorisch erforderliche Dokumentation der B2B-Prozesse. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Viola Brandt und Jennifer Radtke aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und oder Projektmanagement Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelles Verständnis Ausgeprägte Kenntnisse in der Prozessmodellierung und den einschlägigen Tools Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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