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prozessmanagement: 246 Jobs in Bad Homburg vor der Höhe

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 220
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

(Senior) Experte Modellierung Verkehr und Logistik (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr begeisterte Mitarbeiter für mehr als 500 verschiedene Berufe, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen.DB Analytics ist der Spezialist für statistische und mathematische Methoden innerhalb der Deutschen Bahn AG. In einem interdisziplinären Team entwickeln wir agil Verfahren in den Bereichen Big Data-Analytics, mathematische Optimierung und Simulation. Diese Verfahren setzen wir in allen Geschäftsfeldern des Unternehmens ein, um Planungs- und Betriebsprozesse effizienter zu gestalten und das Angebot besser auf die Bedürfnisse der Bahnkunden abzustimmen. www.deutschebahn.com/db-analytics Wenn es Dich reizt, einen Beitrag zur Verbesserung der Qualität des Verkehrsträgers Schiene zu leisten, so dass ein Mehrwert für Kunden und Unternehmen entsteht, dann werde Mitglied unseres innovativen Teams und stärke unsere Kompetenz im Bereich Logistik und Verkehrsmodellierung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für den Bereich DB Analytics in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du übernimmst die Leitung und Durchführung von Projekten im Logistikumfeld (Schwerpunkt Schienengüterverkehr). Du bearbeitest Projekte im Bereich Netzwerk- und Ressourcenplanung sowie der Modellierung von Leistungsfähigkeits- und Qualitätsthemen. Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Modelle zur Nachfrage- und Angebotsmodellierung gehört zu Deinen primären Aufgaben. Du erarbeitest fachliche Anforderungen als Basis für die Entwicklung quantitativer Verfahren. Mit den internen Auftraggebern stimmst Du Projektziele und -ergebnisse ab. Weiterhin erarbeitest Du tragfähige Projektergebnisse unter Verwendung fortschrittlicher quantitativer Methoden. Du koordinierst übergreifend komplexe Aufgabenstellungen in Zusammenarbeit mit jeweiligen Branchen- und Methodenexperten. Du berätst kontinuierlich operative Geschäftseinheiten zu möglichen methodischen Lösungsansätzen. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in einem wirtschafts-, verkehrs- oder naturwissenschaftlichen Studiengang mit quantitativer Schwerpunktsetzung. Weiterhin bringst Du Erfahrung und hohes Interesse im Bereich Verkehrsmodellierung sowie im Umgang mit großen Datenmengen und quantitativen Methoden aus den Bereichen Analytics, Optimierung, Simulation mit (z.B. SQL, R oder Python). Eine mehrjährige Branchenkenntnis im Bereich Logistik ist wünschenswert. Du hast bereits Beratungsprojekte geleitet. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Dein souveränes Auftreten sowie Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Dich zum Erfolg. Moderate Reisebereitschaft bringst Du mit. Dich kennzeichnet eine intrinsische Motivation mit rastlosem Innovationsgeist und starker Teamorientierung.
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Graduate Program Accounting, Banking and Credit

Fr. 28.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Graduate Program Accounting, Banking and CreditDein Ziel: mit Herzblut in die Beratung starten. Deine Motivation: von den Besten lernen. Mit unserem Expertise Graduate Program tauchst Du tief in ein spezifisches Thema ein und entwickelst Dich darin zur*zum zertifizierten Expert*in. Du bist von Beginn an Teil unseres Beratungsteams - unbefristet angestellt mit attraktiver Vergütung. Neben Deiner Arbeit im Projekt baust Du innerhalb Deiner ersten 12 Monate fachspezifisches Know-how im Rahmen von Trainings, E-Learnings, in Netzwerken mit erfahrenen Kolleg*innen sowie in der praktischen Umsetzung in Projekten auf. Zusätzlich zu der intensiven fachlichen Weiterentwicklung eignest Du Dir in unserem Graduate Program Consulting, an dem alle Young Professionals teilnehmen, überfachliche Beratungskompetenz an. Darüber hinaus übernimmst Du folgende Aufgaben: Umfassende Beratung unserer Kunden in den aktuellen Themen der Finanzbranche Entwicklung, Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen und Verfahren Erstellung von Analysen mit Ableitung von Maßnahmen und Zielen Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen auf Managementebene Umsetzung aufsichtsrechtlicher und gesetzlicher Vorgaben Unterstützung bei Planungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanzen bzw. eine vergleichbare Aus- oder Weiterbildung Erste Erfahrungen in der Finanzbranche und deren aufsichtsrechtlichen Vorgaben Hohe Auffassungsgabe, Verständnis für übergreifende Zusammenhänge und Problemlösungskompetenz Selbstständiges, systematisches und eigenverantwortliches Arbeiten Offenheit für neue und wechselnde Aufgaben Teamfähigkeit, kommunikatives Geschick, und souveränes Auftreten Geübter Umgang mit MS Office Lösungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Durchführung von Prozessanalysen, Anforderungsdefinition und Identifikation des Automatisierungspotenzials in Kundenworkshops Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, z.B. Process Design Document und Solution Design Document Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden vor Ort, um die Vorteile und das Potenzial der Prozessautomatisierung anschaulich zu demonstrieren Umsatzverantwortlichkeit für Design und Entwicklung von ganzheitlichen Lösungen zur Standardisierung und Automatisierung bestehender Unternehmensprozesse sowie für die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung von bestehenden Bots Projektübergreifende Kommunikation mit dem Kunden zur Identifikation von Optimierungspotentialen Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen und Trainingsunterlagen für interne und externe Stakeholder Beobachtung von Trends in den Bereichen Business/Data Warehouse, Data Mining, Business Intelligence, Analytics und RPA. Bewertung und darauf basierende Weiterentwicklung unserer Angebotspalette Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften 3-5 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Sehr gute Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office Technologie (VB.NET, .NET, Windows) oder HTML Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektleiter Betriebliche Exzellenz - Betriebskonzepte (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Der Bereich Fahrplan und Verkehrsleitung ist für die Planung und Durchführung der täglichen rund 800 Zugfahrten am Tag verantwortlich. Wir gewährleisten die Kundeninformation und Reisendenlenkung, sodass unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Wir legen einen starken Fokus auf die Qualität und Pünktlichkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG als Projektleiterin oder Projektleiter betriebliche Exzellenz am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist die Steigerung unserer Pünktlichkeit und damit die Verbesserung der Kundenzufriedenheit Du analysierst systematisch die pünktlichkeitsrelevanten Kennzahlen und Prozesse (z.B. Haltezeiteinhaltung, Beginnplanmäßigkeit) und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Gemeinsam mit Deinen Schnittstellen aus anderen Fachabteilungen und Gesellschaften entwickelst du Konzepte zur Verbesserung der Pünktlichkeit und setzt diese um Hierbei verantwortest Du die Projekte und stellst eine nachhaltige Umsetzung sicher Im Lagezentrum Pünktlichkeit unterstützt Du Verantwortliche von der DB Fernverkehr AG Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Natur-/ oder Ingenieurwissenschaften, Verkehrswesen oder Wirtschaftswissenschaften Deine mehrjährige Erfahrung im Bahnbetrieb sowie im Leiten und Steuern von Projekten im operativen und strategischen Umfeld zeichnen Dich aus, idealerweise hast Du Erfahrungen im Leanmanagement Du bringst gute Kenntnisse in Verkehrsgeographie und -ströme sowie betriebswirtschaftliche Kenntnissen mit Deine einschlägigen Erfahrung im Bereich Standardisierung von Prozessen, sowie in der Durchführung agiler und operativer Exzellenz-Projekte konntest Du in der Vergangenheit erfolgreich unter Beweis stellen Du arbeitest gerne mit Zahlen, kennst Dich mit den gängigen IT Anwendungen aus (insbesondere Excel) und bringst deine Methodenkenntnisse erfolgreich im Team ein Du überzeugst mit Deiner strukturierten Arbeitsweise, Motivation und Wille zur Veränderung Du erfasst auch komplizierte Sachverhalte schnell und kannst diese runterbrechen Du hast Freude an regelmäßigen Dienstreisen
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Experte Lean Management (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamischen, weit vernetzten Arbeitgeber kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Ziel ist es standardisierte Lean-Methoden-Sets über alle Werke des Fernverkehrs nachhaltig zu implementieren Du steuerst und koordinierst Lean-Maßnahmen aus dem OPEX Programm für die Bereiche Bereitstellung und Instandhaltung des DB Fernverkehrs In allen Fragen rund um das Thema Lean Management agierst Du als zentrale AnsprechpartnerIn für unsere Werke In Deiner Rolle erarbeitest und coachst Du in Projekten und Workshops Lean Ansätze und Verbesserungsmaßnahmen Du arbeitest stetig an der Weiterentwicklung des OPEX Programms unter Berücksichtigung von Kennzahlen, Lean Methoden und Standards Du übernimmst das Neuordnen bzw. Erstellen von Prozessen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Gewerken und begleitest diese bei der Einführung Du bist für die Optimierung der Arbeitsabläufe in der Instandhaltung, im Hinblick auf die zeitlichen und wirtschaftlichen Gesichtspunkte verantwortlich Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurs- bzw., Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Fertigkeiten bzw. vergleichbare langjährige Berufserfahrung Du bringst mehrjährige Erfahrungen im Bereich Lean Management mit Als Lean Experte verfügst du idealerweise über eine Six Sigma Green Belt Qualifizierung oder vergleichbare Weiterbildungen Du beherrschst die Do's und Don'ts der gängigen Lean- und Optimierungstoolboxen Du verfügst über einschlägige Erfahrungen in der Prozessoptimierung Du hast eine ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit gepaart mit einer intelligenten Durchsetzungsfähigkeit
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Betriebswirt Finanzen (m|w|d) am Flughafen Frankfurt

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Finanzen und Investor Relations suchen wir einen Betriebswirt Finanzen (m|w|d) am Flughafen FrankfurtFederführung bei internationalen Finanzierungsprojekten im Zusammenhang mit Akquisitionen sowie FinanzierungsrestrukturierungenBetreuung und Beratung von nationalen und internationalen Tochtergesellschaften bezüglich Steuerung von Zins- und WährungsrisikenAnsprechpartner (m/w/d) für nationale und internationale FinanzierungsdokumentationenReporting und Erstellung von Berichten zum Finanzergebnis im KonzernBearbeitung des laufenden Tagesgeschäfts im TreasuryAbgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium mit Prädikatsabschluss im Fachbereich Betriebs- oder Volkswirtschaftslehre mit angemessener BerufserfahrungSehr gute MS-Office-Kenntnisse vor allem im Umgang mit Excel-Modellen zur UnternehmensbewertungSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denken und Handeln sowie ProblemlösungsvermögenDurchsetzungsvermögen und sicheres AuftretenVerantwortungsbereitschaft und Verhandlungsgeschick
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Quality Advisor (m/w/d) Assurance Programs

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Die ENX Association (ENX) wurde im Jahr 2000 unter Federführung des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) gegründet. Zu unseren Mitgliedern gehören BMW, Continental, Daimler, Ford, Renault und Volkswagen. Wir sind Vertrauensanker für die unternehmensübergreifende Zusammenarbeit und entwickeln Standards und Betreibermodelle für die vertrauenswürde und nachhaltige Zusammenarbeit in der Automobilindustrie. Wenn Sie in der automobilen Informationssicherheit zu Hause sind, konnten Sie verfolgen, wie sich der von uns verantwortete Prüfmechanismus TISAX in den vergangenen zwei Jahren entwickelt und etabliert hat. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei der Umsetzung und Gestaltung von TISAX und zukünftigen Prüfstandards direkt mitzuwirken. Als QUALITY ADVISOR ASSURANCE PROGRAMS (m/w/d) verfügen Sie idealerweise über Erfahrung beim Aufbau und Betrieb oder der Prüfung von Management Systemen im Bereich der Informationssicherheit oder in der Umsetzung von IT-Sicherheit in einem Unternehmen. Sie begleiten Prüfungen, die von verschiedenen Dienstleistern durchgeführt werden, als Beobachter Sie stellen sicher, dass Prüfdienstleister die Prüfkataloge einheitlich ausgelegen. Sie vermitteln neue Inhalte und besprechen fachliche Fragen aus dem Prüfungsgeschäft Sie führen Service Review Meetings mit Prüfdienstleistern durch. Sie unterstützen Teilnehmer, die sich Prüfungen unterziehen und beantworten deren Fragen. Sie unterstützen uns bei der Entwicklung und Weiterentwicklung von Assuranceprogrammen. Einschlägiges Studium und Berufserfahrung Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu verstehen Verhandlungssicher in Deutsch, Englisch – auch schriftlich   Sie verfügen über Kompetenz in zwei oder mehr Feldern: Automobile Wertschöpfungskette Aufbau von Management Systemen (wie ISO 27001, ISO 9001) Auditierung entsprechender Management Systeme Einsatz von Reifegradmodellen (CMMI, ISO/IEC 15504) Informationssicherheit (ganzheitlich) Planung oder Betrieb von IT-Sicherheitssystemen   Sie passen zu uns, wenn Sie offen und interessiert gegenüber Menschen sind. selbständig, pragmatisch und verantwortungsvoll arbeiten – im Team und alleine. optimistisch sind – sonst ist es schwer, Neues zu gestalten und Bestehendes zu schätzen. Einen ansprechenden Arbeitsplatz im Herzen Frankfurt Eine zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Umfeld Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechendem Interesse Zusammenarbeit mit engagierten, motivierten und freundlichen Kollegen Einarbeitung in Ihren Tätigkeitsbereich  Akzeptanz, Vertrauen und Wertschätzung von Vielfalt
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Senior Consultant/ Manager Travel, Transport & Logistics - Digitalisierung und Optimierung Logistikprozesse (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
München, Frankfurt am Main, Hamburg
Führende Management­beratung an der Schnittstelle Business + IT >1000 Mitarbeiter 195 Mio. EUR Umsatz (2018) Profitables Wachstum Mehr als 3.000 erfolgreich realisierte Projekte seit Gründung Q_PERIOR (2011) Superior Quality in den Branchen Versicherungen, Banken, Touristik, Transport & Logistik, Automotive, Energy und Industrie Zur Verstärkung unseres Teams Travel, Transport & Logistics suchen wir Menschen, die auch Berater (m/w/d) sind. In unserem Kernbereich Travel, Transport & Logistics bieten wir unseren namhaften Kunden professionelle Lösungen in den Bereichen Mobilität, Kunden- / Vertriebsmanagement, Digitalisierung logistischer Kernprozesse sowie intelligentes Assetmanagement (IoT). Unsere Leistungen bündeln dabei umfassendes fachliches Know-how und Expertise rund um die Themen der digitalen Transformation. Sie leiten herausfordernde (Teil-) Projekte bei den führenden Unternehmen der Branche im Themenbereich Digitalisierung bzw. Optimierung logistischer Kernprozesse. Dabei analysieren Sie Prozesse, erfassen und beurteilen Business Anforderungen, modellieren neue Geschäftsprozesse und überführen diese in funktionierende Lösungen. Zudem kennen Sie moderne Softwarearchitekturen und leiten davon zukunftsweisende Zielbilder für Ihre Kunden ab. Sie unterstützen mit Ihrer Expertise bei Akquisetätigkeiten sowie bei der Identifikation, Entwicklung und Vermarktung von zukunftsweisenden Beratungsleistungen. Zusätzlich gestalten Sie den Ausbau eines stark wachsenden Geschäftsfeldes aktiv mit und hinterlassen dabei Ihre persönlichen Fußspuren in der Erfolgsgeschichte unseres Fachbereichs und damit Q_PERIOR. Sie bauen Ihr fachliches und persönliches Skill-Set kontinuierlich aus (z.B. durch die Teilnahme an Trainings der Q_PERIOR Academy) und unterstützen Ihr Team in dessen Weiterentwicklung. Mindestens 3 bzw. 5 Jahre (Rolle Manager) Berufserfahrung als Unternehmensberateroder in einer vergleichbaren Linienfunktion Umfangreiche Fachexpertise im Kontext logistischer Prozesse (z.B. Planung und Disposition, Instandhaltungsmanagement, Transportmanagement, Warehousemanagement) Sehr gute Kenntnisse im Bereich Prozessmodellierung und der Erhebung von fachlichen Anforderungen Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung branchenspezifischer Digitalisierungsvorhaben (Enterprise Architecture Management, Softwareauswahl, Implementierungsmanagement) Erfahrung in der Leitung komplexer Teil- bzw. Gesamtprojekte (Rolle Manager) Begeisterung für Themenentwicklung und -vermarktung Professionelles Auftreten und eine überzeugende Kommunikation in Deutsch und Englisch Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise ergänzt um einen MBA Reisebereitschaft mit Schwerpunkt in der DACH Region Wir verbinden die Qualitäten einer großen Beratung mit den Vorzügen einer innovativen Beratungsboutique. Für Ihre Entwicklung Interdisziplinäre Projekte + namhafte Kunden Individuelle + systematische Förderung in >70 Inhouse Trainings Strukturierter Innovationsprozess + Raum für Themenarbeit Enge persönliche Betreuung im Coaching + Leading Gelebte + qualitätsgesicherte Führungsarbeit Effektiver + flexibler Karrierepfad   Und darüber hinaus Echtes Teamplay + wertschätzendes Arbeitsklima Flache Hierarchien + kurze Wege Zahlreiche + lockere Firmenevents Systematisches + persönliches Onboarding und Integration
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IT Anforderungsmanager (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Die WM Gruppe bietet ihren über 400 Mitarbeiter(innen) einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Unsere Profitcenter sind: Börsen-Zeitung   | WM Datenservice   |   WM Wirtschafts- und Bankrecht   |  WM Seminare Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter(inne)n sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Wir suchen aufgrund der weiter wachsenden Aufgaben zum frühestmöglichen Termin eine(n) IT Anforderungsmanager (m/w/d) Sie übernehmen eine zentrale Rolle bei der Konzeption und dem Monitoring der Anforderungen in der Softwareentwicklung Sie sind der erste(r) Ansprechpartner(in) für die Fachbereiche Sie erarbeiten auf Grundlage von Fachkonzepten die Anforderungen in Form von User Stories und Akzeptanzkriterien In Zusammen mit dem Fachbereich priorisieren Sie das Anforderungsbacklog und planen die Entwicklungsiterationen Sie beteiligen sich an der Entwicklung von Produktvisionen und –roadmaps Sie wirken bei der Optimierung von Entwicklungsprozesse mit Mehrjährige Erfahrung im Anforderungsmanagement bei einem IT-Dienstleiter Erfahrungen im Bereich der agilen Softwareentwicklung Erfahrungen in der Finanzbranche von Vorteil Grundverständnis für Softwareentwicklung und moderne Technologien Kenntnisse in Atlassian Jira und Confluence Hohes Qualitätsbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsstärke sowie souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse Eine zukunftssichere Beschäftigung in einem modernen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur mit Teamgeist, Motivation und Kompetenz Ihre Weiterentwicklung ist uns wichtig! Hierfür entwickeln wir für Sie individuelle Fortbildungsmaßnahmen Ein attraktives Vergütungspaket (Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersversorgung durch Entgeltumwandlung) Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis max. RMV Zone 5)! Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Eine flexible Arbeitszeit sowie ein Urlaubsanspruch von 30 Tagen (zzgl. 24.12. und 31.12.) sind für uns Merkmale eines mitarbeiterorientierten Unternehmens Mitarbeiter-Events und das frühzeitige Kennenlernen verschiedener Teams sorgen schnell für eine erfolgreiche Kommunikation zwischen neuen und erfahrenen WM-Mitarbeiter(inne)n Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie von einer fundierten Einarbeitung, sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer attraktiven Vergütung.
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Software Entwickler Quintiq (m|w|d) am Flughafen Frankfurt

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Wir, die Fraport AG Frankfurt Airport Services Worldwide, sind Eigentümerin und Betreiberin eines der größten europäischen Verkehrsflughäfen und der größte deutsche Airport-Konzern. Flexibilität, Präsenz und Kundenorientierung im globalen Netzwerk des Luftverkehrs sind unsere Stärken. Unsere Kernkompetenz liegt im integrierten Know-how aus einer Hand.Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestimmen durch ihre Vielfalt, ihr Können und Engagement in hohem Maß unseren Erfolg. Sie sind die zentrale Kraft für die Weiterentwicklung unseres hochwertigen und vielfältigen Dienstleistungsangebotes. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Informations- und Kommunikationsdienstleistungen suchen wir Software Entwickler Quintiq (m|w|d) am Flughafen FrankfurtAls Quintiq Entwickler entwerfen und entwickeln Sie in einem agilen Team Lösungen, Konzepte oder Prototypen für Planungs-/Dispositionssysteme im Bereich Ground Handling und unterstützen diese im operativen Flughafenumfeld. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren IT- und Fachteams cross-funktional nach agilen Methoden zusammen.Prozessanalyse, Aufnahme und Bewertung der AnforderungenAnalyse, Konzeption, Design und Implementierung auf Basis der Quintiq-PlattformRealisierung von neuen Produkten im Rahmen der Digitalisierung von Prozessen und VerfahrenUmsetzung technologischer Ablösungen von ProduktenUnterstützung des Betriebs der LösungenSie haben Interesse an der Mischung aus fachlicher und technologischer Analyse und eigener Umsetzung in spannenden Projekten? Sie suchen den direkten Kontakt in die Fachbereiche auch über den Realisierungszeitraum hinaus, um zu sehen wie sich Ihre Ergebnisse weiterentwickeln? Dazu übernehmen Sie auch gerne die Verantwortung für die von Ihnen entwickelten Lösungen?Abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder IngenieurswissenschaftenAngemessene Berufserfahrung als Software-Entwickler (m/w/d) in EntwicklungsprojektenSehr gute Programmierkenntnisse im Bereich der Quintiq-Plattform, Quintiq Mobility Server und QuillGute Programmierkenntnisse im Bereich Java, JavaScript und HTML5Sehr gute Kenntnisse im Bereich REST und WebservicesSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie unternehmerisches Denken und Handeln
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