Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 108 Jobs in Beckhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • It & Internet 17
  • Transport & Logistik 13
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Baugewerbe/-Industrie 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Metallindustrie 4
  • Bildung & Training 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Versicherungen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 103
  • Ohne Berufserfahrung 54
Arbeitszeit
  • Vollzeit 105
  • Home Office 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 98
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Teamleiter Versand / Wareneingang (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt), Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug ,sagen "Du" statt "Sie" und bieten mit einem Beachvolleyplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Teamleiter Versand / Wareneingang (m/w/d) Verpackung und Versand unserer Systeme Organisation und Weiterentwicklung der Abteilung in Zusammenarbeit mit dem Fertigungsleiter Bearbeitung und Weiterleitung der Wareneingänge Sie besitzen eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Logistikumfeld Sie verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein und organisatorisches Geschick Sie besitzen gute Deutschkenntnisse Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise aus Sie sind ein Teamplayer Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung (auch für Berufseinsteiger geeignet) das Produktionsteam bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Junior IT-Berater ÖPNV (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Dortmund
Als Dienstleister sind wir unseren Kunden ein starker Partner – als Arbeitgeber sind wir es für Sie. Wir leben das Miteinander und erzielen zusammen Wachstum und Erfolg. Gemeinsam entwickeln wir IT-Lösungen für den ÖPNV - eine der spannendsten Branchen der Gegenwart – sowie für die Versorgungswirtschaft und die Kommunalverwaltung. Wir sind gut und wollen besser werden, individuell und als Unternehmen. Haben auch Sie hohe Ziele und keine Lust auf Umwege? Hier ist Ihr Einstieg zum Aufstieg. Unterstützung unserer ÖPNV-Kunden entlang der gesamten IT-Prozesskette Analyse, Bewertung und Umsetzung von innovativen IT-Systemen für den ÖPNV Mitarbeit bei der Einführung von professionellen Softwarelösungen für vertriebliche Prozesse (Tarif, eTicket, VDV-Kernapplikation) Ansprechpartner unserer Kunden im Rahmen des Supports Die Möglichkeit, sich durch Schulungen und ein unterstützendes Team einzuarbeiten und weiterzuentwickeln Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, des Verkehrsingenieurswesens oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich Idealerweise erste Berufserfahrung als Anwendungsberater oder Softwareentwickler Kenntnisse in HTML5, SAP ABAP, JavaScript oder SQL wünschenswert Interesse an zukunftsorientierten Themen des ÖPNV Kundenorientierte, selbstständige Arbeitsweise, aufgabenübergreifendes Denken, Teamfähigkeit und Flexibilität Spaß an Innovationen/Digitalisierung und der Wille zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Freiräume, Teamwork, Sicherheit und Perspektive im pulsierenden Umfeld der Metropole Ruhr, beispielhafte Sozialleistungen und umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Sie haben die Energie, wir den spannenden Rahmen.
Zum Stellenangebot

IT Projektmanager Point of Sale (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme von IT-Projekten und Begleitung von nationalen Rollouts am Point of Sale Unterstützung des Anforderungs- und Testmanagements bis zur Umsetzung im Produktivsystem Organisation von Migrationsprozessen sowie Begleitung des Change-Prozesses der Anwender Erstellung von Spezifikationen und Projektdokumentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik und Projektmanagement Hands-On-Mentalität sowie eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung Erfahrung im Projektmanagement, in Verkaufsprozessen oder im Einzelhandel Erfahrungen mit Checkout-Systemen, vom POS oder von GK/Retail OmniPOS Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

IT Engineer Cloud Infrastructure (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Du wählst eigenständig SLAs für die Verfügbarkeit von Cloud Infrastrukturkomponenten aus und gewährleisten die darauf aufbauende Bereitstellung von Ressourcen Steuerung der Kapazitätsplanung und proaktives Managen der betreuten Cloud Ressourcen Du entwickelst die geltenden Standards basierend auf den Life-Cycle Modellen der Hersteller weiter und initiieren ggf. notwendige Migrationsprojekte Du übernimmst die Verantwortung für die Zugriffssteuerung auf Cloud Ressourcen nach geltenden Vorgaben, überprüfen die Rechtevergabe regelmäßig und implementieren Prozesse und Produkte für deren Automatisierung und entwickeln diese fortlaufend weiter Umfangreiche Mitarbeit und Beratung in Projekten, die sich mit Themen im Bereich von Cloud Infrastructure bewegen Du entwickelst die Standardisierung von bestehenden IT-Services in seinem Bereich maßgeblich mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation mit hoher IT-Affinität Erfahrung in der Beratung, Planung und Realisierung von Microsoft Cloud Infrastrukturen Technologische Erfahrung im Umgang mit Public Clouds (IaaS, PaaS), insbesondere  mit den Themen Compute, Storage und Networking (Express Route, etc.) Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

(Senior) Product Owner (*)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energieeffizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Herausforderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovationskraft und die überzeugenden Arbeitgeberleistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Bewirb Dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als (Senior) Product Owner (*) Als IT Product Owner steuerst Du die Nearshore-Software-Produkt­entwicklung unserer internationalen Portalplattform, die die Interaktion mit unseren Kunden abbildet Du begleitest den Prozess von der Planung bis zu den Releases und arbeitest eng mit den Produkt­managern und Fach­abtei­lungen zusammen Du erfasst und spezifizierst neue Stories für die Produkte, leitest mit dem Entwicklungsteam Lösungen ab und koordinierst die gestellten Anforderungen innerhalb der Projektteams Gemeinsam mit den UX/UI-Kollegen definierst Du die Benutzer­schnittstelle mit Hilfe von Wireframes/Mockups und stellst in diesem Rahmen die optimale Benutzer­freundlichkeit und Umsetz­barkeit sicher Die Pflege und Priorisierung des internen Story Backlogs und dessen aktive Nutzung obliegt Deiner Verant­wortung Du stimmst Dich eigenständig mit den anderen Abteilungen und IT-Teams unserer komplexen IT-Landschaft ab und pflegst eine kontinuierliche Kommunikation, um die planmäßige Projekt­fertig­stellung sicherzustellen Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als IT Product Owner im Software-Produktmanagement Idealerweise bist Du vertraut mit dem Scaled Agile Framework und hast bereits eine Zertifizierung zum Scrum Product Owner absolviert Erfahrungen mit komplexen IT-Projekten konntest Du bereits sammeln und idealerweise (Teil-) Produktverantwortung übernehmen Dein technisches Grundverständnis hilft Dir bei der Bewertung von Aufwand und Nutzen Neue Anforderungen gehst Du strukturiert an und kannst sie dank Deiner schnellen Auffassungsgabe leicht verstehen Ein gewisses Maß an Reise­bereit­schaft (20–30 %) bringst Du mit In der Kommunikation auf Deutsch und Englisch fühlst Du Dich sicher in Wort und Schrift Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Spannende technische Heraus­forderungen, wie z. B. die Transition in Richtung Cloud, SaaS- und PaaS-Lösungen Eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit zu Homeoffice für die persönliche Work-Life-Balance Sehr gute Angebote zur persön­lichen und fachlichen Weiterbildung Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
Zum Stellenangebot

IT Consultant im SAP Support F&R / Disposition (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Kommunikation mit den internationalen IT-Gesellschaften Unterstützung des internationalen 1st Level Supports Koordination der Anfragen aus den nationalen IT-Gesellschaften 2nd-Level-Support für unsere internationalen SAP F&R Systeme (Forecast & Replenishment) Störungsbehebung in den Geschäftsprozessabläufen Management von kritischen Incidents Incident Management, Problem Management und Request Fulfilment Störungsanalyse, Erarbeitung und Umsetzung von eigenen Lösungsvorschlägen oder im Zusammenspiel mit Dienstleistern Dokumentation von Analysen, Lösungen und Umsetzungsschritten innerhalb der Tickets Pflege unserer Wissensdatenbank Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Abschluss   Quereinsteiger mit ausgeprägter IT-Affinität ebenfalls erwünscht Erste Erfahrungen mit Ticketsystemen und Wissensmanagement von Vorteil Erfahrungen mit Disposition und Warenwirtschaft von Vorteil Spaß und Freude an Kommunikation Teamfähigkeit Fließende Deutschkenntnisse und in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

IT Consultant Identity & Access Management (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Beratung der Kollegen bei der SLA gerechten Bereitstellung und Verfügbarkeit von Identity & Access Management Lösungen basierend auf geltenden Service Standards Unterstützung bei der Kapazitätsplanung der betreuten Systeme Beratung bei Zugriffen auf die Identity & Access Management Lösungen nach geltenden Vorgaben und regelmäßige Weiterentwicklung der Rechtevergabe Unterstützung bei der Budgetplanung der verantworteten IT-Services Entwicklung von proaktiven Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen Kommunikation mit Dienstleistern zur Erbringung von Dienstleistungen im Bereich der verantworteten Services sowie Vorschlagen von ggf. notwendigen vertraglichen Anpassungen Beratung bei Betriebsübernahmen oder der Ablösung von IT-Services Unterstützung und Beratung bei der weiteren Standardisierung von bestehenden IT-Services Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gutes Know How auf den Gebieten Prozessanalyse, -abstraktion, -design, und -implementierung Erfahrungen mit IT-Systemen und im Bereich der Informationssicherheit inklusive der relevanten Normen, Standards und Gesetze (ISO27000ff, DSGVO, etc.) Fundierte Kenntnisse im Themengebiet Identity & Access Management Hohe Belastbarkeit und Fähigkeit bei Konflikten zwischen den Kunden zu vermitteln Sehr gute Kommunikations- und moderne Präsentationsfähigkeiten sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit zum selbstorganisierten Arbeiten runden Dein Profil ab Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Junior Process Manager (m/w/d) Utilities

Fr. 16.04.2021
Karlsruhe (Baden), Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Digital, intelligent und vernetzt - Forderungsmanagement neu gedachtIm Geschäftsbereich Collection bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, agile Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert und so kann die Einarbeitung bspw. im Homeoffice erfolgen. Du möchtest in einem modernen Fintech-Unternehmen nachhaltige Lösungen für unsere Kunden schaffen? Du hast großes Interesse an der Gestaltung von kundenfreundlichen und digitalen Kommunikations- und Finanzprozessen und stellst dabei den aktuellen Status quo immer wieder auf den Prüfstand? Dann bewirb Dich als Junior Process Manager_in und gestalte mit uns die Finanzprozesse der Zukunft! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Process Manager (m/w/d) im Bereich Utilities (unbefristet) in Vollzeit am Standort Dortmund oder Baden-Baden Täglicher Performance-Check hinsichtlich Zahlungseingang, Kosten, Maßnahmen und Kommunikation für den Bereich Versorgungswirtschaft Du überwachst Prozesse und leitest hiervon Sonderaktionen zur Portfoliosteuerung sowie Effizienzmaßnahmen zur Optimierung ab Du testest fach- und branchenspezifische Inkassomaßnahmen und nimmst diese ab (Schreiben/ E-Mails/ SMS, Outbound) Du prüfst und stellst die Dokumentation im Mandantenhandbuch sicher Du passt Kundenparameter in der internen Inkassosoftware an Du begleitest Kundentermine Studium der Rechts-, Wirtschaftswissenschaften oder Betriebswirtschaft oder alternativ abgeschlossene Ausbildung mit ausgeprägter Erfahrung in der Modellierung von Dienstleistungsprozessen Fachwissen in der Prozessmodellierung im Inkasso von Vorteil Kenntnisse im Forderungsmanagement von Kunden aus der Versorgungswirtschaft von Vorteil Sehr gute analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Prozessdenken Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage im Jahr und unterstützen bei der Familienbetreuung. Wir belohnen Dich: Freue Dich auf leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen und eine Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wir wissen, wie man feiert: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten eine bezuschusste Kantine sowie kostenlose Obstkörbe und Wasserspender. Wir fördern Dich: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir Deine Karriereentwicklung. Wir halten Dich fit: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern, erhältst Du Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: - Und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden, Dortmund Postleitzahl: 76532 Job ID: 123731
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (m/w/d) Lagerlogistik

Fr. 16.04.2021
Duisburg
Als Prozessingenieur/Logistikplaner (m/w/d) innerhalb unserer Lager­logistik übernehmen Sie die (Teil-)Projektleitung von Implemen­tierungen und unter­stützen bei der Durch­führung von Optimie­rungs­projekten in enger Abstimmung mit unseren Abteilungen und unserem namhaften Kunden. IHRE ROLLE An unserem Standort in Duisburg arbeiten Sie eng im lokalen Team mit den übrigen Prozess­ingenieuren zusammen und sorgen durch Ihre Exper­tise für die Erfül­lung der Kunden­anforde­rungen sowie eine konti­nuierliche Steige­rung von Qualität und Wirt­schaftlichkeit. Koordination sowie Übernahme von Optimie­rungs­projekten inner­halb des Standorts Abstimmung aller Prozess­ingenieurs­aktivi­täten und Kommuni­kation in Richtung Site Manager (single point of contact) Kommunikation mit dem Kunden und Liefe­ranten sowie die Pla­nung und Kalkulation von Value Added Services auf Kundenanfrage Durchführung von Analysen zur Steigerung von Quali­tät und Wirt­schaftlichkeit in den Stand­orten der Region Unterstützung im Testen, Bewerten und Einführen neuer Techno­logien im Bereich Kontrakt­logistik Durchführung von Schulungen/Training für adminis­trative und gewerb­liche Mitar­beiter in der Kontrakt­logistik Erstellung von SOPs sowie die Kontrolle der Nach­haltig­keit von Prozessen anhand von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen oder Betriebs­wirt­schaft mit Schwer­punkt Logistik Praktische Erfahrung aus dem Bereich der Kontrakt­logistik, gerne durch Projektmanagement oder eine operative Tätigkeit Fundierte Erfahrung in der Konzep­tion und Kalku­lation von Lagerlogistikprojekten, vorzugs­weise mit Fach­wissen zu Auto­matisierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Professioneller Umgang mit den gängigen Projekt­management­methoden sowie IT-Tools Hohe Einsatz­bereitschaft, Disziplin sowie Faszi­nation für komplexe Anforde­rungen und Themen­bereiche Bei Kühne+Nagel sind Sie immer Teil eines engagierten und dynamischen Teams – denn Großes kann man nur gemeinsam erreichen. Sie finden bei uns ein modernes Arbeits­umfeld mit den aktuellsten Technologien und Logistik­prozessen sowie umwelt­freund­lichen und nachhaltigen Supply-Chain-Lösungen. Unsere Mitar­beitenden profitieren von einem unbefristeten und zukunfts­sicheren Arbeitsplatz, regelmäßigen Feed­back­gesprächen, zielgerichteten Weiter­bildungs- und Entwick­lungs­programmen, Homeoffice-Optionen in Form von mobilem Arbeiten, betrieblicher Alters­vorsorge, vermögenswirksamen Leis­tungen, Corporate Benefits, einer kostenlosen Beratungs­hotline zu Themen rund um die Verein­barkeit von Beruf und Familie und weiteren standorts­pezifischen Benefits. Werden Teil eines erfolg­reichen, innovativen und inter­nationalen Unternehmens, das zu den Markt­führern der Branche gehört – wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

(Senior) Process Manager*in (w/m/d) Migration

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Eigenverantwortliche Übernahme von Kundenmigrationstätigkeiten mit Schwerpunkt Prozessmanagement Aufbauen neuer Prozesse zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufes inkl. der Steuerung notwendiger IT Anpassungen sowie Überwachen und ggf. Optimieren bestehender Prozesse (u.a. Prüfen auf Funktionalität, Performance und Einhaltung relevanter KPIs) Zentraler Ansprechpartner zur Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern bzw. zentrale Schnittstelle in Bezug auf Prozesse zu anderen Unternehmensbereichen, zu ausgewählten Kunden Schnittstelle zum Produktmanagement, Vertrieb und/oder zur Technik in Bezug auf die Abstimmung u.a. von Zielprodukten, Produktwechsel-Matrizen und Prozessen Verantwortung für die Zielerreichung im eigenen Aufgabenbereich Ggfs. Einsatz in strategischen oder operativen Projekten/Programmen bzw. temporäre Übernahme von Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. im Bereich BWL, VWL, Business Administration, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im TK-/Migrationsumfeld Sehr gute Prozess- und Changemanagement-Kenntnisse Erfahrung in der Steuerung und Überwachung von Projektaufgaben in einem ressourcen- und zeitkritischen Umfeld Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie praxiserprobte Erfahrung im Konfliktmanagement Ausgeprägte Umsetzungs-, Durchsetzungs- und Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie hohe Ergebnisorientierung Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level B2)
Zum Stellenangebot


shopping-portal