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Prozessmanagement: 18 Jobs in Betzenhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Kaufmännischer Mitarbeiter Waage (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Freiburg im Breisgau
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Kaufmännischer Mitarbeiter Waage (m/w/d) > Niederlassung Freiburg // in Teilzeit (25 Std. / Woche)> Stellen-Nr.: 83163 In Ihrer Rolle dreht sich alles um die Annahme­kontrolle von Abfällen Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie verwiegen die Material­ein- und ausgänge, erstellen Wiege­scheine sowie Ausgangspapiere und sorgen für die Ver­buchung und Zuordnung zu Ein- und Verkaufs­kontrakten Sie verantworten die Nachweisführung der Abfälle sowie die Vertragsanlage unserer Kunden Sie erfassen und bereiten abrechnungs- und genehmigungs­relevante Wiegedaten auf Darüber hinaus wissen wir die Bearbeitung der Lager­ein- und ausgänge bei Ihnen in guten Händen Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für allgemeine Abwicklungs- und Bürotätigkeiten sowie die Führung der Kasse Als Basis bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung mit Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in den o. g. Aufgabenbereichen Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbst­ver­ständlich Als engagierter Teamplayer bringen Sie zudem eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft, unternehmerisches Denken und eine hohe Zuverlässigkeit mit Eine hohe Lernbereitschaft und Flexibilität runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Geregeltes Einkommen in einem zukunftssicheren Unternehmen Geregelte Arbeitszeiten in einer 5-Tage-Woche Betriebliche Altersvorsorge Nutzung von Mitarbeiterrabatten in diversen Online-Shops Möglichkeiten eines Dienstfahrradsleasing sowie ein Firmenfitnessangebot
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Scrum Master:in Team Marketing - lexoffice (w/d/m)

Sa. 14.05.2022
Freiburg im Breisgau
Die Haufe Group SE ist Spezialistin für digitale Services sowie agile und zukunftsfähige Organisationen. Sie gilt als Vorreiterin der digitalen Transformation. Über eine Million Kund:innen, von Solo-Selbstständigen bis zu DAX-30 Konzernen, vertrauen auf die Expertise der Haufe Group und ihrer Kernsegmente Haufe und Lexware. Dahinter steht ein Mindset, Veränderungen unvoreingenommen und mutig zu begegnen und den Erfolgsfaktor Mensch zentral im unternehmerischen Bewusstsein zu verankern. Mit unserer Online-Unternehmenslösung lexoffice begeistern wir bereits über 200.000 Klein- und Kleinstunternehmen in Deutschland! Wie wir das machen? Wir unterstützen sie bei der Automatisierung und Digitalisierung ihrer anfallenden Geschäftsprozesse. Konkret automatisieren wir den lästigen Papierkram rund um Rechnungen, Buchhaltung und Lohn-/ Gehaltszahlungen. Mit Hilfe neuester datengetriebener Methoden und konsequenter Ausrichtung auf Kundenbedürfnisse bauen wir lexoffice zu einem digitalen Berater und zu einer Kollaborationsplattform für Klein- und Kleinstunternehmen in Deutschland aus. Dazu brauchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt deine Unterstützung als Scrum Master:in Team Marketing - lexoffice (w/d/m). Unser Standort, Freiburg im Breisgau, gehört laut Lonely Planet zu den Top 3 Reisezielen für 2022. Doch selbstverständlich arbeiten wir nicht nur dort im Office, sondern auch flexibel von zu Hause. Haben wir dein Interesse geweckt? Arbeitszeit: Vollzeit Anstellungsart: Unbefristet Einstieg als: Professional Als engagierte:r Scrum Master:in/ Agile Coach:in bist du für die erfolgreiche Umsetzung von agilen Abläufen verantwortlich und fungierst dabei als Ansprechpartner:in bei Fragen zu Methode und Vorgehen Als Moderator:in unterstützt du uns, Meetings strukturiert vorzubereiten und durchzuführen; als Mediator:in dabei, stets konstruktiv vorzugehen Mit deiner Methodenkompetenz trägst du dazu bei, dass wir noch effektiver werden, Team-Beschlüsse einhalten und eine gesunde Feedbackkultur pflegen Du erkennst Hindernisse und hilfst proaktiv mit, diese im und für das Team aus dem Weg zu räumen Du förderst die teamübergreifende Zusammenarbeit zwischen dem Marketing und anderen agilen lexoffice Teams sowie weiteren Arbeitsgruppen Du inspirierst das Team immer wieder aufs Neue, die genutzten Tools und Artefakte gemeinsam weiterzuentwickeln - insbesondere bei der Herausforderung zwischen Homeoffice und Präsenz Du stößt Team-Events an und schaffst durch das Nachhalten von Terminen, Zielen und der Agenda den passenden Rahmen für einen effizienten Ablauf Du hast mehrjährige Erfahrung als Agile Coach:in oder Scrum Master:in Du bist kein Marketing-Profi - aber du bringst ein Grundverständnis für die Besonderheiten im agilen Marketing mit, wie kurzfristige Marktchancen zu nutzen, die parallele Arbeit an mehreren Epics oder externe Deadlines, du hast Lust dafür pragmatische Lösungen zu entwickeln Als Facilitator verfügst du über sehr gute Moderationsfähigkeiten und Methodenkompetenz Es macht dir Spaß, auf Andere zuzugehen - dabei zeigst du ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, die für Transparenz im Team sorgen und kontinuierliche Verbesserungen möglich machen Mit Fingerspitzengefühl, hoher Lösungsorientierung und Kommunikationsstärke hilfst du deinem Team beim frühzeitigen Erkennen und Lösen von Konflikten Allgemein zeichnen dich ein gutes Reflexionsvermögen, wertschätzende Grundhaltung, Empathie und eine selbstorganisierte Arbeitsweise aus Bei uns werden alle Entscheidungen im Team getroffen! Von Urlaubsanträgen über die Einstellung neuer Kolleg:innen bis hin zu sämtlichen selbstgesteckten Zielen. Unser Nordstern ist dabei stets die Bedürfnisse unserer Kund:innen zu erfüllen. Du wirst wichtiger Bestandteil einer hochmotivierten Organisationseinheit, die Scrum als Vorgehensmodell seit vielen Jahren lebt und Grundprinzipien wie kontinuierliche Weiterentwicklung durch regelmäßiges Inspect & Adapt nicht nur als leere Worthülse versteht, sondern tief in ihrer DNA verwoben hat. Umfangreiche Benefits von Events über Sport- und Gesundheitsangebote (z.B Jobrad, Hansefit) bis zur gesunden Work-Life-Balance (z.B flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten)
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Prozessoptimierer (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Eschbach
Wir sind F&E-Ingenieure, Materialspezialisten, Maschinenbediener, Wartungstechniker, Projektmanager und CAD-Konstrukteure. Wir sind auch Slackliner, Musiker, Computerfreaks, Kletterer, Schauspieler, Cricket-Spieler, Kuchenfans und Marathonläufer. Bei der Arbeit und im Leben verbinden uns Werte wie Leidenschaft und Kreativität. Wir sind Teil des A. Raymond Netzwerkes, das mit seinen Fertigungsbetrieben weltweit präsent und mit seinen innovativen Produkten aus Metall und Kunststoff international führend und erfolgreich auf dem Weltmarkt für Spezialbefestigungssysteme ist. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir einen Prozessoptimierer (m/w/d)Industrialisierung von Verfahren und Prozessen in den Bereichen Spritzgießen, Montage und LogistikBei eingesetzten laufenden Verfahren Prozessprobleme hinsichtlich der Verbesserung von Effizienz, Wirtschaftlichkeit, Qualität und Funktionalität untersuchen und bewertenFertigungsverfahren in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen modifizieren und an die betrieblichen Erfordernisse anpassen.Mitwirkung bei der Einführung neuer Fertigungsverfahren im betreuten BereichSicherstellen der ProzesssicherheitGgf. Funktion und technische Ausführung von Maschinen und Anlagen prüfen und begutachten. Mängel beseitigen lassen. Qualität und Ausbringung kontrollierenSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen Bereich oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Industrie im Bereich der Prozessoptimierung sind wünschenswertFreude an anspruchsvollen, herausfordernden und abwechslungsreichen AufgabenGute Englischkenntnisse von Vorteil Spaß an der Gestaltung und Transformation von ProzessenEine Zielorientierte und systematische Arbeitsweise runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen einen verantwortungsvollen Arbeitsplatz mit guter beruflicher Perspektive, internationaler Zusammenarbeit und den erforderlichen Freiraum für eine erfolgreiche Lösung der anstehenden Aufgaben sowie gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Systemverkehre

Do. 12.05.2022
Eschbach (Markgräflerland)
DACHSER ist einer der Weltmarktführer in der Systemlogistik. Das erfolgreiche Familienunternehmen mit Hauptsitz in Kempten (Allgäu) hat seit seiner Gründung im Jahr 1930 bewiesen, wie viel man mit klaren Werten, engagierten Mitarbeitern und innovativem Denken bewegen kann. 2020 waren rund 30.782 Mitarbeiter weltweit in einem Netzwerk mit Insgesamt 387 Standorten, davon 71 in Deutschland, die insgesamt 78,6 Millionen Sendungen mit einem Gewicht von 39,8 Millionen Tonnen steuerten. Mit seinem globalen Transport- und Logistiknetzwerk und ausgefeilten, integrierten IT-Lösungen strebt DACHSER die weltweit intelligenteste Kombination und Integration logistischer Netzkompetenzen an. Neben den zwei DACHSER Geschäftsfeldern DACHSER Road Logistics und DACHSER Air & Sea Logistics umfasst das Geschäftsmodell auch geschäftsfeldübergreifende Dienstleistungen wie DACHSER Contract Logistics sowie branchenspezifische Lösungen für die chemische Industrie und die DIY-Branche. DACHSER Food Logistics bietet zudem eine effiziente Transportlogistik für die Lebensmittelindustrie. Sie wollen in einem internationalen Umfeld über sich selbst hinauswachsen? Bewegen Sie mit uns die Zukunft globaler Logistik. Profitieren Sie mit DACHSER von hervorragenden Perspektiven und einer einzigartigen Unternehmenskultur. Sind Sie dabei? Für unsere Logistikzentrum im Gewerbepark Breisgau in Eschbach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Systemverkehre Erfassung von Sendungsdaten Prüfung von Kundendaten Entgegennahme und Kontrolle der Dokumente an der Fahrertheke Vorbereiten der Frachtpapiere und Abstimmung mit unserem Transport Terminal Unterstützung der Abfertigung Arbeitszeitende: 20:00 Uhr, Teilzeit oder Vollzeit Kaufmännische Ausbildung und/oder Berufserfahrung in einer Spedition Routinierter Umgang mit den gängigen IT-Systemen Belastbarkeit und Flexibilität Durchsetzungsvermögen Arbeitsplatz mit Perspektive in einem stabilen, zukunftsorientierten Unternehmen Hansefit und Gesundheitsmanagement Vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Prozessexperte/ Analyst (m/w/d) - Accounts Payable

Mi. 11.05.2022
Freiburg im Breisgau
  Gesucht in Dortmund oder Freiburg, ab sofort, in Vollzeit und unbefristet Prozessexperte/ Analyst (m/w/d) Accounts Payable Sie tragen nicht nur zu besseren Unternehmensergebnissen bei. Sie verbinden weltweit Unternehmen miteinander. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Businesspartner (m/w/d) darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Sie verändern mit uns nachhaltig die Prozess- und Systemlandschaft im Bereich Accounting und sind Teil unserer digitalen Transformation, d.h. Sie übernehmen Verantwortung sowohl in abteilungsinternen Initiativen, als auch in globalen Projekten im Bereich Finance & Accounting Sie helfen uns unsere Accounting-Prozesslandschaft weiter zu optimieren und bringen ihre Idee und Visionen eines automatisierten Rechnungswesen mit ein, inklusive der Einführung neuer Technologien zur Automatisierung und Standardisierung in allen Prozessbereichen des Accounting Umfeldes Sie analysieren bestehende (digitale) Prozesse und stellen die fehlerfreie Durchführung sicher Darüber hinaus beraten Sie die operativen Teams und das Management-Team bei prozessualen und technischen Fragestellungen im Tagesgeschäft und kümmern sich darum das Wissen der Teams immer up to date zu halten. Ihr Profil Technisches oder wirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in einer beratenden Funktion, idealerweise im Bereich Finance & Accounting oder Controlling Gute Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise nachgewiesen durch eine entsprechende Zertifizierung (z.B. PRINCE2) Praxiserfahrung / Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, idealerweise SAP S/4 HANA oder Oracle Cloud Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Ihre Vorteile Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr Kontakt Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 2203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Prozessmanager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Freiburg im Breisgau
Die Volksbank Freiburg ist eine starke Regionalbank mit familiärer Unternehmenskultur und ausgeprägtem Teamgeist. Uns treibt an, die Erfolgsstory der Volksbank Freiburg weiterzu­schreiben. Zur Verstärkung unseres Teams im Prozessmanagement suchen wir einen Macher (m/w/d) mit Gestaltungswillen und Innovationskraft.Beratung der Fachbereiche auf Augenhöhe in Prozess- und OrganisationsthemenSteuerung der Verbindungslinien zwischen Fachbereichen und ITEinsatz agiler Methoden und Kreativitätstechniken in der ProjektarbeitInitiierung und Begleitung von DigitalisierungsprojektenAnalyse von Geschäftsprozessen und Transformation in die digitale WeltNeugestaltung und Entwicklung von Geschäftsprozessen mit agree21Entwicklung, Erprobung und Umsetzung von InnovationenSicherstellung der Umsetzung von ProzessveränderungenGewährleistung einer ordnungsgemäßen Aufbau- und AblauforganisationUmsetzung und Dokumentation der relevanten regulatorischen AnforderungenAbgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL), Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Bezug zur AufgabenstellungBegeisterung für Projekt- und Prozessmanagement mit angemessener PraxiserfahrungKenntnisse der modernen Methoden sowie Techniken im Projekt- und ProzessmanagementHohe IT-Kompetenz, gepaart mit ausgeprägtem Interesse an digitalen TrendsIdealerweise mit Kenntnissen und angemessener Erfahrung in agree21Hohe Flexibilität und VeränderungsfähigkeitStrukturierte, analytische und zielorientierte ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Pioniergeist und der Wille, etwas zu bewegenViel Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches HandelnEinen hochmodernen Arbeitsplatz in Toplage im neuen Volksbank-ArealEine berufliche Heimat mit einem sicheren ArbeitsplatzEin attraktives VergütungspaketProfessionelles Onboarding noch vor dem ersten ArbeitstagEinen individuellen EinarbeitungsplanBreitgefächerte Angebote zur persönlichen WeiterentwicklungJobticket, Kantine, KindergartenzuschussVielfältige Kurse für Sport, Gesundheit und PräventionAttraktive Gruppenversicherungstarife für Krankenzusatz- und Pflegeversicherung
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Referent strategische Langfristplanung und Nachtragsmanagement (w/m/d)

Mi. 11.05.2022
Freiburg im Breisgau
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent strategische Langfristplanung und Nachtragsmanagement für die DB Regio AG am Standort Freiburg (Breisgau). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du verantwortest die mittel- und langfristige Angebotsentwicklung innerhalb des jeweiligen Verkehrsvertragsmanagements als Basis für erfolgreiches Nachtragsmanagement und die Sicherung von Verkehrsleistungen Du leitest und steuerst Projekte mit hohem wirtschaftlichem Nutzen und/oder hoher strategischer Bedeutung für den Betriebsstandort von DB Regio AG, Region Baden-Württemberg Du prüfst und optimierst Betriebskonzepte im Rahmen der Vertragsdurchführung inklusive der Erarbeitung konkreter Gegensteuerungsmaßnahmen, wenn notwendig Du konzeptionierst Betriebsprogramme (langfristige Angebotsplanung) zur wirtschaftlichen Optimierung und/oder betrieblichen Stabilisierung am Betriebsstandort Du unterstützt den Referenten Angebotsplaner am Betriebsstandort in der EiBV-Phase (Jahresfahrplan) Dein Profil: Neben einem abgeschlossenen Studium (technischer Schwerpunkt von Vorteil) oder einer abgeschlossenen Ausbildung mit entsprechende Berufserfahrung, bringst Du sehr gute Kenntnisse im Umgang mit verkehrlichen Bedürfnissen innerhalb des Verkehrsgebietes mit Du bringst sehr gute Kenntnisse in der Angebotsplanung und Produktionsplanung mit und hast bereits verkehrsplanerische Fähigkeiten, die Du einbringen kannst Du konntest bereits mit dem Angebotsplanungssystem "Viriato" arbeiten bzw. bist bereits Dich hier schnell einzuarbeiten Du bist bereits gute vernetzt zu Stakeholdern des Verkehrsgebietes Außerdem bringst Du eine hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und löst Deine Aufgaben: selbstständig und in ergebnisorienteriter Art und Weise Du hast eine ausgeprägte, zielgruppengerechte Kommunikationsfähigkeit und bist konflikt-,durchsetzungs- und teamfähig Benefits: Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Warehouse Expert Global Projects (m/w/x)

Di. 10.05.2022
Freiburg im Breisgau
Die Straumann Group ist ein global führender Anbieter im Bereich der ästhetischen Zahnmedizin. Wir vereinen Erfahrung, wissenschaftliche Evidenz und Innovation mit Leidenschaft und bekennen uns zu kompromissloser Qualität, um Zahnmedizinern und Patienten weltweit bestmögliche Lösungen zu bieten. Als Pionier & Marktführer in der dentalen Implantologie haben wir unser Produktportfolio in den letzten Jahren konsequent ausgebaut. Heute sind wir in allen Bereichen der ästhetischen Zahnmedizin tätig: von der Zahnerhaltung, Regeneration, Restauration, Kieferorthopädie mit transparenten Alignerschienen bis hin zum Zahnverlust. Sie möchten beruflich neue Wege gehen, Kunden begeistern, sind proaktiv und wollen in einem modernen und dynamischen Unternehmen arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Vervollständigung unseres Teams suchen wir eine/n Warehouse Expert Global Projects (m/w/x) an unserem Standort in Freiburg. Erstellung und Implementierung von Konzepten zur Optimierung der Warenlagerung und zur Steuerung von effizienten Warenflüssen in den lokalen Vertriebslagern der Straumann Group Planung und Einführung von Lösungen für effiziente Kommissionierung (z.B. Pick-by-Light) Support der firmeneigenen Lageroptimierungssoftware (Fabricks Warehouse Optimizer) Unterstützung von lokalen Logistikorganisationen bei Prozess- und KPI-Verbesserungen, Supply Chain Themen, sowie Best Practice-Projekten im Rahmen der Operational Excellence Projektbegleitung und Koordination von Lieferanten bei Lageroptimierungsprojekten SAP-Support und Durchführung von Anwenderschulungen zu SAP-MM Themen Global agierend mit direktem Reporting an Corporate Supply Chain in der Firmenzentrale in Basel Akademischer Abschluss mit Schwerpunkt Intralogistik / Supply Chain Management CSCP (Certified Supply Chain Professional) oder ähnliche Kenntnisse von Vorteil Mehrjährige Erfahrung im Bereich Lagerbetrieb und Auftragsabgleich Fortgeschrittene SAP/ERP/WM/Master Data-Kenntnisse erwünscht Gutes technisches Verständnis über Betriebsmittel und Software der Lagerlogistik Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Proaktive "Can Do"-Einstellung mit der Fähigkeit, komplexe Aufgaben und Prozesse zu strukturieren und in machbare, effiziente Lösungen umzusetzen Große Offenheit und Flexibilität gegenüber den lokalen Organisationen mit Interesse an internationalem Networking Bereitschaft international zu reisen und Vorortunterstützung zu leisten Vielfältige attraktive Sozialleistungen Eine Altersvorsorge die mitwächst Ein engagiertes Team und tolle Kollegen Regelmäßige fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Flache Hierarchien Moderner Arbeitsplatz in einem spannenden, dynamischen Umfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement und vieles mehr
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Mitarbeiter Digitalisierung/ Prozessmanagement (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Waldkirch (Breisgau)
Die Stadtwerke Waldkirch GmbH versorgen als modernes und dynamisches Unternehmen Kunden in der Region verlässlich mit Strom, Gas, Wasser, Wärme und schnellem Internet. Der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen ist uns dabei genauso wichtig, wie persönlicher Service und faire Preise. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n: MITARBEITER DIGITALISIERUNG/ PROZESSMANAGEMENT (M/W/D)In dieser Position sind Sie direkt dem Kaufmännischen Leiter unterstellt und konzipieren, betreuen, analysieren und optimieren energiewirtschaftliche Prozesse. Sie erarbeiten gemeinsam mit den Fachabteilungen Strategien zur Digitalisierung bestehender und künftiger Prozesse. Darüber hinaus treiben Sie die Digitalisierung im Unternehmen voran und übernehmen die Verantwortung für den Aufbau unseres Dokumentenmanagements. Sie steuern die Umsetzung interner Digitalisierungsprojekte und betreuen die Schnittstelle zu externen Dienstleistern.Für diese Position suchen wir einen ambitionierten Mitarbeiter (w/m/d) mit einem abgeschlossenen Studium als Bachelor oder einer vergleichbaren Qualifikation. Sie haben erste Berufserfahrung in der IT-gestützten Prozessgestaltung und Erfahrungen im Prozessmanagement und/oder Projektmanagement und arbeiten gerne aktiv an Verbesserungsprozessen mit. Eine hohe Affinität zu informationstechnischen Systemen rundet Ihr Profil ab.Es erwarten Sie eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit mit Entwicklungspotential in einem modernen und familienfreundlichen Unternehmen, ein kollegiales Team und die Möglichkeit, aktiv mitzuwirken und Ihre Stärken einzubringen. Eine leistungsgerechte Bezahlung und attraktive Fortbildungsmöglichkeiten, finanzielle Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen/ Direktversicherung und betriebliche Gesundheitsförderung sind für uns selbstverständlich.
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Prozessmanager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Lörrach, Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Neustadt an der Weinstraße, Konstanz
Die FREICON-Gruppe bündelt mit ca. 200 Mitarbeitern kompetente IT-Dienst­leistungen in verschie­denen Bereichen: Zur Unter­nehmens­gruppe zählen die FREICON GmbH und Co. KG, die Continum AG sowie die AZTEKA Consulting GmbH. Jede der Firmen hat ihre Spezial­bereiche. Wir bieten und ver­trei­ben Software­pakete als Komplett­lösung aller betriebs­wirt­schaft­lichen Prozesse oder auch nur einzelne Hardware- und Software­kompo­nenten. Hinzu kommen ergänzende Dienst­leis­tungen wie Wartung und Support der IT-Business-Lösungen. Wir erarbeiten und betreuen indivi­duelle, leistungs­starke sowie sichere IT-Strukturen – vom einzel­nen virtu­ellen Server bis hin zu inno­vativen und komplexen hybriden Cloud-Lösungen. Dabei stehen die Flexi­bilität und Selbst­ständig­keit der Ein­heiten im Vorder­grund. Die Bündelung der Kräfte über die Unter­nehmens­gruppe stärkt unsere Wett­bewerbs­fähig­keit. Wir suchen an unserem Standort in Freiburg einen Prozessmanager (m/w/d)  Teil-Remote möglich Sie haben Spaß an der (Weiter-)Entwicklung von Prozessen und Workflows? Sie fühlen sich in der IT-Branche zu Hause? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Prozess­manager (m/w/d). Ihr Schwer­punkt liegt in der Gestaltung sowie Implemen­tierung von Prozessen bei einem mittel­ständischen IT-Dienst­leistungs­unternehmen. Analyse, Entwicklung sowie Opti­mierung bestehender Geschäfts­prozesse Gestaltung und Beschreibung der Arbeits­abläufe anhand der fach­lichen Anfor­derungen in Zusammen­arbeit mit der zuständigen Fach­bereichs­leitung Definition und Implemen­tierung der (Soll-)Prozesse im beste­henden ERP-System Organisation und Durch­führung von Schu­lungen sowie Sicher­stellung der Um­setzung von Pro­zessen Regelmäßiges Reporting sowie Dokumen­tation Validierung und kontinu­ierliche Anpas­sung der implemen­tierten Prozesse Erfolgreich abge­schlossenes Studium der Betriebs­wissen­schaft oder Wirt­schafts­informatik Praktische Erfahrung in der Model­lierung und Opti­mierung von Geschäfts­prozessen Methoden­kenntnisse im Projekt­management Hohes Maß an IT-Affinität sowie Dienst­leistungs­orien­tierung Kommuni­kations­stärke und Über­zeugungs­kraft Eigenständige, pro­aktive sowie struk­turierte Arbeits­weise Empathisches, gewinnendes und souve­ränes Auf­treten Lernbereit­schaft sowie Spaß an der Wissens­ver­mittlung Wir möchten Sie lang­fristig begeistern, daher stellen wir unbe­fristet ein Wir unter­stützen Ihre ständige Weiter­bildung und setzen auf regel­mäßige Ent­wicklungs­gespräche Sie arbeiten eigen­verant­wortlich, in flachen Hierar­chien sowie auf Augen­höhe mit allen Ansprech­partnern Erreichbare Vorge­setzte: Für Probleme und Ideen stehen die Türen offen Folgende Benefits warten auf Sie:  Betriebliche Alters­vorsorge Gesundheits­förderung durch JobRad, Hansefit und diverse Angebote Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Shopping-Portalen Team- und Firmen­events
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