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Prozessmanagement: 279 Jobs in Altona

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 72
  • Recht 65
  • Unternehmensberatg. 65
  • Wirtschaftsprüfg. 65
  • Transport & Logistik 29
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 16
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 13
  • Medizintechnik 8
  • Banken 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Immobilien 5
  • Versicherungen 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Ohne Berufserfahrung 139
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 264
  • Home Office 100
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 236
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Prozessingenieur Wet Etching (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Nexperia ist ein Weltmarktführer für Diskrete Bauelemente, Logikbausteine und MOSFETs. Nexperia stellt Effizienz in den Mittelpunkt und produziert auf der Grundlage von mehr als einem halben Jahrhundert an Erfahrung gleichbleibend zuverlässige Halbleiterbauelemente in großen Stückzahlen: Über 100 Milliarden pro Jahr.  Unser umfangreiches Portfolio erfüllt die strengen Standards der Automobilbranche. Die in unseren eigenen Fertigungsanlagen produzierten Bauelemente, oft die kleinsten und effizientesten ihrer Art am Markt, vereinen thermische und leistungstechnische Effizienz mit Qualität auf branchenführendem Niveau. Mehr als 12.000 Nexperia Mitarbeiter in Asien, Europa und den USA betreuen unsere Kunden auf der ganzen Welt. Sicherstellung der technologischen Prozessfähigkeit und Prozessstabilität der freigegebenen Prozessschritte im Aufgabenbereich Wet Etching Verantwortliche Kontrolle der zugeordneten SPC / CPK-Werte und Verantwortung für die abzuleitenden Maßnahmen Eigenverantwortliche Bearbeitung von Fehlermeldungen im Aufgabenbereich (Roter Platz / Non Conforming Lot, Fehlerdatenbank) Identifizierung und Bearbeitung von prozessbedingten Ausschussschwerpunkten /Qualitätsschwächen im Aufgabenbereich Bewertung der technologischen Prozessfähigkeit und Prozessstabilität bei neuen Prozessmodulen Mitarbeit und Freigabe neuer Prozessmodule (ICR, Prozessmodulfreigabe) Mitarbeit bei der Auswahl, Erprobung, Einführung und Freigabe neuer/zusätzlicher Anlagen Mitarbeit bei Erstellung der notwendigen Anweisungen (z.B. Arbeitsanweisungen, Trainingsplänen, OCAP‘s…) Durchführung von Schulungsmaßnahmen Mitarbeit bei der Erstellung der Process Step FMEA‘s Abgeschlossenes Hochschulstudium einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Halbleitertechnologie wünschenswert Analytisches Denkvermögen Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit vielen Schnittstellen Kreativität und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer attraktiven Vergütung gemäß dem Metalltarifvertrag sowie weitere Sozialleistungen Vielfältige Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und zum HVV-ProfiTicket Weitere Benefits: Firmen- und Sportevents, diverse Vergünstigungen durch das Corporate Benefits Programm, vergünstige Konditionen in ausgewählten Fitnessstudios, Parkplätze und eine Betriebskantine  
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Senior Berater Prozessberatung Kredit (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Berater Prozessberatung Kredit (m/w/d) Analyse bestehender Geschäftsprozesse sowie Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Kreditfachliche Analyse, Strukturierung und Dokumentation von Anforderungen Konzeption von bankfachlichen Lösungsszenarien Unterstützung bei Kunden- und Projektakquise Teilprojektleitung oder Projektleitung möglich Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Beratung, (idealerweise) im Bankenumfeld Kenntnisse in der fachliche Prozessberatung sowie der Automatisierung von Kreditprozessen Erfahrungen mit dem Customizing in automatisierten Prozessen Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Plattformlösungen (z.B. PEGA, Fintus) Affinität zu technologischen Themen Idealerweise Erfahrung in der Systemintegration und Kenntnisse mit agilen Methoden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektleiter / Inhouse Consultant (m/w/d) mit Leidenschaft für Logistik & Technik

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Hermes Fulfilment ist der kundenorientierte Lager- und Retourenlogistiker für den Erfolg der Otto Group. „Best in class“ – so lautet das Ziel, das sich Führungskräfte sowie mehr als 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hermes Fulfilment gesteckt haben. Für unsere Kunden der Otto Group übernehmen wir an unseren fünf Standorten in Deutschland die komplette Handelsprozesskette vom Zeitpunkt der Kundenbestellung über das Warehousing bis zur Abwicklung der Retouren. Neugierig wie Online-Shopping hinter den Kulissen funktioniert? Dann werde Teil von etwas Großem und bewirb Dich online bei Hermes Fulfilment! Du implementierst und koordinierst Projekte mit den Schwerpunkten Prozessdesign, Dimensionierung und Automatisierung. Du bist verantwortlich für die Materialflussplanung, die Implementierung technischer Systeme in der Intralogistik, die Integration von HUB- und Umschlagsystemen sowie das komplette Prozessdesign Du besuchst unsere Logistikstandorte, um die Anforderungen der Kund*innen zu klären und ihnen als Berater*in maßgeschneiderte Handlungsempfehlungen zu präsentieren. Du lebst ein aktives Stakeholder-Management Fundierte Fachexpertise in Materialfluss- und Automatisierungstechnik bestenfalls im Handelsumfeld Erfahrung in der Planung und Durchführung von komplexen Umsetzungsprojekten als Projektleiter*in Studium im Bereich Wirtschafts-/Ingenieurwesen mit technischem Logistikschwerpunkt Kenntnisse in der Anwendung von marktkonformen Projekt- und Beratungsmethoden und Kenntnisse in der Prozessdokumentation Teamspirit und Spaß am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft Entfalte Dich in unserem Unternehmen, das Dir Freiräume für die eigene Entwicklung bietet und diese mit spannenden und verantwortungsvollen Aufgaben verknüpft. Du triffst auf ein kollegiales Umfeld, in dem Du für Deine Authentizität und Begeisterungsfähigkeit geschätzt wirst. Engagiert und professionell arbeiten wir alle am gleichen Ziel, nämlich unser Unternehmen noch erfolgreicher zu machen. Dabei zeichnet uns aus, dass wir sowohl den Menschen als auch die Umwelt im Blick haben. Neben attraktiven Vergütungsmöglichkeiten bieten wir Dir sehr gute Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten. So bleiben Deine beruflichen und privatenZiele in Balance. Die Türen stehen Dir bei uns offen, also nutze die vielen interessanten Möglichkeiten, sich innerhalb von Hermes Fulfilment und der Otto Group weiterzuentwickeln.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten und Mandantinnen mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandant:innen, sich im Finance-Bereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Sparringspartnerin sowie Berater und Beraterin bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandant:innen aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen. Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finance-Bereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst Du das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du die kompetente Ansprechperson bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting & Finance wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Rechnungswesen, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst praktische Erfahrungen im Rahmen von mindestens einem Praktikum / einer Werkstudierendentätigkeit im Bereich Accounting / Rechnungswesen, Finance oder der prüfungsnahen Beratung mit. Dein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen zeichnet Dich aus. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau) setzen wir voraus.  Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Application Process Engineer (m/w/d) - Exterior Application

Sa. 31.07.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortung für die technische Unterstützung  des Sales-Team bei Entwicklung, Einführung und Verkauf von Anwendungslösungen zur Erfüllung von Kundenbedürfnissen im jeweils definierten Fokusfeld  Besuch kundeneigene Entwicklungszentren. Zur Bedarfsanalyse neuer Werkzeugentwicklungen Erstellung (ggf. mit Entwicklungspartner) des Anforderungsprofil für neue, prozessorientierte unterstützende Lösungen  wie Werkzeuge (manuell, halbautomatisch oder vollautomatisch) bzw. Prozessablaufverbesserungen an der Fertigungslinie und Umsetzung beim definierten Hauptkunden Bewerten von Technologie und Mitbewerber im definierten Fokusfeld und liefert Informationen an die PD/TD- und Marketingabteilung Unterstützung von unsere Kunden in der Implementierung ihrer Industrie-4.0-Strategie mit Fachwissen zur Entwicklung von Automatisierungskonzepten und Umsetzung in konkreten Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit externen Firmen Haltung von technische Schulungen für alle Sales-Kollegen sowie für Kunden Bis zu 50 % Reisetätigkeit Doktortitel in Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemie oder Chemieingenieurwesen, oder abgeschlossenes Masterstudium in Ingenieurwesen (z. B. Maschinenbau, Produktentwicklung oder Wirtschaftsingenieurwesen) mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in Produktentwicklung oder Verfahrenstechnik verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kreatives Denken Projekterfahrung ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in SPS Programmierung, Robotersteuerung sowie der Sensorik und im Bereich der elektronischen Komponenten incl. Schaltschrankbau, Konstruktion von Bauteilen und mechanischen Komponenten sind wünschenswert Hohe Flexibilität, Belastbarkeit (Reisetätigkeit) und Aufgeschlossenheit für Neues Teamorientiert und kommunikativ Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Schiffbau voller Leidenschaft in vierter Generation, exklusive Yachten und hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht das Familienunternehmen Lürssen. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 2.800 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Prozessmanager (m/w/d)Standort: Hamburg Ihre Aufgabe ist die Koordinierung und Moderation der Entwicklung der Soll-Prozesse für alle planerischen und arbeitsvorbereitenden Aktivitäten der Lürssen Defence Gruppe Sie analysieren hierbei die Schnittstellen zu Konstruktion, Einkauf, Lager sowie der Fertigung gemeinsam mit den relevanten Leistungsträgern und Multiplikatoren der Standorte Lemwerder, Hamburg und Wolgast Die Analyse und Optimierung der planerischen und arbeitsvorbereitenden Tätigkeiten erfordert Ihr vorhandenes Prozessverständnis sowie Ihre ausgeprägte Methodenkompetenz Neben der Gestaltung ist die Umsetzung der Prozesse eine Ihrer Kernaufgaben (Change-Management). Dazu gehören, die Etablierung der Prozesse, die Befähigung der Verantwortlichen sowie das Nachhalten an den Standorten Sie berichten an die Gruppenleitung ME Organisation & Prozesse Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich einer Ingenieurswissenschaft (Bachelor, Dipl.-Wirt.-Ing., Dipl.-Ing.)  Ausbildung und Erfahrung im Bereich Lean Management oder andere vergleichbare Prozessmanagement Qualifizierung Vorzugsweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in querschnittlichen Bereichen einer Einzelfertigung  Prozessverständnis, Abstraktionsvermögen, Blick fürs Detail, Neugierde Kommunikativ, Selbständigkeit, ganzheitliche Sichtweise sowie Durchsetzungsfähigkeit Eine kreative Teamplayer-Persönlichkeit, die mit Ihrer Gestaltungsfähigkeit und Ihrer Kommunikationsstärke überzeugt und sich schnell neues Wissen aneignen kann Wir bei Lürssen setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten Lürssen-Gruppe. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Praktikum Finance - Venture Capital (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Begeisterst du dich für die Welt von Venture Capital? Bist du passioniert bei der Analyse von innovativen Technologien und neuen Geschäftsmodellen? Werde Teil des "Oscar & Paul - Beiersdorf Venture Capital"-Teams und unterstütze uns bei Investitionen in die Zukunft der Hautpflege. Gewinne Einblicke in das dynamische Innovationsumfeld eines der führenden FMCG-Unternehmen, knüpfe Verbindungen zum Start-up und VC-Ecosystem und sammle praktische Erfahrungen bei der finanziellen Abwicklung von Investitionsprojekten. Interdisziplinäre Bewertung neuer Investitionsmöglichkeiten, inkl. Geschäftsmodellanalyse, Wettbewerberrecherche, etc. Unterstützung der finanziellen / kommerziellen Aspekte von Investitionsprojekten, inkl. Bewertung, Term Sheets, Due Diligence, etc. Unterstützung bei der Optimierung des Risikokapitalprozesses und der Governance Die interne und externe Aktivierung unserer Risikokapitalaktivitäten vorantreiben, z.B. Website, Veranstaltungen usw. Student mit Schwerpunkt Finanzen oder Entrepreneurship Starke analytische Problemlösungsfähigkeit Erste Erfahrungen (z.B. durch Praktika) in der Existenzgründung, Beratung, Investmentbanking oder einem VC-Fonds Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Hochmotivierter Teamplayer mit internationaler Einstellung Fließende Englischkenntnisse Immatrikuliert während des gesamten Praktikums (Bachelor- oder Masterstudium) bzw. Praktikum nach dem Bachelorstudium zur Vorbereitung des Masterstudiums MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Werkstudent Accounting (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hamburg
Beiersdorf steht für international führende Marken im Bereich der Hautpflege, wie NIVEA, Eucerin, Labello, 8x4 und Hansaplast. Wir suchen Mitarbeiter, die unseren Erfolg mit ihrer Inspiration, ihrer Zielstrebigkeit und ihrer Leistung weiter ausbauen. Wir bieten ihnen dafür den Freiraum und die Verantwortung in unserem Geschäft wirklich etwas zu bewegen. Täglich - von Anfang an. Im Bereich SSC Accounting sind wir für das Accounting der europäischen Tochtergesellschaften des Beiersdorf Konzerns, die weltweite Stammdatenpflege sowie den Support von internationalen Projekten zuständig. Diese breite Palette der Themen bietet spannende Herausforderungen und die Chance, viele Aspekte aus dem Accounting in SAP und dem Shared Service Betrieb kennenzulernen. Die digitale Transformation in unserem Geschäftsfeld bietet jede Menge Möglichkeiten, Prozesse zu optimieren und durch den Einsatz modernster Technologien (z.B. Robotics Process Automation) weiter zu automatisieren. Wende dein bisher erworbenes Wissen im Rahmen von praktischen Anwendungsfällen an und erweitere so deine Kenntnisse. Customer-centric Operations: Operative Tätigkeiten im Rahmen des Shared Service Center Accountings (z.B. Monatsabschlussaktivitäten, Erfassung von Buchungsvorgängen, Stammdatenpflege) und Erhebung und Analyse operativer Accounting-Prozesskennzahlen Digitalisierung und Automatisierung: Unterstützung bei der Standardisierung, Optimierung und Automatisierung (RPA) von Prozessen in Finance/ Accounting. Du studierst idealerweise Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichtung Während der gesamten Werkstudententätigkeit ordentlich immatrikuliert Ausgeprägtes Zahlenverständnis und Verantwortungsbewusstsein Spaß am Umgang mit IT-Systemen Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint Strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Entwickler Enterprise Service Management (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021045DTO Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools, auch auf Basis verfügbarer Standards Entwicklung von individuellen Anwendungen, Schnittstellen und Reports im Umfeld der abgebildeten Prozesse und Services Mitwirkung beim Design von Modulen, Services und Prozessen im Umfeld des Enterprise Service Managements (ESM) nach den Vorgaben der internen und externen Kunden Unterstützung des Applikationsbetriebs (3rd Level) sowie Übernahme von Administrations-, Customizing- und Weiterentwicklungsaufgaben Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von Programmier- und Scriptsprachen, wie z.B. Java, JavaScript, Python, C#, C++ etc. und Kenntnisse in der Nutzung geeigneter Frameworks, wie Hibernate und Eclipse Gutes Know-how in der Anbindung relationaler Datenbanken (Oracle, MySQL) sowie in der Nutzung von Reporting-Tools (Crystal Reports, BI/BO) Anwendungserfahrung in mindestens einem marktführenden ITSM-/ESM-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Commercial Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Hamburg
COLUMBIA Cruise Services GmbH & Co. KG (CCS) is a Hamburg-based company founded in 2014, affiliated to the COLUMBIA Group. The Cypriot predecessor, the "Columbia Cruise Group" looks back on a history of 30 years within the maritime leisure industry. Due to our continuous fleet expansion, we are looking for the right individual to strengthen and complement our Hamburg based Purchasing Team as Commercial Manager (m/w/d) Ensuring that the vessels under full management are managed according to the contractual terms stipulated in the respective management agreement; Executing commercial budget control (OPEX and CAPEX), for Crewing, Technical,  Hotel and Bunker & Port Operations in close cooperation with the Head of Commercial and the other Head of Departments in charge; Liaising with Vessel’s Accountants regarding funds control, in close cooperation with the Head of Commercial; Timely preparation of monthly financial reports, including checking for correctness and submission to head of commercial for feedback and final approval; Preparation of quarterly reports and submission to Head of Commercial for feedback and final approval; Commercial reporting and presentation preparation for internal and Client Meetings; Providing support in preparing budget proposals in close cooperation/coordination with the Crewing, Technical,  Hotel and Bunker & Port Operations; Providing support in preparing of management proposals; Providing support in preparing of dry dock repair contracts; Executing special tasks and projects in accordance with direct instructions of the Head of Commercial. The Commercial Manager is reporting directly to the Head of Commercial, and deputizes for the Head of Commercial during times of absence. Bachelor’s Degree in relevant field, ideally in Business Studies; Minimum two (2) years relevant work experience in relevant field (Commercial/Controlling), ideally in ship management; Good analysing skills; Budget-orientated way of working, cost-consciousness; IT-literate, ideally including Business Intelligence tools; Good communicator, strong personality as well as ability to work within a team; Good command of the English and ideally the German language. A diversified and challenging working field in an emerging company within the Cruise Industry; An international and highly motivated team combined with a pleasant working atmosphere; A working environment at the heart of Hamburg, directly located at the river Elbe; Common market compensations.
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