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Prozessmanagement: 42 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Financial Controller (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Gebrüder Jaeger GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Gebrüder Jaeger GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern. Das Unternehmen operiert vom Firmensitz Wuppertal aus und beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Baustoff-, Schuh- und Automotive-Industrie innovative und individuelle Produkte von höchster Fertigungsqualität. Durch ständige Weiterentwicklung erschließt Jaeger zudem immer neue Potenziale bei Anwendungen im Bereich Technik und Engineering. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Financial Controller (m/w/d). Der Einsatzort: Wuppertal Als Financial Controller sind Sie direkter Ansprechpartner für die Geschäftsführung und die Gesellschafter der Jaeger-Gruppe. Mit Analysen und Reportings stehen Sie ihnen bei der Entscheidungsfindung vertrauensvoll und beratend zur Seite. Sie erstellen und präsentieren Budgets und Forecasts für unterschiedlichste Unternehmensbereiche und führen auf dieser Basis die Cash-Flow-Planung aus. Sie verantworten das (Investitions-) Controlling und Reporting der Jaeger-Gruppe und erstellen in diesem Zusammenhang Cash Flow Analysen und BWAs. Sie entwickeln das Financial Controlling bei Jaeger und die relevanten Prozesse kontinuierlich weiter, setzten auf moderne Controlling-Instrumente und treiben die Digitalisierung der Abteilung voran. Bei der Erstellung der Jahresabschlüsse der deutschen Gesellschaften sowie des Konzernabschlusses unterstützen Sie Ihre Kollegen aus dem Accounting und beraten die Tochter- und Partnerunternehmen bei der Jahresabschlusserstellung. Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen abgeschlossen und konnten in diesem Bereich bereits Berufserfahrung sammeln. Sie haben fundierte Kenntnisse im Financial Planning & Analysis (Planung, Forecast, Finanz- und Bilanzanalysen, Reporting etc.) und sind bereit sich auch im Accounting einzubringen. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Industrie und haben Lust Teil unsers familiengeführten Unternehmens zu werden. Sie trauen sich bestehende Prozesse zu hinterfragen und haben Spaß daran Ihren Bereich im Austausch mit Kollegen und der Geschäftsführung voranzubringen und zu digitalisieren. Dabei zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative aus. Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse (mind. B2/C1). Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheits- und Sportförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents
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Customer Success & Service Manager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln, Dortmund
Als Dienstleistungsunternehmen gestalten wir die digitale Transformation sowie Innovation unserer Kunden und bringen die Produkte führender Mittelständler in das Internet der Dinge. Damit ist unsere Arbeit durch High-Tech, moderne Methoden und abwechslungsreiche, anspruchsvolle Projekte geprägt. grandcentrix sucht Dich! Werde Teil des besten Teams der Welt und realisiere mit über 200 Kolleginnen und Kollegen digitale Großproduktionen im Internet of Things! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für unsere Standorte Köln, Dortmund oder Remote als motivierte(n) und leidenschaftliche(n) Customer Success & Service Manager (m/w/d) für unsere Produkte und individuellen Kundenlösungen in den Bereichen Smart Home, Intelligent Building, Connected Vehicles oder Industrial Components. Du bist das Bindeglied zwischen unseren Kunden und dem Rest der Firma für alle Produkte & Services nach Launch. Du übernimmst die fachliche und wirtschaftliche Verantwortung für die produktiven Dienste (Maintenance Projekte) und koordinierst unsere Leistungen bei allen Kundenanfragen. Du verantwortest das Problem- und Change Management der Environments und priorisierst mit dem Kunden das Maintenance Backlog. Neue Anforderungen nimmst du auf und organisierst die weitere Verfolgung mit dem Account Management. Du koordinierst mit den technischen Verantwortlichen im Engineering die notwendigen Arbeiten an den Systemen. Du übernimmst die technische Koordination strategischer Dienstleister und Partnerunternehmen im In- und Ausland (Vodafone, Microsoft, Nordic, Elektronik-Fertiger, ...). Du organisierst die Prozesse, trägst aber auch selber zur Lösung bei, indem du bei der Analyse und Fehlerfindung unterstützt. Du nutzt bestehende und neue Technologien um die Service- und Supportprozesse möglichst effizient und kundenfreundlich zu gestalten. Wir suchen verantwortungsvolle Macher mit Dienstleister-DNA, Neugierde, Lernwillen, Offenheit und Begeisterung für IoT. Du besitzt die Fähigkeit interdisziplinäre Teams und Deine Kunden in einem sich schnell veränderlichen, hoch-technologischen Umfeld zu koordinieren und in jeder Situation transparent und sicher zu kommunizieren. Du hast ausreichend gute IT-Kenntnisse für die Kommunikation mit den Entwicklungsteams und Erfahrung in Steuerung eines modernen Customer-Service Betriebes. Du drückst Dich schriftlich und mündlich präzise in englischer und deutscher Sprache aus, bewegst Dich souverän in interkulturellen und virtuellen Teams. Innovative Projekte, die Dich aus deiner Komfortzone holen. Unbürokratische Strukturen und kurze Entscheidungswege. Projekte und eigene Komponentenentwicklung unter einem Dach. Aktuelle Arbeitsgeräte und ein inspirierendes, modernes Arbeitsumfeld in attraktiver Atmosphäre. Regelmäßig interne Lightning Talks, Hackathons und öffentlichen Meet-ups in unseren Räumlichkeiten. Förderung deiner persönlicher Entwicklung sowie Weiterbildungen, Kongressbesuche und Zeit für die Partizipation in spannenden internen Projekten zur Unternehmensentwicklung. Vertrauensarbeitszeit und eine flexible Home-Office-Regelung, bei der Du für den Termin mit dem Techniker keinen Urlaub einreichen musst. Angebote wie betriebliche Altersvorsorge, Jobrad, Jobticket, individuellen Relocation-Support und Mitarbeiterrabatte.  Die Flexibilität eines Grown-up-Unternehmens gepaart mit der Solidität der Vodafone-Gruppe.
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RPA und Process Automation Developer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als RPA und Process Automation Developer (m/w/d) Im Rahmen von nationalen und internationalen Transformationsprojekten verantworten Sie als RPA Experte die Konzeption und Erstellung von innovativen Automatisierungslösungen. Sie begleiten den gesamten Lifecycle von der Identifizierung des Automatisierungspotenzials in enger Zusammenarbeit mit unserem Team Processes & Digitalization, über die Erarbeitung von Optimierungskonzepten für unsere Kunden bis hin zur Implementierung und Integration von Automatisierungslösungen. In Ihrem Verantwortungsbereich liegen vielfältige Entwickler Aufgaben von Aufwandsschätzung, Design, Dokumentation und Test bis zum Release. Letztendlich stellen Sie eine kontinuierliche Weiterentwicklung von Automatisierungsmethoden und den Ausbau der Automatisierungs-Skills im Team sicher. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer Ingenieurwissenschaft mit IT-Fokus Erfahrungen mit einer RPA-Software wie UiPath, Automation Anywhere oder anderer Automatisierungstools wie Power Automate oder Integromat Grundlegendes Interesse an Prozessoptimierungen und Entwicklung von neuen Lösungsansätzen Fundierte Kenntnisse in einer Programmiersprache wie C++, C#, Phyton, o.Ä. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Auffassungsvermögen und Umsetzugsstärke Reisebereitschaft und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Techniker/ Meister (m/w/d) - Metallverarbeitung / produzierendes Gewerbe

Do. 06.05.2021
Dortmund
Wir sind ein expandierendes, mittelständisches Unternehmen mit Produktionsstandorten im Raum Iserlohn, in Haiger und im Großraum Kattowitz. Wir fertigen als Systemlieferant mit ca. 340 Mitarbeitern qualitativ hochwertige, innovative Produkte für die Caravan-Industrie. In unserem Hauptsegment sind wir europäischer Marktführer. Um unser international ausgerichtetes Wachstum personell abzusichern, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker/ Meister (m/w/d) Verbesserungspotenziale erkennen und umsetzen (KVP = Kontinuierlicher Verbesserungsprozess) Weiterentwicklung der eingesetzten Technologien durch Benchmark im Sinne Stand der Technik Prozessbestätigung durchführen Maschinenparameter überprüfen, optimieren und dokumentieren Im Bereich operativ mitarbeiten um Arbeitsstandards zu überprüfen und weiter zu optimieren Technologie-Standards definieren Wartungs- und Reinigungspläne erstellen und pflegen Störungen im Produktionsablauf beheben; ggf. Problemlösungsprozess einleiten und nachverfolgen Qualitätsstandards sicherstellen und weiter verbessern Enge Zusammenarbeit mit allen angrenzenden Funktionsbereichen Leitung und Koordination von Lean Projekten in der Produktion Implementierung von Standards und Lean-Methode Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf Technisches bzw. technisch/wirtschaftliches Hochschulstudium oder Weiterbildung zum Techniker oder Meister in der Metallverarbeitung oder produzierendem Gewerbe Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und der Organisation von Fertigungsabläufen Gute Kenntnisse in der manuellen Montage von variantenreichen, mechanischen Baugruppen Gute Kenntnisse in der CNC-und/oder Robotertechnik Erfahrung im Umgang mit ERP/BDE-Systemen Erfahrung in der kontinuierlichen Verbesserung von Betriebsmitteln, Abläufen und Qualität und den Willen dies auch umzusetzen Interkulturelle Kompetenz und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsstärke  Selbstständig und lösungsorientiert bei Problemlösung Kenntnisse im Bereich Lean Management wünschenswert Erfahrung mit ISO9000 konformen Arbeitsweisen Praktiker mit hands on Mentalität
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Industrial Engineer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Swisslog gesteltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Insutrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben!Du bist der Experte/ die Expertin für die zukunftsorientierte Entwicklung sowie Optimierung von Produktionsprozessen und steigerst mit Deinem Know-how die Produktivität der Swisslog. Fertigungskonzepte realisieren, Prozesse verbessern und die nachhaltige Umsetzung vorantreiben - machen einen großen Teil Deiner Tätigkeit bei uns aus. Analysiere aktuelle Prozesse und Strukturen der Produktion anhand festgelegter KPIs und leite Verbesserungen basierend auf der Fertigungsstrategie ab Wirke aktiv bei der Realisierung von Verbesserungsmaßnahmen auf globaler Ebene mit und unterstütze proaktiv unsere lokalen HUBs Forciere die Umsetzung des Manufacturing Footprints (insb. Prozesse, Produktionssysteme und Werkplanung) entsprechend der globalen Strategie durch regelmäßige Reviews und notwenige Anpassungen Implementiere Prozesse, Konzepte und eine gut durchdachte Toolchain zur Herstellung von Standardprodukten durch den Produktionsbereich Agiere als interner Fertigungsberater für das Swisslog Produktportfolio Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Mechanical Engineering, Production Engineering, Industrial Engineering oder ein vergleichbares Studium Du hast idealerweise bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Umfeld der Kleinserienindustrie, ETOs oder mit Produkten einer großen Variantenvielfalt sammeln können  Du arbeitest im Projektmanagement nach PMI und beherrscht den Umgang mit SAP PS/ PP und / oder Teamcenter sicher Du  verfügst über ein hohes Streben nach Kosteneffizienz, bist durchsetzungsstark und bringst gutes Verhandlungsgeschick mit Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die Zukunft der Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere schweizer Wurzeln, die Möglichkeiten die wir bieten liegen allerdings weltweit. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber Collaboration, Commitment, Clarity und Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern.
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Mitarbeiter Manufacturing Process Engineering (m/w/divers) 12 Monate befristet

Do. 06.05.2021
Hagen (Westfalen)
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Mitarbeiter Manufacturing Process Engineering (m/w/divers) 12 Monate befristet thyssenkrupp Federn und Stabilisatoren steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Als weltweit führender Automobilzulieferer für Stabilisatoren und Federn beliefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Südamerika, Nordamerika sowie Asien alle großen OEMs. Ihre Aufgaben Sie sind mit Ihrem Team für die Entwicklung, Planung und Umsetzunginnovativer Fertigungsmethoden zur Herstellung und Kostenoptimierungneuer und bestehender Produkte verantwortlich. Sie planen und koordinieren nach Bedarf den weltweiten den Transfer vonMaschinen und Anlagen zwischen den Werken. Ihnen obliegt die verantwortliche Projektleitung, beginnend bei derKonzeptausarbeitung bis zur Abnahme im Werk inkl. Optimierungsphase. Sie erstellen technische Konzepte (Layout, Budget, Zeitplan), Anfragen undSpezifikationen zur Beschaffung von Maschinen, Vorrichtungen undBetriebsmitteln. Sie bilden gleichermaßen die Schnittstelle zur Grundlagenentwicklung, alsauch zu allen Werken weltweit. Die Zusammenarbeit mit externen internationalen Fremdfirmen und dieMitarbeit in internen Projektteams weltweit gehören ebenfalls zu IhrenAufgaben. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mitSchwerpunkt Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen. Sie besitzen eine mehrjährige Berufserfahrung in der Konzeption vonProduktionsverfahren sowie in der Steuerung und Durchführung vonProjekten im automobilen Umfeld. Sie sind sicher in der Anwendung von Projekt undProzessmanagementkenntnissen. Sie sind erfahren im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort undSchrift. Sie haben Freude an regelmäßigen internationalen Dienstreisen. Sie überzeugen durch Ihr sicheres und gewinnbringendes Auftreten, IhreKommunikationsstärke und die Fähigkeit , sich schnell auf neueGesprächspartner einzustellen. Ansprechpartner Claudia von AgrisRecruiting ExpertTelefon: 02334/50495666 F: +49 152 24 90 1783 Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur, in dem Sie neue Lösungen ausprobieren können. Faire Arbeitsbedingungen und eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis. Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Werkstudent (w/m/d) Methodisches Arbeiten / Qualitätsmanagement

Do. 06.05.2021
Holzwickede
Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Neben einer Vielzahl eigener Lager-Zentren übernimmt die Rhenus auch Projekte direkt bei unseren Kunden vor Ort. Die umfangreichen, zusätzlichen Dienstleistungen und IT-Lösungen reichen dabei weit über den Standard in der Lagerlogistik hinaus und vervollständigen das individuelle Portfolio unserer Kunden – alles aus einer Hand. Unsere Mitarbeiter erwarten spannende Aufgaben, hohe Eigenverantwortung und kurze Entscheidungswege sowie viel Raum zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Werkstudent (w/m/d) Methodisches Arbeiten / Qualitätsmanagement Unsere Abteilung Methods & Tools bringt unsere agilen Projektteams voran und schult die neusten Techniken, um sicherzustellen, dass alle Kollegen, die richtigen Werkzeuge in der Hand halten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unser Wissen vor allem im Unternehmens-Wiki teilen und so eine wichtige Informationskultur fördern. Um uns zu unterstützen, können Sie für Ihre neue Aufgabe mindestens 16 Stunden in der Woche aufbringen. Sie unterstützen uns bei der Optimierung unserer Prozesse und überblicken diese objektiv in Hinsicht auf Risiken und Chancen. Zudem helfen Sie uns, unsere Prozesse methodisch zu unterstützen und agiler zu werden. Proaktiv arbeiten Sie an der Ausweitung und Verbesserung unserer internen Kommunikationsplattform, das Anfertigen von Schulungsunterlagen und Schulungsvideos inklusive. Ihre operativen Tätigkeiten umfassen unter anderem die Pflege unseres QM-Systems sowie unserer Kommunikationsplattform. Nicht zuletzt bringen Sie sich beim Überarbeiten von Dokumenten, bei Übersetzungsarbeiten sowie bei Recherchen und Präsentationen ein. Sie studieren Wirtschaftswissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang und sind mindestens im dritten Semester. Toll wäre es, wenn Sie sich in Ihrem Studium oder in einer vorherigen Tätigkeit schon mit dem Qualitätsmanagement, Projektmanagement oder agilen Methoden beschäftigt haben. In jedem Fall gehen Sie routiniert mit MS Office um und beherrschen Englisch sicher in Wort und Schrift. Sie haben Spaß daran, Prozesse zu analysieren und zu optimieren, arbeiten gerne strukturiert an strategischen Themen und gehen immer mit großer Sorgfalt vor. Schlussendlich überzeugen Sie uns mit kreativen Ideen und einem sehr guten Zeitmanagement. Agile Arbeitswelt Flexible Arbeitszeiten Ideen einbringen Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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(Senior) Scrum Master (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Zur Verstärkung unseres Scrum-Teams in unserem KMS (Key Management Solution) Agile Release Train an unserem Standort in Bochum suchen wir eine/-n motivierte (Senior) Scrum Master (f/m/d).ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumAufbau und / oder Weiterentwicklung von Hochleistungsteams und Sicherstellen der kontinuierlichen OptimierungEnge Zusammenarbeit mit Prodcut OwnerUnterstützung der Release Train Ingenieure in verschiedenen Bereichen, z.B. Ressourcenplanung, Risikomanagement und Vorbereitung von ART-Aktivitäten (Programminkrementplanung, Systemdemos usw.)Verantwortung für agile und effiziente Prozesse im Team (z.B. Scrum, Kanban, Inspect & Adapt, SAFe)Unterstützung bei Scrum-Meetings, z.B. durch Moderation und / oder Organisation des täglichen Stand-Ups, der Sprintplanung, der Retrospektive usw.Kommunikation der Hindernisse an Management und StakeholderFörderung von Qualitätspraktiken und Anwendung von Systemdenken im TeamFortgeschrittenes Know-how in Bezug auf agile und effiziente Arbeitsmethoden (Scrum, Kanban und SAFe) und Denkweisen (z.B. servant/lateral leadership)Ausgeprägte Teamfähigkeit (Empathie, aktives Zuhören, Feedback)Überzeugende Fähigkeiten der Problemlösung, Kommunikation, Organisation, Teambildung und CoachingAusgeprägte Denkweise für kontinuierliche Verbesserung und PioniergeistFortgeschrittene Englisch- und DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Mitarbeiter Stoffstrommanagement (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Lünen
REMONDIS Industrie Service bietet Kunden aus Industrie, Gewerbe und Handel sichere und nachhaltige Entsorgungs- und Recyclinglösungen für gefährliche Abfälle. Mitarbeiter Stoffstrommanagement (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 66418 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Koordination der Bündelung von Abfallströmen mit den Arbeitsschwerpunkten der chemisch-physikalischen, logistischen und monetären Bewertung zwecks Vermarktung im In- und Ausland Die Beratung und Unterstützung der operativen Bereiche zur Erzielung der Entsorgungssicherheit unter Optimierungsgesichtspunkten wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Nicht zuletzt unterstützen Sie uns in puncto Administration bezüglich Einholung aller not­wendigen abfallrechtlichen Genehmigungen, Markt­recherchen, Vertrags- und Projektmanagement, Auditierung, Rechnungs- und Outputkontrolle sowie Terminplanung und -verfolgung Persönlich punkten Sie bei der Unterstützung unserer dezentralen Einheiten als Ansprechpartner für Behörden und für spezielle Entsorgungsanfragen, die innovativer Lösungen bedürfen Darüber hinaus können wir uns bei Behörden­terminen und Gesprächen mit unseren Vertrags­partnern voll und ganz auf Ihre fachliche Kompetenz verlassen Die Mitwirkung beim Aufbau von neuen Entsorgungs­wegen und die Kontaktpflege zu Landes­gesell­schaften und Genehmigungsbehörden runden Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre fachbezogene Ausbildung an einer staatlichen oder staatl. anerkannten Hochschule, Fachhochschule oder Ingenieurschule haben Sie erfolgreich abgeschlossen – alternativ bringen Sie eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise haben Sie bereits Erfahrungen in der Fach­kunde und praktische Erfahrung im Umgang mit der Umweltgesetzesgebung, insbesondere des Kreis­lauf­wirt­schafts­gesetzes und der nachgeschalteten Verordnungen, sammeln können Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind für Sie selbst­verständlich Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Teamfähigkeit, Zuver­lässigkeit, organisatorische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Geregelte Arbeitszeiten Pünktliche Gehaltszahlungen Ein faires Miteinander Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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Prozesskoordinator (m/w/d) Accounts Payable - Global Business Services

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Deutsche Post AG GESUCHT IN DORTMUND ODER FREIBURG, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROZESSKOORDINATOR (M/W/D) ACCOUNTS PAYABLE - GLOBAL BUSINESS SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Businesspartner (m/w/d) darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Sie verändern mit uns nachhaltig die Prozess- und Systemlandschaft im Bereich Accounting und sind Teil unserer digitalen Transformation, d.h. Sie steuern als Projektmanager in enger Zusammenarbeit mit dem Management-Team und den Digitalisierungsexperten Projekte insb. im Bereich Accounts Payable Sie entwickeln unsere Prozesslandschaft weiter und bringen ihre Idee und Visionen eines automatisierten Rechnungswesen mit ein, inklusive der Einführung neuer Technologien zur Automatisierung und Standardisierung in allen Prozessbereichen des Accounting Umfeldes Sie übernehmen die aktive Steuerung von internen und externen IT‐Dienstleister Darüber hinaus beraten Sie die operativen Teams und das Management-Team bei prozessualen und technischen Fragestellungen im Tagesgeschäft Ihr Profil Technisches oder wirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in einer beratenden Funktion, idealerweise im Bereich Finance & Accounting oder Controlling Gute Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise nachgewiesen durch eine entsprechende Zertifizierung (z.B. PRINCE2) Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, idealerweise SAP S/4 HANA oder Oracle Cloud Hohe IT-Affinität und idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Robotic Process Automation Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 2203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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