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Prozessmanagement: 242 Jobs in Aschheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 58
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Sonstige Dienstleistungen 26
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 229
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office 80
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 228
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Promotion/Habilitation 1
Prozessmanagement

Junior Finance Manager/in (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Taufkirchen
Die Eddie Bauer GmbH ist ein Handelsunternehmen mit Freizeitbekleidung. Als Tochterunternehmen der traditionsreichen 1920 gegründeten amerikanischen Marke Eddie Bauer Inc. in Seattle, USA sind wir seit 1995 auf dem deutschen Markt aktiv. Wir suchen für unsere Zentrale in Taufkirchen (bei München) ab sofort eine/n Junior Finance Manager/in (m/w/d) Kontieren und Buchen der Eingangsrechnungen Durchführung und Buchung des Zahlungsverkehrs Bearbeiten von Reisekosten-, Kreditkarten- und Kassenabrechnungen Eigenständige Abstimmung der Sach-, Debitoren- und Kreditorenkonten Abstimmung der Datenimporte des Fulfillment-Dienstleisters Zusammenarbeit mit dem Finance Team der amerikanischen Muttergesellschaft Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Mitarbeit bei der Erstellung von Planungen und Prognosen (GuV, Cashflow, Devisenbedarf) Erstellen des wöchentlichen Reportings für die amerikanische Muttergesellschaft Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung im Bereich Finance/Controlling oder wirtschaftswissenschaftliches Studium und erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten Fundierte EDV Kenntnisse (MS Office, Schwerpunkt Excel) Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einem ERP – System Gute Englischkenntnisse Selbstständige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Bei Eddie Bauer erwarten Sie flache Hierarchieebenen, kurze Entscheidungswege und Entwicklungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Unsere Büroräume sind hell, offen und modern, unsere Arbeitszeiten sind flexibel. Regelmäßige Teamevents wie Firmenlauf, Weihnachtsfeier oder ein gemeinsamer Tag auf dem Oktoberfest sorgen für ein gutes Betriebsklima. Unser Unternehmensstandort Taufkirchen bei München bietet durch die Nähe zu den Bergen und Seen im Alpenvorland einen hohen Freizeitwert für alle Outdoor-Begeisterten. Mit unserem Mitarbeiter-Rabatt können Sie sich für Ihre Outdoor-Aktivitäten bestens ausrüsten.
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Projektmanager – Complaint Management & SAP QM (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht. Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Quality Management“ einen Projektmanager – Complaint Management & SAP QM (m/w/d) Definition von neuen Prozessen und Verbesserung von bestehenden Prozessen inklusive Dokumentation und Schulung Standardisierung von Prozessen und Tools Sicherstellung der Einhaltung der definierten Prozesse, Standards und Tools über die verschiedenen Standorte der Knorr-Bremse Rail Gruppe Definition von IT Templates als Basis für SAP Rollouts Support und Durchführung von PMI-Aktivitäten Leitung von Verbesserungsprojekten im Bereich Complaint Management Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Complaint Management Erweiterte Erfahrung im Bereich SAP QM Nachweisbare Erfahrung in der Leitung von Projekten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenauswertung und -aufbereitung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
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Manager Group Accounting (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. Analyse, Konzeption und Implementierung bilanzrechtlicher Fragestellungen aus dem gesamten Transaktionsspektrum der dynamischen Triebwerksindustrie Konzeptionelle und inhaltliche Weiterentwicklung der Bilanzierungsrichtlinie und anknüpfende Regelwerke Entwicklung und Durchführung von fachlichen Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen innerhalb der MTU-Gruppe Realisierung von Projekten zur Konzeption und Implementierung neuer Rechnungslegungsvorschriften sowie zur Prozess- und Systemoptimierung Übernahme der Rolle eines aktiven und kompetenten Ansprechpartners für interne und externe Prozesspartner (Investor Relations, Wirtschaftsprüfer etc.) Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Uni/FH) oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt im Bilanzrecht (HGB und IFRS), Steuerrecht sowie Informatik von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Rechnungswesen und/oder der Wirtschaftsprüfung sowie im Management von Fachprojekten Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office und SAP FI/CO/BW Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Analytischer, engagierter und durchsetzungsfreudiger Teamplayer Wir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Die MTU bietet eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der betriebsnahen Kindertagesstätte TurBienchen. Darüber hinaus engagiert sich die MTU im Bereich Gesundheit und Fitness. Als Technologieunternehmen liegen uns auch Frauen mit einer qualifizierten Ausbildung sehr am Herzen. Ihre Bewerbung ist uns besonders willkommen! Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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Leiter Controlling militärische Triebwerksprogramme und Querschnittsfunktionen (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
Die MTU Aero Engines entwickelt, fertigt, vertreibt und betreut zivile und militärische Antriebe für Flugzeuge und Hubschrauber sowie Industriegasturbinen. Unser Schlüssel zum Erfolg sind Antriebe für die Luftfahrt von morgen - noch sparsamer, schadstoffärmer und leiser. Mit rund 10.000 Mitarbeitern sind wir weltweit präsent und in Deutschland zu Hause. Werden auch Sie Teil unseres engagierten Teams am Standort München. Zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Methoden, Prozesse und Tools im Bereich, Abteilung, Center und Unterstützung der Mitarbeiter bei der beruflichen WeiterentwicklungErstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten und Programmstrategien im nationalen und internationalen UmfeldSicherstellung der vertragskonformen kaufmännischen Abwicklung der Triebwerksprogramme unter Berücksichtigung der geltenden Regeln der BilanzierungErstellung der Planungs-, Controlling-, Jahresabschlüsse inklusive Zusammenarbeit mit WirtschaftsprüfernVerantwortliche Erstellung von Wirtschaftlichkeitsrechnungen für Beteiligungsentscheidungen sowie für Nachschaubetrachtungen bei bestehenden TriebwerksprogrammenWeiterentwicklung bestehender Richtlinien und Digitalisierung von Prozessketten inkl. Durchführung von bereichsübergreifenden ProjektenUnterstützung bei der Entwicklung von zukunftsweisenden Finanz  -Prozessen, Kommunikationsstrukturen und ArbeitsmodellenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Controlling/ FinanzenEinschlägige Berufserfahrung als Führungskraft im Controlling-/Finanzbereich, idealerweise in einem IndustrieunternehmenFundierte Kenntnisse in SAP FI/CO sowie MS OfficeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse öffentliches Preisrecht sind von VorteilSelbständige, strukturierte, zielorientierte und proaktive ArbeitsweiseSicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit sowie Führungskompetenz, Organisationsgeschick und eine ausgeprägte Teamorientierung runden Ihr Profil abWir investieren mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot und maßgeschneiderten Entwicklungsprogrammen in die fachliche und persönliche Entwicklung eines jeden Mitarbeiters. Die MTU bietet eine Reihe von Zusatzleistungen, die ganz auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Mitarbeiter abgestimmt sind: Eine zeitgerechte Altersversorgung gehört für uns ebenso dazu wie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, zum Beispiel mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen oder der betriebsnahen Kindertagesstätte TurBienchen. Darüber hinaus engagiert sich die MTU im Bereich Gesundheit und Fitness. Als Technologieunternehmen liegen uns auch Frauen mit einer qualifizierten Ausbildung sehr am Herzen. Ihre Bewerbung ist uns besonders willkommen! Interessiert? Dann geben Sie Ihrer Karriere ordentlich Schub und senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen, den nächstmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung über unseren Online-Bewerbungsbogen, den Sie direkt von dieser Seite erreichen. Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!
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Consultant IT-Sicherheit und Effizienz (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Informationssicherheit (ISMS) - Wenn du dich für die Sicherheit von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen sowie Fragestellungen zur IT-Governance begeisterst und tief in Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) eintauchen willst, bieten wir dir als Consultant ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Prozessprüfung - Dabei machst du dich als Mitglied eines Beratungs- und Prüfungsteams auf den Weg zu unseren Mandanten und prüfst die IT-Systeme, -Prozesse und Anwendungen ( wie SAP ERP ) vor Ort auf Effizienz und Sicherheit.IT Systeme - Mithilfe tiefgreifender IT-Sicherheitsanalysen, z.B. Penetrationstests und Source-Code-Reviews beseitigst du Schwächen und Lücken mit dem Ziel, die Systeme und Prozesse zu zertifizieren.Beratung - Du erweiterst deine fachliche Expertise mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen und wendest diese erfolgreich in der Praxis an.Zertifizierungen - Projekt- und bedarfsabhängig hast du die Möglichkeit verschiedene Zertifizierungen ( CISA, CISM, CISSP, Audit-Teamleiter für ISO 27001, Audits auf der Basis von IT-Grundschutz oder ITIL Service Manager ) zu erlangen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik oder des ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Software- bzw. Systementwicklung, Datenanalyse, Informationssysteme, IT- bzw. Informationssicherheit oder du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit.Du hast Interesse an IT-Analysen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Business, idealerweise untermauert mit entsprechenden Praktika.Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Spaß an der Arbeit in einem Projektteam ist für dich selbstverständlich.Du verfügst über gute Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Data Process Engineer (m/w/d)

Di. 07.04.2020
München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Wir, das Customer Data Management Team sind „Owner“ aller Kunden- und Marketingbezogenen Daten. Diese stellen wir diversen Touchpoints in hochwertiger Qualität zur Verfügung und bilden somit das Fundament für datengetriebene Kundenkommunikation der Zukunft. Wenn auch Du von Daten begeistert bist, das Unternehmen anhand dieser vorantreiben möchtest und zugleich im Sinne unserer Kunden handeln möchtest, dann bewirb Dich jetzt! Übergreifende Analyse von bestehenden Datenflüssen und Konzeptionierung für die Portierung in Cloud Prozesse Aktive Unterstützung der POs und deren Teams in der Analyse bestehender Datenprozesse und der Konzeptionierung zukünftiger Datenprozesse Entwicklung, Betrieb und Überwachung von ETL-/ELT-Prozessen Vereinheitlichung von Datenprozessen und –Bedingungen in den Ländern Monitoring und Einleitung von Optimierungsmaßnahmen im Customer Data Management   Aufbau eines Datenbank Qualitätsmonitorings Anforderungsmanagement im Rahmen des Kunden- und Marketingdatenmanagements Zentraler und konzernweiter Ansprechpartner für die Prozesse der Kunden- und Marketingdaten Bereitstellung Universitäts- oder Fachhochschulabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in der IT Gut ausgeprägte SQL Kenntnisse Erfahrung in ETL Prozessen Erfahrungen mit agilen Arbeitsmethoden (SCRUM, Kanban sowie JIRA und Confluence) Erste Erfahrungen in der Implementierung und Modellierung von Datenbanken Erste Erfahrung in Cloud, API and Microservice Projekten Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Organisations- und Präsentationsstärke Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Erfahrungen mit Geschäftsprozessmanagement Software (z.B. Symbio, Aris oder ähnlichem) wünschenswert 500 Kollegen, 360° spannende Aufgaben, 30 Tage Urlaub im Jahr, Null 08/15, das gute Gefühl, bei den ganz Großen mitzuspielen, betriebliche Altersvorsorge, Sicherheit einer großen Unternehmensgruppe, Lockerheit einer Agentur, unvergleichlichen Team Spirit, jede Menge Benefits, beste Entwicklungs­möglicheiten. Mehr Vorteile findest Du hier www.redblue.de/karriere
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Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bonn, Berlin, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Strausberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Wir suchen echte IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d) ab dem Sommersemester oder Wintersemester 2020 in Berlin, Bonn, Köln, Meckenheim, München, Nürnberg oder Strausberg. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management zum SS/WS), dem Steinbeis Center of Management and Technology SCMT (Wirtschaftsinformatik zum SS/WS) oder der EUFH Business School (Digitales Projektmanagement zum WS) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du hier.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Business Unit (ERP, IT Bund, IT Bundeswehr, Militär): Koordination und Organisation aller relevanten IT-Themen in den einzelnen Kundenbereichen Shared Service Delivery: Operative Umsetzung der vertraglichen Leistungsverpflichtungen für unseren Kunden Governance & Coordination: Bündelt alle Support-, Steuerungs- und Governancefunktionen innerhalb der Geschäftsführungsbereiche COO & CSO Competence Center IT-Security: Entwicklung von u.a. webbasierter Workflowentwicklungen, Smartcards und Kryptographie unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit Consulting & Planning Support: Beratungsleistung zur Digitalisierung der Kunden und Weiterentwicklung der IT-Landschaften und Mitarbeiterkompetenzen Planning & Controlling: Steuerung und Koordination der Geschäftsaktivitäten und Unterstützung der Geschäftsleitung Digital Programs, Architecture & Portfolio: Verantwortung der impactstarken, strategischen digitalen Programme Finance: Optimierung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit im Unternehmen bspw. durch Controlling, Business Intelligence und Analytics Communications & Marketing: Planung von Kommunikationskonzepten, Kampagnenführung, Veranstaltungsmanagement, Redaktionsleistungen sowie Medientrainings und -schulungen Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
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Prozessmanager SAP & Systembetreuung (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Stuttgart, München
Die Südwestdeutsche Medienholding GmbH ist eines der größten Medienhäuser Deutschlands mit Hauptsitz in Stuttgart, zu der unter anderem Tageszeitungen (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten und Schwarzwälder Bote), Fachzeitschriften, Druckereien und Radiobeteiligungen, Onlineportale sowie Dienstleistungsunternehmen gehören. An über 30 Standorten im In- und Ausland ist die Südwestdeutsche Medienholding mit ca. 6.100 engagierten Mitarbeitern in den verschiedensten Geschäftsfeldern der Medienbranche aktiv. Die Medienholding Süd GmbH mit Sitz in Stuttgart gehört zur Südwestdeutschen Medienholding GmbH und besteht aus Unternehmen der Zeitungsgruppe Stuttgart und der Schwarzwälder Bote Mediengruppe. Die Medienholding Süd GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht in Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessmanager SAP & Systembetreuung (m/w/d).Als Prozessmanager SAP & Systembetreuung in Elternzeitvertretung koordinieren und gestalten Sie die Optimierung sowie Automatisierung der Prozesse und Systeme für die Vermarktung unserer Digital- und Zeitungs-Abos Dazu wirken Sie bei der Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP-M/SD Systemlandschaft mittels fachlichem Customizing und der Integration neuer Tools sowie Anwendungen mit Als Schnittstelle zwischen Fachbereichen und Dienstleister sowie den konzerninternen IT-Abteilungen übernehmen Sie die kundenorientierte Beratung Sie setzen Ihre Aufgaben und Projekte inklusive des Testmanagements eigenverantwortlich und in Zusammenarbeit mit den anderen Kollegen der IT sowie der Fachbereiche um und kümmern sich um die zugehörige Dokumentation Mit Ihrer Expertise übernehmen Sie das kundenseitige Anforderungsmanagement von internen Stakeholdern Die Erstellung fachlicher Konzepte und die Mitwirkung an der Ausarbeitung von Pflichtenheften zur Anpassung von Prozessen und Programmen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL Weitreichende Kenntnisse im Projektmanagement und Erfahrungen im Umgang mit ERP Systemen - SAP M/SD ist von Vorteil Erfahrungen auf den Gebieten Customizing, Test- und Schnittstellenmanagement Kompetenzen im Prozess- und Anforderungsmanagement sowie Erfahrungen in der Weiterentwicklung von APIs sind von Vorteil Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Business Technology Lead (m/w/d) Powercloud

Di. 07.04.2020
München
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen.Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Enge Zusammenarbeit sowie technische Beratung der Fachbereiche für die Konzeption und Abbildung der Business Prozesse in Powercloud Unterstützung bei der Etablierung einer "configuration over customization" Kultur zur Reduzierung von Individuallösungen hin zur Standarisierung Unterstützung der Teams bei der Übersetzung und Abbildung der Anforderungen in Salesforce Standard Funktionalitäten Sicherstellung der technischen und funktional korrekten Konfiguration der Anforderungen in Powercloud Einführung bewährter Best-Practices bei technischen Konfigurationen mind. 3 Jahre Erfahrung als Berater für Softwareanwendungen aus der Energeriebranche mind. 1 Jahr Erfahrung als Powercloud Berater Fundierte Kenntnisse der in buchhalterischen Prozessen, in der der Abrechnung und im Forderungsmanagement der Energiebranche Umfangreiches, technisches Wissen und Praxiserfahrung bei der Konfiguration und Implementierung effizienter und innovativer Prozesse in COTS Mehrjährige Erfahrung im Requirement Engineering sowie IT-Dokumentation Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Als Top Employer bietet Ihnen die E.ON Energie Deutschland GmbH eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in dem Sie die Zukunft von morgen mitgestalten können. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie von diversen Zusatzzahlungen, freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Ihre individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns auf Sie!
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Linux Experte (m/w/d) mit Perspektive zum DevOps Tools Engineer

Mo. 06.04.2020
Oberhaching bei München, München
Die IAM Worx ist als Unternehmen der iC Consult Group auf Support und Operations im Bereich Identity und Access Management (IAM) speziali­siert. Wir unterstützen die IT-Abtei­lungen unserer Kunden im laufenden Betrieb mit 3rd-Level-Support und Weiterentwicklung der IAM-Services.  Wir betrachten Identity und Access Management Lösungen als zentralen unternehmensweiten Service, der sich kontinuierlich weiterentwickelt. Eta­blier­te Methoden helfen uns dabei, diesen zu standar­disieren und optimal auf die besonderen Anfor­derungen des Kunden auszurichten. Wir bieten Support und Operations auf First-Class-Niveau. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir dich als Linux Geek (m/w/d), der sich zum DevOps Tools Engineer weiterentwickeln möchte, LIGE-1031-SS. Du implementierst Lösungen zur Umsetzung der IT-Security-Anforderungen unserer global tätigen Kunden Du setzt State-of-the-Art-Produkte des Identity und Access Managements (IAM) ein und nutzt moderne Techno­logien und Standards wie z. B. Identity Federation oder Social Sign-In Du analysierst und verbesserst Bestands­lösungen bei unseren Kunden Du unter­stützt im Betrieb von IT-Security-Infra­strukturen unserer Kunden Du kommunizierst mit unseren Kunden zur Klärung von Anfragen und berätst sie zur Lösung von Problem­stellungen Du bildest dich ständig im Bereich Containerisierung mit Docker & Kubernetes weiter Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker, Wirtschafts­informatiker oder gleich­wertige Erfahrungen Du besitzt erste Erfahrungen im Umfeld von IT-Security-Lösungen in Unternehmen Du besitzt gute Kenntnisse im Linux-Umfeld und ziehst die Kommando­zeile der GUI vor Du verfügst bereits über Programmier­kenntnisse und bist bereit, diese zu nutzen und auszubauen Du arbeitest dich mit Interesse und Begeis­terung in Infra­strukturen, Produkte und Lösungen rund um die Sicherheit von modernen Platt­formen der Unternehmens-IT ein Eine genaue, zuverlässige und systematische Arbeits­weise ist für dich selbst­verständlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Die Arbeit in einem etablierten Unter­nehmen mit flachen Hierar­chien und kurzen Ent­schei­dungs­wegen Hohe Eigen­verant­wortung und einen großen Ent­schei­dungs­spielraum Einen großen Freiraum für die persönliche und fachliche Weiter­entwicklung und Weiter­bildung Regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre Überdurch­schnitt­liche Bezahlung, Aus­stattung mit höchst­werti­gem Equip­ment 
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