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Prozessmanagement: 9 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Prozessmanagement

Agiler Coach (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3821 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche und treibst die digitale Transformation sowie die einhergehenden Änderungen der Organisationen voran Du übernimmst Verantwortung in der Gestaltung von agilen, zukunftsfähigen Organisationen, wie z.B. durch das Coaching von agilen Projektteams und Setzen von Impulsen in agilen, innovativen Projektumfeldern Du erarbeitest neue Beratungsansätze, neue agile Lösungen und bist Teil unserer agilen Community Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Das heißt für dich, dass du verschiedene Rollen einnehmen kannst: Agiler Coach, Scrum Master oder agiler Berater Du schaffst Transparenz in Transformationsprozessen, zeigst auf wo die Probleme liegen und schlägst Lösungsansätze nicht nur vor, sondern setzt diese auch selber um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Du hast deine Erfahrungen und Kompetenzen in der agilen Welt bereits bewiesen (z.B. SPC, Agiler Coach…) Du hast bereits als Servant Leader für Teams und auch Organisationen gearbeitet Du hast Interesse daran, dein Wissen auch in innovativen Trainingsformaten mit uns und unseren Kunden zu teilen Du verfügst ebenso über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bringst du selbstverständlich mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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IT Business Analyst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. ür unsere IT-Abteilung im europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir einen IT Business Analyst (m/w/d) Als Schnittstelle zwischen der IT-Abteilung und dem Business analysieren Sie Geschäftsprozesse und Anforderungen aus der Fachabteilung und übersetzen diese in IT-Lösungen Bestandsaufnahme der Situation, deutliches Umreißen der Probleme und anschließende Ausarbeitung von Lösungsstrategien unter Einbeziehung aller Stakeholder Prozessbegleitung von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung und Abnahme Übernahme des Testings, wozu die Testfallkonzeption, -erstellung und -durchführung gehören Ansprechpartner (m/w/d) für das Business in den Produktionsunternehmen in Europa für Change Requests und Problemstellungen Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) der Wirtschaftswissenschaften / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen, idealerweise in einem internationalen Unternehmen Sicherheit im Umgang mit ERP-Systemen, DMS und Datenverarbeitung sowie Infrastruktur-Themen Gute Kenntnisse von komplexen Systemlandschaften, diversen Applikationen und Microsoft Dynamics NAV Gute Kommunikationsfähigkeiten sowie ein strukturiertes, methodisches und umsetzungsstarkes Vorgehen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche Dienstreisen empfinden Sie als Bereicherung Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Manager Global Financial Processes & Standards (m|f|d)

So. 17.01.2021
Wiedenzhausen
Wittur is the supplier of choice of components, modules and solutions for the world’s elevator industry. Our mission is to deliver value to our global and local partners through innovative product development, flexible engineering, wide product range, manufacturing excellence and complete customer support. From commodity installations to big and complex projects, we can support our customers with our consulting expertise, outstanding production capacity and timely supply chain management. Our experience covers every field of application: elevators in skyscrapers, residential and civil buildings, shopping malls, public buildings, ships, modernizations and unconventional projects. We have 16 production sites worldwide, a work force of over 4,500 employees and conduct business in more than 50 countries. For our headquarters in Wiedenzhausen (between Augsburg und Munich) we are recruiting a qualified and dedicated Manager Global Financial Processes & Standards (m|f|d)Wittur Group is in the process of a global new ERP roll-out with central governance over systems, processes and data. In this role you will be responsible for defining and implementing global standards for financial accounting, controlling & reporting processes and for ensuring high data quality. Project management & roll-out support for Finance in the global new ERP implementation Central governance over the finance module of our new global ERP, ensuring consistent application across regions & maximum efficiency of our processes Develop global guidelines for ERP-related financial accounting / controlling / reporting processes including master data Knowledge sharing and training of our finance community on our financial ERP-applications, tools & process guidelines Continuous improvement of financial processes, e.g. via implementation of state-of-the art process automation & robotics tools and/or roll-out of new features in the finance module of our ERP Minimum 5+ years professional experience Experience in working with ERP systems and deep understanding of financial processes Great understanding of process management and workflows Proven track record of successful implementations of financial process in an ERP system is a big plus Sound understanding of end-to-end business processes (e.g. order-to-cash, purchase-to-pay, inventory management) Target group-oriented, high analytical skills and strong team mentality Excellent communication skills with multinational community Diversified and challenging projects where you really have an impact on the business An exciting and international work environment with colleagues from around the world Attractive salary and relocation assistance for internationals Flexible work-time models, free beverages and a really great team
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(Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Sa. 16.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg oder Stuttgart.Als (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Systeme unserer Kunden und bewertest deren IT gestützte Geschäftsprozesse. An der Schnittstelle zwischen Beratung und Prüfung kannst Du Dein Wissen zu Prozessen und regulatorischen Anforderungen ideal kombinieren, verschiedene Branchen kennenlernen und Unternehmen bei der digitalen Transformation begleiten. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften und IT gestützen Geschäftsprozess unserer Kunden effizient, effektiv und compliant gestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Junior) Consultant (w/m/d) für IT Prozesse, Big Data und Compliance prüfst Du die Einhaltung von Anforderungen im IT-Compliance- und IT Governance-Umfeld und berätst unsere Kunden bei der Umsetzung der Regularien. Im Rahmen von Konzern- und Jahresabschlussprüfungen führst Du in enger Zusammenarbeit mit unseren Wirtschaftsprüfern die IT-Prüfung durch und beschäftigst Dich mit dem Thema Datenanalysen. In Deinem Team begutachtest Du die Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden. Du identifizierst dabei auch technologische Risiken und definierst Maßnahmen zur Risikominderung. (Junior) Consultant (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Du kennst Dich mit aktuellen Digitalisierungs- und Technologietrends aus und bringst Interesse an ERP-Systemen mit. Internet of Things (IoT), Big Data, SAP, Industrie 4.0, IT-Revision, IT Audit oder Robotics sind keine Fremdwörter für Dich. Als IT Auditor fallen Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung zusätzlich in Dein Interessenfeld. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort prüfen und beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Technischer Projektverantwortlicher (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Augsburg
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als Pionier entwickelt und realisiert Rhenus High Tech seit über 50 Jahren technische Logistiklösungen im hoch spezialisierten Markt für Hightech-Logistik. Im engen Austausch mit unseren Kunden, die zu den führenden Unternehmen am Markt gehören, gestaltet unser Team aus Spezialisten Logistik- und Transportlösungen für den Hightech-Sektor und das Gesundheitswesen.  Technischer Projektverantwortlicher (w/m/d) Als Spezialist für technische Dienstleistungen ist die UNI-DATA ein Tochterunternehmen der Rhenus High Tech. Wir bieten unserem Kunden eine vollumfängliche Lösung an – angefangen von der Beschaffung und Warenwirtschaft, über die Vorinstallationen sowie das Auftrags- und Ticketmanagement bis hin zu Wartungs- und Servicetätigkeiten vor Ort beim Kunden. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft an unserem Standort Augsburg. Dabei sind Sie maßgeblich an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens beteiligt. In Ihrer Rolle als verantwortliche Elektrofachkraft sind Sie für den Auf- und Ausbau des Fachbereichs Elektrotechnik zuständig.  Neben Ihrer Unterstützung beim Aufbau eines Techniker-/ Partnernetzwerks liegt die Prozessdokumentation technischer Projekte in Ihrem Aufgabenbereich. Sie sind zentraler Ansprechpartner für (elektro-)technische Fragen und verantworten diesen Bereich sowie die Durchführung von Prüfungen gemäß aktuellen Richtlinien. Darüber hinaus ist für Sie die Betreuung und Kommunikation mit Kunden sowie Servicedienstleistern eine Selbstverständlichkeit. Nicht zuletzt führen Sie regelmäßige Unterweisungen der technischen Mitarbeiter durch und erledigen administrative Aufgaben im Tagesgeschäft. Ihre Basis stellt eine erfolgreiche technische Ausbildung dar, idealerweise im Elektrobereich mit Schwerpunkt Elektrotechnik. Ergänzend dazu besitzen Sie bereits berufliche Erfahrung in diesem Bereich und verfügen über ein technisches Verständnis - ein zusätzliches Studium ist dabei ein klares Plus. Im Umgang mit Kunden und Kollegen haben Sie ein sicheres Auftreten und weisen zu jeder Zeit eine hohe Serviceorientierung aus. Als verantwortungsvolle Persönlichkeit betreuen Sie administrative Aufgaben stets klar strukturiert und bringen eine hohe Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen mit. Schlussendlich zeichnet Sie eine analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise aus, mit der Sie Prozesse effizient vorantreiben. Ergonomische Arbeitsplätze Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kostenlose Getränke Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment
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Senior Engineer IT Operations & Infrastructure Design (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Augsburg
Eintrittsdatum: asapUnser Mandant ist ein international tätiges Unternehmen, gehört zu einer weltweit operierenden Gruppe im Nahrungsmittelbereich und ist in der Herstellung von qualitativ hochwertigen Produkten weltweit führend. 20.000 Mitarbeiter sorgen global in 65 Niederlassungen für 7 Mrd. USD Umsatz. Die Zentrale des nicht börsennotierten Unternehmens befindet sich in USA, das European HQ ist in Schwaben (Bayern). Von hier aus werden 20 Entities in Deutschland, Österreich, Ungarn, Niederlande, Polen, Spanien, Ukraine und UK sowie 3.000 Kollegen betreut. Die durch Unternehmensübernahmen, Beteiligungen und Reorganisation stetig wachsende Organisation stellt neue Anforderungen an die interne IT: Optimierung von Prozessen, Digitalisierung, Standardisierung und Flexibilität. Auch die Anforderungen für die B2B- und B2C-Bereiche in Bezug auf transparente Produktion und Logistik unterliegen weiteren Anpassungsprozessen. Operationale Verantwortung für die europäische Server- und Backup-Infrastruktur (Design, Betrieb, Steuerung, Überwachung) sowie das Rechenzentrum Requirements Engineering für Komponenten, Systeme und Services in Europa Access Management, Inventarisierung, Monitoring (Hybrid) Prozesse und Safety Regulations für den Betrieb implementieren, aktualisieren und optimieren Server- und Backup Key-Engineering sowie 365/24/7 sicherstellen Projektarbeit im europäischen Team Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium, gerne auch vergleichbare Ausbildung (Quereinsteiger) Nichts, was aus dem "normalen Rahmen" fällt: Virtualisierung, Cloud, Netzwerke, IaaS, Admin von AD und WIN Server (alles im Global Corporate Environment) Zertifizierungen / Weiterbildungen (MS / VMware) ITIL, Project Management Sie sprechen Deutsch und Englisch (mindestens C1) und wollen beide Sprachen in der täglichen Arbeit anwenden Ihre ErfahrungenSie haben bereits einige Jahre in der IT Infrastruktur bzw. in einem Rechenzentrum gearbeitet und dabei Ihre Zeit nicht nur mit der Technik, sondern auch mit den Stakeholdern verbracht. Deswegen können Sie von sich behaupten, dass Sie ein guter Kommunikator in zwei Sprachen sind. Sie besitzen sehr gute analytische Fähigkeiten, bezeichnen sich als Organisator und wollen sich in einer internationalen Organisation jede Menge zusätzliches Fachwissen aneignen, in internen und externen Schulungen und on-the-job. Unser Mandant weiß, dass das Engagement seiner Mitarbeiter die Basis des Unternehmenserfolgs ist und stellt das durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie individuell zielgerichtete persönliche Weiterentwicklung sicher. Baldige Übergabe von Verantwortung: kein Problem, Maß und Schnelligkeit bestimmen Sie durch Ihren Einsatz und Ihre Beiträge zur Zielerreichung.Einkommen: VerhandlungsbasisWir wissen, dass Sie jetzt hier am liebsten eine Zahl sehen würden. Da aber unser Mandant in der Lage ist, individuelle Pakete marktkonform und entsprechend dem Profil anzubieten, lesen Sie jetzt leider nur "der Position entsprechend ist die Vergütung verhandelbar". Wir hoffen, dass diese vage Aussage kein KO-Kriterium ist, sich doch mit uns in Verbindung zu setzen, denn das Unternehmen und die Aufgaben sind echt spannend. Noch eines: Kantine, Cafeteria und ausreichend Parkplätze sind vorhanden, Autobahnzufahrt bzw. ICE-Haltestelle wenige Kilometer entfernt. Und wenn Corona abgeebbt ist, stehen gerne Dienstreisen innerhalb Europas und nach USA an...Ihr PRIMEPEOPLE ProzessSchicken Sie uns gerne Ihre Unterlagen oder greifen Sie direkt zum Telefon. Im ersten Schritt ist uns wichtig, dass wir Sie näher kennenlernen und Ihre beruflichen Ziele greifen können. Nach Ihrem Einverständnis (Datenschutzerklärung) nehmen wir Sie gerne in unseren exklusiven Bewerberpool auf. Sie erhalten dazu Online-Zugriff auf Ihr Profil und können uns dabei weitere, Ihnen wichtige Parameter an die Hand geben. Im weiteren Abgleich mit einer konkreten Position bieten wir Ihnen eine kostenlose Persönlichkeitsanalyse an, die wir dann ausführlich mit Ihnen besprechen.Sollten wir danach gemeinsam zum Ergebnis gelangen, dass diese Position gut zu Ihren beruflichen Zielen passt, werden wir Sie bei unserem Mandanten (nach erneutem Einverständnis ihrerseits) vorstellen. Wir bereiten Sie gezielt auf anstehende Bewerbungsgespräche vor und begleiten diese Gespräche in den meisten Fällen auch persönlich, um Sie bestmöglich zu unterstützen.
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Prozess- und Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Quality am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Prozess- und Qualitätsmanager (m/w/d) Erfassen und Optimieren von Unternehmensabläufen Modellieren von effizienten Geschäftsprozessen für den gruppenweiten Einsatz Anpassen von Prozessen für die Digitalisierung und den internationalen Rollout Entwickeln von Methoden und Vorgaben für die Erstellung einer belastbaren Vorgabe- und Nachweisdokumentation Überarbeiten und Erstellen von Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen zusammen mit den Fachabteilungen Betreuen von Prozess- und Qualitätsprojekten als Dienstleister für die Fachabteilungen und als Schnittstelle zur IT Sicherstellen eines abgerundeten Gesamtkonzepts unter Wahrung der gesetzlichen und unternehmerischen Vorgaben Aufbau von Methodenkompetenz in der Prozessentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker (m/w/d) des Maschinenbaus, der Mechatronik, der Elektrotechnik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse oder Bereitschaft zur aktiven Weiterbildung in den Bereichen Prozessmanagement Dokumentenmanagement Freigabe-/Release-Management ISO 9001/Qualitätsmanagement Idealerweise Kenntnisse in Abläufen von Entwicklung und Applikation mit Fokus auf Dokumentenmanagement und Prozesse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick sowie Freude am Umgang mit moderner Technologie Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, C#, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

So. 27.12.2020
Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3637 | Standort:Augsburg, Düsseldorf, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du leitest Projekte zur Optimierung von Kundenwert und Kosten in Hardware- und Softwareprodukten und generierst dabei einen echten Mehrwert für unsere Kunden Das Setzen von Impulsen und das Erarbeiten innovativer Lösungen zur Digitalisierung des Cost Engineering stehen im Fokus deines Handelns Die Anwendung und Weiterentwicklung des Methodenbaukastens für Softwareumfänge zählt ebenfalls zu deinen Aufgaben Du identifizierst intelligente Lösungen zur Optimierung von Supply Chain, Design und Produktion Du bewegst dich sicher in cross-funktionalen Teams mit Technologie- und Prozessexperten Du verfügst über mehrjährige und relevante Erfahrung in Kalkulation und Kostenanalyse  Idealerweise bist du erfahren in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen Automobilkenntnisse sind ein Pluspunkt Eine schnelle Anpassungsfähigkeit an dynamische Projekt- und Kundenumfelder zeichnet dich aus Ein besonderes Interesse an innovativen Technologien bringst du mit Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft sind selbstverständlich für dich, national sowie international Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Zielorientierung runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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