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Prozessmanagement: 38 Jobs in Arsten

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

IT-Lizenzmanager (w/m/d)

Mi. 01.12.2021
Altenholz, Bremen, Hamburg, Magdeburg, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z.B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport!Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten.Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale) oder Magdeburg als IT-Lizenzmanager (w/m/d) Kommen Sie an Bord und übernehmen Sie in unserem Lizenzmanagement-Team die Verantwortung und Steuerung des IT-Lizenzmanagements von Dataport! Sie sind für die Steuerung unseres Lizenzmanagements verantwortlich. Als Experte bzw. Expertin auf Ihrem Gebiet koordinieren Sie den Lizenzmanagementprozess samt Umsetzungssteuerung im Unternehmen und schreiben diesen fort. Zudem stellen Sie lizenzrelevante Daten zur Erfüllung der Compliance-Richtlinien bereit. Daneben erarbeiten Sie Entscheidungsvorschläge für das Management. Nicht zuletzt sind Sie für die interne und externe Lizenzberatung zuständig. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaft, Informatik oder vergleichbare Qualifikationen mit mehrjähriger Erfahrung Gute Kenntnisse in Systemarchitekturen von Rechenzentren, Lizenzmetriken (z. B. Microsoft, Oracle, Open Source), Lizenz-Compliance-Richtlinien und Lizenzanforderungen in Public Clouds Routinierter Umgang mit SAM Tools, insbesondere Flexera Spider Ausgeprägtes Verständnis der in großen Unternehmen erforderlichen Prozesse sowie der Prozessmodellierung Sie zeichnen sich durch gute Kommunikationsfähigkeiten sowie lösungs- und ergebnisorientiertes Handeln aus. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Sachbearbeiter:in (w/m/d) Informationstechnik / Planung und Entwicklung als Informatiker:in (w/m/d) - Zentrale Polizeidirektion (Z 432-28 )

Mi. 01.12.2021
Bremen
In der Polizei Bremen sorgen rund 2.300 Polizeibeamtinnen und -beamte und 180 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass die vielfältigen Aufgaben – und dies rund um die Uhr - professionell erfüllt werden und die Sicherheit in Bremen gewährleistet wird. Die Polizei Bremen ist in erster Linie verantwortlich für die Stadt Bremen, und somit für fast 548.000 Einwohnerinnen und Einwohner auf rund 325 Quadratkilometern. Darüber hinaus nimmt sie vielfältige Landesaufgaben wahr. In der Polizei Bremen, Zentrale Polizeidirektion, ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachfolgend aufgeführte - für Teilzeit geeignete - Stelle zu besetzen: Sachbearbeiter:in Informationstechnik / Planung und Entwicklung / Informatiker:in (w/m/d) Besoldungsgruppe A 11 BremBesO / bzw. Entgeltgruppe 11 TV-L Kennziffer: Z 432-28Durchführen der Planung und Entwickeln von IT - Anwendungen sowie Mitarbeiten in IT - Großverfahren. Das Referat Z 43 - IT-Services ist der interne IT-Dienstleister für die Polizei Bremen. Der Abschnitt IT-Planung und Entwicklung ist u.a. für die Konzeption und Einführung von neuen IT-Verfahren und Technologien in der Polizei Bremen verantwortlich. Auf der Basis von aktuellen IT-Projektmanagementmethoden und IT-Servicemanagementansätzen werden passgenaue Lösungen entwickelt und in Betrieb genommen. einen krisensicheren Beruf  ein verantwortungsvolles, vielfältiges und anspruchsvolles Tätigkeitsspektrum Vereinbarkeit von Beruf und Familie  aktives Gesundheitsmanagement sowie geförderte Firmenfitness in allen qualitrain Studios flexible Arbeitszeitmodelle Chancengleichheit Fortbildungsmöglichkeiten einen ermäßigten Erwerb des Jobtickets  tarifgerechte Bezahlung Telearbeit / Homeoffice (Prüfung nötig) Erforderlich für die Stelle ist: abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Informatik oder seiner interdisziplinären Wissenschaften (Wirtschaftsinformatik, Geoinformatik oder Medieninformatik) oder abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Ingenieurs-, Wirtschafts- oder Naturwissenschaften mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung in der Informationstechnologie Erwartet werden weiterhin: gründliche Kenntnisse im IT-Projektmanagement (Modelle, Methoden, Werkzeuge und Prozesse) und Erfahrungen in der Projektarbeit betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, u.a. im Bereich Controlling, Budgetierung, Steuerung von Dienstleistern Entscheidungs-, Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft analytisches Denkvermögen sowie die Fähigkeit Problemlösungskonzepte und Handlungsalternativen zu entwickeln, Innovationsfähigkeit
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Bauleiter/-in Hochbau - Techniker / Handwerker (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bremen
Die M Projekt GmbH & Co. KG ist seit 2008 erfolgreich als Bauträger und Projektentwickler, überwiegend im hochwertigen Wohnungsbau, tätig. Wir stehen für anspruchsvolle Architektur, haben einen hohen Qualitätsanspruch und schaffen Werte für unsere Kunden. Wir suchen kurzfristig einen Techniker / Handwerker (m/w/d) als BauleiterIn Hochbau zur Umsetzung unserer nachhaltigen Wachstumsziele. Verantwortung für die Organisation, Sicherstellung und Dokumentation der Prozesse sowie Ergebnisse auf allen Baustellen Ihrer Bauvorhaben (Einhaltung von Qualität, Kosten, Zeit) Überwachung und Betreuung von Bauprojekten (insbesondere Wohnbau, Seniorenwohnanlagen sowie Kindertagesstätten) in enger Abstimmung mit allen internen und externen Beteiligten Erstellung und Fortschreibung von Bauzeitenplänen Überwachung und Sicherung der Einhaltung einheitlicher Standards Projektnachbereitung mit internen Beteiligten – Identifikation von Erfolgsfaktoren sowie Optimierungspotentialen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Bautechniker (Fachrichtung Hochbau) oder eine vergleichbare Qualifikation (Berufsausbildung in einem fachbezogenen Beruf im Bau(haupt)gewerbe, z.B. Maurer, Zimmermann, Bauzeichner, Betonbauer, Trockenbauer) Sie konnten bereits Erfahrungen bei einem etablierten Unternehmen sammeln Sie können auf Referenzen (Bauvorhaben) verweisen, zu deren erfolgreicher Umsetzung Sie wesentlich beigetragen haben Sie sind teamfähig, arbeiten gern selbständig, sind sehr engagiert, verantwortungsbewusst und verfügen über ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Sie sind bereit, sich im Rahmen Ihrer persönlichen Weiterbildung mit (neuen) Sachverhalten und Themen auseinanderzusetzen Bei uns erwartet Sie ein produktives, leistungsförderndes Arbeitsumfeld. Wenn Sie darüber hinaus eine Unternehmenskultur suchen, die von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen, Offenheit und Kollegialität geprägt ist, dann könnten Sie zu uns passen. Eine attraktive, leistungsgerechte Entlohnung ist für uns selbstverständlich. Außerdem bieten wir Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung.
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Microsoft Dynamics 365 Business Central Entwickler (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Hamburg, Bremen
team neusta ist eine Bremer Unternehmensgruppe mit 24 neusta-Companies und rund 1.200 Mitarbeitenden an Standorten wie Bremen, Hamburg, Hannover, München, Berlin, Köln, Essen und Lachen (CH). In interdisziplinären Projektteams entstehen individuelle, komplexe Software-, Mobile- und E-Commerce-Lösungen. Zudem bietet die Gruppe ihren Kund:innen Leistungen in den Bereichen Konzeption, Design, Usability und Kommunikation. Komm ins team neusta! Du möchtest Teil eines agil arbeitenden Teams werden und an der Entwicklung neuer Projekte maßgeblich beteiligt sein? Es macht dir Spaß, Verantwortung zu übernehmen und in einer kreativen Arbeitsatmosphäre eigeninitiativ Ideen zu entwickeln und umzusetzen? Deine Begeisterung und Expertise für neue Technologien möchtest Du endlich im Rahmen vielschichtiger, herausfor­dernder Projekte einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt neue Kolleg:innen für die Position Microsoft Dynamics 365 Business Central Entwickler (m/w/d) am Standort Hamburg Ottensen/Bremen Überseestadt oder Mobil von zu Hause. Deine Kernaufgabe ist es, Implementierungsprojekte unserer Kund:innen gemeinsam mit Deinem interdisziplinären Team, nach agilen Prinzipien und unter Einsatz von Microsoft Dynamics 365 Business Central zum Erfolg zu führen. Du überblickst alle Prozesse, erstellst das Solution Design, bist für die technische Umsetzung der Anforderungen und die Implementierung der Microsoft Dynamics 365 Business Central-Lösung zuständig. Im Rahmen des Service Managements bist du außerdem für die Fehlerbehebung verantwortlich. Du hast dabei stets den bestmöglichen Kundennutzen im Blick. Gemeinsam mit Deinem Team aus Product Ownern und Consultants nimmst Du Aufwandsschätzungen vor und arbeitest stetig an Verbesserungen. Dank Deiner Ideen und Engagements trägst Du zur Weiterentwicklung der neusta IT-business-architecture GmbH auf allen Ebenen bei und arbeitest unmittelbar mit der Geschäftsführung und anderen Consultants zusammen. Nicht zuletzt bringst Du kontinuierlich innovative Impulse aus dem Markt in Deinen Arbeitsalltag ein und sicherst damit unsere Zukunftsfähigkeit. Vorzugsweise abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik mit fundierten Programmier- und betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder eine vergleichbare Ausbildung mit umfassenden Kenntnissen in der Implementierung von ERP- Software Solide Kenntnisse der Microsoft Dynamics 365 Business Central Standard-Applikation Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von ERP-Lösungen auf Basis von Microsoft Dynamics 365 Business Central SaaS Gute Kenntnisse in der Anwendung agiler Projektmethoden (SCRUM, Kanban) Routinierter Umgang mit Visual Studio Code und der Programmiersprache AL Idealerweise Erfahrung in der RDLC-Reportentwicklung und der Integration von Drittsystemen durch APIs Die unterstützende Nutzung eines Source Code Management Systems bei der Lösungsentwicklung sind eine Selbstverständlichkeit Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse in PowerShell, dem Umgang mit dem Azure DevOps Service sowie der Arbeit mit Docker VMs Du verfügst über eine selbständige, zielgerichtete und eigenverantwortliche Arbeitsweise und handelst vorausschauend und pro-aktiv Kommunikationsstärke, Kontaktfreude sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Kunden Sehr gute Deutsch- sowie gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft eine moderne Arbeitsatmosphäre, geprägt von Teamgeist, offener Kommunikation und kollegialer Führung in einem agilen Organisationsmodell spannende Projekte bei renommierten Kund: innen in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten und -orte, um individuelle Lebenskonzepte zu verwirklichen bei einer der familienfreundlichsten Arbeitgeberinnen Deutschlands ein lichtdurchflutetes, klimatisiertes Büro mit Team- und Ruhearbeitsbereichen, Videokonferenzräumen und einer großen Gemeinschaftsküche in der Bremer Überseestadt mit vielen Essensgelegenheiten in fußläufiger Entfernung / alternativ ein modernes Büro im Westend Hamburg Ottensen mit firmeneigenen Tiefgaragen-Parkplätzen und Grill auf dem Bürobalkon zum Innenhof für nette Teamabende regelmäßige interne und externe Trainings sowie Team- und Firmenveranstaltungen Aktuell arbeiten wir selbstverständlich nahezu komplett im Homeoffice. Deine Einarbeitung und Integration ins Unternehmen sind darauf abgestimmt. "Community of Practice"-Kultur: viel Freiraum, um eigene Ideen voranzutreiben und mit anderen Experten über den Einsatz von Technologien und Methoden zu diskutieren Moderne Tools und erstklassige Hardwareauswahl (Dienst-Laptop und aktuelles Diensthandy) Firmenfitnessangebote als Ausgleich zum beruflichen Alltag (HanseFit und Qualitrain) + Fitness-Studio im eigenen Gebäude (Bremen) Eine betriebliche Altersvorsorge bei den neusta Versorgungswerken Regelmäßige Team-Events sowie Betriebsfeste mit Einbezug der Familien Einen tierfreundlichen Arbeitsplatz Jobrad
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Logistikprozessplaner (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bremen
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes sind wir für Ingenieure und Techniker ein starker Partner. Denn durch unsere intensiven Kundenbeziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Engineering-Spezialisten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ganz nach den Interessen und abhängig von Erfahrung und Kenntnissen vermitteln wir Ihnen den passenden Job und beraten Sie im Bewerbungsprozess - selbstverständlich kostenfrei. Bewerben Sie sich jetzt und profitieren Sie von interessanten Positionen und Projekten.Logistische Planung der LadungsträgerprozesseSicherstellung der Lieferantenversorgung hinsichtlich der Qualität und VerfügbarkeitUnterstützung der operativen LogistikAbstimmung und Koordination mit den LieferantenTechnisches Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare QualifikationenBerufserfahrung in der Logistikplanung der AutomobilbrancheKenntnisse in der LogistikprozessplanungKnow-How über JIT und JIS ProzesseKostenverständnis von logistischen ProzessenDeutsch und Englisch in Wort und SchriftAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAttraktive, leistungsorientierte Vergütung
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ILS Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bremen, Kiel
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Analyse technischer Spezifikationen des Kunden in Bezug auf logistische Unterstützungsleistungen (ILS) inkl. Angebotsvorbereitung Aufstellen von (projektbezogenen) logistischen Konzepten Erstellen der Logistic Support Analysis (LSA) Durchführung von RAMTS-Analysen Durchführung logistischen Unterstützungsanalysen (Produkt-FMEA/FMECA, MTA, RCM, LORA) Berechnung von Lebenszykluskosten (LCC) Entwicklung und Optimierung der planbaren Materialerhaltung (System-FMEA) Ermittlung und Optimierung von Instandsetzungs- und Überholungsmaßnahmen (ISMO) Kalkulation der ET/AT-Bevorratung (IPL) Vertretung der Themen in Abstimmungsgesprächen mit den Kunden und Lieferanten Die Stelle kann alternativ auch an den Standorten Kiel oder Rostock besetzt werden.Die Stelle ist am Standort Bremen, Kiel oder Rostock zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit mit ILS-Standards für den industriellen und militärischen Bereich (ASD AECMA, MIL-STD): Nachweisbare praktische Erfahrungen im Bereich RAMTS, FMEA und LCC Mindestens eine weitere Fähigkeit in einem weiteren Bereich der LSA Kenntnisse der logistischen Datenstandards (insb. ASD S3000L und ASD S4000P) Kenntnisse der Spezifikationen ASD S2000M von Vorteil Erfahrung in der Militärlogistik/ im militärischen Umfeld (HVR), idealerweise in der Marinelogistik (Erfahrung im Marineschiffbau von Vorteil) Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Auftreten, analytisches und lösungsorientiertes Denken, Kommunikationsstärke Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit), auch im mobilen Arbeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Die Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. Mitarbeiteraktienkaufprogramm und Rabatte bei zahlreichen Anbietern Kantine für unsere Mitarbeiter Kostenlose Parkmöglichkeiten
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(Junior-)Operations Manager (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
Münster, Westfalen, Bremen
(Junior-)Operations Manager (w/m/d) FIEGE Logistik mit Sitz in Greven sucht dich ab sofort für die Business Unit Last Mile am Standort Münster oder Bremen bei der Parcel & More GmbH als Operations Manager (w/m/d) in Vollzeit. Wir sind ein innovatives und flexibles Unternehmen und Spezialist für einfache und direkte Gesamtlösungen im Bereich Paket- und Expressdienstleistungen für unsere Kunden. Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den führenden Paket- und Expressdienstleistern sowie langjährige Kundenbeziehungen sind die Basis unseres Erfolgs. Wir sind Teil der FIEGE-Gruppe, welche zu den führenden zehn Logistikdienstleistern in Europa mit 21.000 Mitarbeitenden an mehr als 150 Standorten in 14 Ländern weltweit gehört. Wir bieten dir als familiengeführtes Unternehmen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch einen modernen Arbeitsplatz in einem vertrauensvollen Umfeld mit motivierten Teams. Nutze unsere attraktiven und individuellen Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten. Durch unsere kurzen Entscheidungswege vereinfachen wir komplizierte Prozesse und Abstimmungen und erreichen so schnellstmöglich passende Lösungen. Werde jetzt Teil der FIEGE Family. Die operativen Prozesse, deren Steuerung, das Monitoring und die prozessuale Weiterentwicklung im Bereich Paket- und Expressdienstleistungen liegen in deiner Hand. Du arbeitest eng mit unseren Carriern und Partnern zusammen und steuerst diese.  Du gestaltest aktiv Maßnahmen zur Erhaltung und Steigerung von Produktivität und Qualität und behältst dabei zu jeder Zeit die KPIs im Blick. Du wirkst mit deiner Expertise in großen Kundenprojekten mit und arbeitest in unserem Parcel-Team eng mit dem Key-Account-Management zusammen. Du befeuerst die Weiterentwicklung des Lean-Managements und berätst in sämtlichen logistischen Prozessketten. Du hast eine Ausbildung oder ein Studium mit logistischem Hintergrund abgeschlossen. Du hast relevante Erfahrung in der operativen Steuerung von logistischen Prozessen der Last Mile sammeln können.  Du verstehst dich als „Self Starter“ (m/w/d) mit hoher Eigenmotivation und Selbstständigkeit und hast die Fähigkeit, Themen eigenständig aufzugreifen, zu treiben und erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Im Umgang mit externen Dienstleistern und Partnern bewegst du dich routiniert. Du bringst wirtschaftliches Verständnis mit, beweist Souveränität im Umgang mit unvorhersehbaren Situationen und hast Freude an kreativen Aufgaben im wachsenden internationalen Paketmarkt. Du verfügst über Kommunikationskompetenz, verhandlungssicheres Englisch und kannst Ansprechpersonen verschiedenster Fachbereiche und Hierarchieebenen in der eigenen Sachen überzeugen. Bei uns zählt deine Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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Process Engineer (m/w/d) Fertigungslinien und Fertigungseinrichtungen

Mo. 29.11.2021
Bremen
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil­hersteller weltweit. Als Technologie­unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr­verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Die Valeo Klimasysteme GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft der weltweit agierenden Valeo Group und auf die Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Klimasysteme, Motorkühlung und Front End Modulen spezialisiert. Am Standort Bremen werden Frontend-Module für den Endkunden Daimler gefertigt. Wir suchen ab sofort einen Process Engineer (m/w/d). Konzeption, Planung, Einführung, Überwachung und Steuerung von Fertigungslinien und Fertigungseinrichtungen Technische Verantwortung von der Konzeption bis zum SOP Durchführung von Herstellbarkeitsanalysen sowie Weiterverfolgung des montagegerechten Designs von Komponenten und Vorrichtungen in Zusammenarbeit mit Entwicklung, Konstruktion und Qualität Lieferantenführung und -tracking Berücksichtigung von Lean-Management-Prinzipien Planung von Herstell- und Investitionskosten Ergonomie-Studien und Zeitanalysen (MTM/REFA) Sicherstellung der Einhaltung der VPS-Richtlinien und der Valeo Standards Erstellung von Arbeitsanweisungen Durchführung von Fehleranalysen QRQC, FTA Weltweiter Austausch und Zusammenarbeit mit Kollegen in USA, China, Südafrika, etc. Definition des Prozessflusses, Verantwortung für P-FMEA, Erstellung von Arbeitsanweisungen und Absicherung des Kontrollplans zusammen mit dem Qualitätsbereich Abgeschlossenes technisches Studium (Fachrichtung Produktionstechnik, Maschinenbau, Fertigungstechnik oder Techniker mit Fachschulabschluss, entsprechenden Weiterbildungen und Berufserfahrung) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Industrialisierung, Prozessplanung und Automotive Fundierte Erfahrungen in der Planung und Überwachung von Produktionsabläufen sowie in Schraub- und Messtechnik Fundierte Kenntnisse in der Planung, Ermittlung und Überwachung von Produktionszeiten und -kosten Ausgeprägtes Verständnis für Qualitätsanforderungen Fundierte Kenntnisse von Methoden- und Prozesstools, wie z.B. REFA, MTM und PFMEA Fähigkeit, fließend und sicher in deutscher und englischer Sprache zu kommunizieren und zu verhandeln Reisebereitschaft
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Produktmanager Managementsysteme Seeminenabwehr (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Produktmanager Managementsysteme Seeminenabwehr (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie verantworten den Produkterfolg unserer Managementsysteme und Unterwasserlaufkörper für die Seeminenabwehr. Zu Ihren Aufgaben gehören die Gestaltung und Pflege des Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus. Die Definition von zukünftigen Produkten unter Berücksichtigung von Markttrends und Nutzeranforderungen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie planen und begleiten die Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachstellen Vertrieb, Systemdesign, Entwicklung und externen Partnern. Sie führen Produktpositionierung, Benchmarking und Wettbewerbsanalysen durch. Die Unterstützung von Vertriebsprojekten durch Beratung und Analyse von Kundenanforderungen, sowie Mitarbeit an der Konzeption technischer Lösungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie wirken bei der Erstellung und Durchführung von produktbezogenen Präsentationen im Rahmen von Kundenbesuchen, Messen und Konferenzen mit. Darüber hinaus sind Sie an der Erstellung und Pflege der Patent- und Markenstrategie beteiligt. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium vorzugsweise in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder artverwandter Ingenieurstudiengänge. Idealerweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Systems Engineering oder in der Entwicklung technischer Produkte vorweisen. Eine militärische Laufbahn in der Marine, idealerweise in der Seeminenabwehr, ist wünschenswert. Eine unternehmerische Denkweise, hohe Eigenmotivation und Innovationsfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen und internationalen Dienstreisen. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektmanager (w/m/d) Qualitätsmanagement / Prozessmanagement

So. 28.11.2021
Bremen, Hamburg, Lemwerder
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Projektmanager (w/m/d) Qualitäts­management / ProzessmanagementStandort: Bremen Ihre Hauptaufgabe ist es, ein Managementsystem bzw. eine Zertifizierung nach ISO 9001 inklusive der gesamten Ablauforganisation aufzubauen und ständig gemeinsam mit allen Standorten der NVL Group zu optimieren. Zu diesem Zweck stimmen Sie sich zu den Richtlinien, Standards und Prozessen mit allen Standorten ab, um die bestmögliche Lösung zu finden. Weiterhin führen Sie eine QM-Software im Rahmen des zentralen Prozessmanagements ein und pflegen diese.  Mit Ihrem scharfen Blick sowohl für Details als auch fürs große Ganze koordinieren Sie das Auditprogramm und steuern den „Lessons Learned“-Prozess aller Defence-Standorte. Daraus entstehende standortübergreifende Projekte leiten Sie ebenfalls. Sie führen Prozessworkshops durch, was auch beinhaltet, dass Sie die Prozesse darstellen, veröffentlichen und methodisch etablieren sowie begleiten.  Gelegentlich begeben Sie sich auf Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands (20% nationale Reisetätigkeit). Abgeschlossenes Studium der Technik, BWL, oder vergleichbare Ausbildung; Weiterbildung zum Auditor, Qualitätsmanager (m/w/d) oder ähnliches Mehrere Jahre Praxis in einer vergleichbaren Position in der Schiffbauindustrie / maritimen Branche; ausgeprägtes Prozessverständnis und Methodenwissen im Rahmen von Prozesserstellungen; fundierte Normenkenntnisse der ISO 9001, gerne auch der EN 9100 Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Als kommunikationsstarker Teamplayer mit selbstständiger, effizienter Arbeitsweise, einer schnellen Auffassungsgabe, lösungsorientiertem Denken und gutem Zeitmanagement bzw. Organisationstalent sind Sie bei uns genau richtig. Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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