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Prozessmanagement: 267 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 57
  • Transport & Logistik 54
  • Recht 50
  • Unternehmensberatg. 50
  • Wirtschaftsprüfg. 50
  • Banken 23
  • Finanzdienstleister 13
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 10
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Verkauf und Handel 9
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Elektrotechnik 7
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  • Immobilien 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Telekommunikation 7
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Gastronomie & Catering 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 117
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 261
  • Home Office möglich 77
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Praktikum 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access Management

Sa. 23.10.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – fokussiert, herstellerunabhängig und kompetent. Unsere Projekterfolge bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Informatiker / Wirtschaftsinformatiker als Business Analyst / Product Owner / Prozessberater (m/w/d) Identity and Access ManagementReferenznummer: XIWI-1063-SSDu übernimmst die Verantwortung der Identity und Access Management Programme beim KundenDu stellst sicher, dass die Fach- und IT-Abteilung des Kunden gemeinsam die Programmziele erreichenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z.B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu hast einschlägige Berufserfahrung in Themen rund um Identity und Access Management Prozesse sowie im Management von Security-ProjektenDu möchtest deine Expertise in Themen wie Informations- und Datensicherheit, digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Überdurchschnittliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, Ausstattung mit höchstwertigem Equipment, Concierge Service, Personal Coach sowie ein attraktives Dienstwagenprogramm Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung mit großem Entscheidungsspielraum in einem etablierten Unternehmen Förderung von persönlicher und fachlicher Weiterbildung und Karriereentwicklung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und die Möglichkeit, aus dem Home Office zu arbeiten Förderung des Unternehmensklimas z. B. durch regelmäßige Team- und Firmen-Events in lockerer Atmosphäre
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Sa. 23.10.2021
Borgholzhausen, Bielefeld, Paderborn, Alzenau in Unterfranken
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an unseren Standorten Borgholzhausen, Bielefeld, Paderborn und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge Bonuszahlungen, z. B. bei Unternehmenserfolg Mitarbeiterrabatte regelmäßige Mitarbeiterevents angenehmes Betriebsklima wertschätzendes Miteinander starker Zusammenhalt gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) kostenlose Parkplätze
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Betriebswirt als Koordinator Hardware-Versorgung (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Betriebswirt als Koordinator Hardware-Versorgung (w/m/d) in Frankfurt (Main) Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Frankfurt (Main). Unterstützung und Vertretung des Leiters Betrieb Hardware und Materialversorgung Mobiles Terminal u.a. bei der fachliche Teamsteuerung und Einsatzplanung Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Materialversorgung der Nutzer des Mobilen Terminals und der Materialversorgungsschränke Sicherstellen der Disposition und Ersatzbeschaffung der Hardware (MT-Endgeräte, Zahlungsverkehrs-terminals, Materialversorgungsschränke, SIM, SAM etc.) sowie Abstimmung mit den Bedarfsträgern Sicherstellung der Instandhaltung der Hardwarekomponenten und Steuerung des Second Level Supports Verwaltung der Stammdaten gemäß der aktuell gültigen Richtlinien, Governance- und Compliance-Vorgaben Mitwirkung bei der Steuerung internen u. externer Dienstleister Optimierung , Weiterentwicklung und Pflege der zugehörigen IMS-Prozesse und Prozess-Schnittstellen Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium oder einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung konntest du bereits Erfahrung in der Führung von Teams sammeln Idealerweise bist du in der Planung und Steuerung von Logistik- oder Produktionsprozessen tätig Wünschenswert sind Kenntnisse im Prozessmanagement und der Prozessoptimierung Engagement, Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Stressresistenz bringst Du mit Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 49 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Business Analyst Softwaretesting (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Erfurt, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für die Qualitätssicherung der Business Anwendungen im DB Konzern testen wir, die Teams Quality Assurance for Business Applications (QABA) und Quality in Business Applications (QuBA) Anwendungen und unterstützen unsere Kunden rund um das Thema Softwaretests. Wir arbeiten agil und beraten unsere Kunden im End-to-End-Prozess - und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Analyst im Softwaretesting für die DB Systel an den Standorten Berlin, Erfurt oder Frankfurt am Main. Du kannst Dir aussuchen, ob Du größtenteils remote oder an einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Als Business Analyst unterstützt Du unsere Kunden in Softwareprojekten bei der Analyse, Dokumentation und Gestaltung von Geschäftsprozessen, leitest Anforderungen und Verbesserungsmöglichkeiten ab und begleitest die Umsetzung Du führst Kundenworkshops durch, erstellst Fachkonzepte und unterstützt bei der Erstellung von Schnittstellenspezifikationen und Dokumentation von Anforderungen (z.B. in Form von Epics und User Stories) Bei der Definition von Qualitätskennzeichen und -zielen unterstützt Du unsere Kunden und setzt diese v.a. im Anforderungsmanagement und Prozessdesign um Die intensive und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Kunden und Stakeholdern pflegst und erweiterst Du aktiv Du bringst deine Erfahrungen ein und wirkst aktiv bei der Umsetzung innovativer Ideen und der Weiterentwicklung des Teams mit Dein Profil: Du hast einen Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder einem ähnlichen Studiengang; alternativ hast Du eine vergleichbare Qualifikation durch eine Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung erworben In der Business Analyse bzw. im Requirements Engineering verfügst Du über praktische Erfahrungen, ebenso wie im Testumfeld und der Testautomatisierung (inkl. entsprechenden Tools wie Selenium, Silkuli oder Low Code Plattformen) Idealerweise bringst Du entsprechende Zertifizierungen mit bzw. bist bereit, diese zu erwerben (z.B. IREB, ISTQB) Auch in komplexen Projektumfeldern behältst Du den Überblick - Du überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise, ein sicheres Auftreten und Deine Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior IT Governance und Process Manager - CIO-Bereich DB Fernverkehr (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Bewege mit uns den Fernverkehr, treibe die Digitalisierung voran und bringe Deinen Veränderungswillen bei uns ein! Sei aktiver Treiber:in, Initiator:in und Begleiter:in der Transformation in eine neue Verkehrswelt und gestalte - gemeinsam mit vielen weiteren derzeit gesuchten Macher:innen und Impulsgeber:innen - die Zukunft der Mobilität in Deutschland mit! Mit DIR möchten wir Bewährtes neu denken, optimieren und neue Wege gehen! Wir suchen DICH als Senior IT Governance und Prozessmanager für den CIO Bereich des Fernverkehrs am Standort Frankfurt am Main und zum nächstmöglichen Zeitpunkt DEIN kreatives Potenzial und DEINE Begeisterung für Entwicklung und Veränderung. Du verstärkst unser Team „IT-Methoden & Prozesse". Deine Aufgaben: Du treibst aktiv die Optimierung und Harmonisierung unsere IT Service Management (ITSM)-Prozesse, die Integration in unsere IT-Prozesslandschaft und die Umsetzung einer übergreifenden Prozess Governance voran Du wirkst an der Planung, Umsetzung, Steuerung und dem Monitoring für die von Dir betreuten ITSM-Prozesse mit Außerdem analysierst Du quantitative, qualitative und finanzielle Aspekte der Prozessdurchführung und übernimmst sowohl die Initiierung als auch die Begleitung der Maßnahmen zur Prozessverbesserung Du arbeitest eng mit dem IT Management zusammen und unterstützt diese mit Deinem ITSM-Prozess und -Tool Know-how In von Dir methodisch und inhaltlich entwickelten Workshops zur Prozessanforderungserhebung im IT-Management setzt Du Deine Präsentations- und Moderationsskills zielführend ein Dein Profil: Du besitzt einen Fach-/Hochschulabschluss der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung ODER vergleichbare mehrjährige Erfahrungen in den Bereichen IT Service Management und/oder einer IT Service Delivery/ Operations Funktion Du besitzt sehr gute Kenntnisse in ITIL (Zertifizierung von Vorteil) und hast praktische Erfahrung insbesondere im Bereich Service Transition und Service Operation Du bringst praktische Kenntnisse in relevanten ITSM-Tools (z.B. ServiceNow, HP Service Manager) und IT-Prozessmodellierungstools (z.B. Symbio, Signavio) mit Du übernimmst gerne Verantwortung, managest Deine Stakeholder professionell und legst Wert darauf, Deine Arbeit proaktiv und eigenverantwortlich auszuführen Die strukturierte und methodische Erarbeitung von Problemlösungen zählt zu Deinen Stärken Deine Kommunikationsfähigkeit zeichnet Dich ebenso aus, wie eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kooperationsverhalten gegenüber allen Stakeholdern Du bringst Leidenschaft, eine hohe Einsatzbereitschaft und exzellente koordinative Fähigkeiten mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Operational Excellence – Future Factory Consumer Goods

Sa. 23.10.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg
Kennziffer: PCO-D-1614974937-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Frankfurt, Berlin, Mailand, Paris, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz.Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie begeistern sich für die Consumer Goods Branche und wünschen sich ein vielfältiges Arbeitsumfeld in einem agilen Team das unternehmerisch denkt und handelt? Sie möchten mit innovativen Konzepten die Zukunft unserer internationalen Klienten gestalten und die pragmatische Umsetzung begleiten? Dann bieten wir Ihnen eine schnelle Verantwortungsübernahme in diesen Themen:   Erstellung und Umsetzung von Strategien für Fabriken und Produktionsnetzwerke der Zukunft („digitale Use-Cases“, angewandte Industrie 4.0, Smart Factory, etc) ROI Kalkulationen und Erarbeitung von individuellen Industrie 4.0 Roadmaps Pragmatische Umsetzung effizienter Prozesse zur messbaren Steigerung der Effizienz Selbständige Vorbereitung und Durchführung von (digitalen) Workshops über alle Hierarchieebenen hinweg Komprimierte Darstellung komplexer Sachverhalte und eigenverantwortliche Präsentation der Ergebnisse Überdurchschnittlich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium 2 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld idealerweise in der Konsumgüterindustrie Hohes Prozessverständnis entlang der gesamten Wertschöpfungskette Erste Projekterfahrung im Bereich Future Factory/Industrie 4.0 Sichere Anwendung von MS Office und weiteren Software-Werkzeugen für Data Analytics (z.B. Tableau, Power BI, Trello) Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
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Bachelor-/Masterarbeit im Themenbereich Food Supply Chain Modellierung

Fr. 22.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 18 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Im Zuge der 4flow-Exzellenzstrategie führt unser Bereich 4flow research Forschungsvorhaben durch, entwickelt innovative Digitalisierungslösungen und erstellt marktrelevante Studien im Bereich Supply Chain Management. Im Rahmen des Forschungsprojekts „NOLAN: Skalierbare Notfall-Logistik für urbane Räume als öffentlich-private Partnerschaft im Katastrophenfall“, das durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördert wird, bieten wir die Möglichkeit für ein Praktikum mit Abschlussarbeit. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München oder Stuttgart.Als wichtiger Teil des Projektteam unterstützt du uns dabei, die Versorgungssicherheit der städtischen Bevölkerung mit lebensnotwendigen Gütern in Ausnahmesituationen wie z. B. Pandemien oder Rohölknappheit zu verbessern. Du erforschst Strukturen und Prozesse einer skalierbaren Notfall-Logistik und modellierst Material- und Informationsflüsse der Notfallversorgung in urbanen Räumen. Ein Schwerpunkt deiner Arbeit wird dabei insbesondere auf der Analyse von Lieferketten im Lebensmittelhandel (stationär und online) auf Basis von Realdaten liegen. In diesem Zusammenhang erwarten dich außerdem spannende Fragestellungen zu Zukunftsszenarien in der Handelslogistik. Das Projekt unterstützt du zunächst fünf Monate, im sechsten Monat konzentrierst du dich dann auf die Fertigstellung deiner Abschlussarbeit. Mit deinem Start bei uns wird das konkrete Thema deiner Arbeit in Abstimmung mit deinem betreuenden Lehrstuhl definiert. In unserem regelmäßigen Kolloquium hast du zusätzlich die Möglichkeit, Aufgabenstellung und Methodik zu diskutieren. Hochschulstudium (vorzugsweise Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik) mit überdurchschnittlichen Leistungen Idealerweise Praxiserfahrung im Bereich Logistik oder Supply Chain Management, z.B. in der Handelslogistik Grundkenntnisse in Prozessmodellierung und in deskriptiver Statistik und/oder einer Programmiersprache (z.B. Python, R) Spaß an konzeptioneller Arbeit in einem neuen Umfeld, ausgeprägte analytische Kompetenz und gute Englischkenntnisse Erlebe Logistik in der Praxis und erhalte Einblicke in ein innovatives und sehr erfolgreiches Unternehmen, das dir die Möglichkeit gibt, Verantwortung zu übernehmen und dich aktiv einzubringen. Werde Teil von 4flow und freue dich auf den fachlichen und persönlichen Austausch rund um deine Abschlussarbeit im betreuten Kolloquium sowie einen modernen Arbeitsplatz mit freien Getränken, frischem Obst u.v.m. Wer uns überzeugt, erhält nach dem Studium die Chance, fest bei 4flow einzusteigen.
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Senior Service Desk Specialist (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, Hamburg, Stuttgart
Regnology is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech), of AEOI and tax reporting products, as well as of services along the Regulatory Value Chain for financial services. Regnology has been a partner for banks and regulators for 25 years. Until the end of 2020, the company was part of BearingPoint group and operated under the name BearingPoint RegTech. Since the sale of the RegTech business to private equity firm Nordic Capital, the company has been independent. In June 2021, the company joined forces with Vizor Software and recently changed its name to Regnology. In total, Regnology serves more than 7,000 financial services firms with reporting solutions. At the same time, the company enables more than 50 regulators and tax authorities on five continents to collect data from 34,000 firms in 60 countries. Regnology has a total workforce of over 770 employees at 17 office locations in 12 countries.As a Senior Service Desk Specialist (m/f/d), you will be part of our agile development cycle in the RegTech area and will be responsible for the introduction/extension of our Abacus software product Abacus Banking with the main focus on client facing support activities. You’re responsible for designing, implementing and testing (e. g. regulatory) requirements, new features or software improvements You produce reasonable test cases and test data and define user stories in terms of the agile software development process as well as creating documentation for clients and internal use You collect all required data for a ticket to classify, analyze and reproduce of errors as well as identification of critical tickets and escalating these to the responsible teams You’re responsible for defining, creating and reporting ticket statistics according to SLA’s You’re acting as a collaboration partner for national and international colleagues at all levels and skills within the organization, e.g. Software Engineers, Architects, etc. You provide customer support via telephone, mail or ticket system by answering and solving client requests Successfully completed university studies in the field of business administration or similar area Proven experience in the fields of banking and accounting. Experience in regulatory reporting of credit institutions is a plus You have worked with at least one of the following relational databases: PostgreSQL, Microsoft SQL Server, or Oracle You are passionate about working internationally in a constantly growing, agile company  You have a hands-on mentality and think outside the box to effectively integrate your own ideas into the business  You have a proactive and communicative personality and you use feedback as a basis for optimization  You have a trusting & responsible mindset and enjoy working in a team Let’s grow together – our start-up character enables you to design our future We promote remote working and flexible working hours to create a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility and participate in international projects   We offer you a stable job that is not affected by crises We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels Together we're better - meet your colleagues at our numerous team events We care about body and soul, we offer you numerous benefits such as meal vouchers, free drinks and of course (mental) health initiatives To get a first impression, we only need your CV and look forward to meeting you in a (personal/virtual) interview! Even if you don't live nearby our locations, our flexible working hours & remote working enable you to become part of Regnology from anywhere in Germany. Recognizing the benefits of working in diverse teams, we are committed to equal employment opportunities regardless of gender, age, nationality, ethnic or social origin, disability, and sexual identity.
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