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Prozessmanagement: 161 Jobs in Alveslohe

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Recht 39
  • Unternehmensberatg. 39
  • Wirtschaftsprüfg. 39
  • Transport & Logistik 15
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 138
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 31
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 131
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

Product Owner / Product Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die YIELDKIT GmbH wurde 2009 in der Hansestadt Hamburg mit dem Ziel gegründet, Advertiser und Publisher intelligent miteinander zu verbinden. Heute stehen YIELDKIT’s Lösungen für eine technische Entwicklung, welche künstliche Intelligenz mit besten Handelsbeziehungen auf der ganzen Welt verknüpft. Durch die Kombination von innovativen Werbelösungen mit modernster Technologie bietet die YIELDKIT-Plattform Publishern, als auch Advertisern, eine direkte und unkomplizierte Lösung, ihre Performance Marketing Strategien optimal umzusetzen. Das Ziel: höhere Umsatzzahlen für Publisher sowie mehr Sales und steigende Markenbekanntheit für Advertiser. Innovative Werbemittel gepaart mit AI-Technologie ermöglichen es uns, im Zusammenspiel mit exklusiven Platzierungen, die Ziele unserer Kunden nachhaltig zu realisieren. Die Technologie greift hierfür im Hintergrund auf 60 Performance-Netzwerke und über 45.000 Werbetreibende weltweit zurück und wandelt bei mehr als 5.000 Publishern Links, sowie vordefinierte Keywords in monetarisierbare Nativ-Ads um. Alles passiert automatisch und dynamisch aus dem Content heraus. Die Link-Inhalte sind immer passend zu Kontext und Keywords; die Seite selbst bleibt im Kern unangetastet. Diese Werbeform ist ein idealer Treiber, um eine ausgewogene Balance zwischen bestmöglicher Monetarisierung für den Publisher und optimaler User Experience für den Website-Besucher zu gewährleisten. Zudem bietet es Advertisern eine einzigartige Möglichkeit sich im redaktionellen Content zu platzieren. Hinter YIELDKIT stehen 25 Technologie-Spezialisten aus 11 verschiedenen Ländern, die tagtäglich an der technischen Weiterentwicklung unserer Produkte arbeiten. Exklusiver Kundenservice, ein hoher Qualitätsanspruch und individuelle Lösungen stehen bei uns an erster Stelle. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Vollzeit-Verstärkung für unser Hamburger Büro: Product Owner / Product Manager (m/w/d) Als Product Owner erarbeitest und verantwortest du gemeinsam mit dem Team und unseren Kunden Konzepte für die Weiterentwicklung unseres Produktportfolios - von der Priorisierung der Produktanforderungen bis zur Kommunikation und Dokumentation von abgeschlossenen Projekten und Features Du arbeitest direkt mit dem Entwicklerteam zusammen und bildest die Schnittstelle zwischen Kunden, Team und Geschäftsführung Enge Zusammenarbeit mit unserem Technical Partner Manager Du vertrittst die umgesetzten Features und Produktentwicklungen gegenüber den Kunden, teilweise auch vor Ort, z.B. in Hamburg Regelmäßige Markt-, Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen Ein Studium (BA/MA) in IT oder BWL z. B. in Informatik, Software Engineering oder Computer Sciences, alternativ gleichwertige Berufserfahrung Du hast bereits 1-2 Jahre Erfahrungen als Produkt- oder Projektmanager im Bereich Online Marketing gesammelt Erste Erfahrung im Agile Projektmanagement Du hast ein gutes technisches Verständnis und die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen rasch zu erfassen und strukturiert aufzuarbeiten Analytische Fähigkeiten sowie Verständnis für Kundenbedürfnisse IT-Affinität und technisches Grundwissen über Web-Software Eigenständige Arbeitsweise, Organisationsfähigkeit und Teamgeist Kommunikative Fähigkeiten und sicheres Auftreten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Chance unser Produktportfolio zu gestalten, entwickeln und repräsentieren Gelegenheit ein junges aufstrebendes internationales Unternehmen mitzugestalten Flexible Arbeitszeitgestaltung in einem angenehmen Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate Team-Frühstück & -Lunch sowie Sommer- und Winterparty Ein lichtdurchflutetes Büro in der Jarrestadt mit vielen Essens- und Einkaufsmöglichkeiten
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Fürth, Bayern, Frankfurt am Main, Gescher, Gütersloh, Hamburg, München, Ulm (Donau), Stuttgart, Wolfsburg
Wir unterstützen deutschlandweit Technologieabteilungen führender Unternehmen bei der Entwicklung großartiger und individueller Softwareprodukte. Werden Sie als Scrum Master (m/w/d) Teil unseres Teams von über 25 Project Management Consultants. Unsere Mission: Projekte. Gemeinsam. Entwickeln. Seit über 20 Jahren entwickeln wir als IT-Dienstleister mit Freude, Innovation und in bester Arbeitsumgebung Softwareprojekte für Kunden aller Branchen. Projekte. In unseren Projekten unterstützen wir Kunden in verschiedenen Teildisziplinen des Projektmanagements. Als Berater finden Sie für unsere Kunden die passenden Technologien und Tools und begleiten die Projekte methodisch. Gemeinsam. Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut. Vom Junior bis zum Geschäftsführer arbeiten wir auf Augenhöhe und helfen uns bei Problemen gegenseitig. Die Kollegen aus den Fachbereichen stehen für fachliche Lösungen zur Seite, die Verwaltung unterstützt bei organisatorischen Angelegenheiten. Mehr als 250 Kolleginnen und Kollegen sind regional und bundesweit miteinander vernetzt. Entwickeln. Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir unseren Fokus auf die nachhaltige Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Darüber hinaus wollen wir auch unseren Kunden dabei helfen, die Agilität in ihren Teams weiter zu entwickeln und gesteckte Ziele zu erreichen. Durch Ihren Einsatz verhelfen Sie unseren Kunden zur optimalen Zusammenarbeit und ermöglichen den Projektteams komplexe Aufgaben zu lösen und die Zukunft zu gestalten. Förderung der Teams steht für Sie im Mittelpunkt: Als Scrum Master arbeiten Sie in unseren Kundenprojekten mit einem oder mehreren Teams zusammen und fördern das Arbeiten in agilen Prozessen. Sie gehen voran: Agile Methoden wenden Sie aktiv an und leben diese im Einklang mit den Grundwerten der Windhoff Group vor. Sie übernehmen Verantwortung: In den Projekten konzipieren Sie die agilen Workflows und entscheiden mit dem Team, welche Prozesse die Besten sind. Weiterentwicklung ist Ihr Leitsatz: Dadurch gewährleisten Sie die kontinuierliche Leistungsverbesserung des Teams. Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit, Empathie, Improvisationsstärke und Konfliktfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent und haben überzeugende Methodenkompetenz. Als Scrum Master oder in einer vergleichbaren Position haben Sie bereits einschlägige Erfahrung gesammelt. Sie können gegenüber den Stakeholdern komplizierte Sachverhalte lebendig machen. Das Arbeiten mit verteilten Teams ist für Sie kein Neuland. Unsere Wurzeln liegen in der Softwareentwicklung. Fundiertes Wissen in softwaretechnischen Methoden und gängigen Technologien ist für uns ein Plus. Ihre Begeisterung für agile Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder XP. In Ihren bisherigen Projekten haben Sie Kenntnisse in der skalierten Agilität (z.B. Scrum@Scale, LeSS oder SAFe®) gewonnen. Tools wie Jira/Confluence sind für Sie keine Fremdwörter. Sie haben eine Berufsausbildung oder ein Studium abgeschlossen. Zertifikate nach PMI, IPMA, Prince2 oder als SCRUMMaster/Product Owner sind vorteilhaft. Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und konversationssichere Englischkenntnisse (B2/C1). Einen sicheren Job mit Karriereperspektive in einem dynamischen Team Ein attraktives Gehalt sowie Beteiligung am Firmenerfolg Flexible und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Langfristige Projekteinsätze mit wechselnden technologischen Herausforderungen Eine gute Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitszeitkonto Kurze Wege im Unternehmen, ein fairer Umgang miteinander sowie ein tolles Betriebsklima JobRad, Fitnessprogramme und unterhaltsame Firmenevents
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IT Business Analyst (w/m/d) Payment & Matching

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Um sich als Plattformanbieter zu etablieren, investiert OTTO in eine innovative Anwendungslandschaft. IT-Produkte im Bereich Payment werden in eigens dafür gegründeten agilen Produktentwicklungsteams komplett neu gedacht. Dafür suchen wir motivierte Mitstreiter, die Lust haben, unser verteiltes, internationales Team zu verstärken. Unser aktuelles Team verantwortet Produkte, die dem Kunden beim Thema bezahlen keine Wünsche aufkommen lassen. Wenn du Spaß an der Aufnahme, Klärung und Beschreibung von Anforderungen hast, dich gerne mit technisch fundierter Datenanalyse beschäftigst und dich leidenschaftlich mit unterschiedlichen Stakeholdern/Ansprechpartner und externen Dienstleistern vernetzt, bist du bei uns genau richtig.     Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise. Du formulierst Anforderungen bzw. User-Stories für die Entwickler. Du konkretisierst diese mit fachlichen Abnahmekriterien und testet die Umsetzung gemeinsam mit den Entwicklern und Stakeholdern. Du arbeitest in einem englischsprachigen, crossfunktionalen Team. Gemeinsam mit dem Team übernimmst du Verantwortung für den Aufbau einer modernen Business-Architektur und Produktstrategie für unser Produkt(e). Du moderierst eigenständig Workshops und treibst Themen selbstständig voran. Must-have: Fundierte Berufserfahrung bei der Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen und der Modellierung von IT-Geschäftsprozessen Erfahrungen in der Datenanalyse und die hohe Kunst der Deduktion Sehr gutes Englisch zur Kommunikation in einem verteilten, internationalen Team Hohe IT-Affinität & Bereitschaft zu agilen Arbeitsweisen (Scrum, User Stories, Event Storming)   Nice-to-have: Berufserfahrung in der Entwicklung von IT-Produkten im Umfeld Payment Services, Buchhaltung, Banken oder Refinanzierung Erfahrung mit IT-Systemen/-services in Cloud-Architekturen (AWS) Kenntnisse im Domain Driven Design Erfahrungen mit relationalen Datenbanken     Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Experten-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr! Und sobald das wieder geht: 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt.  
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System und Prozess Spezialist (m/w/d) Implementierung

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Als System- und Prozess-Spezialist (m/w/d) sichern Sie mit individuellen IT- und Prozess-Lösungen im Bereich der Kontrakt­logistik die reibungs­lose Implementierung unserer Kunden in unsere System- und Prozess­umgebung. IHRE ROLLE Kühne+Nagel ist Vorreiter und Pionier zugleich in inno­va­tiven Kunden­lösungen. Damit dies auch so bleibt, gewährleisten Sie als Subject Matter Expert höchste Qualität bei der Integration von Kundenprojekten im DACH Raum. Genauso individuell wie unsere Kunden sind auch unsere Projekte. Als System- und Prozess-Spezialist (m/w/d) haben Sie die Möglichkeit, Ihr Wissen ein­zu­bringen und gemeinsam mit inter­disziplinären Teams immer wieder neue Heraus­forderungen zu meistern und Erfolge zu feiern. Mit Ihnen als Verstärkung sind wir auch in Zukunft darauf vorbereitet, den Geschäfts­bereich der Kontrakt­logistik weiter voran zu bringen. Umsetzung von Implementierungs- und Migrationsprojekten im System­umfeld unseres Ware­house- und Transport-Management-Systems, inkl. Anbindung externer Dienst­leister und Appli­ka­tionen Lösungsorientierte und kommunikative Dar­stellung der Schnitt­stelle zwischen unserem Kunden, dem operativen Geschäft und den internen tech­nischen Abteilungen Sicherstellung der optimalen Funktionalität unseres Blue Yonder (JDA) Warehouse Management Systems, gekoppelt mit Transport-Systemen und weiterer Peri­pherie Training von Anwendern und Key Usern in den ein­gesetzten WMS-Systemen Analyse und Optimierung von Arbeits-/Prozess­abläufen in Bezug auf die ein­gesetzten Systeme sowie das umfassende Prozess­design Unterstützung bei Aus­schreibungs­analysen und Angebots­kalkulationen in Bezug auf System­anforderungen Abgeschlossenes Studium des Wirtschafts­ingenieurwesens bzw. der Wirtschafts­informatik oder Fach­informatik, idealerweise mit Schwer­punkt Logistik und/oder abgeschlossene Ausbildung, bevorzugt im IT-/Lager-/Speditions­bereich Implementierungs-Set-up-Know-how mit dem Blue Yonder (JDA Discrete) WMS sowie Moca/advanced configuration Berufserfahrung im Bereich Warehousing oder Kontrakt­logistik (z. B. in Lager­abläufen, -organisation und -distribution) Hohe IT-Affinität sowie aus­geprägte Lösungs­kompetenz Sehr gute Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift zur zielgerichteten Kommu­ni­kation mit ver­schiedenen Interessen­gruppen Starke Dienstleistungs­orientierung und offen gelebte Team­fähig­keit Ausgeprägte analytische Fähig­keiten sowie eigen­ver­ant­wort­liche und strukturierte Arbeits­weise Reisebereitschaft bis zu 75 % in DACH Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise mit der Vision, unsere inno­vativen Logistik­lösungen noch besser zu machen und seien Sie so Teil eines erfolg­reichen und innovativen Unter­nehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört. Wir bieten Ihnen echte berufliche und persönliche Perspektiven an einem zukunfts­sicheren Arbeitsplatz und unterstützen Sie mit regelmäßigen Schu­lungen und Weiter­bildungen. Denn, unser Erfolg steht und fällt mit den Menschen, die ihn uns ermöglichen – deshalb tun wir unser Bestes dafür Sie langfristig mit an Bord zu nehmen!
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Scrum Master (m/w/d) im FX Projekt

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Scrum Master (m/w/d) im FX Projekt Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Otto Group und gehören zu den führenden internationalen Anbietern im Bereich Inkasso. Bei uns bewegt sich viel - nicht zuletzt dank unserer rund 7.500 Mitarbeiter weltweit. Jeder Einzelne von uns unterstützt täglich Menschen auf dem Weg in eine schuldenfreie Zukunft. Denn wir leben unser Leitbild: FOR A DEBT-FREE WORLD.Agilität im Konzern? Zugegeben: Es ist nicht immer leicht. Aber: Wir kommen jeden Tag ein Stück voran. Im Projekt FX arbeiten wir am Inkassosystem der Zukunft. Methodisch und technisch modern. Zukunftssicher. Genau wie Deine Position in unserem Unternehmen der EOS Technology Solutions. Hier treffen Dynamik eines Start-ups und Sicherheit eines Konzerns aufeinander. Du gestaltest ein oder mehrere crossfunktionale Teams gemeinsam mit seinen jeweiligen Teammitgliedern. In der täglichen Arbeit unterstützt Du Dein Team dabei, Scrum Events und zugehörige Rituale durchzuführen und weiterzuentwickeln. Du entwickelst zusammen mit dem People Developer dein Team zu einem High Performance Team. Du erarbeitest methodisch virtuelle Scrum Formate und führst sie in häufig remote arbeitenden Teams ein. Neben Deinem crossfunktionalen Team gehörst Du zum Agile Office - das Team der Scrum Master des FX Projekts. Außerhalb unseres Projekts kannst Du in der weiteren Etablierung unserer Agile Community unterstützen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie. Du hast bereits mehrjährige Erfahrungen als Scrum Master – gerne auch mit Remote-Teams - und teilst dein methodisches Wissen. Du fühlst Dich vor der Gruppe wohl und bringst fundierte Erfahrungen in der Moderation von Terminen mit. Durch Deinen Fundus an Formaten und Methodiken bewahrst Du auch in der Moderation von herausfordernden Terminen einen kühlen Kopf. Deine positive, optimistische Lebenseinstellung trägst du mit in den Job. Du kannst gut mit Menschen - Empathie, Engagement und eine kommunikative Persönlichkeit runden Dein Profil ab. Corporate Benefits und Personalrabatt bei Unternehmen der Otto GroupZentraler Standort durch Nähe zum HBF & AlsterFlexibles Arbeiten von Zuhause - deutschlandweitZuschuss zur HVV ProficardMeetups, Afterworks & KonferenzteilnahmenModerne Technologien und freie Wahl des Betriebssystems (Linux, Windows, MacOS)
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Manager (m/w/d) Financial Services – Schwerpunkt Versicherungen

Fr. 15.01.2021
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1575468941-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta, Belmont und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Sie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Versicherungsunternehmen und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Versicherungen Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen, z.B. End-to-End Prozessoptimierung, agile Produktentwicklung und agile Organisation Analyse, Konzeption und Umsetzung von bereichs- und spartenübergreifenden Effizienzsteigerungsprogrammen Gestaltung von Digitalisierungsstrategien in Vertrieb und Abwicklung wie Omni-Kanal- bzw. Plattform- oder KI-Strategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Versicherungsunternehmens Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Ingenieur (m/w/d) Vergabemanagement

Fr. 15.01.2021
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für den Bereich Ingenieurleistungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (m/w/d) Vergabemanagement   Angestellt bei der Hamburger Stadtentwässerung AöR | Kennziffer 2020-162 | Bewerbungsschluss: 11.02.2021 | Eingruppierung S4 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Ort: vorr. Rothenburgsort | unbefristet Der Bereich Ingenieurleistungen projektiert, plant und baut im Auftrag der Werke und Netze die gesamte Infrastruktur sowie Anlagen im Hoch- und Tiefbau. Die Facheinheit Vergabemanagement wickelt dabei die gesamten Bauvergaben über 10.000 € sowie Vergaben für externe Kunden ab. Durchführen von Vergabeverfahren im e-Vergabesystem von HAMBURG WASSER Selbstständige Bearbeitung der Vergaben für Bauvorhaben des Hoch- und Tiefbaus, für elektro- und maschinentechnische Projekte sowie für die dazugehörigen Ingenieurverträge Formales, vergaberechtliches und technisches Prüfen der Angebote, Nebenangebote und von Sondervorschlägen Abstimmen mit Facheinheiten bzw. externen Kunden, Vorbereiten und Führen von Bietergesprächen Erarbeiten von Vergabevermerken und Anfertigung von Auftragsvergabeentscheidungen Entwickeln und Aktualisieren von Dokumenten für das integrierte Management-System IMS Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Vielseitiges Praxiswissen und umfassende Kenntnisse in der Planung und Abwicklung von Neubau- oder Sanierungsprojekten Sicherer  Umgang mit den digitalen Medien sowie Softwarekenntnisse in Office-Anwendungen und Ausschreibungsprogrammen (iTwo, SAP) Vertiefte Kenntnisse im Vergabe- und Vertragsrecht (VOB, SektVO) Versierter Umgang mit den einschlägigen technischen Regelwerken (DWA, DVGW, DIN) Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine adäquate Ausdrucksfähigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen, auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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IT Infrastructure Consultant Aerospace (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: IT Infrastructure Consultant Aerospace (m/w/d) Als IT Infrastructure Consultant bist Du für die Planung, die Analyse und die Administration von lokalen und globalen Netzwerk- und Server-Infrastrukturen unserer Kunden zuständig. Neben dem reibunslosen Betrieb gehört auch die ständige Weiterentwicklung von Infrastrukturen zu deinem Aufgabengebiet. Außerdem erstellst du Konzepte für die IT-Security und Public Key Infrastruktur (PKI) und administrierst diese im laufenden Betrieb. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, E-Technik, Physik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Projekterfahrung und technisches Fachwissen rund um die Themen Rechenzentrum und Netzwerke mit und kannst bereits erprobte Kenntnisse in den Bereichen Virtualisierung, Scripting und Sicherheitstechnologien vorweisen. Wir wünschen uns, dass Du in einem der folgenden Gebiete bereits vertiefte Kenntnisse mitbringst; Cloud Technologien (AWS, Azure etc.), DevOps, Backup und Recovery Strategien oder technisches Verständnis in den Bereichen LAN, WAN, WI-FI, VPN. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Junior) Capital Markets Specialist* Admission & Listing Process ECM/DCM

Do. 14.01.2021
Hamburg
Established in 1590, Berenberg is one of the oldest banks in the world, and with this heritage comes fantastic opportunities for bright and aspiring individuals. With its head office in Hamburg, Germany, and with a strong presence in the financial centres of London, Frankfurt and New York, it is one of Europe’s leading privately-owned banks. 1,600 employees carry the Bank’s long tradition of success into the future. Through its business divisions of Investment Bank and Corporate Banking, Wealth and Asset Management, Berenberg is able to offer corporations, investment institutions and private individuals a broad range of services. Berenberg has a strong reputation based on first-class performance, and although the company has a long history it remains entrepreneurial in its approach. A combination of the meritocratic culture and flat hierarchy enables talent to flourish and progress at Berenberg. (Junior) Capital Markets Specialist* Admission & Listing Process ECM/DCM Our ECM/DCM services team is looking to develop and build upon its team in Hamburg and is looking to hire a (Junior) Specialist to support the growing very successful Equities/Debt Capital Markets business in continental Europe. List applications/admission process for primary and secondary capital markets transactions in continental Europe Document and technically execute equities/debt capital market transactions such as initial public offerings, capital increases, public takeovers, share buy-backs, scrip dividends and convertibles Contribute to the ongoing efficiency and process development for the ECM/DCM services team Collaborate with colleagues across the organization and geographies to ensure the best possible client services Contribute to the continuous development within the organization and team Some relevant transaction experience in any of the main markets in continental Europe and thorough background on listing as well as on global custody, payment services and settlement procedures Problem-oriented thinking and solution-focused working style with a very high level of accuracy and attention to detail, accustomed to project work and deadlines Excellent organizational skills to ensure that outstanding matters are followed through to completion within relevant deadlines Ability to liaise and work effectively with internal and external counterparties Strong communication skills in English; French, Italian, Spanish and/or German advantageous We can offer you a diverse and interesting field of work in a modern and dynamic environment as well as an outstanding work atmosphere. Ensuring a professional introductory period as well as ongoing training programs, we can ensure your professional progress.
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Praktikant (m/w/d) Vertical Wholesale

Do. 14.01.2021
Hamburg
Mit Leidenschaft, Kreativität und Entschlossenheit ist aus der TOM TAILOR Group ein internationaler, börsennotierter Fashion- und Lifestylekonzern geworden. Lass Dich vom Spirit eines Unternehmens begeistern, das visionär denkt und handelt: mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, geprägt von einem modernen, dynamischen und facettenreichen Umfeld. Wir bieten Dir ein spannendes Arbeitsumfeld und tolle Projekte! Auf geht's: Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte auf dem Weg zum Global Player! Wir suchen Dich ab dem 01.05.2021 als Praktikant (m/w/d) Vertical Wholesale in Hamburg. Du unterstützt die Einkäufer im Bereich Vertical Depot Du begleitest den gesamten Orderprozess für unseren Fachhandel am deutschen Markt mit Du bist zuständig für die Artikelauswahl aus unserer monatlichen Kollektion für die von uns betreuten Flächen Du bist veranwortlich für die Vorbereitung & Nachbereitung der Order Du fährst Analysen und hilfst bei der Warenbewirtschaftung mit Du nimmst an allen orderrelevanten Terminen teil Du studierst ein betriebswirtschaftliches oder textilspezifisches Studium Du bringst idealerweise erste Erfahrungen durch vorherige Praktika mit Du gehst souverän mit MS Office insbesondere Excel um Du bist ein zahlenaffiner Mensch Du besitzt ein gutes Gespür für Mode Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist ein absoluter Teamplayer Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
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