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Prozessmanagement: 271 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 73
  • Unternehmensberatg. 73
  • Wirtschaftsprüfg. 73
  • It & Internet 63
  • Groß- & Einzelhandel 29
  • Verkauf und Handel 29
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Versicherungen 13
  • Transport & Logistik 12
  • Telekommunikation 10
  • Banken 9
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  • Nahrungs- & Genussmittel 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 5
  • Immobilien 4
  • Sonstige Branchen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 242
  • Ohne Berufserfahrung 138
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 263
  • Home Office 71
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 235
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Finance Business Partner (m/f/x)

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Utimaco ist ein global tätiger Anbieter von professionellen IT-Sicherheitslösungen mit Sitz in Aachen. Seit 1983 bietet die Utimaco Cybersecurity-Produkte und Services wie Hardware Security Module (HSM) und Key Management für den Schutz sensibler Daten und Infrastrukturen. Darüber hinaus bietet die Utimaco Compliance-Lösungen für Telekommunikationsanbieter im Bereich der Regulierung. In beiden Segmenten gehört die Utimaco zu den Weltmarktführern. Dem Unternehmensziel, Menschen und Ideen zu schützen, haben sich weltweit über 400 Mitarbeiter (m/w/d) verschrieben. Kunden und Partner der Utimaco schätzen die Zuverlässigkeit und die langfristige Investitionssicherheit der Utimaco-Sicherheitslösungen. Die Utimaco steht für anerkannte Produktqualität, Bedienerfreundlichkeit, exzellenten Support und ein marktgerechtes Angebot, hergestellt in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Finance Teams suchen wir für unseren Standort in Aachen und Düsseldorf: Finance Business Partner (m/f/x) Als Business Partner Finance (m/w/d) erstellst Du die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach IFRS und HGB; Du führst abschlussrelevante Buchungen in Haupt- und Nebenbüchern durch; Du bist Business Partner und Process Owner für Finance-Prozesse und entwickelst diese zusammen mit den internen Ansprechpartnern (m/w/d) weiter; Du verantwortest die Abschlüsse einzelner Konzernunternehmen und führst eigenständig deren Abschlusstätigkeiten durch; Du reportest an unseren Director of Finance, mit dem Du eng zusammenarbeiten wirst; Du bist kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Wirtschaftsprüfer (m/w/d) und Steuerberater (m/w/d) und verantwortest Sonderprojekte. Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung und eine abgeschlossene Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter; In Deiner bisherigen Berufslaufbahn von mind. 3 Jahren hast Du den Fokus auf die Buchhaltung gelegt und bringst IFRS- und HGB-Kenntnisse mit; Idealerweise verfügst Du über SAP-Kenntnisse; Du besitzt eine eigenständige strukturierte und flexible Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit;  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Eine offene und freundliche Unternehmenskultur, die von konstruktivem und partnerschaftlichem Miteinander geprägt ist; Ein flexibles Arbeitszeitmodell, das auf individuelle Bedürfnisse angepasst werden kann; Die persönliche Absicherung durch eine Auslandsreisekrankenversicherung, eine private Unfallversicherung sowie die Unterstützung in Form einer betrieblichen Altersvorsorge; Eine fachliche und persönliche Förderung durch gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten; Kostenlose Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten; Die Teilnahme an Sportprogrammen wie Lauf-Events oder Rückentraining; Die Möglichkeit, den Kopf bei einer Runde Kicker oder PlayStation durchzulüften.
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Transaction Manager (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
Wir entwickeln die deutschlandweit führende digitale Plattform mit innovativen Dienstleistungen rund um Immobilientransaktionen. Immobilien machen über die Hälfte aller gängigen Vermögenswerte weltweit aus. Das Potenzial der Digitalisierung wird jedoch momentan noch nicht genutzt, um den Markt transparenter und effizienter zu gestalten. Valyria revolutioniert durch KI-gestützte Dienstleistungen und Automatisierung den Markt für Anlageimmobilien und macht ihn für jeden zugänglich. Vermögensaufbau und finanzielle Vorsorge durch Immobilien werden somit für jeden möglich. Valyria realisiert individuelle Anlagepläne und schafft dadurch Vermögensaufbau und Sicherheit für Menschen. Transaktionen und Fulfillment - Es liegt in Deiner Hand und Verantwortung Immobilientransaktionen professionell durchzuführen und damit entscheidend zum Aufbau von Valyria beizutragen Kommunikation und Beratung - Du bist Hauptansprechpartner für Menschen, die in ein Anlageobjekt investieren möchten, sowie für Anlageobjekt-Eigentümer und berätst sie professionell in allen damit zusammenhängenden Fragen Struktur und Prozessmanagement - Du verantwortest einen reibungslosen Ablauf von Projektschritten von der Vermarktung bis zum Vertragsabschluss, um die Kaufprozesse effizient und ergebnisorientiert durchzuführen Studium und Immobilienwirtschaft - Dein abgeschlossenes Studium in Verbindung mit Deiner praktischen Erfahrung in Real Estate Analyse oder Verkauf stellen die Basis für Deine ausgezeichnete Performance bei Valyria dar Empathie und Verhandlungsgeschick - Du verfügst über die herausragende Fähigkeit Bedarfe genau zu verstehen, sehr gut mit Menschen zu interagieren und Interessen zielgerichtet aufeinander abzustimmen Erfolgswille und Qualität - Du willst für Deine Firma und Dein Team bestmögliche Ergebnisse erzielen, bist dabei pragmatisch sowie lösungsorientiert und zeichnest Dich durch Deinen hohen Anspruch an Professionalität und Optimierung aus Erfahren und erfolgreich – Unser Team besteht mit einem Serial-Entrepreneur, Sales-Executives, Top-Strategieberatern und Investmentbankern aus erfahrenen und ehrgeizigen Köpfen, die Dir Spielraum und Verantwortung geben möchten und Dir Sparring versprechen, wo Du es brauchst Innovativ und hochmotiviert – Wir revolutionieren den Immobilienmarkt digital und kundenzentriert und wollen ambitioniert und leidenschaftlich mit Dir zusammen Großes schaffen Transparent und verbunden – Wir stehen als Team füreinander ein, haben Spaß und das Herz am rechten Fleck und sind intern wie auch extern von offener Kommunikation als Schlüsselfaktor überzeugt Wir sind ein Team, das nur gemeinsam Valyria ist!
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Projektmanager kaufmännisches Rechnungswesen in der öffentlichen Verwaltung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Branchen-Experten im Bereich Public überzeugen durch ihre Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen und der Einführung von innovativen SAP-Lösungen z.B. S/4 Hana. Unser ganzheitlicher Beratungsansatz umfasst alle Bereiche, die zur zukunftsorientierten Gestaltung von Unternehmen erforderlich sind. Unser Fokus liegt auf den Bereichen Public und Utilities. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir bundesweit (remote) oder an einem unserer Standorte einen Projektmanager kaufmännisches Rechnungswesen in der öffentlichen Verwaltung (m/w/d) Deine Mission Optimierung des kaufmännischen Rechnungswesens in der öffentlichen Verwaltung und in Hochschulen insbesondere bei der Einführung und Anpassung von SAP S/4 Hana Eigenverantwortliche Leitung und Steuerung von SAP Einführungs- und Optimierungsprojekten Unterstützung unserer Kunden im öffentlichen Sektor hinsichtlich der digitalen Transformation Beratung von öffentlichen Verwaltungen und Hochschulen bei Organisations- und Implementierungsprojekten Darstellung und Analyse von Geschäftsprozessen und Datenstrukturen im Rechnungswesen sowie Offenlegung von Optimierungspotentialen Betreuung unserer Kunden von der strategischen Analyse, Konzeption/Design bis zur Implementierung von IT- Lösungskonzepten Pre-Sales Aktivitäten im Rahmen öffentlicher Ausschreibungsverfahren Mehrjährige Berufs- oder Projekterfahrung bei öffentlichen Verwaltungen und/oder Hochschulen Umfassende Kenntnisse und Praxiserfahrung in der Anwendung und Implementierung von SAP-Modulen, idealerweise mit Komponenten des kaufmännischen Rechnungswesens (SAP FI, SAP CO, SAP PS oder SAP PSM Ausgeprägtes Maß an Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Freude an der Optimierung von Prozessen mithilfe innovativer SAP-Lösungen Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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IT Solution Architect (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Köln
GESUCHT IN Köln Gremberghoven; Bonn, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   IT SOLUTION ARCHITECT (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Als IT Solution Architect sind Sie Visionär und Analyst zugleich. Sie sind für die IT-Architektur, das Design und den Aufbau von innovativen IT-Lösungen verantwortlich.   Ihre Aufgaben   Design innovativer IT-Systeme und Infrastrukturen und deren Integration in die vorhandene IT-Systemlandschaft Erstellung und Weiterentwicklung der IT-System-Roadmap für den verantworteten Bereich Marktbeobachtung und Analyse neuer technischer Trends und deren Möglichkeit zur Implementierung im Unternehmenskontext Kontinuierliche Analyse existierender Prozesse, Durchführung von Soll-Ist-Abgleichen bzgl. IT-Produkten und IT-Infrastrukturen und Konzeption neuer, integrierter IT-Lösungen gemeinsam mit den IT-Teams, um bestehende Geschäftsprozesse zu optimieren Beratung des Business und der IT-Community bezüglich innovativer IT-Lösungsarchitekturen, IT-Produktstandards und Einsatzmöglichkeiten/ Leistungsvermögen verschiedener IT-Lösungsoptionen Bewertung von IT-Lösungsoptionen unter Berücksichtigung funktionaler und wirtschaftlicher Anforderungen des Business sowie sicherheits- und datenschutzrechtlicher Vorgaben, um Technologie- und Architekturentscheidungen zu fällen     Ihr Profil   Abgeschlossener Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung als IT Solution Architekt Breites technisches, systemisches und fachliches Wissen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich darstellen zu können und eine reibungslose Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zu gewährleisten Sehr strukturierte und analytische Vorgehensweise und hohe Lösungs-/Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse     Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung     Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Stephanie Rolvering, Head of Planning & Strategy Office / IT DACH DHL Freight, +49 162 7085142. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. GESUCHT IN Köln Gremberghoven; Bonn, AB SOFORT IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET   IT SOLUTION ARCHITECT (M/W/D)   SIE HABEN NICHT NUR DIE MÖGLICHKEIT, DIE LEISTUNG DES UNTERNEHMENS ZU VERBESSERN.   SIE HABEN AUCH DIE MÖGLICHKEIT, DAS LEBEN VON MENSCHEN ZU VERBESSERN.   Wie kann man voraussehen, was sich alles in der Welt verändern wird? Diese Frage zu beantworten – das ist die Herausforderung, aber gleichzeitig auch das Schöne an unserer Aufgabe. Als Logistikexperte bieten wir unseren Kunden ausgezeichneten Service und Qualität. Wir suchen stetig nach neuen Geschäftsmöglichkeiten, lösen potenzielle Probleme vorausschauend und erkennen rechtzeitig künftige globale Trends. Denn bei „DHL Global Forwarding“ und „Freight“ geht es nicht einfach nur um die reine Logistikdienstleistung. Es geht vielmehr um zukünftige Wege, Menschen miteinander zu verbinden und ihr Leben zu verbessern.   Als IT Solution Architect sind Sie Visionär und Analyst zugleich. Sie sind für die IT-Architektur, das Design und den Aufbau von innovativen IT-Lösungen verantwortlich.   Ihre Aufgaben   Design innovativer IT-Systeme und Infrastrukturen und deren Integration in die vorhandene IT-Systemlandschaft Erstellung und Weiterentwicklung der IT-System-Roadmap für den verantworteten Bereich Marktbeobachtung und Analyse neuer technischer Trends und deren Möglichkeit zur Implementierung im Unternehmenskontext Kontinuierliche Analyse existierender Prozesse, Durchführung von Soll-Ist-Abgleichen bzgl. IT-Produkten und IT-Infrastrukturen und Konzeption neuer, integrierter IT-Lösungen gemeinsam mit den IT-Teams, um bestehende Geschäftsprozesse zu optimieren Beratung des Business und der IT-Community bezüglich innovativer IT-Lösungsarchitekturen, IT-Produktstandards und Einsatzmöglichkeiten/ Leistungsvermögen verschiedener IT-Lösungsoptionen Bewertung von IT-Lösungsoptionen unter Berücksichtigung funktionaler und wirtschaftlicher Anforderungen des Business sowie sicherheits- und datenschutzrechtlicher Vorgaben, um Technologie- und Architekturentscheidungen zu fällen     Ihr Profil   Abgeschlossener Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung als IT Solution Architekt Breites technisches, systemisches und fachliches Wissen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Sachverhalte verständlich darstellen zu können und eine reibungslose Zusammenarbeit mit allen Beteiligten zu gewährleisten Sehr strukturierte und analytische Vorgehensweise und hohe Lösungs-/Ergebnisorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse     Freuen Sie sich auf   Die Möglichkeit, sich in einem weltweit agierenden Konzern aktiv einzubringen, den digitalen Wandel von DHL Freight und DPDHL Group mitzugestalten Ein forderndes und förderndes Umfeld, welches Ihnen die Aufgaben gibt, an denen Sie wachsen und Ihre Potenziale entfalten können Die Vorzüge, Teil eines umfangreichen, internationalen Netzwerks aus hochmotivierten Mitarbeitern zu sein Hervorragende Sozialleistungen und diverse Vergünstigungen Wettbewerbsfähige Gehaltsstrukturen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld für tariflich vergütete Mitarbeiter Möglichkeit zur Teilnahme an der attraktiven Konzern Vorsorge-Rente Kostenfreie Sozialberatung in allen Lebenslagen   Fachliche Weiterbildung, umfangreiches E-Learning und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und tolle Sportangebote Mitarbeitern im gewerblichen Bereichen erhalten Arbeits- und Sicherheitskleidung     Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Dr. Stephanie Rolvering, Head of Planning & Strategy Office / IT DACH DHL Freight, +49 162 7085142. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen sind ausdrücklich erwünscht.    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.   MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Agiler Coach (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.500+ Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3821 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche und treibst die digitale Transformation sowie die einhergehenden Änderungen der Organisationen voran Du übernimmst Verantwortung in der Gestaltung von agilen, zukunftsfähigen Organisationen, wie z.B. durch das Coaching von agilen Projektteams und Setzen von Impulsen in agilen, innovativen Projektumfeldern Du erarbeitest neue Beratungsansätze, neue agile Lösungen und bist Teil unserer agilen Community Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Das heißt für dich, dass du verschiedene Rollen einnehmen kannst: Agiler Coach, Scrum Master oder agiler Berater Du schaffst Transparenz in Transformationsprozessen, zeigst auf wo die Probleme liegen und schlägst Lösungsansätze nicht nur vor, sondern setzt diese auch selber um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Du hast deine Erfahrungen und Kompetenzen in der agilen Welt bereits bewiesen (z.B. SPC, Agiler Coach…) Du hast bereits als Servant Leader für Teams und auch Organisationen gearbeitet Du hast Interesse daran, dein Wissen auch in innovativen Trainingsformaten mit uns und unseren Kunden zu teilen Du verfügst ebenso über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bringst du selbstverständlich mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Product Owner (m/w/d) Cloud Infrastructure

Di. 22.06.2021
Köln
REWE digital ist der Wegbereiter für die Digitalisierung der REWE Group. Wir sind die treibende Kraft im digitalen Lebensmittelhandel – und haben als Ziel immer den perfekten digitalen Supermarkt vor Augen. Mit agilen Arbeitsmethoden und interdisziplinären Teams nähern wir uns diesem Ziel Schritt für Schritt. Dabei steht der Austausch mit den Kolleg:innen immer im Fokus – unabhängig von Fachbereich und Funktion. Du stellst die zentralen Infrastrukturlösungen (PaaS, SaaS) und Entwicklungs- und Deployment-Lösungen für die fachlichen Entwicklungsteams innerhalb der REWE digital zur Verfügung. Du arbeitest im Platform Tribe, dem IT-Infrastruktur-Bereich der REWE digital, eng mit bis zu 4 Teams bei der Implementierung zusammen. Du sammelst die Anforderungen in Zusammenarbeit mit den IT-Architekten, Engineering Managern und Product Ownern der REWE digital Abteilungen (Tribes).   Du erstellst in Zusammenarbeit mit weiteren Product Ownern die Roadmap des Platform Tribes und kümmerst Dich um die kontinuierliche Umsetzung und Weiterentwicklung der Roadmap. Du definierst die Epics und User Stories für die Teams, verantwortest die Backlog- und Sprint-Planung und unterstützt die Teams bei Refinements und Reviews. Du arbeitest mit motivierten und fachlich erstklassigen Kollegen in einem agilen Umfeld zusammen. Offene Worte und freier Ideenaustausch sind selbstverständlich. Starke Affinität zur Technologie, insbesondere zur Cloud-/Container-Infrastruktur (Google Cloud Platform, Kubernetes) Vertraut mit CI/CD, HA, DR und anderen Infrastruktur- bzw. Entwicklungspraktiken Fähigkeit, das große Ganze zu sehen, ohne die Details aus den Augen zu verlieren Analytische Orientierung und ausgeprägte Fähigkeiten zur Problemlösung zeigen sich in der Fähigkeit, Probleme zu strukturieren und alternative Lösungen zu analysieren Du kannst Metriken verstehen und formulieren - SLA, SLO, SLI, MTBF, MTTR sollten keine Fremdworte sein. Sehr gute Kommunikations- und Kollaborationsfähigkeiten Du sprichst fließend Englisch - wir werden zunehmend internationaler. Eine mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld mit agilen Methoden ist wichtig. Wünschenswert wären vorherige praktische Erfahrung als Software-Engineer, DevOps-Engineer / SRE oder eine gleichwertige technische Rolle Alles, was das Tech-Herz begehrt: Free Choice of Hardware, Tech-Talks und Hackathons So sieht Work-Life-Balance aus: 30 Tage Urlaub, Vertrauensarbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops, Konferenzen und wöchentliche Stand-Ups  Stressfreier Weg zur Arbeit: mit dem vergünstigten Jobticket und Parkplätzen direkt vor der Tür  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Benefits eines großen Konzerns: Mitarbeiterrabatte in verschiedenen Bereichen der REWE Group  Rundum versorgt: Gesundheitsleistungen und eine Bezuschussung der Altersvorsorge  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Christoph Lexa Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerber:innen vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenauditierung

Di. 22.06.2021
Düsseldorf
Wiesmann Personalisten GmbH ist der regionale Experte für die Personalvermittlung von Fach- und Führungskräften. Wir unterstützen namhafte Unternehmen bei der Suche nach qualifiziertem Personal. Individuell und zielgenau. So schaffen wir beste Voraussetzungen für eine hohe Passgenauigkeit - auf beiden Seiten. Als inhabergeführtes und zukunftsorientiertes Unternehmen stehen wir für eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit unseren zufriedenen Kunden, Kandidaten und Mitarbeitern. Von kununu.de als "Bester Arbeitgeber Düsseldorfs" ausgezeichnet, möchten wir unsere Bewerber und Kandidaten auch mit anderen "Besten Arbeitgebern" der Region zusammenbringen.   Unser Kunde ist ein international agierendes Unternehmen, welches seit mehr als 100 Jahren innovative elektrische Systeme für Straßen- und Schienenfahrzeuge im öffentlichen Nahverkehr entwickelt. Zur Verstärkung des Qualitätsmanagements am Standort Düsseldorf suchen wir im Auftrag unseres Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter Festanstellung. Als Qualitätsmanager (m/w/d) im Bereich Supplier Quality Assurance sind Ihre Kernaufgaben die Planung und Durchführung von Lieferantenaudits sowie die anschließende Begleitung beim Anlauf neuer Produktionen, Materialien oder Prozessen. In enger Zusammenarbeit mit dem Einkauf sind Sie außerdem ins Lieferantenmanagement sowie die Beurteilung, Auswahl und Freigabe der Lieferanten involviert. Hinzu kommen die Erstellung von Prüfplänen, Sicherstellung termingerechter Erstbemusterungen und das Reklamationsmanagement im Falle von Mängeln. Dazu nutzen Sie nehmen 8D und 5W auch Ishikawa, KVP und weitere Qualitätsmanagementinstrumente. Für diese Position qualifizieren Sie sich mit einem abgeschlossenen technischen oder naturwissenschaftlichen Studium, z.B. zum Ingenieur (m/w/d) Elektrotechnik. Dank mehrjähriger Berufserfahrung im Qualitätswesen kennen Sie sich neben der ISO 9001 außerdem bestens mit den gängigen Normen in der Bahntechnik (ISO TS22163, DIN EN 15085C 620) und im Automotive (IATF 16949) aus. Als erfahrener Prozessauditor sind Sie außerdem geübt in der Standardisierung und Abnahme von Prozessen sowie in der Maßnahmendurchführung bei Reklamationen der Lieferanten. In Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten beweisen Sie in der täglichen Anwendung Ihre verhandlungssicheren oder zumindest fließenden Englischkenntnisse. Ihre Arbeitsweise ist zuverlässig, sorgfältig und proaktiv. Als Schnittstellenmanager:in verschiedener Fachbereiche und externer Partner sind Sie außerdem in der Lage die richtigen Prioritäten zu setzen und die beste Lösung für das gesamte Unternehmen herbeizuführen. Freuen Sie sich auf ein innovatives Unternehmen mit eingespielten Kollegen und kurzen Kommunikationswegen.  Profitieren Sie von einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen Team. Weitere Benefits wie eine Betriebskantine, eine Tankstelle für E-Fahrzeuge etc. machen Ihren Arbeitsalltag noch angenehmer!
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Praktikant (m/w/d) Business Assurance

Di. 22.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. „Guided by sound decisions“ ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Wir geben durch Prüfung und Beratung Sicherheit in Interne Kontroll- und Corporate Governance-Systeme und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hannover, Hamburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung für mindestens zwei Monate. Unterstützung bei prüfungsnahen Beratungen und Prüfungen von Compliance-Management-Systemen, Risikomanagementsystemen, Internen Revisionssystemen und des Internen Kontrollsystems im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen Standardisierung und Optimierung von internen Prozessen bei namhaften internationalen Unternehmen Arbeiten in einem Team, indem du dich immer weiterentwickeln, entsprechend Verantwortung übernehmen und über dich hinauswachsen kannst. Mitwirkung an diversen kundenbezogenen und internen Project Management-Aufgaben Entwicklung unserer Wachstumsziele, unserer vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten sowie unseres weltweiten Netzwerkes durch die Reform der Abschlussprüfung Eingeschriebene:r Student:in eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit mindestens einem der Vertiefungsfächer: Revision/Wirtschaftsprüfung, Rechnungslegung, Controlling, Finanzierung oder Wirtschaftsinformatik mit guten bis sehr guten Studienleistungen Gute Kenntnisse mit den gängigen MS Office Applikationen Ausgeprägte Teamorientierung, hohes Engagement und Flexibilität, analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gutes betriebswirtschaftliches Verständnis moderner Unternehmensprozesse Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an organisatorischen und prozessualen Fragestellungen, hohes Qualitätsbewusstsein Als Fair Company bieten wir dir nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre findest du bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Du übernimmst eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei dir deine Teamkolleg:innen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So kannst du deine theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Qualitätsmanager (m/w/d) General Ledger - Finance & HR Services

Di. 22.06.2021
Köln
GESUCHT IN KÖLN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET QUALITÄTSMANAGER (M/W/D) GENERAL LEDGER – FINANCE & HR SERVICES SIE WISSEN VIEL UND WOLLEN AM LIEBSTEN ALLES ANWENDEN? WIR BIETEN GROSSARTIGE CHANCEN FÜR LÖSUNGSFINDER. Deutsche Post DHL Group ist der weltweit führende Post- und Logistikdienstleister. Als einer der größten Arbeitgeber der Welt in über 220 Ländern und Territorien sehen wir die Welt mit anderen Augen. Mit unserem auf Service, Qualität und Nachhaltigkeit ausgerichteten Netzwerk verbinden wir Menschen auf der ganzen Welt und verbessern deren Lebensqualität. In unserer Service Line Finance & HR Services bieten wir Finanz- und HR Dienstleistungen für die Business Units des Konzerns weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Business Partner darstellen. In der Abteilung Performance & Quality Management sind hierfür zentrale Funktionen zur Unterstützung und Beratung von Finance Operations gebündelt. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern mit ausgezeichneten Entwicklungsperspektiven suchen, sind Sie bei uns genau richtig. IHRE AUFGABEN In der Service Line Finance Operations suchen wir in der Abteilung Performance- and Quality Management einen Qualitätsmanager, der ganzheitlich für die Aufrechterhaltung und Überwachung der QM-Systeme im General Ledger Prozess verantwortlich ist. Dazu gehört die Erstellung bedarfsgerechter Berichte, die Analyse von KPI Abweichungen, das Ableiten von Handlungsempfehlungen für das Management und die Weiterentwicklung des Berichtswesens. Ferner sind Sie für die Einhaltung der Compliance Vorgaben auf Basis von DPDHL und divisionaler Standards (Global Operating Model) verantwortlich. In dieser Rolle fungieren Sie als zentraler Ansprechpartner bei Fragen zu Revisionsthemen, Audits und dem „internen Kontrollsystem“ innerhalb Ihres Verantwortungsbereiches. Sie stellen sicher, dass das interne Kontrollsystem auf dem aktuellsten Stand ist und unterstützen die Fachbereiche bei der Weiterentwicklung und Umsetzung neuer Anforderungen aufgrund von Prozess- oder Systemänderungen. Im Rahmen von Digitalisierungsmaßnahmen und dem Einsatz virtueller Assistenten überwachen und prüfen Sie die digitalisierten Prozesse unter Beachtung der Governance Vorgaben. Gemeinsam mit Ihren direkten Kollegen wirken Sie darüber hinaus aktiv an der Ausgestaltung unserer zukünftigen ERP-Systemlandschaft mit und treiben die Standardisierung und Harmonisierung der Abschlussprozesse voran. Ihr Aufgabenprofil wird durch die Durchführung monatlicher Qualitäts-Reviews und die managementgerechte Aufbereitung der Ergebnisse abgerundet. WAS SIE MITBRINGEN Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften (Wirtschaftsprüfung, Revision oder Externes Rechnungswesen) 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen idealerweise inkl. Kenntnisse im Bereich Einzel- und Konzernabschluss (IFRS) Ausgeprägte Kenntnisse der Standardsoftware MS-Office sowie gute Kenntnisse in ERP-Systemen (z.B. SAP) Wünschenswert ist Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Hierarchie Ebenen in einer Konzernorganisation (Mitarbeiter bis Senior Management) Hohe Einsatzbereitschaft sowie eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und analytisches Denken und Handeln Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Souveränes kommunikatives Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift WAS WIR IHNEN BIETEN Attraktives Grundgehalt mit einem individuellen, erfolgsorientierten Bonus Hervorragende Sozialleistungen Flexible Arbeitsgestaltung durch Nutzung bestehender Home Office Regelungen Anstellung in einem sicheren Arbeitsumfeld bei einem Top Employer 2020 Offene Feedbackkultur, flache Hierarchien und ein motiviertes Team Ausgezeichnete Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten.  Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon 02203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. 
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Dortmund, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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