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Prozessmanagement: 37 Jobs in Angelmodde

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Prozessmanagement

Microsoft Dynamics NAV Systembetreuer und Prozessmanager (M/W/D)

Mo. 20.09.2021
Altenberge, Westfalen
Unser Team von VELO DE VILLE produziert E-Bikes und Fahrräder auf allerhöchstem Qualitätsniveau in Altenberge bei Münster. Wir stehen seit 1966 für Vielfalt, Qualität und Innovation. Mit unserer Marke konzentrieren wir uns auf den Verkauf individuell für unsere Kunden konfigurierter und gefertigter Fahrräder und Pedelecs und sind auf der Suche nach Menschen mit Leidenschaft für E-Bikes und Fahrräder, die mit uns gemeinsam die Mobilität von Morgen gestalten möchten.   Unsere IT-Abteilung denkt über den Tellerrand hinaus und ist die Stütze für den Arbeitsalltag in unserem Unternehmen: Ob für unsere ERP-Systeme, im Prozessmanagement oder bei der technischen Ausstattung für unsere Mitarbeiter*innen – Bring dich aktiv mit deinem Know-How und deinen Ideen bei der Gestaltung unserer wachsenden IT-Landschaft ein.   Nutze die Chance Teil eines Teams zu werden, bei dem Kollegialität und Zufriedenheit der Kunden oberste Priorität haben. Betreuung und nachhaltige Entwicklung der IT-Infrastruktur für den operativen Betrieb unseres ERP-Systems (MS Dynamics NAV 2018) sowie der angrenzenden Systeme Konzeption und Anpassung von Prozessen, Prozessoptimierungen, Entwicklungstests und Ermittlung von Fehlerursachen Anforderungsaufnahme aus den Fachbereichen inkl. der Ausarbeitung von Spezifikationen und Mitwirkung bei der Auswahl und Weiterentwicklung neuer Tools und Anwendungen Erstellung und Betreuung von Schnittstellen zwischen dem ERP-System und weiteren Systemen, wie z.B. Dealerportal, Ticketsystemen, etc. Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen und externen Dienstleistern Unterstützung bei IT-Projekten Mindestens erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung Berufserfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Microsoft Dynamics NAV (min. Version 2015) Fundierte Programmierkenntnisse in ERP-spezifischen Programmiersprachen C/AL oder AL, SQL Gutes Verständnis von komplexeren Datenbanktechnologien Konzeptionelles und technisches Verständnis von Systemintegrationen und Schnittstellen entlang von Geschäftsprozessen Selbständige, prozessorientierte und analytische Arbeitsweise Lösungsorientiertes Denken und eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Aus- und Weiterbildung Firmenhandy Firmenlaptop Mitarbeiterrabatte Sport- und Fitnessangebote Flexible Arbeitszeiten Freiraum und Chancen, um eigene Ideen nachhaltig umzusetzen Familiäre Atmosphäre und jede Unterstützung die du benötigst, um dich professionell und persönlich weiterzuentwickeln Aufregendes Arbeitsumfeld in einem hochmotivierten Team Flache Hierarchien und die Möglichkeit Teil eines wachsenden und innovativen Familienunternehmen zu sein Attraktive Mitarbeiterkonditionen Faire und leistungsbezogene Vergütung sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr für eine ausgewogene Work-Life-Balance Grundsätzlich ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Junior Manager Prozesssteuerung Logistik am Standort Reckenfeld (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Greven, Westfalen
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Als Junior Manager (m/w/d) im Bereich Logistik E-Commerce unterstützen Sie die Logistikabteilung am Standort ReckenfeldSie überwachen Planungsaktivitäten und stellen die Erreichung der Logistikziele im operativen Tagesgeschäft sicherSie stimmen Prozesse mit Fachabteilungen, Lieferanten und Dienstleistern abSie erkennen komplexe Zusammenhänge und Potentiale für Prozessoptimierungen und Kostenreduzierung Im Umgang mit den gängigen MS-Office Produkten sind Sie sicher und können Auswertungen und Präsentationen erstellenIm Team übernehmen Sie vertretungsweise Tätigkeiten im Bestands- und KlärfallmanagementSie haben Erfahrung mit der Steuerung von Dienstleistern im Bereich LagerlogistikSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender WeiterbildungSie verfügen über Kommunikationsstärke und ein sicheres AuftretenGute Warenkenntnisse von Consumer Electronics Produkten wären wünschenswert.Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und Sie gehen selbstständig und eigenverantwortlich vorTeamfähigkeit ist in Ihren Grundeigenschaften verankert, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit runden Ihr Profil abPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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IT-Architekt (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Hannover, Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für unseren Bereich „Management Produktionsarchitektur“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen IT-Architekten (m/w/d) Sie entwickeln die Systemarchitektur und ihre Vorgaben zur Gestaltung einer modernen IT-Architektur weiter Sie entwickeln Modelle zur Darstellung von Systemarchitekturen mittels geeigneter Werkzeuge Sie verknüpfen IT Trends mit den für unseren Erfolg maßgeblichen Initiativen  Sie unterstützen Projekte der FI in architekturellen Fragen zur Sicherstellung unserer Architektur-Grundsätze Sie leiten Arbeitsgruppen zur Bearbeitung architekturrelevanter Fragestellungen Sie vertreten die Produktion in Architekturthemen in der Finanz Informatik Abgeschlossenes Studium (Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Naturwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation  Erfahrungen mit architekturellen Themenstellungen und EAM-Werkzeugen Sie sind teamfähig, kommunikationsfähig und verbindlich Sie haben eine Affinität für IT und komplexe Strukturen Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Tarifvertrag Flexible Arbeitszeiten Weiterbildung Kantine Jobticket Altersvorsorge Eltern-Kind-Büro & pme Familienservice Homeoffice Telearbeit Barrierefrei Betriebssport Firmenevents Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Energiewirtschaft

Fr. 17.09.2021
Münster, Westfalen
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als Sachbearbeiter (w/m/d) in der Energiewirtschaft Münster die Durchführung von verschiedenen Dienstleistungsaufträgen im Bereich Prozess-Service mit den Fachgebieten Marktkommunikation, Abrechnung, Forderungsmanagement und Kundenservice für Energieversorgungsunternehmen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen und auf dem Markt etablierten IT-Unternehmen die Möglichkeit zum Blick über den eigenen Tellerrand hinaus ein gut funktionierendes und harmonisches Team inmitten eines unkomplizierten Arbeitsumfelds durchlässige Hierarchien und eine Open-Door-Mentalität eine faire Bezahlung, flexible Arbeitszeitmodelle sowie eine Vielzahl an Mitarbeiterangeboten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder die Lebenserfahrung, die ein abgebrochenes Studium mit sich bringt. Erste Erfahrung im Prozessumfeld der Energiewirtschaft Kenntnisse von SAP IS-U Kommunikative Kompetenz, Organisationstalent und ein hohes Maß an Eigeninitiative Freude an einem vielseitigen Aufgabenfeld, keine Scheu vor Herausforderungen und einen flexiblen Umgang mit neuen Anforderungen Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Betriebliche Altersversorgung, JobRad und flexible Arbeitszeiten sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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Change Manager Servicelogistik (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dreieich, Hamburg, Stuttgart, Hannover, Leipzig, München, Münster, Westfalen, Duisburg, Köln, Berlin, Nürnberg
Wir bei CWS glauben an ein Morgen, das noch gesünder und sicherer ist als das Heute. Dafür setzen sich Tag für Tag rund 10.800 Mitarbeitende in 16 Ländern Europas begeistert ein. (Ihre) Leidenschaft und (ihre) Kompetenz machen uns zum Spezialisten und führenden Systemanbieter für innovative, nachhaltige und digitale Mietlösungen in den Bereichen Hygiene, Matten, Berufskleidung, Reinraum, Gesundheit & Pflege und Brandschutz. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Logistikbereich Hygiene mehrere Change Manager Servicelogistik (m/w/d) Home Office/deutschlandweit Konzeption und Begleitung von unternehmensweiten Change Prozessen/Projekten im Bereich Servicelogistik wie z.B. agile Transformation der Organisation Entwicklung und Abstimmung von kreativen Optimierungsansätzen (Prozesse, Systeme, Regeln, Strukturen etc.) Betreuung des gesamten Change-Projektes inkl. Begleitung von der Initiierung bis zur Umsetzung; Überprüfung von Produktivität und Sicherstellung der KPIs Berater und Sparringspartner für die Fachbereichsleitung Servicelogistik und weitere in- und externe Stellen Ausrichten des Unternehmensbereichs anhand strategischer zukunftsweisender Ziele Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Change Management/Logistik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Ausbildung zum Speditionskaufmann) Mehrjährige Berufserfahrung im Change-/ Veränderungsmanagement, idealerweise im agilen Umfeld der Servicelogistik Ausgeprägte Beratungs-, Moderations- und Methodenkompetenz, insbesondere im Bereich Change und Kultur sowie Konzeptionsstärke und Durchsetzungsstärke Vollumfängliches Verständnis für Unternehmensprozesse und Problemstellungen der Fachbereiche gepaart mit einer kreativen Lösungsfindung Hohe Begeisterungsfähigkeit und Initiative um Veränderungsprozesse anzustoßen und zu begleiten Hohe Reisebereitschaft (hauptsächlich Deutschland) Deutsch und Englisch fließend in Wort & Schrift Anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgsorientierten Unternehmen Vielfältige Entwicklungsperspektive innerhalb unseres Unternehmens Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten Team
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Agile Coach (m/w/d) - Wir führen Interviews mit MS Teams

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Culture, Talents and Learning im Tribe Culture and Talents. Agile Coach (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Begleitung der Service- und Geschäftsfelder als Agile Coach Konzeption und Begleitung der unternehmensweiten Etablierung des agilen Mindsets sowie Einführung und Anwendung von agilen Methoden und Praktiken (SAFe, Scrum, ASE …) Zielgruppenspezifische Befähigung der neuen Rollen zu den Themen agiles Mindset und Agile Leadership Gestaltung, Organisation und Durchführung von Workshops und Netzwerkformaten zur Agilitätsbefähigung Design agiler Aspekte zu Fragen unternehmensweiter Zusammenarbeit (z. B. Strategieprozess, Zusammenarbeitsmodell, Zielkaskade etc.) Gestaltung und Steuerung eines Netzwerks von aktiven Agilist*innen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach Umfassende und vielfältige Erfahrung im Arbeiten mit agilen Methoden, der Gestaltung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen sowie in der Verbreitung agiler Mindsets Ausgeprägte Erfahrung in der Konzeption und Moderation von Workshops Hohe Kommunikationsstärke, zielgruppen- und kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise Ausgeprägte Fähigkeit, auf wechselnde Anforderungen schnell und flexibel zu reagieren Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise, sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IBP Manager (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Emsdetten
UNSER UNTERNEHMEN Die BOS GmbH Best Of Steel ist Teil der JELD-WEN Gruppe, des weltweit größten Anbieters von Türen und Fenstern. JELD-WEN betreibt in Europa über 20 Produktionswerke in 12 Ländern und beschäftigt mehr als 6.000 Mitarbeiter. Am Standort Emsdetten beschäftigt die BOS GmbH Best Of Steel über 450 Mitarbeiter und ist Marktführer in Deutschland im Bereich der Stahlzargen und Materialcontainer sowie führend in vielen europäischen Ländern.YOUR ROLE As the Integrated Business Planning Process Leader, you are directly responsible for the effective and efficient operation of Jeld Wen’s Integrated Business Planning process and for its continuous improvement. You ensure the schedule of meetings for the next 12 months is published and that all process meetings take place as scheduled. You monitor the quality of the output of the IBP reviews, lead the Integrated Reconciliation Review, facilitate the Management Business Review (MBR). THE MAJOR AREAS OF RESPONSIBILITY Provide Management Team members with information that supports decision making so that decisions align the company’s product/portfolio, demand, supply, and finance requirements and deliver strategic objectives. Support ongoing process improvement. Help drive organizational adoption and acceptance of the Integrated Business Planning process to improve control and utilization of Jeld Wen resources. Support the Product/Portfolio, Demand, Supply, and Finance Process Step Owners and Leaders with sales, marketing and operations information. As leader of the Integrated Reconciliation Review, form and lead cross-functional teams as required to resolve projected supply/demand imbalances and operational/strategic plan gaps. Ensure that the Jeld Wen Integrated Business Planning process achieves and remains at a Capable level at minimum. Provide analytical support as necessary to improve the quality and timeliness of Integrated Business Planning data reporting (Product/Portfolio, Demand, Supply, Finance, and contingency plans). Ensure all required inputs are being fed into the Reconciliation Review which in turn is being used effectively in the Management Business Review. Partner with the Controlling to ensure clarity of financials to support decision making. Lead the monthly Integrated Reconciliation Review and facilitate the monthly Management Business Review. Monitor, track, report process KPIs. Lead a Class A process assessment annually based on Oliver Wight Capable criteria. YOUR PROFILE Experience of Leading an IBP/S&OP process is highly desirable and/or participating in an IBP/S&OP process in a management capacity. Demonstrated ability to effectively communicate, both orally and in writing, technical and non-technical information to all organization levels. Ability to analyze and integrate input from multiple functions when developing issue statements, alternatives, and recommendations and to present concise and compelling recommendations. Functional/technical skills in the assigned areas of responsibility. Demonstrated ability to solve complex problems using personal knowledge and relevant tools. Demonstrated performance in living the values of the company. EDUCATION BS/BA degree Fundamental knowledge of finance and accounting records. LANGUAGE SKILLS Must be fluent in both written and spoken German Must be fluent in both written and spoken English JELD-WEN ist ein Arbeitgeber, der beschäftigungsbezogene Chancengleichheit gewährleistet und benachteiligt weder BewerberInnen noch MitarbeiterInnen basierend auf ethnischer Zugehörigkeit, Hautfarbe, religiöser Gesinnung, Geschlecht, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, geschlechtlicher Identität, nationaler Herkunft, Behinderung, Veteranenstatus oder beliebiger anderer durch einschlägige Anti-Diskriminierungsgesetze geschützte Kriterien. Sofern keine ausdrückliche Anfrage oder Kontaktaufnahme seitens JELD-WEN erfolgte, nimmt das Unternehmen keine unaufgeforderten Lebensläufe von Headhuntern, Personalvermittlungsstellen oder gebührenbasierten Einstellungsdienstleistern entgegen.
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Junior Consultant (w/m/d) – IT Process & Project Management

Di. 14.09.2021
Herford, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Junior Consultant (w/m/d) – IT Process & Project Management Standort: Herford, Münster (Westfalen) Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie erste Ansprechperson für uns und unsere Kunden im Bereich Prozess- und Projektmanagement Konzeption, Planung und Durchführung von internen und externen IT-Projekten Steuerung und Überwachung der Projektdurchführung (hinsichtlich der Sach-, Termin-, Qualitäts- und Kostenziele) Beratung bei der Planung und Umsetzung ITIL-konformer Prozesse und Projekte Zusammenarbeit mit Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen Backoffice-Tätigkeiten (z.B. Projektdokumentation) Ihr Know-how Erste Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement Grundlegende Kenntnis der gängigen Serverbetriebssysteme, Netzwerk- und Virtualisierungstechniken Wünschenswert sind ITIL-Kenntnisse Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemkaufmann/-frau oder Studium der Wirtschaftsinformatik oder Gleichwertiges Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Um die technischen Produkte und Dienstleistungen zu verstehen, sind und gute Englischkenntnisse von Vorteil   Ihre Persönlichkeit Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung Fähigkeit ganzheitlich und abstrakt zu denken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Flexibilität und Reisebereitschaft Gesundheit und Vorsorge Betriebliche Altersvorsorge und Betriebliche Krankenversicherung mit attraktiven Konditionen. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Modernste Arbeitsmittel Firmenhandy, Firmenlaptop, Firmenwagen, Parkplatz Persönliche und berufliche Weiterentwicklung Nachhaltige Personalentwicklung und stärkenorientiertes Coaching - Von der Fachkraft zum/zur Spezialist*in! Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Bio-Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben. Work-Life-Balance Unbefristete Festanstellung, Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Option auf Homeoffice
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Digital Produktmanager (m/w/d) / Team App

Mo. 13.09.2021
Münster, Westfalen
CHECK24 ist das Vergleichsportal: Wir sind Marktführer und dynamisches Startup in einem. Seit 2014 schaffen wir bei CHECK24 Hotel mit unseren Partnern einen transparenten Marktvergleich und ermöglichen unseren Kunden unvergleichliche Reiseerlebnisse.   Wir sind das Team App und verantworten unsere nativen Apps auf Benutzerfreundlichkeit, Funktionalität und Conversion Optimierung. Eine optimale User Experience zu schaffen ist dabei unser wichtigstes Ziel. Wir arbeiten in kleinen, agilen Teams – denn schnelles Handeln bei gleichzeitiger Excellence in Execution ist das, was uns auszeichnet und erfolgreich macht. Wenn Du Lust hast, mit der internen Softwareentwicklung Hand-in-Hand zu arbeiten, eigene Ideen einzubringen und die Dynamik der digitalen Produktentwicklung zu erleben, bist Du bei uns genau richtig!   Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser großartiges Team am Standort Münster direkt am Stadthafen und freuen uns auf Deine Bewerbung als Produktmanager (m/w/d) / Team App bei der CHECK24 Vergleichsportal Hotel GmbH. Aktive Beobachtung und Analyse des Wettbewerbs- und Marktgeschehens sowie technologischer Trends in Bezug auf native Apps und mobile Buchungsstrecken zur Ableitung von neuen Produktfeatures und -verbesserungen für unseren Hotelvergleich Entwicklung neuer Features und Designs sowie Konzeption damit zusammenhängender Backend-Prozesse und Datenströme, um unseren Kunden einen hohen Mehrwert zu bieten Automatisiertes und manuelles Testing neuer Features, um die einwandfreie Funktionalität für unsere Kunden sicherzustellen Priorisierung und Projektmanagement zur zügigen Umsetzung der Konzepte durch die interne IT sowie kontinuierliches Tracking und Analyse der wichtigsten Erfolgskennzahlen Als zentrale Schnittstellenfunktion förderst Du den Austausch und Wissenstransfer mit anderen Teams und Bereichen, wie zum Beispiel der internen IT und der Geschäftsführung Sehr gut abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher, mathematisch-technischer oder IT-Ausrichtung bzw. eines anderen technisch ausgerichteten Studiengangs Erste Berufserfahrung im Produkt- oder Projektmanagement oder vergleichbare Erfahrung in der Online Branche oder E-Commerce erleichtert Dir den Einstieg bei uns – Deine Neugierde und Aufgeschlossenheit sowie der Blick über den Tellerrand, sind uns jedoch wichtiger Hohe Internetaffinität und großes Interesse an digitalen Trends / Apps / Smart Devices Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu durchdringen Bereitschaft, sich in IT-Themen einzuarbeiten, um mit der Softwareentwicklung auf Augenhöhe argumentieren zu können Hands-On-Mentalität, sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß daran im Team zu arbeiten Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Agiles Arbeiten in kleinen Teams sowie aktive Produktgestaltung durch das Einbringen eigener Ideen Durch unsere Duz-Kultur herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Zentraler Standort direkt am Stadthafen mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung  Monatlicher Zuschuss zum JobTicket sowie Fahrrad-Leasing Extras wie Getränke, hervorragender Kaffee und frisches Obst sind bei uns selbstverständlich!
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Senior Consultant Strategy & Organization Digital Payments (w/m/d)

Sa. 11.09.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Münster, Westfalen
zeb ist die führende, auf Financial Services spezialisierte Strategie- und Managementberatung in Europa. Wir unterstützen Banken, Versicherungen und (Tech-)Dienstleister bei allen Herausforderungen und Chancen, die sich aus dem Wandel der Branche ergeben. Als Arbeitgeber setzen wir auf Menschen, die gern Neues ausprobieren, Verantwortung übernehmen und andere durch ihr Tun inspirieren. Wir suchen dich als Senior Consultant Strategy & Organization Digital Payments (w/m/d)! Gemeinsam mit deinem Projektteam setzt du die ganzheitliche Beratung - von der Konzeption über die Umsetzung neuer, digitaler Prozesse bis zum Go-live einer Lösung - bei Banken um. Bring dein Know-how ein und entwickle gemeinsam mit deinem Team innovative Produktlösungen im digitalen Zahlungsverkehr. Tauche tief ein, initiiere effiziente Transformationsprozesse und setze diese konsequent um. Du beobachtest den Markt, unterstützt die Akquise- und Angebotstätigkeiten, erstellst Präsentationen und präsentierst die Ergebnisse bei unseren Kunden. Neben der Projektarbeit beschäftigst du dich mit innovativen Inhalten und vertiefst dabei deine persönlichen Interessengebiete. Erfolgreicher Hochschulabschluss. Erfahrung im Consulting, in der Finanzbranche oder einem Tech-Unternehmen im Umfeld Zahlungsverkehr, Kreditkarten und Digital Payments. Du bist kommunikationsstark und denkst strategisch. Du optimierst Prozesse routiniert und setzt technische Innovationen professionell um. Dein großes Engagement ist gepaart mit Humor, Kreativität und Freude an der Teamarbeit. Deutsch und Englisch sprichst du fließend. TrainingEntwickle deine Stärken mit uns weiter - und profitiere von unserem umfassenden Trainingsprogramm und Sprachkursen. Zusätzlich sind individuelle Seminare mit externen Veranstaltern möglich, wenn gewisse Schulungen notwendig, aber nicht im allgemeinen Trainingskatalog vorhanden sind. Executive Coaching: Für ausgewählte Fragestellungen von Führungskräften bieten wir Coachings im Bereich Positionierung der eigenen Person im Unternehmen, Konfliktsituationen, Work-Life-Balance und Führung. OnboardingFür dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.Female ExcellenceDie Förderung von Frauen in der Beratung liegt uns am Herzen. Das Programm FemaleExcellence@zeb bietet dir dazu eine Vielzahl an Events und Initiativen, wie z.B. das women@zeb-Netzwerk oder das Female-Buddy-Programm. EventsEin wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza".
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