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Prozessmanagement: 32 Jobs in Bad Hönningen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Betriebswirt (m/w/d) Logistik Arbeitsort: St. Augustin bei Bonn

Mi. 18.05.2022
Sankt Augustin
Als Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe sind wir seit über 20 Jahren für rund 300 Mitarbeiter ein sicherer Arbeitgeber. Gemeinsam mit den Sparkassen sichern wir Arbeitsplätze vor Ort und erschließen dadurch bundesweit immer mehr Standorte. Unsere Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse der Sparkassen ausgerichtet und gliedern sich in die Bereiche Immobilien, Bargeldversorgung, allgemeine Verwaltungsaufgaben und Finanzbuchhaltung. Durch optimales Prozess- und Kosten­mana­gement leisten wir einen wichtigen Beitrag für die Zukunftsfähigkeit unserer Kunden. Durch unsere Outsourcing-Konzeption stellen wir für die Filialnetze von Sparkassen einen reibungslosen Betrieb sicher und führen schrittweise Prozess- und Kostenoptimierungen durch. Unsere Leistungen bieten wir auch den umliegenden Sparkassen an. Dadurch vernetzen wir die Gebiete logistisch miteinander und erzielen Skaleneffekte für die Sparkassen. Weil wir stetig wachsen, suchen wir zur Ergänzung unseres 3köpfigen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebswirt (m/w/d) LogistikArbeitsort: St. Augustin bei Bonn Sie unterstützen in der betriebswirtschaftlichen Steuerung unserer Niederlassungen in NRW: Erstellen von Reportings Budgetplanung/-kontrolle Sie führen Ausschreibungen durch Sie steuern beauftragte Dienstleister Als kompetenter Ansprechpartner stehen Sie sowohl extern unserem Kunden als auch intern unseren Standortleitern zur Seite Sie übernehmen (Teil-)Projektleitungen in großen Kunden- bzw. Auslagerungsprojekten, z.B. der Eröffnung oder des Ausbaus einer weiteren Niederlassung Sie haben sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, z.B. durch ein abgeschlossenes Studium BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einem logistischen Umfeld Sie haben Interesse, sich weiterzuentwickeln und perspektivisch ggf. Führungsverantwortung zu übernehmen Sie besitzen sehr gute kommunikative Fähigkeiten und es fällt Ihnen leicht, andere zu begeistern Eine Hands-on-Mentalität zeichnet Sie aus Sie besitzen einen PKW-Führerschein und bringen die Bereitschaft zu tageweisen, regionalen Dienst­reisen mit Fundament: Sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsweisenden Branche, leistungsorientiertes Gehalt, vermögens­wirksame Leistungen, gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Jahresabo des ÖPNV Start: Individuelle und schnittstellenübergreifende Einarbeitung mit regelmäßigem Feedback Zusammenhalt: Wir bieten verschiedene Events und Aktionen, Feiern zusammen z.B. an Betriebsfesten und treffen uns bei gemeinsamen Mittagessen regelmäßig teamübergreifend Gehaltsumwandlung: In Raten für Smartphones, Tablets, Laptops, E-bikes und vieles mehr möglich Work-Life-Balance: Gleitende Arbeitszeit, Teilzeitmodelle sowie mobiles Arbeiten Perspektive: Interne und externe Fortbildungsangebote, eigene Seminarreihe mit jährlichen Fokusthemen, Förderung berufsbegleitender Studiengänge
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Werkstudent - ITSM Process Management (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bonn, Berlin, Meckenheim, Rheinland, München
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Werkstudent - ITSM Process Management (m/w/d) in Berlin, Bonn, Meckenheim oder München. Der Bereich Operational Excellence bündelt und koordiniert die Kräfte in der Shared Service Delivery (SSD), um Prozesse und die Zusammenarbeit in der SSD effektiver und effizienter zu gestalten. Im Fokus steht dabei die Konzeption und konsequente Umsetzung von strategischen Handlungsfeldern. Die im Bereich Operational Excellence befindliche Abteilung IT-Service Management Prozesse ist verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung von effektiven und effizienten Prozessen mit Wirkung in der Phase Operation. Wenn du Lust auf ein abwechslungsreiches Umfeld hast und dich dafür begeistern kannst, zukunftsweisende Veränderungen aktiv mitzugestalten, bist du bei uns richtig! Du unterstützt verschiedene operative und strategische Vorhaben im Bereich Operational Excellence – IT Service Management Prozesse, insbesondere im Umfeld Reporting, CSI/Kontinuierliche Verbesserung und Verfahrensmanagement Du beteiligst dich bei Recherchen, Analysen, Konzepten und bei der Erstellung von Präsentationen Du unterstützt bei der Planung und Koordination von Team-Besprechungen sowie Workshops und bereitest diese nach Du gestaltest mit deinen Ideen den Weg in die Zukunft der SSD mit Du begeisterst dich für einen oder mehrere der folgenden Themenbereiche: Effizienz und Effizienzsteigerung, Methodenkompetenz (z.B. Agile, Scrum, Lean Management, Qualitätsmanagement) Eingeschriebene/r Student/in im fortgeschrittenen Masterstudium Erste Praktika mit Bezug zu IT-Service/Prozess Management bevorzugt nach ITIL oder Reporting bzw. Business Intelligence Kenntnisse agiler Methoden sind ein Plus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anwendungssichere MS-Office Kenntnisse IT-Affinität Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Kritik- und Teamfähigkeit Freude an analytischer Arbeit Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktive Vergütung
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Expert Military IT Special Operations (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Expert Military IT Special Operations (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Lohheide, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung „Mission & Training“ (M&T) - innerhalb der Digital Business Integration Military IT-  versteht den Demand der Bundeswehr in Bezug auf Übungen und Einsätze auf taktischer und operativer Ebene. Nach Beauftragung koordiniert, entwickelt und erbringt Mission & Training für die Bundeswehr IT-Services für deren Anforderungen in Einsätzen und Übungen. Planung und Koordinierung der Umsetzungen von IT-Anforderungen der Bundeswehr im Zuge von Beauftragungen Steuerung und Koordination sowie Begleitung und Unterstützung von Vor-Ort-Einsätzen im In- und Ausland Planung der Begleitung und Umsetzung von Übungen der Bundeswehr im In- und Ausland samt Mitwirkung an der Umsetzung Mitarbeit an der Analyse von Demands und Anforderungen sowie an der Anfertigung von Leistungsbeschreibungen für die mögliche Nutzung vorhandener und neuer IT-Services der BWI Mitwirkung an der Erarbeitung von IT-Lösungen im Kundenauftrag Abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im IT-Umfeld Mehrjährige relevante Berufserfahrung sowie eine ITIL-Zertifizierung Idealerweise Verwendung als IT-Offizier / IT-Feldwebel bei der Bundeswehr und/oder entsprechenden Reservistenstatus Belastungs- und Organisationsfähigkeit, Flexibilität sowie Führerschein der Klassen B/BE (C1/C1E von Vorteil) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Bereitschaft und Eignung für bundeswehrbegleitende internationale Einsätze Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Risiko Manager (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Risiko Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CEO Chief Risk Officer gestaltet für das BWI Governance, Risk & Compliancemanagement sowie IT-Sicherheit, Datenschutz und Geheimschutz den Rahmen für die Steuerung und Weiterentwicklung der BWI. Er schafft durch passende Strukturen Transparenz und bietet durch effiziente Konzepte und Prozesse sowie proaktive Herangehensweisen einen Service für alle Einheiten der BWI. Für den Bereich Risiko Management suchen wir ab sofort Verstärkung. Eigenverantwortliche Implementierung des Risikomanagementprozesses in wichtigen Geschäftsobjekten der BWI, zeitweise Einsätze als operativer Risikomanager zur aktiven Unterstützung der Risikoverantwortlichen Neu- und Weiterentwicklung statistischer Komponenten in Office-Anwendungen Transparente Herleitung und Bewertung der Risikolage, Ableiten von Gegenmaßnahmen und Zuweisen der Aktionen an die Verantwortlichen Herausarbeitung wesentlicher Bedrohungen und Chancen für die Unternehmenszielerreichung in enger Abstimmung mit der Finanzplanung und Controlling über Betrachtung von Auswirkungen auf Risikotragfähigkeit, Planabweichungen, Risikoaggregation und -korrelation Planung und Durchführung von Risk Reviews, Risk Steering Boards sowie von regelmäßigen Ergebnisgesprächen Risiko- und Maßnahmenverantwortlichen Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Etwa 2 Jahre (Studium) bzw. 5 Jahre (Ausbildung) relevante Berufserfahrung mit Schwerpunkt Risikomanagement, vorzugsweise in größeren IT-Unternehmen Bereichsübergreifendes Verständnis hinsichtlich wesentlicher Managementprozesse und ausgewählter Themenfelder (Monatsabschluss, Reporting, Forecast/Planung, Investor Relations, Risikomanagement) Gutes Verständnis von Datenbanken, sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office-Anwendungen, Excel und Access sowie sicherer Umgang mit SQL-Abfragen und VBA Analytisches und systematisches Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative Selbstständige, strukturierte & zielorientierte Arbeitsweise sowie Freude an der Programmierung & Spaß am kreativen Arbeiten im Team Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT Architect | Active Directory (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Architect | Active Directory (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Identity and Access Managements (IAM) verantwortet alle Maßnahmen zur Entwicklung, Integration und Betrieb des Identity and Access Managements sowie Privileged Access Management der Bundeswehr und weiterer Kunden. Schwerpunkte hierbei sind das Lifecycle Management sowie die Rollen- und Berechtigungsverwaltung von Identitäten (Personen, Funktionen und Organisationsdaten) und die Bereitstellung dieser für IT-Systeme und Applikationen. Eigenverantwortliche Gestaltung des Designs der Microsoft Active Directory (AD) Lösungen der BWI Verantwortung der technischen Ausrichtung sowie Weiterentwicklung der vorhandenen Strukturen Entwicklung der Architektur von AD Lösungen mit Fokus auf technische Security- und Betriebsaspekte Beratung von Managern und Fachexperten sowie Unterstützung von Projekten in Fragen der Architektur von AD Lösungen Analyse und Bewertung neuer Technologien, Forschung und Entwicklungen im genannten Umfeld (u.a. cloudbasierte Lösung Microsoft Azure) Erstellen von Konzepten und Dokumentationen sowie die Koordination architektonischer Anpassungen aus Anforderungen der IT-Sicherheit und der Kunden Erfolgreich abgeschlossenes IT-orientiertes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Enterprise Umfeld zu IT-Security-Architekturen und der Konzeption von IT-Lösungen Berufserfahrung mit Schwerpunkt auf Microsoft Active Directory Lösungen für klassische und/oder Cloud-Umgebungen Expertise im IT-Projektmanagement mit ITIL und BSI Grundschutz Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Präsentationsgeschick und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht zusammenzufassen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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IT System Expert - Administration Military IT Services (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Rheinbach, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT System Expert - Administration Military IT Services (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn oder Rheinbach. Die Abteilung Command & Control Information Systems Service Delivery in der Business Unit Military IT ist verantwortlich für die Koordination und Erfüllung der Lieferungen und Leistungen im Bereich der militärischen IT-Aufträge der Bundeswehr an die BWI, die ein hohes Sicherheitsniveau haben. Sie übernimmt hierbei verantwortlich die Integrations- und Betriebsleistungen speziell auch für Services die höher als VS-NfD eingestuft sind. Übernahme der Überwachung und Pflege der eingesetzten Serversysteme Sicherstellung der Durchführung betrieblicher Aufgaben sowie Umsetzung von Aktivitäten zur Betriebsstabilisierung und -optimierung Qualitätsgesicherte Übernahme von erarbeiteten Lösungen in die Produktion in enger Abstimmung mit den beteiligten Abteilungen Zusammenarbeit mit den Architektur- und Produktverantwortlichen zur Berücksichtigung betrieblicher Aspekte Unterstützung des Problem Managements sowie des 3rd Level Supports bei Fehleranalysen Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben Fachwissen in einem oder mehreren der Bereiche Active Directory, Firewall, Storage, Backup, Windows Server 2016 und Netzwerk Topologie Idealerweise gute Kenntnisse in der Automatisierung mittels Scriptsprachen (z.B.Powershell) oder Programmiersprachen (z.B. C#) Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Process Advisor Network (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Process Advisor Network (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Wir, die Service Line NETWORK, stellen die Kommunikation zwischen allen Liegenschaften unserer Kunden und uns selbst sicher. Wir sind ein wichtiger und großer Fachbereich innerhalb der BWI und strukturieren uns hierfür in Services (LAN, WAN, Security und WLAN). In unserer Abteilung („Service Development“) haben wir die volle Verantwortung wie diese Services gestaltet und ausgeprägt werden. Strategisch wichtige Entscheidungen für die NETWORK werden hier erarbeitet. Hierbei wählen wir Hard- und Software aus, entwickeln & testen Designs, definieren die für die Serviceerbringung relevanten Prozesse und bilden uns ständig weiter um mit innovativen Technologien die Herausforderungen von morgen bewältigen zu können. Design, Einführung und kontinuierliche Verbesserung von IT-Serviceprozessen im Bereich Network Modellierung und Dokumentation von servicespezifischen Anwendungsfällen gemäß den ITIL-Prozessen in marktüblichen Tools Erarbeitung servicespezifischer Abläufe bzw. Prozesse in Form von Arbeits- und Handlungsanweisungen Kontinuierliche Abstimmung mit den Architekturteams, dem Servicemanagement und den Betriebseinheiten bei der Gestaltung von Prozessen sowie deren Automatisierung Regelmäßige Überprüfung der Vorgabedokumente auf Aktualität und Fortschreibung bei Bedarf Erfolgreich abgeschlossenes Studium im relevantem Fachgebiet oder Berufsausbildung mit entsprechenden Fachkenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessentwicklung und Prozessdokumentation und Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise samt fachlicher Führung von Projektteams Verständnis für die Basistechnologien der IT im Umfeld von Network-Services Kenntnisse der IT-Servicemanagement-Prozesse auf Basis ITIL v3 wünschenswert Gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten und verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Chief Financial Officer (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Bonn
Ein 50-köpfiges (Eisenbahn, IT-, Fach-Spezialisten) lockeres, aufgeschlossenes und supermotiviertes Team, das in seiner Startup Mentalität geblieben ist, arbeitet gemeinsam daran den Schienengüterverkehr nachhaltig zu verändern und in das Zeitalter von Industrie 4.0 zu heben. Klingt erst einmal nach Kraftakt, ist aber vor allem mit viel Spaß, Kreativität und echtem Team-Spirit verbunden. Wir wollen nicht darüber reden, sondern machen. Wenn Du Lust hast, nicht weiter auf vorgegebenen Routen zu agieren, sondern auch gemeinsam mit uns neue Welten zu erforschen, dann suchen wir definitiv Dich! Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt — Du uns auch? Zahlen sind einfach dein Ding. Egal ob im Bereich Finance, Accounting, Controlling oder Steuern. Nichts ist dir zu schwer. Du kennst dich überall aus. Oder lernst dich rasch ein Du liebst es, zu neuen Ufern aufzubrechen und Business Pläne für neue Geschäftsmodelle zu erstellen Der Aufbau von integrierten GuV-, Bilanz- und Cash Flow Planungen macht dir Spaß Als Start-up ist Cash wichtiger denn je! Du hast immer ein Auge auf die Cash-Flow-Planung und weißt, wie Fundraising funktioniert und worauf es dabei ankommt Die Kommunikation mit Investoren und das Bereitstellen von Datenräumen liegt dir im Blut Im Controlling sitzt du sicher im Sattel, kein Reporting ist dir zu schwer Du bist Teil des Teams mit CEO und CTO. Und ganz wichtig: Du bleibst eigenständige(r) IdeenentwicklerIn und OptimiererIn Überzeugungstäter gesucht! Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbares Studium; wichtig ist uns, dass dir Finance & Controlling im Blut liegt Datev- und Buchhaltungskenntnisse wären toll Microsoft Excel und PowerPoint sind deine Freunde Du kennst dich bestens aus mit Fundraising, plus Know-how in Investor Relation. Du lebst Teamkultur und hast Erfahrungen in der Führung eines Teams Du hast Lust die Verantwortung für alle finanziellen und administrativen Bereiche der RailWatch GmbH, verbundenen Unternehmen und der International Rail Freight Business Association zu übernehmen Wenn du sehr gut Englisch und Deutsch sprichst und noch Lust auf neueste Technologien und Eisenbahn hast, bist du bei uns genau richtig Bieten wir dafür: Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub E-Bike oder Firmenwagen Chefsache: Zuckerspiegel gesichert, dazu: Pizza, Kaffee oder Mate-Tee Falls das alles für Dich interessant ist, bewirb Dich bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und einem möglichen Eintrittsdatum bei uns.
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Automation Designer (w/m/d)

So. 15.05.2022
Bonn
  Corporate Real Estate (CRE) ist weltweit für mehr als 12.000 Immobilien in allen Geschäftsbereichen der Deutsche Post DHL Group verantwortlich.  Das Portfolio umfasst eine Fläche von mehr als 30 Millionen m2 und wird von ca. 300 engagierten Immobilienexperten weltweit und weiteren rund 1.400 Kolleg*innen in Deutschland über alle Immobiliendienst-leistungsbereiche verwaltet. Corporate Real Estate Germany & Alps - das sind wir, die Kolleg*innen von Deutsche Post DHL Real Estate Deutschland GmbH und Deutsche Post DHL Facility Management Deutschland GmbH. Gemeinsam mit unseren globalen Kolleg*innen bieten wir exzellente Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus aller Immobilien der Deutsche Post DHL Group und sichern damit dem Konzern auch in Zukunft jede Menge Wettbewerbsvorteile. Sie sind neugierig? Tauchen Sie ein in die spannende CRE-Welt. Bringen Sie Ihr Know-how mit und nutzen Sie eine Vielzahl von Entwicklungsmöglichkeiten bei der Deutsche Post DHL Group.   Wir suchen bundesweit, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet   Automation Designer (m/w/d)    Das ist Ihr Aufgabenbereich: Überwachung und Weiterentwicklung digitalisierter Geschäftsprozesse Steuerung und technische Überwachung der eingesetzten RPAs, Bizagi und ggf. noch weitere Dienstleistungstools  Entwicklung von Bugfixes in UiPath / sonstigen Entwicklungsumgebungen und Koordination des GoLive mit CoD  Umsetzung von Change Requests sowie kontinuierliche Verbesserung von Prozessabläufen  Implementierung neuester Technologie (z.B. Machine Learning) zur (Teil-)Automatisierung von Prozessen inklusiver prozessualer und technischer Ausarbeitung  End-to-end Realisierung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen, inkl. Unterstützung bei der Erstellung  Test Chases Durchführung von Trainings und Ergebniskontrollen  Das bringen Sie mit: Praktische Erfahrung im Beratungs- und/oder im Projektgeschäft mit Schwerpunkt auf Prozessanalyse, -optimierung oder -digitalisierung Du verfügst über Programmiererfahrungen und IT-Kompetenzen Vielleicht hast du auch SAP- und Prozesszertifizierungen Der sichere Umgang mit der Standardsoftware MS Office ist für Dich selbstverständlich Du begeisterst Dich für Veränderungen Englisch und Deutsch sind für Dich kein Problem Das bieten wir: Offene Unternehmenskultur und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Vielseitiges Tätigkeitsfeld mit großer Eigenverantwortung in einer modernen Arbeitsumgebung Jobsicherheit auch in Krisenzeiten bei einem marktführenden Unternehmen Flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit zur Mobilen Arbeit Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen, hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen Ihr Kontakt:  Fragen beantwortet Ihnen gerne Herr Dominique Ermark, Telefon 0228 18989 305.  Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu auf den Button „Jetzt Bewerben“.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
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Prozessmanager und Anwendungsmanager

Sa. 14.05.2022
Koblenz am Rhein
Zur Verstärkung unseres Teams Organisationsentwicklung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Prozessmanager und Anwendungsmanager (m/w/d) Wir sind ... ... ein leistungsstarker und regional verwurzelter Arbeitgeber mit nachhaltigem Engagement für die Gesellschaft in unserer Region. Wir bieten umfangreiche Sozialleistungen wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung ein attraktives Gehalt auf Grundlage des TVöD Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Arbeiten auch im Home-Office Förderung von Weiterbildung Teamevents Betriebssportgemeinschaft Betriebsrestaurant u.v.m.   Wie sieht das Aufgabenbild aus? Sie initiieren und begleiten Veränderungen von Prozessen und Arbeitsabläufen aktiv und fördern deren erfolgreiche Umsetzung. Sie unterstützen bei der Ausrichtung unserer Prozesse am Standard der S-Finanzgruppe und beraten die jeweils Verantwortlichen methodisch und technisch. Sie schaffen Transparenz über alle Prozesse im Haus (Prozesslandkarte) und unterstützen bei der Etablierung einer einheitlichen Methodik und von Standards im Prozessmanagement. Sie begleiten die Umsetzung von effizienten Prozessen und sorgen für die Etablierung der Prozesssteuerung über Kennzahlen. Sie begleiten die Fachbereiche strategisch bei der Weiterentwicklung der IT-Anwendungslandschaft (Fokus: Bebauungsplan der FinanzInformatik) unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und wirtschaftlichen Aspekten bei der Einführung von Anwendungen. Sie unterstützen bei der Sicherstellung einer effizienten und kostengünstigen Anwendungs- und Produktlandschaft, die am Standard der FI ausgerichtet ist. Sie sind als zentraler Ansprechpartner für Markt / Fachbereiche strategisches Bindeglied zwischen Prozessen und Anwendungen. Sie unterstützen die Fachbereiche eigenverantwortlich bei der Einführung von Anwendungen in kleineren Einzel-Projekten und koordinieren die Schnittstellen zu weiteren aktuellen Themen.   Wie sieht Ihr Profil idealerweise aus? Sie sind Bankkaufmann / Bankkauffrau mit einer weiterführenden Qualifikation z.B. als Bankfachwirt / in oder alternativ gleichwertiger Aus- und Weiterbildung.  Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Prozessmanagement bevorzugt in der Finanzbranche. Sie haben Freude an der Verbesserung von Arbeitsprozessen und übernehmen gerne Verantwortung für Veränderungsmaßnahmen und Veränderungsprojekte. Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert und zeichnen sich aus durch Ihr analytisches Denkvermögen, konzeptionelles Arbeiten, eine methodische Vorgehensweise sowie Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen. Sie bringen sich gerne engagiert in ein Team ein und sind in der Lage, sich auf unterschiedliche Zielgruppen einzustellen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Wünschenswert: erste Berufserfahrung in der Projektleitung agiler sowie klassischer Projekte  Digitale Fitness und sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office Anwendungen wird vorausgesetzt. Sie sind der Meinung, dass diese Stelle zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter  sparkasse-koblenz.de/stellenangebote Sie haben noch Fragen? Ihre Ansprechpartner sind gerne für Sie erreichbar: Dirk Brüschke, Abteilungsleiter Organisationsentwicklung Telefon: 0261 393-3511 Ulrike Schlotter-Weber, Personalmanagement, Telefon: 0261 393-3110  
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