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Prozessmanagement: 248 Jobs in Bedingrade

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 48
  • Recht 45
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  • Wirtschaftsprüfg. 45
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 208
  • Ohne Berufserfahrung 120
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office möglich 84
  • Teilzeit 39
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 201
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Applikationsmanager im Bereich IT-Prozessmanagement - (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Für Dich ist Programmierung mehr als null und eins? Du möchtest etwas Gutes vorantreiben, komplizierte Vorgänge vereinfachen und verbessern? Dann bist Du bei uns genau richtig!Mit Deinen intelligenten Konzepten und kreativen Ideen laden wir Dich ein, die Digitalisierung einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Fokus auf IT-Dienstleistungen, IT-Betreiberlösungen und eigenen Software-Applikationen weiterzuentwickeln. Im Team erarbeitest Du mit Leidenschaft zur Automatisierung und analytischem Geschick Lösungen für eine moderne und zukunftssichere Anwendungslandschaft. Wir freuen uns mit Dir alsApplikationsmanager im Bereich IT-Prozessmanagement (m/w/d)neue Wege zu gehenInteressiert?Gerade wenig Zeit oder die Bewerbungsunterlagen nicht zur Hand? Dann einfach mit unserer Schnellbewerbung Interesse bekunden und wir kümmern uns um die weiteren Schritte.Als Applikationsmanager betreust Du die führenden Systeme, welche die Kernprozesse unserer Unternehmensorganisation abbilden. Zudem gehören zu deinen Aufgaben:Die Mitwirkung bei der SystemimplementierungDie Administration und technische Verantwortlichkeit für die ApplikationDie Systementwicklung inklusive Analyse, Ermittlung und Dokumentation der AnforderungenDie Zusammenarbeit mit Key-Usern sowie Durchführung von SchulungenEin abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, eine abgeschlossene Ausbildung z. B. als Fachinformatiker oder eine vergleichbare QualifkationBerufserfahrung (mind. 2 bis 3 Jahre) in der Software-Administration und EntwicklungBegeisterung für innovative TechnologienKenntnisse in eines der gängigen Systeme, wie z. B. CRM-, ERP-, BI-, oder Wiki-SoftwarelösungZielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie TeamfähigkeitEigenverantwortliche, vielseitige und hochinteressante Projekte in einem kollegialen und qualifizierten TeamFlache Hierarchien mit flexiblen Arbeitszeiten in einem dynamischen und stark innovativen ArbeitsumfeldInterne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle EntwicklungDie Sicherheit einer etablierten und erfolgreichen UnternehmensgruppeModerner Arbeitsplatz
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Team Facilitator/ Scrum Master (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Experian ist weltweiter Marktführer für Informationsdienstleistungen. In 2020 hat das Unternehmen einen Mehrheitsanteil an dem Geschäftsbereich Risk Management von Arvato Financial Solutions erworben und so Experian DACH als führenden Dienstleister der Region für Risiko-, Betrugs- und Identitäts-Management neu etabliert. Aufbauend auf dem klassischen Geschäft einer Auskunftei bietet Experian DACH seinen Kunden fortschrittliche technische Lösungen und Beratung durch erfahrene Experten. Es hilft Kreditnehmern beim verantwortungsbewussten Umgang mit Krediten. Bei Geschäften über anonyme digitale Kanäle beschützt Experian Verkäufer vor dem Betrug mit falschen beziehungsweise gestohlenen Daten oder Identitäten und Konsumenten vor dem Missbrauch ihrer Daten, beispielsweise in Form gestohlener Kreditkartendetails.Experian DACH beschäftigt in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 350 Mitarbeiter (m/w/d) an 7 verschiedenen Standorten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Team Facilitator/ Scrum Master (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Baden-Baden oder Düsseldorf mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Prozessbegleiter: Du begleitest ein oder mehrere interdisziplinäre Teams, die in agilen Frameworks (Scrum, Kanban) arbeiten. Die Teams können national oder international verteilt sein und sowohl Deutsch als auch Englisch als Teamsprache verwenden. Du unterstützt Dein Team dabei sich auf Lieferfähigkeit, Qualität und Kundenzufriedenheit im komplexen Produktumfeld eines FinTechs zu fokussieren. Teamentwickler: Du arbeitest mit Deinem Team daran Vertrauen aufzubauen, Konfliktfähigkeit zu auszubauen, Verpflichtung und Verantwortlichkeit zu verbessern, sowie den Fokus auf Teamergebnisse zu richten. Schwierigen Situationen und Konflikten begegnest Du offen und empathisch, Du sprichst sie an und unterstützt bei der Auflösung. Mindsetter: Du lebst die agilen Werte und Prinzipien und bist ein Vorbild. Du glaubst an eine Kultur der Verantwortungsübernahme, der Selbstorganisation und des Vertrauens. Diese Kultur gestaltest Du aktiv mit. Manager: Du übernimmst das Management von Hindernissen und der Teamprozesse. Du entwickelts die Teamkultur stetig weiter und förderst die Selbstorganisation. Teamplayer: Du baust stabile Beziehungen zu Deinen Kollegen auf. Im Scrum Master Team arbeitest Du eng mit den anderen Scrum Mastern zusammen an agilen Themen, die über die Arbeit in den Teams hinausgehen. Ideengeber: Du platzierst neue Ideen und setzt Impulse, um das Team und die Organisation weiterzuentwickeln. Wir arbeiten in einem sehr dynamischen Umfeld mit sich häufig ändernden Anforderungen und Prioritäten, daher begegnest du Änderungen offen und mit einer positiven Grundeinstellung. Du verfügst über einen technischen oder sozialwissenschaftlichen Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung. Du bist als Scrum Master zertifiziert (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master). Du hast bereits Berufserfahrung als Scrum Master gesammelt. Du verfügst über gute bis sehr gute Methodenkenntnisse in Moderation und Teamentwicklung. Du bist wissbegierig, baust bestehendes Wissen aus und eignest Dir neues Wissen an. Dein Wissen teilst Du offen und gerne mit Anderen. Du verfügst über umfangreiche analytisch-konzeptionelle und sprachlich-kommunikative Fähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse (C2) und gute Englischkenntnisse (B2) setzen wir voraus. Wir belohnen Dich: Du erhältst ein überdurchschnittliches Gehalt und weitere interessante variable Bestandteile. Wir geben Dir Freiraum: Damit Du Beruf und Privates bestmöglich verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und 30 Urlaubstage im Jahr. Wir sichern Dich ab: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und Betriebsärzte sorgen wir für Deine Gesundheit und Absicherung. Wir ermöglichen Schnäppchen: Du profitierst von großzügigen Mitarbeiterrabatten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Wir stehen für Vielfalt: Wir fördern ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter (m/w/d). Weitere Vorteile erzählen wir Dir gerne bei einem persönlichen Kennenlernen! Weitere Informationen finden sich auf https://www.experian.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: infoscore Consumer Data GmbH Land: Deutschland Region: Baden-Württemberg Stadt: Baden-Baden Postleitzahl: 76532 Job ID: 140821
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IT Business Partner für Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich Supply Chain Management und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Hintergrundwissen im Bereich logistischer Waren- und Informationsflüsse Kenntnisse von SAP F&R oder Relex wünschenswert Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Terminplaner (m/w/d) Primavera

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Technik. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Terminplaner (m/w/d) PrimaveraDüsseldorfAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Terminplanung mit Primavera für unsere Kunden in der Bahntechnik und im Anlagenbau Selbstständige Erstellung von Angebotsterminplänen als Grundlage für die terminliche Machbarkeitsprüfung sowie Verfügbarkeitsanalyse von Ressourcen Selbstständige Erstellung von Projektterminplänen als Steuerungsinstrument für eine effektive Projektabwicklung und zur frühzeitigen Erkennung von Verzögerungen und Terminkonflikten Durchführung einer regelmäßigen Fortschrittsermittlung, Erstellung von Soll-Ist-Vergleichen, Trendanalysen und Berichten Unterstützung bei der Erarbeitung von alternativen Terminplan-Szenarien Wirksamkeitskontrolle und Eskalationsmanagement Abstimmung mit allen Beteiligten sowie Klärung der Schnittstellen zu anderen Terminplänen und kontinuierliche Kommunikation des Terminplans an die relevanten Projektbeteiligten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Sprachkurse für internationale Projektkommunikation Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Individuelle Karrierebegleitung durch dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich absolviertes technisches Studium Erste Berufserfahrung in der Terminplanung im Anlagen- oder Projektgeschäft notwendig Expertenkenntnisse in Primavera EPPM P6, ergänzend gerne auch MS-Project-Anwenderwissen Expertenwissen zu den Methoden der Termin-, Ressourcen- und Projektplanung und zum Controlling Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (B2 Minimum) Grundkenntnisse in SAP
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Inhouse IT Service Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Dortmund, Düsseldorf, Eningen unter Achalm, Heubach (Württemberg), Wetzlar
Konzeption, Erstellung und laufende Betreuung von IT Services Abklärung des Bedarfs (SLR) unserer Kunden im Konzern Verantwortung für Delivery und Commercial Model der Services (SLO), einschließlich der Kalkulation der Services sowie der Entscheidungsfindung hinsichtlich "make or buy" Vertragsmanagement mit internen und externen Lieferanten Zusammenführen von SLR und SLO in das Service Level Agreement (SLA) Steuerung der internen und externen Lieferanten zur Sicherstellung der Serviceziele einschließlich des Eskalationmanagements Analyse und Optimierung des Service-Portfolios für definierte Servicekategorien Abstimmung und Reporting der Services gegenüber den Kunden (SLA-Reporting, Fullfillment Reports, Rekalkulationen) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder vergleichbare Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position (Teil-)Projektmanagementerfahrungen von Vorteil Gutes Verständnis von Service Level Agreements (SLAs) sowie idealerweise ITIL Erfahrungen (speziell die Bereiche: Lifecycle- und Lizenzmanagement, Patching, …) Ein idealerweise technischer Background aus den Bereichen IT-Infrastruktur, IT-Betrieb oder Applikationen Ausgeprägte Excel-Kenntnisse, SAP Anwenderkenntnisse im Bereich Finanzen/Controlling von Vorteil Zahlenaffinität und Kalkulationskenntnisse Ein hohes Maß an strukturiertem Denken und Handeln, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Verhandlungssichere deutsche sowie englische Sprachkenntnisse Nach intensiver Einarbeitung on-the-job werden Sie sukzessive kleinere Projekte betreuen und hierbei eigene Schwerpunkte bilden. Wir eröffnen Ihnen die Möglichkeit, als kompetenter Business Partner vielfältige Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Wir geben Ihnen Gelegenheit, Ihr kommunikatives Geschick einzubringen, um mit strategischem Weitblick die Unternehmensprozesse aktiv mitzugestalten. voestalpine bietet seinen Mitarbeitenden ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld: Wir unterstützen mit umfangreicher Einarbeitungsphase, regelmäßiger Weiterbildung, flexiblen Arbeitszeitmodellen, jährlichem Mitarbeitergespräch zwischen Mitarbeitenden und Führungskraft. Dass die voestalpine heute ein führender Technologiekonzern ist, verdankt sie vor allem den 49.000 Mitarbeitenden. Wir arbeiten permanent an einem modernen Arbeitsumfeld, das Vielfalt und Freude an Innovationen wertschätzt. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Möchten Sie Teil einer starken Gemeinschaft werden? Es ist Zeit für den nächsten Schritt.
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Prozess- und Datenmanager kaufmännische Steuerung

Mo. 06.12.2021
Bochum
Die Vonovia SE ist Europas führendes privates Wohnungsunternehmen. Über eine Million Menschen haben mit Vonovia ein bezahlbares, attraktives und lebenswertes Zuhause gefunden. Zum Bestand gehören rund 400.000 eigene Wohnungen in Deutschland, Österreich und Schweden. Vonovia versteht die Bewirtschaftung dieser Wohnungen als wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auftrag gleichermaßen: Das Unternehmen setzt sich ein für mehr Klimaschutz, mehr altersgerechte Wohnungen und ein gutes Zusammenleben in den Quartieren. Zudem investiert Vonovia in die Instandhaltung der Gebäude und entwickelt wohnungsnahe Dienstleistungen für mehr Lebensqualität. Das Unternehmen zählt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2013 ist Vonovia börsennotiert und seit September 2015 Mitglied im deutschen Leitindex DAX 30. Zur Verstärkung unseres Teams in der kaufmännische Steuerung Modernisierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt tatkräftige Unterstützung! Prozess- und Datenmanager kaufmännische Steuerung | Bochum (m/w/d)  In der kaufmännischen Steuerung monitoren und unterstützen wir die Modernisierungsprogramme der Vonovia. Damit begleiten wir ein jährliches Investitionsvolumen von über einer halben Mrd. Euro. Wir prüfen die Erfüllung zentraler KPIs und berichten u.a. an die Geschäftsführung. Außerdem entwickeln wir Prozesse und erstellen Fachkonzepte für die SAP-IT in Abstimmung mit diversen Fachabteilungen. Dadurch nehmen wir eine zentrale Schnittstellenfunktion für den technischen Service wahr. Vor SAP-Programmierungen, bauen wir als Proof of Concept Excel-Modelle oder Access-Datenbanken und nach SAP-Umsetzung übernehmen wir das Testing im SAP-Testsystem. Hierbei stehen wir in direkter Zusammenarbeit mit den Programmierern der IT und unseren Ansprechpartnern im Prozess- und Qualitätsmanagement. Darüber hinaus sind wir Ansprechpartner für alle möglichen Sonderprojekte. Wir bieten ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Themen und versprechen, dass es bei uns nie langweilig wird. Sie haben Interesse an Prozessgestaltung sowie Spaß an Datenmanagement? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Sie helfen mit bei Aufbau und Pflege von Ablaufprozessen zur Unterstützung der operativ verantwortlichen Mitarbeiter (Projektleiter, Fachbauleiter, Planer etc.). Sie prüfen, optimieren und entwickeln bestehende Datenbankstrukturen weiter und ermöglichen ein lückenloses Controlling unserer Investitionsprogramme. Ihre Ergebnisse ermöglichen sachgerechte strategische und operative Entscheidungen der Abteilungsleitung und Geschäftsführung. Sie haben ein Hochschulstudium oder eine Ausbildung mit wirtschaftlichem Bezug abgeschlossen und/oder relevante Berufserfahrung. Sie zeichnen sich durch Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten aus Sie sind überdurchschnittlich engagiert und die Arbeit mit größeren Datenmengen schreckt Sie nicht ab Mit der MS-Office-Programmlandschaft sind Sie bestens vertraut und insbesondere in Excel zeichnen Sie sich durch sehr gute Kenntnisse aus Nicht Voraussetzung aber wünschenswert wären darüber hinaus Kenntnisse (z.B. für Abfragen/Queries) in einer oder mehrerer der folgenden Bereiche: MS-Access, VBA-Programmierung, SAP, Data Business Warehouse Idealerweise bringen Sie noch Interesse an Immobilienwirtschaft und Bauprozessen mit Sie arbeiten in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis in einem zukunftssicheren Unternehmen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive freiwilliger Sozialleistungen z.B. Arbeitnehmeraktienprogramm, VWL Ihr Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen, Mitarbeitercasino mit Kaffeebar und kostenlosen Parkplätzen in unmittelbarer Umgebung ebenso wie eine gute ÖPNV-Anbindung Wir schätzen flexible Arbeitszeiten mit mobilem Arbeiten sowie individuelle Weiterbildungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Herausforderungen und die Möglichkeit Themen aktiv und eigenverantwortlich zu gestalten Angebote zur Mitarbeitergesundheit z.B. vergünstigte Fitnessstudiobeiträge, Massagen und Grippeschutzimpfung
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RAMS Engineer / Zuverlässigkeitsingenieur (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Bochum
QuEST Global ist ein weltweiter Marktführer bei diversifizierten Engineering-Lösungen und zählt zu den globalen, zuverlässigen und langfristigen Partnern von zahlreichen Unternehmen in den Bereichen Transportation, Aerospace & Defence, Aero Engines, Industrial & Hi-Tech, Medical Devices, Oil & Gas und Power. GESTALTEN SIE IHRE ZUKUNFT MIT UNS Wir würden uns freuen, Sie in unserem Team willkommen zu heißen als… RAMS Engineer / Zuverlässigkeitsingenieur (m/w/d) Durchführung von RAMS-Analysen (Zuverlässigkeits-/Verfügbarkeits-/Haltbarkeitsvorhersage, Fehlermöglichkeits-/Einfluss- und Kritikalitätsanalyse, Zuverlässigkeitsvorhersage, vorläufige Gefahrenanalyse, System-/Subsystem-Gefahrenanalyse, Fehlerbaumanalyse, Betriebs- und Support-Gefahrenanalyse, Safety Case, etc.) Verwalten von Hazard Logs Verwaltung von Listen mit sicherheits- und zuverlässigkeitskritischen Elementen Überprüfung von Produktdesigns, um die Einhaltung der RAMS-Anforderungen zu gewährleisten Sammeln von Daten aus Tests und Feldversuchen, Analysieren von Fehlertrends und Berichten an das Engineering als Lesson Learned für die kontinuierliche Verbesserung der Produkte Vorbereitung von Dossiers zur Systemzuverlässigkeit / Sicherheit Diplom oder Ingenieur in Maschinenbau mit guten Kenntnissen in Wahrscheinlichkeitsrechnung/Statistik Kenntnisse der Ausfallmechanismen, die zu Komponenten-/Systemausfällen führen Kenntnisse der Methoden zur Zuverlässigkeitsvorhersage einschließlich Weibull-Gesetz Kenntnisse der Fehlerbaumanalyse, Fmeca-Prozesses sowie der Lebenszykluskostenberechnung Kenntnisse der Techniken der Ursachenanalyse (Fracas oder gleichwertig) Fähigkeit, Zeichnungen zu verstehen Englisch ist Pflicht, deutsch ist erwünscht, aber kein Muss Alle Erfahrungslevel Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit individuellen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten inklusive Überstundenausgleich Spannende Projekte auf hohem technischen Niveau Starke Teams und eine offene und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Duz-Kultur Neues und modern ausgestattetes Bürogebäude sowie Obst & Getränke zur freien Verfügung Sehr gute ÖPNV-Anbindung an die Münchner Innenstadt Attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigte Konditionen für ein Premium Fitnessstudio mit über 7 Standorten in und um München Regelmäßige Mitarbeiterevents sowie sportliche Firmenaktivitäten (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Wiesn, B2Run, Fußball, Volleyball)
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(Senior) Business Data Scientist / Manager*in Decisioning (w/m/d)

Mo. 06.12.2021
Karlsruhe (Baden), Krefeld, Maintal, Montabaur, München
Mit rund 15 Mio. Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den großen Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Das Unternehmen bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio von Breitband-Anschlüssen und Mobilfunktarifen an - ergänzt um attraktive Mehrwert-Anwendungen wie Smart Home-Lösungen, IPTV, Video-On-Demand und Online Storage.Wir glauben daran, dass Erfolg dort entsteht, wo ein Team aus herausragenden Köpfen mehr ist als die Summe einzelner Individualisten. Daher suchen wir gezielt nach Persönlichkeiten, die ihr Know-how mit ihrer sozialen Kompetenz gewinnbringend vereinen möchten. Sie erwartet eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen, das auf Förderung, Vertrauen und Anerkennung setzt. Als führender DSL- und Mobilfunkanbieter in Deutschland bieten wir Ihnen viele Freiräume zur persönlichen Weiterentwicklung und Entfaltung. Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns fort. Im Bereich Programs, Platforms & Monetization innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Neuausrichtung und den Aufbau eines zentralen Geschäftsregel-Managements zur individuellen Angebotsgestaltung und -aussteuerung über sämtliche Customer Journeys hinweg mit dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Ihre Aufgaben im Detail: Aufbau und Weiterentwicklung der SAS Business Rule Engine (BRE) zusammen mit Fachbereichen, IT und externen Partnern. Optimierung des kundenzentrischen Geschäftsregel- und Angebots-Managements in allen Bestandskundenkanälen. Regelpflege sowie Änderungen im Rahmen von Regelkampagnen des Produktmanagements. Analytische Unterstützung bei Customer Management Projekten. Entwicklung, Pilotierung und Optimierung datenbasierter Regelwerke / Empfehlungssysteme. Konzeption und Design Testkonzepte und -frameworks. Reporting und Monitoring von Geschäftsregeln inkl. Ergebnis-Simulation. Sie verstehen sich als fachlicher Experte mit Überzeugungskraft und begeistern sich und andere für die Themen und Produkte. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits umfassende Erfahrungen in einer ähnlichen Funktion gesammelt. Sie verfügen über Expertise in statistischen Verfahren sowie fundierte Programmierkenntnisse (z.B. in Java, Python oder statistischer Software wie SAS oder R) und eine hohe IT-Affinität. Erfahrungen im Aufsetzen von Regeln in einem Rule Designer sind von Vorteil. Sie haben praktische Erfahrungen mit etablierten Datenbankanwendungen und in der Datenaufbereitung bzw. -verwaltung sowie Spaß am Umgang mit großen Datenmengen. Idealerweise kennen Sie die Geschäftsprozesse und -abläufe eines Telekommunikationsunternehmens. Neben einem professionellen Umgang mit MS-Office sowie Ihren analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Sie Sich durch eine hohe soziale Kompetenz aus, sind Teamplayer und haben Spaß im Umgang mit Menschen. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Zusätzlich bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten auf Vertrauensbasis und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Home Office). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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Senior Expert Release & Environment Management (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert Release & Environment Management (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du definierst, optimierst und entwickelst als Senior Expert Release & Environment Management den Release Management Prozess weiter und definierst und vereinbarst KPIs u. a. zur strategischen Steuerung von externen Partnern. Du steuerst Konfigurationsmanagement-Tools, Prozesse und Methoden zur automatisierten Bereitstellung von Software in einem „everything-as-code" setup. Du koordinierst außerdem die Einführung digitaler Services gemäß dem Scaled Agile Framework. Du stellst Transparenz über den Fluss von Softwareänderungen her und berätst Entwicklerteams bei der Einsteuerung dessen sowie bei der Implementierung von Verbesserungen. Du setzt so die erfolgreiche Einführung von neuer sowie geänderter Software-Releases und der dazugehörigen Infrastruktur um. Ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Informatik, Natur-, Ingenieur- oder Wirtschaftswissenschaften. Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in der IT/Software Entwicklung. Tiefes Verständnis der Prinzipien von Continuous Integration (CI) und Continuous Deployment (CD) und ein Überblick über hochkritische und großvolumige IT-Systemlandschaften. Erfahrungen in der Analyse, Umsetzung und Optimierung von Prozessen, Kennen der operativen Abläufe bei den Partnern und gängiger Projektmanagement-Methoden. Planerische und koordinative Kompetenz, hohe Belastbarkeit und Erfahrungen in interkultureller Kommunikation und Verhandlungen sowie im Umgang mit Kund:innen und Lieferant:innen. Erfahrungen in der Microservice-Architektur, vertiefte Kenntnisse in gängigen IT-Architektur- und Data-Center-Modellen und Sicherheit im Umgang mit Jira, Confluence und Git. Verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse nach GER. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH und am Standort Unterföhring für die Vodafone Deutschland GmbH. Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhälst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Junior Auditor (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Gütersloh, Hamburg, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. JUNIOR AUDITOR (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Zur Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensprozesse führst du im Team ein jährliches Audit aller deutschen Unternehmen der Reply-Gruppe durch Du unterstützt die Unternehmen der Reply Gruppe bei der Bearbeitung von Kundenanfragen bezüglich des Reply Qualitätsmanagementsystems und der ISO 9001 Zertifizierung Darüber hinaus zeichnest du dich für die Schulung von Partnern, Qualitätsmanagern von Unternehmen und Projektmanagern zu den Qualitätsprozessen verantwortlich Mit Begeisterung widmest du dich der Berechnung und Analyse von relevanten KPIs Bei deiner Teilnahme an der jährlichen Zertifizierungsprüfung der Reply Gruppe bringst du dein Wissen mit ein Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Vergleichbares Weiterhin verfügst du über erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich des Audits von Software Projekten Sicherer Umgang mit Excel und Office Automation Tools Idealerweise hast du bereits Kenntnisse über Datenschutz- oder Sicherheitsthemen Du bist wissbegierig und überzeugst durch deine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITER-RABATTE FIRMEN-EVENTS JOBRAD Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen an deiner Seite ist für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen
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