Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 11 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Logistikplaner / Betriebsingenieur (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Augsburg
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die RENK AG ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. Logistikplaner / Betriebsingenieur (m/w/d)  Als einer von über 2.200 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Logistik oder einer vergleichbaren Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, Supply Chain Management und/oder Änderungsmanagement sowie im Projektmanagement Konzeptionsstärke, Gewissenhaftigkeit und Ausführungsbereitschaft verbunden mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung zeichnen Sie aus Gute MS Office Kenntnisse sowie SAP Kenntnisse im Modul WM Prozessaufnahmen und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen für die operative Logistik nach Lean Logistik Prinzipien Projektplanung im Bereich Logistik sowie deren Durchführung, Kontrolle und Dokumentation Durchführung von Potenzialanalysen und Prozessoptimierungen innerhalb des Supply Chain Managements (Weiter)Entwicklung und ggf. Umsetzung von bestehenden Konzepten Monitoring und Weiterentwicklung der operativen Kennzahlen Betreuung des logistischen Berichtswesens Schnittstelle zwischen Produktion und Logistik
Zum Stellenangebot

Senior Manager Internationales Immobiliencontrolling / Projektentwicklung (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Augsburg, München
Die PATRIZIA AG ist seit über 35 Jahren als Investment-Manager auf den europäischen Immobilienmärkten tätig. Das Spektrum der PATRIZIA umfasst dabei den Ankauf, das Management, die Wertsteigerung und den Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien über ihr etabliertes lokales Netzwerk in allen relevanten Märkten. Als globaler Manager von Immobilien-Investments in Europa agiert das Unternehmen europaweit gleichermaßen als zuverlässiger und unabhängiger Geschäftspartner für große institutionelle und (semi-)professionelle Investoren wie auch für Privatanleger. PATRIZIA verwaltet derzeit ein Immobilien- und Infrastrukturvermögen von mehr als 44 Milliarden Euro, größtenteils als Investment-Manager für Versicherungen, Altersvorsorgeeinrichtungen, Staatsfonds, Sparkassen und Genossenschaftsbanken. PATRIZIA setzt sich für verantwortungsvolle Investments und positiven Social Impact ein. Die PATRIZIA Children Foundation hat in den letzten 20 Jahren weltweit über 200.000 bedürftigen Kindern geholfen und ihnen Zugang zu Bildung ermöglicht. WIR BRAUCHEN SIE FÜR UNSER TEAM DER PATRIZIA DEUTSCHLAND GMBH - BEREICH REAL ESTATE DEVELOPMENT - AM STANDORT AUGSBURG / MÜNCHEN ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN ZEITPUNKT!Monitoring des paneuropäischen Projekt­ent­wick­lungsportfolios in Bezug auf alle finanz­wirt­schaftlichen und kaufmännischen Themen Verantwortung für das projektspezifische Controlling und Reporting Direkter Sparringspartner für die kaufmännische Leitung innerhalb unserer Projektentwicklung Zentrale Prozessgestaltung auf paneuropäischer Ebene (Budget, Finanzierung, Rechnungswesen, Ankauf, Fondsstruktur) Aktive Mitwirkung bei Transaktionen Beteiligung bei Vertrags- und Vergabeprozessen Internes Risikomanagement Erstellung von Reportings für unsere institutionellen Investoren Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Kennzahlenanalysen, Budgeterstellung und -kontrolle, inkl. Kostenplanung sowie Soll- /Ist- und Abweichungsanalysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder immobilienwirtschaftliches Studium Langjährige und einschlägige Berufserfahrung (mindestens 7 Jahre) im kauf­männi­schen Bereich in einer Projekt­entwicklung bzw. in der kauf­männi­schen Betreuung von großen Bauprojekten Erfahrung im internationalen Umfeld in der Bau- oder Immobilienwirtschaft Ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches Denken Unternehmerisches Denken sowie Durchsetzungsstärke Sicherheit im Umgang mit MS-Office, insbesondere herausragende Excel-Kenntnisse Sehr gute SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Bereitschaft zwei Tage pro Woche in unserem Headquarter in Augsburg zu arbeiten
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant Cost Engineering (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3637 | Standort:Augsburg, Bremen, Hamburg, München, Stuttgart, deutschlandweit - freie Wohnortwahl In cross-funktionalen Teams mit Technologie- und Prozessexperten wirkst Du tatkräftig mit Du unterstützt in Projekten zur Optimierung von Kundenwert und Produktkosten in Hardware- und Softwareprodukten Du identifizierst intelligente Lösungen zur Optimierung von Supply Chain, Design und Produktion Die Anwendung und Weiterentwicklung des Methodenbaukastens im Cost Engineering zählt zu deinen Aufgaben Eigenverantwortlich setzt du Optimierungsansätze im Kundenumfeld um Das Setzen von Impulsen und die Mitarbeit an innovativen Lösungen zur Digitalisierung des Cost Engineering runden dein Tätigkeitsspektrum ab Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder Informatik Du bringst erste relevante Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen mit Automobilkenntnisse sind ein Pluspunkt Dich zeichnet ein ausgeprägtes Interesse an innovativen Technologien aus Du kommunizierst sicher auf Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Du bringst Mobilität, Flexibilität und Reisebereitschaft mit, national sowie international Eine ausgeprägte Kunden- sowie Zielorientierung sind für dich selbstverständlich Eine hohe Einsatzbereitschaft rundet dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Meitingen
SGL Carbon ist führend in der Entwicklung und Herstellung von Produkten auf der Basis von Spezialgraphit und Verbundwerkstoffen. Mit unserem umfassenden technologischen Wissen und in enger Partnerschaft mit unseren Kunden entwickeln wir intelligente und zukunftsweisende Lösungen für die großen Themen Mobilität, Energie und Digitalisierung. SGL Carbon hat weltweit mehr als 5.000 Mitarbeitende und verfügt über 29 Produktionsstandorte in Europa, Nordamerika und Asien sowie ein Servicenetzwerk in über 100 Ländern. Für die Produktgruppe "Expanded Graphite" des Geschäftsbereiches "Graphite Materials & Systems" (GMS) am Standort Meitingen sucht die SGL CARBON GmbH einen Prozessingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnische Betreuung der Produktionsprozesse und Initiierung sowie Leitung von Optimierungsmaßnahmen zur Steigerung der Produktivität und Qualität Verantwortung für die Planung, Durchführung und Auswertung von Produktionsversuchen Initiierung von Investitionsprojekten sowie die Mitarbeit in oder Leitung von diesen Projekten vom Projektstart bis zur Inbetriebnahme von Produktionseinrichtungen Durchführung der Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von Produktionsprozessen sowie Koordination von Änderungen Erstellung von QM-Dokumentationen und Festlegung von QS-Maßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorrangig Verfahrenstechnik aber auch Chemieingenieurwesen oder eine durch technische Aus- und Weiterbildung sowie mehrjähriger Erfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in Produktionsunternehmen ist erforderlich, idealerweise in einer vergleichbaren Aufgabenstellung Sehr gute Planungs-, Organisations- und Projektmanagement-Fähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Überzeugen Sie uns mit Ihren Fähigkeiten und Stärken – ein erfahrenes Team und herausfordernde Aufgaben erwarten Sie bereits. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien und Werkstoffen bieten wir Ihnen Gestaltungsspielräume und vielfältige Entwicklungschancen. Eine attraktive Vergütung, smarte Zusatzleistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg gehören bei uns dazu.
Zum Stellenangebot

DevOps Engineer / DevOps Infrastruktur Experte (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Augsburg
Der Software-Markt ist ständig in Bewegung – genau wie unser Entwickler-Team. Zur Verstärkung des Fachbereichs Research & Development suchen wir flexible Denker und agile Macher. Schließlich kommt der Erfolg der baramundi-Lösungen nicht von irgendwo – sondern zu 100 Prozent aus Deutschland. Dafür gestalten am Standort Augsburg eingespielte Teams aus Softwareentwicklern, Testern, Scrum Mastern, Product Ownern und Agile Coaches die Software-Produkte von morgen. Das Einzige, was uns dafür im Moment fehlt, bist du. DevOps Engineer / DevOps Infrastruktur Experte (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit TEAMWORKEN Als Teil unseres SAFe System-Teams verwendest du agile Entwicklungsmethoden, bietest Hilfestellung an und förderst den Austausch untereinander KOMMUNIKATIV SEIN Du stimmst dich unkompliziert mit den baramundi Entwickler - Teams, unseren Stakeholdern und anderen Abteilungen ab NEUE TECHNOLOGIEN NUTZEN Du etablierst Continuous Integration und Continuous Delivery Prozesse und bringst Deine Erfahrung mit Microsoft Azure DevOps/TFS, GIT, Docker, Kubernetes, HyperV, SQL-Server etc. ein DEVELOPMENT ENTWICKELN Du unterstützt alle Teams bei Continuous Integration, Deployment und Delivery und erstellst ggf. selbst die notwendigen Umgebungen und Skripte ABLÄUFE VERBESSERN Du überwachst produktive IT-Systeme hinsichtlich Verfügbarkeit, Performance und Sicherheit und übernimmst Verantwortung für deren sicheren Betrieb SPASS HABEN Du findest deinen Platz in unserem bunten und kollegialen Umfeld Abgeschlossenes Studium im Bereich Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Ausbildung zum Fachinformatiker/ Anwendungsentwicklung) Gute Programmierkenntnisse in C++/C# oder Angular2 Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicheres Arbeiten in Cloud-Umgebungen und OnPrem-Umgebungen Idealerweise Erfahrung im skalierten agilen Umfeld mit SAFe, Scrum of Scrum, LeSS oder Nexus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Offenheit für Neues und Freude daran, Wissen weiterzugeben Bereitschaft, die Herausforderungen eines stark wachsenden Unternehmens anzunehmen, von der fortlaufenden Weiterentwicklung neuer Produktfunktionalitäten bis zum Lösen künftiger Security-Anforderungen #1 KOMM IN RUHE AN Unser Rundum-Sorglos-Paket macht den Einstieg besonders leicht. Dein persönlicher Startbegleiter zeigt dir alles: vom Welcome-Frühstück bis zum vollausgestatteten Arbeitsplatz. #2 FÜHL' DICH ZUHAUSE Kaffee, Obst und Getränke gibt es kostenlos. Wir kümmern uns um deine Post und Pakete. Einmal im Monat treffen sich alle baramundianer während der Arbeitszeit zum Pizzaessen und Quatschen. Einfach so. #3 ERFAHRE WERTE UND WERTSCHÄTZUNG Wir glauben an Werte und leben sie: Miteinander und Vertrauen. Mut, Begeisterung und Kompetenz. Unsere Kommunikations-Kultur ist offen und ehrlich. Genau wie die regelmäßigen Team-Feedbacks. #4 LASS DICH BELOHNEN Unsere Anerkennung spürst du auch. Erfolgs-Boni sind ebenso selbstverständlich wie Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Teamevents. #5 GENIEßE DAS LEBEN Arbeitszeit ist Lebenszeit. Deshalb darfst du sie bei uns individuell gestalten. Mit Gleitzeit in Voll- oder Teilzeit, Home-Office und sogar Sabbatical-Option. #6 BLEIB' GESUND Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb haben wir ergonomische Möbel und organisieren Gesundheitstage, Massagen, Yoga- und Laufgruppen. #7 ENTWICKLE DICH WEITER Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig. Wir bezahlen Fortbildungen und Coachings während der Arbeitszeit. Sogar 2-jährige Arbeitsaufenthalte in unserer Niederlassung in den USA sind drin. #8 ARBEITE AUF AUGENHÖHE Wir sind alle per du, vom Azubi bis zur Geschäftsführung. Komplizierte Hierarchien gibt es bei uns nicht. #9 DEINE FAMILIE IST UNS WICHTIG Familie bedeutet bei uns da sein, sich kümmern und gegenseitig unterstützen. Das tun wir mit Kita-Zuschüssen und Ferienbetreuung genauso wie beim Familien-Sommerfest. #10 MACH UNS NOCH BESSER Wir wollen ein großartiger Ort und Arbeitgeber sein. Dazu brauchen wir ehrliches Feedback. Du hast Anregungen und Ideen, die uns noch besser und glücklicher machen? Wir setzen sie um!
Zum Stellenangebot

Spezialist Produktionsplanung und Materialdisposition (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Aretsried
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Sie übernehmen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt – Verantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld – am Standort Aretsried – und bringen Ihr Know-How aktiv ein. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, nicht nur den Erfolg unseres Unternehmens zu gestalten, sondern auch Ihren eigenen. Spezialist Produktionsplanung und Materialdisposition (m/w/d)Anf.-Kennung 2471 Sie sind verantwortlich für die Gestaltung, Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen zur Netzwerkplanung, Produktionsplanung sowie zur Materialdisposition. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit den nationalen und internationalen Fachabteilungen unserer Standorte. Die Implementierung und Optimierung unserer Intercompany Prozesse, sowie die (Teil-) Projektleitung von internationalen SAP-Projekten zählen ebenfalls zu Ihren vielseitigen Aufgaben im Supply Chain Management unseres Unternehmens. Sie identifizieren Prozessschwächen und treiben die Optimierung der Prozesse und Systemfunktionalitäten eigenständig voran. In diesem Zusammenhang ist Ihre Expertise auch bei der Einsteuerung von Best-Practice-Lösungen inkl. der Sicherstellung einer IT-strategie-konformen Softwareunterstützung gefragt. Die Durchführung von Tests nach IT-Systemänderungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Organisation und Durchführung von regelmäßigen Meetings mit dem Ziel des Wissenstransfers und der Weiterentwicklung der lokalen Key- und End-User. Sie haben Ihr Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten in der Logistik oder Materialwirtschaft erfolgreich abgeschlossen bzw. eine gleichwertige Qualifikation erworben. Sie besitzen mindestens 3-jährige Berufserfahrung und sehr gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Produktionsplanung, Bestandsplanung, Materialdisposition und den zugehörigen logistischen Planungsprozessen. (Lebensmittelindustrie oder Prozessindustrie bevorzugt) Sie sind erfahren in der Analyse, Darstellung und Optimierung von Prozessen und können die Ergebnisse selbstständig und zielgerichtet auch im Umfeld eines Projektteams kommunizieren und umsetzen. Gute Kenntnisse in den SAP Modulen PP-PI bzw. PP und MM sowie Kenntnisse einer weiteren Planungssoftware (z.B. SAP APO, SAP IBP, etc.) runden Ihr Profil ab. Für die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen bringen Sie gute Englischkenntnisse und eine projektbezogene Reisebereitschaft mit. Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung: Sie profitieren bei uns von einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten – und zwar gruppenweit. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss vieler Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Meitingen
Die Lech-Stahlwerke GmbH, ein Unternehmen der MAX-AICHER-GRUPPE, ist seit mehr als 40 Jahren erfolgreich im nationalen und internationalen Markt tätig. Wir produzieren am Standort Meitingen mit ca. 800 Mitarbeitern jährlich rund 1,2 Millionen Tonnen Qualitäts-, Bau- und Betonstahl. Für den Bereich Walzwerk suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur (m/w/d) Optimierung der Produktionsprozesse hinsichtlich Qualität und Kosten Übernahme von Projektverantwortung bei Aus-/Umbauprojekten Entwicklung von Lösungen zur Rüstzeitreduzierung Auswahl, Test und Implementierung von geeigneter Sensorik zur Prozessüberwachung Bearbeitung der Dokumentation des Produktionsprozesses und Erstellung von Arbeitsanweisungen Standardisierung von technischen Einrichtungen und Abläufe Master-/Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder Mechatronik Mehrere Jahre Berufserfahrung, möglichst in der Metallindustrie Projekterfahrung und Kenntnisse in der Projektplanung von Vorteil Kenntnisse der Qualitätswerkzeuge (z. B. Fehler-Ursachen-Analyse) Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Erfahrung im Umgang mit MS Office Sorgfältige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und Flexibilität sowie Aufgeschlossenheit und Teamfähigkeit Interessante und vielfältige Aufgaben Unbefristete Festanstellung Tarifliche Bezahlung und attraktive Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsperspektiven.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Project Portfolio Management (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Aretsried, Freising, Oberbayern
Gute Zutaten, höchste Qualität und gestandene Persönlichkeiten, die im umkämpften Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte etwas bewegen wollen. Mit dieser Mentalität hat es die Unternehmensgruppe Theo Müller vom Fünf-Mann-Unternehmen zum international führenden Player mit über 24.000 Mitarbeitern gebracht – und hat noch immer Appetit auf mehr. So etwas könnte auch Ihnen schmecken? Mit Know-how und frischen Ideen liefern Sie beste Zutaten für unseren gemeinsamen Erfolg. Was das bedeutet? Sie übernehmen – zum nächstmöglichen Zeitpunkt – Verantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld und bringen Ihr Know-how an unseren Standorten Freising (bei München) oder Aretsried (bei Augbsburg) aktiv ein. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, nicht nur den Erfolg unseres Unternehmens zu gestalten, sondern auch Ihren eigenen. Werkstudent Project Portfolio ManagementAnf.-Kennung 16721 Im Bereich E-Learning entwickeln Sie Trainings­einheiten zu neuen Prozessen für die Endbenutzer Sie unterstützen unsere IT-Governance-Abteilung bei der Aktualisierung des Prozesshandbuches sowie der Arbeitsanweisungen auf Deutsch und Englisch Auch die Übersetzung von Flowcharts und IT-Pro­zessen zählt zu Ihrem Aufgabenbereich Abgerundet wird Ihr Arbeitsalltag durch die Pflege und Ermittlung von KPIs aus unserem unter­neh­mensinternen Projektmanagementtool Clarity PPM von Broadcom In einer modernen Arbeitsumgebung können Sie Ihre Arbeitszeit und den Einsatzort flexibel mit uns vereinbaren Sie studieren beispielsweise in einem der Bereiche IT, Wirtschaftswissenschaften, Mediengestaltung oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie bringen eine Affinität im Umgang mit Medien mit und konnten bereits Erfahrungen mit Microsoft 365 sammeln Mit Ihrer selbstständigen Arbeitsweise und Ihrem ausgeprägten strategischen Denken bereichern Sie unser Team Dank Ihrer Kommunikationsstärke und Ihrer engagierten Arbeitsweise meistern Sie die Zusam­menarbeit in einem internationalen Umfeld auf Deutsch und Englisch mit Geschick Das Tätigkeitsfeld bereitet Ihnen Freude und Sie können sich mit unserem Unternehmen identifizieren Wir helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung: Sie profitieren bei uns von einem sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und Weiter­ent­wick­lungs­möglichkeiten – und zwar gruppenweit. Sie bringen sich aktiv bei uns ein – und kommen dabei natürlich auch in den Genuss vieler Zusatzleistungen.
Zum Stellenangebot

Systemingenieur Digitalisierung Raumfahrt (gn)

Di. 12.05.2020
Augsburg, Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Augsburg, Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Systemingenieur Digitalisierung Raumfahrt (gn) Mit Ihrem Know-how beraten Sie unsere Kunden und unterstützen sie mit innovativen Lösungen für sichere IT-Architekturen. Sie analysieren die Anforderungen unserer Kunden für neue Lösungen im Bereich Satellitennavigation, die sie bereits selbst mitentwickeln dürfen. Sie definieren neue Maßnahmen zur Optimierung von Zulassungsprozessen mit unseren Kunden. Zusammen mit Ihrem Team erarbeiten Sie entwicklungsbegleitende Unterlagen und Sicherheitsbewertungen. In direktem Kontakt mit unseren Kunden diskutieren Sie fachliche Herausforderungen bei Architektur und Betrieb von IT-Systemen und unterstützen bei (Folge-)Projekten. Ihr Studium der Nachrichtentechnik / Informatik oder angrenzender Fachgebiete haben Sie erfolgreich absolviert. Sie haben Spaß daran, sich mit innovativen technischen Herausforderungen in der IT zu beschäftigen und sich in moderne Technologien, z. B. für Schlüsselmanagement, einzuarbeiten. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrungen im Bereich der Satellitennavigation sammeln. Wünschenswert sind Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: IT-Sicherheit, IT-Architekturen, Satellitennavigationsempfänger, Zulassung von IT-Produkten nach Common Criteria. Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Reisebereitschaft. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal