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Prozessmanagement: 249 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 61
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • Transport & Logistik 39
  • Elektrotechnik 19
  • Feinmechanik & Optik 19
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 11
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 8
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Immobilien 7
  • Sonstige Branchen 7
  • Telekommunikation 6
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 3
  • Druck- 3
  • Funk 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 216
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 7
  • Ausbildung, Studium 5
Prozessmanagement

Data Protection & IT-Security Specialist (w/m/x)

So. 23.01.2022
Berlin
Die Ströer Social Publishing GmbH ist einer der führenden Online Social Publisher in Deutschland. In unseren aktiven Online Communities verbinden wir 100 Millionen Fans miteinander und verbreiten hochwertigen kreativen Content im gesamten deutschsprachigen Raum. Unser Ziel ist es, die richtigen Inhalte für genau die richtigen Nutzer zu finden und dabei die versteckten Juwelen im Netz zu entdecken und ans Licht zu bringen Damit das so bleibt, brauchen wir Verstärkung für unser Team.Kreative Köpfe, die mit Leidenschaft, Motivation, und Marketingverstand unsere Kunden begeistern. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir, zunächst befristet auf ein Jahr, einen Data Protection & IT-Security Specialist (w/m/x) bei der Ströer Social Publishing GmbH. Du unterstützt die Prozessverantwortlichen bei der Dokumentation von Verarbeitungstätigkeiten Du stimmst dich mit den Fachbereichen zu AVV, Betroffenenrechten und dem Beschäftigtendatenschutz ab Du verantwortest die Gestaltung und Durchführung von Schulungen zum Datenschutz Du erstellst Richtlinien und Regelungen zur Informationssicherheit im Unternehmen und pflegst dieseDu begleitest die Produktentwicklung in Sicherheitsaspekten einschließlich Bedrohungs- und Risikoanalysen Du bereitest Datenschutzaudits vor und arbeitest an diesen mit Du wirkst bei der Weiterentwicklung der internen Datenschutzorganisation mit Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in Informatik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bist ein charakterstarker Teamplayer mit Spaß an komplexen Fragestellungen Du besitzt eine Affinität zu Themenfeldern wie IT, Prozesse, Datenschutz und Recht Du hast eine ausgeprägte analytische Fähigkeiten und arbeitest sehr strukturiert Du bist sicher im Umgang mit MS-Office Anwendungen wie Excel, Word und PowerPoint Einstieg in den Data Protection & IT-Security Bereich innerhalb eines Konzerns Individuelle Einarbeitung und regelmäßige fachliche Trainings Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Remote-Tätigkeit möglich, als Bestandteil einer modernen Arbeitswelt Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins und hat eine gute Anbindung an den ÖPNV ​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64 ​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist ​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ ​ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Investitionsmanager (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000NSCWillkommen in der Daimler Truck AG! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Truck bei! Ihre Bewerbung erfolgt im zentralen Finanzbereich für Daimler Truck Own Retail Deutschland - Controlling, Business Intelligence sowie Investitionsmanagement zählen zu unseren Kernkompetenzen. Unser Team steht im engen Austausch mit Niederlassungen, Daimler Real Estate sowie den zentralen Einheiten in Berlin und Stuttgart. Es besteht aus 8 Kollegen*innen, die sich auf Ihre Unterstützung freuen. Wir arbeiten selbstständig und engagiert an unseren Zielen und legen großen Wert auf Teamgeist und Verlässlichkeit. Als Investitionsmanager (w/m/d) sind Sie verantwortlich für die Entwicklung von Investitionsprojekten im deutschen Markt. Konkret handelt es sich um Verkaufshäuser bzw. Servicestandorte in Deutschland im Eigentum der Daimler Truck AG. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Leiten von Investitions-Projekten im deutschen Eigenretail Betriebswirtschaftliche Bewertung von Investitions-Projekten Projektspezifisches und übergeordnetes Reporting Durchführung der operativen Planungen und Ist-Erwartungen für die Investitionen des deutschen Eigenretail Truck Weiterentwickeln von bestehenden Methoden und Verfahren sowie Gestalten und Optimieren von ProzessenIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. gleichwertige Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnung Erfahrungen der Tätigkeitsinhalte und Prozesse im Automobilhandel sowie in der Steuerung von Planungs- und Controllingprozessen Erfahrungen im Projektmanagement und in der Verhandlungsführung Interesse an immobilienwirtschaftlichen Sachverhalten Hohe analytische Kompetenz Unternehmerisches und strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Schnelles Einarbeiten in neue Sachverhalte Professioneller Umgang mit dem MS-Office-PaketZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-mbvd@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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Senior Manager EMEA Regulatory Relations

So. 23.01.2022
Berlin
At PayPal (NASDAQ: PYPL), we believe that every person has the right to participate fully in the global economy. Our mission is to democratize financial services to ensure that everyone, regardless of background or economic standing, has access to affordable, convenient, and secure products and services to take control of their financial lives. We’re a purpose-driven company, and our beliefs are the foundation of how we conduct business every day. We’re guided by our core values of Inclusion, Innovation, Collaboration, and Wellness. Collectively, these values inspire us to work together as One Team with our customers at the center of everything we do, and to take care of ourselves, each other, and the communities in which we live and work. We challenge the status quo, ask questions, and find solutions. Join us as we enable the hopes, dreams, and ambitions of millions of people around the world. PayPal Europe is seeking a Senior Manager to join its Regulatory Relations team. The Senior Manager will provide seasoned leadership and judgment in enabling PayPal to cultivate positive regulatory relationships and consequently, enabling PayPal’s business objectives. The successful candidate will report to the EMEA Director, Regulatory Relations. The role can be based in Luxembourg, London, Berlin, Dublin or Stockholm. Support program management for regulatory relations processes, including the global regulatory inquiry response and examination / inspection processes and regulatory engagement strategy plan development Maintain best practices for supporting global regulatory examination / inspection management, including liaising with internal stakeholders and regulators through all phases of the process Assist in developing and managing global licensing strategies Conduct oversight of global licensing and reporting execution activities Serve as a credible business partner across functional units, providing advice and support as needed Draft and oversee development of responses to regulatory inquiries Engage critical stakeholders in problem solving issues with regulatory impact Draft committee and other governance materials related to regulatory engagement, as appropriate Perform additional tasks as assigned Proven ability to interact well with internal management and external contacts, including regulators. Strong ability to source, manage and analyze data. Ability to credibly challenge solutions and ensure timely escalation of issues and concerns as and when appropriate. Ability to maintain a high level of confidentiality. Ability to think strategically while maintaining excellent attention to detail. Ability to credibly challenge solutions and ensure timely escalation of issues and concerns as and when appropriate. Demonstrates strong project management skills, including leadership and consensus building. Job requirements: Ability to work under pressure, manage multiple projects with competing priorities, meet deadlines, and adapt to change. Solid critical and analytical thinking, decision making and innovative problem-solving skills. Excellent verbal and written communication skills, including proven track record of effective communication with regulatory agencies. Proven ability to work independently and within a team environment. Adaptable in unexpected situations, comfortable dealing with ambiguity and uncertainty. Knowledge of the financial services compliance and / or regulatory environment is required Strong computer knowledge; excellent MS Word, Excel, and PowerPoint skills. Bachelor’s degree required with significant years of experience. Compliance experience in the financial services industry, with regulatory relations, financial services licensing and reporting experience, and/or regulatory examination / inspection management experience preferred. Additional Skills: Excellent English required (verbal and written). Fluency in other languages, particularly French and/or German, is a plus. For more than 20 years, PayPal has remained at the forefront of the digital payment revolution. By leveraging technology to make financial services and commerce more convenient, affordable, and secure, our open digital payments platform gives PayPal’s 400 million active account holders the confidence to connect and transact in new and powerful ways. Through a combination of technological innovation and strategic partnerships, PayPal creates better ways to manage and move money, and offers choice and flexibility when sending payments, paying, or getting paid. Available in more than 200 markets around the world, the PayPal platform, including Braintree, Venmo and Xoom, enables consumers and merchants to receive money in more than 100 currencies, withdraw funds in 56 currencies and hold balances in their PayPal accounts in 25 currencies. PayPal provides equal employment opportunity (EEO) to all persons regardless of age, color, national origin, citizenship status, physical or mental disability, race, religion, creed, gender, sex, pregnancy, sexual orientation, gender identity and/or expression, genetic information, marital status, status with regard to public assistance, veteran status, or any other characteristic protected by federal, state or local law. In addition, PayPal will provide reasonable accommodations for qualified individuals with disabilities. If you are unable to submit an application because of incompatible assistive technology or a disability, please contact us at paypalglobaltalentacquisition@paypal.com. R0081927
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Working Student (f/m/x) for Collections Retail France starting February 2022

So. 23.01.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001A0SThe European Shared Services Retail Collections in Berlin services accounts for Daimler in Germany, Spain, Italy, France, BeNeLux and the UK. The focus of the Retail Collections department is loss mitigation by negotiation with our customers to reach a payment arrangement. If payment arrangements are not possible, the department is responsible for taking actions that reduce the potential credit loss for Daimler Financial Services. Become a part of our French team and gain insights into an interesting part of our business! The working student is supposed to work in the team in daily operations and administrative tasks including but not limited to: Mail handling Address & bank account changes Supporting the team in the operational work on the phone Assist the management in projects and special tasks Evaluate performance indicators Create reports and presentations for the management Maintain strong relationship with internal and external customers#MBBSC Studies in Business administration, economics, laws or similar Native Speaker level in French, at least conversational level in English, other relevant language skills are considered as a plus Strong experiences with MS-Office (esp. Excel & Powerpoint) Communication skills and self-assertion You are a teamplayer with a cooperative mindset Self driven You learn fast and actively look for solutions for your tasks You love to work in an international environment It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, certificate of enrollment, current performance record, relevant certificates, ertificate of good conduct/police clearance certificate, if applicable proof of mandatory internship and the standard period of study (max. 5 MB). Please find the criteria of employment here. Citizens of countries outside the European Trade Union please send, if applicable, your residence / work permit. We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-berlin@daimler.com Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned. If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com. or the chatbot on our career page via the plus symbol.
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(Senior) Consultant Credit Risk Management Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

So. 23.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Verantwortungsvolle Aufgaben von Anfang an - Als Teil eines dynamischen Teams berätst du nationale und internationale Banken und FinTechs bei der Umsetzung von Anforderungen an das Risk Management von Krediten und Kreditprozesse.Aktuelle Themen - Indem du dabei am Puls der Zeit arbeitest und dich mit aktuellen Themen, z.B. EZB Aufsicht oder MaRisk mit Blick auf Kreditprozesse, Kreditportfolien oder bilanziellen Regelungen wie IFRS 9 beschäftigst, entwickelst du dich schnell zum gefragten Experten.Spannende Einblicke - Gemeinsam mit deinen Kollegen unterstützt du in innovativen Projekten und erlangst dadurch vielfältige Einblicke in die Welt des Credit Risk Managements bei Banken.Teamarbeit und Coaching - Wir fördern dich beim Einstieg in die Welt von PwC und in die oben genannten Themengebiete durch persönliches Mentoring. Neben einem breiten Schulungsangebot wirst du direkt in unsere Mandats- und Projektarbeit eingebunden.Flexibilität - Egal ob im Homeoffice, beim Mandanten oder im PwC Office, wir bieten dir mit flexiblen Arbeitszeiten eine moderne Work-Life-Balance.Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, ein Studium der (Wirtschafts-) Mathematik, der Rechtswissenschaften, eine Bundesbankausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss.Du kannst dich für Fragestellungen des Credit Risk Managements und reg. Anforderungen an Banken begeistern oder hast Erfahrung im Umgang mit quantitativen Methoden.Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen durch Studienschwerpunkte, Seminare, Abschlussarbeiten, Praktika oder eine Ausbildung im (Kredit) Risikomanagement gesammelt.Du bist zuverlässig, verantwortungsbewusst und neugierig. Du durchleuchtest gerne (auch komplexe) Fragestellungen und entwickelst Lösungsansätze. In der Teamarbeit trägst du zu einem engagierten, freundschaftlichen und wertschätzenden Umgang bei.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Projektmanager Prozessautomatisierung (m/w/d)

So. 23.01.2022
München, Köln, Berlin
Wachse mit uns - starte Deine Karriere bei der IU! Dies ist eine einmalige Gelegenheit für ein außergewöhnliches Talent: Du arbeitest für Deutschlands größte und am schnellsten wachsende Hochschule mit dem größten unternehmerischen Spirit, den europäischen Bildungssektor durch neue digitale Formate zu revolutionieren. Die Hochschulgruppe gehört zum Portfolio eines der erfolgreichsten europäischen Private Equity-Investoren, welcher schon Firmen wie Verivox, Parship/Elitepartner, Host Europe und Alessi zu internationalem Erfolg geführt hat. Wir versprechen Dir eine steile Lernkurve und persönliches Coaching, wie Du es anderswo nur selten finden wirst. Unterstütze unser Team ab sofort/nach Absprache in Vollzeit an unserem Standort in München als Projektmanager Prozessautomatisierung (m/w/d). Du treibst die Prozessautomatisierung mit Hilfe von RPA & Cloud Automation in der IU als Projektmanager an Innerhalb von Design-Sprint-Wochen mit Key Stakeholdern analysierst du bestehende Prozesse, leitest Automatisierungsmöglichkeiten ab und erstellst neue Zielprozesse inkl. Automatisierungssoftware Zusätzlich hast du auch ein Auge auf Prozessverbesserungen und unterstützt die Fachbereiche nicht nur bei der Automatisierung derer Prozesse, sondern auch bei der Optimierung derselben Du koordinierst innerhalb von Projekten die Kommunikation zwischen Fachteam, internen und externen Automatisierungs-Entwickler und unserer IT Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf unserer Automatisierungsprojekte und stellst somit deren Umsetzung sicher Du stimmst dich regelmäßig im Team ab, um Synergien zu erzielen und die richtigen Prozesse zu automatisieren Du hast bereits erste Erfahrung mit der Umsetzung von RPA (Automation Anywhere, UIPath) und/oder Cloud Automation (Integromat, Power Automate) Projekten Du hast eine große Affinität für die Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen Erfolg hast Du am liebsten im Team und Teamarbeit ist Dir genauso wichtig wie selbstständiges Arbeiten - hier freust Du Dich über jedes Feedback, um jeden Tag noch etwas besser zu werden Dein ausgeprägtes Zahlen- & Rechenverständnis hilft Dir dabei Prozesse möglichst gut zu automatisieren und die Arbeit der Fachabteilungen dadurch zu erleichtern Du bist ein Organisationstalent mit ergebnisorientierter Arbeitsweise und hast auch in turbulenten Zeiten immer ein Blick für Details Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z.B. der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor oder Master) oder eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung, die Dich für die Position qualifiziert Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice, 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen
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ReferentIn KPI-Management (m/w/d) - Schwerpunkt Datenaufbereitung

Sa. 22.01.2022
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog am Standort Potsdam, Demmin, Torgelow, Brandenburg an der Havel oder Eberswalde suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n ReferentIn KPI-Management (m/w/d) - Schwerpunkt Datenaufbereitung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 06.02.2022. Zahlen, Daten, Fakten wecken den Goldgräber in dir und du verstehst es diese datenbasiert aufzubereiten? Dann bring deine Leidenschaft gern bei uns ein, indem du folgende Verantwortlichkeiten übernimmst: Verantwortung für die Datenaufbereitung und Erstellung von Strategie- & Ergebnispräsentationen für das TOP-Management - Beratung, Konzeption und Implementierung neuer TOP-Management-Kommunikationslösungen Mitwirkung bei der Analyse der KPIs, sowie Ableitung, Kommunikation und Umsetzung von effizienten Handlungsmaßnahmen Sicherstellung und stetige Optimierung eines standort- und fachgruppenbezogenen Reportings in Bezug auf die vorgegebenen KPIs Kommunikation mit den Centerleitern in Bezug auf das Standort- und Fachgruppenreporting Verarbeitung der vertrieblichen KPIs für die mitarbeiterbezogenen Incentivierungen und Übermittlung der Auswertungen an den Personalbereich Abgleich, Analyse/Erstellung von internen Steuerungs- und Planungstools Erstellung und Zusammenführung von Statistiken und Reports für alle Bereiche Erstellung von Entscheidungs- und Optimierungsvorlagen für verschiedene Gremien und Zielgruppen Übernahme des bereichsübergreifenden Berichtswesens (Dashboards o.ä.) Unterstützung in Projekten Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Ein Background, der überzeugt. Du hast... abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung oder Fach- und Hochschulstudium Professioneller Umgang mit MS-Office-Anwendungen insbesondere PowerPoint Erfahrungen aus Beratungspositionen in der TOP-Management-Kommunikation Kenntnisse in der Erstellung, Administration und Automatisierung von Reports in PowerBI oder vergleichbaren Lösungen Spezielle branchen- und projektspezifische Kenntnisse im Tätigkeitsbereich strategisches und unternehmerisches Denken Belastbarkeit und logisches Denkvermögen Durchsetzungsfähigkeit Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, Koordinations- und Organisationsvermögen soziale Kompetenz, Eigeninitiative Das kannst du von uns erwarten: Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der E.ON Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise im Home-Office zu arbeiten um Beruf und Familie zu vereinbaren Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub + Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima in einem jungen Team Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
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Senior Logistics Planning Manager

Sa. 22.01.2022
Berlin
Als Senior Logistikplaner Intralogistik in unserem Fulfillment Center Development Team wirst du Teil eines funktionsübergreifenden Teams, das die Lagerprozesse der Zukunft entwickelt. Deine Hauptaufgabe ist es, das optimale ganzheitliche Logistik-/Produktionskonzept für unsere Produkte zu erstellen und die Förder-/Automatisierungstechnik dafür zu entwerfen. Du bist daher für die Planung, Ausschreibung, Lieferantenauswahl und das Engineering verantwortlich. Der ideale Kandidat ist ein energiegeladener Teamplayer, der es versteht, in einem schnelllebigen und schnell wachsenden Unternehmen effektiv Ergebnisse zu erzielen. Der Kandidat muss außerdem ein Interesse an Innovationen haben, und bereit sein, wichtige Herausforderungen sofort in Angriff zu nehmen. Die Bereitschaft, zu reisen und Unbekanntes in Angriff zu nehmen, ist sehr wünschenswert. Vor allem aber suchen wir Leute, die HelloFresh besser machen werden. Wir glauben, dass es viele verschiedene Wege gibt, Fähigkeiten zu entwickeln, und wir lieben vielfältige Erfahrungen! Auch wenn Du nicht alle Kriterien erfüllst, aber glaubst, dass Du dich in dieser Rolle wohlfühlen würdest, würden wir gerne mehr über Dich erfahren. Du planst ganzheitliche Logistiksysteme mit Fokus auf verschiedene Förder- und Regalsysteme im In- und Ausland Du gestaltest optimale Abläufe, definierst Anforderungen und übernimmst die Verantwortung für die Gewerke über alle Planungs- und Ausführungsphasen hinweg Du erstellst Pflichtenhefte, bist Hauptansprechpartner in der Angebotsphase, wertest Angebote aus und begleitest Verhandlungen bis zum Vertragsabschluss Du leitest das Engineering komplexer Systeme in der Realisierungsphase und positionierst dich als fachliche Schnittstelle im Bereich für die anderen Teams Du bist stolz auf dein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, des Maschinenbaus, der Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mit 4-5 Jahren Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Logistiksystemen (bevorzugt B2C) hast du bereits tiefgehendes technisches Know-how erworben Du bist in der Lage, technische Anforderungen zu definieren und zu spezifizieren, Konzepte zu entwickeln sowie Prozesse zu definieren Gute Organisation ist eine deiner großen Stärken, Du handelst proaktiv und überzeugst stets durch klare Kommunikation sowohl intern als auch mit externen Dienstleistern Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Motivation und Begeisterungsfähigkeit aus und bist offen für Reisen im In- und Ausland Du fühlst dich wohl im Umgang mit qualitativen und quantitativen Daten, um Hypothesen zu überprüfen und Entscheidungen zu treffen Starker Rabatt auf deine wöchentliche HelloFresh-Box Jährliches Learning & Development Budget für die Teilnahme an Konferenzen oder den Erwerb von Bildungsressourcen, sowie Zugang zur HelloFresh Academy  Subventionierte Kinderbetreuung bei einer professionellen Nanny-Agentur Freier Zugang zu ‘Headspace’, zweimal wöchentlich kostenlose In House-Yogastunden (online seit März 2020) Weitere attraktive Mitarbeiter-Vorteile: Ermäßigung für unser benachbartes Fitnessstudio und Urban Sports Club, legendäre Sommer- und Winterpartys, Ermäßigungen für unsere HelloFreshGO-Automaten Ein vielfältiges und dynamisches, internationales Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Die Chance, in einer aufregenden Unternehmensphase einen signifikanten Einfluss auf eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa zu haben
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Senior Innovation Manager Intralogistics (m/f/x)

Sa. 22.01.2022
Berlin
As a Senior Innovation Manager Intralogistics in our automation division, you´ll join a cross-functional team that is building the warehouse processes of the future. Your main responsibility is to identify, analyze and conceptualize new and innovative intralogistics technologies, concepts and suppliers. You drive the constant innovation of HelloFresh intralogistics processes and automation development and think of smart use cases under consideration of e.g. robotics, AMR, AGV, etc. The ideal candidate is an energetic team player with an innovative mindset who understands how to effectively drive results in a fast-paced and rapidly growing company. The candidate must also have an interest in innovating in order to solve business problems creatively and a willingness to immediately tackle key challenges. A willingness to travel and tackle the unknown is highly desirable. Above all, we are looking for people who will make HelloFresh better. We believe there are many different ways of developing skills and we love diverse experiences! So even if you don’t “tick all the boxes” but think you’d thrive in this role, we would really like to learn more about you. Analyze intralogistics processes and set ups and identify optimization potential in terms of productivity increase, failure rate reduction and flexibility increase Evaluate innovations, technologies and suppliers and drive them towards PoC, prototypes, pilots up to roll outs Define automation use cases, processes and innovative intralogistics concepts Design detail processes, layouts and concepts as well as create, align and communicate their requirements Lead alignment with internal and external stakeholders such as tech, logistics planning, markets, automation suppliers etc. Write the story of robots in our warehouses and define the warehouse of the future You are proud of your degree in industrial engineering, mechanical engineering, robotics, economics or a comparable qualification With 4-5 years of professional experience in the automation and or logistics industry (preferred B2C), you already have gained profound technical expertise You are able to analyze processes and markets, develop business cases, and define technical requirements and processes Good organization is one of your great strengths, you act proactively and always convince with clear communication both internally and with external service providers You are characterized by a high level of motivation and enthusiasm, and you are open to travel at home and abroad You feel comfortable using both qualitative and quantitative data to validate hypotheses and drive decisions Comprehensive relocation assistance to move to Berlin plus visa application support Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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Anforderungsanalyst Sozialversicherung am Schwerpunktstandort Berlin (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Berlin
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet für unseren Standort Berlin als: Anforderungsanalyst Sozialversicherung am Schwerpunktstandort Berlin (m/w/d) Zu Deinen Hauptaufgaben zählt die Erhebung, Analyse von Anforderungen und Prozessen bei unseren Kunden im Bereich Public Services Du organisierst Workshops mit den Kunden, begleitest die Umsetzung und agierst als Ansprechpartner und Problemlöser für beide Seiten Hierbei identifizierst Du Chancen der Digitalisierung und angemessene Lösungsansätze für Prozesse, Organisation und IT Du berätst selbstständig unsere Kunden und trägst die Verantwortung in Projekten Bei der Übersetzung von Veränderungsbedarfen an die bestehenden Prozesse beziehst Du dich auf fachliche und technische Anforderungen Du unterstützt uns bei der Weiterentwicklung unseres Leistungsangebotes und bringst dich aktiv in die Angebotserstellung für Ausschreibungen ein Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Erfahrung in der Prozessberatung oder im Anforderungsmanagement mit - gerne auch mit Ausrichtung auf die Schnittstelle zwischen Fachseite und IT, idealerweise aus dem Umfeld der öffentlichen Verwaltung, der Deutschen Bahn oder im Personalbereich Du kennst dich mit einem der gängigen Modellierungstools, z.B. Signavio, Aris, Adonis, BIC sowie den gängigen Modellierungskonventionen wie eEPK, BPMN 2.0, UML, etc. aus Du konntest bisher Erfahrung in agilen, als auch klassische Projektmethoden sammeln und somit sind SCRUM, Kanban oder SAFe keine Fremdworte für Dich Tools wie z.B. Atlassian JIRA und Confluence oder bestenfalls Polarion sind Dir vertraut Idealerweise hast Du Deine Erfahrungen bereits mit einer IREB CPRE-Zertifizierung unter Beweis gestellt oder bist bereit dies bei uns zügig voranzutreiben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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