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Prozessmanagement: 7 Jobs in Baindt

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Referent Logistik (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Markdorf (Baden)
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Referent Logistik (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit Sie haben Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in der Logistik? Dann werden Sie Teil unseres Logistik Teams! Als Referent Logistik unterstützen Sie die Logistikleitung im Tagesgeschäft und sind wichtiger Ansprechpartner für unsere Abteilungsleiter. Des Weiteren betreuen Sie bereichsübergreifende Logistikprojekte und optimieren interne Prozesse. Sie analysieren Kennzahlen und erstellen Berichte, um Störungen im Wertschöpfungsprozess zu erkennen. Daneben bereiten Sie Shopfloor-Meetings vor und führen diese auch durch. Nicht zuletzt freuen sich Ihre Kollegen aus den logistiknahen Abteilungen (z. B. Customer Service) über Ihre engen Zusammenarbeit. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Logistik oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain Management oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer Berufspraxis haben Sie Erfahrungen in Logistikprozessen gesammelt und können idealerweise Kenntnisse in SAP vorweisen. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um die europaweiten Logistikanfragen bearbeiten zu können. Sie sind engagierte und souveräne Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet und Spaß daran hat, Verantwortung zu übernehmen. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, Excel, Kommunikation uvm. Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Kantine mit Auswahl an verschiedenen Menüs sowie einer Salattheke Kostenloses Wasser und Obst Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. Sportgruppen und Bike Leasing Flexible Arbeitszeiten: Gleitzeit, 40h/Woche ohne Kernarbeitszeit zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben 30 Tage Urlaub
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Versandkoordinator (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Tettnang
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserem Standort in Tettnang Bechlingen suchen wir Sie als Versandkoordinator (m/w/d) Referenznummer: 2021-1393 Ko­or­di­na­tion des Per­so­nal­ein­sat­zes im Be­reich ope­ra­ti­ver Ver­sand Kurz­fris­ti­ge Um­pla­nung von La­dun­gen und Trans­por­ten in Ab­spra­che mit dem Vor­ge­setz­ten Op­ti­mie­rung al­ler Lo­gis­tik­pro­zes­se hin­sicht­lich La­ge­rung, Qua­li­täts­kon­trol­len und Lie­fer­zei­ten Ver­ant­wort­lich für den La­ger­be­stand des Be­reichs Durch­füh­rung von In­ven­tu­ren im Fer­tig­wa­ren­la­ger Stamm­da­ten­pfle­ge in SAP Mit­wir­kung in di­ver­sen Pro­jek­ten Kor­res­pon­denz mit den ifm-Nie­der­las­sun­gen, Lie­fe­ran­ten und Spe­di­tio­nen Er­folg­reich ab­ge­schlos­se­ne Aus­bil­dung als Fach­kraft für La­ger­lo­gis­tik (m/w/d) oder ver­gleich­ba­re Aus­bil­dung mit dem Schwer­punkt Lo­gis­tik, Wei­ter­bil­dung zum Lo­gis­tik­meis­ter (m/w/d) o. Ä. Ver­sier­ter Um­gang mit SAP ERP / EWM und MS Office Fun­dier­te Kennt­nis­se im Spe­di­tions­we­sen Gu­te Eng­lisch­kennt­nis­se (B2) Ho­hes Maß an Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein, Team­fä­hig­keit, si­che­res Auf­tre­ten und ein kon­zep­tio­nel­ler Ar­beits­stil Es muss ein lü­cken­lo­ser be­ruf­li­cher Wer­de­gang der letz­ten 5 Jah­re nach­ge­wie­sen wer­den kön­nen, da der Ein­satz im Luft­si­cher­heits­be­reich er­folgt. Si­cher­heit ei­nes in­ter­na­tio­nal tä­ti­gen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­mens In­di­vi­du­el­le fun­dier­te Ein­ar­bei­tung Be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Viel­fäl­ti­ge An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen und fach­li­chen Wei­ter­bil­dung in der haus­ei­ge­nen ifm-Lern­fab­rik Be­trieb­li­ches Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und di­ver­se Fit­ness- und Sport­an­ge­bo­te Un­ter­neh­mens­prämie, Weih­nachts- und Ur­laubs­geld Kin­der­fe­ri­en­be­treu­ung Mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Functional Safety Engineer (m/w/d) Automotive

Di. 02.03.2021
Friedrichshafen
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Functional Safety Engineer (m/w/d) AutomotiveFriedrichshafenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sie analysieren und bewerten sicherheitsrelevante, elektrische/elektronische Systemkomponenten und Bauteile im Rahmen von Systembetrachtungen gemäß der ISO 26262 Sie erarbeiten Machbarkeitsnachweise für die Sicherheits- und Komponentenkonzepte im Hinblick auf Eignung, Risiken und Kosten Dabei verantworten Sie die Abstimmung und Kommunikation der Analyse-/Bewertungsergebnisse mit den entwickelnden Bereichen sowie den Systemarchitekten Die kontinuierliche Weiterentwicklung der Vorgehensweise in der Analyse funktions- und sicherheitsrelevanter Anforderungen fällt ebenfalls in Ihren Zuständigkeitsbereich Darüber hinaus gestalten Sie Dokumentvorlagen zur Beschreibung der Analysen und Ergebnisse Technologie und Teamspirit - Ihr Arbeitsplatz wird spannend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen im Bereich der funktionalen Sicherheit gemäß der ISO26262 bringen Sie mit Sie bringen gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten mit Des Weiteren verfügen Sie über gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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System Engineer (m/w/d) Antriebstechnik

Di. 02.03.2021
Friedrichshafen
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.System Engineer (m/w/d) AntriebstechnikFriedrichshafenAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Sie leiten funktionale Anforderungen in System-Feature-Konzepte ab und beschreiben diese modellbasiert Sie analysieren, verifizieren und adaptieren die vom Kunden beschriebenen System-Features In Abstimmung mit dem Systemarchitekten definieren Sie Funktionsumfänge für neue System-Features Die Erstellung und Pflege von System- und Komponentenmodellen gehört zu Ihren Daily Doings Um die Gesamtsystemkompatibilität sicherzustellen, nehmen Sie an projektspezifischen Reviews mit den Komponentenverantwortlichen teil Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen im Bereich des Systems- oder Requirements Engineering haben Sie bereits gesammelt Sie besitzen Grundlagen in der Modellierung von Systemfunktionen in SysML Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Projektkoordinator (m/w/d) Formulierungs- und Prozessentwicklung

Di. 02.03.2021
Biberach an der Riß
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Projektkoordinator (m/w/d) Formulierungs- und ProzessentwicklungBiberach an der RißIndividuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Durchführung von Formulierungs- und Prozessentwicklungsstudien für Biopharmazeutika Eigenständige Planung, Durchführung, Auswertung und Dokumentation der Ergebnisse zu komplexen Versuchsansätzen, vorwiegend in englischer Sprache Fachliche Leitung von Arbeitspaketen und deren Präsentation Anwendung verschiedener komplexer biochemischer und spektroskopischer Analysemethoden Mitarbeit bei der Erarbeitung von neuen Konzepten im Rahmen der Formulierungs- und Prozessentwicklung sowie Implementierung neuer Methoden, Geräte und Technologien Verantwortung für Training, Schulung und Fortbildung von Mitarbeitern Eigenständige Korrespondenz mit Partnern und Kunden, auch in englischer Sprache Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Mit Approbation abgeschlossenes Pharmaziestudium, Bachelor/Master-Studium im relevanten Bereich (Biotechnologie, Molekularbiologie, Biochemie etc.) oder abgeschlossene Berufsausbildung (CTA, BTA, BioTA, PTA, etc.) mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse und großes Interesse an Themen der Proteinchemie/Proteinanalytik und bevorzugt Expertenwissen auf dem Gebiet der pharmazeutischen oder biopharmazeutischen Formulierungs- und Prozessentwicklung zur Herstellung von flüssigen und lyophilisierten Darreichungsformen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Versierter Umgang mit gängiger Office- und Labor-Software Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Management Trainee (m/w/d) Logistik

Sa. 27.02.2021
Baindt (Württemberg)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2019 waren rund 30.995 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 393 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 80,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 41,0 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Du willst in einem internationalen Umfeld über dich selbst hinauswachsen? Bewege mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitiere mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Bist Du dabei? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Niederlassung Baindt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Management Trainee (m/w/d) Logistik In unserem ca. 18-monatigen Management Trainee Programm durchlaufen Sie unterschiedliche Abteilungen in unserer Niederlassung und gewinnen dabei einen guten Einblick in Abläufe und Prozesse, vertiefen sukzessive Ihr Wissen und wenden es kontinuierlich in der Praxis an. Sie analysieren, konzipieren und setzen strategische Projekte um. Sie präsentieren Ihre Erkenntnisse und diskutieren diese regelmäßig mit dem Management. Im Management Trainee Programm bauen Sie sich eine solide Basis für eine erste Einstiegsposition auf - mit dem Ziel, Ihre Kenntnisse und Erfahrung im Zuge einer langjährigen Laufbahn als Experte (m/w/d) oder Führungskraft einzubringen und weiterzuentwickeln. Sie verfügen über einen guten Master- oder Diplomabschluss in Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik und sehen sich langfristig in einer Führungsposition. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen, idealerweise in einem Logistikunternehmen, sammeln und können bereits Erfolge aufweisen. Sie sprechen fließend Englisch und haben in einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt Ihre interkulturellen Kompetenzen unter Beweis gestellt. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Einsatzbereitschaft, Durchsetzungsvermögen, sozialer Kompetenz und ganzheitlichem, unternehmerischem Denken. Sie lernen im Management Trainee Programm unsere Niederlassung mit allen Facetten kennen. Wir öffnen Ihnen die Tür für einen spannenden und abwechslungsreichen Start in eine erfolgreiche berufliche Laufbahn mit Aufstiegsmöglichkeiten. Sie erleben ein anspruchsvolles Programm, bei dem Sie zielgerichtet fachlich und persönlich weiterentwickelt werden. Sie werden durch einen persönlichen Paten auf Management-Ebene begleitet.
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Validierungs- & Qualifizierungsingenieure (m/w/d) - Life Science - Standort Ravensburg

Mo. 22.02.2021
Ravensburg (Württemberg)
Als international führender Hersteller bieten wir unseren Kunden in der Life Science-, Food-, und Medical - Industrie innovative Hightech-Präzisionsmesstechnik und Analysesoftware an. Darüber hinaus agieren wir als herstellerunabhängiger Dienstleister für Anlagenqualifizierungen und die Validierung thermischer Prozesse sowie akkreditierte Kalibrierungen. Unsere Validierungsingenieure sind Experten im Bereich der thermischen Prozesse. Mit Knowhow und Leidenschaft unterstützen sie unsere Kunden dabei, die Qualität und Sicherheit ihrer Produkte zu erhöhen. Sie helfen Produktionsprozesse zu optimieren, um wertvolle Ressourcen wie Zeit und Energie zu sparen. Dabei richten sie Ihren Fokus auf die Erfüllung der komplexen Anforderungen in regulierten Umgebungen. Da wir unsere Marktposition kontinuierlich ausbauen, suchen wir mehrere: Validierungs- & Qualifizierungsingenieure (m/w/d) - Life Science - Standort Ravensburg  die unsere namhaften Kunden in der DACH Region durch überzeugende Lösungen begeisternIm Bereich Life Science, Food und Medical bist Du verantwortlich für die Durchführung GMP-konformer Validierungen / Qualifizierungen sowie Optimierung von thermischen Prozessen Du analysierst die Kundenanforderungen und entwickelst individuelle Lösungen Die Planung, Durchführung und Koordination von Projekten im GMP-Umfeld gehören zu Deinen Aufgaben Für die technische, GMP-gerechte Dokumentation, u.a. IQ/OQ Software- & Hardware-Validierung bist Du verantwortlich eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (TU, FH, HTL) der Fachrichtung Pharmatechnik, Lebensmitteltechnik, Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Elektrotechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im GMP-regulierten pharmazeutischen Umfeld, der thermischen Prozessvalidierung und Anlagen-Qualifizierung sind von Vorteil offene, agile und innovativ denkende Persönlichkeit unternehmerisches Denken, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsstärke ein hohes Maß an Teamorientierung sowie eine zielorientierte und konzeptionelle Arbeitsweise gute EDV-Kenntnisse, u.a. MS Office gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort- & Schrift Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen unsere kollaborative Arbeitsumgebung bietet Raum für die Entfaltung Deiner individuellen Fähigkeiten in einem modernen, innovativen Arbeitsumfeld hoher Handlungs- und Entscheidungsspielraum ein ambitioniertes Team, flache Hierarchien, direkte Kommunikation per "Du" vom Azubi bis zum CEO flexible Arbeitszeitmodelle modernste Bürokommunikation, SAP B1 und ein papierloses Büro iPhone mit privater Nutzung, Gesund-Aktiv-Bonus, Fahrtkostenzuschuss u.v.m. Coaching, individuelle Möglichkeiten zur gezielten Weiterentwicklung sowie Ellab Employee Academy eine unbefristete Festanstellung in einem zukunftsorientierten, marktführenden Unternehmen Spaß und Erfolg bei der Arbeit im Team, eine sehr gute Arbeitsatmosphäre sowie eine faire Arbeitskultur sind uns sehr wichtig und werden durch einzigartige Events wie auch Ausflüge (u.a. Ski-Touren) unterstützt.
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