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Prozessmanagement: 36 Jobs in Amshausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Projektmanager (m/w/d) Logistik

Mi. 03.03.2021
Borgholzhausen, Bielefeld, Alzenau in Unterfranken
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 350.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 850 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an unseren Standorten Borgholzhausen, Bielefeld und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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Stammdatenmanager (m/w/d) Controlling

Mi. 03.03.2021
Bielefeld
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa. Gebäude verstehen wir als Produkte, die wir aus einer Hand realisieren. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten bei einer Gesamtleistung von 3,5 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Strukturierung, Pflege und Betreuung wesentlicher Unternehmensweiter Stammdaten (z.B. Lieferanten, Kunden, Artikel) Beratung von Führungskräften und Prozessverantwortlichen in Bezug auf das Stammdatenmanagement Abstimmung von Verantwortlichkeiten und Definition von Pflegeprozessen zur Sicherstellung der Datenqualität Erstellung von Analysen und Auswertungen zu Stammdaten Unterstützung bei der Konzeptionierung und Implementierung von IT-Tools und Systemen zur Datenhaltung und Pflege von Stammdaten Mitarbeit in übergreifenden (ERP-)Projekten mit Fokus auf Anforderungen an Stammdatenhygiene Erstellung von Prozesshandbüchern und Trainingsdokumenten sowie Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen im Stammdatenmanagement, idealerweise in einem projektorientierten Industrieunternehmen Sichere Anwender- und Prozesskenntnisse in ERP- und CRM-Systemen Hohe Zahlenaffinität und Begeisterung für Gestaltungsspielraum und die Übernahme von Verantwortung Präzise, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Hohe Lösungs- und Zielorientierung in Verbindung mit guten Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT-Prozessmanager (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Sie arbeiten in einem Team von ca. 140 hochqualifizierten Kollegen (m/w/d) aus dem Geschäftsbereich IT und Digitalisierung, die die gesamte IT-Landschaft der Unternehmensgruppe betreiben und zukunftsfähig weiterentwickeln. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Ihnen obliegt die Verantwortung und das Management für die auf die IT-Strategie und IT-Governance abgestimmten IT-Service-Management (ITSM)-Prozesse. Sie koordinieren in dieser Rolle umfangreiche Prozesse in der IT-Leistungserbringung und in der Zusammenarbeit innerhalb des IT-Bereiches und in der Stadtwerke Bielefeld Gruppe sowie weiteren Kunden. Sie modellieren ganzheitliche ITSM-Prozesse und sind für die Dokumentation, Analyse und Optimierung verantwortlich. Das Weiterentwickeln sowie die kontinuierliche Verbesserung des ITSM-Tools zur Umsetzung zuverlässiger, effizienter und möglichst durchgängiger und automatisierter ITSM-Prozesse gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Kenntnisse des ITSM-Tools MicroFocus SMAX sind wünschenswert. Sie unterstützen den IT-Bereich in Bezug auf ITSM und ITIL, insbesondere beim Incident-/Problem-Management, Asset-Management, SLA- und Qualitäts-Management sowie transparenten Reportings. Sie organisieren den anspruchsvollen Verbesserungsprozess (KVP) für die IT-Prozesse und stellen diesen in KVP-Kreisen vor. Sie unterstützen bei der Entwicklung von IT-Lösungen entsprechend der Innovations- und Digitalisierungsstrategie im Umfeld der IT-Leistungserbringung ITSM. Als Ansprechpartner arbeiten Sie mit dem Bereich Organisation und Prozessmanagement der Stadtwerke Bielefeld Gruppe zur Einhaltung der durchgängigen Prozess- und Dokumentationsstandards zusammen. Sie tragen wesentlich zum Erfolg der strategischen Weiterentwicklung des IT-Bereiches bei. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/des Wirtschaftsingenieurwesens/der Naturwissenschaften, einen vergleichbaren Studiengang oder eine Ausbildung im IT-Umfeld mit entsprechender Berufserfahrung. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im IT-Service-Management (ITSM)-Prozess. Sie können eine Zertifizierung nach ITIL vorweisen bzw. durch Methodenwissen und Erfahrung kompensieren. Kenntnisse im ITIL v3, vorzugsweise ITIL v4, runden Ihr Profil ab. Sie haben Erfahrung im Umgang mit ITSM Tools (SMAX). Sie können ein Gespräch bewusst lenken und steuern. Die vielfältigen Aufgaben bewältigen Sie selbstständig und bringen eigene Vorschläge ein. Sie stehen zu Ihren Entscheidungen und Ihrem Handeln und setzen sich mit den Konsequenzen auseinander. Sie lassen sich von komplexen Themen nicht abschrecken. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation und Ihren Erfahrungen richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere bezuschusste Mitarbeiterfahrkarte. Auch Ihr Fahrzeug können Sie in direkter Nähe auf unseren begrenzten Mitarbeiterparkplätzen abstellen. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WAS WIR IHNEN BIETEN  Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 02.03.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg oder Stuttgart.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozess unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Process Manager (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Process Manager (m/w/d) (unbefristet) in Voll- oder Teilzeit am Standort Verl Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Sie betreuen prozess- sowie IT-seitig Buchhaltungssysteme im internationalen Kontext und entwickeln diese weiter Sie übernehmen die interne und externe Anforderungsaufnahme bei nationalen sowie internationalen Kunden und Partnern (intern/extern) Sie konzeptionieren Prozessmodelle und definieren Anforderungen sowie Pflichtenhefte zur Umsetzung durch unsere IT-Abteilung Sie unterstützen bei der Testvorbereitung und führen eigenständige Test von komplexen Modulen durch Sie koordinieren teamübergreifend Prozesse, wie z.B. fachliches Release Management, Prozessoptimierungen, Kostencontrolling Sie betreuen Bestandskunden sowie die operativen Bereichen hinsichtlich Prozessfragen und selbständige Durchführung von Änderungsanforderungen Sie arbeiten in Projekten mit und übernehmen (Teil-) Projektverantwortung Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung) Sie haben bereits (erste) Berufs- und Prozessmanagementerfahrung sammeln können, gerne im Bereich Banken-, Finanz- oder Rechnungswesen Sie haben (erste) Erfahrung bei der Prozessmodellierung Idealerweise haben Sie erste IT-Kenntnisse (z.B. Datenstrukturen, Schnittstellen und IT-Architekturen) Sie haben großes Interesse am IT-Umfeld sowie eine entsprechende Affinität für Prozesse und gehen sicher mit dem MS Office Paket um Sie zeichnen sich durch eine hohe Eigeninitiative und Fähigkeit zum prozessorientierten Arbeiten aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit Attraktive Zusatzleistungen: Erfreuen Sie sich neben dem Fixgehalt an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg sowie einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Ihre Gesundheit Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33332 Job ID: 129983
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Application Manager (2nd / 3rd Level Support) m|w|d

Mo. 01.03.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. 2nd Level Support und Client-Application Management (Koordination und Umsetzung des Ticket-Systems) Nachhaltige Fehleranalyse in heterogenen Systemlandschaften und direkte Abstimmung mit 3rd Level Support / Entwicklung Beraten, Abstimmen und Umsetzen von Fachbereichsanforderungen für Applikationssysteme Weiterentwickeln der Prozesse und Schnittstellen Aufzeigen von Möglichkeiten der Applikationsoptimierung  Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Kenntnisse im Client und IT-Applikationsmanagement Gutes Verständnis von komplexen IT-Systemarchitekturen Kunden- und Dienstleistungsorientierung Selbständige, lösungsorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Kenntnisse agiler Methoden und Ansätzen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Junior IT Demand & Portfolio Manager (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Versmold, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 13.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Junior IT Demand & Portfolio Manager (m/w/d) Du übernimmst die Administration und Verwaltung der IT Tools für das Demand & Projektportfoliomanagement Du behältst den Überblick - durch die Erstellung von regemäßigen Statuts Reports zum Demandprozess und zum Projektportfolio sowie die Überwachung der Projekt- und Portfoliorisiken Für die Sicherstellung der Qualität der Projektunterlagen durch verschiedene Quality Gates im Projektmanagement Prozess bist Du verantwortlich Du bist am Puls der Zeit – entwickelst Prozessdefinitionen (für IT Demand Management, IT Portfoliomanagement und IT Projektmanagement) weiter Vorlagen und Standards stellst Du bereit und schulst interne Projektleiter Du sammelst die „Lessons Learned“ aus allen IT Projekten und leitest logische Optimierungsmaßnahmen ab Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Über erste Berufserfahrungen in der Planung und Durchführung von agilen oder klassischen IT-Projekten verfügst Du Kenntnisse über gängige Projektmanagementmethoden (z. Bsp. PRINCE, PMP, Scrum) Spaß an der Arbeit im Team, Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie zuverlässige Art Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine verantwortungsvolle und vielseitige Position Dienstsitz innerhalb Deutschlands frei wählbar, wie z.Bsp. in den Regionen Berlin, Frankfurt am Main, München und in Hamburg mobiles Arbeiten möglich, flexible Arbeitszeiten eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.) internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens
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IT-Project- and Processmanager (m/w/d) (Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker oder entsprechende Berufserfahrung)

Sa. 27.02.2021
Bielefeld
Die STOCKMEIER Gruppe mit Hauptsitz in Bielefeld ist ein unabhängiges Familienunternehmen, das in dritter Generation inhabergeführt wird. Die Gruppe umfasst Unternehmen, die in Distribution, Produktion und Dienstleistungen rund um die Chemie tätig sind. Insgesamt werden über 26.000 verschiedene chemische Standard- und Spezialprodukte gehandelt und produziert. Über 1.800 Mitarbeiter arbeiten an mehr als 50 Standorten weltweit und versorgen täglich rund 30.000 Kunden mit Chemikalien für vielseitige Anwendungen. Die STOCKMEIER Chemie GmbH & Co. KG sucht am Standort der Unternehmenszentrale in Bielefeld zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  IT-Project- and Processmanager (m/w/d)(Betriebswirt, Wirtschaftsinformatiker oder entsprechende Berufserfahrung) Als IT-Project- and Processmanager leiten Sie eigenständig die Optimierung von Projekten der Geschäftsprozesse mit Hilfe der Informationstechnologie über den gesamten Projektlebenszyklus. Eigenständige Leitung von Projekten zur Optimierung von Geschäftsprozessen mit Hilfe der Informationstechnologie über den gesamten Projektlebenszyklus: Definition, Planung, Durchführung, Controlling, Kommunikation etc. Evaluierung geeigneter IT-Lösungen und IT-Partner vom Markt gemeinsam mit dem Projektteam, Vertragsgestaltung und erfolgreiche Umsetzung „in Time and Budget“ Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen, Projektberichten und von sonstigen Projektmanagement Unterlagen Koordination und Steuerung der internen und externen Projektteams und anderer Projektbeteiligten Entwicklung des IT-Demand-Management Prozesses und erster Ansprechpartner für die Fachbereiche bei neuen IT-Anforderungen Einführung eines Prozessmanagements in der STOCKMEIER Gruppe, Definition der Standards und Schulung der Fachbereiche Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Berufserfahrung im IT-Projektmanagement, Prozessmanagement etc. Interesse an der Erfahrung im IT-nahen Projektmanagement, sichere Beherrschung der gängigen Projektmanagement Methoden Gute Kenntnisse der betriebswirtschaftlichen Abläufe und Interesse, sich immer wieder mit neuen Themen zu beschäftigen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen Microsoft 365 Produkte Ihre persönlichen Kompetenzen Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus, kommunizieren freundlich und professionell mit Kolleginnen und Kollegen aller Hierarchiestufen und aus allen Unternehmensbereichen
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REFA-Fachkraft (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Bünde
Rotpunkt Küchen GmbH ist ein mittelständisches Familienunternehmen, welches seit mehr als 90 Jahren für nationale wie internationale Märkte zeitgemäße, qualitativ hochwertige Küchen produziert. Für den Ausbau der Zeitwirtschaft in unseren Werken Bünde und Getmold suchen wir ab sofort eine(n) REFA-Fachkraft in Vollzeit (m/w/d) Gestaltung von Organisations- und Produktionsprozessen in der Möbelindustrie · Arbeitsplatzgestaltung und Feinrationalisierung im Detail · Durchführung von Zeitaufnahmen Planzeitbildung mit statistischen Methoden wie Regressionsanalysen, und Häufigkeitsanalysen Gestaltung von Entgeltsystemen wie Zeitlohn und Leistungslohn (Prämie) · Personalzeiterfassung, Betriebsdatenerfassung und Maschinendatenerfassung Anwendung von Kennzahlensystemen in Verwaltung und Produktion Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/ technische Ausbildung REFA-Grundausbildung mit einschlägiger Erfahrung in diesem Bereich Zielgerichtete, gewissenhaft, penibel genaue Arbeitsweise Teamfähig (KVP) und Überzeugungskraft · Die Bereitschaft, sich gut einarbeiten zu lassen Neue Herausforderungen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement · Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche Flexible Gehalts- und Arbeitsmodelle
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IT Operations Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die operative Koordination von unterstützenden internationalen Teams und Zulieferer für eine strategische, hochverfügbare Systemplattform Verantwortung übernehmen: Sie stellen ein qualitativ hochwertiges und effizientes Management sicher und sind standortübergreifend Ansprechpartner u.a. für interne Abteilungen und Kunden. Sie koordinieren die Incident- und Problemmanagement Prozesse und sind erster Eskalationspunkt. Strukturiert bewerten und verbessern: Sie überwachen, steuern und optimieren die quantitativen und qualitativen KPI der Systeme, die in Ihrer lokalen Verantwortung liegen. Sie verbessern kontinuierlich die IT-Services, IT-Systeme, IT-Tools, IT-Dokumentation und IT-Prozesse. Vernetzt kommunizieren: Sie agieren als Schnittstelle zum IT Betrieb und vernetzen die zuarbeitenden Teams Ganzheitlich denken: Sie haben den Überblick über die Dienstleistungserbringung im Auftrag unserer Kunden und arbeiten an deren Weiterentwicklung gemeinsam mit dem Produktmanagement, Fachbereich und IT Development. Sie arbeiten mit einem inspirierenden Team zusammen, in dem gute Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen unabdingbar sind. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und können Erfahrungen im Kundenservice / IT-Helpdesk vorweisen Sie besitzen ein grundlegendes Spektrum an technischen Fähigkeiten, einschließlich von Netzwerken und Softwareanwendungen Optional bringen Sie Erfahrung in der Bereitstellung von Lösungen mit einer Mischung aus On-Premise-, Hybrid- und SaaS-, PaaS- und IaaS- Modellen mit ein Sie sind sicher im Umgang mit Englisch in Wort und Schrift Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang mit Ansprechpartnern und besitzen die Fähigkeit, den Überblick zu behalten. Sie handeln eigenverantwortlich, proaktiv und selbstmotiviert Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 64563
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