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Prozessmanagement: 101 Jobs in Bergedorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 93
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 16
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 92
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Sustainable Finance Manager (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Warum haben wir Sie dann bisher noch nicht kennen gelernt? Die aktuelle Situation rund um Corona ist für viele Menschen sicher auch ein Anlass, um einmal innezuhalten und die nächsten Schritte zu überdenken. Wo stehe ich und wo möchte ich zukünftig ein? Wir als HANSAINVEST gehen aktiv mit den momentanen Umständen um, schauen aber auch nach vorne und bereiten uns auf die weitere Zukunft vor. Dazu gehört ganz sicher auch die weitere Entwicklung unserer Mitarbeiterkapazitäten. Wir, die HANSAINVEST Hanseatische Investment-GmbH, wachsen als erfolgreiche und renommierte mittelständische Kapitalverwaltungsgesellschaft seit langem kontinuierlich und organisch. Für den erfolgreichen Ausbau dieses Prozesses suchen wir neue Wegbegleiter und bieten flache Hierarchien, direkte Berichts- und kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung für Aufgaben und Projekte sowie vielfältige Mitarbeitervorteile. (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildung, Betriebsrestaurant u.v.m.) Unser Ziel? Jeden Tag besser für die Menschen werden, für die wir arbeiten: Unsere Kunden – extern wie intern. Wollen Sie Teil eines Teams werden, in dem Wertschätzung, Leistungsbereitschaft, Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit nicht nur leere Floskeln sind, sondern täglich gelebt werden? Dann ist hoffentlich die Stelle als Sustainable Finance Manager* am Standort Hamburg für Sie interessant. Fortlaufende Weiterentwicklung eines CSR-Management-Systems für die HANSAINVEST unter Berücksichtigung der Sustainable Developement Goals (SDGs) Unterstützung bei der Umsetzung der UN PRI sowie der BVI Wohlverhaltensregeln Aufbau und Umsetzung eines Proxy-Voting- und Engagement-Prozesses für börsennotierte Unternehmen und damit verbunden die Identifizierung kontroverser ESG-Themen Entwicklung und Umsetzung eines CSR-Reportings Unterstützung bei der Betreuung der Datenprovider für ESG-Ratings Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation der CSR Unterstützung bei Corporate Volunteering-Projekten Schulung von Mitarbeitern zum Thema Nachhaltigkeit Unterstützung der Umsetzung der Regulatorik im Zusammenhang mit dem EU-Aktionsplan für Sustainable Finance Projektbegleitende und beratende Tätigkeiten für die Fachbereiche Master-Abschluss in Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Fortgeschrittene Expertise im Bereich Sustainable Finance und mehrjährige Berufserfahrung in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, einer Bank oder Finanzdienstleister Erfahrung in der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen der EU Erfahrung im Projektmanagement Erfahrungen im Aktienrecht sowie insbesondere zu Themen mit Bezug zu Investor Relations sind wünschenswert Engagierte, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Neben einer engagierten, strukturierten und sowohl sorgfältig als auch lösungsorientierten Arbeitsweise zeichnen Sie sich durch hohe kommunikative Fähigkeiten, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative aus.die Möglichkeit, Teil eines extrem erfolgreichen und stark wachsenden Teams zu werden. Bei uns bekommen Sie das Beste aus beiden Welten: Die Schnelligkeit und Mentalität eines dynamisch wachsenden mittelständischen Unternehmens in Kombination mit den Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen eines Versicherungskonzerns. Neben einer anspruchsvollen Aufgabe bieten wir natürlich auch: Spaß bei der Arbeit, Weihnachtsfeiern, Sommerfeste, einen Kicker und kostenlose Kaffeespezialitäten. Und das, obwohl wir kein Startup sind.
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Trainee Controlling (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Gute Ideen brauchen Energie und Mut! Jungen Talenten, die richtig viel erreichen wollen, bieten wir bei Tchibo deshalb die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und sich einzubringen. Denn wir glauben, dass ganz unterschiedliche Menschen als Team zusammen Außergewöhnliches erreichen können. Bring dich ein und finde bei uns deinen eigenen Weg! Trainee Controlling (m/w/d) 22297 Hamburg Vollzeit Arbeitsort: Hamburg Als Trainee erhältst du innerhalb von 15 bis 18 Monaten spannende und umfassende Einblicke in verschiedene Themenfelder unseres Controlling Geschäftes und entwickelst dich so zum Controlling-Experten. In 3 -monatigen Einsätzen durchläufst du unterschiedliche Bereiche im Controlling, wie etwa das Logistik Controlling, einen Bereich des Vertriebs Controllings, sowie das Non Food oder Coffee Controlling. Du unterstützt zum Jahresabschluss den Bereich Planning, Monitoring & Reporting und erhältst dabei die Möglichkeit, individuelle Schwerpunkte zu setzen. Du übernimmst früh Verantwortung und baust deine analytischen Fähigkeiten weiter aus. Zukünftig übernimmst du Verantwortung für das Kostenmanagement sowie die Budgetplanung und -überwachung und erstellst Verkaufsprognosen. Du bringst dich darüber hinaus in spannenden Projekten rund um die strategische Ausrichtung des Unternehmens ein und kannst damit einen wertvollen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Wenn du möchtest, lernst du während eines Auslandseinsatzes und eines Einsatzes in einem fachfremden Bereich noch mehr darüber, wie vielfältig wir sind. Du hast dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften erfolgreich absolviert und dabei idealerweise den Schwerpunkt Controlling und/oder Finance belegt. Du bringst idealerweise erste praktische Erfahrungen und Fachkenntnisse aus dem Konsumgüter- und Handelsumfeld mit. Ausgeprägte kommunikative und analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit, Wille zur Weiterentwicklung sowie ein selbstbewusstes und proaktives Auftreten zählen zu deinen Stärken. Eigeninitiative, Ehrgeiz sowie eine ganze Menge Teamgeist sind für dich keine Fremdwörter. Du verfügst über prägende Auslandserfahrungen sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Du hast ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt Zeit, mit uns durchzustarten. Du erhältst ein attraktives Gehalt (48.000 Euro pro Jahr) und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag und profitierst von flexiblen Arbeitszeiten. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten. Freue dich auf ein individuell gestaltbares Traineeprogramm und einen spannenden Auslandseinsatz! Außerdem fördern wir dich mit einem Paten- und Mentorenprogramm, Trainings und Entwicklungsgesprächen. Hamburg ist schön - und begehrt! Wir unterstützen dich bei der Wohnungssuche und beim Umzug.
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Scrum Master (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Welche Versicherungen begleiten Sie durchs Leben? Bei unserem Kunden handelt es sich um ein namhaftes IT Unternehmen, das sich seit über 20 Jahren auf die Entwicklung von Software für die Versicherungsbranche spezialisiert hat. Aktuell gibt es mehrere Scrum Master, die die Entwickler am Standort in Hamburg im Prozess unterstützen. Zur Verstärkung der Kollegen suchen wir aktuell einen Scrum Master (m/w/d), der am Standort in Hamburg Verantwortung für 2-3 Teams übernimmt. Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie übernehmen die Prozessverantwortung von 2-3 agilen, 7-9 - köpfigen Teams Sie organisieren und moderieren die Scrum-Meetings und begleiten das Team bei der Erfüllung der Sprint-Ziele Außerdem treiben Sie die Selbstorganisation und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse und Teams voran Sie schützen das Team vor Eingriffen und Störungen während des Sprints und beseitigen Hindernisse Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit dem Product Owner zusammen und pflegen eine gute Bindung zu den Stakeholdern Einschlägige Berufserfahrung als Scrum Master mit guten Kenntnissen im Coaching von agilen Entwicklerteams sowie in der Prozessoptimierung Sie leben die Agilität und bringen Empathie und Moderationsfähigkeit für die Meetings mit Erfahrung mit größeren Scrum Teams sowie sehr gute Deutschkenntnisse für die Kommunikation im Team runden Ihr Profil ab Attraktives Gehaltspaket von bis zu 95.000 EUR, das durch eine betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterbeteiligung ergänzt wird Es erwartet Sie eine reine Inhouse-Position ohne Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeiten, 1 Tag pro Woche Home Office sowie 30 Urlaubstage sorgen für einen angenehmen Ausgleich zwischen Berufs- und Privatleben Zahlreiche weitere Benefits wie bezuschusste Fahrtkosten (Auto oder HVV Card), kostenfreies Parken sowie Angebote aus dem Gesundheitsmanagement
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Produktionsplaner (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Neuromedex GmbH ist ein inhaber­geführtes Unter­nehmen mit über 70 Mitar­beitern. Wir produ­zieren in unserer eige­nen Manufaktur in Hamburg unter Rein­raum­bedin­gungen neuro­chirur­gische Medizin­produkte und ver­treiben diese hoch­wertigen Produkte weltweit. Der Verkauf erfolgt in der DACH-Region über unseren Kranken­haus-Direkt­ver­trieb und im Ausland mit Hilfe von exklusiven Fach­handels­partnern.Zur Unterstützung unserer Teams in Vollzeit oder Teilzeit suchen wir Dich alsProduktionsplaner (m/w/d)Planung und Koordination von Fertigungsaufträgen MitarbeitereinsatzplanungSicherstellung der Einhaltung von Lieferterminen und Kundenwünschen in enger Abstimmung mit der Herstellungsleitung, dem Vertrieb und EinkaufPrüfung und Dokumentation der MaterialverfügbarkeitErarbeitung, Implementierung und Überwachung von Maßnahmen zur QualitätssicherungStammdatenprüfung und -pflegeÜberwachung der Einhaltung von Hygienevorschriften Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische AusbildungDu bringst idealerweise Erfahrung aus dem Produktionsumfeld mitDu kennst idealerweise bereits die ERP-Software Kumavision auf der Basis von Microsoft Dynamics NAVDu verfügst über eine hohe Zahlenaffinität und technisches VerständnisDu überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-MentalitätDu zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und pro-aktive Handlungsweise ausDu bist kommunikationsstark und ein TeamplayerDein Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist routiniertDu bringst gute Englischkenntnisse mit Ein umfangreiches EinarbeitungsprogrammEine langfristige Perspektive in einem modernen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen EntscheidungswegenEine offene und kollegiale UnternehmenskulturEin flexibles ArbeitszeitmodellDie Möglichkeit zur Teilnahme an einem wöchentlichen Yoga-KursEin Zuschuss zum HVV-Ticket
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Konsolidierungsspezialist (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Unser Kunde, ein dynamisches Dienstleistungsunternehmen im Bereich Technik, sucht einen pragmatischen und teamorientierten Konsolidierungsspezialisten (m/w/d). Erstellung der Konzernpackages und der IFRS-Überleitung Zentraler Ansprechpartner bei Konsolidierungsfragen Kommunikation mit der Konzernzentrale und verbundenen Unternehmen Zusammenarbeit mit den Bereichen Controlling und anderen Fachabteilungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und das interne Audit Mitwirkung bei Sonderprojekten Mehrjährige Berufserfahrung in der Konsolidierung von Gruppenabschlüssen nach IFRS Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Bilanzierung oder abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter International Erfahren im Umgang mit Konsolidierungs-Software, z.B. LucaNET oder IDL Mehrjährige Berufserfahrung bei der Erstellung von Einzelabschlüssen nach HGB / IFRS Sicherer Umgang in gängigen ERP-Systemen, SAP FI von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Obst- und Getränkeflatrate Job-Rad und das HVV-Profi-Ticket Corporate Benefits, wie Vergünstigungen in Fitnessstudios und Onlineshops Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents  
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Oberbau (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Oberbau für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Oberbau gemäß VV BAU durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Oberbau und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Oberbau Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Oberbau Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Oberbau mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen des Oberbaus Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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IT-Koordinator/-in für die Reise-Leistungsabteilung

Fr. 07.08.2020
Hamburg
Die HanseMerkur Versicherungsgruppe sucht ab sofort bzw. schnellstmöglich, vorerst befristet für zwei Jahre, einen IT-Koordinator (m/w/d) für die Reise-Leistungsabteilung Standort: Hamburg Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist ein finanziell solider mittelständischer Personenversicherer und die einzige selbständige und konzernunabhängige Versicherungsgruppe am Finanzplatz Hamburg, die bundesweit tätig ist. Als „Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit" sind wir nur unseren Kunden und Mitarbeitern verpflichtet – nicht Aktionären oder Investoren. Das Motto "Hand in Hand ist... HanseMerkur" spiegelt unser Selbstverständnis wider. Es geht dabei sowohl um die partnerschaftliche Zusammenarbeit im Haus, zwischen Mitarbeitern und Führungskräften sowie den Mitgliedern des Vorstandes, als auch um das ehrliche Bemühen den Kunden gegenüber. Ihre Aufgaben Strukturierte Weiterentwicklung der IT-Geschäftsprozesse in der Regulierung Optimierungs-/Automatisierungsprozesse konzipieren und umsetzen Fachbereichsbetreuung Regulierungssysteme IT-Abteilungssupport, z.B. Anforderungsmanagement, Produktionskontrolle, Tests Mitarbeit in IT-Projekten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur/zum: Informatikkauffrau/-mann oder IT-Systemkauffrau/-mann oder Kauffrau/-mann für Versicherungen und Finanzen mit einschlägigen IT-Kenntnissen und signifikanten Erfahrungen in IT-Projekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Beratungskompetenz und Teamfähigkeit Hohe Belastbarkeit Was wir Ihnen bieten Als einer von Hamburgs Top Arbeitgebern haben wir Ihnen eine Menge zu bieten! Das fängt bei einem attraktiven Vergütungspaket und Mitarbeitervorteilen bei unseren Versicherungen an und hört bei flexiblen Arbeitszeiten und Unterstützung in Sachen Fitness und Kinderbetreuung nicht auf. Setzen Sie gemeinsam mit uns auf Qualität im Leben und im Beruf und bewerben Sie sich! Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Die HanseMerkur setzt als Arbeitgeber auf Chancengleichheit und lebt sie. Wir freuen uns auf jede Bewerbung und alle Interessenten sind willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Ihr Ansprechpartner ist Herr Lars Nerlich, Rufnummer 040 4119-1379. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online und mit PDF-Dokumenten, indem Sie den Button "Jetzt bewerben!" verwenden. E-Mail-Bewerbungen mit Anhängen von Word-Dokumenten können wir im Bewerbungsprozess leider nicht berücksichtigen. Die HanseMerkur Versicherungsgruppe ist weiter auf Erfolgskurs. Wir haben allen Grund optimistisch zu sein.
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Agiler Coach (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3821 | Standort:Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln, Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche und treibst die digitale Transformation sowie die einhergehenden Änderungen der Organisationen voran Du übernimmst Verantwortung in der Gestaltung von agilen, zukunftsfähigen Organisationen, wie z.B. durch das Coaching von agilen Projektteams und Setzen von Impulsen in agilen, innovativen Projektumfeldern Du erarbeitest neue Beratungsansätze, neue agile Lösungen und bist Teil unserer agilen Community Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Das heißt für dich, dass du verschiedene Rollen einnehmen kannst: Agiler Coach, Scrum Master oder agiler Berater Du schaffst Transparenz in Transformationsprozessen, zeigst auf wo die Probleme liegen und schlägst Lösungsansätze nicht nur vor, sondern setzt diese auch selber um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Du hast deine Erfahrungen und Kompetenzen in der agilen Welt bereits bewiesen (z.B. SPC, Agiler Coach…) Du hast bereits als Servant Leader für Teams und auch Organisationen gearbeitet Du hast Interesse daran, dein Wissen auch in innovativen Trainingsformaten mit uns und unseren Kunden zu teilen Du verfügst ebenso über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bringst du selbstverständlich mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Manager (m/w/d) Financial Services

Do. 06.08.2020
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701217-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für strategische Aufgabenstellungen bei Finanzdienstleistern und wünschen sich ein hoch abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team? Unser Bereich Unternehmensentwicklung sucht Manager (m/w/d) für die folgenden Aufgaben: Leitung von Beratungsprojekten zur prozessualen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen in der Branche Financial Services Entwicklung von zukunftsweisenden Ablauf- und Aufbauorganisationen Analyse, Konzeption und Umsetzung von Effizienzsteigerungsprogrammen Erarbeitung von Digitalisierungsstrategien Entwicklung innovativer Beratungsprodukte sowie Aufbau von Kooperationen Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen mit Fokus Financial Services oder mehrjährige Erfahrung in der Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Führung von Teams Nachweisliche Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Transformationsprojekten Ausgeprägte Reisebereitschaft (im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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