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Prozessmanagement: 63 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Berater Geschäftsprozesse (w/m/d)

Sa. 31.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kund:innen.Kund:innenkontakt - Du hilfst unseren Kund:innen, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Beratung - Du bringst dein Wissen in Beratungsaufträge ein, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen und unterstützt unsere Projektteams bei der Analyse von Ergebnissen, der Festlegung von Stichproben und der Definition von Handlungsoptionen.Entwicklung - Wir geben dir viel Flexibilität und Freiraum und ein Mentorenprogramm zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung mit Erfolg abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen dich aus. Du bist kommunikationsstark und hast Spaß an Teamarbeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Flexibilität sind für dich selbstverständlich.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Agile Coach (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Braunschweig
Die TUI Group IT ist auf der Suche nach einem engagierten Agile Coach (m/w/d).  "Web & 3rd Party APIs" ist das globale Team in der TUI Group IT, das alle E-Commerce-Lösungen baut und betreibt, die unseren Kunden:innen auf vielen verschiedenen Websites und Portalen in ganz Europa entspannende Urlaube und tolle Reiseprodukte anbieten. Milliarden von Produkten müssen rund um die Uhr in Echtzeit verfügbar sein und auf eine inspirierende Art und Weise angeboten werden, damit unsere Kunden:innen ihre Lieblingsreisen finden können. Wir sind ein multidisziplinäres, agiles Team von Expert:innen aus den Bereichen Architektur, Engineering, DevOps und Agile Delivery. Wir arbeiten eng mit unseren Geschäftskolleg:innen zusammen, arbeiten Cloud-nativ und erbringen Dienstleistungen in Großbritannien, Irland, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland, Spanien, Deutschland, Belgien und den Niederlanden.Du bist Praktiker:in und Verfechter:in der agilen Denk- und Arbeitsweise? Du willst den agilen Reifegrad auf die nächste Stufe heben und alle unsere Produktteams auf ihrer agilen Reise unterstützen? Du liebst es zu coachen, zu trainieren und hands-on anzuleiten? Gemeinsam mit den Kolleg:innen aus dem Agile Practice Team bist Du der Katalysator, der unsere agile Reise vorantreibt und unterstützt. Dein Fokus liegt auf der Unterstützung funktionsübergreifender agiler Teams in verschiedenen Märkten; Du unterstützt und begleitest die Entwicklung des agilen Mindsets und einer Kultur des Vertrauens und der Transparenz; Du unterstütz effektiv die Implementierung von agilen Arbeitsweisen und Methoden auf allen Ebenen der Organisation; Du spielst eine aktive Rolle in unseren Communities of Practice und helfen, Lean und Agile Thinking zu kultivieren; Du leistest einen aktiven Beitrag zur globalen TUI Agile Community und zu agilen Veranstaltungen (intern und extern); Du konzipierst, implementierst und führst agile Trainings und Workshops durch; Du bist verantwortlich für die Entwicklung und Überwachung von Metriken, um den Fortschritt der agilen Einführung und Reife zu verfolgen. Tiefes Verständnis und Leidenschaft für das agile Mindset; Umfassende praktische Kenntnisse und Expertise in der agilen Produktentwicklung Erfahrung im Vorantreiben organisatorischer Veränderungen auf verschiedenen Ebenen; Tiefes Verständnis und praktische Erfahrung mit einer Reihe von agilen Frameworks, Methoden und Tools (z.B. Kanban, Scrum, XP, Design Thinking, LeSS, Nexus, Flight Level, OKR) und deren Anwendung in unterschiedlichen Kontexten; Systemdenker:in, Praktiker:in und ein agiles, aktives Mitglied der globalen agilen Gemeinschaft; Echte(r) Verfechter:in von Autonomie, Befähigung und Eigenverantwortung von Teams und PODs; Ausgezeichnete Coaching- und Moderationsfähigkeiten; Reflektierende(r) Beobachter:in;  Ausgezeichnetes Situations- und Kulturbewusstsein Aufgeschlossenheit und lebenslanges Lernen;  Proficient English ist erforderlich. Beschäftigung bei dem weltweit führenden Tourismuskonzern; Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg:innen mit unterschiedlichen Hintergründen, Fähigkeiten und Kenntnissen Attraktives Vergütungspaket (z.B. Altersvorsorge) und 30 Tage bezahlter Urlaub pro Jahr; Großzügiger Urlaubsanspruch & Urlaubsrabatte; Flexible Arbeitsumgebung; Internationale Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir lieben es, wie Ihre Einzigartigkeit herausstrahlt und so die Zukunft des Reisens inspiriert. Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuchen Sie einfach Unsere DNA.
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IT Prozessmanager (w/m/d) Finance

Sa. 31.07.2021
Hannover
Die VHV Gruppe ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. IT Prozessmanager (w/m/d) Finance am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunktbefristet für 2 Jahre Referenznummer: 1817Als Prozessmanager (w/m/d) im Bereich Finance erarbeiten Sie Lösungsansätze zur Automatisierung von abteilungsinternen sowie bereichsübergreifenden Finanzprozessen. Hierfür erheben Sie in Abstimmung mit konzernweiten Ansprechpartnern Bedarfe und Anforderungen zur Konzeption und Umsetzung ganzheitlicher und innovativer Finanzprozesse. Zu Ihren Kerntätigkeiten gehören: Prozessanalyse und -design sowie Optimierung der Prozesse zur Anbindung neuer Systeme an die bestehende Anwendungslandschaft Planung, Durchführung und Monitoring von Komponenten-, Systemintegrations- und Prozesstests Erstellung von Fachkonzepten mit den Schwerpunkten Bilanzierung, Meldewesen, Solvency II, Finanzbuchhaltung und Zahlungsverkehr Erstellung von Projektdokumentationen und Testkonzepten Incidentmanagement und fachlicher First Level Support Durchführung von Schulungen  Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung im Rechnungswesen oder Controlling, idealerweise in einem Versicherungskonzern, Finanzdienstleistungsunternehmen oder einer Unternehmensberatung Ausgeprägte SAP-Anwenderkenntnisse, insbesondere in den Modulen SAP FI und FS-CD Analytisches und fachübergreifendes Denkvermögen sowie sehr gutes Zahlenverständnis Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Coordinator PSI Control (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Coordinator PSI Control (m/w/d) Sicherstellung der Warenverfügbarkeit, Vermeidung übermäßiger Lagerbestände und End-to-End-Lieferkettenkosten Eigenständige Bedarfsplanung sowie Aufstellung von Bedarfsprognosen Bewertung und Analyse der Ergebnisse anhand der Prognosegenauigkeit und Marktentwicklungen Einkauf (PSI-Kalkulation, Einkaufsabwicklung und Koordination mit Lieferanten) Durchführung von Bestandskontrollen Verwaltung sowohl neuer als auch Auslaufprodukte Unterstützung von Initiativen und Projekten zur kontinuierlichen Prozessoptimierung Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung Fundierte Berufserfahrung mit Lieferkettenmanagement, Logistik und Lieferplanung sowie zugehörigen Systemen Analytische Fähigkeiten, Kenntnisse zur Datenerfassung und Fähigkeit, herausfordernde Situationen zu lösen MS Office und SAP-Kenntnisse Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen in englischer Sprache.Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Senior Expert Leasing Program (m/w/d)

Sa. 31.07.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Senior Expert Leasing Program (m/w/d) Verantwortung für das deutschlandweite Refinanzierungsprogramm Repräsentations- und Kommunikationsfunktion gegenüber den Finanzierungspartnern Entwicklung und Führung wichtiger Geschäftsbeziehungen mit strategischen Finanzierungspartnern Verantwortung für die Finanzierungsprozesse im Vertrieb Verhandlungsführung bei rahmenvertraglichen Vereinbarungen und Konditionierungen Bereichsübergreifende Abstimmung der Prozesse und Projekte mit Sales, Admin und Service Eigenständige Problemerkennung sowie übergreifende Leitung und Koordination inkl. Konzeptionierung bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Finanzierungsmodelle und Eigenmiete in Zusammenarbeit mit Finanzierungspartnern und Markterfordernissen Unterstützung des Vertriebs bei der Strukturierung von Finanzierungslösungen in Kundenverträgen Eigenverantwortliche Identifizierung von Maßnahmen zur Ertragssteigerung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Master-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung bei einer Leasinggesellschaft Detaillierte Kenntnisse im Bereich der Refinanzierung von Vendor Leasing Programmen Kenntnisse über Off-/On-Balance Finanzierungen unter IFRS / HGB Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Hohe Eigenmotivation und -initiative sowie Einsatzbereitschaft Selbständige, genaue und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse SAP-Anwendungskenntnisse in den Modulen FI, CO von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office Produkten Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Specialist Performance Management & Engagement (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Specialist Performance Management & Engagement (m/f/d) Design, Ausrichtung, Implementierung und kontinuierliche Verbesserung des digitalisierten Performance Development Prozesses in ganz Europa (basierend auf Cornerstone) Design und Implementierung eines digitalisierten Nachfolgeplanungsprozesses in ganz Europa Verantwortung für den europäischen Rollout der jährlichen globalen Mitarbeiterbefragung inkl. Analyse, Aktionsplanung und Unterstützung bei der Umsetzung von Maßnahmen Erstellung und Implementierung eines ergänzenden Pulse Survey Ansatzes zur Verbesserung des Mitarbeiterengagements Unterstützung im Rahmen des europäischen Executive Leadership Development Programms Hochschulabschluss (vorzugsweise Master oder gleichwertig) in Betriebswirtschaftslehre, Personalwesen oder ähnlichem 5+ Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Human Resources Funktion in einem internationalen Matrixumfeld als strategischer HR Business Partner Erfahrung mit Performance Systemen, Mitarbeiterengagement und Datenanalyse Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Arbeit in kultur- und/oder funktionsübergreifenden Teams und die Fähigkeit, schnell starke Beziehungen aufzubauen Projektmanagementerfahrung wünschenswert Proaktiver, kollaborativer, strategischer und ergebnisorientierter Arbeitsansatz Sicherer Umgang mit Stakeholdern auf allen Ebenen der Organisation Verhandlungssichere Englischkenntnisse Flexibler und anpassungsfähiger Teamplayer (m/w/d)  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Konzepte, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Performance & Projektmanager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Salzburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IU!Die IU Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Verstärke unser Team ab sofort/ nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in Bad Reichenhall (bei Salzburg), optional deutschlandweit aus dem Home Office als: Performance & Projektmanager (m/w/d) Du denkst prozessorientiert mit dem Fokus auf kontinuierliche Optimierung und bist in der Lage aus Reportings die richtigen Schlüsse zu ziehen Du kannst mehrjährige Berufserfahrung als Performance-, Projekt-, Innovationsmanager oder in ähnlicher Position nachweisen Du lebst die agilen Werte und Prinzipien und bist damit ein Vorbild für Deine Kolleginnen und Kollegen Unternehmerisches Denken und Handeln gehört zu Deinen Stärken Du scheust Dich nicht davor offenes, konstruktives und wertschätzendes Feedback zu geben Ein analytisches, pragmatisches und eigenverantwortliches Vorgehen sind für Dich selbstverständlich Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master- Hochschulstudium Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in einem agilen Unternehmensumfeld sammeln Konzeptionelles und strukturiertes Denken, Belastbarkeit sowie soziale Kompetenz zur Lösung komplexer ad-hoc Anfragen runden dein Profil ab Als Schnittstelle zu unseren Fachabteilungen und in enger Abstimmung mit unserem Prorektor ist eine wichtige Zielsetzung, die performance-orientierte Weiterentwicklung und Optimierung in der Unit Fernstudium sicherzustellen Du entwickelst Konzepte und Methoden für aktuelle und zukünftige Herausforderungen in der Unit Fernstudium Anhand Deiner Projekte bereitest Du regelmäßig Entscheidungsvorlagen auf Als Organisationstalent brennst Du dafür, Projekte mit agilen und innovativen Methoden umzusetzen und kannst auch alle Projektmitglieder davon begeistern Dein Einsatz findet dort statt, wo das Unternehmen wächst und sich weiterentwickelt. Hierbei arbeitest Du eng mit den verantwortlichen Führungskräften zusammen, koordinierst Projekte über diverse Teams hinweg und übernimmst Verantwortung für die Dir aufgetragenen Initiativen. Um das alles zu erreichen, arbeitest Du von Beginn an eng und auf Augenhöhe mit der Geschäftsleitung und den relevanten Stakeholdern zusammen und unterstützt diese bei Optimierungen, Analysen und der Koordination von internen und externen Stakeholdern. In Deiner Funktion berichtest Du direkt an den Prorektor des Fernstudiums Eine herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Ein wertegeführtes Unternehmen mit Du-Kultur Viel Gestaltungsspielraum auf Grund von flachen Hierarchien und viel Dynamik Eine sehr kollegiale Atmosphäre mit über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in einem harmonischen und zielorientierten Team Regelmäßige Teamevents Sehr gute interne Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten an einem modernen Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatte und vielfältige Kooperationen
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Projektkaufmann (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Hannover
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Projektkaufmann für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Hannover. Deine Aufgaben: Du bist für die Sicherung der kaufmännisch korrekten Projektrealisierung entsprechend der bahninternen Regelungen sowie den Regularien der Zuwendungsgeber verantwortlich Du hast die Übersicht über den Stand aller Kosten und Leistungen im Projekt und erkennst rechtzeitig Handlungsnotwendigkeiten zur Sicherung der Projekt- und Unternehmensziele Als Sparrings-Partner der technischen Projektleiter zeigst Du die Folgen von Abweichungen und Risiken im Projektverlauf durch Soll/Ist-Analysen auf Du entwickelst Gegensteuerungsmaßnahmen und Überwachung der Umsetzung Die Sicherstellung der sach-, zeit- und fristgerechte Abrechnung der Projektkosten unter Einhaltung der Unternehmensrichtlinien sowie die sachgerechte Zuordnung und Kontierung der projektbezogenen Daten für die Debitoren-/Kreditoren-/Anlagenbuchhaltung gehört zu Deinen Aufgaben Des Weiteren erarbeitest Du kaufmännischen Unterlagen zu Baufreigaben in finanzieller Hinsicht Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium als Betriebswirtschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der kaufmännischen Projektabwicklung idealerweise von Infrastruktur- oder Bauprojekten sowie im Projektmanagement Mit den üblichen Softwareanwendungen wie MS Office, SAP R/3 und Projektsteuerungssystemen kennst Du Dich aus Du freust Dich darauf im Team zu arbeiten und der Zusammenhalt unter den Kollegen ist Dir wichtig Dich zeichnet eine eigenverantwortliche, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Arbeitsalltag sowie ein selbstbewusstes Auftreten runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Site Reliability Engineer (f/m/d)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Mission - Your mission is to build Data Ecosystem as foundation for Data Driven Product Development as part of PwC’s Digital Factory.Impact & Responsibilities - You run our infrastructure with Ansible, Terraform and Kubernetes. You are responsible for monitoring and alerting alert on symptoms and not on outages. You document every action so your findings turn into repeatable actions – and then into automation. You also improve the deployment process to make it as boring as possible. Debugging production issues across services and levels of the stack also belongs to your responsibilities as well as planning the growth of PwC's infrastructure.Work together - You mentor and train other team members on design techniques and coding standards. You work with internal stakeholders to understand their needs. You are also responsible for implementing best practices and providing feedback to team members through peer reviews.You have a Master’s degree in Computer Science or a related field with more than 3 years of experience in SRE, Software Engineering or Operations Engineering roles and know your way around Linux and the Unix Shell. You have strong programming skills with experience in Go, Java or Python.You like to think about systems - edge cases, failure modes, behaviors and specific implementations. You have worked with Docker, Kubernetes, Helm, Terraform, Ansible, or similar technologies and know what the use of config management systems like Ansible (the one we use) is.You are enthusiastic,have a go-for-it attitude and want to deliver quickly and iterate fast. When you see something broken, you can't help but fix it. You like to collaborate and communicate asynchronously.You are a team player and enjoy collaborating with cross-functional teams. You like to share your knowledge and experience and can document all the things so you don't need to learn the same thing twice.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Praktikant (m/w/d) Consulting - Finance, Risk & Regulatory in Banking

Fr. 30.07.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Team Finance, Risk und Regulatory wird ein starker Schwerpunkt auf die Industrie Banking gelegt. Dabei werden vor allem Themen rund um die Bereiche Banking Strategy und Organisation, Prozesse, Methoden sowie Architektur, Technologie und Data Management vorangetrieben. Vor allem Menschen, die sich für Finance und Regulatory Reporting begeistern, gern die Transformation der Finanzfunktion von der Strategie bis zur konkreten Prozessoptimierung begleiten oder eine Affinität für die Einführung moderner Technologien besitzen, sind hier genau richtig. Auch Nachhaltigkeitsanforderungen werden durch Umsetzung von Reporting- und Datenanforderungen bei unseren Kunden aktiv gestaltet.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung der Reorganisation in den Finanz- und Risikobereichen von Banken Optimierung von Prozessen und Methoden in den Bereichen Finanzen, Controlling, Risiko und Regulatory Reporting Konzeption und Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen bei Banken Unterstützung bei der Neuausrichtung von Planung und Steuerung Einführung moderner Systeme und Datenhaushalte im Bereich Banksteuerung Überdurchschnittliche Noten an einer führenden (Fach-)Hochschule oder Berufsakademie mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Mathematik, Physik oder vergleichbare Studiengänge Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und starke Teamorientierung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket sowie Datenanalysen Erste praktische Erfahrungen durch Ausbildung, Praktika oder Werkstudententätigkeiten bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs wären von Vorteil Gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Leistungsbereitschaft, selbständiges Arbeiten, eigene Ideen und Kreativität Flexibilität und Reisebereitschaft Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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