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Prozessmanagement: 258 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 129
  • Teilzeit 48
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Praktikum 16
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

IT Business Analyst | B2B Accounting & Payments | Payments (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Wir als OTTO Payments entwickeln eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements! Als eigenständige Gesellschaft innerhalb der Otto Group bündeln und steuern wir alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz sowie für weitere Konzerngesellschaften der Otto Group. So bieten wir zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innenorientierten Zahlungsprozess an.Die Kombination aus E-Commerce und Payment Management bringt Herausforderungen mit sich, die geprägt sind durch das interessante Zusammenspiel aus Kund*innen, Händler*innen sowie der Regulatorik. Du möchtest wissen wie wir diesen Herausforderungen begegnen? Zum einen investieren wir in neue Technologien und digitale Produkte sowie operative Exzellenz, zum anderen agieren wir sehr kollaborativ und mit viel Leidenschaft.Hast du Lust diesen Weg mit uns gemeinsam zu gehen? Dann komm‘ an Bord! Um sich als Plattformanbieter zu etablieren, investiert OTTO Payments in eine innovative Anwendungslandschaft. IT-Produkte im Bereich Payment werden in eigens dafür gegründeten agilen Produktentwicklungsteams komplett neu gedacht. Dafür suchen wir motivierte Mitstreiter, die Lust haben, unser verteiltes, internationales Team zu verstärken. Unser aktuelles Team verantwortet Produkte, die dem Kunden beim Thema bezahlen keine Wünsche aufkommen lassen. Wenn du Spaß an der Aufnahme, Klärung und Beschreibung von Anforderungen hast, dich gerne mit technisch fundierter Datenanalyse beschäftigst und dich leidenschaftlich mit unterschiedlichen Stakeholdern/Ansprechpartner*innen und externen Dienstleister vernetzt, bist du bei uns genau richtig. Unser Tech Stack: AWS Cloud Services | Java Zusammen mit dem Team übernimmst du Verantwortung für den gesamten Entwicklungsprozess - von der Anforderungserhebung über den Entwurf und die Implementierung bis zum stabilen produktiven Betrieb der entwickelten Lösungen. Du hast Freude an der Lösung komplexer Sachverhalte sowie eine analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise. Dein gutes technisches Verständnis hilft dir, Datenbanken zu verstehen und Schnittstellen zu konzipieren. Du besitzt ein grundlegendes Verständnis für IT-Systeme und Softwarekonzepte. Du bringst dein Wissen aktiv in unser Team ein und treibst Anforderungsspezifikationen sowie Prozessmodellierungen eigenständig voran. Die Umsetzung dieser Anforderungen testest du gemeinsam mit Entwickler*innen und Stakeholdern. Zu deinen Tätigkeiten gehört auch die Durchführung von Analysen, Identifikation von Fehlern sowie die Beantwortung konkreter Fragestellungen im Betrieb. Du arbeitest in einem englischsprachigen, cross-funktionalen Team. Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Patricia Graf (patricia.graf@otto-payments.de) aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have: Fundierte Berufserfahrung bei der Aufnahme und Beschreibung von Anforderungen und der Modellierung von IT-Geschäftsprozessen Erfahrungen im Test komplexer eigenentwickelter Softwaresysteme Sehr gutes Englisch zur Kommunikation in einem verteilten, internationalen Team Hohe IT-Affinität & Bereitschaft zu agilen Arbeitsweisen (Scrum, User Stories, Event Storming)   Nice-to-have: Berufserfahrung in der Entwicklung von IT-Produkten im Umfeld Payment Services, Buchhaltung, Banken oder Refinanzierung Erfahrung mit IT-Systemen/-services in Cloud-Architekturen (AWS) Kenntnisse im Domain Driven Design Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, Expert*innen-Know-how sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit – du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
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Senior Consultant (m/w/d) Agile Transformation - Mobility Ecosystem

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-6Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Gemeinsam mit unserem Klienten „agilisieren“ wir Kernprozesse, Organisation und Mitarbeiter. Wir arbeiten sowohl auf Produkt- und Teamebene als auch auf Makro-Ebene um agiles Arbeiten in großen Organisationen zu skalieren. Unsere Projekte reichen dabei von der Formulierung der Strategie, über schnelle Pilotprojekte bis zur langfristigen Begleitung der agilen Transformation. Mit unserer Arbeit verändern wir die Arbeitsweisen etablierter Playern und tragen damit einen Baustein zur Mobilitätswende bei. Hört sich interessant an? Das sind die Aufgaben: Beratung des Top Managements bei der Einführung und Skalierung agiler Methoden Nutzung und Adaption des Scaled Agile Framework (SAFe) Frameworks auf die Bedürfnisse unserer Klienten Konzeption und Umsetzung von agilen Transformations-Roadmaps inkl. Veränderungs-/Qualifizierungskonzepten Einführung neuer Methoden in der Portfoliosteuerung und Governenace (z.B. Lean Portfolio Management) Design und Umsetzung von (agilen) Organisationsstrukturen für digitale Produkte & Services sowie Software in Kombination mit Hardware Wir suchen Expert*innen, die neben der nötigen Portion Leidenschaft für digitale Herausforderungen folgendes mitbringen:   Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, IT-Beratung oder in der Strategieabteilung in der Industrie Vorerfahrung im Mobility Ökosystem, bevorzugt bei einem Automotive OEM oder einem Supplier Track Record in der agilen Transformation von etablierten Unternehmen. Auf Team-Ebene und in der Skalierung auf Makro-Ebene Zertifizierte Kenntnisse und Praxiserfahrung in agilen Arbeitsmethoden und Scaled Agile (z.B. SPC – SAFe Program Consultant) Erfahrung in der Begleitung von Chance Prozessen für Mitarbeiter und Führungskräfte Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. hypothesengeleitetes Problemlösen, strategisches Denken, kundenzentrierte Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Wir freuen uns auf einen ersten Austausch!
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Berufseinsteiger als Consulting Analyst im Bereich Finanz- und Rechnungswesen für Planung, Konsolidierung und Reporting (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Näher dran! Nach diesem Motto arbeiten wir gemeinsam mit Unternehmern und Top-Managern an Herausforderungen unserer Kunden. Und wir sorgen dafür, dass unsere Arbeit zu messbaren Ergebnissen führt. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir stehen für handfeste Leistungssteigerung und nachhaltige Restrukturierung. Zahlreiche Marktführer unterstützen wir durch unsere ausgewiesene Kompetenz in Corporate Development, Performance Management, Unternehmenssteuerung, Corporate Finance, Digitalisierung und Restrukturierung. Dank unserer Umsetzungsorientierung mit 1a Handwerkszeug und engagiertem Teamplay bringen wir positive Veränderung ins Unternehmen. Unser Erfolg lebt von starken Typen mit Ecken und Kanten. Wir bieten hohe Freiheitsgrade bei der Gestaltung Ihrer eigenen Entwicklung. In einem Team von 120 Beraterinnen und Beratern, das sich persönlich kennt und schätzt, werden Sie sich sofort wohlfühlen. Unser Ziel ist Ihre Entwicklung zur Führungspersönlichkeit - individuell und ohne Up-or-Out. Dabei wählen Sie Ihr fachliches Profil, als ausgewiesener Spezialist oder generalistisch breit für die Beratung von Unternehmern auf Augenhöhe. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, München, Köln, Frankfurt und Hamburg Als Teil des Teams unterstützen Sie unsere namhaften Kunden, in der Finanzabteilung schneller und besser zu werden. Ziel ist, zentrale Prozesse des Finance-Bereichs, wie Konzernabschlusserstellung, Finanzplanung, Analyse und Reporting, mit der CPM Software LucaNet abzudecken. Von ihren Kollegen werden Sie zum Fachexperten ausgebildet und an das Projektgeschäft herangeführt, wo Sie schon früh Verantwortung übernehmen. In interdisziplinären Teams erarbeiten Sie Fachkonzepte für den Finance-Bereich und setzen diese gemeinsam mit dem Kunden in einer individuellen Software-Lösung um. Sie schulen interne und externe LucaNet-Anwender und stehen unseren Kunden ad-hoc beratend zur Seite. Profitieren Sie vom hohen Erfahrungswert des abwechslungsreichen und zugleich kundennahen Arbeitsumfelds! Sie haben Ihr Studium mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen, hatten Spaß an Controlling, Rechnungswesen oder Accounting und haben eine Affinität für technische Themen?Feedback, Team und Kultur: Wir leben eine offene 360°-Feedback-Kultur im permanenten Sparring und Austausch mit Mentor, Buddy und Kollegen. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause. Attraktive Ausstattung: Alle Kollegen erhalten modernes Equipment – vom Rechner über iPad bis zum iPhone, die Sie alle auch privat nutzen können.
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Praktikant Sustainability Services (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prüfung - Du unterstützt dein Team bei der Prüfung von Nachhaltigkeitsberichten und der damit regelmäßig verbundenen Entwicklung von Ansätzen zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsberichterstattung und des Nachhaltigkeitsmanagements von Unternehmen. Reporting - Du begleitest die Aufnahme und Analyse von Reportingprozessen für nicht-finanzielle Informationen sowie die Prüfung von nicht-finanziellen Erklärungen nach CSR-Richtlinie-Umsetzungsgesetz. Unterstützung - Du unterstützt deine Teamkolleg:innen bei der Beratung zu Strategie, Organisation und Prozessen im Hinblick auf Nachhaltigkeit, Sustainable Value Chains, Impact Measurement und Datenanalysen. Coaching - Du erhältst Einblick in verschiedene Organisationen, Themen und Teams und wir bieten dir ein intensives und praxisnahes Coaching durch erfahrene Mitarbeiter:innen. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Umweltmanagement, Natur-/Sozialwissenschaften oder mit vergleichbarem technisch-wirtschaftlichem Bezug. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Idealerweise verfügst du über einen Schwerpunkt oder Bezug zu Nachhaltigkeit sowie erste praktische Erfahrung in einem der genannten Aufgabenfelder. Hohes Engagement, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Teamgeist sind für dich selbstverständlich. Du punktest durch sehr gute analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Arbeitsweise, Kreativität und ein hohes Maß an Kundenorientierung. Ein routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Als nächstmöglicher Einstieg ist hier August/September präferiert. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Senior) Product Owner/ Product Manager (m/w/d) Bereich Digital Transformation

Fr. 19.08.2022
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 800 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Bank ist langweilig? Nicht bei uns! Starte in unserem Standort in Hamburg als (Senior) Product Owner/ Product Manager (m/w/d) im Bereich Digital Transformation Du übernimmst Verantwortung für den Aufbau eines neuen Produktes mit dem Schwerpunkt einer E2E digitalen Customer Journey Du entwickelst die Produkt-Strategie und lebst eine kundenorientierte Mentalität Das nutzerzentrierte Erlebnis deines Produktes entwickelst Du gemeinsam mit unseren UX-Designern, Business- & Application Managern und in- und externen Entwicklungsteams Du misst den Erfolg deines Produktes anhand von dir spezifizierter KPIs, dabei weißt Du, dass Du erst dann erfolgreich sein kannst, wenn Kunden das Produkt lieben Bereichsübergreifendes Stakeholdermanagement siehst Du als wichtigen Faktor In enger Abstimmung mit dem Product-Lead hinterfragst und optimierst du regelmäßig die von dir erarbeitete Produkt-Vision mit dem Blick auf unsere Gesamt-Vision Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch starke Kundenorientierung aus Du hast mehrjährige Erfahrung als Product Owner / Product Manager für digitale, conversionrategetriebene Produkte und Geschäftsmodelle gesammelt Du hast Lust, bestehende teils analoge Prozesse ins digitale Zeitalter zu heben Dein oberster Anspruch ist es Produkte zu entwickeln, die einen Mehrwert für deine Kunden schaffen Agile Arbeitsmethoden sind für dich selbstverständlich und du lebst Methodiken wie Scrum, Kanban, Design Thinking, Design Sprints etc. Du kannst am Big Picture arbeiten und kommunizieren und verlierst dabei gleichzeitig nicht den Blick für die erfolgskritischen Details Du sprühst vor Ideen und kannst dich für stetigen Wandel und Innovationen begeistern “Geht nicht, gibt’s nicht” ist einer deiner Leitsätze. Deine Eigenmotivation treibt dich stetig dazu nach dem “Wie” zu suchen Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und zuverlässig Eine digitale Produktorganisation in einer Transformation Viel Gestaltungsspielraum um eigene Ideen umzusetzen Ein tolles Team mit Zusammenhalt und einer großen Vision Zudem bieten wir Dir ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Praktikant/Werkstudent Data Analytics and Business Intelligence Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Expertise aufbauen - Du sammelst Praxiserfahrung in unserem Business Intelligence & Data Analytics Team und erhältst Einblicke in die Entwicklung und Realisierung innovativer technologiebasierter Lösungen für unsere Mandanten. Planung und Reporting begleiten - Während deines Praktikums begleitest du die Untersuchung, Aufnahme und Dokumentation von Planungs- und Reportingprozessen in vielfältigen Unternehmensfunktionen (wie z. B. Finanzen, Controlling oder Risikomanagement). Konzeptentwicklung kennenlernen - In einem interdisziplinären Team erhältst du tiefe Einblicke in die Entwicklung von innovativen und anwendungsspezifischen Konzepten. Dabei werden Geschäftsprozesse fachlich, methodisch und technisch so optimiert, dass Effizienz und Wirksamkeit von Unternehmensabläufen gesteigert werden. Konzepte umsetzen - Mit Hilfe der richtigen Business-Intelligence-Technologie (wie z. B. SAP, Microsoft, IBM, Jedox oder QlikView) trägst du dazu bei, die entwickelten Konzepte systemtechnisch abzubilden bzw. zu realisieren und zu implementieren. Keep in Touch - Als Praktikant:in oder Werkstudent:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Ingenieurwesen. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Erste Berufserfahrungen durch entsprechende Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung. Du konntest bereits erste Einblicke in die Programmierung, Datenbankmodellierung oder Web-Entwicklung erhalten. Eine ausgeprägte IT-Affinität und Interesse, in interdisziplinären Teams mit BI-Technologien zu arbeiten, zeichnen dich aus. Außerdem bist du gut im Erkennen von Zusammenhängen, hast ein ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und zeigst Initiative sowie eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft. Du hast Spaß an kundenorientiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten und bist bereit, innerhalb Deutschlands zu reisen. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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(Sr.) Process Engineer/ Prozessingenieur Wafertest (m/f/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
 Nexperia is a world-class company in semiconductor development and in-house production. We form a global network of talent, with passion and performance, perseverance and professionalism. Join TeamNexperia and become part of a leading company that supports, rewards and challenges you equally, in a dynamic environment, working for world-class results. Talk to us today and learn your true capabilities in an energetic company where you will develop and thrive, the Efficiency Company – Nexperia.      Be responsible for certain diodes and transistors in terms of wafer test engineering Create test programmes for electrical wafer tests Support the operational wafer test organization with technical expertise Analyze wafer test blockings and enable rapid deblocking Perform trouble shooting and root cause analysis  for production disturbances (e.g. 8D) Represent wafer test department in new semiconductor development projects at Nexperia Lead improvement projects and process optimisation Work closely with different Stakeholders from Quality, R&D, Product Engineering and Production Be part of a highly dynamic and demanding environment University Degree in physics, electrical engineering or comparable Experience in machine programming and/or computer modelling and simulation Quality management and manufacturing engineering experience Experience in the area of test processes with automatic test equipment or measurement of standard products Very good knowledge of the application of statistical methods and tests (in gradations)  Semiconductor industry experience is an advantage Team player and good communication skills Ability to embrace and promote change and influence others Motivation to make a difference and drive things forward Strong analytical skills Very good German and good English skills, both oral and written  Flexible working hours and possibility of overtime reduction to maintain a Work-Life-Balance Unlimited employment contract with a competitive salary and supplementary voluntary employee benefits A wide variety of training courses and career development options Numerous further benefits, such as retirement provisions, travel allowance for the HVV public transport ticket, company events, sports and leisure activities, employee discounts and even more    
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Technischer Kaufmann / Industriekaufmann (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Bargteheide
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich Sicher­heits- und Automatisierungstechnik für Banken, Sparkassen und Unternehmen mit hohen Sicherheits­anforderungen. Mit viel Leidenschaft liefern wir objektbezogene Gesamt­lösungen und schützen mit unseren Produkten Menschen, alle Geld- und Sachwerte sowie Daten. Technischer Kaufmann oder Industriekaufmann (w/m/d) Für unseren Standort in Bargteheide bei Hamburg suchen wir einen Kaufmann mit technischem Geschick, als Verstärkung für unser Team. Zusammen mit deinen Kollegen, bist du erster Ansprechpartner für interne, sowie externe Anfragen. Von der Planung, bis zur Rechnungs­stellung begleitest du die Projekte und den Service. Du kümmerst dich um die Koordinierung und Planung unserer Servicetechniker im Außendienst und bist die Schnittstelle zu unseren Partnern. Du bist verantwortlich für die Projektierung und Rechnungsstellung von Aufträgen. Du unterstützt bei der Analyse zur Entscheidungsvorbereitung bei technischen Problemen. Du bist motiviert und hast eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit einem technischen Schwerpunkt. Idealerweise hast du Interesse an neuen Technologien, verfügst über eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft. Vor allem aber bist du mit Leidenschaft dabei und bringst die Bereitschaft mit, dich in neue Produkte und Lösungen einzuarbeiten. Wenn du zudem unternehmerisch denkst und den Kontakt zu anderen Menschen nicht scheust, dann sollten wir uns definitiv kennenlernen. Wir wollen dich begeistern: Mit herausfordernden Aufgaben, spannenden Perspektiven und einer besonderen Unternehmens­kultur, die auf Respekt, Offenheit und Vertrauen basiert. Nach einer umfangreichen Schulung und einem "Training on the Job", arbeitest du in einem modernen und sehr erfolgreichen Dienst­leistungs­unternehmen mit einer zukunftssicheren und langfris­tigen Berufsperspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis. Dich erwarten ein abwechs­lungsreiches Spektrum an Aufgaben, interessante und innovative Produkte, ein attraktives Gehalt und vor allem ein großartiges Team.
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Prozessingenieur (w/m/d) Luftfedern

Do. 18.08.2022
Hamburg
Vibracoustic ist Teil der Freudenberg Gruppe. Das Unternehmen sorgt für ein ruhiges und leises Fahrerlebnis in jedem Fahrzeug. Wir möchten Mobilität komfortabler machen und die perfekte Lösung für NVH-Herausforderungen unserer Automobilkunden bieten. Als führender Anbieter ist Vibracoustic der richtige Ort für offene, ehrgeizige Teamplayer mit einer praktischen Herangehensweise. Unsere innovative, sichere und dynamische Arbeitsatmosphäre bietet viele Chancen für Ihr persönliches Wachstum und Ihre Entwicklung in einem globalen Netzwerk. Möchten Sie in unser Team kommen?Sie unterstützen unser Team alsProzessingenieur (w/m/d) LuftfedernSie entwickeln und optimieren Maschinen und Prozesse für die Serienfertigung auf Basis definierter Prozessstandards. Sie recherchieren neueste Technologien und realisieren Umsetzungen und leiten Innovationsprojekte. Sie aktualisieren Prozess- und Technologiestandards basierend auf Lessons Learned in Abstimmung mit internen und externe Stakeholdern.Sie unterstützen weltweit Prozessvorhaben an anderen Vibracoustic-Produktionsstandorten, indem Sie Entwicklungsprojekte industrialisieren und neue Produktionsanlagen in Betrieb nehmen Sie verfolgen die Six-Sigma-Strategie zur Prozessoptimierung und Ausschussreduzierung.Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisches Hochschulstudium der Fachrichtung Mechatronik, Maschinenbau/Fahrzeugtechnik, eine abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen.Sie haben mehrjährige Erfahrung in Prozessthemen sowie in Qualität, Produktion, Projektmanagement oder ähnlichem in der Automobilindustrie.Sie haben Erfahrung mit Six Sigma Yellow, Green oder Black Belt Tools, VDA 6.3 oder 6.5 Training.Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch, zusätzliche Sprachkenntnisse wie Spanisch, Polnisch oder Chinesisch sind erwünscht.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Fahrtkostenzuschuss für öffentliche VerkehrsmittelKostengünstiger pendeln durch Zuschuss für öffentliche VerkehrsmittelFlexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und Zufriedenheit
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IT-Service-Manager (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* IT-Service-Manager (w/m/d)In dieser Position übernimmst Du den Aufbau und die Weiterentwicklung des IT-Service-Managements. Zu Deinen Hauptaufgaben zählen: Steuerung und Kontrolle der Provider und Dienstleister Aufbau des IT-Service-Katalogs, die Definition der entsprechenden Prozesse sowie deren kontinuierliche Weiterentwicklung Verantwortung für das IT-Service-Management-Tool Definition, Überwachung und Reporting der KPIs/SLAs/OLAs innerhalb der Organisation auf Basis des IT-Service-Katalogs Definition und Verantwortung der End User-Kommunikation und des End User-Managements Operative Eskalationsinstanz für die wesentlichen Incidents, Problems und Changes Einen guten Start hast Du mit einem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren technischen Ausbildung. Zusätzlich bringst Du mit: Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Service-Manager oder IT-Projektleiter (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Betrieb und Prozesse Tiefgehende Kenntnisse in der Steuerung der Leistungserbringung nach Prozessvorgaben Expertise in der Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und verschiedenen Abteilungen Zielorientiertes, unternehmerisches Denken sowie eine pragmatische Vorgehensweise Eine ITIL-Zertifizierung ist von Vorteil. Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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