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Prozessmanagement: 195 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 90
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office 31
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 165
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Prozessmanagement

Wirtschafts- oder Maschinenbauingenieur als Prozessmanager Supply Chain Management (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Wirtschafts- oder Maschinenbauingenieur als Prozessmanager Supply Chain Management für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Deine Hauptaufgabe ist die wirtschaftlich-technisch optimale Gestaltung der operativen Supply Chain-Prozesse aller bundesweiten Fernverkehrswerke Dazu definierst Du Standards und Vorgehensweisen für die Supply Chain von Schienenfahrzeugersatzteilen und -komponenten und überwachst deren Einhaltung Du entwickelst und optimierst Supply Chain Management-Prozesse sowie zugrunde liegende Kennzahlen und Methodiken Zur Steigerung der Leistungsfähigkeit und Standardisierung im Supply Chain Management führst Du Schwachstellenanalysen mit Hilfe von Wertstromanalysen, FMEA/Ursache-Wirkungsanalysen und Pareto-Analysen durch und leitest Optimierungsmaßnahmen ab Für den sicheren Eisenbahnbetrieb entwickelst Du außerdem das Sicherheitsmanagementsystem (SMS) der DB Fernverkehr AG weiter und fungierst als interner Auditor Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium vorzugsweise als Wirtschafts- oder Maschinenbauingenieur Du konntest bereits langjährige Berufserfahrung in der Prozessoptimierung im Supply Chain Management oder in der Optimierung von Arbeitsabläufen sammeln Kenntnisse einschlägiger Lean-Methoden bringst Du ebenso mit wie Kenntnisse in Wertstromanalysen, FMEA- oder Pareto-Analysen Du bist in der Lage, Dich schnell in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und bestehende Strukturen und Prozesse zielgerichtet zu hinterfragen Eine ausgeprägte Analysefähigkeit sowie Offenheit gegenüber Veränderungen zählen zu Deinen Stärken Idealerweise bringst Du erste Erfahrung als Auditor mit Die Fähigkeit, Prozesse aktiv zu treiben sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Projektmanager IKS Prozesse (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH steht für internationale Logistikkompetenz. Ob Schiene, Straße oder verkehrsträgerübergreifend - wir entwickeln speziell für den Bedarf unserer Kunden individuelle, zukunftsorientierte und nachhaltige Logistiklösungen. Dabei sind wir Experten für die Branchen Automotive, Holz, Papier & Zellstoff sowie Konsumgüter. Arbeitszeit optional auch in Teilzeit mit 25-30 Stunden/Woche.Deine Aufgaben: Du hast die Gesamtverantwortung für die Aktualität der regelkonformen Umsetzung kaufmännischer Verfahrensanweisungen des internen Kontrollsystems für gesetzes- und richtlinienkonforme Prozesse. Du entwickelst die IKMS-Prozesslandschaft weiter. Du führst interne Prüfprozesse durch hältst diese nach. Du stellst die Einhaltung der Gesetze und Richtlinien bei gleichzeitiger Analyse und Optimierung der kaufmännischen Prozesse und Kontrollen mit Fokus auf veränderte Gesetze/Konzernvorgaben sowie effizientere Abläufe sicher. Du unterstützt und berätst Fachabteilungen bei der Beschreibung und Umsetzung von Verfahrensanweisungen sowie bei der Sicherstellung der Umsetzung der IKS-Mindeststandards. Du begleitest interne Revisionen und Wirtschaftsprüfungen. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches FH-, DH- oder Hochschulstudium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling. Du verfügst über mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzen, Wirtschaftsprüfung oder im kaufmännischen Umfeld. Ein ausgeprägtes Strukturierungsvermögen, eine systematische Problemlösung sowie das Denken in Gesamtzusammenhängen gehören zu Deinen Stärken. Du zeichnest Dich durch eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Konfliktmanagement aus. Du hast Freude an vielfältigen Aufgaben und bist bereit, auch neue Aufgaben zu über-nehmen und Dich einzuarbeiten. Du überzeugst durch ein souveränes, sicheres und freundliches Auftreten. Du handelst zielorientiert, diplomatisch und auch mal pragmatisch. Du unterstützt das vertrauensvolle, wert-schätzende und partnerschaftliche Arbeits-umfeld mit Deinem offenen Kommunikationsstil und Deiner Teamfähigkeit. Du hast sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Kenntnisse in SAP R/3K sowie eine hohe technische Affinität, um Dich schnell in neue Systeme einzuarbeiten. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Ingenieur Prozessmanagement Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Ingenieur Prozessmanagement Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen (u.a. European Train Control System (ETCS), Digitalen Bahnbetrieb) und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Deutschland für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Gestaltung von Methoden, Prozessen und Vorgaben der Digitalen Stellwerkstechnik (DSTW), v.a. in Bezug auf technische Planungsvorgaben, Instandhaltung und Technikmanagement Dafür analysierst Du bestehende Prozesse und Vorgaben auf Anpassungsbedarfe hin und erarbeitest Maßnahmen zur Verbesserung sowie Erfassung der Wirksamkeit und Qualität Darüber hinaus unterstützt Du bei der Entwicklung und Implementierung eines Konfigurationsmanagements entlang des Produktlebenszyklus eines DSTW Du bist Ansprechpartner für die Dir zugewiesen Projektthemen und vertrittst diese gegenüber internen und externen Partnern Dein Profil: Du verfügst über ein Studium als Elektroingenieur, Ingenieur der Nachrichtentechnik oder Wirtschaftsingenieur oder hast eine vergleichbare Qualifikation durch entsprechende Berufserfahrung im Bereich erworben Idealerweise verfügst Du über erste Kenntnisse im Bereich der Stellwerkstechnik, Planungs- oder Instandhaltungsvorgaben oder Prozessmanagement Du bringst Erfahrung aus der Projektarbeit mit und weißt, was es bei der Durchführung von Projekten zu beachten gilt Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine analytische Denk- und Arbeitsweise runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Ingenieur als Fachplaner digitaler Funk in Teilzeit (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Eschborn, Taunus
Ingenieur als Fachplaner digitaler Funk in Teilzeit (w/m/d) in Eschborn Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz in Teilzeit (20 Std./Woche) bei der DB am Standort Eschborn. Erstellung von Datenanalysen (SAP / xls) und Pflege von Reporting-Systemen Organisation / Begleitung / Dokumentation von Workshops und Besprechungen (aktuell virtuell) Entwicklung von Konzepten für Strukturen / Prozesse / Auswertungen  Erstellung von Präsentationen / Auswertungen  Ursachenanalysen bei Zielwertabweichungen und Entwicklung von Gegensteuerungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Aufgreifen von konkreten Veränderungsvorschlägen unserer Mitarbeiter und Entwicklung von pragmatischen, umsetzungsfähigen Konzepten Planung und Organisation von 5A-Maßnahmen und anschließender Unterstützung bei der Umsetzung Abgeschlossenes Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen Kenntnisse in Lean Management / KVP (Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Sicherer Umgang mit MS Office insb. Excel, Kenntnisse SAP von Vorteil Leistungsbereitschaft, analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Consultant (w/m/d) Transaction Strategy & Execution (Financial Services)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, im Consulting sowie im Strategy and Transactions-Bereich für den Finanzsektor, nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It's yours to build."Als Teil einer der führenden Strategie- und Transaktionsberatungen in München oder Frankfurt/Main beraten wir sowohl Global Player als auch FinTechs / InsurTechs strategisch, finanziell und operativ entlang des gesamten Prozesses einer Transaktion hinweg. Unser Team unterstützt dabei sowohl strategische Analysen vor der Transaktion als auch Buy- als auch Sell-Side Aktivitäten während und nach der Transaktion. Sie übernehmen dabei vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden bei strategischen Fragestellungen bei der Gestaltung komplexer Transaktionen Entwicklung von neuen digitalen Ökosystemen unter Einbeziehung von Start-ups, die technologiegetrieben neue Geschäftsmodelle mit bestehenden Branchenteilnehmern etablieren Unterstützung bei der strategischen und operativen Analyse von Business- und Geschäftsmodellen Durchführung von Marktanalysen, strategischen Reviews, Due Diligence, Synergie-Assessments, Carve-outs und Integrationen sowie Restrukturierungen  Regelmäßige Teilnahme an Meet-ups und Konferenzen gehört ebenso dazu wie der permanente Austausch mit Start-ups, Investoren und den etablierten Branchenteilnehmer Ein mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossenes Studium Erste praktische Berufserfahrung wie eine Werkstudentenstelle, Praktika in den Semesterferien oder eine Berufsausbildung Hohe Eigenmotivation, strategisches und analytisches Denkvermögen  Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Spannende Aufgabenbereiche bei unterschiedlichen Mandanten, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Grenzüberschreitende Projektarbeit unter Verwendung von modernsten Technologien, ein weltweites Netzwerk sowie multikulturelle Teams, die zur nachhaltigen Verbesserung der Wirtschaftswelt von Morgen beitragen  Eine vielseitige, innovative und verantwortungsvolle Beratungstätigkeit mit einem hohen Digitalisierungsbezug Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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Spezialist Prozesse technische Betriebsführung & Systeme Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Spezialist Prozesse technische Betriebsführung Systeme wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland bei der DB Netz AG in Frankfurt. Deine Aufgaben: Als Spezialist für Prozesse der technischen Betriebsführung und Instandhaltungsmanagement gestaltest du die Prozesse von heute und morgen Du definierst die Prämissen für die technische Betriebsführung und der Instandhaltung für die Konzeption, Einrichtung und Betreiben der Betriebszentralen und Bedienstandorten für den Produktionsprozess Die Strukturen in den Instandhaltungsmanagementsystemen definierst Du, so dass diese die Anlagensystemwelt der LST und DLST widerspiegeln und darüber die Betriebsführung und Instandhaltung gesteuert und geregelt werden kann Du kennst dich in den Systemwelten aus und kannst daraus die notwendigen Prämissen und Anforderungen für die technische Betriebsführung und Instandhaltung ableiten Du verantwortest und formulierst die Anforderungen und Vorgaben in Regelwerken und Prozessen Du führst Auswirkungsanalysen durch, prüfst die Systeme und Systemdokumente auf Konformität zu den Anforderungen Du bist Teil der großen digitalen Bahnsystemwelt und kommuniziert aktiv und zielgerichtet über die Schnittstellen und Systemgrenzen hinaus mit den DB-Beteiligten der Entwicklung der verschiedenen technischen Systeme, dem Zentralen Betrieb, dem EBA sowie den Herstellern der Systeme Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Elektrotechnik/Leit- und Sicherungstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Du verfügst über Expertenwissen im Management komplexer IT und LST-Systeme Darüber hinaus verfügst Du über gutes Fachwissen im Integrierten Sicherheitsmanagementsystem, Instandhaltungsmanagement und in der technischen Betriebsführung von IT-Systemen Dich zeichnet eine hohe Prozessaffinität aus Du trägst gerne Verantwortung, bist zielstrebig sowie kommunikationsstark und löst Konflikte mit hohem Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen Du liebst Herausforderungen und kannst komplexe Sachverhalte in übersichtliche Darstellungen und Vorgänge bringen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Lead IT Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen IT-ProjektenVerantwortung für die Prozessaufnahme, -modellierung und -optimierung auf Grundlage von geläufigen NotationenBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, u.a. als Product Owner, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur InbetriebnahmeErhebung, Spezifikation und Management von Anforderungen, Formulierung von Zieldefinitionen für das technische Team und Steuerung des Entwicklungsteams aus fachlicher PerspektiveBeschreibung von Use Cases„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML, Use Cases)Gute Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Prozessmodellierung (z.B. ARIS)Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering (z.B. IREB) sowie bzgl. Vorgehensmodellen zur agilen Softwareentwicklung (Scrum Master, Product Owner) von VorteilKenntnisse von Werkzeugen der Softwareentwicklung (z.B. Jira, Team Foundation Server)Idealerweise praktische Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Technology Support Engineer

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Unterstützung bei allen Anfragen und Problemen von Endanwenderinnen und Endanwendern, auch VIP-Support (2nd und 3rd Level)Ausstattung von Endanwenderinnen und -anwendern mit IT-EquipmentHardware- und Software-FehlerbehebungAnalyse von IT-Prozessen, Ausarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und Implementierung von AutomatisierungenPflege und Fortentwicklung der CMDBVerwaltung und Ausbau der lokalen MedientechnikMonitoring und Reporting (Zustand von IT-Systemen, Lizenzstatus, Performance)Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten und der Einführung neuer TechnologienApplikationssupport und Problemanalyse für die lokale Anwendungslandschaft und Anwendungen in der CloudDurchführung von IT-Trainings für Anwenderinnen und AnwenderEin erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder mindestens ein Jahr Berufserfahrung in einem IT-AusbildungsberufErfahrung im IT-Support sowie in der Verwendung von Ticketsystemen sowie im Umgang mit Business ApplikationenSehr gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse und -VerfahrenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGutes technisches Verständnis und fundierte Kenntnisse im Bereich Windows, Mac und iOS, Active Directory, Microsoft Exchange, Microsoft O365, Infrastruktur Netzwerke, Citrix, iOS und WebExWunsch, sich in neue Themengebiete einzuarbeitenAusgeprägte Problemlösungs-, Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie Freude an der Teamarbeit  Gestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteTäglicher Zugang zum internationalen MarktgeschehenAktiver Austausch im globalen Branchen-NetzwerkFlache Hierarchien für ein reibungsloses Vorantreiben von ProjektenEin Miteinander auf AugenhöheRaum zum Verwirklichen, nicht nur zum ArbeitenEine Anerkennung Ihrer Leistung – auch monetärUnd die Möglichkeit Ihre Fähigkeiten auszubauen und Ihre Karriere voranzutreiben
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IT-Architekt Remote Access Service (RAS) (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main, Erfurt, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT-Architekt Remote Access Service (RAS) (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Service Development der Service Line Communication & Mobility entwickelt und verantwortet die Service Architektur modernster Lösungen mit hohem Schutzbedarf für das Enterprise Mobility Management, der Remote Access Services sowie der Voice & Video Kommunikationslösungen im Kunden- und Eigenbetrieb der BWI. Im Rahmen von RAS werden im Tätigkeitsumfeld mobilerr Kommunikation (SMK) sichere und vs-nfd zugelassene Remote Access Lösungen sowie Backendanbindungen bereitgestellt. Entwicklung und Erstellung des Servicedesigns und der gesamtheitlichen Architektur von mobilen Lösungen Begleitung von Projekten als technischer Experte für mobile, skalierende Lösungen Enge Abstimmung mit bereichsübergreifenden Architekturteams und Entwicklungsabteilungen Kontinuierliche Verbesserung der Services unter Berücksichtigung der technologischen Trends Beratung zu technischen Aspekten bei Angebotserstellungen im Service-Umfeld Mitwirkung an der Erstellung von Dokumentationen Abgeschlossenes relevantes Studium (z.B. Informatik) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Erstellung komplexer, hochverfügbarer und skalierbarer RAS-Architekturen / Infrastrukturen Sehr gute Kenntnisse im RAS/VPN-Umfeld (auch Software VPN-Lösungen) idealerweise mit Lösungsdesigns der Anbieter genua oder Secunet  Idealerweise fachliche Führungserfahrung sowie eine ITIL-Zertifizierung Hohe Qualitäts- und Kundenorientierung Reisebereitschaft zu lokalen Team-Abstimmungsmeetings Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) IT Berater – Automation Tools (w/m/d)

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wie suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Geschäftsfeld DB Energie am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als (Senior) IT Berater Automation Tools übernimmst Du die Anwendungsverantwortung für spezialisierte Automatisierungstools bei DB Energie Du bist der Planer, Realisierer und Steuerer von betriebsnahen IT-Maßnahmen Im Rahmen des Anforderungsmanagements und der Anwenderunterstützung sorgst Du darüber hinaus für einen kurzen Draht zum Kunden Gleichzeitig identifizierst Du Effizienz- und Innovationspotentiale bezüglich der IT-Unterstützung der Geschäftsprozesse. Hierbei beziehst Du dein gutes Geschäftsverständnis und die Kenntnis von Markttrends und Möglichkeiten im IT-Umfeld mit ein Du bist Gestalter zukunftsfähiger IT- gestützter Geschäftsprozesse und treibst aktiv die Umsetzung unserer Strategie voran Dein Profil: Deine Leidenschaft für die Prozessautomatisierung zieht sich wie ein roter Faden durch Deinen Lebenslauf und Du bringst fundierte Erfahrung in diesem Bereich mit Du hast fundierte Erfahrungen im Umgang mit der Microsoft Power Plattform und auch andere Automatisierungstools sind Dir nicht fremd In Deinen bisherigen Positionen konntest Du außerdem erste Programmier- und Umsetzungserfahrung sammeln Eine professionelle Steuerung der Dienstleister gehört zu Deinem Erfahrungsschatz, die Du effizient, partnerschaftlich und mit einer hohen Kompetenz durchführst Mit Deiner hohen Kommunikationsstärke kannst Du auch andere von Deinen Ideen überzeugen Kollegen und Vorgesetzte bescheinigen Dir Eigenverantwortung und Du bist immer auf der Suche nach Optimierungspotenzial Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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