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Prozessmanagement: 264 Jobs in Bargteheide

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 228
  • Ohne Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 245
  • Home Office 87
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Praktikum 11
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Projektmanager Lagerlogistik (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Bei CEVA sind wir davon überzeugt, dass Menschen in der Logistik im Vordergrund stehen. Deshalb bauen wir auf eine Kultur des Vertrauens, in welcher der Teamgeist im Mittelpunkt steht, und fördern Eigeninitiative. Dadurch ermöglichen wir unseren Talenten zu wachsen und ihre Karriere voranzutreiben. Wir sind Experten für die Lieferkette und leben sie jeden Tag. Dank unserer 78.000 Mitarbeiter, die in mehr als 160 Ländern tätig sind, bieten wir ein breites Spektrum an Dienstleistungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Air, Ocean sowie Ground an. Bei CEVA arbeiten wir mit Leidenschaft daran, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten. Als Unternehmen wachsen wir deshalb mit hohem Tempo – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Lagerlogistik (m/w/d) Analyse von Materialfluss und Produktionsleistungen sowie Ableitung von Verbesserungsmöglichkeiten Koordination der Projektmitarbeiter Enge Zusammenarbeit mit bereichsübergreifenden Abteilungen in der Entwicklung und Einführung von Lösungen Regelmäßige Berichterstattung Performancemessungen von Teams bei der Durchführung von Prozessen Kalkulation von Change Requests Vorbereitung und Erstellung von Angebotsdokumenten und Präsentationen Führen von Kundengesprächen Weitere individuelle Projektaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Projektmanagement / Operationsmanagement und/oder Solution Design im Bereich Kontraktlogistik Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, PowerPoint etc.) Gute Kommunikations-, Präsentations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und problemorientierte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten Ein internationales Arbeitsumfeld bei einem großen, global agierenden Logistikdienstleister Betriebliche Altersvorsorge und Risikoabsicherung Attraktive Mitarbeiterrabatte Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen unterschiedlicher Herkunft und Orientierung gemeinsam erfolgreich sind
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(Senior) Consultant Prozessmanagement (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3769 | Standort:Berlin, Bremen, Deutschlandweit, Hamburg, Köln, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden unterschiedlichster Industrien und gestaltest zukunftsfähige und digitale Prozesse entlang der Wertschöpfungskette  Du hast Projektverantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg, von der Ausschreibung, Projektplanung und -koordination bis zur Abnahme Du sorgst für die Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen und das übergreifende Geschäftsprozessmanagement unserer Kunden Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem die Durchführung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten sowie von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung  Deine Expertise nutzt Du auch für die Akquise sowie für die Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolio  Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Prozessmanagement mit, bevorzugt in einer unserer Schwerpunktbranchen Ein großer Pluspunkt sind Erfahrungen im Automotive Kontext Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, idealerweise aus unterschiedlichen Branchen Zudem verfügst Du über fundierte Kenntnisse von Methoden und Standards im Prozessmanagement sowie im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, iGrafx, ARIS) Außerdem hast Du praktische Erfahrung in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung und der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen sammeln können Du zeichnest Dich durch ein sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen aus Du verfügst ebenso über starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich    Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Operations Manager (m/w/d) Bereich Event

Mo. 20.09.2021
Hamburg
VAGEDES & SCHMID emotional brand building ist eine inhabergeführte, unabhängige Agentur für Live-Kommunikation mit Sitz in Hamburg. Die Agentur bietet seit 1988 integrierte Kommunikationsberatung von Strategie über Konzeption bis Kreation sowie das umfassende Projektmanagement von Events, Messen, Tagungen und Kongressen. VAGEDES & SCHMID ist für nationale und internationale Unternehmen tätig. Zu den Kunden zählen unter anderem verschiedene Bundesministerien und Behörden sowie viele namhafte Unternehmen der deutschen Wirtschaft. Anstellungsart: Vollzeit Schnittstellenfunktion, sowie Ansprechpartner*in für die Fachbereiche IT, Softwareentwicklung und Technik Etablierung und Qualitätskontrolle von vorhandenen Systemen (Hard- und Software) Aufbau, Verwaltung und Optimierung der Maßnahmen zur DSGVO Planung, Implementierung und Weiterentwicklung von agenturinternen Prozessen und deren Erfolgskontrolle Kommunikation, Einkaufs- und Vertragsverhandlungen Entwicklung, Planung und Durchführung von internen Fortbildungsmaßnahmen und Workshops Allgemeine Aufgaben des gehobenen Office Managements sowie vorbereitende Buchhaltung/Unterstützung des Rechnungswesens Unterstützung der Geschäftsleitung in organisatorischen und administrativen Aufgaben Du hast mindestens 3-5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position Du hast ein sehr gutes Grundverständnis für IT, Softwareentwicklung, Technik sowie die Entwicklung und Steuerung von internen Prozessen Dich zeichnet selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie eine hohe Einsatz-bereitschaft aus Du verfügst über fundierte kaufmännische Kenntnisse und haben ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Du bringst eine ausgeprägte kommunikative Fähigkeit, sowie ein sicheres, überzeugendes Auftreten mit und bist ein echter Teamplayer Du bist zielorientiert, dynamisch und liebst die Herausforderung - gepaart mit viel Leidenschaft für deine Projekte Last but not least: Du liebst deinen Job und hast aus ihm eine Berufung gemacht Zum Ausbau unseres Teams suchen wir hoch motivierte Kolleg*innen, die mit uns durchstarten wollen! Einen modernen Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Unbefristete Verträge Lotsensystem für neue Mitarbeiter Interne und externe Fortbildungsmaßnahmen in der V&S Academy Regelmäßige Mitarbeiter Events Zum Wochenstart einen Bio-Korb voller Vitamine Durstlöscher wie Kaffee, Tee und Mineralwasser Betriebsärztlicher Dienst Car-Sharing-Mitgliedschaft sowie eine Bahncard 50 Die Agentur arbeitet mit zeitgemäßen webbasierten Anwendungen wie z.B. mit einem eigenen Teilnehmermanagementsystem PAXI sowie PROAD im kaufmännischen Bereich. Datenschutz, Arbeitssicherheit und Nachhaltigkeit sind für uns sehr wichtige Themen.  
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Prozessmanager operative ITSM Prozesse (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Prozessmanager operative ITSM Prozesse (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Geschäftseinheit CDO SSD DS Operation Processes & Quality Management ist verantwortlich für das Design, die Einführung und die kontinuierliche Verbesserung der operativen Kernprozesse des BWI-Geschäftsprozessmodells (End-to-End), um eine service- und prozessorientierte, ganzheitliche sowie wirtschaftliche Service-Erbringung durch die BWI gegenüber ihren Kunden zu gewährleisten. Im Zuge verschiedener Transformations- und Digitalisierungsprojekte unterstützt die Geschäftseinheit zusammen mit anderen Geschäftseinheiten der BWI bei der Konzeption des IT-Service Management mit Bezug zu Prozessen der Phase Operation im Rahmen von Kundenprojekten und begleitet diese bei der Umsetzung. Design, Einführung und die kontinuierliche Verbesserung von übergreifende IT Service Management Prozessen: Konzeption und Dokumentation von IT Service Management Prozessen inkl. Rollen, verwendete Verfahren und Informationsobjekten Definition von notwendigen Verfahrensanpassungen (Anforderungsdefinition) und Konzeption des organisatorischen Rollouts (Schulung & sonstige Dokumentation) Stetige Verbesserung unter Verwendung von Kennzahlen; Managen von Stakeholdern über Gremien Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsprozessmanagements Mitwirkung bei komplexen Beratungs- und IT-Service Management Einführungsprojekten und –programmen Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen des IT-Service Managements, sowohl in der konzeptionellen Entwicklung und Verfahrensimplementierung, sowie der operativen Umsetzung (Schulungen, Messen und Weiterentwicklung auf Basis von Kennzahlen). Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter und ITIL Practitioner Level Service Transition & Operation bzw. ITIL Expert Basiswissen zu Informations- und Datenmodellen, Scripting und Programmierung und Architektur/ Prozess-Modellierung Initiative, Entscheidungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Analysefähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse . Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Ingenieur/Software Betriebsmittelbau & Automatisierung m/w/d

Mo. 20.09.2021
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Software für Betriebsmittel (Sondermaschinen / Automation) des internen Betriebsmittelbaus.Sie sind zuständig für die Programmierung (VB.Net, C#) und Inbetriebnahme von Betriebsmitteln sowie die Koordination der Übergabe an die hausinterne Produktion.Sie führen Software-Einweisungen und Software-Schulungen eigenständig durch.Sie unterstützen bei der Durchführung von Maschinenqualifizierungen.Sie führen eine ständige Überwachung sowie kontinuierliche softwareseitige Verbesserung der im Einsatz befindlichen Produktionssysteme durch.Sie übernehmen die Durchführung von Fehlerbehebungsaktivitäten zur Sicherstellung der geforderten Maschinenverfügbarkeiten.Sie führen die Administration und kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden IT-Strukturen sowie der Sicherstellung und Überwachung der IT-Sicherheit durch.Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik, Informatik o.ä.) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Berufs- und Meisterausbildung).Sie haben bereits mehrjährige, fundierte Berufserfahrungen im Bereich der Software-Entwicklung (VB.Net, C#, SPS, oder LabVIEW).Sie bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsumfeld / Programmierung von Sondermaschinen & Automation mit.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/divers)

Mo. 20.09.2021
Frankfurt am Main, Hamburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie leben das agile Wertesystem vor und begeistern dafür Ihre Teams, indem Sie kontinuierlich die agilen Praktiken mit kreativen Ansätzen optimieren.  Standorte: Frankfurt am Main, Raunheim, Hamburg & Norderstedt Coaching und Einführung agiler Prozesse und Methoden (Fokus auf Scrum) in Projekten und Organisationen; Vermittlung agiler Werte undPrinzipien Nutzung von Tools und spielerischer Elemente zur Steigerung des agilen Reifegrades von Teams und Organisationen Moderation von Workshops nach agilen Methoden; Einführung und Koordination agiler Frameworks (SAFe, LeSS, Nexus) Vorbereitung und Durchführung von Retrospektiven sowie weiteren Scrum-Events und Trainings/Workshops zur kontinuierlichen Weiterentwicklung auf allen Ebenen Einarbeitung und Coaching von Scrum Mastern und Product Ownern in agile Methoden und agilem Mindset Unterstützung bei Presales-Aktivitäten durch Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als Agile Coach/Scrum Master mit relevanter Zertifizierung Praxis in der Umsetzung/Einführung von agilen Methoden (wie Scrum, Kanban) sowie in der Skalierung von Scrum (SAFe, LeSS); fachlicher Background in der Software-Entwicklung von Vorteil Erfahrung in Transformationsprozessen bei Mittel- & Großunternehmen sowie auch mit klassischen Methoden ist ideal Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Prozessmanager ITIL SACM & Military IT-Service Management (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Prozessmanager ITIL SACM & Military IT-Service Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Geschäftseinheit CDO SSD DS Operation Processes & Quality Management ist verantwortlich für das Design, die Einführung und die kontinuierliche Verbesserung der operativen Kernprozesse des BWI-Geschäftsprozessmodells (End-to-End), um eine service- und prozessorientierte, ganzheitliche sowie wirtschaftliche Service-Erbringung durch die BWI gegenüber ihren Kunden zu gewährleisten. Im Zuge verschiedener Transformations- und Digitalisierungsprojekte unterstützt die Geschäftseinheit zusammen mit anderen Geschäftseinheiten der BWI bei der Konzeption des IT-Service Management mit Bezug zu Prozessen der Phase Operation im Rahmen von Kundenprojekten und begleitet diese bei der Umsetzung. Übernahme der Rolle des SACM-Managers im Kundenumfeld im Kontext einsatznaher IT Management und Steuerung aller Aktivitäten und Prozesse, die die Service Assets u.a. aus strategischer Sicht betreffen Erstellung und Fortschreibung der Dokumentationen (z.B. Prozess-Modelle, Konzepte, Umsetzungsdokumente, Leistungsbeschreibungen, etc.) Konzeption und und Einführung von Integrierten Prozessketten für Prozesse rund um Change- und Service Asset and Configuration (SACM) Management Definition und Dokumentation von funktionalen Anforderungen an Management-Systeme und Applikationen aus prozessualer bzw. organisatorischer Sicht Eigenverantwortliche Durchführung von Workshops und Assessments Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium Mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung ITIL® Expert Zertifizierung obligatorisch Praktische Erfahrung als Soldat und Systemadministrator in verschiedenen ITSM-Rollen im IT-Umfeld der IT-Bataillone (oder vergleichbar) Mehrjähriges Knowhow als Projektleiter Einsatzerfahrung (KFOR, ISAF, EUTM…) wünschenswert Gekonnter Umgang mit allen gängigen MS- Office-Produkten und einem Tool zur Prozessmodellierung Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft erforderlich (bis 50 % + national/international) Sehr gute Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Agiler Coach / Technical Coach (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3821 | Standort:Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche und treibst die digitale Transformation sowie die einhergehenden Änderungen der Organisationen voran Du übernimmst Verantwortung in der Gestaltung von agilen, zukunftsfähigen Organisationen, wie z.B. durch das Coaching von agilen Projektteams und Setzen von Impulsen in agilen, innovativen Projektumfeldern Du erarbeitest neue Beratungsansätze, neue agile Lösungen und bist Teil unserer agilen Community Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Das heißt für dich, dass du verschiedene Rollen einnehmen kannst: Agiler Coach, Scrum Master oder agiler Berater Du schaffst Transparenz in Transformationsprozessen, zeigst auf wo die Probleme liegen und schlägst Lösungsansätze nicht nur vor, sondern setzt diese auch selber um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in einem technischen Umfeld mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Du hast deine Erfahrungen und Kompetenzen in der agilen Welt bereits bewiesen (z.B. SPC, Agiler Coach…) Du hast bereits als Servant Leader für Teams und auch Organisationen gearbeitet Du hast Interesse daran, dein Wissen auch in innovativen Trainingsformaten mit uns und unseren Kunden zu teilen Du verfügst ebenso über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bringst du selbstverständlich mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Senior Consultant Systems Engineering – MBSE (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg, Bremen, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3829 | Standort:Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du brennst für die digitale Entwicklung und Produktentstehung und gestaltest mit uns die Zukunftsfähigkeit unserer globalen Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst Verantwortung in der Konzeption, Analyse und Optimierung von Systemen und Systems Engineering Prozessen und begleitest die Implementierung Dabei erarbeitest du innovative Beratungsansätze und prägst und entwickelst unsere Systems Engineering Community weiter Wir arbeiten ganzheitlich; das heißt, dass du Konzepte erarbeitest, die danach auch mit dir und deinem Team umgesetzt werden Du schaffst dabei Transparenz im Projekt sowie in der Entwicklung und befähigst unsere Kunden, Hindernisse selbstständig aufzulösen Deinen Footprint in der Welt des Systems Engineering baust du durch die Teilnahme an Conventions und Events stetig aus Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in gestaltender Funktion im V-/VXT-Modell, MBSE oder Produktentwicklungsprozessen (PEP) mit Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Strukturierung von Systemen und System of Systems Analytisches und technisches Prozessverständnis sowie weitreichende Erfahrung mit spezifischen Methoden wie z.B. ISO15288, SE Handbook, IEEE 1220 oder EIA 632 zeichnen dich aus Du brennst für innovative Technologien Einschlägige Erfahrung mit Softwarelösungen wie z.B. Doors NG, CAMEO, CodeCraft, codebeamer, Remedy oder Rhapsody bringst Du ebenfalls mit Du verfügst sowohl über eine ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit als auch über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren.
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Project Manager (w/m/d) | Portal & BI Solutions

So. 19.09.2021
Hamburg
Otto International und seine 1.200 Mitarbeiter*innen bilden ein globales Netzwerk mit 26 Standorten weltweit. Als Servicedienstleister für die Otto Group und externe Kunden sind wir spezialisiert auf die internationale Beschaffung von Textilien und weitere Services rund um die gesamte Supply Chain. Am Standort Hamburg sind wir mit 30 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Supply Chain Services und Global Controlling vertreten. Was uns als Team auszeichnet sind Kommunikation auf Augenhöhe, Wertschätzung und Freude an der Zusammenarbeit mit unseren internationalen Kolleg*innen. Was uns zu unserem Glück noch fehlt? – Deine Unterstützung! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.Dein Team bei Otto International arbeitet an 3 Standorten (Hongkong, Dhaka (Bangladesh) und Hamburg) und verantwortet Businessportale für unser Kunden- und Lieferantennetzwerk weltweit. Als Projekt Manager bist Du täglich mit unseren Fach- und IT-Abteilungen und unseren externen Geschäftspartnern im Austausch und gestaltest unsere Digitalisierungsstrategie mit. Du bringst Deine eigenen Ideen ein und bist Teil unserer Erfolgsgeschichte. Du begleitest strategische Projekte von Anfang an. Du wirst Teil eines erfahrenen, internationalen Teams. Du übernimmst Verantwortung im internationalen Projektmanagement. Dein Fokus liegt auf der Prozessanalyse, dem Prozessdesign und dem Rollout rund um das Thema B2B Systeme, mit speziellem Fokus auf Portale für das weltweite Lieferantennetzwerk. Du koordinierst die Umsetzung mit unserem IT-Team und bist dabei Teil einer offenen, wertschätzenden und partizipativen Unternehmenskultur. Du wirst Teil einer offenen, wertschätzenden und partizipativen Unternehmenskultur.      Must-have:       Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Beschaffung und Supply Chain Management, BWL oder IT Fundierte Berufserfahrung in Projekt Management, Prozessanalyse und Prozessdesign Selbständige Arbeitsweise, idealerweise Beratungs-Knowhow Englische und deutsche Sprachkenntnisse fließend in Wort und Schrift Nice-to-have: Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und internationalen Standorten Auslandserfahrung Gelebte Internationalität mit Kollegen an 26 Standorten weltweit Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!   Du hast offene fachliche Fragen? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Florian Lemberg aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.
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