Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 2 Jobs in Bad Bibra

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Prozessmanagement

Prozessmanager Organisationsentwicklung (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Prozessmanager Organisationsentwicklung (w/m/d) Einsatzbereich: Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10801 selbstständige Steuerung von Aktivitäten rund um die Aufnahme, Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen und Richtlinien konzeptionelle Weiterentwicklung des Geschäftsprozess- und Richtlinienmanagements kompetenter Ansprechpartner für Fachbereiche und Werke hinsichtlich der Anwendung und Implementierung ihrer Prozesse und Richtlinien lösungsorientierter Berater, Methodenexperte, Coach und Sparringspartner für alle Stakeholder des Geschäftsprozess- und Richtlinienmanagements Planung, Koordination und Durchführung von Trainings/ Schulungen sowie Moderation von Workshops Leitung von oder aktive Mitwirkung bei der Umsetzung bereichs- und werksübergreifender Optimierungen Mitarbeit in Wachstumsprojekten (z.B. Anbindung neuer Standorte) und Digitalisierungsinitiativen Umsetzung des unternehmensweiten, prozessbasierten Risikomanagements abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Organisationsentwicklung sowie Prozess- und Richtlinienmanagement idealerweise in einem produzierenden Unternehmen oder Beratungs-/ Projektumfeld angewandte Kenntnisse über Methoden der Prozessoptimierung (Business Process Reegineering, Six Sigma, Lean Management, Kaizen, KVP etc.) hohe Lösungsorientierung im Hinblick auf die Umsetzung von Prozessverbesserungen und Richtlinienimplementierungen zielgruppenorientierte Kommunikationsfähigkeit sowie Affinität für systemisches Denken und organisatorische Veränderungen (Change Management) sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und MS Visio) Reisebereitschaft und Erfahrung im internationalen Kontext individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen 30 Tage Urlaub einen zukunftssicheren Job in einem modernen Arbeitsumfeld vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot

Prozessmanager PP/ APS (w/m/d)

Mo. 20.06.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Prozessmanager PP/ APS (w/m/d) Einsatzbereich: Supply Chain Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 10418 Organisation und Weiterentwicklung der ERP-Systeme mit Fokus auf den Bereich Supply-Chain-Management system- und prozessorientierte Integration neuer Produktionsgesellschaften innerhalb der Unternehmensgruppe Mitwirken in einem Projekt zur Weiterentwicklung einer Planungssoftware (APS-System) Unterstützung der Werke vor Ort Aufnahme, Optimierung und Dokumentation von Prozessen im SAP Sicherstellung der Prozesseinhaltung im Bereich Produktionsplanung in allen Werken Unterstützung und Betreuung der Anwender sowie Systeme als Key-User der SAP-Module PP/MM/APS abgeschlossenes Studium (z.B. Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik) oder eine kaufmännische Ausbildung mit Bezug zum Supply Chain Management fundierte Berufserfahrung in der Anwendung und Betreuung von SAP MM/PP (idealerweise EWB oder MWB von OR Soft) erste Erfahrungen mit APS-Systemen von Vorteil Erfahrung in der Leitung von Projekten idealerweise im Produktionsumfeld sehr gute Kenntnisse in den SAP Modulen PP und MM Kenntnisse in Projektmanagementmethoden selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Dienstreisen individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem Unternehmen mit Duz-Kultur familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: befristet bis 30.11.2023 Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: