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Prozessmanagement: 52 Jobs in Bad Rappenau

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Prozessmanagement

Junior Consultant IT-Logistiksysteme (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.In deiner neuen Rolle als Junior Consultant IT-Logistiksysteme bist du für die Optimierung von Geschäftsprozessen durch den Einsatz geeigneter IT-technischer Lösungen verantwortlichIm Hinblick auf die technische Realisierbarkeit von Anforderungen bist du für die Unterstützung von logistischen Abläufen durch effiziente Voll- bzw. Teilautomatisierung zuständigDie Erstellung von funktionalen Spezifikationen für die Implementierung der Automatisierung gehören zu deinen AufgabengebietDarüber hinaus stellst du einen qualifizierten 2nd / 3rd Level Support sicher und arbeitest an nationalen und internationalen Projekten mitDas Testen und Implementieren von neuen und veränderten Softwares sowie die Schulung der entsprechenden Benutzer runden dein Tätigkeitsprofil abErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger praktischer ErfahrungEigeninitiative, leistungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise verbunden mit QualitätsbewusstseinTeamfähigkeit, Zuverlässigkeit und VerantwortungsbewusstseinEngagement, rasches Auffassungsvermögen und hohe LernbereitschaftAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und EntwicklungsmöglichkeitenModernes Arbeitsumfeld mit vielen Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten vor Ort und von zuhause – top Services und inhouse Fitness-Studio inklusive Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Platform/Solution Architect (Cloud) (f/m/div.)

Sa. 04.12.2021
Abstatt
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Bosch Engineering GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: AbstattAs a part of an expert team you enable the digital transformation of Bosch Engineering.You have an active overview on current technology trends and are an expert in technical solutions for various use-cases (e.g. billing, databases, container orchestration, etc.) and support actively in make-or-buy decisions.You maintain an overview over current and upcoming technologies in the area of open source cloud services, managed services and Bosch IoT Building Blocks. You drive make or buy decisions in existing and upcoming product developments. You take responsibility for continuous process improvement.You evaluate, define and implement preferred solutions (e.g. AI frameworks) to accelerate sustainable development - convincing with performance, not governance. You also identify and utilize synergies between digital services in company and corporate environment.You maintain an active network within the Bosch group and beyond. Working tightly together within your core team and project teams is your daily business.Personality: You are a techie at heart whilst collaborating with others is your preferred approach to work. You are able to decide based on various criteria and can stand behind those decisions also if challenged.Working Practice: You are used to work in a multi-disciplinary setting and love to contribute to a team. You are customer-oriented, project proven and your entrepreneurial thinking enables you to find new opportunities.Experience and Knowledge: You have more than five years professional experience with a great track record in developing, deploying and operating of cloud solutions. You have successfully launched at least one digital service into the market with a large user base. You are an expert in cloud technology (namely AWS and Azure) and are highly experienced with a variety of services that support development and operations of large scale microservice architectures.Languages: You are fluent in English and German. Education: You have an university degree.                         Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Request Fulfillment Manager International (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Du verstärkst unseren serviceorientierten Support-Bereich "Service & Support Operations Management" und wirst einer unserer "Operations Manager" (m/w/d) im Unternehmen Du trägst als Operations Manager – Request Fulfillment Management (m/w/d) die operative Prozessverantwortung für das Request Fulfillment Management auf Basis von ITIL Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für unsere mehr als 30 lokalen Request Fulfillment Manager in den Landesgesellschaften, gemeinsam erarbeitet ihr Optimierungsvorschläge für operative Prozessabläufe und das unterstützende Tool ServiceNow Du unterstützt den Ablauf des Request Fulfillment Managements im gesamten Unternehmen mit Hilfe von Kennzahlen und Reportings und bist dafür verantwortlich die operative Exzellenz sicherzustellen Du arbeitest eng mit dem Asset-Management zusammen und gemeinsam versucht ihr, End-to-End-Lösungen für unsere Kunden anzubieten Du netzwerkst innerhalb der Schwarz IT sowie den Lidl und Kaufland Landesgesellschaften und motivierst, begeisterst unsere IT-Kollegen für das Thema Request Fulfillment Deine IT-Ausbildung oder dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik ermöglicht dir den Einstieg bei uns Deine Erfahrung mit dem Thema Request Fulfillment ist für uns sehr wichtig Deine ITIL Foundation Zertifizierung ist für uns Voraussetzung, idealerweise hast du bereits die Service Operation Zertifizierung abgeschlossen, falls nicht unterstützen wir dich hierbei gerne Deine technische ServiceNow-Kenntnisse sind ein Plus Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse benötigst du für unser internationales Umfeld Dein professionelles Auftreten, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Organisationsfähigkeit erleichtern dir den Arbeitsalltag Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexibilität: Ein ausgewogener Mix aus mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten ermöglicht dir dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung
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Praktikum Lieferantenmanagement Einkauf International

Sa. 04.12.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Unterstützung unseres Teams im Praktikum Lieferantenmanagement Einkauf International, ab Februar/März 2022 für die Dauer von 4 bis 6 Monaten, bei der Planung und Umsetzung von Projekten zum Thema LieferantenbewertungDurchführung von Marktbeobachtungen und Datenanalysen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für das ManagementUnterstützung bei dem Monitoring der LieferantenperformanceWeiterentwicklung der vorhandenen Bewertungsmethoden durch deine IdeenStudium mit wirtschaftswissenschaftlichem, technischem, naturwissenschaftlichem oder vergleichbarem HintergrundSelbstständige, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise im Praktikum Lieferantenmanagement Einkauf InternationalSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere ExcelSicheres Kommunizieren und souveränes AuftretenVerhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich deine Zeit bei uns lohnt! Deshalb kannst du bei uns nicht nur deine Finanzen aufbessern: Du gewinnst wertvolle Praxiseinblicke in „deinen“ Fachbereich und lernst die Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen. Dabei steht dir nicht nur während der Einarbeitung ein fester Ansprechpartner zur Seite. Du hast zu jeder Zeit Zugriff auf das Expertenwissen deines festen Ansprechpartners und das Know-how deiner hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen. Lerne das kollegiale Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten bei Lidl kennen. Und nutze die Chance, dir ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Continuous Improvement Specialist (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
Eberbach (Baden)
Join Eaton and help us provide energy-efficient solutions that have a real impact on the environment. We make what matters work. Find out more on https://www.youtube.com/watch?v=baa_aiJ4L7E Do you want to work for a global player, where we care about ethics, inclusion and diversity and our people?Your key deliverables : Develop and lead process improvements and -projects Analyse and improve processes and KPI's Responsible for the Eaton Six Sigma program and the Eaton Management System (OpA) Support and train relevant departments in Continuous Improvement Collaborate with other locations to align and get new ideas Involved in the investment planning Provide technical support to production in terms of layout and other tools Support the introduction of new product lines in production area Required: Technical Bachelor's Degree or equivalent Prior experience in CI, Lean, or a related role, preferably in an operational environment Proficient in Lean tools (VSM, 5S+, Six Sigma, TPM) Excellent analytical and solution-oriented abilities Comfortable working in a dynamic environment where priorities can change & new business challenges arise Great team player with self-initiative and independent working style Excellent communication skills in German and English (C1)  Good understanding of SAP/R3 and MS Office applications What Eaton offers: Contract in fast growing global company Challenging projects in dynamic collaborative team Great promotional opportunities  – We encourage internal promotion, whenever possible Excellent working environment – safety and ethic are really important for us
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Industrial Engineer (Fertigungsplaner) (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Kirchardt
Industrial Engineer (Fertigungsplaner) (w/m/d) Sie sind Industrial Engineer (w/m/d) aus Leidenschaft und treiben gerne die Anlagenplanung und deren Inbetriebnahme voran? Die Weiterentwicklung der Effizienz, Automatisierung und Industrie 4.0 sind für Sie eine Herausforderung, die Sie gerne meistern. Sie arbeiten stark analytisch und mit hoher Eigenmotivation? Es handelt sich hierbei um eine Nachbesetzung am Standort Kirchardt. Entwerfen und Gestalten von komplexen Produktionsprozessen und Arbeitsplätzen auf globaler Basis Teilnahme am Herstellbarkeits-Team und Erstellung von Kalkulationen inkl. Identstammanlage, Arbeitsplanerstellung.  Planung und Einführung von MES (Manufacturing Execution System) und Industrie 4.0 Lösungen.  Mitwirkung an den Aktivitäten zur Verbesserung des OEE (Overall Equipment Effectiveness) und der Verlustbringer, Reduzierung der LT (Lead Time) und der Zykluszeit zur Erreichung der definierten KPI's (Qualität, Kosten, Liefertreue).  Standardisierung und Reduzierung von Varianten der Fertigungsprozesse auf globaler Basis.  Planen eines effizienten Material- und Informationsflusses von WIP (Working In Progress) mit Hilfe von TPM (Total Productive Maintenance), Wertstromanalyse und Lean-Prinzipien.  Durchführung und Betreuung von Planung und Einführung von MES (Manufacturing Execution System) und Industrie 4.0 Lösungen.  Mitwirkung bei der Investitionsplanung sowie der Amortisationsrechnung nach EVA.  Verantwortung für zugeordnete Investitionsprojekte für alle Fertigungsaspekte und Investitionen in der Infrastruktur. Mitwirkung bei der Entwicklung des Maschinenkonzepts, Überwachung und Kontrolle der korrekten und termingerechten Ausführung, Einarbeitung von Verbesserungsmaßnahmen, Abnahme von neuen Maschinen, Terminplanung und -verfolgung zur Sicherstellung einer termingerechten Maschineninbetriebnahme. Mitwirkung bei der Auswahl und Bewertung von Maschinenlieferanten. Erfüllen von Budgetzielen. Durchführung von Prozess-FMEA (Failure Mode and Effect Analysis) und Fähigkeitsanalysen.  Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium als Maschinenbau- oder Mechatronikingenieur oder gleichwertiger Abschluss mit einschlägiger Erfahrung. Erfahrung in den KACO-Kernfertigungstechnologien (z.B. Gummifertigung, Kunststoffspritzguß, Stanzen, Materialien, Videoinspektion, Laserbearbeitung, Montageprozesse). Kenntnisse der gängigen Methoden und Normen in der Automobilindustrie. Zielorientierte und starke analytische Arbeitsweise sowie hohes Maß an Eigeninitiative und gute Kommunikationsfähigkeiten. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
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(Junior) Prozessmanager Rechnungswesen / Accounting (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Neckarsulm
Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung bei der Gestaltung und Digitalisierung von Rechnungswesen-Prozessen im Bereich Finanz-/Bankbuchhaltung (z. B. Einführung Kontoauszug-Hub) Mitwirken bei der Analyse bestehender Geschäftsprozesse, Identifikation von Optimierungspotentialen und Durchführung von Tests Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Bereichen (u. a. Finanzen, Steuern, IT) Ansprechpartner (m/w/d) der operativen Landesgesellschaften für fachliche Fragestellungen Durchführung von Schulung und internationaler Best-Practice Austausch Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der Wirtschaftswissenschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Rechnungs-/Finanzwesen, Wirtschaftsprüfung oder in der Beratung von Vorteil Kenntnisse im Bereich SAP FI wünschenswert Eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Arbeitsweise Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Junior Controller / Business Partner (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Verwaltung Schwarz Dienstleistungen (SZD & SDL) unterstützt als kompetenter Berater die zentralen Dienstleistungsbereiche der Unternehmensgruppe bei der Abwicklung administrativer Themen und organisatorischen Veränderungsvorhaben. Der Bereich steht für die Entwicklung pragmatischer und nachhaltiger Lösungen, schafft Standards und Transparenz mit aussagekräftigen Zahlen und trägt mit wirksamen Handlungsempfehlungen zu einer erfolgreichen Unternehmenssteuerung bei. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Business Partner (m/w/d) für controllingrelevante Fragestellungen und Prozesse (für alle Themen zu unseren IT-Gesellschaften) Mitarbeit bei Terminen zur Optimierung von Unterlagen für interne Besprechungen hinsichtlich der Umlagenentwicklung Reporting und Kommentierung der Monats- und Jahresabschlüsse (Bilanz und GuV) Weiterentwicklung und Optimierung des bestehenden KPI-Systems Erstellung von Ad-Hoc Analysen Forcecasting gemeinsam mit dem Fachbereich Collaboration im Rahmen von Projekten und Prozessverbesserungen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt Controlling o. Ä. erfolgreich abgeschlossen Praxiserfahrung im Controlling und Projekterfahrung wünschenswert Schnelles Verständnis für komplexe Zusammenhänge und ausgeprägte analytische Fähigkeiten Unternehmerisches Denken sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Idealerweise sicherer Umgang mit MS Office und erste SAP-Kenntnisse Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Umfeld: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Zukunft: Gestalte mit uns deine Karriere Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden
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Projektmanager Rechnungswesen International - Expansion & Post Merger Integration (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Neckarsulm
Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften und stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Vollzeit Betreuung von Expansionen und M&A Projekten für Rechnungswesenprozesse und -systeme als Vertreter des Bereiches Rechnungswesen International Gestaltung und Einführung von gruppenweiten Rechnungswesenprozessen (insb. Haupt- und Anlagenbuchhaltung) Sicherstellung von Vorgaben der systemrelevanten Einstellungen in SAP FI und Einhaltung von gruppenweiten Standards Unterstützung des operativen Rechnungswesen im In- und Ausland Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Bilanzbuchhalter (m/w/d)) Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen/Anlagenbuchhaltung, Wirtschaftsprüfung oder in der Beratung Fundierte Kenntnisse im Bereich SAP FI Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke sowie Offenheit Teamfähigkeit und Flexibilität Gestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungs- und standortübergreifende Themen und Projekte voranzutreiben und zu gestalten Projekte: Starker Praxisbezug und internationale Ausrichtung Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Testmanager für E/E-Systemprojekte (w/m/div.)

Fr. 03.12.2021
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Engineering GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattDu entwickelst ganzheitliche projektspezifische V&V Strategien.Du planst, überwachst und steuerst V&V Aktivitäten unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten.Du führst Teams aus V&V/ Test Ingenieur*innen und unterstützenden Rollen.Du setzt V&V Methoden und Prozesse um und bist Treiber für deren stetige Verbesserung.Du hast ein besonderes Interesse, den Ausbau des V&V Themengebiets voranzutreiben.Du vertrittst V&V Themen in Projekt- und Kundenmeetings sowie gegenüber Stakeholdern im Management.Persönlichkeit: Du bist teamfähig, kommunikationsstark und offen für Neues. Desweiteren besitzt Du ein hohes Qualitätsbewusstsein, welches Du in Deinem Verantwortungsbereich durchsetzen kannst.Arbeitsweise: Du arbeitest strukturiert, selbstständig, zuverlässig und kunden- und zielorientiert, auch in volatilem Umfeld und bei hohem Neuheitsgrad.Erfahrungen und Know-How: Du besitzt Kenntnisse im Produktenwicklungsprozess und Erfahrungen in V&V Prozessen und Methoden. Du bringst mehrjährige Erfahrung im Umgang mit gängigen Tools im Automotive Engineering mit.Qualifikation: Du besitzt ein Grundverständnis für vernetzte Systeme, welches Du um neue Ansätze erweitern kannst (z.B. Zentralarchitekturen, Virtualisierung).Sprachen: Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Ausbildung: Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften oder in einem vergleichbaren Studiengang.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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