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Prozessmanagement: 40 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 13
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
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  • It & Internet 2
  • Bildung & Training 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Business Process Manager (m/w/x)

Sa. 22.01.2022
Harsewinkel, Köln
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du erstellst aus komplexen Anforderungen konkrete und effiziente Prozesse und kannst diese im Zusammenspiel mit IT-Experten zu effektiven Lösungen entwickeln? Unterstütze als Business Process Manager (m/w/x) bei der Implementierung von Lösungen für Branchenführer im Automotive- sowie Banks & Insurance-Umfeld an unseren Standorten in Harsewinkel oder Köln und tauche in herausfordernde Projekte im Supply Chain Management ein. Du modellierst Prozesse im Rahmen von Projekten und bindest hierzu die Experten aus allen Bereichen ein In Zusammenarbeit mit unseren Fachexperten und Standorten entwickelst Du unser Standardlösungsportfolio entlang unserer Strategie auf Prozessebene weiter Interessante Abwechslungen bildet die Prozessentwicklung für kundenspezifische Lösungen Du arbeitest eng mit den IT- & Digital-Bereichen zusammen und koordinierst das Testen gegen die durch Dich erstellten Systemanforderungen Du identifizierst Potenziale zur Prozessverbesserung und -automatisierung entlang unserer E-Commerce-Lösung und klärst prozessuale Unstimmigkeiten Die Überwachung der Einhaltung von Prozessstandards im Zusammenspiel mit dem Projektmanagement, Qualitätsmanagement und der IT gehört auch zu Deinen facettenreichen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder der Logistik Erste Erfahrungen im Prozessmanagement (z. B. Prozessworkshops, Prozessmodellierung, Prozessanalyse, etc.) Erste Kenntnisse im Umgang mit einem Warenwirtschaftssystem bzw. mit Prozessmodellierungssoftware (z. B. Signavio) und SAP R/3 oder S4/ Hana wünschenswert Hohe IT-Affinität und gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz Teamplayer, hohe Selbstständigkeit, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen, Sorgfalt sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben
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Process Owner Sales & Marketing m|w|d

Sa. 22.01.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Unterstützung des globalen Rollouts von Sales- und Marketing-Prozessen für die Bereiche B2B und B2C auf Basis unserer SAP-basierten Template-Lösung NEXT Beratung und Betreuung der Miele Vertriebsgesellschaften bei der Einführung und effizienten Nutzung zentral bereitgestellter Anwendungen und Lösungen für den Vertrieb Demand Management - Spezifikation von Business Anforderungen und Begleitung der Umsetzung durch die globale IT Business Process Analyse und -Design für die Bereiche Presales, Sales und Marketing, Übernahme von globaler Prozessverantwortung und Berücksichtigung cross-funktionaler Aspekte zu Logistics, Customer Service, Finance/Controlling Business Lead / Projektleiter in internationalen Projekten im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung, Rollout und Support von strategischen Vertriebs- und Marketing-Lösungen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. in Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik, BWL oder vergleichbarem Studiengang Sie haben bereits Erfahrungen mit ähnlichen Aufgabenstellungen gesammelt und Ihre Fähigkeiten idealerweise im internationalen Umfeld unter Beweis gestellt Sie besitzen gute Kenntnisse von Business Prozessen im Vertrieb, zusätzliche Kenntnisse in den Bereichen Marketing, Customer Service oder Logistik sind von Vorteil Durch Ihre IT-Affinität sowie Ihre Leidenschaft für die Digitalisierung haben Sie bereits Erfahrung mit integrierten Anwendungssystemen oder mobilen Anwendungen gesammelt. Sie verfügen über Anwendungskenntnisse von SAP-Produkten wie z.B. SAP CRM, SAP CX Sales Cloud, S/4HANA Offene Kommunikation und verhandlungssicheres Englisch gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Teamgeist, Flexibilität, analytisches Denken sowie Einsatzfreude zeichnen Sie aus. Mobilität und Reisebereitschaft sind für Sie selbstverständlich Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Projektmanager (m/w/d) Zentrallogistik - Schwerpunkt Logistikplanung

Fr. 21.01.2022
Bielefeld
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Die Qualität unserer GOLDBECK-Bau- und Betonelemente wird durch unsere Mitarbeiter sowie durch moderne Produktionsanlagen und -prozesse in unseren Fertigungsbetrieben gesichert. Projektmanager (m/w/d) Zentrallogistik - Schwerpunkt Logistikplanung Entwicklung umfassender Logistikkonzepte für unsere Produktionswerke Durchführung von Layout- und Materialflussplanungen, insbesondere für Erweiterungen und Neubau von Produktionswerken Enge Abstimmung mit den angrenzenden Fachbereichen, v.a. der Produktion und Industrial Engineering / Automatisierungstechnik Analyse, Strukturierung und kontinuierliche Verbesserung aller Logistikprozesse in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität Konzeptionierung und Mitarbeit bei der Umsetzung eines Ladungsträgermanagements Erstellung von Berichten und Präsentationsunterlagen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Logistikplanung, vorzugsweise in einem Unternehmen der verarbeitenden Industrie Kenntnisse moderner IT-Systeme (ERP, idealerweise AX2012 / D365, QlikView / Power-BI, TMS) sowie Standardsoftware Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verantwortungsbewusste und zielorientierte Denkweise sowie hohe Kompetenz in der Anwendung von Lean Management-Methoden in der Logistik Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Niveau B2/C1 Bereitschaft zu Dienstreisen im Umfang von 20% Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Trainee Business Process Management (m/w/x)

Fr. 21.01.2022
Gütersloh, Harsewinkel, Marienfeld, Siegkreis
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Als Trainee Business Process Management (m/w/x) wirst Du Teil unseres neuen ASPIRE Traineeprogramms und lernst ab dem 01.05.2022 die komplette Bandbreite unserer (logistischen) Prozesse kennen und sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Standardlösungen für die Anforderungen unserer globalen Kunden. Bereite Dich während Deines 18-monatigen Traineeprogramms im Rahmen von wechselnden Standorteinsätzen im Raum OWL und Umgebung (Gütersloh, Harsewinkel, Hamm, Hannover, Dortmund, Dorsten) auf Deine Karriere als Business Process Manager (m/w/x) in unseren Business Units Consumer Products, Tech und Healthcare vor. Gemeinsam gestalten wir die Logistik-Welt von morgen und arbeiten an der Umsetzung unserer Vision - das internationale Supply Chain Management-Unternehmen mit der größten IT-Kompetenz und dem stärksten Kundenfokus zu werden! Du unterstützt bei Prozess- und Anforderungsanalysen sowie bei der Konzeption, Dokumentation und Modellierung von Geschäftsprozessen. Dabei entwickelst Du kontinuierlich unser Standardlösungsportfolio entlang unserer Strategie auf Prozessebene weiter (KVP Prozess) und übernimmst bei der Umsetzung/dem Rollout von neuen Prozessen die (Teil-)Projektleitung Zur Erarbeitung kundenorientierter Lösungen moderierst Du Workshops, bindest Expert:innen aus allen Bereichen ein, dokumentierst und modellierst die Prozesse, und spielst diese im Zusammenhang mit SAP und der gesamten IT-Landschaft durch. Als Schnittstellendirigent hast du sowohl Kontakt zu unserem Kunden als auch zu allen wichtigen internen Stakeholdern Als wertvolles Teammitglied in unseren Projektteams, sowie in unseren SAP-agile Teams, bestehend aus Projektmanager:innen, SAP-Entwickler:innen und den SAP-Key User:innen, unterstützt Du uns als Prozessexpert:in auch in internationalen Projekten zu businessorientierten Lösungen für unsere internationalen Kunden Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung der End-2-End-System- und Integration-Tests für die SAP-Implementierung, das Erstellen von Testszenarien sowie für das Zusammenspiel mit anderen Systemen und Fachabteilungen Du hast Dein Studium idealerweise als Master of Science in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder einen vergleichbaren Studiengang bereits erfolgreich abgeschlossen (oder stehst kurz davor) Idealerweise bringst Du erste Anwenderkenntnisse im SAP-Bereich (SD, MM, WM, eWM) und oder in Modelliersprache BPMN 2.0, z.B. im Rahmen von Universitätskursen, Praktika oder kleineren Projekten, mit Du arbeitest strukturiert, analytisch, lösungsorientiert, serviceorientiert und überzeugst dabei mit Deiner Ausdauer, Deiner schnellen Auffassungsgabe sowie der Fähigkeit, Dich schnell auf neue Situationen einzustellen Prozesse begeistern Dich und es fällt Dir leicht den Gesamtüberblick auch über komplexe Zusammenhänge zu wahren Deine Liebe zum Detail und Dein hoher Qualitätsanspruch sowie Deine Sorgfalt zeichnen Dich ebenso aus wie Deine Bereitschaft zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Handeln Bestenfalls bindest Du durch Deine zielgruppengerechte Kommunikation auch im internationalen Kontext, ebenso wie durch Deine überzeugenden Moderations- und Präsentationsfähigkeiten unterschiedliche internationale Stakeholder zielführend und mühelos ein. Deine interkulturelle Kompetenz hilft Dir idealerweise hierbei Du bringst sehr gute/ausgeprägte Deutsch- und Englischkenntnisse für unsere national und internationale Arbeit mit Werde Teil eines zukunftsorientierten Konzerns mit Start-up-Mentalität und arbeite neben den Bereichen Anwendung und Testing auch an Innovationsprojekten mit Wir bieten Dir eine agile und lösungsorientierte Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, die unternehmerischen Freiraum und exploratives Arbeiten ermöglichen Tausche Deine Erfahrungen während verschiedener Networking-Veranstaltungen mit anderen Trainees aus und baue Dein Netzwerk innerhalb der Arvato SCS-Welt auf Nutze die Möglichkeit, in Projekten an unseren internationalen Standorten mitzuarbeiten Du erweiterst stetig Dein Know-how sowohl im Rahmen von fachlichen Trainings, wie Prozessmodellierung, agilen Methoden oder im SAP-Bereich (S4/HANA, EWM) und bei der Digitalisierung von Prozessen als auch bei unseren Automatisierungs- und Innovationsprojekten Unser Fokus liegt auf IT und Data: Nutze unser Online-Schulungsangebot bei LinkedIn-Learning sowie bei den renommierten Online-Akademien Udacity und Coursera Erhalte ab dem 1. Tag einen unbefristeten Anstellungsvertrag und profitiere von hybriden Arbeitsmodellen, einer modernen, cloudbasierten IT-Umgebung, vergünstigten Jobtickets, Firmensportkursen, Bertelsmann Mitarbeiterrabatten und Corporate Benefits
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IT Service Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Gütersloh
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Fachexpert_in: Du arbeitest Dich in neue Technologien ein und gestaltest die Prozesse für einen erfolgreichen Applikationsbetrieb. Visionär_in: Du agierst dank Deines agilen Mindsets als Innovationstreiber_in, indem Du die aktuellen IT-Betriebs-Trends im Blick hast. Kommunikator_in: Du bildest die Kommunikationsschnittstelle zwischen unseren Fachbereichen, den Entwicklungsteams und unseren Kunden (m/w/d). Changemanager_in: Du löst gemeinsam mit Deinem Team die aktuellen Projekte und Herausforderungen. Sparringspartner_in: Du arbeitest Dich tiefgehend in verschiedene technische und fachliche Themen ein, um den Fachbereichen und den Entwicklungsteams als Berater_in zur Seite zu stehen. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung. Du besitzt fundierte Kenntnisse in der Microsoft Azure Cloud (insbesondere Azure DevOps, Azure Monitor und PowerBI) Du sprichst fließend Deutsch und fühlst Dich sicher im Umgang mit der englischen Sprache in Wort und Schrift Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und exklusiven Nano-Degree-Programmen aus dem Silicon Valley bieten wir hochkarätige Förderungsmöglichkeiten. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Wohlfühlfaktor, der vereint: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeitenden. Technologien, die verändern: Unsere IT-Profis arbeiten mit modernsten Markttechnologien wie artificial intelligence, robotics, machine Learning oder behavioral biometrics. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeitenden erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeitende Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigenen Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeitenden. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeitenden profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33332 Job ID: 191161
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Lean / KVP Manager (m/w/d) - stark wachsender Mittelstand (Möbel)

Do. 20.01.2022
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. In dieser direkt an die Geschäftsführung angebundenen neuen Position erwarten Sie viel Gestaltungsfreiraum und Verantwortung. Das Unternehmen (ca. 200 MA) wächst stark mit modernen Vertriebskonzepten, hoher Variantenvielfalt und Top-Qualität "Made in Germany". Für das weitere Wachstum sind insbesondere nun die Prozesse in der Fertigung entscheidend. Hier ist Ihr Know-how gefragt. In enger Zusammenarbeit mit dem Produktionsleiter setzen Sie insbesondere Akzente im Bereich Lean / KVP, unterstützen aber auch bei der weiteren Digitalisierung. Der Einsatzort: Raum Paderborn / Bielefeld Analyse der gesamten Produktionsprozesse zusammen mit Produktionsleitung, Geschäftsführung und den Mitarbeitern in der Fertigung Konzeption und Umsetzung von Optimierungsprojekten mit dem Ziel der nachhaltigen Verbesserung der Prozesse Messung der Verbesserungen anhand von KPIs Mitnahme und Schulung der Mitarbeiter, klare und offene Kommunikation Vorbereitung von ggf. erforderlichen Investitionen Technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik o.ä. Mehrjährige relevante Berufspraxis in einem Industrieunternehmen Sehr gute Methodenkenntnisse im Bereich Lean-Management, KVP etc. für Produktionsprozesse Überzeugende Persönlichkeit mit Freude an ständiger Verbesserung, Verständnis und Motivationskraft gegenüber den Mitarbeitern auf dem Shopfloor Teamplayer mit Biss, dem Willen zum Erfolg und Freude an der Übernahme von Verantwortung Viel Gestaltungsfreiraum und Perspektiven Ein gesundes, innovatives und wachsendes Unternehmen Ein wertschätzendes, engagiertes Team
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Application Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Rheda-Wiedenbrück, Köln, Berlin, Hamburg
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Application Manager (m/w/d) für unseren Standort in Rheda-Wiedenbrück, Köln, Berlin oder Hamburg. Welche Aufgaben erwarten dich Du bist für die Durchführung von ITSM-Prozessen (z.B. Incident-, Release-, Change-, und Problem-Management) im betrieblichen Umfeld von Kundenapplikationen zuständig, um einen einwandfreien Betrieb der Anwendungen im Product Information Management (PIM) oder Content Management (CM) zu gewähren Du übernimmst die Beratung und Betreuung unserer Kunden bzgl. ihrer Applikationen und spezifischen Themen, um Kundenprozesse effizient abzubilden Du klassifizierst, analysierst und bearbeitest die Serviceanfragen und gibst diese ggf. an den 3rd Level Support zur weiteren Bearbeitung weiter Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung? Du bringst Erfahrung in der Betreuung von IT-Systemen sowie im Bereich IT-Betrieb/Wartung und Applikationsentwicklung mit? Du kannst flexibel auf Kundenanfragen reagieren und arbeitest dich gerne in komplexe Themen ein? Du hast erste Kenntnisse in der Service Level konformen Applikationsbetreuung gemäß IT-Infrastructure Library (ITIL)? Du bringst Kenntnisse und erste Erfahrungen in PIM oder CM Systemen mit und verstehst die fachlichen Prozesse von Kunden aus diesem Umfeld? Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein mit dem Anspruch, die Kundenbeziehung und Prozesse stetig weiterzuentwickeln? Die sichere Kommunikation in Deutsch und Englisch bereitet dir große Freude? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Dich erwarten modernste technische Ausstattungen Du darfst dich auf tolle Unternehmensevents (Firmenläufe, Sommerfeste, Teamevents u.v.m.) freuen Die bei uns geltende Vertrauensarbeitszeit ermöglicht dir einen flexiblen Arbeitsalltag Wir bieten dir vielfältige Trainingsangebote und verfügen über ein eigenes Trainingsteam Auch wenn du nicht alle unsere Wünsche erfüllst, zögere nicht dich bei uns zu bewerben, denn die WEITERENTWICKLUNG unserer Mitarbeitenden wird bei uns großgeschrieben und eröffnet dir in unserem Unternehmen vielfältige Möglichkeiten.
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Senior Projektmanager Logistik (m/w/x)

Mi. 19.01.2022
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements! Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Wir suchen Dich - einen engagierten Senior Projektmanager Logistik (m/w/x)! In dieser signifikanten Position tauchst Du von unserem Campus in Gütersloh aus in herausfordernde Projekte ein und treibst unsere Digital Transformation Journey auch im Bereich Operations, Intralogistik und Automatisierungstechnik voran. Du übernimmst das Projektmanagement für Projekte im Bereich Intralogistik/Automatisierung mit unterschiedlichen Komplexitätsgraden inklusive der Erstellung und der laufenden Aktualisierung des Projektplans, der Pflege der Projekttemplates sowie der regelmäßigen Abstimmung mit Projektverantwortlichen Du verantwortest Projektleitungsaufgaben wie die Einhaltung des Zeitplans und des Kostenrahmens, die Sicherstellung des Informationsaustausches, das Treffen von Entscheidungen sowie die Durchführung von Projektroutinen Du erstellst regelmäßige Reports über den Projektstatus für die Projekt-Owner Gewissenhaft prüfst Du Projekthindernisse, unterstützt bei der Suche nach adäquaten Lösungen und identifizierst Optimierungspotenziale Neben den Projektmanagementaufgaben wünschen wir uns die aktive Mitarbeit an der Gestaltung der Prozesse und die kritische Bewertung von Lösungsalternativen - dabei stehen die Wiederverwendung von bewährten Lösungen bzw. die Einführung von wiederverwendbaren Lösungen im Vordergrund Du unterstützt bei Ausschreibungsprozessen und beteiligst Dich an der Standardisierung auf Prozess- und Projektebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Supply Chain Management, Wirtschaftswissenschaften oder MINT, idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Logistikmanagement Erfahrungen in mittleren und großen Operations-Projekten sowie Projektmanagementkenntnisse Hohe Technikaffinität und SAP-Kenntnisse (EWM und S/4HANA) Prozesskenntnisse im Bereich Inhouse-Logistik Sehr gute Englischkenntnisse Durchsetzungsfähigkeit bei Verhandlungen Wir geben Dir erheblichen Gestaltungsspielraum, den Du in Deiner Rolle ausdefinieren kannst Dank unserer lockeren Arbeitsatmosphäre und unserer „Open Door"-Policy haben wir jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Trainiere in einem unserer Kooperations-Fitnessstudios zum vergünstigten Preis Kaufe in Deiner Mittagspause vergünstigt in unserem Haussortimentsverkauf ein Nimm an Corporate Benefits teil und sichere Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, TECH, Telecommunication und vieles mehr
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Master Data Specialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bünde
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie legen Materialstammsätze und Stücklisten mit dem Schwerpunkt Ersatzteilwesen auf Werks- und Konzernebene an und pflegen die Daten. Sie verknüpfen Dokumente zu Materialstämmen und Stücklisten. Sie bearbeiten Änderungsanträgen und Kundendiensttickets. Darüber hinaus überprüfen und pflegen Sie Aktivierungs- und Auslaufprotokolle von Ersatzteilen. Sie sind unser Ansprechpartner im Werk Bünde für Ersatzteildokumentation. Sie haben eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich. Sie verfügen über entsprechende Berufserfahrung im genannten Bereich sowie eine Affinität zu technischen Themen. Im Umgang mit MS Office-Anwendungen und SAP sind Sie sicher und routiniert. Die englische Sprache beherrschen Sie gut in Wort und Schrift. Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise gepaart mit guter Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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(Junior) Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x)

Mi. 19.01.2022
Harsewinkel
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Du suchst eine abwechslungsreiche und spannende Herausforderung, bei der Du von Tag eins an richtig durchstarten kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig! Als (Junior) Projektmanager Supply Chain Management (m/w/x) begleitest Du an unserem Standort in Harsewinkel herausfordernde Projekte von der Planung bis zur Umsetzung und betreust namhafte Kunden aus der Automotive-Welt. Du arbeitest als Teil eines Projektmanagementteams und lernst schnell unsere Geschäfte und Prozesse kennen Du unterstützt oder übernimmst die (Teil-)Projektleitung bei der Analyse und Optimierung bestehender Prozesse und Abläufe (intern und extern) Du bist (mit-)verantwortlich, dass unsere Projekte in time, quality und budget umgesetzt werden Du wirkst an der Weiterentwicklung und Standardisierung unserer Prozesse mit und realisierst damit eine hohe Servicequalität Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Dienstleistungsmanagement Erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement oder Supply Chain Management, gern auch im Rahmen einschlägiger Praktika Gute MS Office-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse und Projektmanagement-Skills wünschenswert Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Affinität für IT und Zahlen, Grundkenntnisse in dem Bereich Data Analytics von Vorteil Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf Wir leben flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen
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