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Prozessmanagement: 142 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 33
  • Wirtschaftsprüfg. 33
  • Recht 33
  • It & Internet 25
  • Verkauf und Handel 17
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  • Telekommunikation 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 135
  • Ohne Berufserfahrung 67
Arbeitszeit
  • Vollzeit 139
  • Home Office 23
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Prozessmanagement

Category Manager Deutschland (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Köln
Mitarbeiter/in bei Swiss Sense zu sein bedeutet, in einem erfolgreichen Familienunternehmen niederländischer Herkunft zu arbeiten. Mit der vierten Generation der Familie Diks an der Spitze, hat sich Swiss Sense in den letzten fünfzehn Jahren zu einer renommierten Marke in den Niederlanden, Belgien, Deutschland und Österreich entwickelt. Mit über 700 Mitarbeitern in vier verschiedenen Ländern, sind wir ein stetig wachsendes Unternehmen, das großen Wert auf das Miteinander legt. Kreativität, gegenseitiges Fordern und Fördern von Möglichkeiten sind wichtige Aspekte, die wir leben.Als Category Manager bist du Teil der kaufmännischen Abteilung, berichtest an den Category Lead und konzentrierst dich auf den deutschen Markt. Gemeinsam werdet ihr für eine erfolgreiche Einführung des Category Managements in Deutschland verantwortlich sein und den strategischen Einkauf verantworten. Operativ unterstehst du dem Geschäftsführer DE, um die für Deutschland gesetzten Ziele optimal zu erreichen. In deiner Funktion wirst du die Grundlage für das weitere Wachstum unserer verschiedenen Produktgruppen bilden, die wir sowohl online als auch in unseren Geschäften in Deutschland und Österreich verkaufen. Du weißt besser als jeder andere: welche Richtung man auf dem deutschen Markt einschlagen und auf welche Kategorien man sich konzentrieren sollte; wo der Bedarf liegt; wie wir unsere Kunden in diesem Wachstumsmarkt bedienen können Bei Swiss Sense wird dir viel Freiheit und Verantwortung übertragen, um diese neue Rolle im strategischen Einkauf weiterzuentwickeln und zum Erfolg zu führen. Konkret bedeutet das: Erstellen und überwachen des Beschaffungsplan und es Budgets deiner Produktgruppe – Schnittstellenfunktion zwischen Einkauf, Marketing, Supply Chain, Vertrieb, E-Commerce, Produktentwicklung und Management Verfassen eines Actionplan zur Realisierung der festgelegten, ehrgeizigen Ziele Kundenbedürfnisse stehen für dich an erster Stelle, du definierst Kundentypologien, führst Marktforschungen durch, erstellst Trendanalysen und legst auf dieser Grundlage den einzuschlagenden Kurs fest. Du erstellst Prognosen auf Basis der getroffenen Entscheidungen. Dabei denkst du vorausschauend, um Preisänderungen und unerwartete Ergebnisse zu vermeiden. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen, internationalen Funktion mit Schwerpunkt auf dem deutschen Markt Du bist analytisch und numerisch stark und hast einen innovativen Blick auf die Beschaffung Du traust dich Entscheidungen zu treffen, bist es gewohnt, dich als Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen zu bewegen, bist sozial, arbeitest gerne im Team und hast die Fähigkeit, dein Umfeld zu überzeugen Du bist motiviert und strebst immer das beste Ergebnis für die gesamte Organisation an Du bist es gewohnt englisch zu sprechen und hast verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Möglichkeit, diese neue Rolle auf dem deutschen Markt stark auszubauen und auszurollen Ein branchenüberdurchschnittliches Gehalt Mitarbeiterrabatte Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Ein dynamisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden Unternehmen Persönliche und fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreier Parkplatz Gute Verkehrsanbindung zum ÖPNV Kostenfreie Heiß- und Kaltgetränke Get empowered: eine herausfordernde neue Arbeit mit viel Raum für persönliche Initiative
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(Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation)

Sa. 01.08.2020
Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe (Baden), Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) arbeitest Du mit uns an innovativen Lösungen, um die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu automatisieren. Dabei nutzt Du state-of-the-art Robotics-Lösungen ebenso wie Elemente der Künstlichen Intelligenz, um in Deinen Projekten das optimale Ergebnis zu generieren. Du willst die digitale Transformation mit großen Schritten vorantreiben und damit die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitgestalten? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Gemeinsam mit Deinem Team entwickelst Du Software-Roboter für unsere Kunden und arbeitest an der Etablierung eines Application Lifecycle Managements. In enger Zusammenarbeit mit Deinen Fachkolleginnen und -kollegen identifizierst Du das Automatisierungspotential von Prozessen. Als Experte für RPA-Themen unterstützt Du unsere Mitarbeiter aus den Fachabteilungen bei ihren Fragen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Erstellung wiederverwendbarer Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung von Konzepten, Methoden und Tools. (Junior) Softwareentwickler / Software Developer (w/m/d) RPA (Robotic Process Automation) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d), einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du kannst erste Erfahrungen mit einer RPA-Software wie Blue Prism, UiPath oder Softomotive Process Robot bzw. einem Testautomatisierungstool, z. B. Ranorex, Tosca vorweisen. Du solltest ein grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen mitbringen. Zudem verfügst Du über bereits nachweisbare Kenntnisse in einer Programmiersprache (C#, Java, JavaScript, VB o.ä.). Du verfügst uber sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Du hast Freude an der Zusammenarbeit und Kommunikation im Team. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant Prozessautomatisierung – Branche Banking (m/w/d)

Sa. 01.08.2020
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Münster, Westfalen, Passau
msgGillardon: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msgGillardon ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Spannende Beratungsprojekte im Bankenumfeld zur Gestaltung zukunftsfähiger und digitaler (Echtzeit-)Prozesse Beratung und Analyse (bspw. Prozess-Assessments, Maturity Checks, Positionsbestimmung) zur Neuausrichtung und Optimierung von End-2-End-Prozessen Entwicklung von Lösungsideen und Mitgestaltung zukunftsweisender Prozesse unter Einsatz moderner Techniken Methodische Begleitung und Steuerung von Entwicklerteams bei der Umsetzung von Prozessen in den IT-Systemen Mitwirkung bei der IT-Strategie unser Kunden und dessen OperationalisierungErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Finanzwesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Prozessoptimierung/-automatisierung Kenntnisse bei der Anwendung von Prozessmanagementmethoden sowie bei der Analyse/Optimierung von Prozessen und deren Automatisierung/Dunkelverarbeitung Begeisterungsfähigkeiten für aktuellen Themen und Herausforderung der Digitalisierung sowie IT-Affinität insbesondere Erfahrungen bei dem Einsatz von Prozessautomatisierungssoftware (zum Beispiel RPA, CPA, BPM, AI) Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Consultant Group Accounting (w/d/m)

Sa. 01.08.2020
München, Berlin, Düsseldorf
Echte Typen / Consultants Group Accounting (w/d/m) mit erster / ohne Berufserfahrung für unsere Offices München, Berlin, Frankfurt und Düsseldorf gesucht Als Unternehmensberatung verstehen wir uns als Beifahrer auf Zeit. Damit sind wir Partner unserer Kunden, als Beifahrer auf einer anspruchsvollen und fordernden Business-Rallye, bei der wir entscheidend zur erfolgreichen Steuerung und Ausrichtung des Unternehmens beitragen. Unsere Werte 4C steht für die vier Werte, die unsere Philosophie bestimmen. "Competent": die Basis von allem. "Creative": neue Wege zur besseren Lösung. "Change Driven": die Entschiedenheit, mit der wir Change-Prozesse führen und gestalten. "Customer Focused": die "Extrameile", die wir für den Erfolg unserer Kunden gehen. Authentische BeraterInnen Warum brauchen BeraterInnen Doppelmanschette und Maßanzüge als Erkennungszeichen? Müssen BeraterInnen ihre Individualität durch die Teilnahme am New York Marathon beweisen? Weshalb deuten BeraterInnen ihre gefühlte Überlegenheit durch mühsam unterdrückte Arroganz an? Muss ein Consultant (w/d/m) die Klischees vom Berater bedienen? Nein, muss er nicht. Jedenfalls nicht bei uns.Als Consultant Group Accounting (m/w) sind Sie bei 4C nicht in der Prüfung unserer Kunden tätig, sondern Sie beraten sie bei der Optimierung ihrer Abschlussprozesse. In Ihrer Rolle unterstützen Sie unsere Projektteams und werden sowohl im Konzern- als auch im Einzelgesellschaftsumfeld Erfahrungen sammeln können. Ausgehend von der Konzeption arbeiten Sie dabei mit, die notwendigen Hebel in Prozessen und Systemen zu identifizieren und zu bewegen. Sie haben Gelegenheit, früh Verantwortung zu übernehmen und auch bei der Umsetzung der Konzeption mitzuwirken.Sie sind etwas Besonderes, denn Sie wollen sich einbringen und persönlich mit uns weiterentwickeln. Sie fordern frühzeitig Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Ihre Motivation und Spaß an der Beratung übertragen sich auf unsere Kunden. Damit werden Sie Botschafter unserer Marke und Werte. Damit Sie zu uns und wir zu Ihnen passen, zeichnen Sie sich persönlich aus durch Charakterstärke und Kompetenz. Ihre Lernbereitschaft und Ihr Wissensdurst fordern uns. Ihre Einsatzfreude und Spaß an der Dienstleistung für unsere Kunden werden uns überraschen. Ihre Offenheit und Ihr Humor stärken den Teamgeist unserer Mannschaft.  Nach einem engagierten Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss (Master / Diplom) in BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Internationale Rechnungslegung, haben Sie ggf. schon erste Berufserfahrung gesammelt und suchen jetzt die Herausforderung in der Managementberatung mit explizit langfristiger Perspektive – Anders als Andere. Ihre Expertise Sie konnten bereits einige praktische Erfahrungen in Form von Praktika sammeln und verfügen idealerweise bereits über erste Projekterfahrung in den genannten Kompetenzfeldern.
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(Junior) IT Process Specialist (m/f/d)

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Are you looking for a new challenge that puts you in charge of performing your duties? Then you will find the Rheinmetall Group to be an attractive employer. When you work for us, you have more than a job. With your skills and ideas, you have the opportunity to make an impact. Megatrends such as urbanization, climate change, and the increasing level of risk around the world are making the desire for mobility and security ever stronger. With our cutting-edge technologies in the automotive and defence sectors, we ensure the mobility and security of modern society. Join us. Let us work together to devise solutions that turn change into opportunity. WHO WE ARERheinmetall Group is a listed stock corporation based in Düsseldorf, Germany. It is an integrated technology group with solid, internationally successful operations in the fields of mobility and security. The company’s Automotive Sector occupies a leading position as an automotive supplier and is a reliable partner when it comes to developing and producing components for the drive systems of today and tomorrow. The Group’s Defence Sector is a leading European systems supplier for defence technology and a trusted partner of the armed forces. Operations and further development of our ServiceNow platform Development, documentation and realization of various ITIL processes in the ITSM platform Consulting of internal customers regarding IT process optimization (ITIL Best Practice) Support of process audits Process quality assurance Ensuring compliance with process standards The position can alternatively be located at another Rheinmetall site in Germany.The vacancy will be staffed at our site in Düsseldorf Degree in computer science, business informatics or comparable Experience in ServiceNow operations Ideally experience in ServiceNow development Practical experience on how to work with agile management methods desirable Professional knowledge in ITIL service management processes ITIL Foundation v3 certification or higher Excellent communication and presentation skills in English and German Soft skills: Team player, committed, solution-oriented At Rheinmetall, your strengths and experience are worth something. We also highly value diversity and equal opportunity. We look forward to receiving your application.We offer you a creative, dynamic working environment in which you play a central role as an IT specialist. In order to meet the ever increasing demands in the areas of mobility and security, we need your know-how. As an employee in our company, you benefit from a positive working atmosphere in which you can feel comfortable in the long term. Together with your motivated colleagues, you will work with us on new exciting and extraordinary technologies and products for global markets.
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Disponent (m/w/d) für internationales Unternehmen aus der Sicherheitsbranche

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international wachsendes Unternehmen in der Sicherheitsbranche, im Großraum Düsseldorf. Als internationaler Player mit langjähriger Erfahrung im Objektschutz setzt unser Mandant auf modernste Technik, um in allen Betriebsbereichen einen hohen Qualitäts-Standard zu gewährleisten. Aus diesem Grund setzt das Unternehmen, entlang der gesamten Prozesskette, auf eigene Mitarbeiter und individuell entwickelte Lösungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Exklusivmandat einen Disponenten (m/w/d) für die Kraftfahrer und Servicetechniker. Sie wünschen sich eine spannende Tätigkeit in einem zukunftssicheren Unternehmen? Darüber hinaus sind Sie auf der Suche nach einem wertschätzenden Arbeitgeber, der viel Wert auf die Zufriedenheit seiner Mitarbeiter legt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! (BHZ/75421) Der Einsatzort: Großraum Düsseldorf Deutschlandweite Planung und Disposition von Kraftfahrern und Servicetechnikern im Außendienst Sicherstellen der Verfügbarkeit der Produkte Effiziente und kundenorientierte Personal- und Tourenplanung Klärung von Liefervoraussetzungen Abstimmung von Terminen und Leistungen mit unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit anderen Bereichen wie Vertrieb, Service Abgeschlossene Ausbildung sowie Berufserfahrung im Speditionswesen oder ähnlichen logistischen Bereichen Erfahrung als Disponent oder Einsatzplaner für Kraftfahrer und / oder Techniker Erfahrung im Umgang mit Baustellen Fachkenntnisse in Fragen der Sicherheitstechnik oder im Bereich Netzwerktechnik sind vorteilhaft Organisationsfähigkeit und Belastbarkeit sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheres Englisch- und Deutsch in Wort und Schrift Sicher im Umgang mit EDV-gestützter Auftragsabwicklung Führerschein Klasse B/BE Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unbefristeter Arbeitsvertrag
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Scrum Master (m/w/d) Agile Coach – agiler Visionär

Sa. 01.08.2020
Düsseldorf
Sie sind Visionär und überzeugen durch Ihre Expertise in Agilität? Dann erwartet Sie hier der ideale Job! In den letzten 100 Jahren Unternehmensgeschichte konnte sich unser Kunde immer wieder aufs Neue als absoluter Vorreiter seiner Branche beweisen. Dank der hohen Zielorientierung und dem Fokus auf Innovation erzielt das Unternehmen Jahr für Jahr Umsätze in Milliardenhöhe. Die über 20.000 Beschäftigten weltweit profitieren von einem Top Arbeitgeber mit hohen Entwicklungsmöglichkeiten und großen Gestaltungsspielräumen. Wenn Sie gerne frei und innovativ arbeiten, dann bewerben Sie sich jetzt als Scrum Master (m/w/d) am Standort in Düsseldorf und freuen Sie sich auf ein modernes Unternehmen mit einer dynamischen Arbeitsatmosphäre. Sie übernehmen die Prozessverantwortung in einem agilen und crossfunktionalen Development-Team Das Scrum-Team wird von Ihnen betreut und hinsichtlich eines tief gehenden Verständnisses zur agilen Methodik geschult Sie organisieren und moderieren Scrum-Meetings und begleiten das Team bei der Erfüllung der Sprint-Ziele Dabei agieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen allen Beteiligten und arbeiten eng mit den Product Ownern der Teams zusammen Nicht zuletzt treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung des Teams in Bezug auf Effizienz und Qualität voran Ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der BWL oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund – Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung willkommen! Berufserfahrung als Scrum Master oder Agile Coach mit guten Kenntnissen im Coaching von agilen Entwicklerteams sowie in der Prozessoptimierung Erfahrung in der Planung und Realisierung von Softwareentwicklungsprojekten sowie vorzugsweise eine Zertifizierung im Bereich Scrum (ist aber nicht zwingend notwendig) Ideale Vereinbarkeit von Familie und Beruf dank flexiblen Arbeitszeiten bei einer 39 Stundenwoche und Freizeitausgleich Sie erhalten 30 Urlaubstage und haben bei Bedarf die Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten Ihnen steht ein fest eingeplantes Weiterbildungsbudget zur Verfügung, um Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Karriereentwicklung weiter voranzutreiben (unter anderem durch Schulungen, Coachings oder durch Teilnahme an Entwicklertagen) Zahlreiche weitere Benefits wie beispielsweise ein Jobticket, 25% Rabatt auf unternehmenseigene Produkte, eine Kantine sowie eine hauseigene Kita
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Senior Consultant Business Process Management

Sa. 01.08.2020
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten im Bereich Professional Services überzeugen durch ihre branchenübergreifende Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Wir verstehen uns als Impulsgeber für unsere Kunden und überzeugen durch umfassende Beratung sowie individuelle Lösungen. Dazu gehört die Unterstützung bei der Softwareauswahl und deren Implementierung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg, Hamburg, München, Nürnberg, Stuttgart einen Senior Consultant Business Process Management (m/w/d) Deine Mission Unterstützung unserer Kunden in anspruchsvollen Projekten zur Einführung und Etablierung von Business Process Management Beratung Kunden in allen betriebswirtschaftlichen, methodischen und technischen Fragestellungen, mit dem Ziel die Aufbau- und Ablauforganisation zu optimieren Darüber hinaus führen Sie Kundenworkshops zur Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Verwendung der ARIS-Produkte zum Business Process Management durch Unterstützung unseres Vertriebsteams bei Kundenakquisitionen mit Produkt- und Lösungspräsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik (Uni oder FH) Nachgewiesene Stärken in der konzeptionellen und methodischen Arbeit Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Business Process Management und Erfahrung im Umgang mit Modellierungswerkzeugen (idealerweise ARIS) Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Reisebereitschaft innerhalb Europas Flexibilität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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(Senior) Manager (w/m/d) IT-Transformation Digital Business

Sa. 01.08.2020
Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Chief Information Officer (CIO) Advisory unsere Mandanten in allen strategischen Aspekten der CIO-Agenda. Dazu zählen Digitale Strategien, Sourcing, Cloud Computing und Themenstellungen zur IT-Transformation sowie Software Asset Management am Standort Frankfurt, Hamburg, München, Düsseldorf oder Hannover. Deine Aufgaben Übernahme von Projektverantwortung mit dem Fokus IT-Strategie, IT-Governance und IT-Management (z.B. IT-Strategie-Projekte, Optimierung von IT-Prozessen, Architekturmanagement) Entwickeln von Digitalisierungsstrategien für unsere Mandanten, inkl. Cost- bzw. Business-Case-Entwicklung und Risiko-Analysen Konzeption einer individuellen, digitalen Wertschöpfungskette für unsere Mandanten sowie das Implementieren zugehöriger Umsetzungsmaßnahmen Aktive Mitarbeit in der Neukundengewinnung Unterstützen anderer KPMG-Einheiten in der Kundenansprache Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften mit erkennbarem technologischen Schwerpunkt, IT-Management oder eines vergleichbaren Studiengangs, sowie sehr gute Studienleistungen Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Organisation von Industrieunternehmen, als Startup-Unternehmer oder als Unternehmensberater mit dem Schwerpunkt "Digitalisierung" Weitreichende, allgemeine Kenntnisse über IT-Architekturen, Applikationen (SAP oder andere ERP-Systeme) sowie IT-Infrastrukturen und Cloud-Architekturen Ferner, tiefergehende Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche Methoden der Künstlichen Intelligenz Enterprise Connectivity, Internet of Things, Industry 4.0, BigData, Analytics Automatisierung und Robotics Blockchain, Hyperledger, Smart Contracts Ausgeprägte Dienstleistungsmentalität, exzellente Präsentationsfähigkeiten # Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) für Prozessmanagement

Sa. 01.08.2020
Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Hannover, Ilmenau, Thüringen
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Sachbearbeiterin/ Sachbearbeiter (w/m/d) für Prozessmanagement Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-2-12/20-e Dienstsitze Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Bonn, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie Abteilung „Projekte, Basisdienste und Querschnittsverfahren“ ist zuständig für die Neuentwicklung großer IT-Systeme und für die Entwicklung und Pflege von Basis- und Querschnittsdiensten, z.B. im Bereich e-Government. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Prozessmodellierung mit ARIS Qualitätssicherung, Freigabe und Veröffentlichung modellierter Prozesse Durchführung von Workshops zur IST- / SOLL-Prozessaufnahme Unterstützung bei der methodischen Beratung von Kunden Anwenderbetreuung und -einweisung Administration und Konfiguration des ARIS-Tools Mitarbeit in Projekten Teilnahme und Mitwirkung an Informationsveranstaltungen, Workshops und regelmäßigen Besprechungen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 6 Jahren. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung im Bereich Prozessmanagement ausgeprägtes Projekt- und Prozessverständnis Erfahrungen im Prozessmanagement fundiertes IT-Grundverständnis von Vorteil sind Fachkenntnisse im Bereich ITIL, V-Modell XT, Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO9001 ausgeprägter Servicegedanke Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziertWir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g/A11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht bisher noch nicht an jedem Dienstsitz)
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