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Prozessmanagement: 11 Jobs in Apolda

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Regulatory Affairs Manager Mikroskopie Schwerpunkt Medical Device / IVD (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als einer der weltweit führenden Hersteller von Mikroskopen, liefert ZEISS inspirierende Lösungen und Dienstleistungen für die Bio- und Materialwissenschaften. Mit unserem Team Supplier Quality Management Light Microscopy tragen wir zur hohen Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen bei. Ihre Rolle In Ihrer Funktion setzen Sie eigenverantwortliche Produktzulassungen im regulierten internationalen Umfeld um und gestalten den Aufbau und die Sicherstellung der zugehörigen Prozessstandards für nationale und internationale Zertifizierungen (IEC 61010-01, IVDR). Sie erstellen und pflegen technische Dokumentation in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und unterstützten die Organisation bei Sicherstellung der Product Compliance gem. ISO 14971 sowie  gängigen internationalen Normen/Gesetzen (FDA, CSA, NMPA, EUDAMED etc.) Des Weiteren gehört zu Ihren Aufgaben: globale Koordination der Regulatory Affairs Aktivitäten mit dem Ziel der Identifikation der internationalen Marktregulierungsanforderungen für Labor-, Mess-, Steuer- und Regel- sowie IVD-Geräte bzgl. Product Safety / -Compliance sowie Einflussnahme auf die Prozesse der Produktsicherheit Aufbau, Pflege und Abstimmung von Community of Practise für RA und Prozessmanagement / Managementsystem mit zugehörigen Partnern in Konzernfunktionen, Vertriebs-und Servicegesellschaften und Behörden eigenständige Vertretung von ZEISS in entsprechenden Branchenverbänden Einführung neuer Prozesse / Anforderung bzgl. internationaler Product Compliance mit dem Ziel der Implementierung von Best Practise Lösungen Ausarbeitung von Entscheidungsgrundlagen bzgl. RA-Management mit strategischer und wirtschaftlicher Bedeutung Verantwortlich für die Durchführung von Verfahrens- und Produktaudits bei Partnern,  Vertriebs-und Servicegesellschaften, Kunden und Lieferanten inkl. Mitwirkung bei der Planung, Organisation und Vorbereitung sowie Überwachung der Korrekturmaßnahmen (auch Mitarbeit bei Systemaudits) Aktive Unterstützung und Zulieferung von Daten zum CAPA-Management sowie Anwendung der Methoden der Rückverfolgbarkeit Sie fungieren als Experte und Berater und vertreten den Regulatory Affairs Prozess als Kommunikator und auch Trainer interner Schulungen. Kommen Sie in unser Team und definieren Sie gemeinsam mit uns den ZEISS Qualitäts- und Servicestandard unserer High End Produkte in der Mikroskopie nachhaltig mit. Ihr Profil ein Studium in einer (wirtschafts-) technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung nachweisliche Berufserfahrung im Bereich Quality/- RA Management verbunden mit Kenntnissen im Prozess-/Projektmanagement Kenntnisse der ISO14971 sowie internationalen Normen/Gesetzen (u.a. FDA, CSA, NMPA, EUDAMED) hoher Anspruch in beratender Form als Qualitätsverantwortlicher zu sensibilisieren und zu regulieren ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer hervorragenden Motivationsfähigkeiten sowie einer analytische, gewissenhaften und strukturierten Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hinweis: Sie erhalten Zutritt zu unserem Sicherheitsbereichen. Wir weisen darauf hin, dass wir verpflichtet sind, bei allen Zutrittsberechtigten eine Zuverlässigkeitsüberprüfung durchzuführen.
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Referent (m/w/d) Prozessmanagement

Mo. 17.01.2022
Jena
Stadtwerke Energie Jena-Pößneck GmbH Wir für Jena und die Region: Mit Strom, Gas, Wärme und innovativen Dienstleistungen stehen die Stadtwerke Energie Jena-Pößneck für nachhaltige Energieversorgung vor Ort.Weitere Infos unter stadtwerke-jena.de .      Beraten der Fachbereiche zu energiewirtschaftlichen Themen und Coaching der Mitarbeiter*innen Verantwortung für energiewirtschaftliche Prozesse (Betreuung, Analyse, Konzeption, Optimierung, Übergabe in Fachbereiche) Koordinieren des Test- und Trainingsmanagements im Rahmen der verantworteten Prozesse Erstellen von Anforderungsspezifikationen und Prozessdokumentationen Umsetzen von Anforderungen und Prozessanpassungen in den energiewirtschaftlichen IT-Systemen (workflowgestützt) Begleiten von Projekten in unterschiedlichen Rollen (Projektleiter, Product Owner, Projektmitarbeiter, Prozessverantwortlicher) Abstimmen mit internen und externen Dienstleistern zur Umsetzung von Anforderungen Erstellen von Reports und Auswertungen Begleiten und Durchführen von Audits und Testaten Hochschul- oder Fachhochschulstudium Energiewirtschaft, Wirtschaftsinformatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Mathematik oder Betriebswirtschaft Idealerweise Erfahrungen in der Energiewirtschaft, auf dem Gebiet der Marktpartnerkommunikation, der Abrechnung, den Vertriebsprozessen sowie dem Energiedatenmanagement Hohe Affinität zu informationstechnischen Systemen und optimalerweise Erfahrungen mit Energiedatenmanagementsystemen Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, insbesondere Oracle-Datenbanken und SQL Analytische und strukturierte Arbeitsweise Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben und eine gute Atmosphäre in einem regionalen und familienfreundlichen Unternehmensverbund Persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung Gelebte Work-Life Balance, 29 Tage Urlaub plus Dienstfrei an Weihnachten und Silvester Flexible Arbeitszeiten und Option zum mobilen Arbeiten Vielfältig wählbare betriebliche Sozialleistungen (Jobticket, Tankkostenzuschuss, Kindergartenzuschüsse, Gesundheitskurse und Massagen) Attraktive Vergütung sowie Jahressonderzahlung  
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Solution Designer MES / IT Solution Engineer (m/w/x)

Do. 13.01.2022
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. komplexe Manufacturing Execution-Lösungen (SAP MES) zur produktiven Umsetzung von Geschäftsprozessen entwerfen bzw. weiterentwickeln, die den Benutzeranforderungen aus unseren Produktionsbereichen entsprechen maßgeblich die Transformation der bestehenden MES-Anwendungslandschaft unter den Aspekten von Nachhaltigkeit, Standardisierung und optimaler Unterstützung von Geschäftsprozessen gestalten im Produktions- und Maschinenbauumfeld die Systemarchitektur der IT-Landschaft entwerfen und Standards für alle Systeme mitgestalten, dabei treffen Sie unter Berücksichtigung der Zielarchitektur Design-Entscheidungen oder führen aktiv Entscheidungen durch fundierte Empfehlungen an die Domänen-/Enterprise-Architekten oder Managementvertreter herbei in einem agilen Software-/Hardware-Entwicklungsumfeld als Bindeglied zwischen den Anforderern aus dem Fachbereich, Demand- und Projektmanagement und der Software-Entwicklung agieren die Anforderungen und Lösungsmöglichkeiten von allen Seiten aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchten und eine für alle Beteiligten tragfähige Lösung finden, die auf die langfristige IT-Strategie und Zielarchitektur einzahlt sowie deren Aufwandsabschätzungen erstellen mit interdisziplinären und internationalen Teams zusammenarbeiten die Entwicklungsteams bei der Umsetzung unterstützen und beraten um eine korrekte und fehlerfreie Umsetzung zu gewährleisten einen guten Hochschulabschluss der (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik, Physik oder Vergleichbares praktische Erfahrung im Bereich der Entwicklung von komplexen Software- oder Automatisierungsprojekten, sowohl nach klassischen als auch agilen Vorgehensweisen eine gute Kombination aus Business-Prozess- und IT-Systemkompetenz, beispielsweise in den Feldern Produktions-IT, Shopfloor-IT oder Logistik-IT Kenntnisse in UML und der Nutzung von Enterprise Architekt (Sparx) idealerweise SAP-Kenntnisse in Modulen wie PP, QM, PM/EAM, ME/MII starke Teamplayerfähigkeiten, sind durchsetzungsfähig, entscheidungsfreudig, geschickt im Umgang mit Konflikten, kunden- sowie zielorientiert und haben einen lösungsorientierten Arbeitsstil mit reichlich Eigeninitiative gute Kommunikationsfähigkeiten, ausgezeichnete Präsentations- und Moderationskenntnisse, eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft und sind zuverlässig, flexibel als auch belastbar Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Inhouse Application Manager (w/m/d) Microsoft D365 CE

Di. 11.01.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Jena
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist Profi in der Betreuung einer Microsoft Dynamics 365 CE Plattform, Microsoft 365 und vielleicht sogar zusätzlich PowerBI / PowerApps und fühlst dich an der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Fachbereichen, IT und Management wohl? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Inhouse Application Manager und Teil der internen IT bist du für unser MS Dynamics 365 for Customer Engagement eine der zentralen Ansprechpersonen und sowohl für die Betreuung als auch Weiterentwicklung mitverantwortlich. Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:   Third-Level-Support und User-Schulungen (Beginners & Advanced)  Analyse des Optimierungspotenzials zur verstärkten CRM-Nutzung und Weiterentwicklung von CRM-Prozessen und Workflows  Anforderungsanalysen, verwalten des Backlogs, Testing und Abnahme  Einfaches Customizing von MS Dynamics 365 for CE und Anbindung von Drittsystemen (z.B. InxMail, SnapADDY, Power BI)  Erstellung von Schulungsunterlagen und der Dokumentation   Wir wissen, dass sich diese Aufgaben nur mit offenem Erfahrungsaustausch, gegenseitiger Unterstützung, kontinuierlicher Weiterbildung und gut ausgestattet erfüllen lassen. Neben einer offenen Atmosphäre in flachen Hierarchien gehören regelmäßige Fort- und Weiterbildungen daher ebenso zur Firmenkultur. Ein aktuelles Laptop und Smartphone ab Tag 1 warten ferner auf Dich.    Abgeschlossenes Studium der Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Qualifikation  Ausgeprägte Erfahrungen im Umgang mit MS Dynamics 365 for CE  Sehr gute O365 Kenntnisse und gegebenenfalls auch Power BI und PowerApps  Grundkenntnisse in .NET/C#, JavaScript/TypeScript runden dein Profil ab  Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten  Selbständiges, strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Textsicherheit in Wort und Schrift  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Anlagenfahrer*in Kaltes Ende

Fr. 07.01.2022
Jena
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Ihre Aufgaben Überwachen und selbständiges Steuern der Prozesse Schneiden, Brechen, Scherbenanfall, Transport, Abstapeln und Verpacken am kalten Ende Justieren der Maschinenparameter, Wechseln der Schneiderädchen und Schneideparameter Justieren des Roboters für das korrekte Abstapeln der Produkte in die Verpackung, Einstellen der Fertigmaße und Optimierkriterien entsprechend Fertigungsplan Erfassen und Protokollieren von Qualitäts- und Fertigungsdaten sowie Erfassen der Produktions- und Prozessdaten und Dokumentieren der Daten (ACCESS) Ausführen spezieller Schneidearbeiten von Hand sowie Anfertigen von Mustern bzw. Proben Koordinieren und fachliches Anleiten der zugeordneten Mitarbeiter Sicherstellen der zeitgerechten Vorbereitungen der Verpackung und Überwachen der ordnungsgemäßen Verpackung lt. Verpackungsvorschrift Koordinieren laufend anfallender Reinigungsarbeiten Warten und Pflegen der Anlagen und deren Peripherie wie Scherbenkeller und Lagerzugang Mitarbeiten bei Reparaturen am Kalten Ende Ihr Profil Abgeschlossene Berufsausbildung als Verfahrensmechaniker Glastechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Verarbeitung von Flachglas Kenntnisse in MS-Office und Staplerschein wünschenswert Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität sowie körperliche Belastbarkeit Bereitschaft zur vollkontinuierlichen Schichtarbeit Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Daher haben Sie bei SCHOTT die Möglichkeit in einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld ihre persönlichen Fähigkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm auszubauen. Wir gestalten zusammen mit Ihnen ihren persönlichen Karriereweg und wachsen gemeinsam durch Erfolge.
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Ausbildung Fachinformatiker*in Daten- u. Prozessanalyse

Fr. 07.01.2022
Jena
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Unsere Business Unit Home Tech ist mit innovativen Lösungen aus Spezialglas und Glaskeramik ein weltweit führender Anbieter u. a. für die Hausgeräte- und Consumer-Electronics-Industrie. CERAN® Glaskeramik Kochflächen sind eine ihrer Erfolgsgeschichten. Darüber hinaus bieten wir Lösungen für ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten - von Kochen, Backen und Heizen über Sicherheit, wie z.B. Brandschutz, bis hin zu Cover- und Ultradünnglas für Smartphones und Innovationen im Bereich Diagnostiks. SCHOTT setzt ganz bewusst auf Ausbildung, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein. Dafür brauchen wir motivierte Menschen wie Sie. Mit Ihren Ideen und Ihrer Persönlichkeit können Sie die Zukunft von SCHOTT mitgestalten. Die Ausbildung Fachinformatiker*in Daten- und Prozessanalyse am Standort Jena beginnt im August 2022. Ihre Aufgaben * Mitarbeiten bei der Softwareentwicklung für interne Fachbereiche, Datenbanksystem* Testen, Dokumentieren und Präsentieren von Anwendungen* Strukturieren und Analysieren von Daten und Prozessen* Beraten und Schulen von Benutzern* Begleiten und Betreiben von Anwendungen während des Software Lebenszyklusses* Einsatz verschiedener Softwareentwicklungswerkzeuge Ihr Profil * Guter Realschulabschluss oder Abitur* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse* Freude am Umgang mit Menschen und an Tätigkeiten im Büro* Spaß an neuen Technologien sowie Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen* Motivation, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Durchhaltevermögen
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Prozessingenieur (m/w/d) - Automotive

Mo. 03.01.2022
Weimar, Thüringen
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns als ambitionierter Kollege (m/w/d), der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und arbeiten mit an Innovationen für den Mittelstand. Als Berufserfahrener (m/w/d) unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Prozessingenieur (m/w/d) - AutomotiveThüringenIhr Verantwortungsbereich Analyse der Fertigungsstrukturen hinsichtlich Effektivität und Einsparungspotenzial Konzeptionierung und Implementierung von kostenoptimierenden Produktionsprozessen Effizienzgerechte Gestaltung der Arbeitsabläufe und Arbeitsplätze/-bereiche Entwicklung neuer Produktionsmethoden und Bedienertechniken Überwachung von fertigungsrelevanten Richtlinien und Verfahren Ihre Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Rabatte und Einkaufsvergünstigen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autokauf Ihr Profil Hoch- oder Fachschulabschluss im Bereich Fertigungs-/Prozesstechnik Einschlägige praktische Erfahrung in der Prozessplanung und -gestaltung gemäß Lean-Management und KVP-Kriterien Branchenhintergrund aus dem automotiven Umfeld vorteilhaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisch-lösungsorientierte Arbeitsweise
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Senior Consultant (w/m/d) Quadient Inspire-Plattform für die adesso orange AG

Sa. 25.12.2021
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten.   Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Erstellung und Weiterentwicklung von Dokumentenprozessen mit der Quadient Inspire-Plattform   Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung und Präsentation von Konzepten   Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung mit der Quadient Inspire-Plattform  Programmierkenntnisse in mindestens einer von den folgenden Sprachen: Java, C#, .net, PHP oder Python  strukturierte Arbeitsweise  ein gesundes Maß an Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Eigeninitiative  sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse  Seitenumbruch  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Senior Consultant (w/m/d) OpenText StreamServe für die adesso orange AG

Sa. 25.12.2021
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Wir lieben die Arbeit bei unseren Kunden, schätzen aber auch Flexibilität im Arbeitsalltag. Daher kannst Du als unser:e Spezialist:in je nach Projekt auch ortsunabhängig und in Deinem eigenen Rhythmus arbeiten. Leitende Rolle bei Kundenprojekten  Entwicklung von Dokumenten mit OpenText StreamServe oder ExStream  Analyse und Optimierung von komplexen Kundenprozessen   Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungsszenarien im Outputmanagement in Abstimmung mit dem Kunden   Erstellung von Konzeptionen  Analyse und Auswertung strukturierter Daten, z.B. XML   abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung  mindestens 2-jährige Projekterfahrung in einer Formulartechnologie, idealerweise StreamServe Persuasion oder ExStream  Kenntnisse in weiteren Formulartechnologien, wie SAPScript, SAP® Forms oder Quadient Inspire  gute Englischkenntnisse  sehr gute Deutschkenntnisse  Projektbedingte Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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SAP ILM Consultant (w/m/d) für die adesso orange AG

Sa. 25.12.2021
Dortmund, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspieler:in für unseren Unternehmenserfolg und bewegst Dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden.Deine Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet: Als ILM Expert:in bist du in allen Phasen des Kundenprojekts mit dabei. Ob Kundenworkshops gestalten und moderieren oder IT-Landschaften analysieren: Du nimmst jede Challenge an! Personenbezogene Daten identifizierst du im Handumdrehen und leitest daraus Lösungsoptionen ab. Du beurteilst Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben. Im Kundennamensraum verantwortest Du die Bewertung abhängiger Tabellen und Entwicklungen. Dokumentationen für IT- und Business-Anforderungen gehören natürlich auch dazu. Erfahrung bei der Konzeption, Implementierung und Einrichtung von SAP ILM auf IS-U- und ERP-Systemen. Erfahrung bei der Analyse und Bewertung von personenbezogenen Daten. Expert:innenwissen in allen Facetten des ILM, ob Lösch- und Aufbewahrungsregeln, Customizing in den wichtigsten ILM-Transaktionen oder Sperr- und Löschmatrizen. Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse. Projektbezogene Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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