Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 197 Jobs in Baumberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 54
  • Unternehmensberatg. 54
  • Wirtschaftsprüfg. 54
  • It & Internet 49
  • Groß- & Einzelhandel 18
  • Verkauf und Handel 18
  • Sonstige Dienstleistungen 16
  • Versicherungen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Telekommunikation 5
  • Transport & Logistik 5
  • Personaldienstleistungen 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 182
  • Ohne Berufserfahrung 97
Arbeitszeit
  • Vollzeit 192
  • Home Office 73
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 177
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Senior Consultant (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Düsseldorf
Falkensteg ist eine der wachstumsstärksten Sanierungsberatungen in Deutschland. . Mit den Bereichen außergerichtliche Restrukturierung, Sanierung im Insolvenzverfahren, Distressed M&A und Debt Advisory gehören wir zu den wenigen Beratungshäusern, die alle Phasen der Sanierungsberatung aus einer Hand anbieten. Mit Standorten in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München sind wir deutschlandweit tätig. Zur weiteren Gestaltung unseres Wachstums suchen wir Talente für unseren STANDORT DÜSSELDORF für den Bereich Restrukturierung und Sanierung. Teilprojektverantwortung für die Erstellung von Sanierungsgutachten bei außergerichtlicher Sanierung Teilprojektverantwortung für die Erstellung von Sanierungskonzepten in Insolvenzverfahren Erstellung von integrierten Unternehmensplanungen und kurzfristigen Liquiditätsplanungen Mitarbeit bei der Betriebsfortführung insolventer Unternehmen Durchführung von strategischen sowie leistungs- und finanzwirtschaftlichen Unternehmensanalysen Vorbereitung und Organisation von Banken- und Gläubigersitzungen Unternehmerisches Denken Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Reisebereitschaft Commitment to Excellence Überdurchschnittlich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsrecht Englisch und Deutsch fließend in Sprache und Schrift (weitere Fremdsprache von Vorteil) Als Senior Consultant mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Restrukturierungs- und Sanierungs- oder Insolvenzberatung Umfassende interdisziplinäre Ausbildung in allen Fragen der Unternehmensrestrukturierung und Sanierung Steile fachliche und zwischenmenschliche Lernkurve durch zahlreiche Projekteinsätze vor Ort beim Mandanten Attraktives Gehaltspaket Ein motiviertes und kollegiales Team mit sehr flachen Hierarchien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Energiemanager (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Hürth, Rheinland
Energiemanager (m/w/d) Ort: 50354 Hürth | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 61994    Was Sie bei uns bewegen: Sie verantworten die Durchführung von verbrauchs- und betriebsabhängigen Schwachstellenanalysen und Lösungen zur Verbesserung der Effizienz. Die Auswahl bzw. Erarbeitung von Lösungen zur Verbesserung der Energieeffizienz gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Maßnahmenplanung der weiteren Vorgehensweise nach Prioritäten. Sie übernehmen die Durchführung von umfangreichen Energiechecks in Filialen und Märkten von Kaufleuten sowie die Koordination externer EC-Partner und Ausarbeitung zur Umsetzung von Energiesparmaßnahmen. Weiterhin übernehmen Sie die Koordination und Durchführung von Gesprächen mit Vermietern zur Umsetzung erforderlicher Maßnahmen. Der Einsatz moderner energieeffizienter gebäude- und kältetechnischer Anlagen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Außerdem verantworten Sie die Steuerung und Kontrolle der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechniklieferanten inklusive der Wartungs- und Instandhaltungskosten. Sie entwickeln und koordinieren Maßnahmen zur Energieverbrauchsreduzierung von HLK- und Elektroanlagen. Die Sicherstellung von gesetzlichen Prüfungen wie VDKF-Lec und F-Gase Verordnung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich. Weiterhin sind Sie zuständig für die Senkung der Wartungs-, Instandhaltungs- und Beschaffungskosten sowie Steuerung der Wartungsvereinbarungen. Das fachliche Mitwirken und Begleiten nationaler technischer Gewerkeausschreibungen oder Dienstleistungsausschreibungen sowie die Steuerung und Kontrolle der fachlichen Inhalte von regionalen, sowie teilweise nationalen Wartungsvereinbarungen zählen zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie fungieren als Berater für Energieeffizienz für Vertrieb und Fachabteilungen. Was uns überzeugt: Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes technisches Studium, alternativ Techniker TGA und bringen erste Berufserfahrung in den Bereichen Energiemanagement/Gebäude oder Kälte- und Regelungstechnik mit. Außerdem verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in MS Office und Gebäudeleittechnik-Systemen. Wünschenwert sind außerdem Kenntnisse in SAP PM. Weiterhin sind Sie flexibel, belastbar, kommunikationsstark und kontaktfreudig. Eine selbständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Servicebewusstsein, Kundenorientierung sowie Teamfähigkeit runden Ihr Qualifikationsprofil ab. Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt von 5% bei jedem Einkauf. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge in der REWE Group-Pensionskasse. Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben durch eine familienbewusste Personalpolitik. Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch nach Tarif. Übertarifliche Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Consultant IT-Sicherheit und Effizienz (w/m/d)

Di. 07.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Saarbrücken
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Informationssicherheit (ISMS) - Wenn du dich für die Sicherheit von IT-Infrastrukturen und IT-Architekturen sowie Fragestellungen zur IT-Governance begeisterst und tief in Managementsysteme für Informationssicherheit (ISMS) eintauchen willst, bieten wir dir als Consultant ebenso vielfältige wie herausfordernde Aufgaben.Prozessprüfung - Dabei machst du dich als Mitglied eines Beratungs- und Prüfungsteams auf den Weg zu unseren Mandanten und prüfst die IT-Systeme, -Prozesse und Anwendungen ( wie SAP ERP ) vor Ort auf Effizienz und Sicherheit.IT Systeme - Mithilfe tiefgreifender IT-Sicherheitsanalysen, z.B. Penetrationstests und Source-Code-Reviews beseitigst du Schwächen und Lücken mit dem Ziel, die Systeme und Prozesse zu zertifizieren.Beratung - Du erweiterst deine fachliche Expertise mit betriebswirtschaftlichen Prozessen und IT-Systemen und wendest diese erfolgreich in der Praxis an.Zertifizierungen - Projekt- und bedarfsabhängig hast du die Möglichkeit verschiedene Zertifizierungen ( CISA, CISM, CISSP, Audit-Teamleiter für ISO 27001, Audits auf der Basis von IT-Grundschutz oder ITIL Service Manager ) zu erlangen.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, ( Wirtschafts- ) Informatik oder des ( Wirtschafts- ) Ingenieurwesens mit Schwerpunkt Software- bzw. Systementwicklung, Datenanalyse, Informationssysteme, IT- bzw. Informationssicherheit oder du bringst eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration mit.Du hast Interesse an IT-Analysen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Business, idealerweise untermauert mit entsprechenden Praktika.Ausgeprägte analytische sowie kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Spaß an der Arbeit in einem Projektteam ist für dich selbstverständlich.Du verfügst über gute Englischkenntnisse.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

SAP Financial Expert (m/w/d) Zahlungsverkehr - Teamleitung/Stellvertretende Abteilungsleitung

Di. 07.04.2020
Köln
GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET SAP FINANCIAL EXPERT (M/W/D) ZAHLUNGSVERKEHR - TEAMLEITUNG/ STELLVERTRETENDE ABTEILUNGSLEITUNG SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Deutsche Post AG - Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen sowie HR-Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch den Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig.Als SAP Financial Expert (m/w/d) Zahlungsverkehr sind Sie für den reibungslosen Ablauf der Payment Factory Prozesse des Konzerns DPDHL mit ca. 800 Tochterunternehmen verantwortlich. Sie entwickeln die Payment Factory in den Bereichen Zahlläufe, Zahlungsformate, Kontoauszugsverarbeitung sowie Intercompany-Zahlungsverkehr und allen angrenzenden Themen kontinuierlich im Rahmen von internationalem Projektgeschäft weiter. Im Weiteren stehen Sie für 2nd Level Support aus dem Run Bereich sowie für den technischen Monatsabschluss der In-House Bank zur Verfügung.Der Fokus steht dabei im technischen SAP Umfeld sowie im Bereich der end-to-end Prozesse der Payment Factory. Sie betreuen die Prozessänderungen von der Idee, Design, teilweise technischen Customizingvorgaben und Lösungsfindungen mit der hausinternen IT, Testing, Go Live Betreuung sowie Hypercare. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit stimmen Sie sich proaktiv mit externen Banken, Corporate Finance sowie Business Partnern in allen Divisionen und Ländern ab, in denen Deutsche Post DHL Group tätig ist. Die Erweiterung des Aufgaben- und Verantwortungsbereichs ist durch die Übernahme der Teamleitung und stellvertretenden Abteilungsleitung avisiert. Machen Sie sich selber ein Bild, wie Deutsche Post DHL einer der größten Payment Factorys im Corporate Banking Bereich betreibt und weiter wächst und profitieren Sie von einem tollen Mix aus hoher Internationalität, Breite und Tiefe der Themen, einem hochmotivierten Team, Verantwortung und der Möglichkeit, selber etwas zu bewegen. Abgeschlossenes Studium der BWL oder der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation  Mindestens 5 Jahre Berufspraxis in den Bereichen Zahlungsprozesse und/oder Kontoauszugsverarbeitung Hohe Technikaffinität Ausgeprägtes Denken in Geschäftsprozessen (end-to-end) Freude an modernen Technologien Sicherer im Umgang mit SAP FI (Bankbuchhaltung, Hauptbuch). Idealerweise Customizing-Erfahrung und technisches SAP Verständnis. Projekterfahrung als Projektleiter Erste Erfahrungen in Personalführung wünschenswert Sozial kompetent Gründlich, strukturiert und klar bei Analysen und kreativ bei Konzepten Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssicheres Englisch Geschickte Kommunikation und sicheres Auftreten Hohe Auffassungsgabe Leidenschaftlicher, zielstrebiger und durchsetzungsstarker Teamplayer  Erfahrung im Umgang mit virtuellen Assistenten wünschenswert bzw. Bereitschaft dies zu erlernen Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. 
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM Entgeltabrechnung

Di. 07.04.2020
Köln
Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM Entgeltabrechnung Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 82481    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Group setzt in den personalwirtschaftlichen HR-IT-Prozessen überwiegend SAP-Anwendungen (u.a. SAP HCM, SuccessFactors, SAP-BI) ein und begibt sich bei der Ausrichtung der personalwirtschaftlichen Prozesse immer mehr auf dem Weg der Digitalisierung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Unterstützen Sie unser Team, damit wir weiterhin die Zukunft der Personalarbeit mit modernen Systemen gestalten können. Helfen Sie uns, damit unsere internen Kunden die richtigen Antworten bekommen, die ihnen das Tagesgeschäft erleichtern. Was Sie bei uns bewegen Sie begeistern sich für HR und HR-IT-Systeme im Bereich der Entgeltabrechnung und Personaladministration. In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Sie beraten und unterstützen unsere Fachbereiche der Entgeltabrechnung hinsichtlich der Definition und Umsetzung von Anforderungen sowie in Anwenderfragen. Wenn es um Prozesse geht, haben Sie den Durchblick:  Sie analysieren bestehende Geschäftsprozesse im SAP HCM (Module PY/PA) und leiten Optimierungspotenziale ab.  Sie sind gewissenhaft und übernehmen Verantwortung in der Umsetzung von HR-IT-Projekten. Teamgeist steht für Sie an oberster Stelle: Sie agieren teamübergreifend mit allen Kollegen der HR-IT-Bereiche und arbeiten in interdisziplinären Teams.   Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt! Aufgrund Ihres lösungsorientierten Denkens und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge den verschiedensten Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Sie bringen abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Im Rahmen Ihrer Berufslaufbahn konnten Sie sich gute Kenntnisse im Bereich der Entgeltabrechnung, gepaart mit Kenntnissen der in diesem Kontext eingesetzten Systeme, idealerweise mit SAP-HCM, aneignen. Sie punkten mit einschlägigem Wissen in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Grundlagen. Gute Kommunkationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab.   Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Application Manager IT-Betrieb (m/w/d) - congstar GmbH

Di. 07.04.2020
Köln
Wir sind ein über 200 Mitarbeiter starkes Unternehmen, Zweitmarke der Telekom Deutschland GmbH mit Sitz mitten in Köln und einer der führenden Mobilfunkanbieter in Deutschland. Als Teil der Deutschen Telekom bieten wir das Beste aus beiden Welten: Wir vereinen Start up-Atmosphäre mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken und stehen sowohl bei unseren Produkten als auch als Arbeitgeber für Flexibilität. Wir bieten: • Flache Hierarchien und die Möglichkeit, unsere Prozesse, Produkte und congstar als Unternehmen aktiv mitzugestalten • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office • Attraktive Mitarbeiterrabatte • Flexible Wahl der Anzahl Deiner Urlaubstage und der Höhe Deines variablen Gehaltsanteils • Frisches Obst, Wasser, Kaffee und Tee so viel Du willst Stellen-ID: 114575 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-02-29 Standort: Köln Du hältst unsere Business-Applikationen und -Prozesse am Laufen und sorgst für eine stabile Produktion. Du entwickelst Vorschläge zur Optimierung der Systeme, analysierst Fehlerfälle und Probleme und erstellst kurzfristige Workarounds, wenn erforderlich. Dabei gräbst Du Dich tief durch die Oracle Datenbanken. Du gestaltest die operativen IT-Prozesse, denn Technik und Umsetzung sind Dein „Ding“.  Du treibst Deine Lösungen und Projekte selbständig und eigenverantwortlich voran und wirst Teil eines tollen, engagierten Teams, denn Zusammenarbeit schreiben wir groß. Du hast berufliche Erfahrung und tiefes IT Know-How aus dem Umfeld komplexer, verteilter Applikations-Landschaften - inklusive Schnittstellen, Middleware, Datenbanken und deren Monitoring. Du hast fundierte Kenntnisse im analytischen Umgang mit Oracle-Datenbanken, denn das Skripten in SQL und PL/SQL wird Teil Deines Daily Business.  Mit Java, JavaScript und HTML fühlst Du Dich wohl und liebst agile Methoden. Du kennst typische Kundenlebenszyklen, am besten in der Telekommunikation. Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und einen proaktiven Gestaltungswillen. Du liebst das Wort „Team“ und lachst gerne. Wir bei congstar halten es skandinavisch - per Du vom Praktikanten bis hin zum Geschäftsführer. Flache Hierarchien, direkte Kommunikation, offene Türen, kurze Wege, hilfsbereite, engagierte Kollegen prägen unser Miteinander. Wir sind stolz darauf congstars zu sein und lieben das, was wir tun. Wir setzen auf Teamwork. In deinem Bereich hast Du die Freiheit zu gestalten, Deine Ideen sind schwerstens erwünscht und Du bist oder machst Dich zum Experten auf deinem Gebiet, beispielsweise beim H4ck4thon. Wir haben noch ne Menge vor und wollen Mitarbeiter, die Lust auf das haben, was sie tun. Damit auch Zeit zum Durchatmen bleibt kannst Du bei uns in der Mittagspause mit einer Yoga-Session oder einem Kicker-Turnier deine Akkus aufladen.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM Personaladministration und Datenschutz

Di. 07.04.2020
Köln
Prozessmanager (m/w/d) SAP HCM Personaladministration und Datenschutz Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 82501    Was wir zusammen vorhaben: Die REWE Group setzt in den personalwirtschaftlichen HR-IT-Prozessen überwiegend SAP-Anwendungen (u.a. SAP HCM, SuccessFactors, SAP-BI) ein und begibt sich bei der Ausrichtung der personalwirtschaftlichen Prozesse immer mehr auf dem Weg der Digitalisierung. Wir entwickeln uns ständig weiter, um den Anforderungen unserer internen Kunden gerecht zu werden und optimierte Prozesse und Anwendungen bereitzustellen. Unterstützen Sie unser Team, damit wir weiterhin die Zukunft der Personalarbeit mit modernen Systemen gestalten können. Helfen Sie uns, damit unsere internen Kunden die richtigen Antworten bekommen, die ihnen das Tagesgeschäft erleichtern. Was Sie bei uns bewegen: Sie begeistern sich für HR und HR-IT-Systeme im Bereich der Personaladministration und angrenzender Prozesse im SAP HCM.   In Ihrer Rolle verstehen Sie sich als Consultant: Sie beraten und unterstützen unsere Fachbereiche hinsichtlich der Definition und Umsetzung von Anforderungen sowie in Anwenderfragen. Sie bewerten und dokumentieren Systementwicklungen und -anpassungen im Hinblick auf datenschutzrechtliche Aspekte. Sie planen und validieren die gesamten regelmäßigen Löschprozesse in den HR-IT-Anwendungen.  Sie sind gewissenhaft und übernehmen Verantwortung in der Umsetzung von HR-IT-Projekten. Teamgeist steht für Sie an oberster Stelle: Sie agieren teamübergreifend mit allen Kollegen der HR-IT-Bereiche und arbeiten in interdisziplinären Teams.   Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Mittelpunkt! Aufgrund Ihres lösungsorientierten Denkens und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sind Sie in der Lage, komplexe Zusammenhänge den verschiedensten Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Sie bringen abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Im Rahmen Ihrer Berufslaufbahn konnten Sie sich gute Kenntnisse im Bereich der Personaladministration der in diesem Kontext eingesetzten Systeme, idealerweise mit SAP-HCM, aneignen. Ihnen sind die wesentlichen Anforderungen aus dem Umfeld Datenschutz nicht fremd.  Fehlende Skills werden durch entsprechende Einarbeitungsmaßnahmen/Schulungen vermittelt. Neugierde auch mal über den Tellerand hinaus zu schauen rundet Ihr Profil ab. Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bonn, Berlin, Köln, Meckenheim, Rheinland, München, Nürnberg, Strausberg
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Wir suchen echte IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und auf der Suche nach neuen Herausforderungen sind. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Sorge gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Master@BWI: Duales Studium Master of Science im IT-Umfeld (m/w/d) ab dem Sommersemester oder Wintersemester 2020 in Berlin, Bonn, Köln, Meckenheim, München, Nürnberg oder Strausberg. Du hast deinen Bachelor erfolgreich abgeschlossen oder befindest dich auf der Zielgeraden? Du möchtest deine Karriere starten, aber auch ein Master-Studium absolvieren? Beides ist möglich – mit dem Master@BWI. In Kooperation mit der Fachhochschule für Oekonomie und Management FOM (IT-Management zum SS/WS), dem Steinbeis Center of Management and Technology SCMT (Wirtschaftsinformatik zum SS/WS) oder der EUFH Business School (Digitales Projektmanagement zum WS) bieten wir dir die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes duales Masterstudium (praxisintegrierend) zu absolvieren. Detaillierte Informationen zu den Rahmenbedingungen des Master@BWI findest du hier.Du wirst eigene Arbeitspakete in einem der folgenden Bereiche übernehmen: Business Unit (ERP, IT Bund, IT Bundeswehr, Militär): Koordination und Organisation aller relevanten IT-Themen in den einzelnen Kundenbereichen Shared Service Delivery: Operative Umsetzung der vertraglichen Leistungsverpflichtungen für unseren Kunden Governance & Coordination: Bündelt alle Support-, Steuerungs- und Governancefunktionen innerhalb der Geschäftsführungsbereiche COO & CSO Competence Center IT-Security: Entwicklung von u.a. webbasierter Workflowentwicklungen, Smartcards und Kryptographie unter Berücksichtigung der IT-Sicherheit Consulting & Planning Support: Beratungsleistung zur Digitalisierung der Kunden und Weiterentwicklung der IT-Landschaften und Mitarbeiterkompetenzen Planning & Controlling: Steuerung und Koordination der Geschäftsaktivitäten und Unterstützung der Geschäftsleitung Digital Programs, Architecture & Portfolio: Verantwortung der impactstarken, strategischen digitalen Programme Finance: Optimierung und Sicherstellung der Wirtschaftlichkeit im Unternehmen bspw. durch Controlling, Business Intelligence und Analytics Communications & Marketing: Planung von Kommunikationskonzepten, Kampagnenführung, Veranstaltungsmanagement, Redaktionsleistungen sowie Medientrainings und -schulungen Hochschulabschluss mit IT-Fokus oder einem fachrelevanten Schwerpunkt Erste praktische Berufserfahrungen Hohe IT-Affinität Analytisches Verständnis für IT-Systeme, Prozesse und Ziele Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsgeschick wünschenswert * Bitte prüfe die Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Interfit und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich
Zum Stellenangebot

SAP Inhouse Berater (m/w/d) Rechnungsworkflow

Di. 07.04.2020
Köln
SAP Inhouse Berater (m/w/d) Rechnungsworkflow Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 58838    Was wir zusammen vorhaben:Der Funktionsbereich ist Teil des SAP CCoE der REWE Systems GmbH. Wir entwickeln den Workflow zur Rechnungseingangsbearbeitung und -genehmigung weiter und stellen ihn zusammen mit dir für die Zukunft gerüstet auf. Im SAP Umfeld wollen wir zusammen den Umstieg auf S/4 HANA bewältigen und gleichzeitig zuverlässiger Ansprechpartner und Sparringspartner für unsere internen Kunden sein. Von der Konzeption bis zur Produktivsetzung neuer Anforderungen arbeiten wir sowohl klassisch als auch agil zusammen und bieten unseren Kunden innovative Softwarelösungen an.   Was Sie bei uns bewegen: In Ihrer Rolle als SAP Inhouse Berater sind Sie für die Analyse, Bewertung, Optimierung und Dokumentation der bestehenden Rechnungsworkflows, in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, zuständig.  Dabei übernehmen Sie die Beratung und Betreuung einer externen Produktlösung (aktuell von AFI)  im SAP Umfeld und sind für die Anpassung an neue betriebliche Anforderungen mittels Customizing verantwortlich. Sie bringen sich ein: Sie wirken bei interessanten SAP-Implementierungsprojekten (S/4 HANA u.a.) mit und begleiten die Roll-Outs in ihren verschiedenen Phasen. Zu Ihrem Tagesgeschäft zählt auch die Unterstützung bei technischen Tests, Fehleranalysen und -behebung im Second-Level-Support. Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus! Mit Ihrer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit sind Sie in der Lage auch komplizierte Zusammenhänge den verschiedensten Interessengruppen anschaulich zu vermitteln und überzeugend darzustellen. Sie agieren als Teamplayer und können Arbeitsinhalte strukturiert und selbstständig erarbeiten. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit IT Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über gute Erfahrung in der SAP Modulbetreuung bzw. Implementierung, vorzugsweise im FI oder MM. Idealerweise haben Sie mit einem (SAP) Ticketsystem gearbeitet und Kenntnisse mit einem Workflow-Tool (z.B. Direct Invoice Control der Firma AFI) Sachverhalte und Prozesse können Sie schnell für sich analysieren und zeigen sich in der Bearbeitung offen für neue Trends und Themen. Es gefällt Ihnen, Aufgaben mit hoher Detailtiefe zu bearbeiten und sich eng mit Ihren Kollegen über die Ergebnisse auszutauschen. Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Manager Logistics Reconditioning Germany (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Verwaltung am Standort Brühl bei Köln Manager Logistics Reconditioning Germany (m/w/d) Steuerung und Optimierung der logistischen Abläufe hinsichtlich Kosten, Effizienz und Terminerfüllung; Aufbau/Kontrolle einer effizienten Logistikorganisation für die deutschen Rekonditionierungs-Standorte hinsichtlich Sourcing und Warenauslieferung; Disponierung/Betreuung des eigenen LKW-Fuhrparks; Disponierung von Kundenabholaufträgen an Fremdspediteure; Personalverantwortung (Support Logistic, Fahrer, Disposition); Kommunikation & Kooperation mit Fremdspediteuren (Optimierungen, Reklamationen etc.); Einhaltung aller rechtlichen Vorschriften, auch bei grenzüberschreitenden Transporten. Betriebswirtschaftliches Studium oder gleichwertige Ausbildung im logistischen Umfeld; Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der Logistikbranche; Kenntnisse in der Disponierung, im Fuhrparkmanagement, in der Beschaffungs- und Versorgungslogistik und in der Produktionsplanung/Auftragsverfolgung; Kenntnisse im Recollect Service sind von Vorteil; Fließende Deutschkenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse; Gute PC-Kenntnisse in MS-Office; Kundenorientierung, hohe Belastbarkeit und Flexibilität, Teamfähigkeit, Hands-On-Mentalität; Projekterfahrung. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant und externer Brötchenservice; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile bei der Beschaffung verschiedener Markenprodukte und Tickets für Events (Incent Corporate Services).
Zum Stellenangebot


shopping-portal