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Prozessmanagement: 48 Jobs in Berghofen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 12
  • Recht 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 12
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Prozessbetreuer Systems Engineering (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Dortmund einen Prozessbetreuer Systems Engineering (m/w/d) Coaching der Entwicklungsprojekte Abstimmung der Schnittstellen mit anderen Prozessen Abstimmung von Optimierungsmaßnahmen mit Interessengruppen Pflege des System Engineering Prozesses und Dokumentation (Methoden, Templates usw.) Moderation von SE Workshops Durchführung von Prozess- und Tool-Schulungen Abgeschlossenes Studium in Bereich Systems Engineering, Informatik, Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Entwicklungsumfeld in der Automobil-Zulieferindustrie Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit, Organisations- und Präsentationstalent Fließende Englischkenntnisse und Freude an multikulturellen Herausforderungen
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Junior Consultant Logistik (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Dortmund, Heidelberg, München
io-consultants bietet Beratungs- und Planungsleistungen für Produktion, Logistik, Architektur und IT aus einer Hand. Seit der Gründung 1958 begleitet io-consultants ihre Kunden als Generalplaner von der ersten strategischen Überlegung bis hin zur Realisierung komplexer Industrieprojekte in der Supply und Value Chain. Erfahrene Spezialisten arbeiten in interdisziplinären Teams zusammen. Gemeinsam schaffen sie unternehmensspezifische Strukturen und Prozesse für die Anforderungen ihrer Kunden. Das Ergebnis sind zuverlässige, produktive und effiziente Lösungen, die messbaren Erfolg erbringen. Mit mehr als 300 Mitarbeitern ist io-consultants weltweit als eines der führenden technischen Beratungs- und Planungsunternehmen an neun Standorten vertreten: Neben dem Hauptsitz in Heidelberg hat das Unternehmen Niederlassungen in Berlin, Dortmund, Leonberg, München, Bethlehem (PA, USA), Dubai, Hong Kong und Singapur. Junior Consultant Logistik (w/m/d) für unseren Standort in Dortmund, Heidelberg, München Referenznummer #00038 Zur Verstärkung des Teams suchen wir engagierte Berufseinsteiger (w/m/d), die unsere Projekte im Bereich Logistikplanung von der Analyse über die Anforderungsdefinition bis hin zur Realisierung begleiten. Erhebung und Auswertung von Planungsgrundlagen Gestaltung von intralogistischen Prozessen Planung von Lager- und Transportsystemen  Erstellung von Logistik-Konzepten inkl. deren Detaillierung und Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Realisierungsbegleitung Studium Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Verständnis für logistische Prozesse Sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Kommunikative Fähigkeiten Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Karriere bei uns Ihren eigenen Vorstellungen entsprechend zu gestalten und sich auf Basis unseres ganzheitlichen Weiterbildungskonzepts fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen, kollegialen und teamorientierten Arbeitsumfeld. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams, in denen ein bereichs- und positionsübergreifender Wissensaustausch gelebt und groß geschrieben wird. Ergänzend dazu profitieren Sie bei io-consultants von einem attraktiven Vergütungsmodell kombiniert mit diversen Social Benefits, attraktiven Bürostandorten sowie individuellen Home-OfficeKonzepten.
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(Junior-)Logistics Consultant (w/m/d) Handelslogistik

Sa. 25.09.2021
Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Unna
(Junior-)Logistics Consultant (w/m/d) Handelslogistik FIEGE X Log mit Sitz in Münster sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Münster, Essen oder Unna als (Junior-)Logistics Consultant (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Handelslogistik. Wir sind die FIEGE X Log, ein Joint Venture zwischen der Warenhauskette Galeria Karstadt Kaufhof (GKK) und dem Logistikdienstleister FIEGE. Wir organisieren und optimieren die komplette GKK-Logistik (2.500 Mitarbeitende, 500.000 m² Lagerfläche) und sorgen für die Belieferung aller Filialen. Darüber hinaus liegt unser Fokus in der Entwicklung von innovativen Omnichannel-Geschäftsmodellen. Im Umfeld eines kleinen und engagierten  Teams bieten wir Ihnen nicht nur spannende und vielfältige Aufgaben, sondern auch ein modernes Arbeitsumfeld in einer Start-up- Atmosphäre. Wer neugierig und offen für Innovationen ist, entdeckt bei FIEGE X Log einen perspektivreichen Arbeitgeber mit diversen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Sie analysieren bestehende Prozesse, Strukturen und Transportnetzwerke. Sie unterstützen die Logistikstandorte bei der Identifizierung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen. Sie wirken mit bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeits- und Risikoanalysen. Sie erarbeiten eigenständig Lösungsansätze und optimieren bestehende Prozesse. Sie sind in die tägliche Projektarbeit involviert und kommunizieren über alle Hierarchiestufen hinweg. Ihre fachliche Basis ist ein Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft. Sie besitzen eine sehr gute analytische Arbeitsweise und sind versiert im Umgang mit den MS-Office-Tools PowerPoint und Excel. Eine ausgeprägte Eigeninitiative und Selbstständigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit, auf unterschiedlichen Hierarchiestufen zu kommunizieren. Sie wirken gern an unterschiedlichen Projekten aus dem Bereich der Logistik mit. Sie haben Freude an einer vielseitigen Tätigkeit in einem kollegialen, motivierten Team mit großem Gestaltungsspielraum.  Bei uns zählt Ihre Qualifikation – unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Orientierung/Identität sowie sozialer, ethnischer und religiöser Herkunft. Wir freuen uns auf Bewerbungen von Menschen mit vielfältigen Hintergründen. spannende Aufgaben in internationalen Märkten Karrierechancen ohne Umwege frühe Übernahme von Verantwortung mit viel Freiraum exzellente Perspektiven durch individuelle Förderung einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiären Umfeld Spaß und Begeisterung im Team
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(Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
Dortmund, Frankfurt am Main
Wir sind keine kleine Nummer Als Teil der adesso group bündeln wir das eigene Produktportfolio für den Versicherungsmarkt und treiben innovative Software- Lösungen in diesem Umfeld voran. Viele namhafte Unternehmen setzen bereits auf in|sure als zentrale IT-Lösung. Wir haben uns viel vorgenommen Für die Kernprozesse unserer (Versicherungs-) Kunden schaffen wir IT-Komplettlösungen, die mit modernen (Web-)Technologien und auf Basis eines einheitlichen Frameworks entwickelt werden. Das ist in|sure - das sind wir. Wir – das heißt für uns zusammen Zusammen arbeiten, zusammen entwickeln, zusammen diskutieren und Probleme lösen, aber auch zusammen Ziele erreichen und Erfolge feiern. Das zeichnet unser stetig wachsendes Team aus über 270 engagierten Kollegen*innen aus.  (Senior) IT-Consultant Prozesse In-/Exkasso (w/m/d) Dortmund, Frankfurt/Main  In einem lebhaften Team mit über 270 Kollegen*innen und im anspruchsvollen Feld der Softwarelösungen für Versicherungen arbeitest du bei uns an der Weiter- und Neuentwicklung unserer Produkte und des preisgekrönten Framework-Ansatzes unserer Software. Was wir dabei besonders schätzen? Neue Ideen und einen kritischen Kopf.Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen mit Inkasso/Exkasso-Prozessen und möchtest diese in ein neues Produkt einfließen lassen? Agiles, eigenständiges Arbeiten und die Möglichkeit, deine Ideen umzusetzen, sind eine große Motivation für Dich? Dann suchen wir genau dich, um mit uns zusammen eine moderne Lösung zu entwickeln, mit der wir einen neuen Marktstandard setzen. Konzeption von fachlichen Anforderungen für Inkasso/Exkasso-Prozesse Abstimmung mit unserem Entwicklerteam Beschreibung von Testfällen sowie Durchführung von Abnahmetests Begleitung der Implementierung bei unseren Kunden Stetige Weiterentwicklung der Inkasso/Exkasso-Anwendung Kundensupport Abgeschlossenes Studium der Versicherungsbetriebslehre oder Ausbildung als Versicherungskauffrau/-kaufmann Mindestens 5 Jahre einschlägige praktische Erfahrung mit Inkasso/Exkasso-Prozessen oder entsprechenden Projekten Technisches Verständnis (SAP FS-CD und/oder JAVA) Teamplayer mit Kommunikationsstärke Begeisterung für die Entwicklung eines neuen komplexen Produktes Freude am Arbeiten im agilen Projektumfeld Lernbereitschaft und Aufgeschlossenheit für neue Wege und Technologien Reisebereitschaft für die Implementierung bei unseren Kunden vor Ort do {work} while (we care)   Das ist unser Motto. Und es heißt: Während du dein Talent und deine Motivation für unsere Produkte und Kunden einsetzt, sehen wir es als unsere Aufgabe an, dich dabei mit einem kollegialen Team, Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einem Wohlfühlumfeld zu unterstützen. Dafür bieten wir dir flache Hierarchien, eine open-door-Mentalität, einen dynamischen Wissensaustausch und viele anderen Annehmlichkeiten - mit dem Ziel: Dir den Rücken freizuhalten. So kannst du dein Potential entfalten und deine Ideen einbringen. Und gute Ideen sowie zusätzliches Engagement werden belohnt – durch ein attraktives Vergütungsmodell und Prämien. Hier ein Auszug, auf was du dich bei uns freuen kannst:  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Product Engineering Senior Manager - Industry X (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Linz am Rhein, München
Accenture as a leading global professional services company, providing a broad range of services in strategy and consulting, interactive, technology and operations, with digital capabilities across all of these services. We combine unmatched experience and specialized capabilities across more than 40 industries – powered by the world’s largest network of Advanced Technology and Intelligent Operations centers. With 513,000 people serving clients in more than 120 countries, Accenture brings continuous innovation to help clients improve their performance and create lasting value across their enterprises. Visit us at www.accenture.com. In Industry X we shape the future of making things, and the things we make. Our Industry X Team drives innovation by delivering the best-in-class management consultancy based on industrial experience leveraged by the latest technologies. The future of making things, and the things we make. Evolution of industry practices have been witnessed with evolution of technology. We've been helping businesses adopt and implement the new for years; it is critical we apply this to manufacturers and products companies, service organizations and software companies, to fuel their next level of growth.  As a team: Do your colleagues look to you because of you could play at the intersection of technical, delivery and business that enables you to create market leading solutions? Are you a client facing individual who is passionate about understanding client’s value case, take pride in building solutions by integrating different components, enthusiastic about explaining this in simple language to a senior client stakeholder and thrives in a fast-paced environment constantly pushing the boundaries of what’s possible?  If you are, and you want to work with some of the brightest people in the industry, solving some of the hardest problems for the world’s largest companies, we’d love to meet you. We are building a community of like-minded individuals capable of shaping the design of our largest and more crucial programmes.  This community is equally comfortable explaining complex solutions for the C-Suite and the media, as well as collaborate with other teams with a wide variety of functional, industry and technology skills to gain support for adapting to changing requirements. Hands-on technical experience and ability to experiment with various cloud and industrial solutions is essential. You'll learn, grow and advance in an innovative culture that thrives on shared success, diverse ways of thinking and enables boundaryless opportunities that can drive your career in new and exciting ways If you’re looking for a challenging career working in a vibrant environment with access to training and a global network of experts, this could be the role for you. As part of our global team, you'll be working with cutting-edge technologies and will have the opportunity to develop a wide range of new skills on the job. Develop and leverage new/existing relationships with potential buyers in the market/market unit Identify specific consulting sales opportunities within existing and prospective clients Originate large traditional engineering digitization and transformation sales opportunities through consultation Help develop innovative solutions, differentiated value propositions and deal shapes to drive transformational value, growth and profitable sales – bring the best of One Accenture to our clients to deliver projects that combine IX, Security, Cloud First, AI and Industry Engage in activities focused at generating client awareness of Accenture as a premium brand in engineering consulting Construct and execute opportunity plan, including win themes, win tactics & action plan, relationship plan, deal shaping and price-to-win. Review solution plans, cost models and written proposals as appropriate to ensure alignment with value propositions and deliverability Strong knowledge of traditional (mechanical, electrical, systems) engineering processes and tools across the value chain Strong experience of delivering engineering PLM tools across Siemens, Dassault, or PTC in transformational initiatives (versus pure SI) Ability to design op and delivery models associated with traditional product engineering organizations through the use of Digital Technologies Ability to design value / business cases associated with engineering transformation initiatives through the use of Digital Technologies Ability to design and execute delivery methodologies around large programs that can unlock value from Digital Thread / Twin initiatives across the value chain Ability to clearly explain to traditional engineering leaders the benefits of Cloud and other modern engineering tools Knowledge of key focus industries such as A&D, Industrials, Automotive (HT optional) Has a strong point of view on the barriers to transformation in engineering and how these barriers can be removed Background in 2 of the following would be ideal, PLM/CAD, Cloud Infrastructure, AI Key Leadership Characteristics Build Head of Engineering client relationships, using expertise and influence to generate opportunities Ability to run large transformational programs around traditional engineering, combining process change with solution development Work across networks and ecosystem's, fostering collaboration and building high performing teams and drive integrated value to the client Leverage deep engineering and/or production development expertise with the ability to articulate through compelling story telling. This includes credibility with the R&D organization of our clients based on experience in both industry as well as consulting/delivery in R&D and engineering disciplines Participate materially in offering strategy and planning and provide feedback from market activities to help evolve Grow the next generation of engineering consulting leaders with a strong mix of traditional engineering know-how with digital technologies Ensure that Cloud-Powered Engineering value propositions proposed to clients combine strategic thinking (top down value prop) with TQ in the space of Engineering in order to reduce the impacts of commoditized buying
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Solution Architect - Financial Services (All genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Accenture as a leading global professional services company, providing a broad range of services in strategy and consulting, interactive, technology and operations, with digital capabilities across all of these services. We combine unmatched experience and specialized capabilities across more than 40 industries – powered by the world’s largest network of Advanced Technology and Intelligent Operations centers. With 513,000 people serving clients in more than 120 countries, Accenture brings continuous innovation to help clients improve their performance and create lasting value across their enterprises.  Accenture Solution Architects (SAs) are responsible for defining the technology approach and solution to address client requirements for new projects.  Through discussions with clients, technology partners and analysis of requirements, they select technology vendors and platforms; create high level technical designs; perform structured estimation; define delivery approaches and plans; and help to select the right commercial and pricing model to reflect the technical approach. You have a deep insight into how technology can transform and unlock value for financial services clients and the drive to deliver beyond expectations. Then live your passion in a position where you drive innovation with the latest technologies and pave the way for customers into the digital age. Working on large banking and financial services opportunities across Europe you are responsible for interpreting and translating client requirements into deliverable solutions that create value. In this context you also manage senior internal stakeholders and relationships with functional and technical experts. Always seeing the big picture, you provide clients with holistic solutions comprising of technical approach, estimates, delivery plan, staffing plans and sourcing approaches. To coordinate technical architecture and leverage suitable technology platforms and innovations you interact with ecosystem players and vendors as well. You adjust the technical and delivery solution to suit the proposed commercial model, and if necessary, propose refinements to the commercial approach to reflect a pragmatic technical solution. At least 5 years’ track record in a technology sales or delivery role in a European banking and financial services environment and proven ability to work on projects with a value in excess of $50ms Minimum 7 years relevant IT or operations experience in software development, application support, infrastructure support and enterprise architecture Several years technical or project management experience Used to manage multiple internal and external stakeholders at both senior and hands-on levels. Excellent interpersonal and communication skills at all levels and fluency in both English and German a passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. The synergy of technology and human intelligence helps us spark digital innovation and change the world. Join our team and implement innovative solutions that enable our clients to seize the opportunities of digital transformation.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. DevOps Engineer (m/w/d) > Firmensitz Lünen > Stellen-Nr.: 55167 Als DevOps Engineer unterstützen Sie unsere cross­funktionalen Teams bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Softwarelösungen für unsere Kunden Sie begleiten den gesamten Entwicklungsprozess mit dem Schwerpunkt auf DevOps Engineering im Java-Umfeld Ihnen obliegt die Mitgestaltung und Optimierung des Entwicklungsprozesses im Team Darüber hinaus übernehmen Sie eigenverantwortlich die Betreuung der Build-, Staging-, Deployment- und Releaseprozesse Sie sichern den Wissenstransfer innerhalb des Teams und führen eigenständig Schulungen für die Team­mitglieder durch Schließlich erarbeiten Sie teamübergreifende Konzepte und Standards für den Betrieb unserer Softwarelösungen Sie haben Ihr Studium bzw. Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abge­schlossen Zudem verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung als DevOps Engineer aus einem heterogenen Umfeld Sie beschreiben sich als qualitätsbewusster Entwickler und zugleich automatisierungsbegeisterter Administrator Darüber hinaus konnten Sie Erfahrungen mit den Kon­zepten Continuous-Delivery und Continuous-Inspection sowie Tools wie Docker, Git, Gradle und Maven sammeln Sie punkten mit einer ausgeprägten Wissbegierde und Lernbereitschaft sowie Zuverlässigkeit und einer struk­turierten und motivierten Arbeitsweise Ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Arbeit im Team sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Ein Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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Process Manager SAP Sales and Distribution (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Regensburg, Essen, Ruhr, Dortmund
E.ON Business Services Regensburg GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die E.ON Business Services Regensburg GmbH ist eine Unterstützungseinheit des E.ON-Konzerns und für sämtliche Dienstleistungen rund um Rechnungswesen und Finanzen verantwortlich. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 170 Mitarbeiter mit einem umfangreichen Erfahrungsschatz. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Business Services Regensburg GmbH suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Process Manager SAP Sales and Distribution (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich bitte zum 07.10.2021.Aufgabenbereich Betreuung und Weiterentwicklung des konzernweiten E.ON Accounting Prozessmodells für den Bereich Sales and Distribution (SD) Harmonisierung und Optimierung von SD-Prozessen im Financial Core System (SAP) inkl. Visualisierung und Dokumentation Ausübung der Prozess Governance: Definition verbindlicher Vorgaben für den SD-Prozess unter Berücksichtigung rechtlicher Änderungen und Konzernvorgaben sowie technischer Weiterentwicklung (z. B. im Rahmen der Digitalisierung) Enge Zusammenarbeit mit dem Business Support Team und der IT sowie Stakeholdermanagement (z.B. Shared Service Center, lokale Rechnungswesen- und Vertriebseinheiten, Auditoren) Aktive Unterstützung in Projekten (ggf. Teilprojektleitungen, S/4HANA Implementierung) Definition und Einrichtung eines angemessenen Satzes an Key Performance Indikatoren (KPI) Unterstützung bei der Definition und Implementierung von IKS-Kontrollen Qualifikationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und vertiefte Kenntnisse im Bereich SAP ERP (Modul SD), S/4HANA Kenntnisse von Vorteil Detailliertes Know-how über den Order-to-Cash-Prozess sowie entsprechende Schnittstellen (Logistics, Finance, Controlling, Tax) Starkes Präsentations- und Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit und lösungsorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projekterfahrung (Organisation, Durchführung, Methoden etc.) Bereitschaft zu gelegentlichen mehrtägigen Dienstreisen Wir bieten Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Familienservice (Kinderbetreuungsvermittlung, Ferienwerk) Medizinische Vorsorge (z.B. Darmkrebsvorsorge, Grippeschutz usw.) Unfallversicherung - auch im privaten Bereich Diverse Rabattaktionen und Mitarbeiterangebote Teamevents Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben.
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Senior Solution Architect, Microsoft Business (all genders)

Fr. 24.09.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Keen to play a key role in shaping world-class business solutions for our clients? And ready to unlock the power of the Microsoft technology ecosystem for them? Then live your passion in a position where you give fresh impetus in the industrial sector industrial, life sciences, and consumer packaged goods. As experienced Solution Architect you have a deep understanding of our clients’ challenges and find ways to address them by using the Microsoft technology ecosystem. You think big as you architect for large scale cloud that suit your clients’ business and help them transform into a data driven business, using digital to developing new services, and becoming more agile and resilient. From concept to delivery: you liaise closely with our implementation teams and provide industry expertise for successfully deploying large scale digital solutions in the enterprise. Responsible for the cloud solution scoping process you also generate estimates, develop proposal approaches, and prepare SOWs. You create detailed target state technical, security, data and operational architectures and design blueprints incorporating modern data technologies and cloud data services. Industry knowledge in a specific industry area like automotive, consumer goods and services, industrial (equipment and constructions), or life sciences Minimum 5 years’ experience in architecting, developing, and deploying large scale solutions using the Microsoft platform and ecosystem At least 7 years’ track record in technical solutions implementation, architecture design, evaluation, and investigation in a cloud environment Knowledge of the Microsoft technologies including Microsoft Azure, Office 365, Dynamics-365 and Power-Platform Excellent interpersonal, oral and written communication, and language skills in both English and German A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and develop and implement strategies to strengthen the competitiveness and growth of our clients. #AMBGEuropeMW
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Technischer Projektleiter Prozessplanung (m/w/d) - befristet auf zwei Jahre

Do. 23.09.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Technischer Projektleiter Prozessplanung (m/w/d) - befristet auf zwei Jahre Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie sind verantwortlich für die Realisierung und Fortschrittsüberwachung der Prozesstechnologie im Rahmen des Industrialisierungsprojektes. Sie arbeiten im Kernteam des Gesamtprojektes als zentraler Ansprechpartner für alle Prozessthemen und werden dabei von einem Expertenteam unterstützt. Sie berichten intern sowie extern über alle prozesstechnische Aufgaben. Sie unterstützen bei dem Entwurf und der Planung von Fertigungskonzepten. Sie wirken bei der Lieferantenauswahl der Maschinen und Anlagen mit. Sie sind zuständig für die Überwachung von technischen Standards und die Umsetzung in den beteiligten Werken. Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme durch die Anlagenlieferanten weltweit. Sie übernehmen die Führung der Anlagenlieferanten vor Ort. Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium als Dipl.-Ing. (FH/TU) Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Fertigungstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss. Sie verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Automotive, mit dem Schwerpunkt Prozess- und Fertigungstechnik. Sie besitzen eine hohe Sozialkompetenz und Führungsqualitäten. Sie sind vertraut mit den Instrumenten und Methoden des technischen Projektmanagements und haben bereits Erfahrung in der techn. Projektarbeit gesammelt. Sie besitzen Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und verfügen über eine strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise. Sie besitzen Kenntnisse der üblichen Anforderungen, Normen und Kundenspezifikationen in der Automobilindustrie. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse sind wünschenswert. Flexibilität für längere Dienstreisen ist vorhanden. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruting Expert +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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