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Prozessmanagement: 127 Jobs in Anspach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 52
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
  • Home Office 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Junior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

So. 24.05.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach, Frankfurt am Main
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und ver­trau­ensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unter­neh­men. Dazu gehören Technologie- und Innovations­führer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommu­ni­kation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheits­technologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen. Mitarbeit in unseren Projektteams Analyse und Dokumentation von Kundenanforderungen Realisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen Umsetzung von Teststrategien und Testkonzepten Vorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen Tests Systemübergreifende Fehleranalyse Berichterstattung und Statuspräsentation Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen Abgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elek­tro- oder Medizintechnik) oder Wirtschafts­wissen­schaft­ler (BWL/VWL) Quereinsteiger mit guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommen Begeisterung für IT und neue Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenz Erste Kenntnisse im Bereich der Systemanalyse Erste Programmierkenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern Einsatzbereitschaft an unserem Unternehmens­stand­ort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Pro­jekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Mönchengladbach oder Frankfurt) Teamgeist, Engagement, soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt Viel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche Entwicklungschancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unter­nehmenswachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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Automotive SPICE® Consultant (m/w/d)

So. 24.05.2020
Erlangen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Mit Automotive SPICE® hat die Automobilindustrie einen branchenspezifischen Standard gesetzt, der heute fester Bestandteil der Beziehung zwischen OEM und Zulieferer ist. Method Park ermittelt die Stärken und Potenziale in den Entwicklungsfeldern seiner Kunden und konkretisiert Automotive SPICE® für die unternehmensspezifischen Belange. Method Park unterstützt Kunden weltweit mit anerkannten Experten zu Prozessverbesserung, Automotive SPICE®, Functional Safety (ISO 26262) und anderen Standards. Als Spezialist bietet Method Park ein ganzheitliches Dienstleistungsportfolio aus Beratung, Unterstützung und Schulung. Ab sofort suchen wir für unsere Standorte in Erlangen, München, Frankfurt, Stuttgart, Hamburg und Berlin Dich als: Automotive SPICE® Consultant (m/w/d) Professionelle Beratung und Coaching zu Process Improvement und Automotive SPICE® Durchführung von Standortbestimmungen und Gap-Analysen Vorbereitung der Kunden auf Automotive SPICE® Assessments und Audits Aktive Arbeit in Kundenprojekten und/oder Projektleitungsaufgaben Durchführung von Schulungen zu unseren Themen Ein abgeschlossenes Studium aus dem MINT-Bereich oder aus einem vergleichbaren Studiengang Mindestens drei Jahre Berufserfahrung; idealerweise in der Automobilbranche Kenntnisse in der Analyse und Modellierung von Prozessen Expertise und Leidenschaft für die oben genannten Aufgabenbereiche Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Sehr gute Präsentations- und Moderationskompetenz Reisebereitschaft Goodies: Erfolgsbeteiligung, Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, Firmen-Fahrrad/Auto Social Events: Spieleabend, Tastings, Ski-Wochenende, Firmenolympiade Spielräume: Gleitzeit, Home-Office, Sabbatical Weiterbildung: Techtalk, Fortbildungskatalog, Firmenkolloquium Godfather: Du hast Einen Paten an Deiner Seite, der Dich strukturiert einarbeitet
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

So. 24.05.2020
Frankfurt am Main
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. Im Geschäftsfeld Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unseren Standort Frankfurt Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Ihre Kollegen bilden Sie zum Fachexperten aus und führen Sie an das Projektgeschäft heran, wo Sie schon früh Verantwortung übernehmen. In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie schulen interne und externe LucaNet-Anwender und stehen unseren Kunden ad-hoc beratend zur Seite. Profitieren Sie vom hohen Erfahrungswert des abwechslungsreichen und zugleich kundennahen Arbeitsumfelds!Sie haben Ihr Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen und hatten Spaß an Controlling, Rechnungswesen oder Accounting und konnten sich für technische Themen begeistern?Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Attraktive Ausstattung: Alle Kollegen erhalten modernes Equipment - vom Rechner über iPad bis zum iPhone, die Sie alle auch privat nutzen können.
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Consultant (w/m/d) Advisory Services - Prozessberatung - Risk Transformation

Sa. 23.05.2020
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Köln, Düsseldorf, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In unserem Fachbereich Risk Transformation in München, Stuttgart, Mannheim, Freiburg, Düsseldorf, Köln, Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main helfen Sie unseren Kunden sämtliche Risiko- und Governancefunktionen in organisatorischer und strategischer Hinsicht aufzubauen und zu optimieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von Kontroll-, Steuerungs- und Überwachungssystemen sowie wertorientierten Risikomanagementsystemen Analyse und Bewertung von relevanten Geschäftsprozessen und Strukturen zur Identifikation von Verbesserungspotentialen Im Rahmen der internen Revision Unterstützung bei der gewissenhaften und verantwortungsbewussten Prüfung von Prozessen und Strukturen Beratung von Mandanten zu aktuellen regulatorischen und gesetzlichen Bestimmungen - von BilMoG, Sarbanes-Oxley-Act bis J-SOX Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, - ingenieurwesen oder -informatik; idealerweise mit Schwerpunkt wie Finanz- und Rechnungswesen oder Controlling Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen, Controlling, Risikomanagement, Compliance oder Interne Revision Analytisches Denkvermögen, hohe Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie hohe Leistungsbereitschaft Erfahrungen im Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel) und IT-Lösungen wie SAP FI/CO, SD und MM wünschenswert Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EY-and-You-(EYU-)Programms Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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GMP-Berater*in

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH! Ganzheitlich denken: Erstellen GMP gerechter Dokumentation Verantwortung übernehmen: Entwickeln von Risikoanalysen und Prüfplänen Zuverlässig umsetzen: Durchführen und Auswerten von Tests zur Produktcharakterisierung und Validierung Ganzheitlich umsetzen: Erstellung von Ergebnisberichten Die Zukunft mitgestalten: Unterstützung bei internen Projekten Persönlichkeit: teamfähig, motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert sowie flexibel und mobil Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig, effizient und initiativ Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrung in der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie; erste Erfahrung in der Validierung pharmazeutischer, biotechnologischer oder chemischer Prozesse Sprachen: sehr gute Englischkenntnisse Ausbildung: abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, idealerweise Promotion Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Testmanager (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Bereichern Sie unser Team – fachlich und persönlich – alsTestmanager (w/m/d)Für die unterschiedlichsten Branchen, darunter Automotive, Telekommunikation, Logistik, Banken, Versicherungen und die öffentliche Verwaltung, suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Ratingen (bei Düsseldorf), Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München.Sie verstehen sich als Berater, da Sie für den Kunden den größtmöglichen Mehrwert generieren möchten. Sie wollen Ihre IT-Affinität leben und über den Tellerrand schauen. In einem überwiegend agilen Umfeld fühlen Sie sich zu Hause und haben den Anspruch und die Lust, sich permanent fachlich weiterzuentwickeln.Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Projekten unserer KundenDefinierung der Teststrategien und TestkonzepteAuswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und TestwerkzeugeErstellung des Reportings für interne und externe StakeholderDefinition und Überwachung von QualitätszielenErarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung (z.B. nach TPI NEXT®)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung im Bereich Testmanagement sowie in der Anwendung von entsprechenden Tools wie HP ALM oder JiraVerständnis für den Softwareentwicklungsprozess sowie fundiertes Know-how im Bereich Datenbanktechnologien und KonfigurationsmanagementIdealerweise zertifiziert als ISTQB® Certified Tester Advanced Level TestmanagerFähigkeit, auf Fach-, Technik,- sowie auf Managementebene zu kommunizierenErfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Leitung von TeamsProjektbezogene deutschlandweite ReisebereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse (mind. europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und WellnesseinrichtungenWeitere bundesweite Karrierechancen: https://www.sogeti.de/
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Business Process Architect Quality Management (m/f/d)

Sa. 23.05.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. The Business Process Architect is a key member of the Business Process Management team. The BPA is responsible for consistent business process modeling and related mapping to Integrated Technology solutions. Supports the BPO in Template build, pilot and roll-in activities Supports the BPO in the completion of the Process Reference Model as well as in the definition of the E2E business process KPIs Supports BPM framework compliance (KPI set-up, metrics, performance measurement, fit/gap analysis) Specifies the business requirements for the E2E business process for their area of responsibility Responsible for consistent and integrated E2E business process design in their area of responsibility Discusses, collects and describes the user requirements for Fresenius Kabi in the nominated roll-out countries in their domain/area of responsibility Ensures that user requirements are comprehensive per country, completely documented and communicated on-time Supports the preparation and follow-up of the fit-to-template workshops, participates actively in the process design, the report and forms design, supports document creation for PQ testing and supports country trainings by preparing training materials and running training sessions on-site Works closely with the IT Solution Architects to understand the enabling IT infrastructure and if the Process Model can effectively be translated into the proposed solution(s) Provides feedback on functional design of RICEFW’s Provides feedback to the Solution Delivery team on technical solution concepts (Detailed Specifications (DS)) with the Business Key Users and the Validation team Preparation of training materials for end-users, and if necessary supports the delivery of the EUT by the Key Users Conducts training for key-users Responsible for the documentation of the processes in ARIS Translates principles, standards & business rules into IT requirements Defines technical data definitions & formats as well as data models Supports Master Data maintenance process design Process know-how, IT solutions and Business/IT delivery experience for Plant Maintenance area Experience in the Health Sciences in general or in Pharmaceutical Industry SAP Quality Management experience (as a user or as a consultant)   Good understanding of the Master Data elements associated with the SAP QM module Very good overview of processes and ability to think across processes Very good network, or able to create one to other process experts Detailed knowledge on level 2 and 3 of dedicated E2E processes for the domain Able to understand and review Functional and Design specification documentation Experience of working under regulated environments (GxP) - is a plus Knowledge of the process flow documentation tool (ARIS) - is a plus SAP Implementation experience - is a plus Knowledge of SAP Solution Manager - is a plus Experience in integration with a LIM System – is a plus Experience in SAP QM integration with a MES system -is a plus our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Business Process Architect Production Planning (m/f/d)

Sa. 23.05.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. The Business Process Architect is a key member of the Business Process Management team. The BPA is responsible for consistent business process modeling and related mapping to Integrated Technology solutions. During Process and Application design & implementation the BPA provides area specific knowledge and supports the Business Process Owner in running analysis, documenting processes flows, mapping processes to systems, authoring User Requirements Specifications and interfacing with IT implementation partners, bridging Business and Technology expertise. The individual works in close interaction with different project teams to ensure performance, acceptance, maintainability, scalability and continuous improvement of solutions.  Supports the BPO in Template build, pilot and roll-in activities Supports the BPO in the completion of the Process Reference Model as well as in the definition of the E2E business process KPIs Supports BPM framework compliance (KPI set-up, metrics, performance measurement, fit/gap analysis) Specifies the business requirements for the E2E business process for their area of responsibility Responsible for consistent and integrated E2E business process design in their area of responsibility Discusses, collects and describes the user requirements for Fresenius Kabi in the nominated roll-out countries in their domain/area of responsibility Ensures that user requirements are comprehensive per country, completely documented and communicated on-time Supports the preparation and follow-up of the fit-to- template workshops, participates actively in the process design, the report and forms design, supports document creation for PQ testing and supports country trainings by preparing training materials and running training sessions on-site Works closely with the IT Solution Architects to understand the enabling IT infrastructure and if the Process Model can effectively be translated into the proposed solution(s) Provides feedback on functional design of RICEFW’s Provides feedback to the Solution Delivery team on technical solution concepts (Detailed Specifications (DS)) Prepares and supports the executes of the test for PQ Tests in collaboration with the Business Key Users and the Validation team Preparation of training materials for end-users, and if necessary supports the delivery of the EUT by the Key Users Conducts training for key-users Responsible for the documentation of the processes in ARIS Translates principles, standards & business rules into IT requirements Defines technical data definitions & formats as well as data models Supports Master Data maintenance process design Process know how, IT solutions, Business/IT delivery experience for Production Planning area Experience in the Health Sciences in general or in Pharmaceutical Industry SAP Production Planning experience (as a user or as a consultant) PP-PI knowledge Good understanding of the integration with SAP QM module Good understanding of the Master Data elements associated with the SAP PP module Very good overview of processes and ability to think across processes Very good network, or able to create one to other process experts Detailed knowledge on level 2 and 3 of dedicated E2E processes for the domain Able to understand and review Functional and Design specification documentation Experience of working under regulated environments (GxP) - is a plus Knowledge of the process flow documentation tool (ARIS) - is a plus our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
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Produktivitäts- / Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Als Förderbank für die Agrarwirtschaft und den ländlichen Raum bewegen wir uns in einem Umfeld, das alle angeht. Ob gesunde Ernährung, nachhaltiges Wirtschaften, ökologische Verantwortung, schnelles Internet oder erneuerbare Energien – mit unseren Förderprogrammen unterstützen wir Wachstum und Innovationen in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen: der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Als Ergänzung unseres Teams suchen wir einen Produktivitäts-/Prozessmanager, der mit den nachfolgenden Aufgaben in einer Bank vertraut ist: Ganzheitliche Analyse und Gestaltung von bankfachlichen bzw. produktionsseitigen Prozessen unter Produktivitäts-, Kostenoptimierungs- und Innovations-Aspekten bei gleichzeitiger Ausnutzung von best-practice-Ansätzen. Leitung von (auch von Ihnen zur Umsetzung vorgeschlagenen) Projekten zur Optimierung der vorhandenen Prozesse hinsichtlich der Kriterien Zeit, Kosten/Ertragsbeteiligung und Qualität. Aufbau und Pflege eines Prozesscontrollings zur systematischen Unterstützung der Prozessoptimierung. Weiterentwicklung des Prozessmanagements und der damit in Zusammenhang stehenden Systeme in Abstimmung mit den relevanten Funktionen in der Bank. Ihre berufliche Basis besteht aus einem abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik bzw. einer vergleichbaren abge­schlossenen Berufsausbildung, bevorzugt im Bankenbereich. Aufgrund Ihrer bisherigen Berufserfahrung wissen Sie, wie eine Bank von „innen“ funktioniert und kennen die relevanten regulatorischen Anforderungen. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der Prozess-Optimierung in der Finanzbranche oder Fertigungsindustrie sowie ein profundes Verständnis für betriebswirtschaftliche und IT-technische Themen. Erfahrungen in der tool-gestützten Prozessmodellierung sind ebenso von Vorteil. Sie zeichnen sich durch analytische und konzeptionelle Fähig­keiten aus und Ihre Arbeitsweise ist von hoher Eigenverantwortlichkeit, Selbst­ständigkeit und Effizienz geprägt. Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihr Verhand­lungs­geschick konnten Sie bereits in Projekten mit IT-Bezug unter Beweis stellen. Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bedarfsorientierte Aus- und Weiterbildung Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Eine hauseigene Mitarbeiterkantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Weitere Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheits- und Fitnessangebote
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