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Prozessmanagement: 31 Jobs in Barnstorf bei Vorsfelde

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • It & Internet 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Scrum Master (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Braunschweig
Die Technik der Zukunft liegt bei uns! Spezialisiert in Software-Entwicklung, Test, Validierung sowie Consulting- und Assessment Services sind wir als Technologiepartner namhafter Unternehmen aus dem Mobilitäts- sowie Industriesektor immer am Puls der Zeit. Seit 2020 sind wir eine Tochter der DB Engineering & Consulting, die mit ihren Mitarbeitenden für zahlreiche Projekte der Deutschen Bahn und in internationalen Schienenprojekten aktiv ist. Damit gehören wir zu einem der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Als modernes, wissensbasiertes Unternehmen bedienen unsere Geschäftsfelder Zukunftsmärkte. Wir wissen, dass unser Team das wichtigste Gut ist, um gemeinsam Spitzenleistungen zu erreichen. Steig ein und werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Wir suchen Verstärkung für unser Team in der Region Braunschweig.Als erfahrener Scrum Master (m/w/d) wirkst Du bei der Entwicklung von Fahrerinformationsdisplays mit. Das Ziel dieser Entwicklung ist es die generische Software an die Fahrzeugprojekte anzupassen und um fahrzeugspezifische Funktionen zu erweitern. Betreuung von internationalen agilen Teams, Einführung und Weiterentwicklung der agilen Arbeitsprozesse Coaching und Beratung der verschiedenen Rollen (Product Owner, Development Team) Unterstützung bei der Projekt-, der Bedarfs- und Ressourcenplanung Organisation und Moderation von Scrum Meetings (Planning, Daily Review, Retrospektive) Vorleben des agilen Wertesystems, Fördern der Kommunikation im Team und qualitative Entwicklung der Teammitglieder Abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Expertise Berufserfahrung in der Rolle als Scrum Master, inklusive Zertifizierung Sicher im Umgang mit Team Foundation Server (TFS) Programmierkenntnisse in C/C++ oder Scade wünschenswert Agiles Mindset und gute Methodenkenntnisse in Moderationen und Coaching Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sind zwingend erforderlich Unbefristete Festanstellung Attraktives Gehalt 30 Arbeitstage Jahresurlaub Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Moderne und leistungsfähige Arbeitsumgebung Regelmäßige Mitarbeiter-Entwicklungsgespräche und Teammeetings Weiterbildung in der ESE-Academy Offene Kommunikation und Kooperation Mitarbeiter- und Teamevents Kostenlose Getränke- und Obstflatrate Finanzielle Unterstützung bei der Kinderbetreuung
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Technischer Einkäufer (m/w/d) mit Ambitionen

Fr. 21.01.2022
Braunschweig
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist seit mehr als 35 Jahren ein starker Partner des ÖPNV. Von Wartehallen über Bahnsteigausstattungen bis hin zu weiterem Stadtmobiliar entwickelt, produziert und vermarktet das Erfolgsunternehmen seine hochwertigen Produkte. Als Mittelständler mit erstklassigen technologischen Lösungen steht der Erfolgsbetrieb für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit im Bereich Stahl, Edelstahl und Aluminium. Kunden und Lieferanten wissen Ihren zukünftigen Arbeitgeber als zuverlässigen Geschäftspartner zu schätzen – auch langjährige Betriebszugehörigkeiten sprechen für die Zuverlässigkeit des östlich von Braunschweig ansässigen Unternehmens. Werden Sie als technischer Einkäufer (m/w/d) nicht nur ein Teil der Erfolgsgeschichte, sondern gestalten Sie diese in Zukunft aktiv mit! Der Einsatzort: Östlich von Braunschweig Ihre Hauptaufgabe besteht in der Beschaffung sämtlicher produktionsrelevanter Materialien. Schwerpunktmäßig handelt es sich bei den zu beschaffenden Gütern um Stähle und Alu-Elemente, aber auch Baustoffe, z.B. Beton, und Kleinteile, darunter Schrauben. Das von Ihnen verantwortete jährliche Einkaufsvolumen liegt derzeit bei rund 3 Mio. EUR, Tendenz steigend. Als kaufmännisch orientierter Stratege (m/w/d) mit hoher technischer Affinität liegt der Fokus Ihres Wirkens zum einen auf einem stabilen Materialfluss, zum anderen auf einer hohen Qualität der beschafften Güter. Dank Ihrer hohen EDV-Affinität gehen Sie mühelos mit Excel um – auch ein Warenwirtschafts-/PPS-System kennen Sie. Bei unserem Mandanten ist Netsoft im Einsatz. Ihre Lieferanten (40-50 Hauptlieferanten an der Zahl) sind zum großen Teil in Deutschland ansässig, derzeit wird größtenteils über den Zwischenhandel beschafft. Sie begleiten das Verhandeln von Rahmenverträgen und Konditionen. Sie sind verantwortlich für die Pflege bestehender Geschäftsbeziehungen zu Lieferanten. Sie arbeiten mit einem Projektbegleiter zusammen, welcher sich um die Beschaffung im Ausland kümmert und/oder Unternehmen als verlängerte Werkbank definiert. Sie berichten direkt an den Betriebsleiter und die Geschäftsführung unseres Mandanten. Sie bringen für diese Herausforderung idealerweise eine passende Ausbildung mit, z.B. Industriekaufmann (m/w/d), ggf. mit Techniker– beides mit mehrjähriger Erfahrung innerhalb einer vergleichbaren Position. Zudem besitzen Sie entsprechende Fachkenntnisse im Bereich der Beschaffung von Komponenten und Zeichnungsteilen sowie moderner Logistikkonzepte und Kenntnisse im Vertragswesen. Viel wichtiger jedoch als jedweder Ausbildungshintergrund und nachweisliche Praxiserfahrung ist Ihr grundsätzlich anpackendes und unternehmerisch denkendes Wesen und Ihre Einstellung zur Arbeit: Mit Weitblick gehen Sie an die Themen heran, binden Ihre internen und externen Ansprechpartner zielgerichtet ein. Ihre Devise lautet: Erfolg gibt Recht – und Arbeit darf auch Spaß machen! Trotz Ihres ausgesprochen guten Verhandlungsgeschicks agieren Sie mit all Ihren Kontakten – intern wie extern – auf Augenhöhe und wissen um die Bedeutung von Verlässlichkeit und Klarheit in der Kommunikation. Kollegen und Vorgesetzte beschreiben Sie als Macher (m/w/d) mit Hands-on-Mentalität, der aus dem idealen Mix von strategischen Projekten auf der einen und Tagesgeschäft auf der anderen Seite seinen Erfolg generiert. Sie bringen zudem eine Affinität zur Technik mit und verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse. Darüber hinaus sind für Sie gelegentliche Dienstreisen das Salz in der Suppe Ihres Wirkens. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Klasse B. Neben einer abwechslungsreichen, herausfordernden und überaus verantwortungsvollen Aufgabe in einem motivierten Team, bietet Ihnen unser Mandant ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen (u.a. Zuschuss zur bAV, „HanseFit“, Sonderzahlungen). Es erwartet Sie ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen, das für die kommenden 15 Jahre mit Rahmenverträgen durch sicheres Fahrwasser steuert – Sie treffen auf ideale Voraussetzungen, um lange Zeit Freude an dieser beruflichen Herausforderung zu haben. Ausreichend Erholung von Ihren Erfolgen ist dank 30 Tagen Urlaub im Jahr ebenso garantiert. Der hohe Freiheitsgrad und der zukunftsorientierte Führungsstil bei Ihrem neuen Arbeitgeber ermöglichen es Ihnen, Ihre Fußabdrücke in dessen Geschichte zu hinterlassen.
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IT Support Engineer (m/w/d) - Helmstedt

Do. 20.01.2022
Helmstedt
Seit den ersten Anfängen im Jahre 1995 haben wir die Grenzen des Möglichen immer wieder neu erfunden. Das oberste Ziel unseres Unternehmens ist die Zufriedenheit unserer Kunden. Vom Moment der Online-Bestellung bis zur reibungslosen Koordination dieser Bestellung hinter den Kulissen wollen wir stets flexibel, agil und zielgerichtet auftreten. Daher lautet eines unserer zentralen Führungsprinzipien "Im Zweifel: Handeln"! Wir möchten, dass unsere Teams zusammenarbeiten, die Dinge anpacken und sich nicht mit dem Status quo zufriedengeben. Es ist unser Ziel, das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt aufzubauen. Wir bei Amazon haben uns zum Ziel gesetzt, das kundenorientierteste Unternehmen der Welt zu sein, bei dem Menschen alles finden können, was sie online kaufen möchten. Wir stellen die klügsten Köpfe der Welt ein und bieten ihnen ein Umfeld, in dem sie das Einkaufserlebnis unserer Kundschaft unermüdlich verbessern können. Innovation und Kreativität sind fest in der DNA unseres Unternehmens verankert und werden auf allen Ebenen der Beschäftigung gefördert. Jeden Tag lösen wir komplexe technische und geschäftliche Probleme – mit Ideenreichtum und Einfachheit. Wir schreiben Geschichte. Die gute Nachricht ist: Wir haben gerade erst angefangen. Dies ist deine Chance, gemeinsam mit uns Geschichte zu schreiben. Stellen-ID: 1694402 | Amazon Logistik Achim GmbHAls IT Support Engineer arbeitest du im lokalen IT-Team deines Heimatstandortes. Gemeinsam mit deinem Team bist du dafür verantwortlich, bei der Implementierung und Wartung von Infrastrukturkomponenten eng mit den operativen Bereichen sowie mit anderen Support-Bereichen zusammenzuarbeiten. Du repräsentierst das "Gesicht der IT" für die operativen Bereiche und bietest unseren Kunden gemeinsam mit deinem Team einen erstklassigen Service. Du wirst ein wichtiger Teil eines multinationalen und vielfältigen Teams, gehst in der erfolgreichen Lieferung hochwertiger Ergebnisse auf und bist immerzu auf der Suche nach Verbesserungen. Geschäftsbereich: Operations – Fullfilment Center und Logistik Unsere Teams unterstützen die IT-Infrastruktur an jedem unserer Amazon-Standorte und bieten IT-Support für unsere Kundschaft. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sowohl schriftlich als auch mündlich, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise verschiedensten Zuhörern zu präsentieren zu können Fundiertes Verständnis von Netzwerkinfrastruktur und Systemintegration Gutes Verständnis zentraler Internet-Technologien Gute Kenntnisse von IT-Infrastrukturkomponenten Exzellentes Verständnis dessen, was Qualität, Weltklasse-Kundenorientierung sowie Liebe zum Detail bedeuten und weiter entwickelt Ein hohes Maß an Eigenverantwortung in allen Aspekten innerhalb und außerhalb der IT-Infrastruktur Die Fähigkeit zur Zusammenarbeit sowie Erfahrung im Umgang mit Drittanbietern Eine neue und neugierige Grundhaltung; du bist immer auf der Suche nach Veränderungen, um den Status quo zu verbessern, egal wie gut er auch sein mag Eine neugierige Denkweise, bei der du dich kontinuierlich fragst: Was können wir besser machen? Ein echter Teamplayer, der gerne Wissen austauscht und im Team mit anderen zusammenarbeitet, um gemeinsam innovativ zu sein und unsere Arbeitsweise immer weiter zu verbessern Die nachgewiesene Fähigkeit, Teams zu führen und zu inspirieren, mit dem Ziel, komplexe Aufgaben zu erfüllen Gute analytische Fähigkeiten mit einem Fokus auf Details Ein starker innerer Antrieb, hoher Eigenanspruch und große Eigenverantwortlichkeit Gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit der Fähigkeit, komplexe technische Informationen auf klare und prägnante Weise vor verschiedensten Gruppen zu präsentieren Bevorzugte Qualifikationen Branchenzertifizierungen wie Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE), Linux (LPIC-1, LPIC-2) Erfahrung in der Administration von heterogenen Netzwerkumgebungen mit Microsoft Windows- und Linux-basierten Clients und Servern Erfahrung im IT-Asset-Management und -Einkauf Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit allen gängigen Netzwerk- und Internetprotokollen Erfahrung mit drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN / WiFi) Nachgewiesene Fähigkeit, neue Technologien schnell zu erlernen und sicher damit zu arbeiten Bitte beachte, dass du nicht alle der oben genannten Erwartungen erfüllen musst, jede Kombination ist willkommen! Darüber hinaus erwarten wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, Aufgeschlossenheit sowie die Bereitschaft und den Willen, neue Fähigkeiten zu erlernen und ein großartiger Teamplayer zu sein. Voraussetzungen sind zudem ein gültiger Führerschein und die Flexibilität, gelegentlich auch außerhalb des entsprechenden Standortes zu arbeiten und zu reisen. Day 1 Mentalität – Du wirst Teil eines Teams, das dafür verantwortlich ist, was passiert, nachdem der Kundschaft auf "Kaufen" geklickt hat Wachstumschancen – Bei uns wirst du die Möglichkeit haben, die Richtung unserer Dienstleistungen zu beeinflussen und selbst mitzugestalten Du wirst an spannenden Projekten arbeiten und die Möglichkeit haben, dein Fachwissen auf die Bereiche, die dich interessieren, zu fokussieren und dich weiterzuentwickeln
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Fulfillment Specialist AMXL DE - Wolfsburg

Do. 20.01.2022
Wolfsburg
We're a company of pioneers. It's our job to make bold bets, and we get our energy from inventing on behalf of customers. Success is measured against the possible, not the probable. For today’s pioneers, that’s exactly why there’s no place on Earth they’d rather build than Amazon. When Amazon.com launched in 1995, it was with the mission “to be Earth’s most customer-centric company, where customers can find and discover anything they might want to buy online, and endeavors to offer its customers the lowest possible prices.” This goal continues today, but Amazon’s customers are worldwide now, and have grown to include millions of Consumers, Sellers, Content Creators, and Developers & Enterprises. Each of these groups has different needs, and we always work to meet those needs, innovating new solutions to make things easier, faster, better, and more cost-effective.  Since opening our virtual doors in 1995, Amazon has been pushing the boundaries of possible further and further. Our entire business works hard to delight our customers – from the second an order is placed online, to the seamless coordination of that order behind the scenes, we strive to stay agile, fluid and intentional. This can be described in one of our core Leadership Principles, which is Bias for Action. This means that our teams’ band together, roll up their sleeves, and are not content with just standing still. We are aiming to become the most customer-centric company on Earth. Stellen-ID: 1881571 | Amazon Deutschland Servcs GmbHAMXL team are in charge of the management of warehouses outsourced by Amazon for large and heavy products. We are looking for a person to carry out operational monitoring our warehouse (PDEJ) in Wolfsburg Monday - Friday: Standard office hours. Main responsibilities of the position: Daily monitoring of third party logistics (3PL) operations Use the different External Fulfillment tools to generate activity reports and various analyzes. Be the point of contact between 3PL and different internal teams of Amazon Resolve some operational issues that 3PL may encounter Visit 3PL for audits & training Full time position (Monday - Friday: Standard office hours). Good computer skills (Excel, Outlook, Powerpoint) Previous experience in administrative or similar tasks. At least a B2 level of English Preferred qualifications Ability to adapt Curiosity to work on new topics Clear communication skills Problem solving skills
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Requirements Engineer (m/w/d)

Do. 20.01.2022
München, Stuttgart, Magdeburg, Wolfsburg
Sulzer. 900 IT-Experten. 40 Jahre Erfolgsgeschichte als Full-Service-Anbieter für Prozess- und IT-Beratung. Acht Standorte. Eine gemeinsame Zukunft. Sie möchten mit uns die digitale, vollvernetzte Zukunft der Automotive-Welt gestalten? Dann sollten wir zusammenkommen. Weil zusammen mehr geht. Bewegen Sie etwas als… Requirements Engineer (m/w/d) Unterstützen Sie unser kompetentes Team. Wir suchen Verstärkung in Voll- oder Teilzeit für unsere Standorte in München, Stuttgart, Magdeburg oder Wolfsburg. Selbstständige Erhebung und Abstimmung von Kundenanforderungen Analyse, Modellierung und Dokumentation komplexer Businessprozesse Eigenverantwortliche Durchführung von Explorationen Konzeption neuer Features und Businesslogik Evaluierung und Planung der Einführung neuer Features und Anbindungen an Drittdienste Untersuchung und Abbildung komplexer Systemlandschaften Fachliche Begleitung des Entwicklerteams während der Iterationen Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung oder Quereinsteiger mit IT-Affinität SQL-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung sind wünschenswert Interesse für verschiedene Modellierungsformen (Kenntnisse von UML und BPMN sind von Vorteil) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten zur eigenverantwortlichen Erschließung komplexer Zusammenhänge und abstrakter Sachverhalte Grundverständnis der agilen Arbeitsweise Selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr geringe Reisetätigkeit durch unmittelbare Kundennähe Flache, projektorientierte Unternehmensstrukturen für unbürokratische Entscheidungen Bedarfsgerechte, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen der Sulzer Akademie Fundierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team Modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen ermöglicht eine ausgewogene Work-Life-Balance Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen   MEHR GRÜNDE, WARUM WIR IHR PERFEKTER ARBEITGEBER SIND Work-Life-Balance - Homeoffice - flexible Arbeitszeiten - individuelle Weiterbildung - kein Dresscode
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Ausbildung als Fachinformatiker, Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse 2022 (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Ausbildung als Fachinformatiker, Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse 2022 (m/w/d) Arbeitsort: BraunschweigDu siehst Deine berufliche Zukunft in einem Mix aus den Bereichen IT und zukunftsweisenden Innovationen? Dann haben wir etwas für Dich: Unsere 3 Jahre dauernde Ausbildung! Das erwartet Dich bei uns: Du willst eine Ausbildung machen, in der Du von Anfang an wertvolle Praxiserfahrung sammeln kannst? Wir binden Dich aktiv in die Prozessmanagementeinheiten unserer verschiedenen Abteilungen ein! Dort wirst Du lernen Prozesse und Datenquellen zu analysieren, zu prüfen, umzusetzen und zu optimieren. Außerdem erhältst Du Einblicke in die Themen der Datennutzung innerhalb dieser Prozesse sowie in alles Wichtige rund um den Schutz von Daten. Du startest Deine Ausbildung zum 1. August und wechselst zwischen Praxisphasen bei uns im Unternehmen und erlernst jede Woche die Theorie im Unterricht an der Berufsschule. Du lernst an der Otto-Bennemann-Schule in Braunschweig alle theoretischen Inhalte der Ausbildung mit der Fachrichtung Daten- und Prozessanalyse, z.B. das Analysieren von Daten und Arbeits- und Geschäftsprozessen sowie die Auseinandersetzung mit dem Datenschutz. Ein Azubi-Projekt: Dadurch wirst Du bereits während Deiner Ausbildung erste wichtige Themen im Unternehmen aktiv voranbringen. Spezielle und zielgerichtete Inhouse-Seminare unterstützen Dich dabei Deine Ausbildung erfolgreich abzuschließen. Du kannst Deine Einsätze aktiv, selbstständig und flexibel planen. Das solltest Du mitbringen: Du hast mindestens einen Sekundarabschluss I. Bereits in der Schule waren Mathe oder Informatik Deine Lieblingsfächer. Du brennst für die neuesten technischen Entwicklungen und möchtest Dein Hobby zum Beruf machen. Du hast Lust etwas zu bewirken, Neues auszuprobieren und von den Erfahrungen anderer zu lernen. Dabei trittst Du diszipliniert und motiviert auf und Dein Team kann sich immer auf Dich verlassen. Darauf kannst Du Dich freuen: Du erhältst eine attraktive Ausbildungsvergütung von monatlich über 1.000 Euro bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 35 Stunden sowie 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Du erhältst eine Übernahmegarantie. Mit Gleitzeit und Laptop kannst Du Deine Arbeitszeit flexibel gestalten. Die Duale Ausbildung ist zudem international ausgerichtet: Du wirst für eine Woche unsere Landesgesellschaft in Polen, Standort Warschau, kennenlernen. Du wirst Teil einer starken Community von Auszubildenden und hast auf regelmäßigen Teamevents die Möglichkeit Dich zu vernetzen - der Spaß kommt dabei natürlich auch nicht zu kurz. Du willst Deinen Traum von einer Karriere in der modernen Arbeitswelt wahr werden lassen? Wir gehen mit Dir die ersten Schritte - und wenn Du willst sogar den ganzen Weg.
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Berufseinsteiger* Änderungsmanagement Fahrzeugentwicklung

Mi. 19.01.2022
Wolfsburg
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Koordination und statusgerechte Verfolgung von Änderungsvorhaben während des Produktentstehungsprozesses Prüfung und Komplettierung der Änderungsformulare sowie Bewertung und Darstellung der Änderungen Betrachtung und Plausibilisierung der durch die technische Änderung entstehenden Kosten Termingerechte Umsetzung sowie lückenlose Dokumentation der Arbeitsergebnisse, sowie deren Präsentation in unterschiedlichen Entscheidungsgremien Damit bringen Sie uns voran: Abgeschlossenes Studium im Bereich Technik (Maschinenbau, Elektrotechnik), Wirtschaft (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Automotive Entwicklungsumfeld, hohes Interesse an Fahrzeugtechnik und Begeisterung für die Fahrzeugentwicklung Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Erfahrung in der Moderation sowie die Fähigkeit technische Fachdetails zu erläutern Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig, Köln
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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Consultants (w/m/d) mit Schwerpunkt Automotive SPICE

Fr. 14.01.2022
Wolfsburg
Die PEC project engineers & consultants GmbH ist ein Beratungsunternehmen mit derzeit 200 Berater*innen deutschlandweit. Wir haben uns in den letzten Jahren auf das Projekt- und Prozessmanagement und IT-Lösungen in den Branchen Automotive, Maschinen- und Anlagenbau spezialisiert und wachsen in diesen Bereichen stetig. Im Zuge dieses Wachstums suchen wir nach sympathischen Mitarbeiter*innen, die unser Team verstärken und unsere Kunden operativ beraten möchten. Zur Verstärkung unserer Projektteams in Wolfsburg suchen wir: Consultants (w/m/d) im Projekt- und Prozessmanagement mit dem Schwerpunkt Automotive SPICE.Als Consultant bei der PEC GmbH stellst Du Dich der Herausforderung der umsetzungsorientierten Beratung und entwickelst in anspruchsvollen, technischen Projekten gemeinsam mit dem Kunden konkrete Maßnahmen und begleitest deren Umsetzung. Die Unterstützung der Projektleitung bei der Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie die Einführung von modernen Projektmanagementmethoden gehören ebenso zu Deinem Aufgabenfeld, wie die Konfliktlösung in kritischen Projektsituationen.Du bist: Young Professional (m/w/d) im Ingenieurwesen / Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem Studiengang, vorzugsweise mit dem Abschluss Master oder Diplom mit folgenden Kompetenzen: Projekterfahrung im Bereich ASPICE (optimalerweise mit Zertifzierung) fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und verfügst über ein dynamisches Engagement Erfahrungen im Bereich Prozessarbeit (Prozesserstellung und -abstimmung), operative Ausgestaltung des Risikomanagement und internen Kontrollsystems, bis hin zum Qualitätsmanagement grundlegende Kenntnisse des Produktentstehungsprozesses, sowie in der Produktentwicklung ausgeprägtes Analyse- und Abstraktionsvermögen, sowie eine methodische, strukturierte und genaue Arbeitsweise hohe Planungs- und Konfliktlösungskompetenz professionelles Auftreten und kundenorientiertes sowie eigenverantwortliches Arbeiten 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Innovationsfreude mit dem Gefühl für den Kundennutzen verhandlungssichere deutsche und englische Sprachkenntnisse Eigeninitiative, Teamgeist und offene Kommunikation moderne Technologien, agile Prozesse und OpenDoor-Mentalität bis hin zur Geschäftsführung eine Festanstellung in Vollzeit Zusammenarbeit mit hoch motivierten Kolleg*innen ein innovatives Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen in einer gestaltungsoffenen und familiären Unternehmenskultur individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und die Chance sich auszuprobieren viele Mitarbeiter*innen-Benefits, spezifische Schulungsangebote und weitere Wohlfühlfaktoren Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und Vertrauensarbeitszeit ein Buddy an deinem PEC-Standort, der dir in der Anfangszeit für alle Fragen zur Seite steht Events mit weiteren Kolleg*innen, die bei der PEC starten, für deinen idealen Start in unserem Team                Um einen ganz konkreten Eindruck zu erhalten, höre gerne in diesen Podcast rein.   Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bitte gib in Deinem Anschreiben Deine Gehaltsvorstellung und frühesten Eintrittstermin sowie den Referenzcode 01-01-022 an.
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ITSM Process Manager (m/w/d) Problem & Knowledge Management

Fr. 14.01.2022
Gifhorn, Wolfsburg
HCL Technologies ist ein globales Technologi­eunternehmen der nächsten Generation, das Unter­nehmen dabei unter­stützt, ihr Geschäft für das digitale Zeitalter neu auszurichten. Unsere Techno­logie­produkte und Dienst­leistungen basieren auf vier Jahrzehnten Innovation, mit einer weltweit anerkannten Management­philosophie, einer starken Kultur des Erfindens und der Risiko­bereit­schaft sowie einem unermüdlichen Fokus auf unsere Kunden­beziehungen. Durch unser weltweites Netzwerk von F&E-Einrichtungen und Co-Innovations­labore, globalen Liefer­kapazitäten und über 150.000+ Mitarbeitern in 49 Ländern liefert HCL ganzheitliche Dienst­leis­tungen über Branchenvertikalen hinweg an führende Unter­nehmen, darunter an 250 Unternehmen der “Fortune 500 und 650 der Global 2000”. HCL bietet ein integriertes Portfolio von Produkten und Dienstleistungen in drei Geschäftsbereichen an. Diese sind IT- und Unternehmens­dienstleis­tun­gen (ITBS), Ingenieur- und F&E-Dienstleistungen (ERS) sowie Produkte und Plattformen (P&P). Die Reise von HCL in Europa begann 1999 mit Büros in Großbritannien, Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Belgien, Schweden usw. So gelang es HCL sich unter den 10 führenden IT-Unter­nehmen Deutschlands zu posi­tionieren, hierfür sind die über 1600 Mitarbeiter allein in Deutschland; davon 85% deutsch­sprachig, verant­wortlich. Wir suchen zum nächst­möglichen Zeitpunkt: ITSM Process Manager (m/w/d) Problem & Knowledge Management Kennziffer: ITAS 1101Einsatzort: Gifhorn und WolfsburgAufnehmen und Analysieren von KundenanforderungenEigenständiges Konzeptionieren, Planen und Umsetzen von Projekten oder TeilprojektenAbstimmen und Vereinbaren der Abläufe, Aktivitäten und Outputs des Projekts mit dem Kunden / Kommunizieren und Vertreten der Projektergebnisse beim AuftraggeberPlanen und Steuern des Problem- und Knowledge Managements unter Berücksichtigung der spezifischen Anforderungen des KundenSteuern der Aktivitäten zur Dokumentation zwischen den Technischen Teams in Onshore / OffshoreSicherstellen des Know-how Transfers an vor- und nachgelagerte, betroffenen Serviceeinheiten und sonstige relevante BereicheDurchführen und Steuern der Kommunikation mit vor- und nachgelagerten Support-StellenGewünschter Abschluss: Abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaft/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Fachinformatik mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbarer QualifikationMehrjährige Erfahrung im Service Delivery Management und der Kundenbetreuung für IT-Lösungen sowie in Transformationen großer IT-Infrastrukturen erforderlichPraktische Erfahrungen in IT-Betriebsprozessen, idealerweise ITIL Foundation V3 Zertifizierung sowie Affinität zur Entwicklung innovativer ServicelösungenMehrjährige Kenntnisse im IT-Projekt- und ProzessmanagementmethodenGute Erfahrungen im Problem und Knowledge ManagementHohe Dienstleistungs- und Serviceorientierung sowie ausgeprägte KommunikationsstärkeEngagement sowie verantwortungsvolle und selbstständige ArbeitsweiseVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitKostenlose Getränke
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