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Prozessmanagement: 150 Jobs in Besigheim

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  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
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  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Praktikum 14
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Accounting & Internal Controls

Do. 29.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT-Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Sie beraten das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Risikomanagement Sie bringen Ihre Erfahrungen aus dem Studium ein und bauen tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Interne Revision/IT- und Lizenz-Prüfung, IT Assurance, Treasury, Cash- und Liquiditätsmanagement, Accounting, Rechnungslegung, Bilanzierung, SAP-Systeme Sie lernen von unseren Experten Ihre Kenntnisse u.a. in den folgenden Bereichen erfolgreich einzusetzen: Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsumfeld, Finanzwesen Sie analysieren, optimieren und implementieren Geschäftsprozesse und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Verständnis und Leidenschaft für Industrien wie Automotive, Financial Services, Life Science & Health Care, Energy und Telecommunications Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior-) Consultant Logistikprozesse Simulationsentwicklung (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.** Für Details siehe linkedin oder instagram.In der Abteilung Logistikprozesse unterstützt du den Bereich Lagerautomatisierung, Materialflusssysteme und lagerinterne Prozesse.Du wirkst bei der Aufnahme, Analyse und Optimierung von Logistikprozessen mit.Du wickelst eigenverantwortlich Simulationsprojekte ab, hierzu zählen insbesondere Aufbau, Verifikation und Validierung von Simulationsmodellen der automatisierten und konventionellen Lagerbereiche mit Demo3D.Du interpretierst die Ergebnisse, bereitest diese auf und koordinierst die Simulationsaktivitäten mit den anderen Geschäftsbereichen.Zudem führst du virtuelle Inbetriebnahmen der Fördertechnik mit Steuerungslieferanten durch.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen / -informatik oder einer vergleichbaren FachrichtungGrundkenntnisse in den Bereichen der Lagerautomatisierung, Materialflusssteuerung und SimulationKenntnisse in Lagerverwaltungssystemen (beispielsweise SAP EWM)Erste Erfahrungen in der Durchführung von IT-ProjektenKenntnisse in jscript und C# von VorteilStarke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten unter Berücksichtigung wirtschaftlicher ZusammenhängeBereitschaft zu Reisen ins In- und AuslandWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d) - Arbeitsvorbereitung

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Direktion Bau Prozess Management unterstützt alle baubetrieblich geprägten Aktivitäten, beginnend bei der Arbeitsvorbereitung und Kalkulation über LEAN bis hin zur Bauausführung auf den Baustellen im In- und Ausland. Für den Standort Stuttgart suchen wir eine/einen Bauingenieurin/Bauingenieur (m/w/d) - Arbeitsvorbereitung (Job-ID: req34040). Selbstständige Erstellung und Kontrolle von Termin- und Bauablaufplänen Erstellung von Baustelleneinrichtungsplänen Ausarbeitung von Logistikkonzepten Planung und Optimierung von Traggerüst- und Schalungskonzepten Weitere Untersuchungen innerhalb der Arbeitsvorbereitung, insbesondere für Projekte des Ingenieur- und Brückenbau sowie des schlüsselfertigen Hochbaus Verwendung von 3D-Modellen und Verknüpfung mit Terminplänen (4D) zur Visualisierung des Bauablaufs Berücksichtigung von LEAN Construction Prinzipien bei der Umsetzung der Bauabläufe Mitarbeit in Projektteams in der Angebots- und Ausführungsphase in enger Zusammenarbeit mit der Kalkulation Baustelleneinsätze in Deutschland als auch auf internationalen Baustellen zur Unterstützung der operativen Einheiten bei der Ausführung der Bauleistungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Baubetrieb/Baumanagement und/oder konstruktiver Ingenieurbau Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Kenntnisse in CAD-Programmen (AutoCAD, Revit) Bereitschaft zur Einarbeitung in neue EDV-Programme (z. B. Tilos, PowerProject, Primavera) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie eine systematische und selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Es erwarten Sie spannende Aufgabengebiete in der Zentralen Technik, unserem technischen Kompetenzzentrum mit mehr als 1000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Deutschland, Österreich und an anderen europäischen Standorten. Als zentrale Know-how Drehscheibe des Konzerns entwickeln wir das Wissen beständig weiter, um die hohe Qualität unserer Leistungen auch künftig sicherstellen zu können. Der Standort Stuttgart bietet eine ausgezeichnete Anbindung sowohl mit dem Auto als auch mit der Bahn. Es besteht die Möglichkeit zum Einkaufspreis bei unserer Betriebstankstelle zu tanken und ein VVS-Firmenticket zu erwerben. Neben einer Kantine und einer Cafeteria finden Sie hier zudem diverse Sportangebote und Mitarbeiterevents. Bei uns stehen Ihnen alle Wege offen. Wir bieten Ihnen vielfältige Aufgaben, eine gründliche Einarbeitung, die Mitarbeit in dynamischen Teams, spannende Projekte und eine praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Wir bieten Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung, betriebliches Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersversorgung und diverse Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines weltweit tätigen Baukonzerns. Sie profitieren von einem kollegialen Team und können zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile eines weltweit tätigen Konzerns nutzen. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen über das Onlineformular.
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Fertigungsplaner (m/w/d) - Verzahnungstechnologie

Mi. 28.10.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir sind ein erfolgreicher international aufgestellter Automobilzulieferer mit einer 150-jährigen Unternehmensgeschichte. Mit über 900 Mitarbeitern produzieren wir an 4 Standorten weltweit hochpräzise Zahnräder und Getriebekomponenten für die Automobilindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ludwigsburg suchen wir Sie als  Fertigungsplaner (m/w/d) - Verzahnungstechnologie Planen von Arbeitsgängen, Arbeitsfolgen und Betriebsmittel Festlegung von Fertigungsverfahren Berücksichtigung arbeitswissenschaftliche, fertigungstechnische und betriebswirtschaftliche Erfordernisse. Durchführung HPA, Toleranzrechnung und Qualitätsplanung Erstellung von Arbeitsunterlagen, Zeichnungen, Layout Wirtschaftlichkeitsberechnung, Ermittlung Arbeitszeitdaten, Kapazitätsberechnung  Terminplanung und Terminverfolgung Beschaffung interner und externer Mittel (z.B. Maschinen, Betriebsmittel…) Serienbetreuung der Produktionsprozesse Mitwirkung bei der Umgestaltung von Arbeits- Qualitäts- und Fertigungsprozessen Ständige Weiterentwicklung in Qualität, Effizienz und Funktionalität.  Mitarbeit bei Themenstellungen wie Lean Management, KVP, Qualitätsaudits, TPM-Prozess, Vorschlagswesen Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker, vergleichbare oder höhere Ausbildung Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Gute MS- Office- und SAP-Kenntnisse Kenntnisse in IATF 16949, QS- Systeme, Statistik und Kennzahlen    Bereitschaft zur permanenten Weiterbildung Lösungsorientierte Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Mehrjährige Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung Attraktive Konditionen nach dem Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie Baden Württemberg e.V. - Südwestmetall Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit in einem hoch motivierten Team
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Auszubildender (m/w/d) zum Industriekaufmann mit Zusatzqualifikation Internationales Wirtschaftsmanagement

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Die BACHMANN-Group ist ein welt­weit operierendes Familien­unter­nehmen der Elektro­technik-Branche mit Haupt­sitz in Stuttgart. Mit rund 800 Mit­arbeitern ent­wickelt, produziert und vertreibt die BACHMANN-Group inno­vative elektro­technische Komponenten und Systeme wie intelligente Power Distribution Units oder Tisch­anschluss­felder. Werde Teil der BACHMANN Community!Du unterstützt unser Team in den operativen Prozessen der kaufmännischen Bereiche Vertrieb, Marketing, Personal, Einkauf und FinanzenDu kommunizierst sowohl intern als auch extern mit unseren internationalen Partnern (m/w/d)Du übernimmst insbesondere in unseren international ausgerichteten Abteilungen verantwortungsvolle Aufgaben und kleine ProjekteDu erwirbst in der Theorie die Kenntnisse der nationalen sowie internationalen Betriebswirtschaftslehre, die Du anschließend in der Praxis bei uns anwenden kannstDu wirkst aktiv bei Ausbildungsprojekten mitDu hast Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen, besonders im internationalen UmfeldDu hast Freude daran, selbständig und teamorientiert zu arbeitenDu begeisterst andere Menschen durch Deine aufgeschlossene und kommunikative Art und bist neugierigDu möchtest Spanisch als weitere Fremdsprache erlernenDu hast die allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife erfolgreich absolviert und bringst gute Noten mitDu hast bereits erste Erfahrung mit den MS Office Anwendungen wie Power Point, Word und Excel gesammeltAuf Dich wartet ein dynamisches, herzliches und offenes Team in einem familiären ArbeitsumfeldAls inhabergeführtes Mittelstandsunternehmen führen wir mit flachen Hierarchien und offenen Türen, sodass wir gemeinsam etwas bewegen könnenWir bieten Raum für Ideen und neue LösungsansätzeUnser internes Feel-Good-Management sorgt für das Wohl der BACHMANN Community
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Consultant Logistik E-Commerce (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Neckarsulm
Schneller, größer, effizienter – heißt es bei uns in der Logistik nicht selten. Seit über 10 Jahren entwickeln wir internationale Logistikstrategien, modernisieren unsere Läger und begleiten logistisch den Roll-Out weiterer Onlineshops. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) laufen hierfür alle Fäden zusammen. Um unser internationales Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Profis, die Lust auf die Internationalisierung von E-Commerce Aktivtäten haben und Bestehendes auch mal neu denken – am Standort Neckarsulm.In deiner neuen Rolle als Consultant (m/w/d) unterstützt du bei der fachlichen und operativen Betreuung eines unserer Lidl Digital VersandlagerHierbei agierst du bei logistischen Themen (z. B. Distribution, Transport- und Warehousemanagement) als Schnittstelle zwischen den Fachbereichen der Hauptverwaltung und den Ansprechpartnern im VersandlagerDas Monitoring und Reporting von Kosten und Steuerungskennzahlen des Versandlagers sowie das Ableiten entsprechender Optimierungspotentiale und Handlungsempfehlungen z. B. im Hinblick auf Lagerabläufe ist außerdem Teil deiner AufgabeZudem planst, unterstützt und implementierst du gemeinsam mit dem Versandlager verschiedene operative, strategische oder systemische (Teil-)Projekte und bist für deren Umsetzung verantwortlichErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt LogistikBerufserfahrung in den oben genannten AufgabenfeldernGute Kenntnisse in SAP ERP/EWM oder vergleichbaren Lagerverwaltungstools von VorteilAusgeprägte Hands-on-Mentalität, hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und OrganisationstalentVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine hohe ReisebereitschaftWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Wir bieten dir einen Einstieg in die schnelllebige Welt der Logistik. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte die Logistik aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Experte internationale Logistikprozesse (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.* * Für Details siehe linkedin oder instagram.Weiterentwicklung des globalen Lager- und Transportmanagementsystems und Sicherstellung der Filialbelieferung in allen Ländern als Experte internationale Logistikprozesse (m/w/d)Spezifikation und Optimierung der Logistikprozesse in den Bereichen Warenausgang und TransportGestaltung von Prozessen im SAP-Umfeld und anderen zukunftsfähigen IT-SoftwareproduktenVerantwortung in allen Projektphasen von der Konzeption bis hin zum Go-LiveZusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen wie IT und externen Beratern und Bereitstellung von flexiblen SystemlösungenPräsentation der Arbeitsergebnisse in allen HierarchieebenenAbgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Studium mit Bezug zur LogistikFundierte Kenntnisse im Logistikumfeld, idealerweise mit Erfahrung in (SAP-) Lagerverwaltungs- oder TransportmanagementsystemenErfahrung in der Konzeptionierung und/oder Optimierung von Logistikprozessen von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, vorhandene IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an ProzessenSehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftInternationale Reisebereitschaft und FlexibilitätWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg als Experte internationale Logistikprozesse (m/w/d) bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Finance, Reporting & Regulatory Transformation

Mi. 28.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/ Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für den Bereich Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation an Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei anspruchsvollen Transformationsprojekten im Finanz-Umfeld an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bei großen Versicherungsunternehmen Erstellung und Einführung von Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter Optimierung der gesamten Finanz- und Managementprozesse inklusive der Gestaltung innovativer Steuerungskonzepte Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Übernahme erster Führungsverantwortung, sowohl während der Projektarbeit als auch im Rahmen interner Initiativen Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung und Schwerpunkt in Finance, Reporting und Controlling, oder Mathematik mit Versicherungskenntnissen Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Junior Consultant Transportmanagement und Logistik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!Von unseren Logist­ikzentren bis hin zur Belieferung der Filialen übernimmst du die langfristige Rahmenplanung der Transporte und stellst somit die Warenverfügbarkeit für unsere Kunden sicherDu hinterfragst bestehende Prozesse des zentralen und regionalen Transportmanagements, identifizierst und bewertest Potentiale der Weiterentwicklung, um effiziente Abläufe in den Logistikzentren zu etablieren In Zusammenarbeit mit dem Controlling Team erstellst du die Jahresplanung der Transportlogistik und steuerst die für den Bereich relevanten KPIs durch regelmäßiges Reporting und Analyse der KennzahlenDurch die Optimierung der Zusammenarbeit mit den Logistikdienstleistern arbeitest du an der stetigen Verbesserung eines nachhaltigen Transportmanagements in DeutschlandAbgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Transport-) Logistik, alternati­v vergleichbarer AbschlussBerufserfahrung im Bereich der Transportlogistik wünschenswertAnalytisches Denkvermögen sowie ausgeprägte KennzahlenaffinitätFähigkeit, komplexe Aufgaben und Prozesse logisch zu erarbeitenErfahrung mit SAP von VorteilGute Kenntnisse in MS Off­ice, insbesondere ExcelWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Produktbetreuer digitale Produktionsanwendungen (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Sie sind unser Experte (m/w/d) zur Weiterentwicklung und Pflege aller IT-Systeme für die vor- und nachgelagerten Pro­duktions­prozesse Sie sind verantwortlich für einen reibungslosen Prozessablauf, übernehmen die Fehleraufnahme und das Fehlermanagement Sie konfigurieren und pflegen unsere Stammdaten Sie erstellen change requests, solution proposals und user stories Sie sind für das Projektmanagement mit IT, Kunden und Anwendern verantwortlich Sie dokumentieren, analysieren und optimieren Prozessabläufe Technisches Studium oder gleichwertige Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt IT oder Prozess­orga­nisation Erfahrungen im Bereich Prozessorganisation und Projektmanagement von Vorteil Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten sowie sicheres Auftreten im Team und vor Kunden Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen wie SCRUM wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Eigen­organisation erforderlich Kenntnisse in SAP/S4HANA von Vorteil Sehr gute englische Sprachkenntnisse erforderlich Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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