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Prozessmanagement: 50 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 21
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Versicherungen 8
  • Transport & Logistik 7
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  • Personaldienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Teilzeit 4
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Steuerspezialist (m/w/d) Transfer Pricing

Mi. 12.08.2020
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und beginnen Sie im Fachbereich Finanz- & Rechnungswesen am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Steuerspezialist (m/w/d) für Transfer Pricing. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt auf der Kostenverrechnung innerhalb der Hannover Rück-Gruppe. Durchführung der softwareunterstützten internationalen Kosten­verrechnung in Abstimmung mit den ver­antwort­lichen Fach­bereichen und dem Corporate Accounting Weiterentwicklung der Prozesse der internationalen Kosten­verrechnung unter Be­rück­sich­tigung der An­forderungen der (inter-)­nationalen Stake­holder Erstellung und Weiter­entwicklung steuerlich notwendiger Dokumenta­tionen, z. B. für die Ver­rechnungs­preise oder die Betriebs­stätten­gewinn­auf­teilung Mitarbeit am Country-by-Country Reporting Unterstützung bei verschiedensten Themen und Projekten rund um Ver­rechnungs­preise und aus­ländische Betriebsstätten Erste Berufserfahrung im internationalen Steuerrecht in einer Steuerberatungs- oder Wirt­schafts­prüfungs­gesell­schaft oder einem inter­national auf­gestellten Unter­nehmen IT-Affinität und Freude an Digitalisierungs­projekten, idealerweise Grund­kenntnisse in SQL Bachelor- oder Master-Studium in den Fachrichtungen Betriebs­wirt­schaft, Volks­wirt­schaft oder einem ver­gleich­baren Studien­gang, idealer­weise mit Schwer­punkt Steuern, alter­nativ eine Aus­bildung mit steuerlichen oder kauf­männischen Inhalten Buchhaltungs- bzw. HGB-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in der (Rück-)Versicherung von Vorteil Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1/C2) Persönlich überzeugen Sie durch eine selbst­ständige und pro­aktive Arbeits­weise. Wenn Sie gleich­zeitig zu Ihrer Analyse­stärke auch eine hohe Service­orientierung und Kommunikations- und Über­zeugungs­talent mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Mainframe Konfigurationsplaner (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich Mainframe, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover oder Münster einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Mainframe Konfigurationsplaner (m/w/d) Bedarfsgerechte Kapazitätsplanung für die Bereitstellung von Mainframe CPU-, Connectivity- und LWL-Infrastruktur-Kapazitäten entsprechend den Anforderungen an Wirtschaftlichkeit, Verfügbarkeit und Leistung Mitwirkung bei der Auswahl und Beschaffung von Hardware-Komponenten, Integration in bestehende Systeme Investitions- und Beschaffungsplanung im Verantwortungsbereich Konfiguration, Installation und Implementierung komplexer technischer Systeme Erstellung und Aktivierung von z/OS I/O-Generierungen Überwachung, Dokumentation und Fehlerverfolgung der HW-Komponenten im Verantwortungsbereich Planung und Implementierung der HW-Konfigurationen (CPU, Speichersysteme, Kanalverbindungen, Roboter-/Archivsysteme) Erstellung von Arbeitsaufträgen für die Verkabelung und I/O Generierung Dokumentation der installierten HW-Systeme Abstimmung der Hardwareplanung mit dem Bereich Produktionsservices Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrung im Mainframe-Umfeld Selbständigkeit, Organisations- und Koordinationsfähigkeit Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Bereitschaft für Nacht- und Wochenendeinsätze Bereitschaft zur Teilnahme an einer Regelrufbereitschaft Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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IT Service Manager / Dispatching (m/w/d) im Innendienst

Mi. 12.08.2020
Laatzen bei Hannover
Die Hencke Systemberatung ist der zuverlässige Anbieter für Managed Services rund um den digitalen Arbeitsplatz. Damit sich unsere Kunden beim Thema IT-Infrastruktur ganz entspannt zurücklehnen können, übernimmst du gemeinsam mit uns die Verantwortung dafür, dass die digitalen Arbeitsplätze immer und überall funktionieren.   Deine Aufgaben: Monitoring / Prüfung von operativen IT-Tickets Unterstützung in der Technikerplanung kaufmännische Abwicklung von IT Service Verträgen Kommunikation mit Kunden und Herstellern Auftragsüberwachung und -controlling im IT Bereich   Unsere Anforderungen: Abgeschlossene IT- oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Organisations-, Kommunikationsfreude und exaktes Arbeiten Kommunikationstalent und Teamplayer   Deine Benefits:  Wir bieten ein kreatives Arbeitsumfeld mit netten und ambitionierten Menschen, spannenden Projekten aus unterschiedlichsten Branchen und ein Büro mit Klimaanlage und freien Kalt- und Heißgetränken. Für uns sind Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung sowie Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge selbstverständlich.   Du bist clever, überzeugend, erfolgsorientiert und zukunftsorientiert? Dann passt Du prima in unser Team und zu unseren Produkten. Gestalte gemeinsam mit Deinen Kolleg*Innen die digitale Arbeitsweise von morgen und sei Bestandteil eines großartigen Teams. Monitoring / Prüfung von operativen IT-Tickets Unterstützung in der Technikerplanung kaufmännische Abwicklung von IT Service Verträgen Kommunikation mit Kunden und Herstellern Auftragsüberwachung und -controlling im IT Bereich Abgeschlossene IT- oder kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich Organisations-, Kommunikationsfreude und exaktes Arbeiten Kommunikationstalent und Teamplayer Wir bieten ein kreatives Arbeitsumfeld mit netten und ambitionierten Menschen, spannenden Projekten aus unterschiedlichsten Branchen und ein Büro mit Klimaanlage und freien Kalt- und Heißgetränken. Für uns sind Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung sowie Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge selbstverständlich. Du bist clever, überzeugend, erfolgsorientiert und zukunftsorientiert? Dann passt Du prima in unser Team und zu unseren Produkten. Gestalte gemeinsam mit Deinen Kolleg*Innen die digitale Arbeitsweise von morgen und sei Bestandteil eines großartigen Teams.
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Senior (w/m/d) Wirtschaftsprüfung im Bereich Banken - Assurance (Financial Services)

Mi. 12.08.2020
Frankfurt am Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf die Finanzwelt spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen und als einer der Marktführer in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting stärken wir weltweit das Vertrauen in die Wirtschaft sowie die Finanzmärkte und führen unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Financial Services fokussieren Sie sich auf Finanzdienstleistungen und unterstützen Banken, Versicherungen und Asset Manager dabei, sich einer stets verändernden und schnelllebigen Welt anzupassen. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen! "It‘s yours to build."Als Teil unseres stark wachsenden Audit Teams in Frankfurt/Main, Hannover, Stuttgart, Köln, Hamburg, Düsseldorf oder München prüfen Sie die Rechnungslegung nationaler und internationaler Finanzdienstleistungsunternehmen wie zum Beispiel Banken, Versicherungen oder Wealth & Asset Manager. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Mandanten aus dem Bankensektor Analyse von Massendaten und Bereitstellung sicherer Finanzinformationen Überprüfung von Geschäftsprozessen und Identifikation von Risiken Verständliche Erläuterung von Prüfungsergebnissen beim Mandanten sowie Entwicklung individueller Lösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Prüfungs- und Beratungsunternehmen aus dem Finanzsektor Bestandenes Wirtschaftsprüferexamen und abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT-Koordinator (m/w/d) im Vertragsmanagement mit Schwerpunkt ärztliche Versorgung

Di. 11.08.2020
Hannover
IT-Koordinator (m/w/d) im Vertragsmanagement mit Schwerpunkt ärztliche Versorgung Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Unternehmenszentrale in Hannover einen IT-Koordinator (m/w/d) im Vertragsmanagement mit dem Schwerpunkt ärztliche Versorgung. Als kommunikationsstarke und analytisch-denkende Persönlichkeit mit einem ausgeprägten technischen und unternehmerischen Grundverständnis verantworten Sie die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der Prozesse und der technischen Infrastruktur im Bereich der ambulanten Versorgung. Sie Sind ein Analytiker (m/w/d) und haben Lust Ihr technisches Know-how in einem agilen, interdisziplinären Team effizient einzusetzen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Unseren Versicherten (m/w/d) bieten wir einen unkomplizierten und persönlichen Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig – vor allem unsere rund 3.900 bundesweiten Mitarbeiter (m/w/d). Wir richten unser tägliches Handeln entsprechend den Kundenbedürfnissen und der Gesundheit unserer Kunden aus. Gemeinsam gehen wir proaktiv Dinge an und treiben unsere Vision – unkompliziert und persönlich – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) trägt besonders dazu bei! Sie verantworten die Optimierung und Weiterentwicklung der technischen und operativen Prozesse in der ambulanten ärztlichen Versorgung. Hierzu zählen insbesondere die Datenaustausch- und Datenverarbeitungsverfahren der Abrechnungsprüfung, der Rechnungszahlung, des Teilnehmermanagements sowie standardisierter Datenmeldungen. Darüber hinaus entwickeln Sie im Team Strategien für die Automation bisheriger manueller Prozesse und treiben aktiv die Digitalisierung in den verschiedenen Aufgabenbereichen voran. Die Prozessanalyse und anschließende Definition von Anforderungen für die IT-Umsetzung sowie das Entwickeln und Umsetzen von Test- und Schulungskonzepten zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Die Erstellung von Aufwands- und Nutzenbewertungen und die Vorbereitung entsprechender Entscheidungsvorlagen für das Management auf Grundlage Ihrer gewonnenen Erkenntnisse runden Ihren vielfältigen Tätigkeitsbereich ab. abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschafts-, Medizin- oder Gesundheitsinformatik oder vergleichbarer Studiengang mit technischem Schwerpunkt mehrjährige, branchenspezifische Berufserfahrung wünschenswert ausgeprägtes analytisches, ganzheitliches Denkvermögen sowie eine schnelle Auffassungsgabe, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen zu erarbeiten IT- und Organisationskompetenzen konnten bereits erfolgreich im Berufsalltag unter Beweis gestellt werden sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Netzwerkkompetenz für das team- und bereichsübergreifende Zusammenarbeiten ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Kreativität, unternehmerische Denkweise, strategische Fokussierung sowie Teamfähigkeit Es erwarten Sie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Sie erhalten eine umfassende und professionelle Einarbeitung für einen optimalen Start im Team. Bei uns haben Sie einen sicheren Arbeitsplatz – trotz der aktuellen Corona-Krise. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit -ohne Kernarbeitszeit- bei einer 38,5 Stundenwoche.   Bei uns haben Sie bis zu 32 Urlaubstage pro Jahr. Die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Wir ermöglichen individuelle zugeschnittene Talent- und Förderprogramme. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Hannover
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie möchten Teil eines führenden Technologieunternehmens sein? Dann unterstützen Sie uns in unserer Zentrale in Hannover dabei, ein führender Digitalisierungspartner für unsere Kunden zu sein. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld in unserem Service Delivery Team.  Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Kundensituation im technischen Service und Ausbau der Partnerschaften weiterer Kunden im Bereich Service Advantage (New Business) Optimieren, Steuern und Überwachen der vertraglich vereinbarten Kundenservices und Service Level Agreements Fachliche Führung der Service Teams, Service Partner und der am Kundenprojekt beteiligten Mitarbeiter Sicherstellen der erfolgreichen Projektimplementierung durch Lösung oder Eskalation von Problemstellungen Schnittstelle zwischen unserem Headoffice in London & dem Senior Partner Manager sowie Übernahme von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbares Mehrjährige Erfahrung in der gleichen oder einer ähnlichen Position im Projektmanagement, Erfahrung mit Prozessoptimierungen und dem Design neuer Prozesse Hohe Team- und Organisationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie Konfliktlösungsfähigkeit Gutes Verständnis von technischen Zusammenhängen, idealerweise Lean Six Sigma Kenntnisse Gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Visio Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift(B2), fließende Deutschkenntnisse (C1) Reisebereitschaft wird vorausgesetzt (mehrere Tage pro Monat) Verantwortungsvoller Job mit einem hohen Maß an Abwechslung und Selbstständigkeit  Ein unbefristeter Vertrag in Vollzeit mit Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub  Ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung, selbstverständlich ausgestattet mit der neuesten Technologie  Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Vergünstigungen in der hauseigenen Kantine, vergünstigtes Jobticket, kostenloses Wasser- und Kaffeeangebot Regionale Firmenevents in unserer Hauptverwaltung und ein kollegiales Miteinander  Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Bauüberwacher Bahn Elektrotechnik (w/m/d)

Mo. 10.08.2020
Hamburg, Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Bauüberwacher Bahn für den Bereich Elektrotechnik für die DB Station&Service AG am Standort Hamburg oder Hannover. DB Station&Service AG ist mit rund 5.400 Bahnhöfen Europas größter Bahnhofsbetreiber. Neben der Entwicklung und dem Betrieb von Bahnhöfen bieten wir mobilitätsorientierte Dienstleistungen von hoher Qualität rund um den Bahnhof an. Die Weiterentwicklung der Bahnhöfe zur Mobilitätsdrehscheibe (Stichwort „Smart Cities"), das Erreichen der anspruchsvollen wirtschaftlichen Ziele, die Steigerung der Kundenzufriedenheit, die Entwicklung zum Top-Arbeitgeber und das ökologische Betreiben der Bahnhöfe sind die Herausforderungen unserer Strategie Bahnhöfe 2020+. Wir verstehen uns bei DB Station&Service AG als „Deutschlands größter Gastgeber", daher sollten Sie sich mit der Rolle des Gastgebers identifizieren können, die Kundenbedürfnisse verstehen und alles dafür tun, damit sich unser Kunde willkommen fühlt. Deine Aufgaben: Du bist ein Outdoor-Fan - als Bauüberwacher Bahn koordinierst Du die Auftragnehmer und Baubeteiligten nach Art, Zeit und Ort der Leistungserbringung vor Ort und gewährleistest so die auftragskonforme Realisierung der Bauprojekte Gleichzeitig bist Du sicher im Schriftverkehr, der Protokollführung und allen weiteren Erfordernissen an eine vertragskonforme Baustellenabwicklung Als Wegbereiter begleitest Du unsere Bauprojekte von der Ausschreibung bis zur Abnahme Dein technisches Know-How hilft Dir bei der Mitwirkung der Erstellung von Leistungsverzeichnissen - Du bist hier kompetenter Ansprechpartner der Projektleitung Du bist für DB Station & Service Herr der Baustelle und überwachst eigenverantwortlich die Kosten, Qualität und Terminverfolgung der Arbeiten beauftragter Auftragnehmer Als Multi-Tasking-Talent hast Du jederzeit auch die Anlagen- und Betriebssicherheit vor Ort im Blick und stellst die Einhaltung von Arbeits- und Unfallschutz im Baufeld sicher Du verantwortest die technische Begleitung von Abnahmen und Inbetriebnahmen der funktionsfähigen Anlagen Deine fachlichen Kenntnisse helfen Dir bei der Entwicklung von Maßnahmen zur Vermeidung von Nachträgen Du trägst die Verantwortung bei der Kontrolle und der Dokumentation des Bauablaufes sowie der Freigabe von Abrechnungen und Nachtragsprüfungen Mit unserem Qualifizierungsprogramm bereiten wir Dich optimal auf diese anspruchsvolle Zielfunktion vor, sodass Du begleitet in die verantwortungsvollen Aufgaben hineinwachsen kannst Dein Profil: Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbar sind Voraussetzung für den Erwerb der Qualifikation zum Bauüberwacher Bahn Du bist bereit Dich zu entwickeln und absolvierst bei uns die Funktionsausbildung zum Bauüberwacher Bahn (w/m/d) oder bringst diese Qualifikation sogar schon mit Du kannst Dich schnell in ein Team integrieren und verfügst als absoluter Networker über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Wenn Du erste Erfahrungen im Nachtragsmanagement/Kalkulation, VOB, HOAI sowie den gültigen gesetzlichen Regelungen vorweisen kannst, umso besser Du fühlst Dich mit Helm und Warnweste wohler als im Anzug oder Kostüm Du solltest IT-Affinität mitbringen und die Bereitschaft bahnspezifische IT-Instrumente anzuwenden Den PKW Führerschein (Klasse B) hast Du in der Tasche Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Service-Koordinator für den ITServicesComfort Anwendungsbetrieb (m/w/d)

Mo. 10.08.2020
Hannover
Die Finanz Informatik ist innovativ für die gesamte Sparkassen-Finanzgruppe unterwegs. Unsere Anwendungen und Lösungen machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig, smart und intelligent. Worauf wir uns dabei verlassen: Auf das umfangreiche IT-Know-how unserer Mitarbeiter, das nicht nur Projekte zu Erfolgsgeschichten macht. Worauf Sie sich freuen können: Auf einen sympathischen IT-Dienstleister mit einem Portfolio, das rundum begeistert – von der App-Entwicklung über Netzwerktechnologien und den Serverbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Für den Geschäftsbereich End-2-End Workplace, Bereich End-2-End Individualleistungen, Abteilung Produktion individueller Arbeitsplätze und Windows Systeme, suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Hannover einen Mitarbeiter für folgende Herausforderungen Service-Koordinator für den ITServicesComfort Anwendungsbetrieb (m/w/d)Mit ITServicesComfort bieten wir unseren Kunden Leistungen an, die etwa vergleichbar sind zu unserer eigenen internen IT. Dazu gehört u.a. die Betreuung von Endgeräten und Netzwerkinfrastrukturen genauso wie der Betrieb von Servern und Anwendungen. In diesem Rahmen übernehmen Sie folgende Aufgaben: Steuerung der Dienstleister für den individuellen Anwendungsbetrieb Weiterentwicklung der Verfahren des Anwendungsbetriebes für ITServicesComfort Umsetzung der regulatorischen Anforderungen im Anwendungsbetrieb Steuerung von Projekten im Rahmen von ITServicesComfort Optimierung und Weiterentwicklung der individuellen Systemumgebungen Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder vergleichbare Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung und gute Kenntnisse im C/S Umfeld Ausgeprägte Kundenorientierung, sicheres Auftreten und die Bereitschaft zu Dienstreisen Hohes technisches Verständnis für den individuellen Anwendungsbetrieb Teamfähigkeit und soziale Kompetenz im Umgang mit Kunden und externen Partnern Deutliche Zielorientierung, großes Durchsetzungsvermögen und Konfliktfähigkeit Hohe Eigenverantwortung und Initiative Flexibles Arbeiten, eigenverantwortliches Handeln, unterschiedlichste Arbeitsweisen und Methodiken Umfassende Weiterbildung durch regelmäßige Workshops, Seminare und Trainings Spannende IT-Projekte im Sparkassenbereich – von A wie App bis Z wie Zahlungsverkehr Beste Zukunftsaussichten bei einem der größten IT-Dienstleister im europäischen Finanzmarkt
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Projektmanager (m/w/d) Projektfinanzierung Fokus wirtschaftliche Optimierung und Verhandlung

So. 09.08.2020
Hannover
Windwärts zählt zu den Pionieren der Windenergiebranche und ist heute Teil der MVV Gruppe. Geschäftsfelder sind die Projektentwicklung, Realisierung und Betriebsführung von Windenergie- und Photovoltaikanlagen. Wir beschäftigen rund 90 Mitarbeiter, pflegen eine moderne Unternehmenskultur und sind Mitglied im Unternehmensnetzwerk „Erfolgsfaktor Familie“. Zudem sind wir mit dem Gütesiegel der EU für nachhaltiges Umweltmanagement (EMAS) ausgezeichnet. Für unseren Bereich „Projektmanagement und -finanzierung“ suchen wir einen Projektmanager (m/w/d) Projektfinanzierung Fokus wirtschaftliche Optimierung und Verhandlung Eigenständige Strukturierung und Umsetzung von Finanzierungskonzepten mit Banken und Investoren für Projekte in Deutschland inkl. Beschaffung projektspezifischer Vorfinanzierungsmittel Management von M&A-Prozessen sowie die eigenverantwortliche Durchführung von Vertragsverhandlungen inkl. Erstellung der Transaktions- und Projektdokumentationen Mitarbeit bei der Ausarbeitung, Weiterentwicklung und Prüfung von Projektverträgen in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und der internen Rechtsabteilung Entwicklung neuer Finanzkonzepte Betriebswirtschaftliche Bewertung und Optimierung von Projekten sowie deren Cash-Flow-bezogene Abbildung und die Erstellung von Zahlungsplänen unter Berücksichtigung von Kosten- und Liquiditätsgesichtspunkten Kaufmännische Unterstützung unserer Projektentwickler und Projektmanager Koordination rechtlicher, steuerlicher, wirtschaftlicher und technischer Aspekte der Projekte in Abstimmung mit den Bereichen im Unternehmen sowie innerhalb der MVV Gruppe Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbar Umfassende Erfahrungen in der wirtschaftlichen Optimierung und Verhandlung von Projekten in der Branche der erneuerbaren Energien Mehrjährige Erfahrungen im Management komplexer Projekte Planungsrechtliches und technisches Verständnis im Bereich der Windenergie von Vorteil Ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsvermögen sowie Verhandlungs- und Durchsetzungsvermögen Sicheres Auftreten gegenüber Geschäftspartnern und ein hohes Maß an Kundenorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Begeisterung für Projekte mit erneuerbaren Energien
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