Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 229 Jobs in Besigheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 45
  • Unternehmensberatg. 45
  • Wirtschaftsprüfg. 45
  • It & Internet 36
  • Groß- & Einzelhandel 28
  • Verkauf und Handel 28
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 27
  • Sonstige Dienstleistungen 23
  • Elektrotechnik 17
  • Feinmechanik & Optik 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 17
  • Sonstige Branchen 14
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 9
  • Transport & Logistik 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Banken 2
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 203
  • Ohne Berufserfahrung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 223
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Kaufmännischer Mitarbeiter (w/m/d) Prozessmanagement Einkauf

Mo. 18.10.2021
Neckarsulm
Das erwartet Sie bei der Bechtle Logistik & Service GmbH: Hier vereinen sich die konzernweiten Funktionen Einkauf, Produktmanagement, Logistik und Marketing. Zentral organisiert bieten wir den besten Service für unsere Kunden, die Systemhäuser der Bechtle Gruppe in der DACH-Region und unseren E-Commerce-Gesellschaften in Europa. An unserem modern ausgestatteten Hauptstandort in Neckarsulm sowie unseren beiden Standorten in Gaildorf und Dortmund arbeiten rund 700 Kolleginnen und Kollegen. Agiles Arbeiten, Flexibilität, Teamspirit und zukunftsorientiertes Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben und interessanten Inhalten prägen unseren Alltag. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, mit moderner Infrastruktur in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Erfassung, Modellierung, Implementierung und Dokumentation der Geschäftsprozesse im Einkauf Identifikation und Erschließung der Potenziale im Bereich Automatisierung / Digitalisierung Anleitung sowie aktive Mitarbeit innerhalb von Digitalisierungs- und Automatisierungsprojekten Erarbeitung von Problemlösungen im System- und Prozessumfeld, sowie Auf- und Ausbau des Prozess Know- Hows im Einkauf abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Informatik-, - oder Ingenieurwissenschaften oder einer ähnlichen Fachrichtung idealerweise Erfahrungen im Handels- bzw. IT-Umfeld gute Englischkenntnisse von Vorteil hohe Affinität zu IT-Systemen und Digitalisierung wünschenswert eine strukturierte, eigenverantwortliche sowie umsetzungsstarke Arbeitsweise zeichnet Sie aus ​Weiterentwicklung und Potenzialentfaltung: umfangreiches Angebot der Bechtle Akademie im fachlichen und persönlichen Bereich Verantwortung: Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten in der Zukunftsbranche IT Modern Workplace: neuste Technologie und moderner Arbeitsplatz Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Senior Produktmanager Teile und Zubehör (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Fellbach (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Als Produktmanager Originalteile (w/m/d) sind Sie Teil eines Teams, das den Auf- und Ausbau bestehender sowie neuer Geschäftsfelder bei STIHL im After-Sales Umfeld verantwortet. In Ihrer Rolle treiben Sie die Weiterentwicklung unseres Teilgeschäfts gemeinsam mit der STIHL Service- und Vertriebsorganisation voran. Ihre Zielsetzung ist es ein attraktives Angebot für unsere Kunden zu schaffen, Marktanteile zu gewinnen, die Kundenzufriedenheit zu steigern und ein profitables Geschäftsfeld weiter zu optimieren. Sie haben dabei den kompletten Produktlebenszyklus im Blick und begleiten das Sortiment von der Einführung über die aktive Marktphase bis über das Ende der Lebensdauer hinaus. Werden Sie Teil der STIHL Erfolgsgeschichte und bringen Ihre Expertise als erfahrener Produktmanager (w/m/d) ein. Verantwortung für die Definition und Weiterentwicklung von STIHL Originalteilen mit Fokus auf stetige Umsatzsteigerung und Servicequalität Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Anforderungen an das zukünftige Portfolio und an den Produktentstehungsprozess Weiterentwicklung des Lebenszyklusmanagements unter Berücksichtigung von regionalen Marktgegebenheiten und Wirtschaftlichkeitsaspekten zusammen mit der Pricing-Funktion Ausbau unseres Self-Service Angebots und Übernahme von Projektverantwortung Zusammenarbeit mit Vertriebsplanung und Logistik bei der Weiterentwicklung der Planungsprozesse und der Supply Chain Initiierung von Vermarktungsmaßnahmen und Konzeption der Produktkommunikation gemeinsam mit den Kollegen aus Marketing und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenen Hochschulstudium im Bereich Wirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Aftersales, Service- oder Produktmanagement in den Branchen Maschinenbau, Elektrowerkzeuge oder Automotive Erfahrung und Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement, Vertrieb und Marketing Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis sowie eine klare Kundenorientierung Interesse an Serviceprozessen rund um die Leistungserbringung Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppenorientiert aufzubereiten Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten in Deutsch sowie in Englisch als auch internationale Reisebereitschaft Gestaltungswille, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (m/w/d) Automotive - Finance Excellence & Robotics

Mo. 18.10.2021
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung verändert Geschäftsmodelle, Abläufe und Anforderungen in der Automobilwirtschaft signifikant und verlangt von unseren Kunden ein kontinuierliches Hinterfragen des Status Quo. Ihre Aufgabe als Berater bei BearingPoint ist die Beratung weltweit führender nationaler und internationaler Automobilunternehmen bei der Gestaltung und Reorganisation ihrer individuellen Digitalisierungsprozesse. Im Bereich Finance Excellence liegt Ihr Fokus dabei auf dem eigenverantwortlichen Management von Beraterteams und Projekten im Umfeld des Finanz- und IT-Vorstandes, sowie auf dem Auf- und Ausbau neuer und bestehender Kundenbeziehungen. Prozessberatung: Führung von Projekten mit Fokus auf der Konzeption, Optimierung und Einführung neuer Finanz- und Controlling Prozesse SAP-Beratung: Abbildung von Prozessen des internen und externen Rechnungswesens im SAP System unter Nutzung entsprechender SAP-FI/CO Komponenten IT-Beratung: Optimierung und Automatisierung von Finanzprozessen durch den Einsatz von Robotic Process Automation, Artificial Intelligence oder Data Analytics Projektarbeit: Übernahme der Projektleitung von Kundenprojekten und Steuerung Ihrer Projektteams über alle Projektphasen hinweg Business Development: Management bestehender Kundenbeziehungen sowie Akquise neuer Kunden und Projekte im Umfeld Automotive Erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Startup oder dem Finanzbereich eines Automobilherstellers/ -Zulieferers Erfahrung im Design und der Optimierung von Prozessen im Finanzumfeld und der Umsetzung mithilfe relevanter Technologien Sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Problemlösungsverhalten und Teamfähigkeit Motivation und eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitern oder Projektteams Fundierte Erfahrung im Bereich Projekt-Akquisition Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Partner Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive Dienstwagen und betrieblicher Altersvorsorge sowie eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Prozessanalyse Logistik (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Bad Wimpfen
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Alles geben und immer besser werden. Weiter kommen als woanders, weil bei uns jeder zählt und wir uns gegenseitig etwas zutrauen. Gemeinsam anpacken, zupacken und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Auch für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Bad Wimpfen.Als Junior Consultant im Logistikbereich analysierst du gemeinsam mit deinen Kollegen die Prozessabläufe und Strukturen in unseren Regionallägern in ganz DeutschlandDurch dein bereichsübergreifendes Fachwissen findest du ganzheitliche Optimierungsansätze für Themenschwerpunkte wie z. B. Wareneingang, Warenbereitstellung, Personal und leitest entsprechende Maßnahmen und Konzeptweiterentwicklungen abIn Zusammenarbeit mit deinen Inhouse-Kollegen und den Fachabteilungen am Hauptsitz unterstützt du die Regionalgesellschaften bei der Entwicklung neuer Projekte sowie beim RolloutFür unseren gemeinsamen Erfolg ist insbesondere die Begleitung und Unterstützung der Logistikzentren in sämtlichen operativen und strategischen Aufgaben und Fragestellungen entscheidendErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, gerne mit dem Schwerpunkt Logistik, alternativ eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung (z.B. Fachwirt)Berufserfahrung im Logistikumfeld durch Praktika / WerkstudententätigkeitenKonzeptionelles Denken und Freude an TeamarbeitKommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten und LeistungsbereitschaftSicherer Umgang mit MS OfficeFührerschein der Klasse BReisebereitschaft innerhalb DeutschlandsAttraktives übertarifliches GehaltUnbefristeter Arbeitsvertrag und 6 Wochen Urlaub/JahrAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldIndividuelle Unterstützung und FörderungVielfältige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten Lidl muss man können. Kannst du es auch?Bitte bewirb dich online unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über den Klick auf „Jetzt bewerben“. So sparst du Zeit und Geld und wir können deine Bewerbung schneller bearbeiten. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Digitale Transformation & Prozessmanagement

So. 17.10.2021
Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Angesichts der digitalen Transformation stehen Unternehmen vor der Herausforderung, digitale Geschäftsmodelle, Produkte und Services zu entwickeln, die Organisation agiler aufzustellen, Prozesse zu digitalisieren und diese kundenorientiert neu zu gestalten. Gesamtheitliches Prozessmanagement, Daten- und Prozessanalyse sowie der Umgang mit innovativen, digitalen Technologien spielen hierbei eine immer größere Rolle. Als Teil des interdisziplinären Kompetenzteams Digital Process Management beraten Sie unsere nationalen und internationalen Kunden vorrangig in folgenden vier Themenfeldern: Prozessmanagement – Entwicklung BPM-Strategie, Governance, Tools und Methoden sowie Entwicklung einer prozessorientierten Unternehmenskultur (z.B. Kaizen) Prozessmodellierung - Design von Prozessen unter Anwendung gängiger Prozessdesign- und Prozessmodellierungstechniken (z.B. BPMN, DPM) Prozessausführung - Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung von Prozessen durch die Nutzung neuer digitaler Technologien (z.B. BPMS, RPA, KI) Prozessmessung - Etablierung digitaler Prozessanalyse und -messung (z.B. Process Mining) Wir suchen Persönlichkeiten, die mit hoher Motivation ihr Industrie- und Prozess-Know-how in Projekten höchster strategischer Relevanz einbringen wollen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium: Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Studiengänge Praktische Erfahrung im Beratungs- und/oder im Projektgeschäft mit Schwerpunkt auf Prozessanalyse, -optimierung oder -digitalisierung Ein hohes akademisches Verständnis und erste praktische Erfahrungen mit Six Sigma, Lean Management und/oder Kaizen/KVP Praktische Erfahrungen im Einsatz von BPM Prozessmodellierungswerkzeugen, Process Mining Werkzeugen und/oder RPA Softwareanwendungen Erste Erfahrungen in der Team- und Projektleitung wünschenswert Affinität zu multikulturellen Projektteams und Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits  Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
Zum Stellenangebot

Expert Change and Release Management CRM (f/m/d)

So. 17.10.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Düsseldorf, Wolfsburg, Nürnberg, München, Frankfurt am Main
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-5Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE. www.mhp.com  MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer Karriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Kompetent übernehmen Sie als Key User fachbereichsseitig die Verantwortung für die MHP CRM-Systemlandschaft. Sie sind erster Ansprechpartner der User, steuern das Incident & Change Management und koordinieren das Support Team. Kontinuierlich arbeiten Sie gemeinsam im interdisziplinären Team an der strategischen Optimierung der Vertriebsprozesse und deren systemtechnischer Unterstützung. In den (agilen) Umsetzungsprojekten agieren Sie als Projektleiter. Engagiert verantworten Sie den Digitalen Unterschriftenprozess im Angebotsprozess und stellen eine kontinuierliche Qualitätssicherung der (Stamm-)Daten sicher Sie sind Know-how-Träger für die technische Umsetzung der Vertriebsprozesse. Prozess- und Systemschulungen sind Teil Ihrer Tätigkeit. Wir nehmen an, dass Sie einen akademischen Abschluss im Bereich Informatik, technischer BWL, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringen Wir verlassen uns auf Ihre praktische Erfahrung in und mit Vertriebsprozessen, Projektleitungsaufgaben sind Ihnen nicht fremd Wir wünschen uns eine ausgeprägte analytische Denkweise und sehr gute Koordinationsfähigkeiten Wir erwarten sehr guten Kenntnisse im Umgang mit MS Office Wir schätzen professionelles Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Wir wünschen uns Teamfähigkeit, Engagement und Kommunikationsstärke Wir erwarten gute Englischkenntnisse Sprechen Sie uns gerne auf mögliche Teilzeitoptionen an.Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Prozesse und Vorschriften

So. 17.10.2021
Weissach (Württemberg)
Sie haben eine Schwäche für schnelle Autos? Arbeiten Sie daran. Kennziffer: PAG-D-2286283-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Sicherstellung und Umsetzung der Anforderungen und Vorschriften im Bereich Sicherheitsprüfstände inklusive interne Organisation Regelwesen Definition, Ausarbeitung und Dokumentation der erforderlichen übergeordneten Betriebsprozesse und Maßnahmen zur Sicherstellung der Prüf- und Ergebnisqualität vor dem Hintergrund gesetzes- und typisierungsrelevanter Versuche Koordination, Abstimmung und Steuerung der betrieblichen Detailprozesse Leitung von internen und bereichsübergreifenden Projekten zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung der Sicherheitsprüfstände Koordination und Steuerung externer Dienstleister im Umfeld Prozesse/ Qualität Analyse, Weiterentwicklung und Anpassung der Prozesse bei interner Bearbeitung und externer Vergabe Koordination und Steuerung der prozessualen Rückflüsse aus Digitalisierung und Elektrifizierung im Fachbereich Erfolgreich abgeschlossenes MINT-Studium, idealerweise des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) im vergleichbaren Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich Prozesse und Vorschriften Idealerweise gute Kenntnisse des Fahrzeugentwicklungsprozesses Kenntnisse spezifischer Prüfstands-, Anlagen- und Messtechnik wie z.B. Sicherheitsprüfstände/passive Sicherheit wünschenswert Eigenverantwortliche, systematische und analytische Arbeitsweise Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Hohe Flexibilität Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Einkauf (Prozessautomatisierung)

So. 17.10.2021
Neckarsulm
Das erwartet Sie bei der Bechtle Logistik & Service GmbH: Hier vereinen sich die konzernweiten Funktionen Einkauf, Produktmanagement, Logistik und Marketing. Zentral organisiert bieten wir den besten Service für unsere Kunden, die Systemhäuser der Bechtle Gruppe in der DACH-Region und unseren E-Commerce-Gesellschaften in Europa. An unserem modern ausgestatteten Hauptstandort in Neckarsulm sowie unseren beiden Standorten in Gaildorf und Dortmund arbeiten rund 700 Kolleginnen und Kollegen. Agiles Arbeiten, Flexibilität, Teamspirit und zukunftsorientiertes Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben und interessanten Inhalten prägen unseren Alltag. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, mit moderner Infrastruktur in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Erschließung von Potenzialen durch elektronische Datenanbindungen (EDI) von Lieferanten an die Bechtle Systeme Optimierung bestehender EDI-Anbindungen Prozessoptimierung und Automatisierung sowie Qualitätsmanagement im Einkauf Schnittstellenfunktion zwischen Lieferanten, Einkauf und IT abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Studium Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet von Vorteil fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Umsetzungskonsequenz, Kundenorientierung und wirtschaftliches Denken Bereitschaft, Projektverantwortung zu übernehmen motivierten Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
Zum Stellenangebot

Experte internationale Logistikprozesse Outbound (m/w/d)

So. 17.10.2021
Neckarsulm
Du bist ein Möglichmacher und Anpacker? Du suchst Platz zur Entfaltung und Verantwortung von Anfang an? Dann beginnt dein beruflicher Erfolg mit dem Lidl-Erfolg. Werde Teil des Teams der Lidl Logistik International, berate und kooperiere mit unseren über 30 Ländern und mehr als 160 Lagern weltweit. Lerne die Herausforderungen unserer Logistik kennen und meistere sie mit deinen Projekten. Wir sind leistungsstark, dynamisch und fair, denn #wirsindlidl und bieten dir das Zutrauen in deine Fähigkeiten bei #lidllogistics.** Für Details siehe linkedin oder instagram.Als Experte für internationale Logistikprozesse entwickelst du unser globales Lagermanagementsystem weiter und verantwortest Projekte im Warehouse-Umfeld.Hierbei spezifizierst und optimierst du die logistischen Prozesse für den Bereich Warenausgang.Die Projekte führst du im SAP-Umfeld und anderen zukunftsfähigen IT-Softwareprodukten durch und bist in alle Phasen von der Konzeption bis hin zum Go-Live involviert.Du koordinierst die Ressourcen und bist für das Projektcontrolling verantwortlich.Du arbeitest eng mit Schnittstellen wie der IT und externen Beratern zusammen und setzt Systemlösungen gemeinsam um.Das Präsentieren und Reporting von Arbeitsergebnissen auf allen Managementebenen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben.Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbares Studium mit Bezug zur LogistikFundierte Kenntnisse im Logistikumfeld, idealerweise mit Erfahrung in (SAP-) Lagerverwaltungssystemen oder in der HandelslogistikErfahrung in der Konzeptionierung und/oder Optimierung von Logistikprozessen von VorteilSchnelle Auffassungsgabe, vorhandene IT-Affinität und ausgeprägtes Interesse an ProzessenGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibilität und Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen DienstreisenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
Zum Stellenangebot

Strategischen Einkäufer / Lead Buyer / Warengruppenmanager (m/w/d) für Dienstleistungen und Arbeitnehmerüberlassung

So. 17.10.2021
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung einen Strategischen Einkäufer / Lead Buyer / Warengruppenmanager (m/w/d) für Dienstleistungen und Arbeitnehmerüberlassung  STU2981Fortschritt vorantreiben: Erarbeitung und Implementierung innovativer Strategien; Umsetzung eines optimalen Beschaffungsprozesses (Rahmenverträge, Faktorenmodelle, Internationalisierung, etc.)Verantwortung übernehmen: Regelmäßige Überwachung der Einhaltung von Verträgen und Messung des Erfolges von Bündelungs- und EinkaufsaktivitätenAufgaben anpacken: Ausarbeitung innovativer Verhandlungskonzepte und -strategien sowie Abschluss von Preis- und (Rahmen-)Vertragsverhandlungen; rechtzeitiges Erkennen von Einkaufsrisiken und Ableitung geeigneter Maßnahmen; Steuerung eines MSP sowie die Mitarbeit bei der Weiterentwicklung eines digitalen Vendor-Management SystemsPräzise umsetzen: Sicherstellung der Strategieumsetzung sowie eines vernetzten Vorgehens aller Funktionen für die Warengruppen Kooperation leben: Aktives Lieferanten- und SchnittstellenmanagementAusbildung: Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung im strategischen Einkauf, und/oder idealerweise in den Bereichen der Arbeitnehmerüberlassung oder DienstleistungPersönlichkeit: Freude an Innovation; Verhandlungsgeschick und ZuverlässigkeitArbeitsweise: Analytische Auffassungsgabe, gewissenhaft und kreativKnow-how: Fundierte Rechtskenntnisse in den einschlägigen Vertragsarten, technisches Verständnis und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, Power Point, Outlook)Sprachen: Fließende Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von VorteilEinsatz: Bereitschaft zu Dienstreisen bei Bedarf und Flexibilität Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: