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Prozessmanagement: 284 Jobs in Aumühle bei Hamburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 66
  • Recht 52
  • Unternehmensberatg. 52
  • Wirtschaftsprüfg. 52
  • Transport & Logistik 40
  • Groß- & Einzelhandel 23
  • Verkauf und Handel 23
  • Finanzdienstleister 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 14
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 12
  • Elektrotechnik 11
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Banken 10
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 9
  • Immobilien 7
  • Medizintechnik 7
  • Luft- und Raumfahrt 5
  • Sonstige Branchen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Ohne Berufserfahrung 157
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 266
  • Home Office möglich 143
  • Teilzeit 53
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Befristeter Vertrag 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Digital Operations Manager (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser immer vielfältiger werdendes Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen bis hin zu Online-Vergleichs-Portalen u.V.m. Wir, die Bauer Xcel Media Deutschland, kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group und betreiben reichweiten-starke Content-Websites wie TVMOVIE.de, LECKER.de und COSMOPOLITAN.de. Darauf bauen wir auf und entwickeln neue digitale Geschäftsmodelle für die Zukunft. In unserem Team arbeiten wir in Start-up-Atmosphäre mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Unterstütze uns als Operations Manager Digital, wenn wir unser erstes Projekt, die Beratungsplattform AUREA, zum Leben erwecken! Ganz typisch für ein Start-up sind Deine Aufgaben sehr bunt und vielfältig: Du optimierst die Prozesse rund um die Plattform Du bist der zentrale Koordinator von Dienstleistern (z.B. Payment- und Kommunikations-Software und Marktforschungsagenturen) Du konzipierst KPI-Systeme zur Steuerung unserer operativen Performance Du fungierst als Schnittstelle zwischen den User-zentrierten Teams Coach Management und Customer Support Von Coach-Akquise bis Coach-Abrechnung – du unterstützt unser Coach Management Team bei allen prozessualen und organisatorischen Themen Du bist verantwortlich für die Sicherstellung der Beratungsqualität auf der Plattform – durch Konzeption und Implementierung geeigneter Maßnahmen Du arbeitest im daily business eng mit dem Gründer-Team zusammen  Mehrjährige Erfahrung mit Operations-Themen in der Welt digitaler Start-ups Idealerweise Erfahrung mit Online-Marktplätzen Verantwortungsbewusstsein und “Ownership” gepaart mit einer proaktiven und anpackenden Arbeitsweise Du bist ein Organisationstalent, hast Spaß an serviceorientiertem Handeln und besitzt ein gutes Zahlenverständnis Unternehmerisches Mindset und Entscheidungsfreude Hohe soziale Kompetenz und ein hervorragendes Kommunikationsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast  
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Werkstudent Network Services LAN/WLAN (m/w/d) I Beiersdorf NIVEA, Eucerin, Hansaplast

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir bei Beiersdorf möchten dazu beitragen, dass sich Menschen in ihrer Haut wohlfühlen – und unser Engagement geht weit über die Pflege der Haut hinaus. Seit 140 Jahren entwickeln wir innovative Haut- und Körperpflegeprodukte für bekannte Marken wie NIVEA, Eucerin, La Prairie, Hansaplast und Labello. Wir handeln nach unserem Purpose WE CARE BEYOND SKIN und übernehmen Verantwortung für unsere Verbraucher*innen, unsere Mitarbeitenden, die Umwelt und die Gesellschaft. Hinter jeder Marke, jedem Produkt und jedem unserer Erfolge stehen unsere mehr als 20.000 Mitarbeitenden. Für sie leben wir eine integrative Kultur des Respekts und Vertrauens, die sich stark an unseren Werten - CARE, COURAGE, SIMPLICITY und TRUST - orientiert. Außerdem setzen wir auf Vielfalt, indem wir die Einzigartigkeit jedes*r Einzelnen schätzen und uns verpflichten, jedem*r die gleichen Chancen zu geben. Die Abteilung „Network Services“ betreut die LAN & WLAN Systeme aller weltweiten Beiersdorf-Tochtergesellschaften. Die Aufgaben umfassen die Planung, Installation und den Betrieb der Infrastrukturen. Dabei kommen hauptsächlich Systeme des Herstellers Cisco zum Einsatz. Ein weiterer Schwerpunkt ist die ständige Modernisierung des Netzwerks. Hierzu beobachten wir den Markt und testen, ob sich Neuheiten sinnvoll in das Bestandsnetz integrieren lassen. Werden Sie Teil des Teams und unterstützen Sie uns bei: Projektarbeit Standardisierungs- und Hardeningprozessen Migrationen von Hard- und Software Automatisierung von Arbeitsschritten Troubleshooting Studium im Bereich der Informatik oder ähnliches Ordentlich immatrikuliert während der gesamten Werkstudententätigkeit Affinität zu informationstechnischen Themen Analytisches Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache sowie Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Word und Excel Wünschenswert ist Vorwissen in der Netzwerktechnik (z.B. Ethernet, TCP/IP, Cisco IOS) Idealerweise verfügen Sie über Programmierkenntnisse sowie die Fähigkeit einfache Skripte zu schreiben (Automatisierung) Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationsgeschick und erledigen Ihre Aufgaben strukturiert und gewissenhaft MitarbeiterrabatteFlexible ArbeitszeitenHohe ÜbernahmequoteNetworking EventsGesundheits-förderungStandort im Herzen HamburgsZuschuss für öffentliche VerkehrsmittelSport- und FreizeitangeboteTalent PoolAttraktive Vergütung
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Duales Studium B.A. BWL - Finanzdienstleistung - Start WS 23/24

Di. 09.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Transaction Banking, Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Duales Studium B.A. BWL - Finanzdienstleistung - Start WS 23/24Als Student*in der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach unterstützt Du unsere Teams und bearbeitest spannende Aufgaben. Dabei kannst Du das im Studium erlernte, theoretische Wissen im praktischen Umfeld anwenden und erweitern. In Deinen Praxiseinsätzen lernst Du den Banking-Sektor aus der Sicht einer Unternehmensberatung kennen und erhältst Einblicke in vielfältige Aufgabengebiete. Die folgenden Themen sind Inhalte Deines Studiums an der DHBW Lörrach und der betrieblichen Praxis: Bankenbetriebslehre Kredit- und Wertpapiergeschäft Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre (inkl. Marketing, Personal und Unternehmensführung) sowie Volkswirtschaftslehre Versicherungslehre Unterstützung im Projektmanagement Office aktueller Projekte Mitarbeit bei der Angebotsentwicklung Kennenlernen der IT Prozesslandschaften unserer Kunden in der Finanzdienstleistungsbranche Einblicke in Abläufe und Strukturen einer IT- und Managementberatung Digitalisierungsprozesse in der Finanzwirtschaft Eine gute bis sehr gute abgeschlossene Hochschulreife oder Fachhochschulreife bzw. eine Weiterbildung zum/zur Bankfachwirt*in (IHK) Interesse an wirtschaftlichen Themen und eine hohe Affinität zu IT Themen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Ausgeprägte Organisations-, Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Eigeninitiative Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Umfeld, in dem Du tagtäglich Deine Ideen und Visionen umsetzen kannst Duales Studium in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Lörrach in der Fachrichtung BWL-Finanzdienstleistungen Freie Wahl der Vertiefungsfächer im 2. und 3. Studienjahr Praxisphasen mit spannenden und abwechslungsreichen Kundenprojekten Innerhalb von drei Jahren erhältst Du mit dem Bachelor of Arts einen qualifizierten Studienabschluss und legst den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft in der Unternehmensberatung Attraktive und branchengerechte Vergütung Volle Integration als Mitarbeiter*in in ein Studierenden-Team mit individueller Betreuung und Mentoring, Teamspirit, offenen Türen, Duz-Kultur sowie mit gelebter Vielfalt Ein eigenes Handy und einen eigenen Laptop Weiterführende Trainings u.a. zu den Themen Präsentation, Kommunikation und Projektmanagement
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Projektleiter Logistik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.In strategischen Fragen haben wir keine Lust auf Linienflüge. Wir chartern lieber eine Rakete. Oder bauen bestenfalls gleich unsere eigene, um den bonprix Weg gehen zu können. Meist den schnelleren. Immer den mutigeren. Denn wir wollen der digitalen Fashionwelt unseren Stempel aufdrücken.Werde Teil unseres Teams und treibe mit uns nichts geringeres als die Logistikprozesse bei bonprix voran. Wir sind ein Team von Projektmanager*innen, die unsere Logistikprozesse leiten und stetig weiterentwickeln. Wir stehen für ein unkompliziertes Miteinander mit flachen Hierarchien und sehen eine unserer Stärken in unserer Innovations- und Umsetzungsstärke.   Deine Aufgabe Als Projektmanager gestaltest, planst und entwickelst Du unsere Logistikprozesse weiter. Die Planung, Durchführung und erfolgreiche Leitung von Logistikprojekten gehört ebenfalls zu Deinem spannenden Aufgabengebiet.   Dein Beitrag Du entwickelst innovative Logistikprozesse und identifizierst Potentiale zur Optimierung. Zudem bist Du für die Erstellung von Kalkulationen, Wirtschaftsberechnungen und Kosten- Nutzen Analysen verantwortlich.   Dein Umfeld Je nach Projekt arbeitest Du eng mit unseren Kolleg*innen in den Schnittstellenbereichen Einkauf, Vertrieb und IT zusammen. Des Weiteren hast Du engen Kontakt zu den  Kolleg*innen unserer Dienstleister.   Deine Freiheit Nach gemeinsamer Festlegung des Projektziels und der Leitplanken des Projektes bewegst Du Dich in diesem Rahmen absolut frei. Natürlich hast Du jederzeit die Möglichkeit Deine Ergebnisse im Team zu überprüfen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Du bringst ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/ Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit.   Deine Erfahrung Du hast Dein Studium erfolgreich beendet und bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von Projekten mit.   Deine Skills Du bist kommunikationsstark und kannst andere von Deinen Ideen überzeugen. Gute Englischkenntnisse sowie Teamfähigkeit, Flexibilität und eine eigenständige Arbeitsweise runden Dein Profil ab.   Deine Softskills Eine hohe Eigenmotivation ist für Dich selbstverständlich, darüber hinaus bringst Du Innovationsstärke und Umsetzungsstärke mit. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen.     Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Inbetriebnahmeverantwortlicher (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Hamburg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Für die DB Station&Service AG suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Rolle als Inbetriebnahmeverantwortlicher für die DB Station & Service Zentrale an den Standorten München, Nürnberg, Hamburg oder Berlin. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Ohne Dich geht keine unserer neuen Anlagen oder Stationen in Betrieb: Du erklärst die Anlagen nach Bauabnahme für sicher und bereit Dafür bist Du viel auf den Baustellen unterwegs und prüfst die Anlagen auf Mängel und auf die Anforderungen des Eisenbahn-Bundesamtes (EBA) Du koordinierst den gesamten Inbetriebnahmeprozess und treibst das Ziel voran, indem Du bei Problemen Ersatzmaßnahmen und Lösungswege erarbeitest Nicht zuletzt erstellst Du die Inbetriebnahmedossiers nach EIGV (Eisenbahninbetriebnahme-Genehmigungsverordnung) und sorgst für eine gute Dokumentation Für diese Tätigkeit sind umfangreiche Kenntnisse nötig, die Du während einer intensiven 6-monatigen Einarbeitung erhältst - den Abschluss bildet eine Prüfung in Form eines Feststellungsgesprächs mit dem Eisenbahnbetriebsleiter Dein Profil: Durch Deine mehrjährige Berufserfahrung kennst Du den Eisenbahnbetrieb und die Eisenbahntechnik sehr gut Grundvoraussetzung für diesen Job ist ein Studium des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Bau / Bauwesen / Architektur oder Elektrotechnik / Nachrichtentechnik Du besitzt kommunikatives Fingerspitzengefühl: Du kannst durchsetzungsstark ein "Nein" aussprechen und gleichzeitig kooperativ nach einer Lösung suchen Das Ziel der Inbetriebnahme hast Du immer Blick und Du bleibst dran, wenn es um die Umsetzung der Maßnahmen geht Nicht zuletzt setzen wir einen Führerschein der Klasse B voraus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Praktikum in der Prozessmodellierung Nicht-Lagerwaren des Händlers Otto | OTTO IT (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Werde ein Teil eines dynamischen Teams von Programm- und Projektmanagern*innen, die für Otto neue, automatisierte Prozesse zusammen mit Fachbereichen und agilen Entwicklungsteams konzipieren und umsetzen. Hilf uns dabei die neuen Prozesse gemeinsam im Team zu erarbeiten und mit deiner methodischen Expertise zu dokumentieren. Du sammelst Erfahrungen im Management von Großprojekten bei einem der besten Arbeitgeber Deutschlands. Du begleitest und unterstützt bei der Durchführung von Workshops, in denen die zukünftigen Prozesse und Anforderungen zur Nicht-Lagerwaren-Abwicklung bei OTTO erarbeitet werden. Du strukturierst Ergebnisse und Anforderungen in Form von Prozessketten, und schaffst somit für alle im Projektteam Transparenz. Du unterstützt bei Bedarf im Formulieren von fachlichen Anforderungen, um die Arbeit der Entwickler auf den Weg zu bringen. Du hast die flexible Wahl zwischen Homeoffice und dem Campus in Hamburg. Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann stellen wir gerne den Kontakt zu Stefanie Zimmer aus dem Fachbereich her. Must-have: Du kannst uns als Praktikant*in ab August 2022 für die nächsten 6 Monate unterstützen.  Du bist Student*in der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder BWL mit entsprechendem IT Schwerpunkt und befindest dich mind. im 3. Semester. Du hast dir bereits Kenntnisse über die Prozessmodellierung (idealerweise in BPMN) aneignen können. Du hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und eine schnelle Auffassungsgabe. Du bist kommunikativ und ein echter Teamplayer und arbeitest gerne mit Menschen zusammen. Du kannst gut mit den gängigen Office-Anwendungen umgehen und arbeitest gerne strukturiert, selbständig und zielorientiert. Nice-to-have: Du hast bereits Kenntnisse im fachlichen Anforderungsmanagement gesammelt. Du hast Spaß daran, Termine und Workshops vor- und nachzubereiten.   Ein mehrtägiges Onboarding, eine*n feste*n Betreuer*in, Unterstützung bei deiner Karriereplanung sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, indem du dich austauschen und an Events teilnehmen kannst – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus. Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Personalrabatt, faire Vergütung und Urlaubsanspruch – als Praktikant*in bekommst du unsere volle Wertschätzung. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr! Du hast noch offene Fragen? Dann melde dich gerne per E-Mail an personalmarketing@otto.de oder schreibe uns direkt über WhatsApp unter der Nummer +49 170 5520595. Wir schreiben dir so schnell wie möglich zurück. Hier findest du weitere Tipps rund um deine Onlinebewerbung.
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Senior Consultant (w/m/d) Produktion & Logistik

Di. 09.08.2022
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: HamburgSie sind für nationale und internationale Beratungsprojekte im Bereich der Digitalen Fabrikplanung verantwortlich und haben das große Ganze stets im Blick. Gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen begleiten Sie als Senior Consultant Produktion & Logistik die gesamte Wertschöpfungskette unserer Kunden aus der produzierenden Industrie. Bringen Sie bei uns Ihr Know-How ein! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Durchführung von nationalen und internationalen Beratungsprojekten zu strategischen Fragestellungen in der Industrie, z.B. Erarbeitung von Produktionsstrategien, Optimierung von Produktionsnetzwerken Begleitung des Top-Managements unserer Kunden in der Ausarbeitung von Strategien, Konzepten und Implementierung schlanker Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette in produzierenden Unternehmen Entwicklung prozessübergreifender Zielbilder für den Fabrikbetrieb der Zukunft sowie Identifikation und Bewertung neuster Technologien und Anwendungsfälle der Industrie 4.0 ganzheitlich auf Ihre Praktikabilität und Wirtschaftlichkeit Entwurf von innovativen und maßgeschneiderten Konzepten zur nachhaltigen Effizienzsteigerung und Begleitung bei der Umsetzung als starker Partner für unsere Kunden. Akquisition von Neuprojekten und eigenständiger Netzwerkaufbau Aktive Beteiligung an der Weiterentwicklung von Tools, Methoden und unserer Wissensplattform Erfolgreich abgeschlossenes Diplom-/Master-Studium mit Schwerpunkt Logistik oder Produktion, Wirtschaftsingenieurwesen oder Maschinenbau bzw. vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in der Beratung oder in der Industrie, vorzugsweise in den Branchen Automobil, Industriegüter, Anlagen-/Maschinenbau Einschlägige Erfahrung im Bereich Operational Excellence, Produktions- / Kostenmanagement sowie digitaler Fertigung / Industrie 4.0 Erfahrung in der Erstellung von Strategien und Konzepten zur Implementierung von Digitalisierung der Produktion Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team sowie zum Coachen und Betreuen der Kolleg:innen Innovativer und kollaborativer Stil der Problemlösung, kritisches Hinterfragen der Themen sowie analytische Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative, Ideenreichtum, Begeisterungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing, Firmen-Pkw oder finanzieller Ausgleich Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops Sie möchten sich einen Eindruck über den Bereich Integrale Fabrikplanung verschaffen. Dann klicken Sie hier.
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Prozessmanager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Die MEYLE AG gehört nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand.Um DRIVER’s BEST FRIEND zu sein, sorgen wir in der Betriebsorganisation dafür, unsere Unternehmensentwicklungsprojekte zu planen und umzusetzen sowie das Prozessmanagement bei MEYLE weiter zu entwickeln. Werden Sie ein Teil von MEYLE und verstärken Sie unsere Betriebsorganisation zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSie sind mitverantwortlich für die Gestaltung, Betreuung und kontinuierliche Verbesserung des MEYLE ProzessmodellsAls Teil des zentralen BPM-Teams arbeiten Sie aktiv an der Weiterentwicklung des MEYLE Prozessmanagementansatzes und erbringen Serviceleistungen für die verschiedenen Fachbereiche:Sie sind erster Ansprechpartner der Fachbereiche für ausgewählte End-to-End-ProzesseSie planen, moderieren und modellieren die Ergebnisse von Prozessworkshops in enger Zusammenarbeit mit Ihren internen Kunden.Sie übernehmen Verantwortung für die Betreuung und Schulung der Fachbereiche in Bezug auf die ModellierungSie überwachen die Einhaltung der MEYLE Prozesskonventionen und stellen eine vollständige und standardisierte Darstellung der Prozesse sicherSie tragen aktiv zum Erfahrungsaustausch in der MEYLE Prozess-Community bei und kommunizieren Erfolgsgeschichten im IntranetIhre Kompetenz beruht auf einer abgeschlossenen kaufmännischen BerufsausbildungSie interessieren sich für das Management von Prozessen und deren Optimierung. Dabei konnten Sie idealerweise bereits praktische Erfahrungen im Prozessmanagement und der Prozessmodellierung nach BPMN 2.0 sammeln, vorzugsweise mit SAP SignavioIhr Denken wie Handeln sind analytisch, prozess- und lösungsorientiertDie intensive, serviceorientierte Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen bei MEYLE macht Ihnen große FreudeSie besitzen die Fähigkeit, im Team und abteilungsübergreifend zu kommunizieren und vernetzt zusammenzuarbeitenEs gelingt Ihnen, auch komplexe Zusammenhänge plausibel und verständlich darzustellenSie bewegen sich sicher im Microsoft Office 365 Umfeld und Ihre ausgeprägte IT-Affinität macht es Ihnen leicht, sich auf neue Systeme einzulassen.Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlichAls inhabergeführtes familiäres Unternehmen des Mittelstands verbinden wir Innovation und Tradition. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Vielfalt gehört zu uns wie der Regen zu Hamburg: für uns zählt der Mensch. Gemeinsam arbeiten wir für eine nachhaltige Welt der Mobilität. Abgerundet wird unser Portfolio u.a. durch viel Freiraum für Eigeninitiative, flexible Arbeitszeiten, umfangreiche Angebote zur mobilen Arbeit und unser Betriebsrestaurant sowie umfassende Sozialleistungen.Finden Sie sich hier wieder? Dann fragen Sie gerne nach Details bei Frau Anne Ellerbrock oder bewerben Sie sich direkt unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören!
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Senior Consultant Logistik (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Bremen, Hamburg
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 4829 | Standort:Bremen, Hamburg, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du bist an der Entwicklung und Implementierung innovativer logistischer Konzepte beteiligt und berätst in der gesamten Lieferkette Du wirkst an vertrieblichen Aktivitäten mit und pflegst sowie erweiterst das bestehende Kundennetzwerk Du unterstützt bei der Portfoliogestaltung und entwickelst neue Lösungen und Produkte rund um das Thema Logistik Als Senior Consultant bei umlaut hört dein Beratungsportfolio nicht bei der Konzepterstellung auf, sondern umfasst auch die Umsetzung und Begleitung bei den Kunden Du übernimmst Verantwortung für ganze Projekte sowie für unser internes Wissensmanagement im Bereich Logistik und SCM Du hast die Möglichkeit zur Konzeption und Durchführung von internen Fort- und Weiterbildungen sowie zur eigenen Entwicklung Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Logistik, der Betriebswirtschaft oder vergleichbarer technischer Studiengänge mit Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik Du glänzt durch deine Vielseitigkeit - ob als Projektverantworlicher oder als Teammitglied findest du stets schnell in deine jeweilige Rolle Du durchblickst verschiedene Logistik- und Beschaffungsprozesse idealerweise auch in der digitalen Welt (SAP WM, SAP SD, SAP EWM o.ä.) Du verfügst über umfangreiche Prozesskenntnisse, insbesondere im Bereich Produktions- und Intralogistik Du bringst Kenntnisse in mindestens einer der Bereiche Logistik 4.0, Automatisierung, Sensorik oder Auto ID mit Du bringst wichtiges Methodenwissen mit, wie z.B. Six Sigma, Lean Management, SCOR® und kannst dieses anhand von Trainings und Projekterfahrung nachweisen Die Welt ist dein Zuhause: Du bist nicht nur reisebereit, sondern verfügst darüber hinaus über sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Werkstudent*in Process Management (w/m/d)

Mo. 08.08.2022
Hamburg
All4Labels ist eines der weltweit führenden Etikettenunternehmen und ein Pionier im Bereich der nachhaltigen und digitalen Verpackungslösungen. Wir bedienen lokale und multinationale Kunden in verschiedenen Branchen über unser globales Netzwerk aus 29 Produktionsstandorten und vertrauen dabei auf unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Bei All4Labels arbeitet eine einzigartige Mischung aus motivierten Menschen aus der ganzen Welt als starkes Team zusammen. Suchst Du nach einer Gelegenheit, etwas zu bewegen? Begleite uns auf unserer Reise und hilf mit, die Zukunft der Etikettenindustrie zu gestalten!   In der Tätigkeit als Werkstudent unterstützt Du die Prozessorganisation bei der Etablierung und Weiterentwicklung eines konzernweiten Prozessmanagement-Systems Dabei bist Du zusammen mit dem Team verantwortlich für die Weiterentwicklung der Layouts und Strukturen der Dokumentationen Weiter gehört die Modellierung von Prozesslandkarten und Prozessen mit dem Prozessmanagement-Tool ADONIS zu Deinen Aufgaben Du übernimmst die Planung sowie Teilnahme an und Nachbereitung von Workshops zur Aufnahme/ Optimierung von Prozessen Die konzeptionelle und administrative Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Prozessmanagement-Tools sowie des Prozessmanagements macht Dir Spaß Du erstellst PowerPoint Präsentationen und unterstützt die Prozessmanager bei der Projektarbeit Zu guter Letzt hast Du die Verantwortung für die Pflege von internen und externen Informationsseiten    Du absolvierst zurzeit ein Studium in einem wirtschaftswissenschaftlichen, technischen oder vergleichbaren Studiengang Du setzt Dich mit viel Engagement sowie einer selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise für Deine Aufgaben ein Deine Stärken sind ein analytisches und konzeptionelles Vorgehen bei der Bearbeitung von Aufgaben sowie eine ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft Du hast Interesse an Projekt- und Prozessmanagement Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse und ein sicherer Umgang mit MS Office runden Dein Profil ab Erste Vorkenntnisse im Prozessmanagement und im Notationsstandard BPMN 2.0 wären ein Plus Du hast Spaß an der Arbeit im Team und viel Humor  Teamgeist steht bei uns an erster Stelle: Bei All4Labels wirst Du Teil eines motivierten und vielseitigen Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. In dem dynamischen und international wachsenden Unternehmen erhältst Du die Möglichkeit, Prozesse aktiv zu gestalten und wirklich etwas zu bewegen. Begleite uns auf unserer Reise und hilf mit, die Zukunft der Etikettenindustrie zu gestalten! Jetzt bewerben (und Teil unserer Erfolgsgeschichte werden)! 
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