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Prozessmanagement: 129 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

KVP- / Lean Manager (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin
HME Europe umfasst fünf europäische Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Spanien und engagiert sich in der Messing-Halbzeug- und Kupferrohrproduktion. Mit dem neuen Eigentümer, der Hailiang Co. Ltd., dem chinesischen Marktführer auf dem Kupferrohr- und Messingstangenmarkt, wird seit dem 1. April 2019 eine neue europäische Firmenstruktur aufgebaut. Für den traditionsreichen Produktionsstandort (ehemals KME Brass Germany GmbH) und zukünftiges HME - Headquarter in Berlin, sucht die HME Europe zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KVP- / Lean Manager (m/w/d)Als KVP- / Lean Manager verantworten Sie den KVP-Prozess im Werk. Sie beraten und unterstützen das Management und die Produktionsverantwortlichen hinsichtlich der kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse im Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Innovationen und Qualität. Koordination und Steuerung der Lean-Aktivitäten im Werk inkl. Workshops und Coaching Reduktion von Verschwendung im Bereich der Fertigung, Logistik und in der Administration durch Initiierung, Leitung und Durchführung von Prozessverbesserungs­projekten Enge Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden, teilweise auch internationalen Teams Koordination und Mitwirkung bei konzernweiten Effizienzsteigerungsprogrammen Bewertung von potentiellen KVP-Projekten hinsichtlich Aufwand / Einsparung (BVW) Fortlaufendes Projektcontrolling – Erstellung von KVP-Kennzahlenübersichten Erstellung von Reports zur Kommunikation (intern/extern) Erstellung von Schulungsunterlagen zur Einführung neuer Fertigungsmethoden / Software Abgeschlossenes Studium im (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Methodenkenntnisse in KVP / KAIZEN, Lean Management sowie Projekt­management Min. 2 Jahre Berufserfahrung in der Prozessoptimierung, im Change- und Projekt­management Präzise in der Analyse, souverän im Auftreten und stark in der Kommunikation Ausgeprägtes Maß an Lösungsorientierung, Prozessverständnis und Sozialkompetenz Offen für Veränderungen und im Besitz einer unternehmerischen Weitsicht gepaart mit einer strategischen Handlungsweise Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift für einen konstruktiven und regelmäßigen Austausch mit unseren internationalen Projektmanagern sind zwingend erforderlich  Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Entlohnung, Spielraum für eigenverantwortliches Handeln sowie die Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung in einem dynamischen betrieblichen Umfeld. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltswunsches sowie Ihrer Verfügbarkeit richten Sie bitte per E-Mail an:
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Project Finance Business Partner (m/w/x)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Wir suchen für unseren Kunden - ein Software- und Produktionsunternehmen - einen Project Finance Business Partner (m/w/x) in Festanstellung für den Standort Berlin. Das Unternehmen bietet seinen Kunden innovative Lösungen für die Sicherstellung analoger und digitaler Daten und sorgt gerade in Zeiten der Digitalisierung für Sicherheit und Vertrauen.   Beratung des CFO in den Bereichen Finance, Controlling & Projektmanagement Eigenständige Projektarbeit im Beteiligungscontrolling Leitung des strategischen & operativen Projektmanagements Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Handlungsempfehlungen für den Vorstand  Erstellung von Arbeits- und Präsentationsunterlagen Verantwortung für die Datenanalyse und -aufbereitung  erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik Berufserfahrung im Projektmanagement Kenntnisse in den Bereichen Controlling, Finance und Statistik Englischkenntnisse wünschenswert strukturierte und organisierte Arbeitsweise, mit hohem Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit zentrales Büro mit guter Verkehrsanbindung flexibles Arbeitszeitenmodell mit ausgewogener Work-Life-Balance individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten u.a. Führungskräfteprogramme familienfreundliches Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub attraktives Gehaltspaket plus weitere Benefits, wie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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Referenten (m/w/d) IT-Prozesse / Organisation

Sa. 30.05.2020
Berlin
Der Verband Deutscher Bürgschaftsbanken e.V. vertritt die Interessen der Bürgschaftsbanken und Mittelständischen Beteiligungsgesellschaften (MBGen) gegenüber Ministerien, Kammern und Verbänden. Er fördert den Erfahrungsaustausch zwischen den Mitgliedern und betreibt Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Die Tochtergesellschaft VDB Service GmbH unterstützt die Bürgschaftsbanken und MBGen bei der Umsetzung der gemeinsamen IT-Strategie. Ab sofort ist folgende Position in Vollzeit (39h) zu besetzen: Referenten (m/w/d) IT-Prozesse / Organisation Begleitung von IT-Strategieentwicklungsprozessen, z. B. bei der Einführung und Weiterentwicklung schlanker Kredit- und Abwicklungsprozesse Bindeglied zwischen den IT-Verantwortlichen unserer Mitgliedsinstitute und externen IT-Dienstleistern Konzeption und Leitung von Projekten Eigenverantwortliche Leitung von Arbeitskreisen, Meetings und diversen Verbandsgremien Abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrungen in der IT-Strategieentwicklung idealerweise in Banken oder Sparkassen ein hohes Maß an Organisationsgeschick sowie eine selbstständige, systematische und analytische Arbeitsweise schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen und eigenständige Priorisierung sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Englischkenntnisse einen spannenden Arbeitsplatz in einem engagierten und zupackenden Team 30 Urlaubstage sowie Zusatz- und Sozialleistungen (u.a. Jobticket, vermögenswirksame Leistungen)
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Senior IT Infrastructure Specialist (all genders)

Sa. 30.05.2020
Berlin
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0142V221Join our IT Infrastructure Team and help us to shape the future by providing excellent IT Services. MBition, Mercedes–Benz Innovation Lab is bringing the automotive industry into the future. How? We are building a new generation of infotainment platform that is reusable and hardware agnostic, as well as its implementation into our actual car lines. We are building the very interface that future drivers will engage with when they sit in their car, plan their journey or choose what music to listen to. We would like to extend our current team with enthusiastic, friendly and driven individuals to help build this state of the art software that pushes our innovation further. We are doing this in Berlin, the Silicon Valley of Europe, as a 100% subsidiary of Mercedes-Benz AG that has been perfecting the art of moving people, products and services from point A to point B, for more than 120 years. With an international team of 200 employees, we are looking to integrate people who value quality, creativity and teamwork as much as we do. Together we create passionate technology on exciting topics that include: navigation, infotainment systems, location-based services, user experience and user interaction. Your Tasks: Help determine the IT needs of MBition and take responsibility for implementing the infrastructure to fulfill the organization's requirements. Define and implement appropriate ITIL Processes for MBition to ensure the efficient provision of IT services to its employees and service providers Take ownership for a secure (Cloud) IT infrastructure eliminating risks on external and internal threats in cooperation with various operational departments as well as external service providers Ensure the service delivery quality and handle incident management, including the 1st and 2nd level support and manage service providers Support standardization and optimization of all IT and communication systems Act as interface between MBitions’ operational departments and other stakeholder Oversee infrastructure transformation projects, ensuring the endeavors are on time, budget and expected quality Your profile: • You successfully completed your studies in IT or Engineering with the focus on software and system development • 5+ years of work experience in IT Infrastructure management • 2+ years of work experience in management of cloud solutions • 3+ years of IT project management experience for cross functional and international projects • Work experience in a corporate environment is crucial, startup experience is a big plus • Experience with the design and negotiation of contracts with external service providers • Proven experience in designing/managing infrastructure, including areas such as network, servers, security and desktop services • Proven experience in supplier management, including service desk, computing services (such as cloud providers) and IT consultants • You have a winning-attitude as well as very good English and German skills  What we offer you: • Attractive compensation package • A chance to work in a team that works on a new generation of software for Mercedes-Benz Cars which will power millions of vehicles • An international, interdisciplinary innovation lab, which is part of the Mercedes Benz AG • Agile working methods and open feedback culture • A brand new and modern open office • Flexible working hours • Transportation and health benefits, discounts on cars, free coffee and fruits and more…
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Werkstudent (m/w/d) im Projektmanagement/Prozessmanagement

Fr. 29.05.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH 200 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Mitwirkung bei der Rechte- und Rollenverwaltung in der Warenwirtschaft und Lagerlogistik Prozessmodelierung nach BPMN 2.0 Unterstützung beim Aufbau einer internen Wissensdatenban Mitwirkung bei der Erarbeitung von Ideen für Change-Management-ProzesseStudium in den Fachrichtungen BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) Grundkenntnisse im Prozess- und QualitätsmanagementZuverlässige, sorgfältige Arbeitsweise und schnelle AuffassungsgabeKommunikations- und Teamfähigkeit sowie eigenverantwortliches Arbeiten14€ / h Flexible Arbeitszeiten Ein sehr gutes Betriebsklima Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches Obst Eine Fitnessclubmitgliedschaft und Wellnessangebote Zahnzusatz- und Unfallversicherung Ein moderner Arbeitsplatz Sehr gute Verkehrsanbindungen
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Consultant Risikomanagement Banken - Kredit (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamplay - Als Mitglied eines Projektteams arbeitest du als Spezialist/-in für das Kreditgeschäft in der Prüfung und der Beratung. Dein Wissen nutzt du auch, um die Compliance unserer Kunden mit den einschlägigen Regularien zu gewährleisten.Aktuelle Themen - Wir arbeiten gemeinsam in einem dynamischen Umfeld und beschäftigen uns laufend mit neuen Herausforderungen und Veränderungen in den Märkten, z.B. durch neue Regularien, Veränderungen der Kreditmärkte oder die Digitalisierung der Kreditprozesse.Kreditportfolien - Du analysierst (strukturierten) Kreditportfolien auf ihre Risiken und überprüfst die Bewertung (Risikovorsorge).Prozesse - Du begleitest den Front-to-End-Kreditprozess bei unseren Kunden und hilfst bei der Sicherstellung angemessener Kontrollen in Markt, Marktfolge und im Risikomanagement. Bilanzierung und Bewertung - Ebenfalls beurteilst du die Bilanzierung im Kreditgeschäft nach HGB und IFRS mit vielen komplexen Spezialthemen (strukturierte Finanzierungen und Syndizierungen) und den neuen Regelungen nach IFRS 9.Vielseitige Aufgaben - Vom direkten Kundenkontakt über Datenauswertungen bis zur Aufbereitung von Fachthemen übernimmst du vielfältige Aufgaben und kannst deine persönlichen Stärken nutzen und entwickeln.Dein Studium im Bereich der Wirtschaft oder Wirtschaftsmathematik hast du bereits abgeschlossen.Das Geschehen an den globalen Finanzmärkten verfolgst du mit Interesse und die Finanzindustrie weckt bei dir Begeisterung.Die Geschäftsmodelle und die Steuerung einer Bank faszinieren dich ebenso wie die Interaktion in einem internationalen Umfeld.Bilanzierungsfragestellungen oder Bewertungsthemen rund um das Kreditgeschäft scheust du nicht.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika im Bankenbereich oder hast dich im Studium verstärkt mit Banken und Kapitalmärkten, dem Kreditgeschäft oder dem Risikomanagement beschäftigt.Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, die dich in die Lage versetzen, komplexe Sachverhalte zu verstehen und zu erklären, zeichnen dich aus.Engagement, Neugier und Spaß an der Arbeit gehören zu deinen Grundeigenschaften.Flexibilität und Mobilität in einem modernen Arbeitsumfeld nimmst du gerne für dich in Anspruch.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) IT System Engineer Communication (Skype for Business / VoIP / Video Backoffice) (m|w|d)

Fr. 29.05.2020
München, Berlin, Rheinbach
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Senior) IT System Engineer Communication (Skype for Business / VoIP / Video Backoffice) (m|w|d) ab sofort in Berlin, München oder Rheinbach. Der Bereich Central Operations (CO) steht im Mittelpunkt der Business Services (BS) und hat die Aufgabe, einen störungs- und unterbrechungsfreien Betrieb unter Beachtung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit sicherzustellen. Die BS CO COL Phone und Video Backoffice (PVBO) betreibt die Kommunikations-Services (Phone & Video) im Kundenbetrieb und in der internen IT. Dies beinhaltet die nationale Festnetz- und mobile Kommunikation der Bundeswehr und der BWI. Monitoring der Skype for Business-, Phone- und Video Backoffice-Systeme  Analyse und Fehlerbehebung von Störungen im Bereich der Skype for Business- und Cisco-Lösung Zuständigkeit für das Patchmanagement sowie die Planung, Abwicklung und Koordination von Changes innerhalb der zentralen Collaborationslösung Pflege und Weiterentwicklung der technischen Dokumentation Support des Problem Management und aktive Mitwirkung in IT-Projekten Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Umfeld, alternativ eine mehrjährige, entsprechende Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich großer Firmenstrukturen Kenntnisse von Microsoft Skype for Business Kenntnisse des Aufbaus von Cisco VoIP-Netzwerken und Cisco Unified Communications Manager und Video Gute Deutschkenntnisse in Wort wie Schrift und ein fundiertes Verständnis der englischen Sprache  Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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Senior Techniker Systemtechnik (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin
Ab sofort in Berlin oder Hannover Seit 2010 betreibt die ALDB GmbH erfolgreich das weltweit größte TETRA-Kommunikationsnetz. In Deutschland stehen wir für Sicherheit und Verfügbarkeit in kritischen Kommunikationsnetzen. Wir entwickeln, implementieren und betreiben einzigartige und maßgeschneiderte Telekommunikations- und IT-Services für unsere Kunden aus dem Umfeld der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir für unser Team Realisierung Dich als Senior Techniker Systemtechnik (m/w/d) Im Team Realisierung werden die systemspezifischen Wirknetzprojekte mit Ausrichtung auf die hohen Verfügbarkeitsanforderungen des Kunden implementiert. Es wird sichergestellt, dass alle Voraussetzungen für eine Implementierung erfüllt sind und die Maßnahmen koordiniert mit anderen Tätigkeiten im Wirknetz umgesetzt werden. Wirknetzkomponenten werden nach erfolgreicher Integration oder Umbau an den Technischen Betrieb übergeben. Hierbei wird ein großer Wert auf die Qualität der fehlerfreien Integration und die vollständige Dokumentation gelegt. Hier erhältst Du einen Einblick in die Arbeit der Kollegen/innen der Abteilung Wirknetzausbau: https://www.aldb.org/job-story-wirknetzausbau-aldb Durchführung und Begleitung der Integration und/oder des Umbaus von Netzelementen Durchführung von Abnahmetests Mitwirkung bei der Konzeptarbeit Begleitung der Toolweiterentwicklung Unterstützung bei Netzreifeprüfungen Begleitung der Betriebseinführung und Abstimmung der Prozesse Qualitätsprüfung der Dokumentation Abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in Telekommunikationsnetzen Sehr gute Kenntnisse im Tetra-Umfeld und Konfigurationskenntnisse Strukturierte Arbeitsweise, technisches Verständnis und Fähigkeit zu vernetztem Denken Durchsetzungsfähigkeit sowie Organisations- und Kommunikationsstärke Sozialkompetenz und Selbstkontrolle Sprachkenntnisse: Deutsch (verhandlungssicher), Englisch (gut in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kolleginnen und Kollegen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Developer Robotic Process Automation (RPA) (m/w/d) Durchführung von Prozessanalysen, Anforderungsdefinition und Identifikation des Automatisierungspotenzials in Kundenworkshops Erstellung und Pflege detaillierter Prozessdokumentationen, z.B. Process Design Document und Solution Design Document Erstellung von Proof of Concepts bei unseren Kunden vor Ort, um die Vorteile und das Potenzial der Prozessautomatisierung anschaulich zu demonstrieren Umsatzverantwortlichkeit für Design und Entwicklung von ganzheitlichen Lösungen zur Standardisierung und Automatisierung bestehender Unternehmensprozesse sowie für die Betreuung, Wartung und Weiterentwicklung von bestehenden Bots Projektübergreifende Kommunikation mit dem Kunden zur Identifikation von Optimierungspotentialen Konzeption und Durchführung von Anwenderschulungen und Trainingsunterlagen für interne und externe Stakeholder Beobachtung von Trends in den Bereichen Business/Data Warehouse, Data Mining, Business Intelligence, Analytics und RPA. Bewertung und darauf basierende Weiterentwicklung unserer Angebotspalette Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Ingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften 3-5 Jahre Erfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Sehr gute Kenntnisse mit einer der folgenden Automatisierungslösungen: UiPath, Blue Prism oder Automation Anywhere Sicherer Umgang mit mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (wie bspw. C/C++, Python, Visual Basic, Ruby, Java, JavaScript), in Microsoft Office Technologie (VB.NET, .NET, Windows) oder HTML Begeisterung für visionäre, innovative Themen und Lust, die Zukunft der Arbeitswelt aktiv mitzugestalten Spaß und Interesse sich fortlaufend mit neuen Themen zu beschäftigen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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