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Prozessmanagement: 70 Jobs in Bergheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Scrum Master (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Prozessingenieur (m/w/d) Verfahrens- / Lebensmitteltechnik

Di. 07.12.2021
Mannheim
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Prozessingenieur (m/w/d) Verfahrens- / LebensmitteltechnikRaum MannheimLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Planung und Überwachung von Produktionsprozessen in der Verfahrens- bzw. Lebensmitteltechnik Stete Kommunikation mit angrenzenden Fachbereichen zur Optimierung der Prozesse Ausarbeitung von Spezifikationen, Mitarbeit bei der Konzepterstellung für die Anlagen Projektplanung einschließlich Mitteleinsatz und Projektcontrolling Profitabel und professionell - Ihr Umfeld wird Sie begeistern. Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, technische Chemie oder ähnliche Fachrichtung Erfahrung in der prozessgemäßen Auslegung von Anlagen und Überwachung von Prozessen Kenntnis von Fertigungsprozessen in der Lebensmitteltechnik von Vorteil, ebenso wie GMP-Richtlinien
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BIM-Manager (m/w/d) im Chemie-Anlagenbau

Di. 07.12.2021
Ludwigshafen am Rhein
plantIng ist ein familiengeführtes und gleichermaßen dynamisches Engineering-Unternehmen im Anlagenbau, das Planungsprojekte in den Branchen Öl und Gas, Chemie, Petrochemie, Pharmazie & Life-Science sowie Energie abwickelt. Im Konzernverbund der ABLE GROUP überzeugen wir durch Stabilität, Lösungsorientierung, branchenspezifische Organisation, abwechslungsreiche Projekte sowie eine gezielte Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklung. Inhaltlicher Schwerpunkt des Standorts Rhein-Neckar ist das ganzheitliche Planungsspektrum über alle technischen Gewerke und alle Engineering-Phasen hinweg. Entlang der Rheinschiene haben sich Weltkonzerne aus den Branchen Chemie, Pharmazie und Life-Science sowie eine der größten Raffinerien des Landes angesiedelt. Für unseren Kunden, einen weltweit führenden Chemiekonzern, suchen wirBIM-Manager (m/w/d) im Chemie-AnlagenbauLudwigshafen am RheinIhre Aufgaben können sich sehen lassen: Koordination der 3-D-Planung von Prozessanlagen in der Chemie Identifizierung und Prüfung von Kollisionen und Problemen unter bzw. zwischen einzelnen BIM-Modellen Unterstützung des Projektteams bei der Modellnutzung in der Ausführungsphase Abstimmung mit Planungspartnern Ansprechpartner für Mitarbeiter bei Fragen zum BIM-Prozess und zur BIM-Software Ihre Qualifikationen sprechen für sich: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker in einem relevanten Bereich oder vergleichbare Qualifikation Mehr als 7 Jahre Berufserfahrung im Bereich 3-D-Planung von Prozessanlagen in der Chemie sowie in der Abwicklung von BIM-Projekten Fundierte Erfahrung im Issue-Management Gute Tool-Kenntnisse in Navisworks, wünschenswert auch in Tekla, PDMS/E3D oder S3D Ausgeprägter Dienstleistungscharakter in Form von Verbindlichkeit und Lösungsorientierung Respektvolle und teamfähige Arbeitsweise sowie Aufgeschlossenheit und Kommunikationsstärke Regionale Reisebereitschaft nach Projekterfordernis
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Produktmanager (w|m|d)

Mo. 06.12.2021
Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du liebst es im Kontext Digitalisierung zusammen mit Kunden und deinem Projektteam – bestehend aus Entwickler*innen Architekt*innen, UI/UXler*innen – innovative, digitale Assets auf den Markt zu bringen! Du behältst den Kunden immer im Fokus (Customer Centric) und richtest die Lösung an Marktbedarfen und dem User aus! Mit deiner kommunikationsstarken Persönlichkeit und der Fähigkeit Herausforderungen mit voller Energie anzugehen, verstärkst du unser Beratungsteam für das Produktmanagement. Du berätst den Kunden hinsichtlich aller Schritte vom Minimum Viable Product (MVP) bis hin zur Marktreife. Dabei motivierst und unterstützt du auch Kolleg*innen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen. Erstellung der Produktvision in Verbindung mit einem Business Case; in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden Konzeption von innovativen und wirtschaftlichen Produktdetails auf Basis von Kundenanforderungen Steuerung des Anforderungsmanagements und Abstimmung mit der Anwendungsentwicklung Definition sowie „Abstecken" eines MVP Koordination der MVP-Umsetzung und der anschließenden Verprobung Präsentation und Verteidigung des Produkts gegenüber dem Management Projektmanagement im Rahmen der Produktentwicklung Gestaltung eines KPI-Monitorings, um das Feature Set des Produkts bestmöglich an den Marktbedürfnissen auszurichten Berufserfahrung im Prozess- und Anforderungsmanagement; idealerweise in den Rollen Business Analyst*in, Projektmanager*in und / oder Produktmanager*in Abgeschlossenes, wirtschaftswissenschaftliches Studium mit IT-Verständnis oder Informatikstudium mit Hang zu Produkt- und Projektmanagement IT-Skills, die über Office und Wordpress hinausgehen hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Spaß am selbständigen Arbeiten in dynamischen Umfeldern Begeisterungsfähigkeit und Macher*in-Gen, um das Team zu motivieren und Wissen weiterzugeben Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Praktikant (m/w/d) Digital Transformation & Enablement

Mo. 06.12.2021
Mannheim
26 Länder. 34.000 Kolleginnen und Kollegen. 50.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steig ein bei PHOENIX! Unterstütze uns dabei, die Menschen in Europa schnell und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten zu versorgen – und erlebe einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Du proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben kannst. Freue Dich auf Abwechslung pur bei einem erfolgreichen, zukunftssicheren Familienunternehmen, dem marktführenden Pharmahändler in Deutschland und zugleich dem besten integrierten Gesundheitsdienstleister Europas. Sei dabei – als Praktikant (m/w/d) Digital Transformation & EnablementStandort: Mannheim Während Deines Praktikums gewinnst Du umfassende Einblicke in die digitale Transformation von Europas führendem Gesundheitsdienstleister. Als Teil unseres Digital Transformation & Enablement Teams übernimmst Du (Teil-) Verantwortung in spannenden Projekten, zum Beispiel in den Bereichen Organisational Transformation, Communication Management, Strategy Development oder Innovation Management. Dabei analysierst Du eigenverantwortlich Herausforderungen, erarbeitest kreative Lösungsansätze und setzt Deine Ideen im Team um. Außerdem unterstützt Du gestalterisch und koordinierend in der Kommunikation an verschiedene Stakeholder. Selbstverständlich bist Du ein fester Bestandteil unserer agilen Teamroutinen und -methoden, ganz egal ob Remote oder On-site. Du studierst (mind. 3 abgeschlossene Bachelor Semester) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Innovationsmanagement, Kommunikation, oder einen vergleichbaren Studiengang. Du bist in der digitalen Welt zu Hause und brennst für Fragestellungen im Bereich digitale Transformation. Cloud, Data Analytics, Digitale Ökosysteme und Co. sind keine leeren Worthülsen für Dich. Neben starken analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten zeichnen Dich eine sehr strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Du trittst kommunikationsstark auf und findest immer den richtigen Ton, egal ob in deutscher oder englischer Sprache. Idealerweise hast Du erste Erfahrungen durch Praktika in der Unternehmensberatung, im Konzernumfeld oder bei einem Startup sammeln können. Ein abwechslungsreicher Job und ein Team aus tollen Kolleginnen und Kollegen, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Bewirb Dich jetzt – bitte online und mit Angabe Deines gewünschten Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich!
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Product Coach / Agile Innovation Coach (m/f/d)

So. 05.12.2021
Heidelberg, Berlin, Leipzig, München
Become part of the Verivox Team! Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team.We are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest date possible - in our headquarters in Heidelberg, Berlin, Munich, or Leipzig (mobile office option)What you can expect in this role You facilitate the product discovery based on a holistic business model and innovation driven mindset, converging it with an efficient product delivery to develop inspiring and successful products As an integral part of our cross-functional teams, you are working towards identifying new and shaping existing business models of our products or services and detecting the biggest risks and opportunities You help the product teams to focus on generating impact rather than only output by creating value for our customers, while never losing sight of our company goals and strategy You identify key drivers for an agile mindset and develop strategies to promote them within the company You create, validate and challenge ideas by applying diverse methods, principles and tools in the fields of Lean Startup, Design Thinking etc., while enabling, coaching and mentoring others on how to use them You moderate workshops and learning sessions around topics such as product discovery, customer journey and story mapping, etc., and include stakeholders from different areas of the company within in the process You are working closely with product management, UX, development, marketing, and customer service to gather and prioritize product and customer insights and to ensure revenue and customer satisfaction goals are met along the full user journey from acquisition to retention You have profound experience as a Product Manager and Scrum Master/Agile Coach with a proven track record of shipping and quickly iterating impactful products as well as promoting agile methodologies in product management across the full product development lifecycle You have proven knowledge of product discovery methods and techniques such as Design Thinking and Lean Startup and a strong coaching and people development ability to train, mentor and enable others to apply them in the right moment You have deep experience working with both qualitative customer insights, and quantitative data to take informed decisions. You've conducted user research, a/b tests and have worked closely with design, researchers, and analysts. Therefore, you're comfortable using the right approach to navigate ambiguity You are a team player and an outstanding communicator across teams and hierarchies, comfortable with both writing and presenting to get alignment from a variety of stakeholders You have excellent troubleshooting skills to help to make the right decisions that will ultimately lead your team to a successful product You have a servant Leadership and people first mentality, help us to succeed even when you remain unseen You are fluent in German and English A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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(Senior) Prozessentwickler für Digitalisierungsprojekte (w/m/d)

So. 05.12.2021
Berlin, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim
Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter*innen. Wie fastahead bist du? Die Job-Story Du verstehst, wie Vertrieb, Abwicklung und Service funktionieren? Bei Bestellungen in Online-Shops analysierst du unbewusst die Qualität der Prozesse? Jeder Kundenservicekontakt ist für dich eine Chance, den Markt zu studieren? Wenn Kundenwünsche und Wettbewerbsdifferenzierung dein Lösungsdesign wesentlich beeinflussen, bist du bei uns richtig! Gestalte mit uns die Kundenprozesse unserer Kunden neu. Sei dabei, wenn wir jungen Unternehmen bei der Skalierung helfen und wenn wir großen Unternehmen helfen, sich neu zu erfinden. In unserem interdisziplinären fastahead-Team sorgst du für Geschwindigkeit bei Produktentwicklung, Markteintritt und Wachstum. Business-Analyse in Kundenprojekten  Anforderungsmanagement in den Branchen Retail, Logistik, Energie  Erfassung und Weiterentwicklung von Customer-Journeys  Analyse von Enterprise-Software in wechselnden Anwendungsbereichen Rollout-Begleitung und Schulungen  Unternehmensprozesse verstehen, optimieren und (neu-)konzipieren  Make-or-Buy-Betrachtungen und Softwareauswahlprozesse  Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbar Breites Verständnis von Produkt-, Dienstleistungs- und Business-Prozessen  Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Analytisches und strukturiertes Arbeiten Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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Service Delivery Manager (m/w/d)

So. 05.12.2021
Berlin, Mannheim
Die ICS Group (ICS) unterstützt Unternehmen bei der Digitalen Transformation in der Supply Chain – End-to-End. Durch individuelle Beratung, innovative Technologien, integrative Software sowie maßgeschneiderte Managed Services erhalten unsere Kunden nachhaltige Lösungen für ihr Wachstum und ihre Internationalisierung. So dynamisiert ICS beispielsweise die Produktion mit Echtzeit-Analytics und Industrie-4.0-Prozessen, automatisiert die Lagerlogistik mit WMS- und SAP ® -Lösungen, beschleunigt das Transportwesen mit mobilen Echtzeit-Daten und visualisiert den POS mit digitalen Assistenten. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Service Delivery Manager (m/w/d) für unseren Standort Berlin oder Mannheim. Als Service Delivery Manager (w/m/d) betreust du als proaktiver Lösungspartner namhafte und internationale Kunden und deren IT-Lösungen.Darüber hinaus verantwortest du eigenständig die Einhaltung der Rahmenbedingungen für operative Prozesse innerhalb des täglichen Betriebes.Du begleitest globale IT-Projekte und baust die Kundendurchdringung durch Weiterentwicklung der Services immer weiter aus.Des Weiteren kümmerst du dich um die vertraglichen, planerischen und finanziellen Aspekte des Service-Geschäfts mit unseren Kunden.Bei dir laufen alle Fäden zusammen, einzelne Projektteams berichten an dich.Das Monitoring der Serviceleistung hinsichtlich Budget, Qualität und Dauer, entgegen den vereinbarten Service-Level-Agreements und das Review der Dienstleistungserbringung, fällt in deinen Aufgabenbereich.Außerdem übernimmst du selbstständig die Planung, Überwachung und Berechnung der Ressourcenkapazität.Erfolgreicher Fach-/Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.Mehrjährige Erfahrung als Service Delivery Manager (m/w/d) auf Kunden- oder Dienstleisterseite.Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes technisches Verständnis.Idealerweise Kenntnisse über logistische Abläufe.Sicheres und kompetentes Auftreten auch im (Top-)Management.Sehr gute englische Sprachkenntnisse.Kommunikative und strukturierte Art.Flexibel einteilbare ArbeitszeitenVerantwortungsvolle Tätigkeit in einem Digitalisierungs-UnternehmenAttraktive VergütungMitarbeiterrabatte für u. a. Fitness- und Sport-Aktivitäten in Deiner RegionPerspektiven für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
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Junior Projektmanager (w/m/d) Lagerlogistik

So. 05.12.2021
Mannheim
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Junior Projektmanager (w/m/d) Lagerlogistik In Mannheim können Sie sich auf einen Multi-User Standort mit einem spannenden Mix an Kunden freuen. Unsere Hauptkunden hier sind ein bekannter Nudelhersteller und ein ebenso bekanntes Pharmaunternehmen. Klingt nach völlig verschiedenen Anforderungen – genau so ist es auch. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir diesen Herausforderungen weiterhin gerecht werden und unsere Kunden und Mitarbeiter zu jeder Zeit zufriedenstellen. Aber keine Angst, wir nehmen Sie bei der Einarbeitung an die Hand und entwickeln Sie ständig weiter. Sie unterstützen die Betriebs- und Bereichsleitung bei der Sicherstellung der logistischen Prozesse sowie der Personalplanung. Weiterhin werten Sie Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen aus und leiten Maßnahmen zur Verbesserung ab. Sie sind Ansprechpartner für kundenspezifische Anfragen im täglichen Betrieb und koordinieren diese mit internen Fachabteilungen. Ebenso übernehmen Sie die eigenverantwortliche Bearbeitung von Teilprojekten aus Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung. Nicht zuletzt bringen Sie sich bei der Umsetzung von Vorgaben aus dem Qualitätsmanagement ein. Ihren Bachelor-Abschluss, idealerweise im Bereich Betriebswirtschaft bzw. Logistik, oder eine IHK-Meister-Ausbildung haben Sie bereits abgeschlossen. Eine strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus. Sichere Kommunikation, gute PC-Kenntnisse in Word und Excel und Spaß am Umgang mit Menschen bringen Sie mit. Sie können Ihr Umfeld motivieren und überzeugen mit Leidenschaft bei der Arbeit. Nicht zuletzt können wir auf Ihren Teamgeist und Ihr außerordentliches Engagement zählen.  Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte Tolles Team
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