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Prozessmanagement: 15 Jobs in Angelmodde

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Bankfachlicher Berater ISP-Prozesse (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Financial Innovation & Digital Solutions suchen wir zum nächstmöglichen Termin für unseren Standort in Münster einen Bankfachlichen Berater ISP-Prozesse (m/w/d) Die Digitalisierung der Geschäftsprozesse in der Sparkassen Finanzgruppe ist unsere Herausforderung, die wir gerne annehmen. Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben sowie ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten, sehr dynamischen Team. Das Themenumfeld der Interaktive Service Plattform-Prozesse (kurz: ISP-Prozesse) und dynamischen Prozesse wächst derzeit sehr stark und gewinnt zunehmend an strategischer Bedeutung im Zusammenhang mit den von der FI bereitgestellten Lösungen Koordination der verschiedenen, vielschichtigen Aktivitäten im Umfeld der ISP-Prozesse Beratung der Institute rund um ISP-Prozesse in den verschiedenen Kanälen Bewertung von fachlichen Anforderungen und Erstellung von Fachkonzepten Vorbereitung, Koordination und Durchführung von Workshops, Fachabstimmungen und Schulungen zu ISP-Prozessen und der ISP-Prozessmaschine Mitarbeit im 2nd- und 3rd-Level-Support Steuerung externer Entwickler und externer Partnerunternehmen Projektarbeit und fachliche Unterstützung Planung und Durchführung von Testverfahren Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder entsprechende bankfachliche Ausbildung Fundierte methodische Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in Projektarbeit Umfassendes Fachwissen von bankfachlichen Basissystemen im Sparkassenumfeld sind von Vorteil (idealerweise ISP, OSPlus Portal/Neo oder Produktbaukasten) Ausgeprägte Kenntnisse in der Analyse und im Design bankfachlicher Geschäftsprozesse Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Analytisches Denken und Handeln Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Bauleiter für die Vegetationspflege (w/m/d) in Hamm und Hagen

So. 20.09.2020
Hamm (Westfalen), Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fahrwegdienste GmbH in Hamm und Hagen. Deine Aufgaben: Verantwortliche Umsetzung der wirtschaftlichen Auftragsabwicklung von Vegetationspflege- und Winterdienstarbeiten Erstellen von Aufmaßen und Dokumentation der Leistung im Bereich der Grünpflege Gefährdungsbeurteilung vor Baustellenbeginn Kontrolle der Einhaltung der Vorschriften des Arbeits-, Brand- und Umweltschutzes Durchführung der entsprechenden Unterweisungen Anleiten der fachlich zugeordneten Mitarbeiter Einsatzplanung und Steuerung der Mitarbeiter, Fahrzeuge und Material nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten Dein Profil: Eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Forstwirtschaft bzw. im Garten- und Landschaftsbau oder langjährige Berufserfahrung Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Fahrwegpflege PC-Kenntnisse (MS Office) Führerschein Klasse B Kunden- und serviceorientiertes Verhalten Kenntnisse in den relevanten Gesetzen und Verordnungen Benefits: Gelebte Digitalisierung: Bei der täglichen Arbeit stehen Dir neueste technische Arbeitsmittel zur Verfügung. Auch bei handfesten Tätigkeiten erwartet Dich eine professionelle Arbeitsschutzausstattung. 16239210 16239225
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Referent Konsolidierung und Group Reporting (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Emsdetten
Nutzen Sie Ihre Chance, Ihre Talente in einem zukunftsorientierten und modernen Unternehmen einzusetzen und seien Sie einer von international rund 500 Beschäftigten der wedi GmbH. Wir haben uns als inhabergeführtes Unternehmen durch Innovation, kundenorientierte Services sowie hohe Produkt- und Prozessqualität zum Marktführer im Bereich innovativer Systemlösungen für den Nassraum entwickelt. Referent Konsolidierung und Group Reporting (m/w/d) Termingerechte monatliche und jährliche Vorbereitung und Durchführung der bilanziellen Konsolidierung der wedi-Gruppe nach HGB Ansprechpartner und Betreuung in bilanziellen und prozessualen Fragestellungen der In- und Auslandsgesellschaften Mitwirkung bei der Umsetzung und laufenden Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in Konsolidierungsfragen und -problematiken Unterstützende Tätigkeiten der Haupt- und Nebenbuchhaltung (z.B. Anlagenbuchhaltung) Betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Steuern Abgeschlossene Weiterbildung als Bilanzbuchhalter Bilanzierungssicherheit in HGB mit entsprechender Berufserfahrung in Konzerngesellschaften Erfahrung in der Erstellung von Konzernabschlüssen und der Konsolidierung Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise, ein analytisches Denkvermögen sowie ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz Gute MS-Office-Kenntnisse und fortgeschrittenes Englisch Persönliche Merkmale: Sie arbeiten absolut loyal und diskret. Eine professionelle und organisierte Arbeitsweise sowie Ihr ausgeprägtes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus. Zu Ihren Stärken gehören eigenverantwortliches und verantwortungsbewusstes Arbeiten sowie ein hohes Maß an Flexibilität.Als mittelständiges und familiengeführtes Unternehmen bieten wir interessante Jobs und Karrieremöglichkeiten. Wir fördern Engagement, Kreativität und die Talente unserer Mitarbeiter durch individuelle Gestaltungsspielräume am Arbeitsplatz und die Möglichkeit zur fachlichen Weiterbildung. Sie erwartet eine motivierte, offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre. Neben einer leistungsgerechten Bezahlung bieten wir Ihnen ein internationales und innovatives Arbeitsumfeld als Marktführer für Systemlösungen im Nassraum.
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Junior Consultant Projekt Management Office (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Münster, Westfalen, Hannover
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet an unseren Projektstandorten Münster oder Hannover als: Junior Consultant Projekt Management Office (m/w/d) Unterstützung der Projektleitung im Projektalltag Zentraler Ansprechpartner für die Projektteammitglieder Begleitung der Organisations- und Controllingprozesse sowie der Budgetplanung Vor- und Nachbereitung von internen und externen Terminen und Veranstaltungen Telefonische Koordination von Terminen Pflege der Reportingsysteme Recherche und Ausarbeitung von Fachthemen im Projektkontext Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Erste praktische Erfahrungen im Bankenumfeld setzen wir voraus Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel und Outlook) Grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement und idealerweise Basiswissen im Bereich der Informationstechnologie Durchsetzungsfähigkeit, Überzeugungskraft und eine zielorientierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Junior) Ingenieur Prozessoptimierung Verpackungstechnik (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Sassenberg, Westfalen
Die Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH ist ein sehr erfolgreich agierendes Unternehmen der Lebensmittelindustrie, mit Sitz im westfälischen Sassenberg-Füchtorf. Als Teil einer starken Gemeinschaft - der heristo Unternehmensgruppe - produzieren wir Rohwurstspezialitäten, Kochwurst, Brühwurst und Kochpökelwaren als Markenprodukte und Private Label. Bereits seit über 100 Jahren profitieren unsere Kunden von unserer Erfahrung in der Produktion von Wurstwaren sowie dem Know-how bei der Entwicklung neuer Produkte und der Erforschung neuer Geschmackstrends. Nachhaltige und kontinuierliche Schwachstellenanalyse an Maschinen, Anlagen und Anwendungen sowie deren vor- und nachgelagerter ProzesseProaktives Erarbeiten und Vorstellen von Verbesserungspotentialen unter Einbindung der internen SchnittstellenPlanung, Aufbau und Anwendung von Reports und MaßnahmenplänenBegleitung und Durchführung von Maschinenabnahmen sowie fachkundige Beratung bei NeuinvestitionenAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie wünschenswertBestenfalls Kenntnisse der Anwendung von Verbesserungsinstrumenten wie FMEA, 5-S und FischgräteSichere Anwenderkenntnisse in SAP, MS Office und idealerweise in CADStarke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes ArbeitenKommunikationsstärke und TeamorientierungKommen Sie ins Team der Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer GmbH: Es erwartet Sie ein motiviertes Team und ein verantwortungsvoller Job, bei dem Abwechslung Programm ist. Sind Sie bereit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und die Unternehmensgruppe weiter voranzubringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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DevOps Engineer Schwerpunkt GitHub Enterprise (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main, Münster, Westfalen
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Anwendungsservices, Bereich Release-, Daten- und Testmanagement. und CCM, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Frankfurt am Main oder Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen DevOps Engineer Schwerpunkt GitHub Enterprise (m/w/d) Bei dieser Stelle handelt es sich um eine Vorreiterposition, bei der Sie Ihre Ideen einbringen und die Chance haben einen neuen Prozess mitzugestalten. Die Finanz Informatik setzt zur Unterstützung des Change - und Configurations - Managments in der Anwendungsentwicklung aktuell die Werkzeuge CA Harvest Software Change Manager sowie Apache Subversion ein. Mit der Einführung von GitHub Enterprise (On-Premises) soll die Software - Entwicklungsumgebung modernisiert und kollaboratives Arbeiten besser unterstützt werden. Perspektivisch soll Apache Subversion durch GitHub Enterprise ersetzt werden, weshalb Sie hier eine zentrale und innovative Rolle einnehmen werden. Einführung von GitHub Enterprise (On-Premises) ins Unternehmen Produkt - und Prozessverantwortung für die CCM - Werkzeuge GitHub Enterprise (On-Premises), CA Harvest Software Change Manager sowie Apache Subversion Mitwirkung beim Aufbau einer CI / CD - Pipeline Ablösung von Apache Subversion durch GitHub Enterprise Implementieren von Übergabe/Übernahme - Prozessen für C/S-Systeme (in Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Produktion), um den Software Lifecycle zu automatisieren Fortschreibung der Konzeption und Optimierung der CCM- Verfahren Mitarbeit bei Fachkonzepten, Vorstudien und Projekten Durchführung von Schulungen für die Anwender der CCM- Werkzeuge Kenntnisse in Unix und der Administration von Git oder GitHub Enterprise werden vorausgesetzt Kenntnisse in Perl, Java, SQL, Apache Subversion sowie CA Harvest Software Change Manager sind von Vorteil Abgeschlossenes Informatik-Studium oder vergleichbare Ausbildung Hohe Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit, Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Ausgeprägte Zielorientierung, hohes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln, sowie hohe Kundenorientierung, Eigenverantwortung und das Ergreifen von Initiative Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Workplacemanagement und Microsoft 365-Beratung (Vorstellungsgespräch per Video möglich)

Mi. 16.09.2020
Münster, Westfalen
Brillux ist Hersteller und Marktführer als Direktanbieter und Vollsortimenter im Lack- und Farbenbereich. Wir sind der starke Partner von Handwerk, Handel, Industrie und Planung. Garanten für die erfolgreiche Partnerschaft sind über 2.500 Mitarbeiter, die in über 180 Niederlassungen und vier Produktionsstätten täglich mit Leidenschaft unsere Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Der Hauptsitz unseres familiengeführten Unternehmens ist in Münster / Westfalen. Service und Produktqualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit sind die Basis unseres Erfolgs. In diesem Umfeld bieten sich Ihnen beste Entwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unserer Gruppe „Projekt- und Prozessmanagement“ in unserer Unternehmenszentrale in Münster suchen wir Sie als: Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) - Schwerpunkte: Workplacemanagement und Microsoft 365-Beratung - (Vorstellungsgespräch per Video möglich) Sie identifizieren spannende, technologische Innovationen, Tools oder Features von Apps zur Gestaltung oder Optimierung moderner, IT-gestützter Workplace-Umgebungen. Unsere Fachbereiche beraten Sie Use-Case-bezogen bei der Auswahl und Implementierung von passenden IT-Tools oder Apps. In Implementierungsprojekten übernehmen Sie projektbezogen die Rolle als IT-Projektmanager oder als Projektgesamtverantwortlicher. In der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern übernehmen Sie deren Steuerung und stellen ein kosten-, zeit- und qualitätsgerechtes Ergebnis sicher. Sie entwickeln sich mit einem Business-Fokus zum unternehmensweiten Ansprechpartner für das Thema Workplacemanagement und Microsoft 365-Beratung, sowohl für die IT als auch für unsere Fachbereiche. Sie verantworten die Pflege und Weiterentwicklung des Themenkomplexes Workplacemanagement in unserem Social Intranet. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung. Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung in den Bereichen Workplacemanagement und Microsoft/Office 365-Beratung. Sie haben eine hohe Affinität zu Projekten im Bereich Modern Workplace und Digitalisierung. Sie zeichnen sich durch eine hohe analytische und strukturierte Denkweise aus, haben stark ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, weisen eine schnelle Auffassungsgabe auf und sind kommunikations- und durchsetzungsstark. Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift (C1). Sie haben Freude an einer Schnittstellenfunktion in einem innovativen und dynamischen Unternehmensumfeld. Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und langfristiger Perspektive in einem jungen und dynamischen Team. Für einen erfolgreichen Start werden Sie „on the Job“ eingearbeitet. Ebenso bieten wir Ihnen umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Referenten in der unternehmenseigenen Brillux Akademie. Sie erwartet ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich darüber hinaus auf unser Gesundheitszentrum B-Vital, unsere unternehmenseigene Kita B-Kids und unser Mitarbeiterrestaurant sowie weitere umfassende Zusatzleistungen, wie z. B. die betriebliche Altersvorsorge und die betriebliche Krankenzusatzversicherung.
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(Senior) Consultant Prozessautomatisierung – Branche Banking (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Spannende Beratungsprojekte im Bankenumfeld zur Gestaltung zukunftsfähiger und digitaler (Echtzeit-)Prozesse Beratung und Analyse (bspw. Prozess-Assessments, Maturity Checks, Positionsbestimmung) zur Neuausrichtung und Optimierung von End-2-End-Prozessen Entwicklung von Lösungsideen und Mitgestaltung zukunftsweisender Prozesse unter Einsatz moderner Techniken Methodische Begleitung und Steuerung von Entwicklerteams bei der Umsetzung von Prozessen in den IT-Systemen Mitwirkung bei der IT-Strategie unser Kunden und dessen OperationalisierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessoptimierung/-automatisierung Kenntnisse bei der Anwendung von Prozessmanagementmethoden sowie bei der Analyse/Optimierung von Prozessen und deren Automatisierung/Dunkelverarbeitung Begeisterungsfähigkeiten für aktuellen Themen und Herausforderung der Digitalisierung sowie IT-Affinität insbesondere Erfahrungen bei dem Einsatz von Prozessautomatisierungssoftware (zum Beispiel RPA, CPA, BPM, AI) Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Solution Architect (m/w/d) Public Key Infrastructure (PKI) - Videointerview möglich

Di. 15.09.2020
Münster, Westfalen
Im Bereich Digitale Lösungen entwickeln wir Sicherheitslösungen für unsere Produkte der Vertriebs-, Steuerungs- und Produktionsbank. Diese finden ihren Einsatz in den Banken sowie bei den Bankkunden-Anwendungen des Konzerns. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Anwendern wissen wir, welche Features noch benötigt werden. Um diese weiter auszubauen benötigen wir Sie. Wahrnehmung der Architekturverantwortung und des Designs für die unternehmensweite PKI Integration der PKI in das zentrale Zertifikatsmanagement über Workflow-Systeme Architekturelle Betreuung sowie Dokumentation und Test im Rahmen des Entwicklungsprozesses von der Anforderungsanalyse über die technische Konzeption und Implementierung bis hin zum Deployment (Continuous Delivery) Identifizierung des Weiterentwicklungsbedarfs innerhalb des Produktportfolios Betreuung und Weiterentwicklung der Anwendungen in einem agilen Team Erstellen, Prüfen und Aktualisieren von Policies, Standards, Sicherheitskonzepten und Informationssicherheitsrichtlinien Verantwortung der Umsetzung der Sicherheitskonzepte Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Bankausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich von Public Key-Infrastrukturen oder vergleichbare Qualifikationen Wünschenswert sind Erfahrungen in der Analyse von Prozessabläufen und deren Visualisierung sowie deren Implementierung mit der Camunda Workflow Engine Kenntnisse des agilen Vorgehensmodells, insbesondere in der Rolle Product Owner (u. a. User Stories, Product Vision) und automatisiertes Testvorgehen sind von Vorteil Ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Portfoliomanager Verbund (m/w/d)

So. 13.09.2020
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich Portfolio und Verbund suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Portfoliomanager Verbund (m/w/d) Die Abteilung Portfoliomanagement Verbund verantwortet das Management der Weiterentwicklungen für Verbundpartner im Abgleich zur Planung unserer Gesamtbanklösung (OSPlus). In diesem Zusammenhang sprechen wir ebenso Empfehlungen für den Ausbau des Produkt- und Dienstleistungsportfolios für Verbundpartner-relevante Themen der Finanz Informatik aus. Da die Abteilung ebenfalls die Governance im Verbundsegment verantwortet, gehört hier das Sitzungsmanagement auf Entscheiderebene ebenso zu unseren Aufgaben. Auch Teamarbeit, gegenseitige Unterstützung und der direkte Kontakt auf Augenhöhe ist uns wichtig. Wir leben konstruktives Miteinander und eine flache Hierarchie. Sie informieren die Verbundpartner über die geplanten OSPlus-Weiterentwicklungen Sie stimmen das OSPlus-Projektportfolio für Verbundfunktionen, z. B. im Rahmen der Erstellung der OSPlus-Jahresplanung, ab Sie verantworten die inhaltliche Organisation von Sitzungen mit den Verbundpartnern, moderieren diese Sie koordinieren Beschlüsse und zugehörige Folgeaktivitäten inkl. der Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen und des Briefings der weiteren FI-Vertreter in den Verbundgremien inkl. unserer Geschäftsführung Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein und setzen sich kontinuierlich dafür ein, Prozesse und Zusammenarbeit der beteiligten Parteien zu verbessern Idealerweise verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium sowie kaufmännisch geprägte Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Kontakt- und Durchsetzungsstärke, können auch herausfordernde Verhandlungssituationen gut meistern und kommunizieren sicher auf verschiedenen Ebenen Sie besitzen eine ausgeprägte Team- und Eigenmotivation Sie gehen strukturiert, analytisch und zielorientiert an Ihre Aufgaben heran Projektleitungs- und Planungskompetenz ist ebenso gegeben wie unternehmerisches Denken und Handeln Sie sind daran interessiert, sich auch in neue Themenbereiche einzuarbeiten, damit verbunden ist Ihre Bereitschaft zu fortlaufender Weiterbildung Bereitschaft zu Reisetätigkeiten Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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