Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 277 Jobs in Auringen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 61
  • Transport & Logistik 57
  • Recht 51
  • Unternehmensberatg. 51
  • Wirtschaftsprüfg. 51
  • Banken 20
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Finanzdienstleister 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Versicherungen 9
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Immobilien 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Pharmaindustrie 6
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Gastronomie & Catering 4
  • Hotel 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 259
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 272
  • Home Office möglich 76
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 253
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Referent Materialwirtschaft - Projektsteuerer (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Eschborn, Taunus, Karlsruhe (Baden)
Die DB Kommunikationstechnik GmbH ist ein Full-Service Dienstleister im Bereich der Kommunikationstechnologie. Unser Portfolio umfasst dabei neben der Automaten-, Sicherheits-, Informations- und Telekommunikationstechnik auch das Informationsmanagement von Mediendienstleistungen. Als Tochterunternehmen der Deutschen Bahn AG ist die DB Kommunikationstechnik GmbH mit rund 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 75 Standorten in ganz Deutschland vertreten.Zum 01.01.2022 suchen wir Dich als Referent Materialwirtschaft - Projektsteuerung und Qualitätssicherung für die DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Berlin, Eschborn oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion bist Du für die Steuerung und Qualitätssicherung der Umsetzung von Kunden- und allgemeinen Materialwirtschaftsprojekten verantwortlich Du bist für die Einführung, Implementierung und Weiterentwicklung neuer Prozesse und Logistikelemente im Bereich der Materialwirtschaft zuständig Du stellst die Leistungsqualität sicher, legst Leistungs- bzw. Qualitätsmessgrößen fest und führst die Messung mittels vorhandener IT-Verfahren durch Hierbei identifizierst Du Abweichungsursachen und leitest notwendige Gegensteuerungsmaßnahmen ein Du verantwortest die Projektleitung und -steuerung von der Vorbereitung von Unterlagen für Freigabeprozesse und Statusberichte bis hin zu Testläufen und der finalen Freigabe in die Produktion Ebenso gehört die Projektdokumentation sowie das Projekt-bzw. Ressourcencontrolling zu Deinen Aufgaben Dir obliegt die Einhaltung der Kostenbudgets, Plantermine und Qualitätsziele Deiner verantworteten Projekte Dein Profil: Abgeschlossenes Hochschul-/ Fachhochschulstudium als Betriebswirtschaftler oder Wirtschaftswissenschafter oder ein vergleichbarer Studienberuf Du hast mehrere Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Daher verfügst Du über fundierte Kenntnisse in der Logistik oder der Beschaffung Du bringst Verständnis für eine komplexe Prozesslandschaft sowie eine IT-Affinität mit Du arbeitest selbständig sowie lösungsorientiert und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe innerhalb komplexer Sachverhalte Deine versierten Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen sowie in SAP runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Analyst Business Excellence (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Mit rund 90 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an den wichtigsten Herausforderungen des DB Konzerns. Unsere Projektvielfalt reicht von der Optimierung von Fahrzeugbeschaffungskonzepten im Regionalverkehr bis zur Strategiearbeit für die Digitale Schiene Deutschland. Als Inhouse-Beraterinnen und Berater arbeiten wir nah an den Bedürfnissen unserer internen Auftraggeber und unterstützen sowohl bei der Entwicklung von Strategien als auch bei der nachhaltigen Implementierung von Lösungen. Dabei blicken wir auf eine kontinuierlich hohe Nachfrage aller Geschäftsfelder und eine hohe Kundenzufriedenheit.Ab sofort suchen wir Dich als Senior Analyst Business Excellence für DB Management Consulting - die Inhouse-Beratung der Deutschen Bahn. Als erster Ansprechpartner für die DB-Vorstände und Geschäftsfeldleitungen treiben wir die Umsetzung der Konzernstrategie „Starke Schiene" maßgeblich voran und leisten einen wirksamen Beitrag für die Verkehrswende Deutschlands. Du bist Experte:in auf dem Gebiet für Business Excellence and Transformation und Dir bereitet die nachhaltige Implementierung von Effizienz- und Exzellenzprogrammen sowie die strukturierte Problemlösung eine große Freude? Dann bist Du bei uns genau richtig. Bewirb Dich bei uns und transformiere mit uns unter der Philosophie „Mindset vor Toolset" gemeinsam die Deutsche Bahn, damit sie Einfach Exzellent wird. Deine Aufgaben: Du übernimmst Verantwortung für Arbeitspakete für eine erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung von geschäftsfeldübergreifenden Excellence- und Transformationsprojekte an nationalen und internationalen Standorten mit internen Geschäftspartnern und externen Kunden innerhalb des gesamten DB Konzerns Dabei unterstützt Du bei der Identifizierung von kritischen Unternehmensprozessen und Verbesserungspotenzialen zu Qualitäts-, Kosten- und Zeittreibern und schlägst deinem Projektleiter entsprechende Maßnahmen zur Effizienzsteigerung in den zu betrachtenden Ressort- und Geschäftsfeldprozessen vor Dafür führst Du eigenständig qualifizierte Problemanalysen, -bewertungen und -lösungen in den zu betrachtenden Geschäftsfeldern und -prozessen sowie deren Potentialabschätzung durch Du unterstützt die Konzeption und Durchführung von Lean Six Sigma Qualifizierungen und Workshops für Führungskräfte, Projektleiter, Methodenexperten und Lean Team Mitglieder Du entwickelst Excellence- und Transformationsmethoden weiter Du unterstützt bei der Förderung des geschäftsfeldübergreifenden Wissenstransfers zum Excellence- und Effizienzmanagement Dein Profil: Du verfügst über ein sehr gut abgeschlossenes (Master/Diplom) Hochschulstudium mit technischen bzw. wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt Du hast bereits erste Berufserfahrungen im Projektmanagement und/oder Projekterfahrung mit Six Sigma, Lean Management und/oder Continous Improvement Du besitzt bereits erste Erfahrungen in Transformationsprozessen und hast diese bereits erfolgreich begleitet Du bringst überdurchschnittliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz mit Du bist teamfähig und hast ein hohes Integrations- und Durchsetzungsvermögen Du hast Spaß am Aufbau und der Weiterentwicklung von Verbesserungsprojekten Zudem runden sehr gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft für Dienstreisen dein Profil ab Was wir Dir bieten: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück. Neben einem branchenüblichen Gehaltspaket bieten wir Dir u.a. folgendes: Attraktive Karriereoptionen im Konzern: DB MC ist das Karrieresprungbrett zu anspruchsvollen Führungsaufgaben im Konzern. Wir bieten Dir gezielte Unterstützung bei Deiner Karriereplanung und dem Wechsel aus der Beratung in eine verantwortungsvolle Position in der Linie oder die Konzernleitung durch attraktive Interimsmanagement Möglichkeiten, zahlreiche Vernetzungsplattformen und professionelle Coachings. Ausgeglichene Work-Life-Balance: Je nach Arbeitszeitwahlmodell erhältst Du bis zu 36 Tage Urlaub pro Jahr. Flexible Arbeitszeiten: Bei uns werden Sabbaticals, Elternzeiten, unbezahlter Urlaub nach Projektspitzen oder Arbeiten in Teilzeit gelebt. Systematische Weiterentwicklung: Wir bieten Dir 10 Werktage für exzellente Trainings und Schulungen, halbjährliche Entwicklungsgespräche mit Deiner bzw. Deinem Vorgesetzten, mind. alle drei Monate strukturiertes Feedback von Deiner Projektleiterin bzw. Deinem Projektleiter, regelmäßiges Bottom-up-Feedback Deines Projektteams und vielfältige Hospitationsmöglichkeiten. Mobilität: Mobilität liegt uns im Blut. Bei uns erhältst Du die Netzcard First (vergleichbar mit Bahncard 100) auch für den privaten Gebrauch sowie zahlreiche vergünstigte Bahnfahrten für Deine Freunde und Familie. Betriebliche Zusatzleistungen: Der Bahnkonzern bietet eine attraktive betriebliche Altersvorsorge, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, ein Langzeitkonto für eine befristete Auszeit (z.B. für die Pflege von Angehörigen) und vieles mehr. Social Days: Wir fördern Dein soziales Engagement, indem Du bis zu zwei Deiner Schulungstage für ehrenamtliche Tätigkeiten verwenden kannst. Hohe Mitarbeiterzufriedenheit: Offenheit, Kollegialität und die hohe Motivation jedes unserer Teammitglieder zeichnen uns aus und spiegeln sich u.a. in unserer stetig hohen Mitarbeiterzufriedenheit wider. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

IT Governance und Prozessmanager - CIO-Bereich DB Fernverkehr (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bewege mit uns den Fernverkehr, treibe die Digitalisierung voran und bringe Deinen Veränderungswillen bei uns ein! Sei aktiver Treiber:in, Initiator:in und Begleiter:in der Transformation in eine neue Verkehrswelt und gestalte - gemeinsam mit vielen weiteren derzeit gesuchten Macher:innen und Impulsgeber:innen - die Zukunft der Mobilität in Deutschland mit! Mit DIR möchten wir Bewährtes neu denken, optimieren und neue Wege gehen! Wir suchen DICH als IT Governance und Prozessmanager für den CIO Bereich des Fernverkehrs am Standort Frankfurt am Main und zum nächstmöglichen Zeitpunkt DEIN kreatives Potenzial und DEINE Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Du verstärkst unser Team „IT-Methoden & Prozesse". Deine Aufgaben: Dein Tätigkeitsschwerpunkt beinhaltet die Beratung unserer internen IT-Einheit. Dabei bewegst Du Dich gerne im Spannungsfeld von Geschäft, Menschen und Technologie und entwickelst sowohl Anforderungen als auch Lösungen aus dieser Sichtweise Du treibst die organisatorische Weiterentwicklung unserer CIO Organisation voran und fungierst als strategischer IT Advisor für das IT Management Im Bezug auf Machbarkeit, Umsetzungsaufwand sowie Nutzen analysierst Du neue Methoden und Prozesse und entwickelst als Teil eines agilen Teams Lösungen für unsere CIO Organisation Du unterstützt uns proaktiv bei der Neugestaltung sowie Evaluierung von klassischen und agilen IT-Methoden, -Prozessen und -Tools und deren Operationalisierung In von Dir methodisch und inhaltlich entwickelten Workshops setzt Du Deine Präsentations- und Moderationsskills zielführend ein Dein Profil: Du besitzt einen Fach-/Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik und ggf. erste relevante Berufserfahrung (z.B. in der Unternehmensberatung) Du bringst erste Erfahrungen in der organisatorischen Weiterentwicklung von IT Organisationen mit Du hast erste Kenntnisse im IT-Prozessmanagement (z.B. BPMN) sammeln können und kannst Erfahrungen aus der Nutzung von entsprechenden Tools, wie z.B. Signavio oder Symbio, vorweisen Zudem kennst Du Dich mit ITIL aus (Zertifizierung von Vorteil) und bringst ggf. erste praktische Erfahrung einer IT Demand Organisation mit Du bist zudem flexibel und kannst Dich schnell in neue Themenbereiche und Methoden einarbeiten Konflikten begegnest Du konstruktiv und lösungsorientiert und bringst ein hohes Maß an Empathie mit Leidenschaft, eine hohe Einsatzbereitschaft und exzellente koordinative Fähigkeiten zählen zu Deinen Stärken Kreativität und Neugier zeichnen Dich ebenfalls aus Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Partner Coach - Last Mile Logistics (m/w/d) - Raunheim

Mi. 27.10.2021
Raunheim
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. At Amazon, we're working to be the most customer-centric company on earth including how we fulfill and deliver customer orders. The goal of Amazon’s Delivery Service Partner (DSP) Management Team is to exceed the expectations of our customers by ensuring that their orders, no matter how large or small, are delivered as quickly, accurately, and cost effectively as possible. To meet this goal, Amazon is continually striving to innovate and provide best in class experience through the introduction of inventing new products and services in the last mile arena. We are looking for a dynamic, organized, self-starter to join as a Partner Coach for the Last Mile team. This role will provide support to new Delivery Service Providers (DSPs) joining Amazon via a new logistics program. Job ID: 1674594 | Amazon Deutschland S8 TS GmbHThis person will build relationships, supervise DSP readiness through training, on-boarding and advise on audit processes that facilitate compliant and safe operations. They will bridge the transition from training to ‘wheels on the road’ business as usual where they ‘hand over’ the DSP to a day to day account manager unblocking barriers to DSP grow quickly and efficiently. Provide best in class support for DSPs as they transition from training to fully operational Partner with cross functional stakeholders to promote a culture of collaboration and performance Identify, develop and improve strategies for the DSP on-boarding and training process Provide reports to leaders of health of DSP progress Ensure DSPs are accurately compensated for services rendered Demonstrate an ability to coach partners through broad business understanding grounded in hands-on operations Languages: proficiency in both German and English is required Experience in account management, vendor management or supplier management within a cross-functional organization Knowledge of Microsoft Office – especially Excel Natural coach with proven experience building partnership PREFERRED QUALIFICATIONS Bachelor Degree (Engineering, Business Administration, Logistics) Last Mile logistics or Retail, Procurement, FMCG, Operations professional experience Managerial experience CRM knowledge (Salesforce)
Zum Stellenangebot

Scrum Master (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Wir haben große Ziele: die Zukunft der GLS gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken und die aktiv den Wandel hin zu einer agilen Organisation vorantreiben wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Eschborn oder Neuenstein (Osthessen) als Scrum Master (w/m/d) Sie verantworten und gestalten zusammen mit unseren anderen Scrum Mastern und Agile Coaches den Produktentwicklungs-Prozess. Dabei gewährleisten Sie die reibungslose Zusammenarbeit der interdisziplinären Teams, fördern den Austausch, das gemeinsame Lernen und die Entwicklung agiler Mindsets Während der Sprints coachen Sie das Team und meistern den Spagat zwischen reiner Lehre und pragmatischem und auf das Team angepasstem Vorgehen Sie fühlen sich verantwortlich für Wohlergehen und Produktivität Ihrer Teams. Hindernisse entdecken Sie früh und machen diese sichtbar, um sie kenntnisreich und engagiert aus dem Weg zu räumen Den Product Owner unterstützen Sie beratend und begleitend bei der Gestaltung der Product Vision sowie des Product Backlog Die Weiterentwicklung agiler Methoden verfolgen Sie mit Leidenschaft und können den Nutzen für unsere Organisation erkennen und vermitteln Im Bedarfsfall agieren Sie zudem als kompetenter Facilitator, Coach, Berater oder Change Agent, wenn es um das Thema Agilität geht Als zertifizierter Scrum Master verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion, z.B. auch als Kanban Coach Mit Ihre Leidenschaft für agiles Arbeiten begeistern und motivieren Sie Ihr Umfeld Sie sind routiniert im Umgang mit methodischen Ansätzen wie Lean Management, Kanban, Scrum und Design Thinking und wissen auch um die Tücken bei der Umsetzung in der Praxis Als Facilitator überzeugen Sie mit sehr guten Moderationsfähigkeiten. Pragmatische und kreative Lösungen für komplexe Probleme entwickeln Sie am liebsten gemeinsam im Team Sie bringen aktiv eigene Ideen mit entsprechender Durchsetzungsstärke ein. Als Servant Leader unterstützen Sie das Team gezielt in den einzelnen Entwicklungsphasen und tragen zur kontinuierlichen Verbesserung bei Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung in der Transformation einer klassischen Organisation hin zur einer skalierten agilen Organisation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kooperatives Team auf Augenhöhe, das Ihnen hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung des Erfolgs der GLS, sowie Wertschätzung Deines Beitrags dazu Eine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Aspekte des Geschäfts der GLS, Ihre Aufgabenbereiche sowie relevante Ansprechpartner kennenlernen Kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten, sowie Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen GLS-Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Homeoffice-Regelungen
Zum Stellenangebot

Agile Master (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Eschborn
Gelangweilt von Standard-IT? Dann helfen Sie uns, die IT für über 600 Millionen Pakete an über 1.000 internationalen Standorten zu organisieren!Die GLS IT Services GmbH begleitet sämtliche Geschäftsfelder der GLS entlang der gesamten Paketlogistik-Prozesskette. Technologieführerschaft in der Paketlogistik ist unser Ziel – gestalten Sie gemeinsam mit uns diese Zukunft! Werde Teil unserer agilen Scrum-Teams im Bereich IT Solutions & Architecture und unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserer Zentrale in Neuenstein (Osthessen) oder an unserem Standort in Eschborn als Agile Master (m/w/d) Unser Team "Group IT Solutions & Architecture" kümmert sich um die Neu- und Weiterentwicklung unserer Microservice-Architektur, sowie unserer API-Produkte und Web-Portale für die internationale Paketlogistik in der GLS Gruppe. Wir erstellen für unsere Organisation, Partner und Kunden moderne „API first“ und „Cloud first“ Logistiklösungen Begleite unsere agilen Product Teams in ihren Sprints, d.h. unterstütze sie tatkräftig bei Fragen der agilen Organisation, moderiere Dailies, Plannings, Reviews und Retros, und hilf ihnen beim Erreichen ihrer Ziele Du behältst die Produktivität im Auge und berätst den Product Owner bei Teamplanung und -entwicklung Entwickle unsere unsere agilen Prozesse weiter, damit wir unser Potential auch nach dem Aufbau zusätzlicher Teams voll ausschöpfen Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach mit entsprechendem Nachweis z.B. durch Zertifizierungen, die Du bereits mitbringst und Du kennst Methoden wie Scrum, Kanban und SAFe nicht nur aus der Theorie Du überzeugst durch starke Moderations- und Präsentationsfähigkeiten, sowohl vor Ort als auch per Videokonferenz Die Vielseitigkeit eines multikulturellen Teams schätzt Du und verstehst es, gemeinsam kreative Lösungen für komplexe Probleme zu entwickeln Du meisterst den Spagat zwischen reiner Lehre und allzu pragmatischem Vorgehen Kenntnisse in der Softwareentwicklung bringst Du mit und hast idealerweise selbst schon mal programmiert Mit Tools wie Jira und Confluence arbeitest Du routiniert Souveräne und verhandlungssichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch – auch abseits der fachlichen Themen Ein attraktives Arbeitsumfeld mit Raum für eigene Ideen, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein Team, das Dich herzlich aufnimmt und Dir hilfsbereit zur Seite steht Möglichkeit der aktiven Mitgestaltung am GLS-Erfolg sowie Wertschätzung Deiner Arbeit Eine umfassende Einarbeitung, in der Du wesentliche Schnittstellen wie z.B. die Depots, Ansprechpartner und Deine Aufgabenbereiche kennenlernst Kostenfreie Parkplätze, Lunch-Möglichkeiten ganz in der Nähe (z.B. Kantine, Foodcourt usw.), sowie gratis Wasser und Kaffee Sonderzahlungen zu besonderen Anlässen, Sonderurlaubstage bei Umzügen, Kindergartenzuschuss sowie Förderung der Betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung und Karriereentwicklung mit unserer hauseigenen Academy Attraktive Vergütung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle Home Office Regelungen
Zum Stellenangebot

(Senior-) Berater Digital Consulting – Transport, Reisedurchführung oder Mobilität (w/m/d)

Mi. 27.10.2021
Berlin, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main
Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Wir sind interdisziplinär aufgestellte Teams und führen selbstorganisiert und agil im gesamten Konzern Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien und innovativer Technologien durch. Dabei setzen wir Digitalisierungsvorhaben mit ganzheitlichem Blick auf verschiedene fachliche Domänen, wie zum Beispiel Starke Schiene, Transport, Reisedurchführung und Mobilität um. Unsere geschäftsfeldübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Berater für Digitalisierung für die DB Systel GmbH an den Standorten Berlin, Erfurt, Frankfurt (Main) Deine Aufgaben: Du konzipierst und führst Workshops durch, um Ausgangssituationen zu analysieren, Digitalisierungspotenziale zu entdecken und Handlungsfelder aufzuzeigen Du analysierst, entwickelst und optimierst Prozesse, insbesondere im Hinblick auf Digitalisierungsthemen Du begleitest unsere Partner in klassischen und agilen Projekten oder Programmen Du erarbeitest Konzepte und Entscheidungsvorlagen und präsentierst diese bis auf Managementebene Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Bezug zu IT oder Wirtschaftswissenschaften und verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du verfügst über einschlägige Erfahrung in der Beratung, es fällt Dir leicht komplexe Ausgangssituationen zu analysieren und Handlungsfelder zielgruppengerecht aufzuzeigen Klassische sowie agile Projektmanagement-Methoden beherrschst Du und bist in der Lage, diese beim Kunden mit Präsentations- und Moderationsmethoden anzuwenden Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der Beratung rund um die Konzernstrategie „Starke Schiene", Transport- und Reisedurchführung oder Mobilität gesammelt Als Teamplayer bist Du kommunikationsstark und fokussierst Dich gerne auf den Kundennutzen, dabei möchtest Du Dein Team aktiv weiterentwickeln Du übernimmst Verantwortung für Deine Leistung, bist neugierig, belastbar und lernbereit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Netzwerkplaner (m/w/d) Network Integration

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als 100%ige Tochtergesellschaft der Mainova AG sind wir, die StraßenBeleuchtung Rhein-Main GmbH (SRM), verantwortlich für Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Straßenbeleuchtungsanlagen. Auch Sie wollen Ihren Beitrag dazu leisten? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Netzwerkplaner (m/w/d) Network Integration Sie planen komplexe IT- und TK-Infrastrukturen und betreiben und überwachen IT- und TK-Koppelelemente zu An- und Verbindung von fremden und eigenen Netzen. Sie erstellen aktive und passive IT- und TK-Infrastrukturen im Bereich der zentralen Rechenzentren, der dezentralen Liegenschaften und im Cloud-Betrieb der Netzanbindungen. Sie sind zuständig für das Entstören von Netzwerk- und Telekommunikationsanlagen und -geräten im gesamten Versorgungsgebiet. Sie sind verantwortlich für das Anpassen und Betreiben von Systemen im Bereich der Netzwerk-Security und arbeiten Incidents im Second-Level-Support ab. Sie führen die Rufbereitschaft für Netzwerk- und Telekommunikationsanlagen und -einrichtungen durch. Sie kümmern sich um die Planung und die Qualitätssicherung von Arbeitsschritten im Rahmen des Changemanagements. Sie besitzen die Applikationsverantwortung für verschiedene Anwendungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Informatik oder eine vergleichbare Technikerausbildung (Elektrotechnik, Datenverarbeitungstechnik) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Umfeld Switching, Routing, WLAN, VPN und Firewalling und Netzwerk Security Fundierte Kenntnisse in TCP-IP und darauf basierender Netzwerkprotokolle Theoretische und Praktische Kenntnisse der Elektro- und Verkabelungstechnik im Bereich der Datennetzwerke Projekterfahrung möglichst auch in Projektleitungsfunktion Gute kommunikative Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Aufgeschlossenheit Sicheres und freundliches Auftreten gegenüber IT-Kunden und externen Dienstleistern Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaft Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
Zum Stellenangebot

Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion

Di. 26.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln
EINSTEIGEN. AUFSTEIGEN. MITGESTALTEN. Karriere bei STAUFEN. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als PROJECT MANAGER / PROJEKTLEITER (m/w/d) LOGISTIK UND PRODUKTION Sie leiten anspruchsvolle Beratungsprojekte bei unseren Kunden im produzierenden Gewerbe mit dem Schwerpunkt Logistik. Auf dieser Basis entwerfen Sie innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Effizienzsteigerung und agieren bei der Umsetzung als starker Partner für unsere Kunden. Unter der Anwendung klassischer Lean-Prinzipien optimieren Sie Logistikprozesse und Lagerstandorte. Sie erarbeiten informative Trainings und Workshops – zum Beispiel zu den Themen Inbound- oder Outbound-Logistik, Auftragsabwicklung oder Industrie 4.0. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Idealfall mit der Fachrichtung Logistik (Inbound oder Outbound) Einschlägige Beratungserfahrung oder Berufspraxis im operativen Geschäft auf Fach- oder Führungsebene sowie ein reicher Erfahrungsschatz als Projektleiter Insbesondere Know-how in puncto Wertstromanalyse und -design, Logistik- und Werkplanung oder Berechnung und praktische Einführung kurzzyklischer Materialbelieferung und -bereitstellung Kenntnisse in SAP Spaß an der Analyse und Verbesserung von operativen Prozessen und Leidenschaft fürs Lean Management Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift – uneingeschränkte Reisebereitschaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
Zum Stellenangebot

IT Auditor Global Internal Audit (m/f/d)

Di. 26.10.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Medical Care – Creating a future worth living. For patients. Worldwide. Every day. More than four decades of experience in dialysis, innovative research, the global leader in dialysis services and products – that is Fresenius Medical Care.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.The Role as IT Auditor Global Internal Audit includes the development and maintenance of IT related audit programs and the coordination with other IT departments within global FME. In addition, the IT-AS participates in integrated IT audits supporting financial and operational audits. Furthermore, this position may be involved in support of data analytics and other GIA initiatives.Identifies and evaluates FME’s IT risk areas and provides key input to the development of the annual global Audit Plan;Plans and executes global IT audits to identify opportunities where enhancements to internal controls can be cost effectively achieved to meet business needs in the areas of IT infrastructure, systems and applications, security, operations and processes;Performs audit work, risk and control assessments to evaluate risk, determine control objectives and verify the extent to which control techniques meet business objectives (confidentiality, integrity, availability) at FME locations around the globe;Performs audit procedures to obtain sufficient evidence to support audit observations;Review IT general and application controls, such as logical access, change controls, key reports testing, etc.;Follow-up on audit observations and initiation of the entire process until implementation evidence is obtained;Maintenance of certain audit programs and GIA standards;Assist with maintaining the audit tool, support the selection of a new audit tool in the near future;Maintenance of dedicated Knowledge Clusters in the GIA Knowledge database related to IT risks;Participates as a knowledge resource for other GIA colleagues in matters related to IT (also for internal audit tools) and general systems and controls;Develops and maintains outstanding relationships with IT and business stakeholders through open and frequent communication;Pursues professional development opportunities, including external and internal training and professional association memberships;Other duties as assigned.Bachelor’s Degree in Computer Science, Information Technology and/or related field. Attained or in pursuit of CISA, CISM, or other applicable IT audit certification preferred.Ideally 3-5 years of work experience in IT audit or business audit / accounting; IT audit experience preferred.Must have a CISA or be prepared to take the CISA exam within 1 year.Ability to transfer IT language and knowledge into business language.Knowledge on IT industry standards such as ISO27001, COBIT and ITIL.Knowledge on global data protection and security laws.Ability to work independently and to plan and execute projects with a minimum supervision under given deadlines.Strong analytical, written communication, interpersonal, organizational skills and ability to work with senior level management in an independent manner.Fluent in English speaking and writing and a second European language is preferred (German, Spanish, etc.).Detail, deadline oriented, and ability to multi-task.A successful candidate should have a healthy appreciation for understanding the value of IT controls and impact on business risks.This position requires the ability to travel both domestically and international to FME locations. Travel will range up to 25-30% annually.Our corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: