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Prozessmanagement: 282 Jobs in Bargfeld-Stegen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 73
  • Recht 68
  • Unternehmensberatg. 68
  • Wirtschaftsprüfg. 68
  • Transport & Logistik 34
  • Verkauf und Handel 26
  • Groß- & Einzelhandel 26
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Medizintechnik 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 11
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 6
  • Banken 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Immobilien 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 238
  • Ohne Berufserfahrung 154
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office 95
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 229
  • Studentenjobs, Werkstudent 25
  • Praktikum 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Process-Engineer (m/w/d) Filling and Packaging

Do. 16.09.2021
Reinbek
Almirall ist ein internationales Pharmaunternehmen mit Sitz in Barcelona. Der strategische Fokus des forschungsorientierten Unternehmens liegt in der Hautgesundheit. Almirall setzt höchste Standards in der Entwicklung und Vermarktung innovativer Arzneimittel, wie z.B. Biologika für die Behandlung von Erkrankungen wie Psoriasis und Atopischer Dermatitis, sowie Hauterkrankungen wie Aktinische Keratose, Akne und Nagelerkrankungen. Zudem ist Almirall im Bereich der Neurologie tätig. Qualifizierte und engagierte Mitarbeitende bilden die Basis des Unternehmenserfolgs. Für unsere Abteilung Industrial Engineering suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Reinbek einen Process-Engineer (m/w/d) Filling and Packaging Planung von Produktionsanlagen für die Abfüllung und Verpackung von Arzneimitteln/Kosmetika und deren Herstellung (halbfeste und flüssige Darreichungsformen) Überwachung der Lieferung und des Aufbaus von Fertigungseinrichtungen unter Berücksichtigung der internen Organisationsrichtlinien Sicherstellung der technischen Betriebsfähigkeit der Produktionsanlagen (Tuben-/Flaschenabfülllinien und Rührwerksanlagen) Steuerung, Umsetzung und Dokumentation von Qualifizierungsarbeiten im GMP-Umfeld (Erst- und Requalifizierungen) sowie von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen (Tuben-/Flaschenabfülllinien) Organisation und Durchführung von Arbeiten an technischen Anlagen in Zusammenarbeit mit Fremdgewerken sowie Betreuung und Koordination von Fremdgewerken Erstellung von SOPs, Spezifikationen und HSE-Dokumenten sowie Ausarbeitung von technischen Vorgaben für die ausführenden Firmen Mitwirkung bei Vergabeverhandlungen sowie in Projekten in internationalen Teams Verbesserungs- und Optmierungsprojekte sowie technisch komplexe Projekte zur Problemlösung abgeschlossenes technisches Studium der Richtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Verfahrens-, Verpackungs- bzw. Pharmatechnik oder vergleichbar Berufserfahrung als Ingenieur (m/w/d) in der pharmazeutischen Industrie (Herstellung von Arzneimitteln/Medizinprodukten) technisches Know-how in Maschinen, Anlagen und Prozessen in der pharmazeutischen Herstellung sowie Verständnis für die Qualifikation und Validierung nach GMP-Anforderungen versierter Umgang mit MS Office und mit weiteren Softwareanwendungen Kommunikationsvermögen und sicheres Englisch in Wort und Schrift sowie Freude an der interdisziplinären Arbeit in einem multikulturellen Umfeld Teamgeist in Verbindung mit Eigeninitiative und einem verantwortungsvollen und strukturierten Arbeitsstil  13 Gehälter Arbeitgeberfinanzierte Kranken­zusatz­versicherung 30 Tage Urlaub/Jahr Urlaubsgeld Attraktives Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
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Operations Manager/in Internal (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Werde Teil der Softwareallianz! Die Softwareallianz Deutschland bündelt bundesweit die Kompetenzen mittelständischer IT-Dienstleister in lokalen Partnernetzwerken (Chaptern). Bereits heute besteht das Partnernetzwerk aus 120 Mitgliedsunternehmen und über 10.000 IT-Spezialisten – Tendenz stark wachsend. Das Portfolio entlang der gesamten IT-Wertschöpfungskette stellen wir den Top-1000 Unternehmen in Deutschland aller relevanten Branchen, die wir in spannenden IT- und Digitalprojekten beraten und unterstützen. Als junges Unternehmen mit einem hervorragend funktionierenden Geschäftsmodell entwickeln wir stetig Prozesse weiter. Dazu sind wir im regelmäßigen Austausch mit unseren Partnern und Kunden zu verschiedenen Themen, sei es das Onboarding neuer Partner oder die Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen.Interne Prozesse: Du betreust und baust unsere internen Prozesse und Abläufe aus und definierst Aufgaben und Verantwortlichkeiten Du unterstützt den Vertrieb und das Partnermanagement inhaltlich und prozessual Du übernimmst die inhaltliche Ausgestaltung eines Ticketsystems Du automatisierst Teilprozesse und interne Abläufe Du übernimmst das Rechnungscontrolling mit unserem Backoffice Marketing & PR: Du steuerst maßgeblich unsere Marketing- und Öffentlichkeitsarbeit (u.a. Newsletter, Website, Presseartikel) Du heißt neue Partner im Netzwerk willkommen und begleitest das Onboarding Du kommunizierst Neuigkeiten aus dem Netzwerk gegenüber internen und externen Empfängern Ausschreibungsmanagement: Du begleitest den Ausschreibungsprozess von der Entscheidung zur Teilnahme bis zur Einreichung der Angebotsunterlagen. Du ermittelst die Dienstleistungspreise unserer Partner, kalkulierst auf dieser Basis die Angebotspreise und übernimmst die Bietergemeinschaftszusammenstellung Du führst die Ergebnisse zusammen und stellst die form- und fristgerechte Einreichung der Angebotsunterlagen sicher. Du erstellst Teilnahmeanträge und Verhandlungsverfahren (Bid-Management) bei öffentlichen Dienstleistungsaufträgen. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Erstellung von Verträgen. Du übernimmst die Kommunikation mit den Vergabestellen und im Partnernetzwerk  Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise im kaufmännischen Umfeld Du besitzt ein gutes technisches Verständnis sowie eine IT-Affinität Du hast einen sicheren Umgang mit MS Office und CRM Tools Du verfügst bereits über Erfahrungen mit Dokumentenmanagementsystemen und der Teilnahme und Bearbeitung öffentlicher Ausschreibungen Du besitzt eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, Sorgfalt und Termintreue Dir sind Analytisches Denken und Hands-on-Mentalität nicht fremd Du bist selbstständig, erfolgsorientiert, zielstrebig und teamfähig  Wir kochen für einander, stehen füreinander ein. Happy Working ist unser Arbeitskredo. Dabei begegnen wir uns stets auf Augenhöhe. Profi-Ticket, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbudget, Mitarbeiter-Initiativen, Gutscheinpartnerprogramm, Home Office auch nach Corona VIP-Zugang zu Wacken-Tickets, Boßeln als Weihnachtsfeier, weltgrößtes Kickerturnier, beliebtestes Sommerfest der ganzen Branche, monatliche Afterwork-Parties Volle Kühlschränke, ausgestattete Gastro-Küche, Highend-Kaffeemaschine, Müslibar, Gefüllte Eistruhe im Sommer, Fitness- und Musikraum, Kickern, Yoga, Functional Fitness, Dachterrasse Firmen-Wohnwagen am Stocksee, Segelboot mit Anlegeplatz an der Alster, Jobrad, Transporter, Party-Equipment Monatliche Know-How-Camps, Weiterbildung, eigene Academy
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Junior ITIL-Changemanager (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg als Junior ITIL-Changemanager (m/w/d) Unterstützen Sie uns, das Change Management nach ITIL in einer zunehmend agilen Organisation weiterzuentwickeln! Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse, Rollen und Tools zur Prozesssteuerung. Außerdem übernehmen Sie die Definition und Analyse von Kennzahlen zur Überwachung der Qualität von Change-Maßnahmen und des Change-Management-Prozesses. Ebenfalls prüfen, bewerten und genehmigen Sie die Change Requests der höheren Risikostufen. Nicht zuletzt arbeiten Sie in Arbeitsgruppen zum Thema Change Management mit und moderieren diese gegebenenfalls. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit erster Berufserfahrung Gutes Verständnis der IT-Service-Management-Prozesse nach ITIL Erste Erfahrung in Tools zur Steuerung von ITSM-Prozessen sowie idealerweise Einblicke in die operativen Abläufe eines IT-Betriebs Analytisches Denken, gute Kommunikations- und Konfliktlösungsfähigkeiten, Empathie und Durchsetzungsvermögen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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(Senior) Manager Global Incentives Advisory - Innovation Advisory (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Berlin, Hamburg
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In der Steuerberatung beraten wir als marktführendes Unternehmen in vielfältigen Bereichen zu allen steuerlichen Fragen. Dadurch optimieren wir die Geschäfts- und Rechtsstrukturen unserer global aufgestellten Kund:innen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build."Das erwartet dich bei uns - Erfahrungen, von denen du ein Leben lang profitierstAls Teil unseres Global R&D Funding and Innovation Advisory-Teams in Berlin oder Hamburg berätst du Mandant:innen zu globalen Förderprojekten für Innovationen. Deine Aufgaben Eigenverantwortliche Begleitung der inhaltlichen Ausgestaltung und Strukturierung von Förderprojekten im Bereich Forschung & Entwicklung auf Bundes- und EU-Ebene Identifikation von Projektpartner:innen und Begleiten der Einbindung in Förderprojekte Projektplanung, Projektmanagement, Organisation von Projekt- oder Konsortialtreffen sowie fachliche Führung von Teammitgliedern Eigenständige Akquise neuer Mandate Leitung der Analysen des unternehmensspezifischen Mehrwerts von Forschungs- und Entwicklungsvorhaben Das bringst du mit - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Ausgeprägte Erfahrungen in der inhaltlichen, kaufmännischen und finanziellen Strukturierung, Beantragung und Umsetzung von (öffentlich geförderten) FuE- und Innovationsprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium und mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung Idealerweise ein Netzwerk von Kontakten bei forschenden Unternehmen, Forschungseinrichtungen und in den zuständigen Ministerien bzw. bei der Europäischen Kommission Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Vielseitiges Interesse, besonders an innovativen und technischen Themen, rasche Auffassungsgabe und keine Scheu vor dem Umgang mit Zahlen und Texten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Das bieten wir dir - ein inspirierendes Arbeitsumfeld Individuelle Karriereförderung und vielfältige Trainingsangebote, die dich unter Nutzung modernster Technologien jeden Tag aufs Neue herausfordern Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Inspiration und individuelle Förderung durch deine Vorgesetzten
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Spezialist Provisionsabrechnung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Gemeinsam bauen wir Lichtgeschwindigkeit - das Glasfasernetz der Zukunft.Als Deutsche GigaNetz, mit Unternehmenshauptsitz in Hamburg, fokussieren wir uns auf Infrastruktur und Produkte, mit denen Menschen, Kommunen und Unternehmen vorankommen, statt ein Sammelsurium der Möglichkeiten anzubieten. Es liegt uns am Herzen zu inspirieren und zu überzeugen. Als zuverlässiger Partner vor Ort. Einfach und unkompliziert. Schließlich sprechen unsere Produkte für sich: herausragend in der Leistung, attraktiv im Preis. Mit unseren hochwertigen Netzen, die als OpenAccess-Lösungen diskriminierungsfrei sind, pflegen wir die Nähe zu den Kunden und vermarkten daher ausschließlich lokal.Am Anfang lässt sich am meisten gestalten.Wir suchen Gestalter, Anpacker, Vordenker und noch viele mehr. Wir sind ein Team, das neue Wege Richtung Zukunft geht. Frisch, unkonventionell und ambitioniert. Wir sind Mittelständler und schaffen sichere Arbeitsplätze in einer persönlich geprägten, innovativen Umgebung. Quereinsteiger sind uns herzlich willkommen. Flexible Arbeitszeiten, gelebte Home Office Kultur und flache Hierarchien Unbefristeter Arbeitsvertrag  Zuschuss zum HVV Profi Ticket Feel-Good-Atmosphäre durch frisches Obst, Kaffee und Getränke zur freien Verfügung, sowie einer Du-Kultur bis hin zur Geschäftsführerebene Ein moderner Arbeitsplatz mitten in der Hamburger Innenstadt mit guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Abwechslungsreiche Aufgaben und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Vielfältige persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem schnell wachsenden Unternehmen in der zukunftsweisenden Glasfaser-basierten Telekommunikation Ein kollegiales, branchenerfahrenes und ambitioniertes Team mit Spaß an der Arbeit und Offenheit für neue Ideen Aufgaben Koordination technischer und personeller Schnittstellen zu internen Fachbereichen im Kontext von Provisionsprozessen  Anforderungsanalyse zur Provisionsmodellerweiterung  Aufbau Reporting der Provisionsabrechnungen  Lieferantensteuerung zur Weiterentwicklung Provisionsberechnung  Erstellung und Überwachung verschiedener KPIs aus den Provisionsläufen sowie Erstellung von Vergleichs- und Entwicklungsberichten  Durchführung von Korrekturen bei Datenschiefständen und Entwicklung von Methoden zur Erkennung von Fehlern  Entwicklung von Datenlöschkonzepten intern sowie bei Vorleistern Abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatikstudium oder mehrjährige Berufserfahrung in einem ähnlichen Tätigkeitsumfeld  Erfahrung mit Telekommunikationsprozessen Sehr gute Kenntnisse bezüglich der Abläufe von  Provisionsprozessen Sehr gute Erfahrung mit SQL / Power BI  Hohes Verantwortungsbewußtsein für den Kernprozess Provisionsabrechnung Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, eigenverantwortliches Arbeiten und strukturierte Arbeitsweise
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IT-Betriebsarchitekt KI (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Betriebsarchitekt KI (w/m/d) Hier wird Ihr Know-how gebraucht: Unterstützen Sie uns, indem Sie Betriebsprozesse entwickeln und etablieren! Sie entwerfen und entwickeln die Betriebsprozesse im KI-Rechenzentrum und schaffen eine Transparenz Ihrer Arbeitsschritte. Zu diesem Zweck definieren Sie Standards, um neue Use Cases zu akquirieren und zu implementieren. In Ihren Verantwortungsbereich fällt die Prüfung der Architekturkonformität. Sie beobachten aktuelle Technologietrends und evaluieren sie. Außerdem leiten Sie Einführungsprojekte. Master der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Detaillierte Kenntnisse im Rechenzentrumsbetrieb über alle Plattformen Tiefgreifendes Know-how in Container- und KI-Technologien Gute Kenntnisse in Netzwerk-, Storage- und Grundschutz-Themen Agile Arbeitsweisen und hoher Automationswille Bereitschaft zur Vernetzung mit internen und externen KI-Teams und Open-Source-Communities Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der sich kooperationsfähig zeigt und gerne Konzepte erarbeitet oder weiterentwickelt. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Entwickler Enterprise Service Management (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2021045DTO Selbstständige Implementierung und Customizing von Services und Prozessen in ESM-Tools, auch auf Basis verfügbarer Standards Entwicklung von individuellen Anwendungen, Schnittstellen und Reports im Umfeld der abgebildeten Prozesse und Services Mitwirkung beim Design von Modulen, Services und Prozessen im Umfeld des Enterprise Service Managements (ESM) nach den Vorgaben der internen und externen Kunden Unterstützung des Applikationsbetriebs (3rd Level) sowie Übernahme von Administrations-, Customizing- und Weiterentwicklungsaufgaben Master- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der Nutzung von Programmier- und Scriptsprachen, wie z.B. Java, JavaScript, Python, C#, C++ etc. und Kenntnisse in der Nutzung geeigneter Frameworks, wie Hibernate und Eclipse Gutes Know-how in der Anbindung relationaler Datenbanken (Oracle, MySQL) sowie in der Nutzung von Reporting-Tools (Crystal Reports, BI/BO) Anwendungserfahrung in mindestens einem marktführenden ITSM-/ESM-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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IT Demand Manager (m/w/d) / Manager (m/w/d) IT-Prozesse (Analyse & Optimierung)

Do. 16.09.2021
Hamburg
Der Partner für sichere Wege zu sein ist der Anspruch der Hamburg Verkehrsanlagen GmbH (HHVA). HHVA plant, baut und betreibt für die Freie- und Hansestadt Hamburg mit ihren rund 250 Mitarbeitern nahezu alle Anlagen der öffentlichen Beleuchtung und Straßenverkehrstechnik. Als öffentliches Unternehmen, das zu 100 % zur FHH gehört, sind wir für unsere Mitarbeiter ein zuverlässiger und bekannter Arbeitgeber; hiervon überzeugt auch unsere Auszeichnung mit 4 Sternen als einer von Hamburgs besten Arbeitgebern. Damit unsere Technik und auch unsere Mitarbeiter sich stets weiterentwickeln können, bieten wir umfangreiche Weiterbildungsangebote, die neue Perspektiven im Unternehmen ermöglichen. Wen suchen wir? Um unseren vielseitigen als auch ständig wachsenden Anforderungen gerecht werden zu können, suchen wir Sie als: IT Demand Manager (m/w/d) / Manager (m/w/d) IT-Prozesse (Analyse & Optimierung) Als erster Ansprechpartner für die Ihnen zugeordneten Abteilungen sammeln Sie die geschäftlichen Anforderungen und formulieren daraus IT-Bedarfe. Darüber hinaus erarbeiten Sie gemeinsam mit den Fachabteilungen fachliche Lösungskonzepte zu IT- bzw. Prozessoptimierungspotentialen und IT-Lösungsmöglichkeiten. Sie koordinieren die Bedarfe mit Ihren Kollegen und entwickeln im Team die übergreifende IT-Strategie laufend weiter. Zur Umsetzung der Bedarfe und zur verlässlichen operativen Leistungsbereitstellung steuern Sie unsere IT-Provider in IT-Projekten und im laufenden IT-Betrieb, von der Bereitstellung zentraler Systeme wie SAP bis hin zur Hardwareausstattung der Arbeitsplätze.Abstimmen und analysieren von IT-Anforderungen sowohl mit den Abteilungen als auch den IT-Architekten und Serviceverantwortlichen unserer IT-Provider inkl. einer ersten KostenschätzungEigenständiges Konzipieren fachlich komplexer IT-Lösungen entsprechend den initialen Anforderungen aus den zugeordneten Abteilungen (Erstellung von Fachkonzepten) unter Berücksichtigung der übergreifenden IT-StrategieMitwirken bei der Weiterentwicklung der abteilungsspezifischen IT-Facharchitektur und FachkomponentenRegelmäßige Bewertung der bezogenen Services im Hinblick auf Qualität, Zuverlässigkeit, Kosteneffizienz und Service Lifecycle Planen, Durchführen und Koordinieren von IT-ProjektenMitwirken bei der Weiterentwicklung der übergreifenden IT-StrategieSteuern der IT Provider im Rahmen von IT-Projekten sowie im laufenden IT-Betrieb, insb. bei der Lösung kritischer IncidentsAbgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Abschluss(Mehrjährige) Erfahrung in der Steuerung von internen oder externen IT-Providern(Mehrjährige) Erfahrung in der Erhebung und Dokumentation von Anforderungen und Geschäftsprozessen im Rahmen der Erstellung von FachkonzeptenGute Kenntnisse eines IT-Management-Frameworks, wie z.B. ITIL oder COBIT, insb. in Bezug auf Qualitätsmanagement, Sourcing und IT-Projektmanagement Sehr hohe Kunden- und Zielorientierung, Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten sowie Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbständige, strukturierte und sorgfältige ArbeitsweiseSicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftEs erwartet Sie eine unbefristete, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem vielseitigen Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir u. a.umfassende fachspezifische Einarbeitungvielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildungflexible und familienfreundliche ArbeitszeitmodelleZuschuss zum HVV-ProfiTicketeine Unternehmenskultur, die von Vertrauen, Offenheit und Teamgeist geprägt ist
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Logistik Manager (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Hamburg, Stade, Niederelbe
Sie sind vielseitig interessiert und können sich eine Mitarbeit in diversen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automotive, IT, Schienenverkehr, Schiffbau, Energie oder Medizintechnik vorstellen? Dann kommen Sie zu ALTEN und bereichern unser Team! Sie verbessern und erweitern bestehende Materialflusssysteme und steigern somit die Produktivität innerhalb der Flugzeugproduktion. Hierbei gestalten Sie aktiv Teilprozesse im Hinblick auf den Eingang, die Prüfung, Lagerung und Ausgabe von Materialien und tragen zur Kostenreduzierung bei. Außerdem verantworten Sie den gesamten Prozess von der Bewegung bis zur Lagerung der Materialien zwischen dem Lieferanten und der Verbrauchsstelle. Ihre Aufgaben werden durch die Realisierung sowie Koordination und Überwachung der eingeführten Prozesse abgerundet. Sie haben ein abgeschlossenes Bachelor-, Master- oder Diplomstudium in der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen oder Wirtschaftswissenschaften mit logistischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation. Des Weiteren haben Sie fundierte Kenntnisse in der Materialflussplanung in der Luft- und Raumfahrtbranche oder einem verwandten Sektor. Außerdem zeichnen Sie sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus und konnten bereits in der Planung von Logistikprozessen Erfahrungen sammeln. Ihr Profil wird durch verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch abgerundet. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Product Engineer (m/w/d) befristet auf 24 Monate

Mi. 15.09.2021
Hamburg
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung von Stammdaten für Reparaturprozesse Analyse von Performance und Prozessdaten Kontinuierliche Verbesserung der systemseitigen Prozessabbildung Verbesserung der Inspektionssysteme in enger Abstimmung mit den Herstellern Erstellung von Arbeitsanleitungen Abgeschlossenes technisches Studium Idealerweise erste SAP-Kenntnisse (SAP PP, MM, SD) Souveräner Umgang mit MS Office Ausgeprägtes (technisches) Prozessverständnis Sehr gutes Englisch Pragmatische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Flexibles Arbeitszeitmodell Kinderbetreuung durch unseren Kooperationspartner „Buttje & Deern“ Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschus 30 Urlaubstage pro Jahr
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