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Prozessmanagement: 51 Jobs in Bellheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 17
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Pharmaindustrie 4
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Projektingenieur (w/m/d) Prozessentwicklung

Sa. 15.05.2021
Sankt Leon-Rot
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS Gleitlager GmbH ist der Spezialist für hochpräzise Gleitelemente und einer der weltweit führenden Anbieter von metallischen Gleitlagern sowie von Metall-Kunststoff-Verbundlagern für Fahrzeuge wie auch im nichtautomobilen Bereich. Das Produktportfolio umfasst mehr als 3.000 Artikel, die an weltweit sechs Produktionsstandorten gefertigt werden. Die KS Gleitlager GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Ganzheitliche Projektleitung mit Übernahme der Verantwortung für die Fach-, Termin- sowie Kostengerechte Prozessentwicklung von der Studie über die Konzepterarbeitung bis zur Serienüberführung Verantwortung für die Definition, Organisation und Umsetzung von Produkt- und Prozessentwicklungsprojekten Planung und Betreuung von Fertigungsversuchen und Machbarkeitsstudien in Kleinserie (Prototypenbau) und Großserie (Serienfertigung) Optimierung und Entwickelung von Prozessen zur Erreichung bestimmter Produktmerkmale Konzeption und Realisierung von Neu-Maschinen und Anlagen Durchführung von Patentrecherchen und Berechnungen Vorantreiben von Innovationen Initiierung und Entwicklung von technischen, innovativen Lösungsmöglichkeiten zur Realisierung von neuen Produkten und Prozessen Support der Anwendungstechnik bei Entwicklungsthemen Die Stelle ist am Standort St. Leon-Rot zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fertigungstechnik,Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker, Werkzeugmechaniker, Maschinen- und Systemtechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Anwendung von modernen Entwicklungsmethoden Kenntnisse der Stanz- und Umformtechnik sowie der Zerspanungstechnik Kenntnisse im Sondermaschinenbau CAD Kenntnisse z.B. in Catia, Solid Works oder Inventor Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität, Teamfähigkeit und eine zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Prozessmanager/in IT (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir suchen Sie: Prozessmanager/in IT zur Betreuung unserer IT‐Projekte ab sofort in Vollzeit/Teilzeit Sie wünschen sich gestaltende Aufgabenstellungen, eigenverantwortliches Arbeiten, ein hochmotiviertes, internationales Team, betriebliche Altersversorgung, Unternehmenskultur mit gelebter Integrität und Innovation. Die ACURA Kliniken Baden‐Baden sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Heidelberg und gehören mit über 200 Mitarbeitern im Rheumazentrum Baden‐Baden und der Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie zu den führenden überregionalen Spezialkliniken. Projektleitung für IT‐Projekte im Rahmen Krankenhauszukunftsgesetz(KHZG) für die weitere Digitalisierung unseres Krankenhauses Verantwortung des ordnungsgemäßen Betriebs der neuaufgesetzten IT‐Projekte Betreuung entsprechender Hard‐ und Softwareinstallation IT‐Support ‐ Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Fragen der neuein‐ geführten Systeme Beratung der Geschäftsführung in den Projekt‐Bereichen der IT/EDV Weiterentwicklung unserer IT‐Systemlandschaft Einsatzplanung und Koordination der Fremdfirmen Das klingt interessant für Sie? Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (FH) oder sehr guter Abschluss in der Berufsausbildung als Fachinformatiker/in oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsfeld sind Voraussetzung Erfahrung im Planen und Veränderung von Prozessen. Digitalisierung von Prozessen. Berufserfahrung im klinischen Umfeld sind erwünscht, jedoch nicht Voraussetzung Kenntnisse in den Microsoft–Betriebssystemen, MS‐Exchange, MS‐Office, VMWare, VEEAM, Active Directory, Windows Server, Netzwerk Datenbank‐Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse der gängigen Hardware (virtuelle Umgebungen) für den Betrieb der Server und des Netzwerkes Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Zusammenarbeit mit unserem EDV‐Leiter Ein leistungsgerechtes Gehalt in einer stabilen Umgebung mit festen Ansprechpartnern in einem positiven Team, das moderne und innovative Medizin gestalten möchte. An unserem Standort sind Sie eigenverantwortlich für die Umsetzung von IT‐Projekten im Rahmen des KHZG zuständig, daher setzen wir eine ausgeprägte Hands‐on‐Mentalität voraus. Weiterhin sind Sie an der strategischen und zukünftigen IT‐Ausrichtung unseres Unternehmens beteiligt.  
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Prozessmanager (m/w/d) Digitalisierungsmanagement

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Die VBL mit Sitz in Karlsruhe ist Deutschlands größte Zusatz­versorgungs­ein­richtung für Beschäftigte des öffent­lichen Dienstes und betreut circa 4,8 Mio. Versicherte und circa 1,4 Mio. Rent­nerinnen und Rentner.Die Abteilung Zentrale Organisation (ZO) hat die Rolle einer internen Unternehmens­beratung mit den Kernthemen Strategie- und Unternehmens­entwicklung, Prozess­manage­ment, Organisations­entwicklung, Digitali­sierungs­management und Veränderungs­management.Wir beraten und unterstützen die Manage­ment­ebene im Ausbau und der Weiter­entwicklung der VBLstrategie als Ganzes sowie deren Kommunikation, der Digitalisierungsstrategie im Speziellen sowie des strategischen Controllings. Zudem leiten wir Prozessoptimierungs- und strategische Digitali­sierungs­projekte und arbeiten eng mit der fachlichen Prozessorganisation bei der kontinuierlichen Prozessentwicklung zusammen. Wir ermitteln Personalbedarfe sowie deren zukünftige Entwicklung (Trend) und schreiben diese in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen fort und unterstützen bei der strukturellen Weiterentwicklung von Teams, Referaten und Abteilungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Prozessmanager (m/w/d) Digitalisierungsmanagement. Implementieren und Weiterentwickeln eines strategischen und operativen Prozessmanagements in der VBL Mitwirken an (Digitalisierungs-)Projekten / Themen zur Prozessoptimierung Unterstützen des Referats Digitalisierungs­management Durchführen umfassender Prozess­untersuchungen in allen Abteilungen beziehungsweise Begleiten extern durchgeführter Prozessuntersuchungen zur Sicherstellung eines effektiven Prozessmanagements Begleiten und Beraten bei der Umsetzung von Prozesseinführungen und -änderungen Erarbeiten von prozessualen Lösungs­alternativen/-skizzen Abstimmen und Festlegen der Prozessziele mit dem Geschäfts­prozess­verantwortlichen Moderieren abteilungsübergreifender Workshops und Audits zu prozessualen Themen, Methoden und Techniken Identifizieren neuer und Weiter­entwickeln vorhandener Prozesse und Erarbeiten von prozessualen Lösungs­alternativen/-skizzen Wahrnehmen von Unterstützungsaufgaben bei der Durchführung von Organisations­untersuchungen einschließlich Personal­bedarfsbemessungen beziehungsweise extern durchgeführter Organisations­untersuchungen Fortschreiben der Ergebnisse aus den durchgeführten Organisations­untersuchungen Weiterentwickeln und Betreuen des GPM-Tools, insbesondere Modellieren und Dokumentieren der Prozesse (GPM-Tool und Prozess-Stammblätter) sowie deren Veröffentlichung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschul­studium in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und detaillierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Geschäfts­prozess­management beziehungsweise Digitalisierungs­managementHohe Prozess- und IT-AffinitätPraktische Erfahrungen im vernetzten abteilungsübergreifenden Arbeiten in einer QuerschnittsfunktionAusgeprägte Fähigkeiten zur Analyse und Validierung von komplexen Themen­stellungenDetaillierte Kenntnisse in der Prozess­modellierung und im Umgang mit GPM-ToolsDeeskalationsfähigkeit und Problem­lösungs­kompetenz sowie Durch­setzungsstärkeSehr gute Präsentations- und Moderations­fähigkeiten sowie ausgeprägte rhetorische FähigkeitenHohe soziale Kompetenz und Empathie­stärkeTeamfähigkeit und ausgeprägte Kommuni­kations­stärke Eine Bezahlung nach dem TVöD (Bund) bis zur Entgeltgruppe E 12, je nach Qualifikation und Kenntnissen Betriebsrente VBLklassik mit zusätzlicher Erwerbsminderungs- und Hinter­bliebenen­versorgung Gute Work-Life-Balance, unter anderem durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit Praxisorientierte Einarbeitung und vielseitige Entwicklungs- und Fortbildungs­möglichkeiten Ganzheitliches Gesundheitsmanagement, unter anderem Betriebssportgruppen, ärztliche Betreuung Familienbewusste Personalpolitik als Mitglied des Unternehmensnetzwerks „Erfolgsfaktor Familie“
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(Senior) Scrum Master (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Karlsruhe, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. Digitale Transformationen aktiv begleiten und mitgestalten? Agilität fängt beim Mindset an und ist damit weitaus mehr als nur Methode? Unterschiedliche Menschen zusammenbringen und gemeinsam zu Höchstleistungen als interdisziplinäres Team in ihren Umfeldern befähigen? Genau darum geht es in den verschiedenen Projektumfeldern unserer Kunden, die sich auf ihre jeweils ganz individuelle agile Reise begeben. Daher suchen wir kontinuierlich nach passenden Lösungen für unsere Kunden, um Mehrwerte zu erzeugen und entstehende Produkte nachhaltig zu optimieren. Und natürlich nach den passenden Menschen, wie dir! begleiten von Scrum-Teams, um eine agile Denkweise zu verankern und den Scrum-Prozess zu organisieren und optimieren Coaching und Enablement des Product Owners und des Entwicklungsteams hinsichtlich ihrer agilen Rollen und Aufgaben Durchführung der Scrum-Events und Moderation weiterer Team-Workshops (z. B. Produktvision, Schätzung, Backlog-Priorisierung, User Story Mapping) verankern, vorleben und etablieren von agilen Werten und Prinzipien in Richtung der natürlichen Anwendung in der Praxis Unterstützung des Teams, kontinuierliche Verbesserung zu verankern und relevante Leistungsindikatoren (KPI) festzulegen, um hochwertige Produkte zu entwickeln mehrjährige Erfahrung in IT-Projekten mit unterschiedlichen Geschäftsbereichen und IT-Umgebungen (hybrider oder agiler Ansatz) Berufserfahrung in der Betreuung von agilen Teams mit unterschiedlichen agilen Methoden, wie beispielsweise Scrum, Kanban und andere Erfahrung mit JIRA / Confluence-Erfahrung oder gleichwertigen Projektmanagement- / Kollaborationswerkzeugen starke Kommunikationsfähigkeiten strukturierte selbständige Arbeitsweise, Moderationsfähigkeit, Kreativität und analytisch-konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit Kundenorientierung und sozialer Kompetenz idealerweise passende Weiterbildungen und Qualifikationen aus relevanten Kompetenzbereichen und agilen Frameworks​​ Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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Head of Procurement / Supply Chain Management (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Lüneburg, Holte, Markt Schwaben, Karlsruhe (Baden)
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Für unsere Standorte in Lüneburg, Schloss Holte, Markt Schwaben, Karlsruhe oder St. Augustin suchen wir einen Head of Procurement & Supply Chain Management (m/w/d) Sie gestalten, organisieren, steuern und verantworten die Einkaufs- und Supply Chain Aktivitäten der Business Area Pharma in enger Zusammenarbeit mit dem Group Procurement & Supply Chain Management (P&SCM) und dem Business Area Management Dabei entwickeln Sie die bestehende Organisation auf der Business Area Ebene sowie in den Business Units und den Regionen weiter Sie definieren Ziele auf Business Area Ebene und setzen diese gemeinsam mit den lokalen Kollegen um, dabei agieren Sie in enger Absprache mit dem Group Procurement & Supply Chain Management Dies beinhaltet die Organisation des Lieferantenmanagements und Value Engineerings für die Business Area Pharma und die zugehörigen Business Units Sie organisieren und steuern das Business Area Category Managements, nehmen an den Group Category Management Programme und Initiativen teil und setzen diese in der Business Area Pharma um Sie verantworten die Sicherstellung der globalen P&SCM Governance innerhalb der Business Area Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Business Administration oder Ingenieurwissenschaften mit, idealerweise mit den Schwerpunkt Einkauf / Logistik oder Projektmanagement oder Maschinenbau Sie verfügen über mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im nationalen und internationalen Einkaufsumfel Sie sind Experte im strategischen und operativen Einkauf mit nachweisbaren Erfolgen in unterschiedlichsten Einkaufs-/SCM-Funktionen Sie haben bereits Erfahuung in Einkauf und / oder Supply Chain im asiatischen Raum gesammelt Mit der Führung von disziplinarischen sowie cross-funktionalen und geschäftsfeldspezifischen Projekt-Teams sind Sie vertraut Sie kommunizieren klar und offen und bauen schnell interne und externe Netzwerke auf Sie verfügen über eine hohe Ergebnisorientierung sowie ein sehr gutes Durchsetzungsvermögen Sie sind ein Profi was Planung und Organisation angeht Sie bringen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sie sind bereit, national und international zu reisen Sie sind Teil eines großartigen internationalen Teams und übernehmen vom ersten Tag an Verantwortung Sie arbeiten in einem dynamischen und flexiblen Umfeld mit leidenschaftlichen und inspirierenden Kollegen Ihre eigene Weiterentwicklung durch anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekten steht bei uns im Vordergrund
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Prozessingenieur Logistik (w/m/d)

Fr. 14.05.2021
Graben-Neudorf
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend mehr als 18.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Graben-Neudorf alsProzessingenieur Logistik (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Optimierung von logistischen Geschäftsprozessen in den Bereichen Produktion, Materiallogistik und Montage mit den Schwerpunkten Auftragsabwicklung und DistributionslogistikKonzeption, Koordination und Steuerung von IT-Projekten unter Berücksichtigung der unternehmensweiten IT-Landschaft, bestehend aus SAP CRM/ERP/EWM und Leitrechner Projektorganisation und -koordination mit verschiedenen Fachbereichen und der ITAbgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationKenntnisse im Bereich der DistributionslogistikIdealerweise Erfahrung im ProjektmanagementKenntnisse in der Auftragsabwicklung mit SAP ERP und Versandabwicklung mit SAP EWMSicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)Hohe IT-AffinitätGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWeiterentwicklung: Schulungen in unserer hauseigenen DriveAcademy®Team: Hochprofessionelle Mitarbeiter, eingespielte Mannschaft, sehr gute KundenorientierungInfrastruktur: Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmittel oder mit dem Pkw, ausreichende Parkmöglichkeiten sowie Elektroladestationen vorhandenVergütung: Bundesweit nach Tarif Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, ergebnisabhängige Sonderzahlung, langjährige attraktive betriebliche AltersvorsorgeWork&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle, Gesundheitsmanagement vital 360°, Ergonomie und Bewegung am Arbeitsplatz, Kooperation mit Fitnessstudios, Sozialberatung, Mitarbeiterrabatte und Sonderkonditionen sowie Kindertagesstätte
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Process / Validation Engineer C&Q (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Karlsruhe (Baden)
der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Process / Validation Engineer C&Q (m/w/d) Standort: Karlsruhe, Baden-Württemberg, DeutschlandGeschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Systec & Services Sie unterstützen unsere namhaften pharmazeutischen Kunden bei der Gestaltung und Ausführung ihrer Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen im regulierten Umfeld Sie verantworten Qualifizierungs- und Validierungsmaßnahmen von der Planung und Spezifikation bis zur Abnahme einer Anlage Sie koordinieren Konfigurations- und Prüfaktivitäten in Kundenprojekten und stellen die erfolgreiche Durchführung sicher Sie erstellen Risikoanalysen und Prüfstrategien Sie tragen die Verantwortung für anlagenspezifische Dokumentation entsprechend regulatorischen Erfordernissen in der pharmazeutischen Industrie Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation als Meister/Techniker (m/w/d) Sie besitzen mehrjährige Projekterfahrung, vorzugsweise in der Pharma- oder Prozessindustrie Sie bringen Kenntnisse im Bereich Qualifizierung und Validierung im pharmazeutischen Umfeld mit Idealerweise kennen Sie die spezifischen Anforderungen innerhalb der pharmazeutischen Industrie (FDA, EU, ICH), GAMP 5 Best Practices sowie pharmazeutische Produktionsprozesse Sie handeln eigenverantwortlich, sind teamfähig, belastbar und kommunikationsstark Sie überzeugen durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sie fühle sich sicher im Umgang mit (teils internationalen) Kunden Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft Unbefristete Arbeitsverträge und flexible Arbeitszeitmodelle Spannende Aufgaben und Perspektiven zur persönlichen Entwicklung in einem wachsenden Team Einen modernen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten und professionellen Team Flache Hierarchien und eine offene, kollegiale Arbeitsatmosphäre Eine Karrieremöglichkeit für Ihre weitere Zukunft bei attraktiver und leistungsgerechter Vergütung
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Mitarbeiter Fertigungsplanung(m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bruchsal
Als ein Unternehmen der Industrieholding AdCapital AG setzt die EP Connectors GmbH weiter auf Wachstum und eröffnet einen neuen Standort in Bruchsal bei Karlsruhe. Hierbei ist unser Unternehmensziel, eine Kabelfertigung der Marke Made in Germany am Standardort in Bruchsal zu etablieren. Mit modernsten Maschinen und Equipment wird ab August 2021 die Kabelproduktion für namenhafte Kunden in der Automotive Branche starten. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir eine/n Mitarbeiter Fertigungsplanung(m/w/d) Erstellen von Fertigungsplänen und Fertigungsaufträgen auf Basis der Kundenanforderungen und unter Berücksichtigen prozesstechnischer Rahmenbedingungen (Rüstvorgänge, Verschnitt, etc..) Regelmäßige Kontrolle und Bewertung der Materialbestände unter Berücksichtigung der Kundenaufträge sowie der geplanten Anlieferungen Erstellen von Bedarfsanforderungen für Materialien und diesbezügliche Abstimmung mit dem Fachbereich Einkauf Mitwirkung bei der Erstellung und Definition der Prozesse  sowie deren Optimierung (Prozessbeschreibung, Arbeitsanweisung, etc…) für den Bereich AV/Fertigungsplanung sowie den gesamten Materialfluss Mitwirkung Stammdatenanlage und -pflege im SAP Mitwirkung bei der Erstellung und Führen eines Kennzahlensystems zur Bewertung der Fertigungsplanung sowie der Materialbestände Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Mitwirkung bei der Leergut- und Transportgutverwaltung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Logistik bzw. Disposition Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich AV/Fertigungsplanung Gute SAP Kenntnisse in den Modulen MM, PP Kenntnisse der Anforderungen von Qualitätsmanagementsystemen an die Prozesse im Bereich AV/Fertigungsplanung, vorzugsweise IATF 16949 Sichere MS Office- und PC-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges und selbstorganisiertes Arbeiten und gleichzeitig ein hohes Maß an Teamfähigkeit Bereitschaft vielfältige Tätigkeiten eigenständig durchzuführen Wir bieten ein international agierendes Unternehmen mit geplantem Wachstum, sowie ein interessantes und herausforderndes Aufgabengebiet mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie bei der EP Connectors GmbH ein leistungsgerechtes Einkommen verbunden mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Münster, Westfalen, Karlsruhe (Baden), München
Die Lucke EDV GmbH ist ein seit 1991 am Markt tätiges gründergeführtes Unternehmen. Langjährige Mitarbeiter und Geschäftspartner schätzen unser hohes Maß an Zuverlässigkeit ebenso wie einen stets professionellen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Mit der Übernahme von Tätigkeiten in den Teilbereichen Projekt- und Qualitätsmanagement, Anforderungsanalyse und -definition, Design und Konzeption, Implementierung und Test sowie Administration, Betreuung und Support decken wir den gesamten Prozess der Softwareentwicklung ab. Unsere Leistungen erbringen wir hierbei in Form von Dienstleistungen, Gewerken, Services sowie Arbeitnehmerüberlassungen und teilweise auch unter Einsatz von x-Shoring-Ressourcen. Umsetzung und Einhaltung der agilen Arbeitsweisen im Team Vorantreiben des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Problem- und Konfliktlösung Mehrjährige Projekterfahrung als Scrum Master Fundiertes Praxiswissen im Umgang mit: Konfliktmanagement Motivation zur Selbstorganisation Förderung von eigenverantwortlicher Arbeitsweise Kenntnisse in der agilen Methodik (Scrum, SAFe) Hohe Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Eigenverantwortliche Arbeitsweise Interessante und herausfordernde Projektaufgaben bei namhaften Kunden Eine intensive und systematische Einarbeitung, eine individuelle Förderung und Unterstützung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Wir sind ein eigentümergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Lucke bietet ein Arbeitsumfeld, das von Anerkennung und Respekt geprägt ist. Wir sind sehr stolz auf unsere engagierten Kollegen, die mit einem hohen Maß an Teamspirit auch ein sehr gutes Miteinander pflegen. Zudem bieten wir eine attraktive Vergütung mit Sozialleistungen wie Gruppenunfallversicherung und Vermögenswirksame Leistungen.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Nürnberg, Erlangen, Forchheim
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten.  Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Von der Automatisierung bürokratischer Anträge über die Entwicklung von künstlichen Intelligenzen bis hin zum autonomen Fahren, bieten wir die besten IT Lösungen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren wichtigsten Erfolgsfaktor dar!  Du willst die Sicherheit einer unbefristeten Festanstellung, die Wahl deines Arbeitsortes (egal ob regional oder international), sowie den Vorteil von wechselnden, spannenden Projekten und Aufgaben vereinen - dann bist du bei uns genau richtig! Scrum Master (m/w/d) Nürnberg, Erlangen, Forchheim Referenz: LHE/3728/SST Als Scrum Master (m/w/d) gestaltest du eigenverantwortlich die Rahmenbedingungen von crossfunktionalen Scrum Teams, mit dem Ziel, Performance und Qualität zu verbessern Du stärkst das Entwicklungsteam in den Bereichen Selbstorganisation und Interdisziplinarität und unterstützt die Teams, indem du Hindernisse und Konflikte im Projektgeschehen verhinderst Ebenso bist du für die Vorbereitung, Koordination und Moderation von Scrum Events wie Sprint Planning, Daily Scrums, Sprint Reviews und Sprint Retrospectives zuständig Durch Schulung, Adaption und Entwicklung agiler Tools und Methoden schaffst du die Etablierung eines agilen Mindsets in den Teams und baust langlaufende Beziehungen zu unseren regionalen Kunden auf Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, alternativ hast du eine vergleichbare Ausbildung absolviert Zudem bringst du mehrjährige Erfahrung als Scrum Master und/oder agiler Coach mit Als Teil unserer lokalen agilen Community tauscht du dich gerne regelmäßig mit anderen Kollegen aus Du bist ein Team Player mit starken kommunikativen Kompetenzen und verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir schaffen ein fachliches Netzwerk in das sich jeder einbringen kann: in unserer IT Community habt ihr die Möglichkeit euch auszutauschen, Fragen zu stellen und euch weiterzuentwickeln Durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit an abgestimmten Tagen im Homeoffice zu arbeiten schaffst du dir deine eigene Work-Life Balance Zusätzlich gibt es individuelle, fachübergreifende Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere digitale Lernplattform, Konferenzbesuchen und IT Veranstaltungen Bei uns wird eine Duz-Kultur mit hands-on Mentalität gelebt Persönliche und digitale Mitarbeiter Events, wie zum Beispiel unser Sommerfest mit der ganzen Familie, legendäre Weihnachtsfeiern sowie spannende IT Stammtische, erwarten dich bei uns Außerdem erhältst du eine betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherungen sowie einen Steuerberatungszuschuss Exklusive Mitarbeiterrabatte zur privaten Nutzung bei namhaften Marken gehören ebenfalls zu unserem Repertoire Eine kostenfreie Auswahl an Soft- und Heißgetränken im Büro steht dir jederzeit zur Verfügung
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