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Prozessmanagement: 49 Jobs in Bad Lausick

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 14
  • Recht 12
  • Unternehmensberatg. 12
  • Wirtschaftsprüfg. 12
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Werkstudent für den IT Bereich (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und unsere offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unseren Core Business Services bietest du unseren Mitarbeitenden und Partner:innen eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und trägst somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg!The exceptional EY experience. It's yours to build. Als Teil unseres IT-Teams in Berlin, Leipzig oder Frankfurt gestaltest, betreibst und betreust du unsere Anwendungen sowie alle Technologien, die bei EY im Einsatz sind. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Entwicklung auf vielen gängigen Plattformen und Sprachen App-Evaluation und Code-Review Cloud-Portierungen (Azure/AWS/Google) Koordinierung vielfältiger Aufgaben im IT Umfeld Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Neugier, Serviceorientierung und die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Ausgeprägtes Interesse an innovativen Technologien Programmiersprachen (beliebig: C++, C#, Java, Node.js, Python, Typescript, etc.) Erste Erfahrungen mit Datenbanken (beliebig:MSSSQL, MySQL, MongoDB, etc.) und optional Erfahrungen mit Power-Plattform und Azure Aufbau eines internationalen beruflichen Netzwerks im Anschluss an dein Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Förderprogramm für Praktikant:innen Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung mit Unterstützung modernster Technologien Einstieg bei einem erstklassigen globalen Unternehmen mit Zugriff auf zukunftsweisende Technologien Hier erfährst du mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen du als Mitarbeiter:in von EY profitierst.
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Senior Consultant System Life Cycle Management (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Die Ansätze des Integrated Life Cycle Support wurden im militärischen Umfeld über Jahrzehnte entwickelt und auf zivile Bedürfnisse transformiert. Über die Jahre wurden viele Best-Practice-Vorgehensweisen, sowie internationale Industriespezifikationen entwickelt, welche die verschiedenen notwendigen Aspekte vom Support-Engineering bis in den In-Service-Support (Service / Maintenance / Operations) abdecken. Du bist Teil eines Beraterteams, welches bei Kunden im In- und Ausland Prozesse optimiert, Spezifikationen umsetzt und Standardsoftware implementiert. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Senior Consultant System Life Cycle Management (m/w/d) Beratung von Kunden zu Anforderungen, Prozessen, IT-Technologien und Realisierungskonzepten, um die System Life Cycle Management Prozesse zu optimieren Erarbeitung von Managementpräsentation, Potentialanalysen und Business Cases Leitung von Consulting-, Roll-Out und Integrationsprojekten sowie fachliche Prozess- und Technologieberatung Mitwirkung in Akquisitionen, Deals und bei der Ausbildung und Weiterbildung von Associate Consultants und von Consultants Kontinuierlicher fachlicher Wissensaustausch mit weiteren Beratern, z.T. auch über die eigene Fachdomäne hinaus Immer tiefere Einarbeitung in internationale Spezifikationen und Best-Practice Methoden. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Detailliertes Branchen-Know-how Aerospace & Defense, insbesondere sehr gute Kenntnisse der Integrated Life Cycle Support (ILS) Prozesse von Kunden, wenn möglich auch bei OEM, Zulieferern, Service-Organisationen, Agenturen Idealerweise Wissen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Produktaufbrüche, Stücklistenauflösungen, System Engineering, Configuration Management, Obsoleszenz Management, Fertigungsteileberechnungen, Materialmanagement, technische Dokumentation Sehr gute analytische und methodische Fähigkeiten, insbesondere zur Geschäftsprozessmodellierung und -optimierung, Anforderungsanalyse und Anforderungsmanagement Umfangreiche Erfahrung in der Leitung von (agilen) Projekten, möglichst auch im internationalen Kontext Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Application Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Leipzig
Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier Experts - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren Kunden aus dem Gesundheitssektor suchen wir einen Applikations Manager (m/w/d) für die internen Abrechnungs- und Dokumentationssysteme. Hilf dabei mit die Arbeitsprozesse kontinuierlich zu verbessern und den Alltag der Patienten komfortabler zu gestalten! Bewirb dich jetzt für deinen neuen Job in Leipzig oder remote! Referenznummer 145288 Deine Aufgaben Betreuung und Wartung der komplexen Informationssysteme Konzeption und Weiterentwicklung der IT-Services im Umfeld der Applikationen, hinsichtlich Fragestellungen wie: Ausfallsicherheit, Informationssicherheit und Verfügbarkeit Erstellung und Weiterentwicklung von Checklisten, Testprotokollen und Systemdokumentationen Steuerung von externen Dienstleistern, Kunden und Anwendern Übernahme von Aufgaben im allgemeinen IT-Bereich wie bspw. Rufbereitschaft Dein Skill-Profil Ein abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder andere Qualifikation die in relevantem Zusammenhang zur Tätigkeit steht Erfahrungen im Applikationsmanagement (Administration und Entwicklung, bestenfalls auch schon mit medizinischen Abrechnungssystemen (z.B. ID-Berlin) Kenntnisse der Prozess- und Workflowmodellierung Idealerweise Zertifizierung in ITIL, PRINCE2 o.ä. Fließendes Deutsch, schriftlich und mündlich Deine Vorteile bei uns Einstieg in ein erfolgreiches Unternehmen mit fixen Monatsgehältern und übertariflichen Zulagen Zugang zu einer breitgefächerten Berufspraxis und Berufserfahrung Verlässliche, persönliche Betreuung durch den gesamten Prozess und später beim Kunden Attraktive Mitarbeiterrabatte und ein Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämien-Programm So vielseitig wie unsere Kunden sind auch Deine konkreten Mitarbeiter-Benefits bei ihm. Lass uns hierauf im direkten Gespräch näher eingehen. Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer.
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Product Owner (m/w/d) IT-Logistics | remote oder on-site

Do. 02.12.2021
Aschheim, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
Hallo. Wir sind BestSecret. Und wir verraten Dir das Geheimnis.Wir sind Europas exklusivste Closed-Fashion-Shopping-Community und auf dem Weg die Nr. 1 Online-Destination für Off-Price-Mode in Europa zu werden. Mit unserem diversen Team von mehr als 1.700 internationalen Mode- und Technologiebegeisterten aus über 70 Ländern erschaffen wir für unsere Mitglieder ein außergewöhnliches Online-Shopping-Erlebnis. Product Owner (m/w/d) IT-Logistics | remote oder on-siteAschheim bei München oder remote Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt, Stuttgart oder Leipzig Als Team Tech-Logistics verantworten wir in einem agilen Umfeld die Entwicklung von Lösungen über den gesamten Logistikprozess hinweg. Von der Warenanlieferung, über den Bestellprozess bis hin zum Retourenmanagement.Als Product Owner bist Du ein zentrales Mitglied in unserem Team und das Bindeglied zwischen Fachbereich und Tech. Du bist eins mit Deinem Produkt: Du besitzt es, treibst es voran und machst es erfolgreich – und das immer mit ganz viel Unterstützung. Pflege des Produkt-Backlogs und der Produkt RoadmapAnalyse, Erfassung, Dokumentation und Priorisierung von AnforderungenPriorisierungen von Anforderungen und Projekten zusammen mit dem EntwicklerteamDurchführen von Workshops mit den Entwicklern und StakeholdernErarbeiten von Lösungen und Konzepten zusammen mit dem EntwicklerteamUnterstützung des Teams beim IncidentmanagementErstellen von Status-Reports für das ManagementMithilfe bei der Teamplanung und dem AusbauMindestens 3 Jahre Erfahrung in der Arbeit als Product Owner bzw. in der Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams oder einer vergleichbaren TätigkeitErfahrung in der Analyse, Ausarbeitung und Priorisierung von AnforderungenGrundlegendes technisches Verständnis von IT-Prozessen, IT-Systemen und Web-ApplikationenKenntnisse in der Anforderungsanalyse und der Ausarbeitung von ProzessenKonkrete Erfahrungen im IT-Umfeld und der ApplikationsentwicklungDu hast ein exzellentes technisches Verständnis sowie ein gutes Gespür für die Abbildung fachlicher Anforderungen in passenden LösungenMan arbeitet gerne mit Dir, weil du empathisch kommunizierst und Optimismus ausstrahlst - auch wenn es mal schwierige Themen gibt Werde ein Teil unserer Erfolgsgeschichte und arbeite in einem flexiblen und je nach Rolle auch mobilen Arbeitsumfeld in Deutschland Finde eine Umgebung mit moderner Ausstattung vor, in der du dich wohlfühlst und dich voll entfalten kannst Bleibe fit und gesund mit unseren Firmenmitgliedschaften in exklusiven Fitness- und Wellnessclubs in Deutschland Hoch motivierte Kolleg:innen in einem innovativen Umfeld warten auf dich Individuelle Weiterbildungen und Innovationsformate für deine persönliche Weiterentwicklung Statte dich mit neuester Fashion durch unsere attraktiven Mitarbeiterrabatte von BestSecret aus Attraktives Gehaltspaket und 30 Tage Urlaub
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IT-Koordinator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Leipzig
Glück als Auftrag – SACHSENLOTTO steht seit über 30 Jahren für das sichere Glücksspiel und für das Lotto-Prinzip im Freistaat. Unsere Aufgabe ist der verantwortungsbewusste Umgang mit dem Spielbedürfnis sowie die Weiterentwicklung unseres umfassenden Spielangebots in der Annahmestelle und online. Dies reicht vom traditionellen LOTTO 6aus49 bis zur europaweiten Lotterie Eurojackpot. Das Lotto-Prinzip umfasst die Unterstützung des Gemeinwohls. Über den Landeshaushalt werden unsere Erträge gemeinnützig in ganz Sachsen eingesetzt. Damit profitieren alle Menschen im Freistaat von den Erfolgen unserer Arbeit. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen IT-Koordinator (m/w/d) fachliche Betreuung sowie Qualitätssicherung ausgewählter IT-Lotteriesysteme Sicherstellung des Patch- und Releasemanagements der IT-Anwendungen (inkl. Testorganisation und -durchführung) zukunftsorientierte Konzeption von Erweiterungen der IT-Anwendungen sowie die sicherheitstechnische Integration in die IT-Infrastruktur der Sächsischen Lotto-GmbH Entwicklung von IT-Sicherungs- und Datenschutzmaßnahmen sowie Teststrategien und -konzepten Beratung und Unterstützung unserer Fachabteilungen sowie aller relevanten Stakeholder hinsichtlich deren IT-Anforderungen passgenaue Definition von Anforderungen, Erstellung von Risikoanalysen, Begleiten von Umsetzungen sowie Testen von Systemänderungen inkl. Fehleranalyse Mitwirkung in abteilungsübergreifenden Projekten inklusive Steuerung der IT-Dienstleister abgeschlossene, fachorientierte Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit informationstechnischem Hintergrund (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren IT-Umfeld sowie bei der Betreuung und Weiterentwicklung von Anwendungen wünschenswert fundierte Kenntnisse in den Bereichen Anforderungsanalyse, Konzeption und Spezifikationserstellung idealerweise Erfahrungen bei der Steuerung von Dienstleistern und der Durchführung von IT-Projekten schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise durchsetzungsstarke Persönlichkeit verbunden mit hoher Teamorientierung sowie sehr guter Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität umfangreicher persönlicher Gestaltungsspielraum bei der Lösung von Aufgaben vielfältige Möglichkeiten zur Übernahme von Verantwortung flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeit in einem motivierten und verlässlichen Team unbefristete Anstellung bei einem sicheren Arbeitgeber tarifliche Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zahlung vermögenswirksamer Leistungen flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen kostenloser Parkplatz, Verpflegung in eigener Kantine u.v.m.
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Manager (m/w/d) Digitale Transformation und Prozessberatung, Insurance Team Leipzig

Di. 30.11.2021
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Gestalte deine und unsere Zukunft von Beginn an mit - als Teil unseres neu gegründeten Insurance Team am Standort Leipzig. Hier erbringen wir für unseren Versicherungskunden State-of-the-Art-Beratungsleistungen und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: spannende, abwechslungsreiche Projekte und fachliche Themenstellungen, interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltung beim Aufbau unseres Teams in Leipzig. Dabei bieten wir dir die einmalige Kombination aus abwechslungsreichen Themenstellungen als Berater:in einer weltweit führenden Top-Beratung und einem stabilen Work-/Life-Modell vor Ort in Leipzig als attraktiver Boomtown mit Start-up-Atmosphäre in unserem jungen und engagierten Team. Du führst komplexe Transformationsprojekte im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischer Innovation und Daten von der Konzeption bis zur Umsetzung für führende Versicherungsunternehmen voran Du koordinierst basierend auf deinem Fachwissen die Analyse von Geschäftsanforderungen und Fachprozessen und unterstützt bei der Implementierung von (IT-)Management Systemen und Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit weiteren Deloitte Expert:innen und Fachexpert:innen unserer Kunden Du verantwortest die Einführung und Optimierung neuer versicherungsspezifischer Process Intellence Lösungen und arbeitest hierbei eng mit unseren Expert:innen von Process Mining und Process Automation zusammen Du bereitest komplexe IT- und Business-Sachverhalte zielgruppenadäquat auf, visualisierst diese und erstellst Lösungskonzepte, Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Du übernimmst Führungsverantwortung auf Projekten, für jüngere Kolleg:innen des Insurance Team Leipzig und entwickelst unsere Expert:innen rund um das Themen digitale und intelligente Transformation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung im Versicherungs- und/oder Beratungsumfeld Nachweisbare Kompetenzen in der Anforderungsanalyse und Systemdesign sowie dem Erstellen technischer Konzepte und Prozess Design Weitreichende Kenntnisse in den gängigen (Kern)Versicherungsprozesse Kenntnisse/Erfahrung mit BPM-Tools wie z. B. ARIS, Visio, Camunda, Signavio, etc.) Kenntnisse/Erfahrung in einer der gängigen Versicherungslösungen wie z. B. SAP for Insurance, Guidewire, ABS Erfahrung in der Verantwortung komplexer Solution Transformationsprojekte sowie in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Offenheit für enge Zusammenarbeit mit (internationalen) Teams und Kolleg:innen aus unterschiedlichen Bereichen Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln, sich in komplexe Themenstellungen einzuarbeiten sowie Verantwortung auf Projekten und für Mitarbeiter:innen zu übernehmen und selbständig Themen zu bearbeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Processes and Analytics, Insurance Team Leipzig

Di. 30.11.2021
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Gestalte deine und unsere Zukunft von Beginn an mit - als Teil unseres neu gegründeten Insurance Team am Standort Leipzig. Hier erbringen wir für unseren Versicherungskunden State-of-the-Art-Beratungsleistungen und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: spannende, abwechslungsreiche Projekte und fachliche Themenstellungen, interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltung beim Aufbau unseres Teams in Leipzig. Dabei bieten wir dir die einmalige Kombination aus abwechslungsreichen Themenstellungen als Berater einer weltweit führenden Top-Beratung und einem stabilen Work-/Life-Modell vor Ort in Leipzig als attraktiver Boomtown mit Start-up-Atmosphäre in unserem jungen und engagierten Team. Du begleitest Versicherungen bei der Transformation bzw. Gestaltung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter sowie bei der Optimierung der Finanz- und Managementprozesse Du unterstützt bei der Erstellung und Umsetzung von (Fach)Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion von Versicherungsunternehmen z.B. an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen zusammen, um kundenspezifische IT-Lösungen auf Basis neuester technologischer Standards zu gestalten Du bereitest Kundenworkshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führst diese gemeinsam mit Kolleg:innen durch Du übernimmst erste Führungsverantwortung für Teilprojekte Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, bevorzugt mit Fachrichtung Versicherung/Finance oder eines MINT Studiengangs Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Versicherungs- und / oder Beratungsumfeld Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Offenheit für enge Zusammenarbeit mit (internationalen) Teams und Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln, sich in komplexe Themenstellung einzuarbeiten sowie Verantwortung zu übernehmen und selbständig Themen zu bearbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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IT Compliance Manager (m/w/d) (Inhouse)

Di. 30.11.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben bietet dir bei uns Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Gesamtverantwortung für das IT Risk Management Framework Betreuung und Weiterentwicklung unseres IT Service Continuity Management Prozesses inkl. IT-Notfallmanagement in enger Abstimmung mit dem Business Continuity Management Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Analyse und Planung der Umsetzung neuer rechtlicher Vorgaben und Standards in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Compliance-Stakeholdern Identifikation von Anforderungen und Risiken im Zusammenhang mit neuen Digitalen Services, Zusammenfassung von Risikomanagement-relevanten Unterlagen und Ausarbeitung entsprechender Entscheidungsvorlagen Mitgestaltung und ständige Optimierung unserer Prozesse Studium der Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Nachgewiesene Fachkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz, Auditierung und/oder Cyber Security sind von Vorteil Strukturiertes und methodisches Vorgehen, selbstständige Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Spaß an übergreifender Zusammenarbeit im Team und der Übernahme von Verantwortung Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, ausgeprägte Neugier, Kreativität und Lösungsorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Logistikplaner m/w/d Automotive

Mo. 29.11.2021
Leipzig
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als LOGISTIKPLANER M/W/D AUTOMOTIVE LeipzigPlanung bis ins kleinste Detail – damit die richtigen Teile zur richtigen Zeit ans Ziel kommen. Das verstehen wir unter perfekter Logistik. Wir bauen unseren Standort in Leipzig aus und möchten unser Spezialistenteam erweitern. Hier planen Sie die Prozesse von der Theorie am Bildschirm bis zur praktischen Implementierung im Shopfloor. Durch Datenauswertungen und Prozessanalysen sorgen Sie dafür, dass alles im Fluss bleibt: Logistikplanung (Durchführung von Datenanalysen sowie Layout-, Materialfluss-, Prozess- und Kostenplanungen) Entwicklung von kreativen Lösungen zur Austaktung und Optimierung von Prozessen Implementierung der Planung gemeinsam mit den operativen Einheiten im Shopfloor Eigenverantwortliche Umsetzung der geplanten Prozesse für Neuanläufe Auswertung von Performance-Kennzahlen und ggf. Identifizieren von Verbesserungsmaßnahmen Bereichsübergreifende Tätigkeiten, z. B. in Zusammenarbeit mit IT, Controlling und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik, oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich der Logistik oder Produktion Berufserfahrung in der Logistik und Projekterfahrung wünschenswert Erfahrung in der Angebotserstellung von Vorteil Vertiefte Kenntnisse von MS Office, insb. Excel, Erfahrung mit MS Visio wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Methods-Time Measurement (MTM) Spaß an komplexen Aufgaben und Begeisterung für Innovationen Kommunikationsfreudigkeit Handlungsorientierter Teamplayer mit einer eigenständigen Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung Firmentarifvertrag mit der IG Metall Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit täglich neuen inspirierenden Herausforderungen Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation gemäß unserem Schnellecke Spirit Wertesystem Eine intensive Einarbeitung durch eine*n Expert*in Vielfältige Karrieremöglichkeiten bei einem internationalen Unternehmen Diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. Zuschüsse zum Fitnessstudio, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Die Gelegenheit, den Standort aktiv mitzugestalten Und viele weitere standortspezifische Vorteile
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Werkstudent (w/m/d) Process Automation

Mo. 29.11.2021
Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Als Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Prozessautomatisierung kannst Du sowohl Deine technische Kompetenz als auch Dein betriebswirtschaftliches Know-how einfließen lassen und damit zur Verbesserung der Geschäftsabläufe schon während Deines Studiums beitragen. In herausfordernden Aufgabenstellungen festigst und vertiefst Du Dein Theoriewissen und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst bei der Automatisierung von Prozessen und der damit verbundenen technischen Umsetzung mitwirken? Dann kannst Du Dich als Werkstudent (w/m/d) für 19,5 Stunden / Woche und in den Semesterferien bis zu 40 Stunden / Woche hier einbringen: Du nimmst Anforderungen für die Automatisierung von Prozessen auf. Du erstellst Analysen, Reports und Entscheidungsvorlagen. Die selbstständige Übernahme und Bearbeitung von Teilprojekten fällt ebenfalls in Dein Aufgabengebiet. Du unterstützt uns bei der technischen Umsetzung von Automatisierungsvorhaben mit Blue Prism oder Visual Basic for Applications (VBA). Wir zählen auf Deine Unterstützung in der Entwicklung von Teilprozessen der Prozessautomatisierung (z.B. Testing und Dokumentation). Zudem unterstützt Du im operativen Tagesgeschäft. Werkstudent (w/m/d) für den Bereich Process Automation wirst Du bei uns mit einem Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Idealerweise bringst Du schon erste Erfahrungen mit Robotic Process Automation (RPA) Software wie WinAutomation, UIPath oder Blue Prism mit. Programmierkenntnisse in Visial Basisc (VB) oder Visual Basic for Applications (VBA) sind für Deine Arbeit von Vorteil. Dein analytisches Denkvermögen und Deine methodische Vorgehensweise runden Deine Qualifikationen ab Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Dabei steht Dir immer eine persönliche Ansprechperson zur Seite. Flexibel & erfolgreich Bei uns kannst Du Studium und erste Praxiserfahrung bequem vereinbaren. Dabei erhältst Du intensive Einblicke in die Arbeitswelt bei KPMG. In Absprache mit Deinem Team kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. So kommt Dein Studium nicht zu kurz. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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