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Prozessmanagement: 75 Jobs in Barsinghausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 34
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Koordinator Messwesen *

Mi. 17.08.2022
Hannover
Die enercity AG gehört mit ihren Beteiligungen wie der enercity Netz GmbH zu Deutschlands größten und nachhaltigsten Energiedienstleistern. Die enercity-Gruppe arbeitet an innovativen Lösungen für die Energiewende, Digitalisierung und Dezentralisierung. Möchtest du die digitale Energiewelt von morgen mitgestalten? Dann freue dich auf neue Herausforderungen in einem zukunftsorientierten Unternehmen und begeistere uns mit deinen Ideen. Koordinator Messwesen * enercity Netz GmbHHannoverVollzeit Job-ID: J2022012 * Das Geschlecht ist uns nicht wichtig, entscheidend ist für uns, dass Sie zu unserer Kultur und ins Team passen und für Ihren Job brennen. Eigenständig übernimmst du die Planung, Koordination und Betreuung des Prozesses "Digitale Stichtagsablesung" unter Berücksichtigung der gesetzlichen Rahmenbedingungen inklusive der fachbereichsübergreifenden Abstimmungen Du bist verantwortlich für die Bearbeitung und Abwicklung der Mess-Dienstleistungen in direkter Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Du führst die Analyse von regulatorischen und technischen Vorgaben durch und leitest daraus notwendige IT-Prozessausprägungen und betriebliche Abläufe ab Das Controlling und Reporting der Prozesse für den Ergebnisbereich liegt ebenfalls in deinen Händen In Vorhaben und Projekten engagierst du dich und übernimmst mögliche Teilprojektleitungen Du besitzt ein abgeschlossenes Studium (Bachelor/Diplom/Master) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Energiewirtschaft sowie in eigenständiger Abwicklung/Betreuung von End2End-Prozessen konntest du bereits sammeln, darüber hinaus gehören Kenntnisse der energiewirtschaftlichen Anwendungssoftware SAP IS-U zu deinem Portfolio Deine Persönlichkeit ist geprägt von einem hohen Maß an Eigeninitiative, Selbständigkeit und einer systematischen Arbeitsweise, außerdem moderierst du geschickt und weißt, wie du überzeugend deine Ziele erreichst Gerne arbeitest du dich in unbekannte Themenfelder ein Grundkenntnisse in den GPKE-Prozessen und der EDIFACT Marktkommunikation sind zudem wünschenswert Unsere Ausschreibung spricht dich sehr an, jedoch erfüllst du nicht ganz die 100 %? Kein Thema - die fehlenden Prozente gehen wir gemeinsam. Zusatzinformationen Als Koordinator:in Messwesen bist du für die Planung und Steuerung der Abwicklung neuer Mess-Dienstleistungen zuständig. In diesem Rahmen baust du neue Schnittstellen auf und betreust diese. Darüber hinaus implementierst, organisierst und überwachst du den operativen Betrieb. Teamwork statt Hierarchiedenken Viel Freiraum für eigene Ideen Fort- & Weiterbildung: Potenzialentfaltung vom ersten Tag an Gesundheit bei enercity Die perfekte Work-Life-Balance Attraktive Bezahlung
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Workforce Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Hannover, Leipzig, Bochum
Workforce Manager (m/w/d) AIC ist ein mittelständiges Unternehmen mit einem ansteigenden Wachstum. Gegründet wurden wir 1994 von unserem Inhaber und Eigentümer Andreas Diederich. In den letzten 28 Jahren etablierten wir uns zum Service-Dienstleister im touristischen Bereich. Kunden wie Lufthansa, Eurowings, AIDA und TUI gehören zu einem unserer großen Auftraggeber und vertrauen uns. Auf unserer Tagesordnung steht Service und Beratung an erster Stelle. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Projektleiter sowie Teamleiter und erstellst projektbezogene Einsatzpläne  Du sorgst für die laufende Sicherung von quantitativen Zielvorgaben  Du steuerst unsere projektinternen langfristigen Ressourcen – und Kapazitätsplanung zur Prüfung von Personalanforderungen gegen bestehende Bedarfe unter Einhaltung geltender rechtlicher Bestimmungen  Du bist zuständig für die Erstellung von aussagekräftigem Forecast und Reportings. Zu deinen Verantwortungsfeldern fallen Ursachenanalysen bei Abweichungen sowie entgegenlenkende Verbesserungsmaßnahmen  Du bist verantwortlich für die stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Workforce Management Prozesses sowie unserer Steuerungselemente  Du unterstützt bei der Einführung eines neuen WFM-Tools abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen Bereich  Du verfügst über erste Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung und in der Personalbedarfsplanung oder hast bereits Erfahrung in der Teamführung sammeln können  Du besitzt die Affinität einer schnellen Auffassungsgabe und das Erlernen von neuen Systemen  Du bist kommunikationsstark und analytisch  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Du legst großen Wert auf Strukturen und kannst dich flexibel auf sich ändernden Situationen einstellen Ein offenes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander mit der Möglichkeit sich bei regelmäßig stattfindenden Teamevents besser untereinander kennenzulernen  Exklusive und attraktive Mitarbeiterrabatte für Reisen, Flüge, Hotels, Mietwagen, Messebesuche und vieles mehr  Moderne Büroräume mit idealer ÖPNV-Anbindung  Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt  Branchenübliche Bezahlung
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Raw Material Logistics & Reloading (m/f/diverse)

Mi. 17.08.2022
Hannover
Continental develops pioneering technologies and services for sustainable and connected mobility of people and their goods. Founded in 1871, the technology company offers safe, efficient, intelligent and affordable solutions for vehicles, machines, traffic and transportation. In 2021, Continental generated sales of €33.8 billion and currently employs more than 190,000 people in 58 countries and markets. On October 8, 2021, the company celebrated its 150th anniversary.The position is in procurement and responsible to steer the material flow for selected imported raw materials globally. This involves diversification of logistics streams and reloading of materials as well as management of reloading capacities with the goal to ensure supply, optimize inbound processes and stock levels. Your tasks will focus on the following activities: Ensuring supply chain for imported raw materials Exploring decanting market and options incl. make- or buy decisions Defining Best of Best operational processes Ensuring compliance with quality requirements Management of decanting stations (contract, capacities, material flows etc.) Regular Business Case Monitoring of current and future set-up Developing global Market Intelligence with focus on import/export statistics Academic economical degree or comparable qualification Several years of experience in logistic, supply chain or procurement Supply Chain/logistics Knowledge or operational procurement background Understanding of business cases Very good handling in SAP Fluent English language skills (written and spoken) Strong analytical skills Applications from severely handicapped people are welcome.
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IT-Kommunikationsmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hannover
IT-Kommunikationsmanager (m/w/d) Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Unternehmenszentrale in Hannover, zunächst befristet bis zum 31.12.2024, einen IT-Kommunikationsmanager (m/w/d). In Deiner neuen Funktion nimmst Du eine bedeutsame Rolle innerhalb unserer IT ein. Du verantwortest die zielgruppengerechte und verständliche IT-Kommunikation innerhalb der gesamten KKH und wirst so das Gesicht des Benutzer Service Centers für unsere internen Kunden (m/w/d). Darüber hinaus entwickelst Du ein tiefes Verständnis für die vielschichtigen Wirkmechanismen der einzelnen Abläufe und bringst damit die strategische Weiterentwicklung der bestehenden Supportprozesse unseres Service Desks auf ein neues Servicelevel.Du zeichnest Dich durch Kommunikationsstärke und Technikaffinität aus und hast ein Händchen für die Neugestaltung und Verbesserung bestehender Kommunikationsabläufe? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung! Unseren Versicherten bieten wir einen kundenorientierten Service zu allen gesundheitlichen Anliegen der gesetzlichen Krankenversicherung. Dabei ist uns jeder wichtig - vor allem unsere bundesweit rund 4 000 Mitarbeiter (m/w/d).Wir orientieren unser tägliches Handeln an der Gesundheit und den Bedürfnissen unserer Kunden (m/w/d). Gemeinsam begegnen wir Herausforderungen proaktiv und treiben unsere Vision – persönlich und unkompliziert – voran. Die Verantwortung und Leidenschaft unserer Mitarbeiter (m/w/d) tragen besonders dazu bei! Als stilsicheres Kommunikationstalent entwickelst Du Kommunikationskonzepte, z. B. zu geplanten Maßnahmen und Neuerungen. In Störungsfällen berätst du die IT-Mitarbeitenden bei der adressaten- und situationsgerechten Kommunikation. Du erkennst Ansatzpunkte zur Optimierung und Digitalisierung in den KKH internen Prozessen und leitest eigenständig mögliche neue oder angepasste Kunden-Kommunikationsprozesse ab. Durch regelmäßige Plan-Ist-Abgleiche und strategische Optimierungsinitiativen triffst Du Entscheidungen für die Konzeption und Priorisierung von Maßnahmen. In Deiner Schnittstellenfunktion agierst Du als wichtiges Bindeglied zwischen unseren IT-Einheiten und den verschiedenen Fachbereichen und sorgst für einen ganzheitlichen Prozessüberblick. Klar, dass Du als Impulsgeber (m/w/d) für neue, innovative und kundenzentrierte Prozesse bestehende Distanzkanäle auch unter dem Fokus von Automatisierungspotenzialen analysierst. abgeschlossenes Studium der Informatik, (Technik-)Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder Medieninformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erste praktische Erfahrungen im Bereich (IT-)Kommunikation, idealerweise redaktionelle Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation oder in Agenturen vorzuweisen sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, eine stilsichere Schreibweise und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu beschreiben hohe Affinität für aktuelle Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung fundierte, praktische Erfahrung in der Optimierung von Prozessen gepaart mit einer analytischen und strategischen Denkweise Gestalte proaktiv effiziente Kommunikationsprozesse in unserem Service Desk mit! Wir bieten Dir die Möglichkeiten, sich neues Wissen anzueignen und Deine Ideen entsprechend eigeninitiativ umzusetzen. Wir bieten flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit bei einer 38,5 Stundenwoche - in Voll- oder Teilzeit je nach Deiner persönlichen Lebenslage. Du erhältst bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr. Die Tage Heiligabend sowie Silvester sind bei uns arbeitsfrei. Unser Tarifvertrag bietet Dir eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter. Wir unterstützen die Gesundheit unserer Mitarbeitenden: Nutze unser attraktives Fahrrad-Leasingangebot oder profitiere von unseren vielfältigen Firmenfitness-Angeboten.
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Warehouse Keeper (d/m/w) on site - NH90

Di. 16.08.2022
Bückeburg
Airbus ist Pionier einer nachhaltigen Luft- und Raumfahrt für eine sichere und vereinte Welt. Das Unternehmen arbeitet ständig an Innovationen für effiziente und technologisch fortschrittliche Lösungen in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung sowie vernetzte Dienstleistungen. Airbus bietet moderne und treibstoffeffiziente Verkehrsflugzeuge sowie dazugehörige Dienstleistungen an. Airbus ist auch führend in Europa im Bereich Verteidigung und Sicherheit und eines der größten Raumfahrtunternehmen der Welt. Im Bereich Hubschrauber stellt Airbus die weltweit effizientesten Lösungen und Dienstleistungen für zivile und militärische Hubschrauber bereit.Das Military Support Center Germany (ESPRC) sucht für Bückeburg einen Warehouse-Keeper (d/m/w) für den Bereich NH90, um die logistischen Bedarfe und Aktionen in enger Zusammenarbeit an den Standorten der Bundeswehr zwischen AHD, NHI und dem deutschen Endkunden Bundeswehr zu koordinieren! Sie legen hohen Wert auf Kundenzufriedenheit und verfügen bereits über entsprechende Supply Chain-Erfahrung? Sie wissen, wie SAP-Logistik funktioniert und/oder die Materialbewirtschaftung in SASPF und können ohne Probleme im Bundeswehrumfeld kommunizieren? Dann sind Sie voraussichtlich perfekt für diese Stelle geeignet!   Ihre Rollen und Verantwortlichkeiten Der Warehouse Keeper (WAK) (d/m/w) unterstützt die logistischen Aktivitäten am jeweiligen Kundenstandort in folgenden Rollen: Lokaler Kundenansprechpartner (d/m/w) Agiert als lokaler Ansprechpartner (d/m/w) am Kundenstandort für alle logistischen Bedarfe/Themen (direkte Einbindung in Kundenprozesse) Professionelles, pro-aktives und positives Verhalten und Kommunikation gegenüber dem Kunden Beantwortet direkt die Kundenfragen bzw. leitet diese an verantwortliche Focal Points weiter Steuerung und Unterstützung des operativen logistischen Prozesses am Kundenstandort Überwacht laufende Lieferungen vom Central Stock in Donauwörth an den jeweiligen Standort und kommuniziert den entsprechenden Status auf Nachfrage des Kunden vor Ort Managt bei dringenden Bedarfen bzw. Late Orders die direkte Versorgung vom Wareneingangsprozess am Standort bis zum Bedarfsort (bspw. Luftfahrzeug) Managt und überwacht die Rücklieferung von defektem, reparablen Bauteilen in die Komponenteninstandsetzung der NHI vom Ausbau bis zur Abholung durch einen Transporteur Unterstützung der Lagerhaltung Unterstützt die kontinuierlichen Forecast-Prozesse der Lagerbestände vor Ort Unterstützt die Überwachung der Lagerbestände vor Ort (insb. Shelf Life, Maßnahmen zum Erhalt der Verwendungsfähigkeit, TAB) Managed die Nachversorgung der Consumables Kanban-Bestände Koordination der Transporte Lokaler Ansprechpartner (d/m/w) für alle Transportbelange Koordiniert die Transporte bezogen auf die Kundenbedarfe Sicherstellung von Quality & Safety Einhaltung der Prozesse, Quality & Safety-Standards und -Regelwerke   Agiert als erster Ansprechpartner (d/m/w) für den Kunden vor Ort bei Lieferdiskrepanzen Wendet Human Factors- und FOD-Prinzipien an Airbus-Botschafter (d/m/w) Vertritt bei kurzfristigen Abwesenheiten den LFR vor Ort Vertritt die Airbus-Werte gegenüber dem Kunden Vertritt die Airbus-Prozesse und -Services   Wir bieten Ihnen: Herausfordernde Aufgaben an und mit einzigartigen Services und Produkten Angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten und internationalen Umfeld Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Umfangreiches Angebot an betrieblicher Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Vergütung Betriebliche Altersversorgung Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkmöglichkeiten vor Ort Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort Ihre Qualifikationen und Voraussetzungen Abgeschlossene mehrjährige Berufsausbildung sowie mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung in der Abwicklung von Kundenaufträgen bzw. Materialbewirtschaftung Erfahrung mit militärischen Luftfahrzeugen (insb. NH90) und/oder Komponenten-/Ersatzteilmanagement nötig Fachspezifische Kenntnisse im technischen Flugbetrieb SAP-Kenntnisse Exzellente Kommunikationsfähigkeit & Eigenständigkeit Fokus auf Kundenzufriedenheit Emotionale Intelligenz Voraussetzung für NATO-Freigabe (Ansicht von eingeschränkten Dokumenten) Führerschein für PKW und Flurförderfahrzeuge Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!Bitte beachten Sie, dass für die Ausübung dieser Stelle eine Sicherheitsüberprüfung erforderlich ist bzw. bestimmte Grundvoraussetzungen erforderlich sind, um an einer Prüfung der zuständigen Behörden teilnehmen zu dürfen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diese Tätigkeit erfordert ein Bewusstsein für mögliche Compliance-Risiken und integres Verhalten. Beide Punkte sind Grundvoraussetzungen für den Erfolg, den guten Ruf und das nachhaltige Wachstum des Unternehmens.
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Presales Prozess Manager w/m/d - Managed Service

Di. 16.08.2022
Kerpen, Rheinland, Köln, Ratingen, Düsseldorf, Berlin, München, Nürnberg, Hamburg, Hannover
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In dieser anspruchsvollen Rolle bist Du als Expert:in für das Managed Services Geschäft der Partner für unser Key Account Management in der ersten Qualifizierung von Kundenanforderungen. Auf Basis der Kundenanforderung und in Abstimmung mit dem Key Account Management bewertest Du den zeitlichen und personellen Aufwand zur Erstellung von Angeboten und stimmst diesen mit den jeweiligen Bereichen im Unternehmen ab. Bei reinen Informationsabfragen von Kunden unterstützt Du das Key Account Management eigenständig bei der Zusammenstellung der erforderlichen Informationen. Mit Deinen Erfahrungen zu den Managed Service Leistungen sowie einem ausgeprägten Verständnis der unterschiedlichen Rollen, die in einem Managed Services Angebotsprozess eingebunden sind, sorgst Du dafür, dass die Managed Services Pipeline stets transparent und die Bedarfe an Presales Ressourcen bekannt sind. Durch Deine gewissenhafte und weitsichtige Arbeit stellst Du sicher, dass Computacenter mit den richtigen Personen an werthaltigen Opportunities arbeitet. Zu Deinen Aufgaben gehört insbesondere: Erste Qualifizierung von Marktanfragen zu Managed Services Leistungen Bewertung des Ressourcenbedarfs zur Bearbeitung von Ausschreibungen und Teilnahmewettbewerben Mitarbeit bei der Beantwortung von Informationsanfragen und Teilnahmewettbewerben Steuerung, Moderation und Dokumentation des Pipeline Management Prozesses Mehrjährige Erfahrung im IT Services Geschäft, präferiert mit Schwerpunkt Managed Services Grundlegende Kenntnisse der technischen und betrieblichen Aspekte von IT Managed Services Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Umfangreiches Gehaltspaket mit Firmen-KfZ Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir arbeiten als Team und in Teams. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching.
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Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker / Mechaniker / Technischer Mitarbeiter (m|w|d)

Di. 16.08.2022
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 405 Standorten mit 206 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. In Hannover/Langenhagen befindet sich die Unternehmenszentrale und das neue expert Fulfillment Center mit insgesamt 13.500 Quadratmetern. Die Zentrallogistik bildet ein wichtiges Kernstück des Unternehmens, da von hier die Warenversorgung der bundesweiten expert Fachmärkte sichergestellt wird. Wenn Sie Spaß daran haben, mit Ihren innovativen Ideen die Zukunft unserer Logistik aktiv mitzugestalten, dann suchen wir Sie als Elektriker / Elektroniker / Mechatroniker / Mechaniker / Technischer Mitarbeiter (m/w/d). Sie stellen die Verfügbarkeit der Lager-, Förder- und Kommissioniersysteme/Förder- und Lagertechnik im laufenden Betrieb sicher und bilden die Schnittstelle zwischen Logistik, Facility Management und interner IT Sie planen und steuern vorbeugende Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen mechanischer und elektrischer Komponenten Sie sind für das Ersatzteilmanagement sowie die Instandhaltung verantwortlich Sie erkennen, analysieren, beseitigen und dokumentieren Anlagenstörungen Sie sind für die kontinuierliche Optimierung von Anlagen und Prozessen zuständig Sie steuern externe Dienstleister:innen, wie z.B. Lieferant:innen Eine abgeschlossene Ausbildung als Techniker (m/w/d), Betriebselektriker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation/Fachkenntnisse  Berufserfahrung in (teil-) automatisierten Logistikzentren oder Produktionsbetrieben Kenntnisse in übergelagerten Steuerungstechniken/IT-Systemen Fachübergreifendes technisches Verständnis Eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Umgang mit Microsoft Office-Programmen Bereitschaft zur Schichtarbeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit aktuellen Technologien Eine strukturierte Einarbeitung sowie Onboarding-Veranstaltungen Spezielle Schulungen direkt vom Anlagenanbieter 30 Tage Urlaub Ein Team, dass sich auf Sie freut, Sie gerne unterstützt und mit dem der Spaß bei der Arbeit nicht zu kurz kommt  Flache Hierarchien Urlaubs- und Weihnachtsgeld Personalkauf Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Internen Versicherungsservice
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IT Coordinator (m/w/d) Service Transition & Environment Management

Di. 16.08.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen rund 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und steigen Sie ein in unseren IT-Fachbereich am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als IT Coordinator (m/w/d) Service Transition & Environment Management. Das Team betreibt und verantwortet neben IT Service Transitions alle IT-Testland­schaf­ten der Hannover Rück-Gruppe in ihrer Gesamtheit und Komplexität. Änderungen an bestehenden Testsystemen und neu einzu­führende Applikationen müssen verwaltet und in unsere Bereitstellungs­mechanismen übertragen werden, damit auf aktuelle Test­land­schaften zugegriffen und darauf gearbeitet werden kann. Sie übernehmen vielfältige Aufgaben im Bereich der bestehenden Testlandschaften und deren Reorganisation, stellen eine gleichbleibend hohe Qualität der Software-Releases sicher und stimmen Funktionalitäten aller Systemteile untereinander ab. Planung, Abstimmung, Koordination und Reporting von allen operativen Service Transition-Prozessaktivitäten Entwurf und Entwicklung von plattformübergreifenden Konzepten für die automatische Bereitstellung und den Betrieb von Test­umgebungen Definition, Umsetzung und Überwachung von Service Levels Kontinuierliche Analyse von Prozessen und Methoden, Identifizierung von Optimierungspotenzialen sowie Entwicklung und Umsetzung entsprechender Maßnahmen (z. B. Automatisierung) Dokumentation zur Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen Steuerung und Kontrolle von externen Anbietern Berufserfahrung in vergleichbaren Querschnittspositionen/-funktionen in einem international agierenden Konzern vorteilhaft Ausgeprägtes Verständnis von IT-Infrastruktur und IT-Systemen, von IT-Service-Organisationen und -Prozessen und deren Zusammenspiel mit dem Bereich IT-Operations im internationalen Umfeld Bachelor- oder Masterstudium der (Wirtschafts-)Informatik, des Ingenieurwesens oder vergleichbare Qualifikation Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau (C1/C2) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre analytischen und konzeptionellen Fähig­keiten gepaart mit kommunikativer Stärke und selbstständiger Arbeitsweise. Wenn Sie zudem die Fähigkeit mitbringen, in einem zeitlich anspruchsvollen und dynamischen Umfeld zu denken, klar und adressaten­gerecht zu kommunizieren und ergebnisorientiert zu handeln, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Cluster Loss Prevention Manager - Garbsen

Di. 16.08.2022
Garbsen
Since opening in 1995, we’ve been advancing the boundaries of possible further and further. Today, we’re a Fortune 500 organization that relies on Amazon’s security systems and World Wide Loss Prevention Programs, in the ever-growing environments of our Fulfilment Centres, Distribution & Sortation Centres, Last Mile Facilities and any other off site facilities of the Amazon business. Job ID: 2066268 | Amazon Verteilzentrum KrefeldThe Cluster Loss Prevention Manager operates with significant autonomy and discretion in a multi-location cluster and enables a team of Loss Prevention Managers and Loss Prevention Specialists to support the business regardless of business unit. In addition, the Cluster Manager is responsible for the Security and Loss Prevention contribution to crisis management planning and emergency response for the cluster. The Mission The Cluster Loss Prevention Manager will supervise a team to support the accomplishment of Amazon EU business targets and the strengthening of our brand, by effectively protecting against relevant threats and by handling security and loss prevention risks, exposures and losses that could: Put our associates and our customers under jeopardy  Change the continuity of our business operations  Inflict damage to our tangible and non-tangible assets  Have adverse impact on our company brand and reputation This will be achieved by: Preventing related risks and vulnerabilities as early as possible  Intervening in unfolding incidents and exposures in order to minimize any negative impact  Investigating thoroughly security related incidents in order to identify and remove root causes and to prevent reoccurrence Role Responsibilities: Information & Intelligence Liaising and aligning regularly with business and support functions to understand operational plans and to provide adequate risk management to enable those plan.  Identifying, evaluating, and handling threats and risks within all business activities within their cluster  Analyzing incidents, incidents and intelligence to identify trends. Recommend and implement effective actions accordingly  Conducting, directing, coordinating and/or coordinating investigations of internal theft and fraud within the sites of their cluster while ensuring compliance with relevant Amazon professional and ethical standards as well as with local legislation  Sharing, reporting and/or escalating information and intelligence with relevant functions to ensure visibly and collaboration within the EU framework Personnel  Planning, hiring, and developing S&LP team members (managers and specialists) that will be sufficient, suitable and skilful to perform their tasks  Coordinating and recruiting ever-growing team of Loss Prevention Managers and Specialists  Planning, budgeting, and monitoring the implementation and performance of security guarding services within the cluster  Developing presence multipliers, by implementing training and awareness improvement initiatives for various levels within operations and support functions  Creating mechanisms to support on-board all new talents to the organization, and contributes to the growth of others by acting as a mentor, coaching and giving feedback to contribute to develop talent and support career development  Effectively prioritizing tasks and activities to ensure meeting customers’ needs Means & Equipment Supporting launches of new sites and ensures adequate physical security measures are being installed to meet standards and risk management requirements  Overseeing the planning, design, installation and ongoing maintenance of physical security measures to meet the operational needs and the risk management requirements  Identifying new solutions and technologies to effectively mitigate risks Standards & Procedures  Communicating with business and support functions stakeholder the relevant group initiatives and programs, and obtains their commitment and buy in as well as feedback for improvement Ensuring compliance of the sites within the region with implementation manuals and policies. Control & Supervision  Monitoring, reporting and handling compliance and performance of all relevant activities within the cluster, and ensures meeting goals, targets and KPI’s  Responsible and accountable for the planning, requesting, allocating, spending and monitoring of budgets within their cluster to ensure cost effective operations The ideal candidate joins a Cluster of Fulfilment Centres and multiple other business unit locations and will directly engage with the local senior management teams, where they manages, coordinates and implements all aspects of our loss prevention strategy. Proven experience in Security and Loss prevention within supply chain including significant experience in a distribution and logistics environment at management level Relevant qualification in loss prevention, security management, administration of justice, related field or equivalent experience is required Decision Making/ Problem Solving skills and proven ability to effectively gather the right data from appropriate source Experience handling multi-faceted teams within an ever-changing environment Multi-site experience and proven ability to handle senior stakeholders Fluency in English and German Preferred qualifications Communication and Influencing-excellent verbal and written communication in English Demonstrate ability to identify the customer expectation and adjust language and style to suit the listener Customer-focused; have excellent follow-up skills Academic Degree Wicklander Zulawski (WZ) interview qualification Qualification with relevant security bodies; CPP, PSP, TAPA A grasp of Kaizen and Lean methodology and techniques would be advantageous
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(Junior) RPA Developer (m/w/d) für die Entwicklung von Automatisierungslösungen

Mo. 15.08.2022
Hannover
Hannover Rück - als weltweiter Rückversicherer übernehmen wir Risiken anderer Versicherungen und entwickeln gemeinsam neue Produkte. Weltweit tragen mehr als 3.000 Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen täglich mit Know-how und Leidenschaft für ihren Beruf dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken und auszubauen. Weil wir mit Sicherheit anders arbeiten, sind wir eine der profitabelsten Rückversicherungsgruppen der Welt. Planen Sie mit uns Ihre berufliche Zukunft und unterstützen Sie uns im Fachbereich  Schaden-Rückversicherung Services am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) RPA Developer (m/w/d) für die Entwicklung von Automatisierungslösungen. Sie führen Anforderungs- und Prozessanalysen von Automatisierungsvorhaben durch und steigern deren Potenziale für die Fachbereiche der Schaden- und Unfall-Rückversicherung durch Implementierung gemeinsam mit einem Team von RPA-Spezialisten (m/w/d). Analysieren von Prozessabläufen, Identifizieren von Automatisierungspotenzialen und Festlegen der fachlichen Anforderungen für das Prozess­design in enger Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen Erweitern des bestehenden Leistungsangebots und strategisches Weiter­entwickeln des Themas RPA innerhalb des Geschäfts­felds der Schaden-Rückversicherung Aufbauen und Pflegen eines priorisierten Backlogs sowie ein Rahmen­gerüst für die priorisierte Abarbeitung entwickeln Umsetzen der Anforderungen, in enger Kollaboration mit unseren Spezialisten (m/w/d) des IT-Center of Competence für RPA Betreuen der Anwender (m/w/d) und des Produktions­betriebs Gelegentliche Mitarbeit bei der Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführen von Anwender­schulungen für interne und externe Anwender (m/w/d) Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften Erste Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels RPA zum Beispiel durch Praktika oder Werkstudenten­tätigkeiten Kenntnisse in objektorientierten Programmiersprachen wie beispielsweise C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript, in den Microsoft Office-Technologien VB.NET, .NET, Windows sowie in einer RPA-Software wie z. B. Blue Prism oder UiPath Kenntnisse im Prozessmanagement und in der Analyse von Unternehmens­prozessen vorteilhaft Erste Berührungspunkte im Bereich Document Recognition/Understanding wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen, internationalen Dienst­reisen (1x im Jahr) Deutsch und Englisch auf konversationssicherem Niveau (mindestens B2) Persönlich überzeugen Sie durch Ihr sicheres Auftreten gepaart mit Kommunikationsstärke und analytischer Herangehensweise. Wenn Sie sich auch ein großes Interesse am Web und an neuen Web-Technologien mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, einer of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist.Leistung: Eine struk­tu­rier­te Ein­ar­bei­tung, flex­ible Ar­beits­zei­ten, über­ta­rif­li­che Be­ne­fits, Fit­ness- und Ge­sund­heits­an­ge­bo­te sind nur ein Aus­schnitt un­se­rer Leis­tun­gen. Perspektive: Sie nut­zen Ge­stal­tungs­spiel­räu­me und über­neh­men Ver­ant­wor­tung, wo­durch Sie den Grund­stein für eine er­folg­rei­che Lauf­bahn legen. Wir un­ter­stüt­zen Sie dabei mit einem um­fang­rei­chen Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bot.
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