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Prozessmanagement: 190 Jobs in Bayenthal

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 179
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 186
  • Home Office 88
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Identity & Access Manager (m/w/d) für das Berechtigungsmanagement

Do. 24.06.2021
Köln
AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.  Gemeinsam mit dem Experten-Team erstellst und entwickelst du fachliche Vorgaben, Standards und Konzepte zum Identity & Access Management (IAM) In Zusammenarbeit mit den entsprechenden IT-Bereichen entwickelst du Berechtigungslösungen zur Unterstützung der voranschreitenden Digitalisierung, der Nutzung von cloudbasierten Lösungen und anderen neuen Technologien Du baust das Berichtswesen zum IAM weiter aus und bist fachlicher Ansprechpartner für interne und externe Prüfungen Dabei bietest du dein Expertenwissen und fungierst als Spezialist für die wichtigsten Prinzipien des Identitäts- und Berechtigungsmanagements und arbeitest mit den Schnittstellen Informationssicherheit sowie Datenschutz eng zusammen Du treibst mit deinen Teamkollegen das IAM weiter voran und sorgst dafür, dass unser IAM konzernweit in den Fachbereichen fest verankert ist Zudem arbeitest du in abwechslungsreichen Projekten und wirkst aktiv bei der Überprüfung und Gestaltung neuer Identity & Access Management Themenfelder mit Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik o. Ä., Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Identity & Access Management, gerne auch Absolventen Analytische und konzeptionelle Stärke Proaktiver, selbstständiger und kommunikativer Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke Erfahrung mit oder Bereitschaft zum agilen Arbeiten Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zertifizierungen im Bereich ISO27001, CBAP o. ä. wünschenswert Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. Benefits Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei  von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot 
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Build Engineer / Configuration Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 40 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Sie möchten möglichst flexibel aus dem Home Office arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere neue Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter als Build Engineer / Configuration Manager (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0208-ASie verantworten den Build- und Deployment-Prozess komplexer Systeme – von der Sourcecode-Verwaltung bis zur TestautomatisierungSie analysieren die Anforderungen der Entwicklerteams und leiten daraus die technische Umsetzung im Build-Prozess abSie konzipieren, überwachen und optimieren die Prozesse und Tools im Bereich Sourcecode-Verwaltung, Dependency Management, Continuous Integration, Test und DeploymentSie unterstützen unsere Entwicklerteams und leiten die Kollegen bezüglich der verwendeten Werkzeuge und der einzuhaltenden Standards anSie verantworten die Infrastruktur der Build-, Anwendungsentwicklungs- und TestumgebungenSie bewerten Trends und Technologien und identifizieren zukunftsfähige InnovationsthemenAktuelles Know-how in den Themenfeldern Application Lifecycle Management-Prozesse sowie Konfigurations- und Changemanagementsysteme (GIT, Jira)Idealerweise aktuelle und vertiefte Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Themenfelder: Java; Skriptsprachen (Unix-Shell, Perl); Buildprozesse und Tools (Jenkins, Maven, Nexus); Betriebssysteme (MS, Unix); DBMS (DB2, Oracle); WebSphere, JBOSS, DockerAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres AuftretenSpaß an neuen fachlichen Herausforderungen und an TeamarbeitGute Deutsch- und EnglischkenntnisseIhr Einstieg bei msg lifePlattformunabhängige und flexible Gestaltung von Geschäftsprozessen und Zugriffswegen, hohe Performance auch bei großen Nutzerzahlen, flexible Skalierbarkeit – das zeichnet unsere Software aus. Zu unseren aktuellen Herausforderungen zählen Themen wie digitale Transformation, Optimierung der Customer Experience und App-Entwicklung.Sie haben Freude an neuen Technologien, sind aber nicht in jedem Themengebiet bereits ein Experte (m/w/d) – wir investieren in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erweitern kontinuierlich und gemeinsam mit Ihnen Ihre fachlichen Schwerpunkte und Interessen. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle genannten Technologien bereits exzellent beherrschen.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Nach Ihrer Einarbeitung arbeiten Sie flexibel an einem unserer Standorte oder aus dem Home Office – ganz so, wie das zu Ihrer persönlichen Lebenssituation passt Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Home Office JobRad Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Onboarding Work-Life-Balance Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung! Eine Rückmeldung erhalten Sie i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen von uns.
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IT Prozessmanager Rechenzentren (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Nürnberg, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Prozessmanager Rechenzentren (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, München oder Nürnberg. Die Service Line Rechenzentren übernimmt die Verantwortung für jegliche Aufgaben im Umfeld der Infrastruktur der Rechenzentren (Bonn, Strausberg,Wilhelmshaven, Köln und Biere) sowie aller Tier 2-Rechenzentren. Zudem steuert und koordiniert die SL Rechenzentren die Anteile der BWI für den Neubau bzw. Neuplanung von zusätzlichen Rechenzentren – Ressourcen und Neubauten.SL Rechenzentren unterstützt die Services bei ihrer Leistungserbringung durch die Bereitstellung von Server Hardware, USVen und Netzersatzanlagen, RZ-LAN Infrastruktur / Inbetriebnahmen, übergreifendes Kapazitäts-Management der RZen (Tier1 und Tier 2) sowie verschiedene Unterstützungsleistungen.Dabei stehen vor allem die Bereitstellung von geeigneten Ressourcen für alle Services, Standardisierung und Automatisierung im Vordergrund. Analyse, (Weiter-) Entwicklung, Erstellung und Anpassung der IT- Prozesse (End2End-Betrachtung) Abstimmung der Prozesse mit den relevanten Schnittstellen Planung, Organisation und Moderation von Workshops Erarbeitung von servicespezifischen Abläufen in Form von Maximo-Arbeitsplänen, Handlungs- und Arbeitsanweisungen Interne Unterstützung der Protagonisten in Bezug auf den Enterprise Portfolio Development Framework der BWI Abgeschlossenes Bachelor-Studium (z.B. Informatik oder Nachrichtentechnik) oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Prozessen für Rechenzentren Sehr gute Kenntnisse im Bereich Prozessdesign ITIL Foundation V3 / V4 Zertifizierung Erfahrung im Projektmanagement samt fachlicher Führung Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B erforderlich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Product Owner (d/m/w) Identity & Access Management (IAM)

Do. 24.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Bei aller Tradition steht die DEVK auch für moderne Methoden und stellt sich den IT-Herausforderungen von heute. Aktuell modellieren wir unser neues agiles Team „Identity & Access Management“. Dieses Team wird sich, dem DevOps Gedanken folgend, professionell den aktuellen operativen und strategischen Anforderungen stellen, unsere Anwender zuverlässig betreuen und gleichzeitig die zugrunde liegenden Systeme entwickeln. Für unsere Abteilung Zentrale Infrastruktur & IT-Service (11800) innerhalb der Hauptabteilung Informationsverarbeitung und Telekommunikation (XI) suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Product Owner (d/m/w) Identity & Access Management (IAM). Sie tragen die Gesamtverantwortung für die IAM Prozesse zum Berechtigungsmanagement der DEVK Sie stellen die Erfüllung der regulatorischen Anforderungen (z. B. VAIT) sicher und erarbeiten eine zukunftsorientierte IAM Strategie Sie steuern, überwachen und optimieren die IAM Prozesse und führen Kontrollfunktionen durch Sie nutzen den Arbeitsrahmen von Scrum, um den Wert Ihres Produktes zu optimieren und um die Unternehmensziele zu erreichen Sie begleiten Fachbereiche und Anwender eng bei: der Software-Entwicklung und der Anbindung weiterer Systeme und Produkte der weiteren Implementierung des Rollenmodells zum Berechtigungsmanagement dem Ausbau automatisierter Prozesse bzw. Self Services der Durchführung von Rezertifizierungen zu Benutzerrechten und Berechtigungsrollen der Kooperation mit Revision, Wirtschaftsprüfern und weiteren Kontrollinstanzen Sie sorgen für einen stabilen operativen Betrieb Sie unterstützen Projekte und organisatorische Veränderungen in operativen Belangen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie besitzen mehrjährige praktische Erfahrung im IAM Umfeld (Berechtigungsmanagement) und den dort eingesetzten IAM-Systemen Sie haben eine hohe Prozessaffinität und idealerweise Erfahrung in Workflowmodellierung Sie verfügen über fundierte Erfahrungen mit Scrum und haben idealerweise eine Product Owner Zertifizierung Branchenkenntnis in der Versicherungswirtschaft wäre von Vorteil Sie überzeugen durch Ihr engagiertes Auftreten gepaart mit Moderationsfähigkeit und Sozialkompetenz Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Associate Lead / Senior Expert CSI Management (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Lead / Senior Expert CSI Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Abteilung "Portfolio & Catalogue Management" verantwortet die Planung, Pflege und Weiterentwicklung eines benchmarkfähigen und modularen Service Portfolios unter Berücksichtigung der IT- und Portfolio Strategie über den gesamten Portfolio- und Service-Lifecycle sowie der BWI Unternehmensstrategie. Review des Service- und Leistungsportfolios im Zuge des Portfolio Improvements durchführen CSI Vorschläge bewerten und kategorisieren sowie in den CSI Prozess einsteuern CSI Maßnahmen steuern und überwachen inkl. Wirksamkeitsprüfung Fortschrittsinformationen von CSI Maßnahmen kontinuierlich einfordern, und die End2End Sicht sicherstellen CSI Register pflegen und weiterentwickeln Anlegen und steuern von internen Demands für CSI Maßnahmen Finanzplanung und Budgetcontrolling von CSI Maßnahmen Interne Gremien vorbereiten und durchführen sowie Teilnahme an Gremien innerhalb der Geschäftsfelder des Kunden sicherstellen Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre bzw. 6 Jahre (für Associate Lead Expert Level) einschlägige Berufserfahrung im Bereich Service Entwicklung und/oder Portfoliomanagement Erfahrung in der Projektleitung / Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter, möglichst in abteilungsübergreifenden Projekten sowie mehrjährige fachliche bzw. disziplinarische Führungserfahrung (für Associate Lead Expert Level) Mehrjährige Erfahrung und Methodenkompetenz im CSI Management Sehr gute Kenntnisse im Service Delivery Prozess zur Erbringung von IT Dienstleistungen und ITIL Prozessen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Scrum Master – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Köln
Scrum Master – Cross Channel / E-Commerce (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Unser Cross Channel-Team entwickelt kanalübergreifende Strategien und Tools für das veränderte Kaufverhalten des Kunden im stationären sowie Onlinehandel. Unser Ziel ist eine enge Verknüpfung der digitalen mit der stationären Baumarktwelt. Wir arbeiten agil, flexibel und mit einem hohen Grad an Entscheidungsfreiräumen, eben fast wie in einem Start-up, aber dennoch mit der Anbindung und Kontinuität eines Konzerns. Bei uns kannst du dich in einem eng vernetzten Team aus IT, Category Management, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Produktdaten/PIM, Produktentwicklung und übergreifenden Services entwickeln. Wenn du in neuen digitalen Strategien denken und dich für den Handel begeistern kannst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der ... Implementierung und Verantwortungsübernahme für den ganzheitlichen Scrum-Prozess in Hinblick auf die Zusammenarbeit von Product Ownern und Development Teams Förderung und Sicherstellung des kontinuierlichen Informationsflusses zwischen den Product Ownern und den Development Teams Sicherstellung der Verständlichkeit der Ziele, des Umfangs und der Produktdomänen hinsichtlich der Scrum Teams Vermittlung und Anwendung des Verständnisses von Agilität sowie Berater bei der Durchführung von geplanten und ad hoc Scrum Ereignissen ganzheitliche Unterstützung der Development Teams hinsichtlich der Schaffung qualitativ hochwertiger Produkte und der kontinuierlichen Leistungsverbesserung der Scrum Teams Förderung des Developments Teams hin zur Selbstorganisation und funktionsübergreifenden Teamarbeit sowie bei dem Verständnis und der Anwendung von Scrum Respekt, wenn du ... über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Sozialwissenschaften, idealerweise mit technischer Ausrichtung oder über eine vergleichbare Ausbildung verfügst mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach, vorzugsweise im technischen Umfeld, mitbringst fundierte Kenntnisse in der praktischen Anwendung von agilen Methoden wie z.B. Scrum, Kanban, Lean, XP hast fundierte EDV-Kenntnisse wie auch Erfahrung in der Arbeit mit den Tools JIRA und Confluence vorweisen kannst ein ausgeprägtes Interesse an digitalen Innovationen und Trends hast über Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, wie auch über Kooperationsbereitschaft und Sozialkompetenz verfügst eine starke analytische und vernetzte Denkweise sowie eine sehr schnelle Auffassungsgabe besitzt deine hohe Gestaltungsmotivation einbringst und Themen durch strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen vorantreibst verantwortungsvoll wie eigenständig arbeitest und eine hohe Lernbereitschaft an den Tag legst sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift hast
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Senior Service Manager System & Service Application (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Service Manager System & Service Application (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse der BWI notwendig sind. Die Abteilung Automation Architecture verantwortet und entwickelt zentrale sowie servicespezifische System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Fachbereiche. Gesamtverantwortung für die zugeordneten Services inklusive Sicherstellung der kontinuierlichen Service-Weiterentwicklung Fachliche und finanzielle Verantwortung des Service Lifecycle sowie für die Definition der Strategie und die Begleitung des Servicedesigns Unterstützung von Sales- und Proposalaktivitäten mit fachlichem Know-How sowie Kalkulation von Angeboten Sicherstellung und Überprüfung der zugesagten Liefer.- und Leistungsverpfichtung Koordination aller am Service Offering beteiligten Leistungserbringer Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Informatikbezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als Service Manager im Umfeld komplexer IT-Architekturen Mehrjährige fachliche Führungserfahrung und mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst oder im Industrieumfeld Sehr gutes Kowhow im Bereich Einkauf, Vergabe und im Vertrieb / Account Management Idealerweise Erfahrungen im Bundeswehr- bzw. Behördenumfeld Teamfähigkeit, eine sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kundenorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Fachreferent Produktionsplanung (w/m/d)

Do. 24.06.2021
Köln
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Produktionsplanung für die DB Cargo am Standort Köln-Gremberg. Deine Aufgaben: Du führst die Ressourcenprüfung, -planung und -reservierung durch Dabei setzt Du Detailkonzepte planerisch um, inklusive Konzepthinterlegung Unter Beachtung der internen Prozesse von Kunden planst Du die Zugbildung, Zusatzanlagen und Nahbereichsbedienung Du führst die kontinuierliche, effektive und wirtschaftliche Schichterstellung auf Basis der Trassenbestellungen durch Unter Berücksichtigung von gesetzlichen, tariflichen Vorgaben sowie den gültigen Betriebsvereinbarungen erstellst Du Schichten inkl. der Sicherstellung des Mitbestimmungsverfahrens in den gültigen DV-Systemen Die Planung der Grenzprozesse unter Berücksichtigung des Regelwerkes der beteiligten EIU/EVU gehört ebenfalls zu Deinem Verantwortungsbereich Du optimierst die vorliegenden Zugbestellungen und Betriebslagen nach Rangiertriebfahrzeug- und Personalverfügbarkeit Dein Profil: Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Fundierte Kenntnisse der Produktionsabläufe der DB Cargo AG sind uns wichtig Idealerweise hast du umfassende betriebliche Prozesskenntnisse im Güterverkehr Wirtschaftliches Denken und Handeln zeichnen Dich aus Kommunikations-, Motivations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Dein Profil ab Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Product Owner (d/m/w) Application Lifecycle Management

Do. 24.06.2021
Köln
Seit mehr als 130 Jahren legen Versicherte in Deutschland ihre Risiken des Alltags vertrauensvoll in die Hände der DEVK Versicherungen. Heute ist die DEVK bundesweit präsent und betreut die persönlichen Anliegen von über vier Millionen Kunden in allen Versicherungssparten. Die Automatisierung rund um unseren Softwareentwicklungsprozess ist ein wesentlicher Bestandteil unserer IT-Strategie. Als Product Owner ALM verantworten Sie mit Ihrem Team die Bereitstellung von innovativen und automatisierten Lösungen für unsere Product-Teams. Inhaltliche Verantwortung für die Prozesse und Tools unseres Application Lifecycle Management Prozesses Entwicklung von Lösungen zur automatisierten Erfüllung von Compliance- und Dokumentationsanforderungen Umsetzung einer Automatisierung von regulatorischen Anforderungen Beratung unserer Entwickler-Teams und Anwendungs-Architekten Verlagerung aktueller ALM-Prozesse und Tools in die Cloud Entwicklung von KPIs für unsere ALM-Prozesse und Weiterentwicklung dieser Prozesse anhand der KPIs Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik bzw. vergleichbare technische Ausbildung Fundierte Kenntnisse in Prozessautomatisierung und -optimierung Erfahrung im Bereich Service Design und Service Catalog Management Erfahrung mit Policy-as-Code-Ansätzen z.B. Open Policy Agent Kenntnisse und Erfahrungen im agilen Arbeitsumfeld Strategische und analytische Denkweise gepaart mit hoher Ziel- und Ergebnisorientierung Empathie, Moderationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sichere Arbeitsplätze in einem stetig wachsenden Unternehmen Eine hervorragende arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle Möglichkeit für Homeoffice / Mobiles Arbeiten Stark vergünstigtes Job-Ticket
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Service Delivery Manager (m/w/d)

Do. 24.06.2021
München, Meckenheim, Rheinland, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Delivery Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München, alternativ in Bonn oder Meckenheim. Die Abteilung Customer Service Management (CSM) ist Teil der Shared Service Delivery (SSD) und sorgt mit Ihren technischen Lösungen und Beratungsleistungen für die Digitale Zukunftsfähigkeit der Bundesrepublik Deutschland. Das Customer Service Management (CSM) ist das zentrale Eingangstor der Service Lines für die Angebots- und Auftragsannahme sowie das Auftragstracking. Der Bereich CSM verantwortet außerdem für die Themen der digitalen Verwaltung und anderen ausgewählten Themen/Mandanten wie bspw. für das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik die inhaltliche Leistungserbringung. Hierbei werden die mitwirkenden Bereiche der SL bzw. SSD entsprechend koordiniert. Managen, Steuern und Priorisieren der Aufträge innerhalb der Service Lines Prüfung, Verfeinerung, Beauftragung und Koordination der leistenden Einheiten der BWI-Organisation Überwachung und Steuerung der Leistungserbringung im Hinblick auf Qualität, Kosten und Zeit Sicherstellung der Erbringung vertraglich zugesicherter Leistung im Rahmen von Projekten und Verträgen Gewährleistung einer Entwicklung hin zu einem höheren Automatisierungsgrad der Auftragssteuerung Moderation und Management von Ziel- und Interessenkonflikten sowie Abstimmung und Weiterentwicklung von Analysen und Reportings Verantwortungsübernahme im Rahmen von Projekten im Behördenumfeld Gewährleistung eines nachhaltigen Stakeholdermanagement und Kundenkommunikation Studium im relevanten Fachgebiet oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Sektor Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Customer-/Service Delivery Management und Erfahrung im (agilen) Projektmanagement Mehrjährige Erfahrung im Ressourcenmanagement auf Basis von Kapazitäten, Rollen und Skills, idealerweise für mehrere Teams/Projekte Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, Kunden- bzw. dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Erfahrung Themen schnell zu strukturieren, analytische Fähigkeit Lösungen zur entwickeln und diese erfolgreich, zielgerichtet umzusetzen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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