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Prozessmanagement: 204 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 67
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  • Unternehmensberatg. 30
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
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  • Immobilien 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 186
  • Ohne Berufserfahrung 110
Arbeitszeit
  • Vollzeit 191
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 180
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Werkstudent*in Business Development (d/w/m)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Berlin, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Werde mit uns zur Digital Transformer*in der Branchen Travel, Transport und Logistics!   Nutze unsere vielfältigen Möglichkeiten, um deinen Arbeitstag individuell zu gestalten, aus dem Büro deiner Wahl (Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München) oder aus dem Home Office / remote - die Entscheidung liegt bei dir! Regelmäßige Besuche deiner Geschäftskund*innen bringen zudem die richtige Abwechslung in deinen Alltag. Du unterstützt unser Business Development Team, nachhaltige Beziehungen zu Kunden in den Branchen Travel, Transport und Logistics auf- und auszubauen Du pflegst und analysierst CRM und Controlling Systeme, leitest Erkenntnisse sowie Handlungsempfehlungen daraus ab und fasst diese als Management-Präsentation zusammen Du erstellst und aktualisierst fortlaufend eine Übersicht über das Branchen-spezifische Leistungsportfolio von Detecon und dokumentierst Projekt-Referenzen Du bildest und pflegst eine Community von Mitarbeitenden mit Interesse an den Branchen Travel, Transport und Logistics und bereitest regelmäßige Team-Meetings vor sowie nach Du arbeitest direkt den Partner*innen und Berater*innen bei Angeboten, Präsentationen, Workshops, Veröffentlichungen, Vorträgen und Studien zu Bachelor- oder Masterstudium in Wirtschaftswissenschaften oder einem der MINT-Fächer Idealerweise erste Praxiserfahrungen in der Unternehmensberatung, Business Development oder Controlling (durch Praktikum, Werkstudierendententätigkeit oder Ausbildung) Interesse an den Branchen Travel, Transport und Logistics sowie Digitalisierungs- und Technologietrends Hohes Maß an analytischen Fähigkeiten sowie eine Lösungs-orientierte und strategische Denkweise Ausgeprägte Teamfähigkeit , Selbstorganisation und gutes Zeitmanagement zeichnen dich aus Versierter Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere MS Office (Outlook, Excel, PowerPoint, Word) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Direkte Integration als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Eine wertschätzende Kultur und eine hoch innovative New-Work-Arbeitsumgebung Eine steile Lernkurve dank exzellenter Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten Innensicht einer Managementberatung als mögliche Basis für einen Einstieg als Berater*in nach Studienabschluss Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Spezialist Bankkalkulation und -controlling (w/m/d) mit Schwerpunkt Kundengeschäft

Mi. 17.08.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. als Prozessmanager*in übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei Weiterentwicklung der Kalkulations- und Steuerungsverfahren für das Kundengeschäft von 800 Volks- und Raiffeisenbanken der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, dazu gehören Aufgaben wie z. B. das Verfassen von Fachkonzepten und Leitfäden, die Ihr Verständnis der Bankpraxis widerspiegeln das Erstellen von Schulungskonzepten zu Themen wie Deckungsbeitragsrechnung und duale Steuerung das Beobachten von Trends am Markt sowie im Aufsichtsrecht, die Analyse von Bankdaten sowie die Erstellung eigener Benchmark-Studien über die Anwendung unserer Verfahren und Softwareprodukte Sie sind fachliche Ansprechsperson und treten in den direkten Austausch mit unseren Kunden und den Fachgremien der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, beispielsweise im Rahmen von Präsentationen unserer Verfahren und Software oder auch von Beratungen zu Fragestellungen der Bankkalkulation und des Bankcontrollings Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor oder in einer banknahen Beratung ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Kenntnisse in Finanz- und Bankprodukten, insbesondere im Kundengeschäft, idealerweise Kenntnisse der modernen Bankkalkulation und des Vertriebs-, Finanz- oder Risikocontrollings Erfahrung in der Erstellung überzeugender Präsentationen und Dokumente sowie Freude am Verfassen von Texten und gutes schriftliches Ausdrucksvermögen auf Deutsch ein sicherer Umgang mit Produkten von MS Office sowie mit Datenbanken und Reportingtools eine sehr selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Qualitätsorientierung, gepaart mit Pragmatismus und Kundenorientierung Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Volkswirt / Betriebswirt Banksteuerung (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodikdienstleistungen für Banksteuerung, Risikomanagement und Ratingverfahren in Deutschland. Unsere Lösungen verbinden jahrzehntelanges Know-how in Softwareentwicklung und Banking mit modernsten Methoden und Erkenntnissen des Datenmanagements. Als Tochter der Atruvia AG sind wir Teil der starken Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Ihren Werten verpflichtet, schaffen wir Arbeitsplätze sehr nachhaltig und mit großer Sicherheit für alle. Für unser Ziel, Banksteuerung aus einer Hand anzubieten, wachsen wir weiter. Bei uns finden Sie Ge­stal­tungs­spielraum, rund 400 engagierte Zahlenprofis, viel kölsches Jeföhl und ganz sicher keinen Dresscode. als Prozessmanager*in übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Banksteuerungslandschaft für mehr als 800 Banken deutschlandweit Sie konzipieren fachliche Verfahren zur Banksteuerung, insbesondere für die Institute der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Sie erarbeiten innovative Konzepte zur Gestaltung von Steuerungsprozessen und der Risikoberichterstattung Sie vermitteln die komplexen Modelle der Banksteuerung (z. B. der Kreditportfoliomodelle) an Kunden und Koope­rations­partner und fungieren als zentrale fachliche Ansprechperson im Netzwerk der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Sie übernehmen die kompetente Beratung und Zusammen­arbeit mit den Kreditanalysten und Risiko­controllern unserer Kunden, auch in enger Koope­ration mit unseren Verbund­partnern die Begleitung der Produkt­entwicklung z.B. im Themen­feld Adressrisiko runden Ihr Aufgabenspektrum ab ein akademischer Abschluss der Volkswirtschaftslehre oder Betriebs­wirt­schafts­lehre mit quantitativem Fokus oder vergleichbar Erfahrung aus Praktika in der Beratung, Finanz- oder Versicherungsbranche von Vorteil sicherer Umgang mit MS-Office und Freude am Umgang mit komplexen Fragestellungen der Banksteuerung Kommunikationsstärke gegenüber Kolleg*innen, Kunden und externen Partnern eine sehr selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie Qualitätsorientierung, gepaart mit Pragmatismus und Kundenorientierung Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen ein spannendes sowie fachlich anspruchsvolles Aufgabenumfeld, mit zumeist projektbasierten Tätigkeiten, agilen Methoden und interdisziplinärer Zusammenarbeit maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ein vertrauensvolles und aktives Miteinander, das wir auch abseits des Schreibtischs pflegen Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, damit Arbeit und Freizeit leicht miteinander vereinbar sind ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Kölns mit eigenem Fitnessbereich und Eltern-Kind-Büro sowie die Option des regelmäßigen mobilen Arbeitens attraktive Zusatzleistungen wie u.a. Jobticket, Bikeleasing, Zuschüsse zur Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge
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Workforce Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Köln, Hannover, Leipzig, Bochum
Workforce Manager (m/w/d) AIC ist ein mittelständiges Unternehmen mit einem ansteigenden Wachstum. Gegründet wurden wir 1994 von unserem Inhaber und Eigentümer Andreas Diederich. In den letzten 28 Jahren etablierten wir uns zum Service-Dienstleister im touristischen Bereich. Kunden wie Lufthansa, Eurowings, AIDA und TUI gehören zu einem unserer großen Auftraggeber und vertrauen uns. Auf unserer Tagesordnung steht Service und Beratung an erster Stelle. Du bist erster Ansprechpartner für unsere Projektleiter sowie Teamleiter und erstellst projektbezogene Einsatzpläne  Du sorgst für die laufende Sicherung von quantitativen Zielvorgaben  Du steuerst unsere projektinternen langfristigen Ressourcen – und Kapazitätsplanung zur Prüfung von Personalanforderungen gegen bestehende Bedarfe unter Einhaltung geltender rechtlicher Bestimmungen  Du bist zuständig für die Erstellung von aussagekräftigem Forecast und Reportings. Zu deinen Verantwortungsfeldern fallen Ursachenanalysen bei Abweichungen sowie entgegenlenkende Verbesserungsmaßnahmen  Du bist verantwortlich für die stetige Optimierung und Weiterentwicklung des Workforce Management Prozesses sowie unserer Steuerungselemente  Du unterstützt bei der Einführung eines neuen WFM-Tools abgeschlossene Ausbildung im Kaufmännischen Bereich  Du verfügst über erste Erfahrungen in der Personaleinsatzplanung und in der Personalbedarfsplanung oder hast bereits Erfahrung in der Teamführung sammeln können  Du besitzt die Affinität einer schnellen Auffassungsgabe und das Erlernen von neuen Systemen  Du bist kommunikationsstark und analytisch  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Du legst großen Wert auf Strukturen und kannst dich flexibel auf sich ändernden Situationen einstellen Ein offenes Betriebsklima und ein wertschätzendes Miteinander mit der Möglichkeit sich bei regelmäßig stattfindenden Teamevents besser untereinander kennenzulernen  Exklusive und attraktive Mitarbeiterrabatte für Reisen, Flüge, Hotels, Mietwagen, Messebesuche und vieles mehr  Moderne Büroräume mit idealer ÖPNV-Anbindung  Arbeiten für ein Unternehmen, das sich nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt einsetzt  Branchenübliche Bezahlung
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IT Service Manager HR Solutions (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Köln, Leipzig
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Zentrale IT im Bereich Cross-Functional IT mit Dienstsitz in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin vorzugsweise am Standort Frankfurt, Leipzig oder Köln einen IT Service Manager HR Solutions (w/m/d)Ihre Aufgaben:Management von IT Serviceleistungen im HR Umfeld Servicebereitstellung gemäß vereinbarter Service Level und Budgets für den gesamten Service-LebenszyklusVerantwortung für die Analyse, Planung, Messung und Verbesserung der Verfügbarkeit von IT ServicesAufnahme von Business Anforderungen sowie AnwendungsberatungSicherstellung, dass Implementierungen und laufende Services pünktlich abgeschlossen bzw. geliefert und die Kundenanforderungen erfüllt werdenPermanente Weiterentwicklung des Services in Bezug auf Technologien, den Anforderungen aus den Fachbereichen und des Release ManagementsDienstleistersteuerung aus einer technischen PerspektiveDurchführung von Service-Review Meetings Sicherheitsmanagement (Risikobewertungen)Perspektivische Übernahme von ausgewählten 2nd & 3rd Level AufgabenUnsere Anforderungen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich ITMindestens 3-5 Jahre nachgewiesene Erfahrung im Bereich IT Service Management Sehr gute Kenntnisse in den Prozessen des Service Managements (ITIL)Kenntnisse im Umgang mit Finanz- und HR ApplikationenKenntnisse in agilen MethodenSichere Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseStrukturierte und selbständige ArbeitsweiseAusgeprägte Kooperationsbereitschaft sowie Team- und KommunikationsfähigkeitDas bieten wir: Ein modernes Arbeitsumfeld mit aktuellen Technologien und Logistikprozessen. Wir investieren schon jetzt in die Zukunft und bauen auf unsere Mitarbeitenden, daher ist eine regelmäßige Fort- und Weiterbildung gegeben sowie regelmäßige Feedbackgespräche. Flexible Arbeitszeiten und bis zu 50% Flow sowie eine betriebliche Altersvorsorge und weitere Vorteile eines Großkonzerns erwarten Sie bei uns.Wir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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(Senior) Manager (m/w/d) - Neue Produkte Prozess (NPP)

Mi. 17.08.2022
Köln
Willkommen bei der DEG, einem Tochterunternehmen der KfW. Seit fast 60 Jahren sind wir Partner privater Unternehmen, die in Entwicklungs- und Schwellenländern investieren. Rund 670 Mitarbeitende sind bei uns beschäftigt – in unserer Zentrale in Köln und an 20 Standorten weltweit.   Für unsere Abteilung Organisation suchen wir einen   Neue Produkte Prozess (NPP) - (Senior) Manager (m/w/d) Neu-Produkt-Prozesses (NPP) nach MaRisk AT 8.1 / in Teilzeit (max. 20 Std. pro Woche) Koordination des Neue Produkte Prozess (NPP) in der DEG in der Rolle des Projektleiters & Koordinators enge Abstimmung mit den jeweiligen Produktverantwortlichen und wichtigen Stakeholdern sowie Begleiten und Nachhalten der Umsetzungsmaßnahmen Kommunikation & eigenverantwortliche Klärung von Fachthemen zwischen allen betroffenen Organisationseinheiten in der DEG als auch in der KfW-Bankengruppe stetige Weiterentwicklung von Prozessen, Rollen und Methoden zur Produkteinführung Ansprechpartner intern / extern sowie Übernahme qualitätssichernde Funktion, managementgerechte Aufbereitung & ordnungsgemäße Dokumentation wirtschaftswissenschaftliches Studium und mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Projektmanager, idealerweise im Finanzsektor Erfahrung mit Prozessen, IT-Systemen und regulatorischen Anforderungen von Finanzinstituten sehr gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Team- und Kooperationsfähigkeit sowie stark ausgeprägte Kritik- und Konfliktfähigkeit lösungsorientierte & zielgerichtete Arbeitsweise geprägt von analytischer Fähigkeit, Objektivität und Unabhängigkeit Wir bieten Ihnen ein marktgerechtes Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen. Darüber hinaus profitieren Sie von vielfältigen Sozialleistungen, wie z. B. flexible und mobile Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Gesundheitsmanagement und eigenem Betriebsrestaurant.
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Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Berlin, Köln, Münster, Westfalen, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Ermittle gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Restructuring ungenutzte Potentiale, identifiziere und setze Restrukturierungsmaßnahmen um und stelle somit das Vertrauen der Stakeholder in das Unternehmen wieder her. Unsere Ergebnisse sprechen für sich: Das Manager Magazin kürte KPMG 2018 zur besten Transaktions- und Restrukturierungsberatung Deutschlands. Du willst mit Deiner Arbeit das Vertrauen der Stakeholder in ihr Unternehmen wiederherstellen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du übernimmst die Verantwortung für die Ergebnisse einzelner Projektmodule bei Unternehmen der Gesundheitswirtschaft. Du führst eine eigenständige Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation der Kund:innen durch. Du analysierst das Leistungsgeschehen der Kund:innen. Du unterstützt bei der Erstellung der Unternehmensplanung und der kurzfristigen Liquiditätsplanung. Du arbeitest aktiv daran mit unsere Kund:innen für die Zukunft nachhaltig aufzustellen. Als Senior Consultant (w/m/d) Restrukturierung / Sanierung - Health Care bringst Du ein abgeschlossenes Studium in der Gesundheitsökonomie oder der Betriebswirtschaftslehre mit. Du konntest 2 bis 3 Jahre relevante Berufs- oder Beratungserfahrung in der Gesundheitswirtschaft sammeln. Idealerweise bringst Du Erfahrung in der selbstständigen Bearbeitung Deiner Aufgaben mit. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT (Junior) Engineer – Agile Tools m/w/d

Di. 16.08.2022
Köln
Mach mit: Bei den IT-Spezialisten von Lekkerland, den Profis für den Unterwegskonsum. Werde Teil eines Teams, das die gruppenweite Systemlandschaft gestaltet und für moderne IT-Systeme und Lösungen steht, europaweit. Und das sich als Full Service-IT-Dienstleister um alle digitalen Tools im Unternehmen kümmert und die Digitalisierung auch auf Kundenseite vorantreibt.Immer am Puls der Zeit zu sein ist unsere Devise, „Your most convenient partner“ unserer Kunden zu sein unsere Vision. Wir wollen der beste Partner sein, den sie haben - bei allem, was wir tun. Feiere gemeinsam mit uns Erfolge. Willkommen im Land of Chance! Handel ist Wandel – und wir wollen uns verändern! Im Rahmen der Einführung agiler Arbeitsmethoden und der Etablierung crossfunktionaler Produktteams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Du baust eine moderne Toollandschaft mit Hilfe der cloudbasierten Atlassian Product Suite auf, um so die neue Ausrichtung unserer Organisation ideal zu unterstützen. Dabei berätst Du die Produktteams und entwickelst gemeinsam Workflows und Templates.Standort ist Frechen bei KölnAufbau und Management der Atlassian Produkt Suite in der CloudDesign und Konfiguration von JIRA-WorkflowsGestaltung und Pflege von Confluence-TemplatesEtablieren von JIRA als zentrales Bindeglied zwischen bestehenden Tools mittels APIVerantwortung für den Lifecycle aller agilen ToolsBeratung und Unterstützung der Produktteams in Bezug auf die Atlassian Produkt SuiteKostenverantwortung für Lizenzen und Ausbau der ToolsEine abgeschlossene Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker) oder Studium (z.B. Informatik)Du hast ein agiles MindsetDeine Arbeitsweise ist lösungsorientiert und Du bist mit Spaß bei der SacheDu schaust über den Tellerrand und siehst Konflikte als VerbesserungspotentialDas Zusammenarbeiten mit Kolleg:innen und anderen IT Abteilungen ist für Dich motivierendDu kannst Anforderungen aus anderen Fachbereichen technisch beurteilen und umsetzenEin hohes Qualitätsbewusstsein runden Dein Profil abPluspunkt: Du hast bereits mit JIRA und Confluence gearbeitetEin attraktives Arbeitsumfeld in einem starken Unternehmen der Rewe GroupFlache Hierarchien und kurze KommunikationswegeModernes Büroequipment und Meeting Points für den kollegialen AustauschOnboarding und ein vielfältiges Trainingsangebot für Deine persönliche EntwicklungFlexible Arbeitszeiten, Überstundenausgleich und Mobiles Arbeiten für eine ausgewogene Work-Life-BalanceUnser Betriebsrestaurant sorgt für Dein leibliches WohlNeben einem Jobticket bieten wir auch Firmen- und TeameventsBei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
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Junior Finance Manager*in

Di. 16.08.2022
Köln
Die blueworld GmbH ist ein hervorragend aufgestelltes und dynamisches Unternehmen, das erfolgreich den Wachstumsmarkt “Digitalisierung von Entsorgungsunternehmen” mit umfangreichen Lösungen bedient. Das Team besteht derzeit aus 28 hochmotivierten Mitarbeiter*innen und arbeitet an einem einzigartigen Stand ort mitten im Herzen von Köln. Die Telematik-Lösung TraceMate setzt die Digitalisierung in den Bereichen Winterdienst, Straßenreinigung und Entsorgung konsequent um. Durch unseren Fokus auf diese Branchen können wir unsere Anwender*innen nachhaltig in ihrer täglichen Arbeit unterstützen. Als Teil unseres Teams profitierst du von deinen abwechslungsreichen Aufgaben, der Möglichkeit der freien Entfaltung innerhalb von flachen Hierarchien, interessanten Weiterbildungsmöglichkeiten sowie der Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen.  Du agierst als zentraler Ansprechpartner für alle Themen rund um Finanz- und Rechnungswesen sowie Controlling  Du arbeitest bei der Entwicklung und Pflege von steuerungsrelevanten Kennzahlensystemen für ein gesamtheitliches Unternehmenscontrolling mit Du übernimmst die Leitung des finanz- und betriebswirtschaftlichen Reportings zu Banken, Management und Investoren Du sorgst für die Optimierung bestehender Reportingprozesse sowie für die Weiterentwicklung des Liquiditäts- und Finanzmanagements Du begleitest die Planungs- und Budgetierungsprozesse sowie die Mitarbeit beim Forecasting  Du hilfst bei der Durchführung von laufenden Akquisitions- bzw. Transaktionsprojekten und beim Onboarding neu akquirierter Gesellschaften aus der Finanz- und Reportingsicht (M&A, PMI) Du erarbeitest und validierst Business Cases und Bewertungen neuer Geschäftsmodelle aus Finanzperspektive zur Sicherstellung angemessener Wirtschaftlichkeit  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium  Du weist mehrjährige Berufserfahrung (mind. 2-3 Jahre) in einer vergleichbaren Position vor Gute Vorkenntnisse in den Bereichen Bilanz-, GuV-, Cashflow-Analyse, Unternehmensbewertung und Financial Modelling Du besitzt eine ausgeprägte Eigeninitiative sowie Eigenorganisation Du hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein Eine systematische Arbeitsweise und ein teamorientiertes Handeln sind dir wichtig Du lebst die Hands-on-Mentalität Du hast einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab  Entwicklung zum CFO Eine spannende Zusammenarbeit mit dem Management und den Investoren Abwechslungsreiche und strategische Projekte Ein dynamisches, modernes Arbeitsumfeld, in dem Eigeninitiative gefragt ist Freie Entfaltung und Einbringen eigener Ideen Flache Hierarchien Passgenaue Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität und Vereinbarkeit von privaten und beruflichen Verpflichtungen durch Home-Office und Vertrauensarbeitszeit Unbefristeter Arbeitsvertrag mit einer kompetitiven Vergütung  Kostenfreie Getränkeflat (Kaffee, Wasser, Apfelschorle, Cola Zero) Teamevents   Du bist interessiert? Wir freuen uns auf Dich! Bewirb Dich noch heute und lerne uns besser kennen! 
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Agile Coach* / Scrum Master*

Di. 16.08.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Unsere Kunden sollen schnell greifbare Erfolge sehen. Egal, ob es sich um kleinere Aufgaben oder um Großprojekte handelt. Wir wollen von Anfang an Vertrauen schaffen – durch Transparenz, regelmäßiges Feedback und abschätzbare Aufwände. Deshalb arbeiten wir seit den frühen Anfängen nach agilen Prinzipien. Du bringst Erfahrung im Coaching agiler, cross-funktionaler IT-Teams mit und hast eine Leidenschaft für digitale Produkte? Wenn du den Anspruch hast, dich mit deinem Projektteam Tag für Tag weiterzuentwickeln, dann bist du bei uns genau richtig! Für unsere Projektteams sind wir kontinuierlich auf der Suche nach technologiebegeisterten Agile Coaches* / Scrum Mastern* an allen inovex-Standorten: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Du gestaltest die agile Transformation unserer Kunden, die aus den unterschiedlichsten Branchen kommen. In abwechslungsreichen Projekten coachst du Development Teams, Product Owner & Scrum Master. Du unterstützt bei der Einführung und Umsetzung agiler Arbeitsprozesse und setzt dich dafür ein, dass das Team selbstbestimmt, flexibel und produktiv zusammenarbeitet. Du vermittelst zwischen den verschiedenen Interessen und Bedürfnissen der Teammitglieder und Stakeholder, indem du die technischen und unternehmerischen Perspektiven auf die Projektarbeit zusammenbringst. Dabei hast du die Produktvision und die gemeinsamen Ziele immer im Blick. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in verschiedenen agilen Rollen mit. Dich zeichnet ein agiles Mindset in Kombination mit einem breiten Methodenwissen in den Bereichen Scrum, Kanban, Moderation und Coaching aus. Du hast eine empathische, vermittelnde und motivierende Art. Es ist dir ein Anliegen, ein tiefes Verständnis der Perspektiven deiner Teamkolleg:innen und Stakeholder zu entwickeln. Als Moderator:in förderst du konstruktive Diskussionen und vermittelst in Konflikten. Durch dein Studium mit Informatik- oder BWL-Bezug oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund konntest du ein umfassendes technisches wie auch unternehmerisches Verständnis entwickeln. Du bringst eine ausgeprägte Lernbereitschaft mit: Es fällt dir leicht, dich auf unterschiedliche Domänen, technologische Landschaften und Teams einzulassen. Eine gewisse Mobilität und Flexibilität solltest du für die Zusammenarbeit mit deinem Projektteam mitbringen. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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