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Prozessmanagement: 59 Jobs in Bad Friedrichshall

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • Verkauf und Handel 17
  • It & Internet 16
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Textilien 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office möglich 21
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 47
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Trainee - Länderbetreuung Warengeschäft International (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Du möchtest deine Karriere mit einem starken Partner beginnen und hast den Kopf voller Ideen? Eine erfolgreiche Zukunft liegt vor dir! Denn mit einem Berufseinstieg bei Lidl gewinnst du Sicherheit, klare Perspektiven und viel Abwechslung. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt. Starte am 01. April 2022.Lidl von der Pike auf kennenlernen: Filiale, Lager, Ausland sowie internationaler HauptsitzErweiterung deines Wissens im Bereich Länderbetreuung WarengeschäftMitarbeit bei der regelmäßigen Analyse und Optimierung von Abläufen, Prozessen, Konzepten und Systemen sowie Unterstützung bei der Implementierung neuer ProjekteEinbringung eigener Ideen und Verbesserungsvorschläge in den unterschiedlichsten Projekten aus den Landesorganisationen sowie Monitoring dieser ProjekteSchnittstellenarbeit zwischen dem Einkauf und der Logistik, unter anderem bei der Optimierung der Warenverfügbarkeit, des Umsatzes sowie der AbschriftenTägliches Networking und Kommunikation, als Ansprechpartner und Berater für unsere Lidl-LänderStarttermin: 01. April 2022 als Trainee Länderbetreuung International (m/w/d)Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches StudiumErste Erfahrung aus Studentenjobs oder PraktikaEffiziente, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseHohes Maß an KommunikationsfähigkeitAuslandserfahrung wünschenswertBereitschaft für Auslandsreisen als Trainee Länderbetreuung International (m/w/d)Fließendes Deutsch und Englisch, eine weitere Sprache ist von VorteilWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Product Owner – Ordermanagementsystem (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Heilbronn (Neckar)
FÜR UNSERE ZENTRALE IN HEILBRONN SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET EINEN Product Owner – Ordermanagementsystem (m/w/d) Dir gefällt die Vorstellung, in einer Digital-Unit mit Start-up-Atmosphäre zu arbeiten, dich mit der kreativen Gestaltung und Entwicklung verschiedenster Projekte zu beschäftigen, die jeden Tag tausende von Menschen erreichen? Du möchtest Teil des neuen Teams sein, das Verantwortung für die digitale Entwicklung von spannenden, kundenorientierten Lösungen, Prozessen und Devices rund um das Thema Sport übernimmt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Mit über 900 angeschlossenen Händlern erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von rund 3 Mrd. Euro und sind damit die Nummer 1 im deutschen Sportartikelhandel. Die INTERSPORT Digital GmbH mit Sitz in Heilbronn verantwortet alle strategischen Online-Aktivitäten mit dem Ziel, unser traditionsreiches Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Das bringt neue Aufgaben, Chancen und Herausforderungen mit sich. Bringe dich und deine Ideen jetzt bei uns ein. In dieser Position bist du für die Weiterentwicklung des Ordermanagementsystems und die Anbindung weiterer Dropshipmentpartner über die Tradebyte Schnittstelle verantwortlich. Dazu zählen insbesondere die folgenden Aufgaben: Du definierst und verantwortest die Themen für die Sprintplanung, Projekte und setzt Prioritäten für unser Order Management System, um die Erfahrung der Händler und die Service zu verbessern Du führst Priorisierungsmeetings durch und richtest dich auf gemeinsame Schwerpunktthemen aus Du erstellst Anforderungstickets, Epics und User Stories, um die Entwicklungsteams mit den erforderlichen Aufgaben für die Entwicklungssprints zu versorgen Du bist in der Lage, IT-Architekturen und Implementierungsansätze zu verstehen und zu hinterfragen und mit Dienstleistern und Entwicklern über vorgeschlagene Technologien/Lösungsansätze zu diskutieren Du dokumentierst Geschäftsanforderungen und Funktionsbeschreibungen Du bist verantwortlich für das Onboarden von neuen Dropshipmentpartnern über die Tradebyte Schnittstelle Du arbeitest kontinuierlich an der Optimierung der Prozesse und sorgst für eine reibungslose Kommunikation zwischen Tradebyte und unserem OMS Du bist technischer Ansprechpartner für unsere Dropshipmentpartner Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im (agilen) Projektmanagement und Product Ownership Erfahrung im Aufbau und der Weiterentwicklung von Order Management Systemen und der Anbindung an weitere Backend- / ERP-System Arbeiten in agilen Setups wie Scrum oder Kanban Kenntnisse von Werkzeugen wie Jira, Confluence, Slack usw. Verfeinern und Identifizieren von Geschäftspotentialen in multikulturellen Teamkonstellationen Fundiertes technisches Know-how im Bereich Webtechnologien und -entwicklung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Miss dich mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen Team mit attraktiver Vergütung und Chancen zur beruflichen Entwicklung. Profitiere von internen Einkaufsmöglichkeiten für deine Sportausrüstung, komm mit uns zu den besten Sportevents und bring dein berufliches Leben in unserem Open Office auf das nächste Level.
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Junior Controller / Business Partner (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Verwaltung Schwarz Dienstleistungen (SZD & SDL) unterstützt als kompetenter Berater die zentralen Dienstleistungsbereiche der Unternehmensgruppe bei der Abwicklung administrativer Themen und organisatorischen Veränderungsvorhaben. Der Bereich steht für die Entwicklung pragmatischer und nachhaltiger Lösungen, schafft Standards und Transparenz mit aussagekräftigen Zahlen und trägt mit wirksamen Handlungsempfehlungen zu einer erfolgreichen Unternehmenssteuerung bei. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Business Partner (m/w/d) für controllingrelevante Fragestellungen und Prozesse (für alle Themen zu unseren IT-Gesellschaften) Mitarbeit bei Terminen zur Optimierung von Unterlagen für interne Besprechungen hinsichtlich der Umlagenentwicklung Reporting und Kommentierung der Monats- und Jahresabschlüsse (Bilanz und GuV) Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden KPI-Systems Erstellung von Ad-Hoc Analysen Forcecasting gemeinsam mit dem Fachbereich Collaboration im Rahmen von Projekten und Prozessverbesserungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Praxiserfahrung im Controlling und Projekterfahrung wünschenswert Schnelles Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Unternehmerisches Denken sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Idealerweise sicherer Umgang mit MS Office und erste SAP-Kenntnisse Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Umfeld: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zukunft: Gestalte mit uns deine Karriere Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden
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Strategischer Einkäufer Beschaffung international - Kältetechnik (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Beschaffung GmbH ist der zentrale Ansprechpartner für die strategische Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen aller Art, welche die gesamte Schwarz Gruppe in der täglichen Arbeit benötigt. Hierzu zählen z.B. Einrichtungsgegenstände, technische Ausstattung, Marketing-Dienstleistungen oder Hard- und Software. In der Hauptverantwortung der Beschaffung liegen die Definition sowie die operative Umsetzung der Beschaffungsprozesse. Einsatzbereich: Beschaffung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du gestaltest die Einkaufstrategie im Themengebiet Kältetechnik mit Du erstellst eigenständig Verträge zu den ausgewählten Produkten und Leistungen Du erstellst in regelmäßigen Abständen Ausschreibungen und verhandelst Konditionen für Produkte und Dienstleistungen im Bereich Kältetechnik für die gesamte Schwarz Gruppe Du bist für das Lieferantensourcing, sowie die anschließende Lieferantenbetreuung und –bewertung zuständig Du arbeitest mit Hilfe von Analysen und Kennzahlen an einer kontinuierlichen Optimierung von Preisen und Prozessen für deine Produkte und Dienstleistungen und zeigst Verbesserungspotentiale auf Du erstellst verschiedene Berichte und Präsentationen für unsere Geschäftsleitung Du unterstützt die Schnittstellenabteilungen innerhalb der Schwarz Gruppe (Kaufland/Lidl/Produktion/PreZero) bei beschaffungsrelevanten Themen im Bereich Kältetechnik Du hast dein Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund erfolgreich abgeschlossen Du bringst idealerweise Erfahrung im (technischen) Einkauf/ Beschaffung mit Du arbeitest selbstständig, strukturiert und eigenverantwortlich Du besitzt Zahlenverständnis, Gewissenhaftigkeit, Analysefähigkeit und hast ein sicheres Auftreten Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen Du arbeitest stets innovativ und lösungsorientiert, bist kommunikativ und ein echter Teamplayer Du verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Umfangreiches und individuelles Einarbeitungsprogramm inkl. umfangreichem Schulungspaket für ein erfolgreiches Onboarding Bedarfsgerechtes Coaching durch deine Führungskraft sowie deine Kolleginnen und Kollegen Schnelle Übernahme von Verantwortung, abgestimmt auf deinen Einarbeitungsstand Hohe Eigenverantwortung und flache Hierarchien Fairer, kollegialer Umgang sowie ein großartiges Team Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie attraktive Vergütung und Sozialleistungen 
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Prozessmanager Digitalisierung Einkauf (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Heilbronn (Neckar)
für den Bereich Einkauf Organisation International Als international erfolgreiches Handelsunternehmen der Schwarz Gruppe verfolgen wir bei Kaufland ein Ziel: Unseren Kunden das bestmögliche Einkaufserlebnis zu bereiten. Was uns so besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Unsere Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft maßgeblich zu unserem Erfolg bei. Gestalte im Einkauf ein attraktives Produktportfolio mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis, von dem unsere Kunden bei ihrem Einkauf profitieren. Unterstütze bei Projekten zur Umsetzung der digitalen Transformation für den internationalen Einkauf von Kaufland Analysiere Prozesse, identifiziere Optimierungspotentiale und leite Maßnahmen daraus ab Konzipiere Anforderungen und Prozessverbesserungen in Workshops mit den Fachbereichen und Kaufland-Ländern und setze diese gemeinsam mit der Schwarz IT um Führe Problemlösungen in der System- und Prozesslandschaft des Einkaufs herbei Verankere neue Prozesse in internationalen und nationalen Fachbereichen (z. B. durch Schulungen) und fördere den weiteren Aufbau des Prozess-Know-Hows im Bereich Studium der Wirtschafts-, Informatik-, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung mit sehr gutem Abschluss erforderlich Erfahrungen im Beratungs-, Handels- oder IT-Umfeld wünschenswert Idealerweise hohe Affinität zu IT-Systemen und Digitalisierung Erfahrung mit agilen Projektmanagementmethoden von Vorteil Passt dein Profil zur Stelle, laden wir dich im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch ein. Attraktive Vergütung und 6 Wochen Urlaub im Jahr Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch Schulungen und Trainings Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitness- und Freizeiteinrichtungen
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(Junior) Prozessmanager Rechnungswesen / Accounting (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung bei der Gestaltung und Digitalisierung von Rechnungswesen-Prozessen im Bereich Finanz-/Bankbuchhaltung (z. B. Einführung Kontoauszug-Hub) Mitwirken bei der Analyse bestehender Geschäftsprozesse, Identifikation von Optimierungspotentialen und Durchführung von Tests Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (u. a. Finanzen, Steuern, IT) Ansprechpartner (m/w/d) der operativen Landesgesellschaften für fachliche Fragestellungen Durchführung von Schulung und internationaler Best-Practice Austausch Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungs-/Finanzwesen, Wirtschaftsprüfung oder in der Beratung von Vorteil Kenntnisse im Bereich SAP FI wünschenswert Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Specialist Storage Betrieb (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständige Planung, Implementation und Betrieb von Infrastrukturlösungen in den Bereichen NAS, SAN und Object Storage Migration von dezentraler Storage Infrastruktur in zentralisierte Data Center Optimierung und Weiterentwicklung der Storage Infrastruktur Problem- und Fehleranalyse; Problemlösung auch in komplexen Systemen bzw. Systemlandschaften Administration der Storage Infrastruktur, Kapazitätsmanagement und Planung von Changes Automatisierung im Bereich Storage Projektierung und Architekturplanung Design und Pflege von Prozessen Fertigstellung von Betriebsdokumenten und –konzepten Mitarbeit und Leitung in internationalen Projekten Koordination und Steuerung von externen Fachspezialisten Die Position kann an jedem nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Mehrjährige Kenntnisse im Bereich Enterprise Storage (Netapp, Ontap und Metrocluster mit Object Storage und S3) Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Zertifizierung im Storage-Umfeld ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Projektmanager internationale Logistikstrategie (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.** Für Details siehe linkedin oder instagram.Erstellung und Weiterentwicklung der internationalen Logistikstrategie in Zusammenarbeit mit unseren LandesgesellschaftenDurchführung der strategischen Netzwerk- und Standortplanung für neue LogistikzentrenErstellung von Lagerlayouts für Neubauten und Erweiterungen von bestehenden LogistikstandortenErarbeitung von Strategieempfehlungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Optimierung der LagerplanungZentraler Ansprechpartner für interne Schnittstellenbereiche und Leitung von ProjektmeetingsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder ein vergleichbarer StudiengangErste Erfahrung in der Logistik, idealerweise in der Entwicklung von StrategienAnalytische Denkweise und hohe ZahlenaffinitätTeamspirit und ausgeprägte KommunikationsstärkeEigenverantwortliche Arbeitsweise und SchnittstellenkompetenzSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie versierter Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Platform/Solution Architect (Cloud) (f/m/div.)

Mi. 19.01.2022
Abstatt
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Engineering GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: AbstattAs a part of an expert team you enable the digital transformation of Bosch Engineering.You have an active overview on current technology trends and are an expert in technical solutions for various use-cases (e.g. billing, databases, container orchestration, etc.) and support actively in make-or-buy decisions.You maintain an overview over current and upcoming technologies in the area of open source cloud services, managed services and Bosch IoT Building Blocks. You drive make or buy decisions in existing and upcoming product developments. You take responsibility for continuous process improvement.You evaluate, define and implement preferred solutions (e.g. AI frameworks) to accelerate sustainable development - convincing with performance, not governance. You also identify and utilize synergies between digital services in company and corporate environment.You maintain an active network within the Bosch group and beyond. Working tightly together within your core team and project teams is your daily business.Personality: You are a techie at heart whilst collaborating with others is your preferred approach to work. You are able to decide based on various criteria and can stand behind those decisions also if challenged.Working Practice: You are used to work in a multi-disciplinary setting and love to contribute to a team. You are customer-oriented, project proven and your entrepreneurial thinking enables you to find new opportunities.Experience and Knowledge: You have more than five years professional experience with a great track record in developing, deploying and operating of cloud solutions. You have successfully launched at least one digital service into the market with a large user base. You are an expert in cloud technology (namely AWS and Azure) and are highly experienced with a variety of services that support development and operations of large scale microservice architectures.Languages: You are fluent in English and German. Education: You have an university degree.                         Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Junior Prozessmanager Digitalisierung Rechnungswesen (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Neckarsulm
Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung bei der Erarbeitung und Implementierung von digitalisierten, innovativen Lösungen für unsere Rechnungswesen-Prozesse Definition, Optimierung und Digitalisierung standardisierter Prozesse des Rechnungswesens vom Rechnungseingang bis zur Rechnungsverbuchung Mitarbeit bei internationalen SAP Projekten (z.B. Einführung E-Rechnung, Purchase to Pay (P2P), Automatisierung Rechnungseingang) Schnittstelle für Rechnungswesen relevante Prozesse zwischen den Fachbereichen Beschaffung, Vertrieb, Logistik, Steuern, Controlling und IT Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit der Fachrichtung Finanz- und Rechnungswesen, Revision, Steuerlehre oder Wirtschaftsinformatik Erste Praxiserfahrung in Form von z. B. Praktika im Rechnungswesen/ Prozess- oder Projektmanagement von Vorteil Interesse und Lernbereitschaft sich in die Themen und Prozesse des Rechnungswesens einzuarbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eigenverantwortliches, strukturiertes und analytisches Arbeiten Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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