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Prozessmanagement: 27 Jobs in Arbergen

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Anstellungsart
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Prozessmanagement

Procurement Expert (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie führen und begleiten aktiv Verbesserungsinitiativen im Einkauf. Dazu gehören die Konzeptionierung und Entwicklung von Strategien, Methoden, Tools und Trainings für die Weiterentwicklung der Einkaufsorganisation Sie leiten die Weiterentwicklung und Rollout von e-procurement, und Supplier Management Prozessen und Systemen Die eigenständige Durchführung und Konzeption von Optimierungsansätze undTransformationsprojekten gehören zu Ihren Schwerpunkten. Dafür weisen Sie fundierte Kenntnisse zu den wichtigsten technischen, prozessualen und kommerziellen Einkaufshebeln auf und stellen eine frühzeitige Implementierung dieser sicher. Laufende Überwachung und Berichterstattung über die Zielerreichung der Einkaufsaktivitäten hinsichtlich relevanter KPIs (Lieferanten, Savings etc.) beherrschen Sie spielend Sie optimieren die vorhandene Prozesslandschaft sowie die Entwicklung und Umsetzung von Standards für die effiziente Umsetzung aller Beschaffungsvorgänge Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium vorweisen Sie besitzen fundierte Berufserfahrung in Bereich Beschaffung, Einkauf, Logistik Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Reporting & Analytical Skills sowie eine hohe gestalterische Ergebnisorientierung. Sie treten souverän auf, kommunizieren überzeugend und zeichnen sich durch einen ausgeprägten Teamspirit aus. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie die Freude an regelmäßigen Dienstreisen kennzeichnen Sie. Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Fitness- und Gesundheitsangebote sowie VIVA-Familien-Service Subventioniertes Betriebsrestaurant sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst
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IT-Betriebsarchitekt KI (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Betriebsarchitekt KI (w/m/d) Hier wird Ihr Know-how gebraucht: Unterstützen Sie uns, indem Sie Betriebsprozesse entwickeln und etablieren! Sie entwerfen und entwickeln die Betriebsprozesse im KI-Rechenzentrum und schaffen eine Transparenz Ihrer Arbeitsschritte. Zu diesem Zweck definieren Sie Standards, um neue Use Cases zu akquirieren und zu implementieren. In Ihren Verantwortungsbereich fällt die Prüfung der Architekturkonformität. Sie beobachten aktuelle Technologietrends und evaluieren sie. Außerdem leiten Sie Einführungsprojekte. Master der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Detaillierte Kenntnisse im Rechenzentrumsbetrieb über alle Plattformen Tiefgreifendes Know-how in Container- und KI-Technologien Gute Kenntnisse in Netzwerk-, Storage- und Grundschutz-Themen Agile Arbeitsweisen und hoher Automationswille Bereitschaft zur Vernetzung mit internen und externen KI-Teams und Open-Source-Communities Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der sich kooperationsfähig zeigt und gerne Konzepte erarbeitet oder weiterentwickelt. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Integrated Media Manager (m,f,d)

Fr. 15.10.2021
Verden
Mars is a family-owned business with more than $35 billion in global sales. We produce some of the world’s best-loved brands: M&M’s®, SNICKERS®, TWIX®, MILKY WAY®, DOVE®, PEDIGREE®, ROYAL CANIN®, WHISKAS®, EXTRA®, ORBIT®, 5™, SKITTLES®, BEN’S ORIGINAL® and COCOAVIA®. Alongside our consumer brands, we proudly take care of half of the world’s pets through our nutrition, health and services businesses such as Banfield Pet Hospitals™, BluePearl®, Linnaeus, AniCura, VCA™ and Pet Partners™. Headquartered in McLean, VA, Mars operates in more than 80 countries. The Mars Five Principles – Quality, Responsibility, Mutuality, Efficiency and Freedom – inspire our 130,000 Associates into taking action every day towards creating the world we want tomorrow. It’s undeniable: Pets truly make the world a better place. That’s why we’re inspired to make A Better World For Pets™, a world where they’re healthy, happy and welcome. It's safe to say, at Mars Petcare, we're passionate about pets, and their health. The purpose of the Integrated Communications Planning Deployment Manager is to be responsible for omni-channel paid media - implementing the local market's data-driven ICP connection plans - ranging from brand awareness through to engagement, conversion and loyalty. You will work with the regional ICP, brand and eCom teams to coordinate and deploy integrated brand campaigns through the relevant communication channels - working alongside the Digital Media manager to execute Local plans.DEPLOY BEST IN CLASS INTEGRATED CONNECTIONS PLAN Accountable for excellent deployment & tracking of the market's full funnel connection plan Ensure 1PD acquisition strategy Integrated Into the local deployment plan, with the EU Acquisition & Data team Localise the digital strategy to improve including Digital Media Best Practices, Content Initiatives, and route to market for eCommerce & DTC Ensure implementation of media best practices (CKBs) and reporting Responsible for deployment of audience-based comms plans which deliver right through to conversion Share performance of the media plans & learnings back for optimization of plans Build excellent working relationships with the external agency partners, to drive execution of best-in-class plans Act as the market budget Champion UPSKILLING AND INCREASING CAPABILITIES AND SHARED UNDERSTANDING OF NEXT GEN BRAND BUILDING Strong strategic agility and great storytelling (with numbers) will be needed to influence change and engage multiple stakeholders.  Support customer teams to execute best-in-class testing of offsite media (online) to drive Mars sales, including delivery of incremental ROI Develop online customer best practices on building traffic and sales with offsite digital campaigns (Affiliation, Paid Search, CRM, Banners, OLV, etc.) Proven experience in data-driven comms & omni-channel media planning Strong understanding of the media landscape in (insert market) and buying media, particularly digital Line manager experience preferred A passion for cats and dogs would be ideal Fluent English required Competitive salary and benefits package, including an excellent pension scheme and bonus A company that understands work-life balance and flexibility An excellent working culture that is value led and puts people first The opportunity to take hold of your own personal and professional development, with time and energy dedicated to shaping the career you want
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DevOps – Development & IT Operator (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Ingolstadt, Donau, Köln
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen Fähigkeiten und Erfahrungen in der Softwareentwicklung ein wichtiger Teil unseres internationalen Entwickler-Teams. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes in einem unserer modernen Standorte oder in Deinem Home-Office, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet der Dinge (IoT) erlebbar machen: energize your mind Einbringen Deiner DevOps-Erfahrung in alle Phasen unserer Softwareentwicklung (Konzeption, Implementierung, Test, Dokumentation und Maintenance) Motivation und Begeisterung im Einsatz moderner Technologien wie Docker, Kubernetes, Helm und Python Deployment und Betrieb unseres CRM-Portals in kleinen, agilen Projektteams Transfer unserer Standard-Software in cloudbasierte Anwendungen Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Digitalen Medien oder eines ähnlichen technischen Fachbereiches mit ausgewiesener IT-Ausrichtung, alternativ eine vergleichbare IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Praktische Erfahrung mit Linux und Begeisterung für Cloud-Technologien wie Docker, Kubernetes und Helm Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise Python Erfahrung im Umgang mit Open-Source-Software, idealerweise innerhalb eines OSS-Projektes Hands-on Mentalität und gute deutsche oder englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung oder in Deinem Home-Office Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz
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Praktikum im Bereich Produktions-Programmplanung ab Januar 2022

Fr. 15.10.2021
Bremen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001DNXMit den Produkten aus dem Mercedes-Benz Werk Bremen bringen wir das ganze Know-how von Mercedes-Benz in eine absolut überzeugende Form. Denn hier laufen die Automobile vom Typ Mercedes-Benz C-Klasse Limousine, T-Modell, Coupé und Cabriolet, GLC, GLC Coupé, E-Klasse Coupé und Cabriolet und der EQC vom Band. Und das insgesamt über 300.000 mal im vergangenen Jahr, was wir den Fähigkeiten und dem Engagement der Mitarbeiter*innen hier am Standort Bremen zu verdanken haben. Im achtköpfigen Team sind wir für die Umsetzung von Programmanträgen unter Berücksichtigung einer optimalen Produktionsauslastung zuständig. Weiterhin decken wir Inhalte vom Bedarfs-und Kapazitätsmanagement ab. Sie erwartet eine spannende Aufgabe im Bereich der Logistik eines modernen Produktionswerks. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit bei der Planung des Fahrzeugprogramms für das Werk Bremen Mitwirkung bei der Sicherstellung einer gleichmäßigen Produktionsauslastung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung, Verbesserung und Optimierung der logistischen Prozesse Betreuung von Teilprojekten Pflege von Management-Berichten Erstellung von Präsentationen Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkten Logistik/Produktion oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Lernbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-bremen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Michael Huber, unter der Telefonnummer 0177 / 8635504
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hamburg, Bremen, Lübeck, Dresden
Du nutzt die HVV-App, BVG-App oder eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer in Deutschland im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche und suchen kreative Köpfe für innovative Lösungen. Werde Teil unseres rund 130-köpfigen, bunten Teams. Egal ob in der Hamburger Sternschanze, Dresden, Bremen oder Lübeck - bei eos.uptrade freuen wir uns auf dich! Stellen-ID: EOS-19S Du bist Teil unseres kleinen Agile-Teams und hilfst unseren Entwicklungsteams dabei, sich kontinuierlich zu verbessern und stärkst Ihnen den Rücken auf unserer agilen Reise. Du nutzt Dein Gespür für entstehende Probleme, sprichst sie offen und mutig an, um die stetige Verbesserung von unseren Teams, Produkten und Prozessen zu unterstützen Du hast ein Auge für pragmatische und leichtgewichtige Lösungen Du bist ein Multitalent, das seine Kolleginnen und Kollegen motiviert und mit ihnen aus Überzeugung den richtigen Weg geht Du organisierst und moderierst Retrospektiven sowie weitere Scrum, Kanban und agile Artefakte Du stellst mit Deinem Kommunikationstalent den Kommunikations- und Informationsfluss zwischen den Entwicklungsteams sicher erste Erfahrung als Scrum Master (m/w/d), eine relevante Zeertifizierung ist von Vorteil Leidenschaft für agile Methoden (u.a. Scrum/Kanban) sowie hervorragende Kenntnisse in Theorie und Praxis Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse & good English skills TEAM & ONBOARDING: Überzeuge dich selbst von unserem angenehmen und familiären Arbeitsklima. Wir geben dir die Möglichkeit dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche/r Pate/Patin und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg.   ENTWICKLUNGSPROZESS: Bei uns kannst du etwas bewegen! Unterstütze uns in der stetigen Verbesserung unseres Entwicklungsprozesses nach Scrum und Kanban und arbeite mit uns gemeinsam in und an einem wachsenden agilen und cross-funktionalen Umfeld.   TECHNOLOGIE & WEITERBILDUNG: Mit internen und externen Trainings, Konferenzbesuchen oder unseren eos.talks sorgen wir für deine stetige Weiterbildung.   UND SONST? Neben frischem Obst, Softgetränken, Kaffee & Tee, veranstalten wir legendäre Events, wie unser Sommerfest oder unsere Klassenfahrt. Bei uns gibt es ein faires Arbeitszeitkonto ohne Kernarbeitszeit und auch HomeOffice ist möglich. Wir unterstützen dich bei deinem Weg zur Arbeit mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Abo und der Möglichkeit des Fahrradleasing.
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IT Berater Lösungen Netze LAN (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Altenholz, Hamburg, Bremen, Rostock, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport!Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle oder Magdeburg als IT-Berater Lösungen Netze, LAN/WLAN (w/m/d) Stehen Sie unseren Kunden als kompetente Ansprechperson zur Seite und treiben Sie die Projekte voran! Als IT-Berater bzw. IT-Beraterin für Auftragssteuerung LAN/WLAN stehen Sie unseren Kunden fachlich beratend zur Seite und sind zentrale Ansprechperson. Zu Ihren Aufgaben gehört ebenso die Anforderungserhebung/-klärung mit internen und externen Kunden sowie deren Betreuung. Sie koordinieren die Prozess- und Auftragssteuerung im Bestandsgeschäft und unterstützen bei der Neu- und Weiterentwicklung von Prozessen bei Neuprodukten. Hierbei stellen Sie sicher, dass ein größtmögliches Maß an Standardisierung umgesetzt wird und Synergiepotenziale gehoben werden. Außerdem unterstützen Sie bei der Planung und Durchführung von Migrationen und Rollouts. Zur Durchführung der Vorhaben koordinieren Sie auch die internen Serviceeinheiten. Sie wirken mit bei der Erstellung und Fortschreibung von Serviceverträgen und Betriebsverträgen. Erfahrung und Grundkenntnisse im Bereich Netzwerktechnik (LAN, WLAN, Voice over IP) Praxiseinblicke in die Kundenberatung und die Projektarbeit Grundlegendes Know-how in der Methodik der Auftragsklärung Grundkenntnisse im Vertragswesen und in der Vertragsgestaltung Eigenverantwortliches Handeln, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Teamfähigkeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Projektmanager (w/m/d) Qualitätsmanagement / Prozessmanagement

Do. 14.10.2021
Bremen, Hamburg, Lemwerder
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Projektmanager (w/m/d) Qualitäts­management / ProzessmanagementStandort: Bremen Ihre Hauptaufgabe ist es, ein Managementsystem bzw. eine Zertifizierung nach ISO 9001 inklusive der gesamten Ablauforganisation aufzubauen und ständig gemeinsam mit allen Standorten der NVL Group zu optimieren. Zu diesem Zweck stimmen Sie sich zu den Richtlinien, Standards und Prozessen mit allen Standorten ab, um die bestmögliche Lösung zu finden. Weiterhin führen Sie eine QM-Software im Rahmen des zentralen Prozessmanagements ein und pflegen diese.  Mit Ihrem scharfen Blick sowohl für Details als auch fürs große Ganze koordinieren Sie das Auditprogramm und steuern den „Lessons Learned“-Prozess aller Defence-Standorte. Daraus entstehende standortübergreifende Projekte leiten Sie ebenfalls. Sie führen Prozessworkshops durch, was auch beinhaltet, dass Sie die Prozesse darstellen, veröffentlichen und methodisch etablieren sowie begleiten.  Gelegentlich begeben Sie sich auf Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands (20% nationale Reisetätigkeit). Abgeschlossenes Studium der Technik, BWL, oder vergleichbare Ausbildung; Weiterbildung zum Auditor, Qualitätsmanager (m/w/d) oder ähnliches Mehrere Jahre Praxis in einer vergleichbaren Position in der Schiffbauindustrie / maritimen Branche; ausgeprägtes Prozessverständnis und Methodenwissen im Rahmen von Prozesserstellungen; fundierte Normenkenntnisse der ISO 9001, gerne auch der EN 9100 Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Als kommunikationsstarker Teamplayer mit selbstständiger, effizienter Arbeitsweise, einer schnellen Auffassungsgabe, lösungsorientiertem Denken und gutem Zeitmanagement bzw. Organisationstalent sind Sie bei uns genau richtig. Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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ILS Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bremen, Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse technischer Spezifikationen des Kunden in Bezug auf logistische Unterstützungsleistungen (ILS) inkl. Angebotsvorbereitung Aufstellen von (projektbezogenen) logistischen Konzepten Erstellen der Logistic Support Analysis (LSA) Durchführung von RAMTS-Analysen Durchführung logistischen Unterstützungsanalysen (Produkt-FMEA/FMECA, MTA, RCM, LORA) Berechnung von Lebenszykluskosten (LCC) Entwicklung und Optimierung der planbaren Materialerhaltung (System-FMEA) Ermittlung und Optimierung von Instandsetzungs- und Überholungsmaßnahmen (ISMO) Kalkulation der ET/AT-Bevorratung (IPL) Vertretung der Themen in Abstimmungsgesprächen mit den Kunden und Lieferanten Die Stelle kann alternativ auch an den Standorten Kiel oder Rostock besetzt werden.Die Stelle ist am Standort Bremen, Kiel oder Rostock zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit ILS-Standards für den industriellen und militärischen Bereich (ASD AECMA, MIL-STD): Nachweisbare praktische Erfahrungen im Bereich RAMTS, FMEA und LCC Mindestens eine weitere Fähigkeit in einem weiteren Bereich der LSA Kenntnisse der logistischen Datenstandards (insb. ASD S3000L und ASD S4000P) Kenntnisse der Spezifikationen ASD S2000M von Vorteil Erfahrung in der Militärlogistik/ im militärischen Umfeld (HVR), idealerweise in der Marinelogistik (Erfahrung im Marineschiffbau von Vorteil) Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, analytisches und lösungsorientiertes Denken, Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit), auch im mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mi. 13.10.2021
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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