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Prozessmanagement: 20 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 7
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Forst- und Fischwirtschaft 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Funk 1
  • Gartenbau 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Land- 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

IT-Dispatcher / IT-Koordinator (w/m/d) Logistik-Software

Mo. 26.10.2020
Bielefeld
Flexible digitale Lösungen rund um den Transport von Gütern – willkommen bei cargo support! Vom Transportmanage­ment bis zu Warenwirtschaftssystemen: In unserem 45 Köpfe starken Team entwerfen wir gemeinsam Strategien für die digitale Zukunft unserer Kunden und übersetzen diese in die passende Software. Was uns begeistert? Unsere Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu unterstützen und sie mit den besten Software-Lösungen immer weiter nach vorne zu bringen! Von Bielefeld, Hamburg, Nürnberg und Bangkok aus leben wir zusammen unsere Leidenschaft für den Gütertransport. Sie suchen ein Umfeld, das inspiriert? Dann bringen Sie Ihre Ideen ein! Für unseren Standort in Bielefeld suchen wir Sie als IT-Dispatcher / IT-Koordinator (w/m/d) Logistik-Software Bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen, wenn neue technische Anforderungen unserer Kunden in unse­rer IT eingehen: Mit Ihrem technischen Verständnis fällt es Ihnen leicht, diese fachlich zu beurteilen, zu klassifizieren und zu priorisieren. Dazu nehmen Sie die Anfragen in unserem Ticket­system auf, prüfen die Tickets und behalten dabei unsere Service-Level-Agreements und vorgege­be­ne Prozesse im Blick. Klar, dass Sie dabei die Ressourcen unserer Ent­wick­lung optimal steuern und vorrauschauend planen. Vor allem bei der Releaseplanung können wir auf Ihr Organisationstalent vertrauen: Sie koordinieren die technische Abstimmung zwischen Vertrieb und Entwicklung. Nicht zuletzt ist Ihr Planungsvermögen auch rund um die Tests gefragt: Hier verantworten Sie die Testkapazitäten und koordinieren die Durchführung. Technische oder kaufmännische Ausbildung, zum/zur Fachinformatiker*in oder IT-System­kaufmann/-kauffrau Einige Jahre (2+) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Routine mit komplexen Software-Systemen sowie in MS Office Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Wir lernen Sie als kommunikatives Organisations­talent kennen, das gerne im Team agiert, souverän auftritt, sich auch mal durchsetzen kann und schnell in neuen Situationen zurechtfindet. Langfristig in die Zukunft planen – das können Sie in unserem seit 2003 wachsenden Unternehmen! Wir sind ein Team, das größtenteils schon sehr lange Hand in Hand arbeitet. Warum wir so gut zusammenpassen? Weil wir uns gemeinsam für das begeistern, was wir tun. Entdecken Sie eine positive, familiäre Firmenkultur mit offenen Türen und Ohren, in der jede und jeder Einzelne zählt. Willkommen in unseren schönen Räumen im Herzen Bielefelds mit perfekter Verkehrsanbindung (zu Fuß sind es nur wenige Minuten zum Hbf): Genießen Sie das sympathische Ambiente unseres frisch renovierten Altbaus mit Parkett, hohen Decken, viel Raum und Licht sowie einer gemütlichen Lounge-Ecke – wir laden Sie ein in unsere dynamische Arbeitswelt voller Engagement und Leidenschaft. *** betriebliche Altersvorsorge *** Fahrtkostenerstattung *** Kindergartenzuschuss *** steuerfreie Extras *** attraktiver Bonus *** und viele weitere Vorteile ***
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Referent Bilanzbuchhaltung und Prozessoptimierung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Rheda-Wiedenbrück
Bertelsmann ist in rund 50 Ländern der Welt aktiv. Zum Konzernverbund gehören die Fernsehgruppe RTL Group, die Buchverlagsgruppe Penguin Random House, der Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr, das Musikunternehmen BMG, der Dienstleister Arvato, die Bertelsmann Printing Group, die Bertelsmann Education Group sowie das internationale Fonds-Netzwerk Bertelsmann Investments. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Bertelsmann SE & Co. KGaA und erbringt als Teil eines weltweiten Netzwerks Buchhaltungs- und Jahresabschlussdienstleistungen für die Tochtergesellschaften des Konzerns. Werde Teil dieser Shared Service Center Organisation an unserem Standort in Rheda-Wiedenbrück. Du wirkst in der Abteilung General Accounting an der permanenten Verbesserung der Hauptbuch- und Abschlussprozesse mit und bist Ansprechpartner an der Schnittstelle zwischen Buchhaltung und IT. Daneben bist Du für die Bilanzbuchhaltung für einen ausgewählten Kreis von Konzerngesellschaften zuständig. Folgende Aufgaben gehören zu Deinem zukünftigen Verantwortungsbereich: Durchführung von Prozessaufnahmen und Abweichungsanalysen zur Identifikation von Standardisierungs- und Optimierungspotenzial Steuerung von automatisierten Hauptbuch- und Abschlussprozessen Verbesserung bestehender Anwendungen in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung Erstellung von fachlichen Dokumentationen zu Accounting Prozessen Laufende Hauptbuchhaltung und Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS, Handels- und Steuerrecht Buchhalterische, steuerliche und bilanzielle Sachverhaltsbeurteilung mit Unterstützung durch das Accounting Center-of-Expertise Ansprechpartner für die kaufmännischen Leiter und Controller der betreuten Gesellschaften Die Stelle ist auch für Nachwuchskräfte mit klarem Entwicklungspotenzial geeignet.Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen konntest Du erste Beurfserfahrung sammeln und möchtest Dich weiterentwickeln. Alternativ verfügst Du über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industriekaufmann (m/w/d), Steuerfachgehilfe (m/w/d) oder Fachinformatiker (m/w/d), idealerweise in Verbindung mit einer Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachwirt (m/w/d) oder Projektmanager (m/w/d). Abgerundet wird Dein persönliches Profil, wenn Du folgendes mitbringst: Hohes Interesse, Arbeitsabläufe durch Einsatz von Systemen zu optimieren Gute Anwenderkenntnisse in SAP FI und MS Excel, Kenntnisse in anderen Enabling Technologies sind wünschenswert Idealerweise mindestens 2 Jahre operative Erfahrung im General Accounting Zumindest Grundkenntnisse in IFRS, deutschem Handelsrecht und Steuern Erfahrungen in Projektarbeit und Techniken zu Continuous Improvement, Kaizen, Six Sigma sind von Vorteil Generelle Bereitschaft zur Weiterbildung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld // Onboarding on-the-job // Ein breites Lernangebot und digitale Trainings // Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Home Office // Flache Hierarchien und ein gutes Arbeitsklima // Umfassende Gesundheitsangebote und zahlreiche kostenfreie Sportkurse // Betriebsrestaurant // Job-Tickets, Bike-Leasing, Mitarbeitervergünstigungen und vieles mehr.... Interessiert? Dann bewirb Dich mit deinen vollständigen Unterlagen (inklusive Gehaltsvorstellungen und Eintrittstermin) über unser Online-Bewerbungsformular! Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.embrace Recruiting Services | Beatrice Güth | Postfach 902000 | 33312 Gütersloh |www.createyourowncareer.deVerantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Bertelsmann Accounting Services GmbH, Ringstr. 16-20, 33378 Rheda-Wiedenbrück. Die Bertelsmann Accounting Services GmbH verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Bertelsmann Accounting Services GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter bewerbung@accounting.bertelsmann.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE.
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Lean Manager (m/w/d) Schwerpunkt Lean Construction

So. 25.10.2020
Bielefeld, Monheim am Rhein, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Hirschberg an der Bergstraße
GOLDBECK baut zukunftweisende Gewerbeimmobilien in Europa und versteht Gebäude dabei als Produkte, die aus einer Hand realisiert werden: vom Design über die Erstellung bis zu Serviceleistungen während des Betriebs. Mit dem Anspruch „building excellence“ verwirklicht das Familienunternehmen Immobilien wirtschaftlich, schnell und zuverlässig bei passgenauer Funktionalität. GOLDBECK ist Partner für die mittelständische Wirtschaft und Großunternehmen, Investoren, Projektentwickler sowie öffentliche Kunden. Zum Leistungsangebot gehören Logistik- und Industriehallen, Büro- und Schulgebäude, Parkhäuser und Wohngebäude. Bauen im Bestand sowie gebäudenahe Serviceleistungen vervollständigen das Spektrum. Aktuell beschäftigt das Unternehmen mehr als 7.800 Mitarbeitende an über 70 Standorten in Europa. Im Geschäftsjahr 2019/2020 realisierte GOLDBECK mehr als 500 Projekte bei einer Gesamtleistung von rund 3,5 Mrd. Euro. Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Strategie "LEAN@GOLDBECK" sowie Begleitung bei der Etablierung eines einheitlichen LEAN-Mindsets innerhalb der Regionalgesellschaft in enger Kooperation mit unserem Prozessmanagement Erstellung, Implementierung und Weiterentwicklung von Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION in Zusammenarbeit mit den LEAN-Experten in direkter Unterstellung der Geschäftsführung der jeweiligen Regionalgesellschaft Begleitung und Unterstützung der Pilotprojekte beim Test neu entwickelter Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION und Unterstützung bei der Erstellung und Weiterentwicklung eines LEAN-Handbuchs Erster Ansprechpartner für die LEAN-Experten und für die Anwender der Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION auf unseren Baustellen Sammlung, Aufbereitung und Kommunikation von Best-Practice-Lösungen und Handlungsempfehlungen für eine erfolgreiche Anwendung der LEAN-Methoden und Werkzeuge (z.B. im Bereich der Planung und Dimensionierung der Baustelleneinrichtung und Anlieferstrategien, Aufbau einer Taktplanung und -steuerung, etc.) Kommunikation und Schulung der Methoden und Werkzeuge des LEAN CONSTRUCTION bei den Anwendern – als Interessensvertreter und Sprachrohr Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation mit entsprechenden Kenntnissen Mehrjährige Berufserfahrung in der Bauleitung von schlüsselfertigen Bauprojekten unter Anwendung von Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION LEAN-Expertenwissen zu Methoden und Werkzeugen des LEAN CONSTRUCTION, insbesondere sehr gute Kenntnisse in der Taktplanung und -steuerung sowie hohe Analysefähigkeiten und Problemlösungskompetenz Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise, sowie ausgeprägte Präsentations-, Kommunikations- und Moderationsstärke Idealerweise Erfahrung in der Gestaltung und Umsetzung von Prozessverbesserungen und der Begleitung von Veränderungsprozessen Bitte beachten Sie, dass eine Anstellung an folgenden GOLDBECK-Standorten möglich ist: Bregenz, Bielefeld, Düsseldorf (Monheim am Rhein), Frankfurt, Hamburg, Leipzig, Mannheim/Hirschberg a.d. Bergstraße, München, Plauen, Stuttgart Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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IT Operations Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die operative Koordination von unterstützenden internationalen Teams und Zulieferer für eine strategische, hochverfügbare Systemplattform Verantwortung übernehmen: Sie stellen ein qualitativ hochwertiges und effizientes Management sicher und sind standortübergreifend Ansprechpartner u.a. für interne Abteilungen und Kunden. Sie koordinieren die Incident- und Problemmanagement Prozesse und sind erster Eskalationspunkt. Strukturiert bewerten und verbessern: Sie überwachen, steuern und optimieren die quantitativen und qualitativen KPI der Systeme, die in Ihrer lokalen Verantwortung liegen. Sie verbessern kontinuierlich die IT-Services, IT-Systeme, IT-Tools, IT-Dokumentation und IT-Prozesse. Vernetzt kommunizieren: Sie agieren als Schnittstelle zum IT Betrieb und vernetzen die zuarbeitenden Teams Ganzheitlich denken: Sie haben den Überblick über die Dienstleistungserbringung im Auftrag unserer Kunden und arbeiten an deren Weiterentwicklung gemeinsam mit dem Produktmanagement, Fachbereich und IT Development. Sie arbeiten mit einem inspirierenden Team zusammen, in dem gute Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen unabdingbar sind. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und können Erfahrungen im Kundenservice / IT-Helpdesk vorweisen Sie besitzen ein grundlegendes Spektrum an technischen Fähigkeiten, einschließlich von Netzwerken und Softwareanwendungen Optional bringen Sie Erfahrung in der Bereitstellung von Lösungen mit einer Mischung aus On-Premise-, Hybrid- und SaaS-, PaaS- und IaaS- Modellen mit ein Sie sind sicher im Umgang mit Englisch in Wort und Schrift Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang mit Ansprechpartnern und besitzen die Fähigkeit, den Überblick zu behalten. Sie handeln eigenverantwortlich, proaktiv und selbstmotiviert Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Ihre Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Unternehmen: Arvato Payment Solutions GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 64563
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(Junior) Process Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Ihnen. Um Sie kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Skype, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Sie unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses. Und auch für die Zeit nach Ihrer erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Ihnen persönlich zusammenzuarbeiten. Bewerben Sie sich jetzt! Innovate yourself. Prozess-/IT-Betreuung und Weiterentwicklung von Buchhaltungs-Systemen im internationalen Kontext Anforderungsaufnahme bei nationalen sowie internationalen Kunden und Partnern (intern/extern) Konzeptionierung von Prozessmodellen und Definition von Anforderungen sowie Pflichtenheften zur Umsetzung durch unsere IT-Abteilung Testvorbereitung und -unterstützung bzw. eigenständige Testdurchführung von komplexen Modulen Teamübergreifende Prozesskoordination, z.B. fachliches Release Management, Prozessoptimierungen, Kostencontrolling Betreuung von Bestandskunden und operativen Bereichen hinsichtlich Prozessfragen und selbständige Durchführung von Änderungsanforderungen Mitarbeit in Projekten bzw. Übernahme von (Teil-) Projektverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. kaufmännische Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung) (Erste) Berufs- und Prozessmanagementerfahrung, gerne im Bereich Banken-, Finanz- oder Rechnungswesen (Erste) Erfahrung bei der Prozessmodellierung Erste IT-Kenntnisse (z.B. Datenstrukturen, Schnittstellen und IT-Architekturen) wünschenswert Großes Interesse am IT-Umfeld und eine entsprechende Affinität für Prozesse sowie ein sicherer Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute analytische Fähigkeiten, Lösungsorientierung und bei Bedarf unkonventionelle Denkweise Hohe Eigeninitiative und Fähigkeit zum prozessorientierten Arbeiten Teamorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Sie mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit Attraktive Zusatzleistungen: Erfreuen Sie sich neben dem Fixgehalt an einer Beteiligung am Konzern- und Unternehmenserfolg sowie einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Ihnen kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Ihre tägliche Versorgung am Arbeitsplatz Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Ihre Gesundheit Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger erhalten Sie die Möglichkeit, sich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht Wir halten was wir versprechen: Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de . Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Unternehmen: BFS Finance GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33332 Job ID: 101269 Ihre Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die BFS finance GmbH. BFS finance GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der BFS finance GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Accounting

Fr. 23.10.2020
Stuttgart, Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting berätst Du unsere nationalen und internationalen Mandanten mit Deiner breiten Expertise im Finanz- und Rechnungswesen. Gemeinsam mit Deinem Team hilfst Du unseren Mandanten, sich im Finanzbereich optimal aufzustellen. Du willst uns als Sparringspartner und Berater bei vielfältigen Fragestellungen im Accounting-Umfeld unterstützen und so Dein Profil on-the-job weiter schärfen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du berätst Mandanten aus unterschiedlichen Branchen rund um das Thema Rechnungswesen Zusammen mit Deinem Team unterstützt Du bei der Umsetzung internationaler Rechnungslegungsstandards. Zudem optimierst Du die Organisation, Prozesse und Systeme im Finanzbereich und identifizierst Chancen/Risiken sowie Stärken/Schwächen. Dazu entwickelst das zukünftige Target Operating Model des CFO-Bereichs und unterstützt bei dessen Umsetzung. Mit Deinem Fachwissen bist Du kompetenter Ansprechpartner bei der Optimierung von Abschlussprozessen sowie des Cash Managements und der Liquiditätsplanung mittels innovativer IT-Lösungen innerhalb der Corporate-Treasury-Bereiche. Du leistest einen Beitrag zur Digitalisierung des CFO-Bereichs. (Junior) Consultant (w/m/d) Accounting wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Accounting, Controlling, Corporate Treasury oder vergleichbar. Du bringst erste praktische Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums in einem der oben genannten Bereiche mit. Ein Interesse an finanzorientierten Prozessen und Systemen setzen wir voraus. Deutsch und Englisch beherrschst Du verhandlungssicher und Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Systems Engineering Expert m/w/d

Di. 20.10.2020
Bielefeld
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Befristung: Projektbezogen befristet auf max. 3 Jahre. Mitarbeit in öffentlichen Förderprojekten sowie in angegliederten Innovationsprojekten im Zusammenhang mit dem Bereich Systems Engineering Mitwirkung im Team ‚Systems Engineering‘ für den Geschäftsbereich Professional Unterstützung in Projekten bei der Einführung und Weiterentwicklung anwendungsgerechter Methoden des Systems Engineering Abgeschlossenes technisches Studium (z. B. Systems Engineering, Systemtechnik, Mechatronik o. ä.) Idealerweise Berufserfahrung im Bereich des modellbasierten Systems Engineering Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Anforderungsmanagement und Systementwicklung sowie gute Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung Koordinationsfähigkeit und ausgeprägte Methodenkompetenz gepaart mit dem Interesse an interdisziplinären Tätigkeiten Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und sehr gute kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Senior Logistikplaner (m/w/x)

Di. 20.10.2020
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigun-gen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Für Deinen nächsten Karriereschritt im Bereich Logistikplanung suchst Du ein Unternehmen, das Dich fördert und fordert, Deine beruflichen Ambitionen unterstützt und Dir Verantwortung in internationalen Lager- und Logistikprojekten überträgt? Dann werde an unserem Campus in Gütersloh oder an unserem Standort in Harsewinkel als Senior Logistikplaner (m/w/x) innovativer Vordenker für unsere Kunden aus den Industrien E-Commerce, Automotive, Banks & Insurance, Consumer Products, Healthcare, Tech und Publisher, um sie mit einzigartigen Lösungen und Geschäftsmodellen voranzubringen. In enger Abstimmung mit internen Abteilungen/Schnittstellen und im Austausch mit unseren Kunden planst und budgetierst Du Logistikkonzepte mit Schwerpunkt Warehousing im Rahmen von Ausschreibungen und Optimierungsprojekten Du führst Strukturdatenanalysen durch und steuerst die Materialfluss- und Flächenplanung Lagerlayouts und automatisierte Systeme werden durch Dich konzeptioniert Du trägst die Verantwortung für die Realisierungen der geplanten Logistikkonzepte, inklusive der Projektsteuerung und des Budgetcontrollings, dazu gehören ebenfalls die Produktivitäts- und Personalbedarfsrechnung In internationalen Projekten wirkst Du aktiv als Projektmanager (m/w/x) mit und übernimmst darin die Projektverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes Logistikstudium oder ein Studium des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, alternativ auch der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/x) oder Projektingenieur (m/w/x) in der Logistikplanung (Lagerkonzeption/Intralogistik) sowie einschlägige Erfahrungen in der Datenanalyse Hohes technisches Verständnis für betriebliche Abläufe sowie einschlägige Kenntnisse im Vorgehen bei Projektimplementierungen und Inbetriebnahmen MS Project-, Visio-, SAP- und Power BI-Kenntnisse wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Bereitschaft zu In- und Auslandseinsätzen und idealerweise Projekterfahrung im Ausland Kommunikativer und teamfähiger Logistikplaner (m/w/x) mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, der sich in die Bedürfnisse der Kunden hineindenkt und eigenverantwortlich arbeitet Wir setzen auf eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Wir übertragen Dir verantwortungsvolle Aufgaben Wir setzen auf verschiedenste Weiterbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen, um neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu entdecken und auszubauen Wir wollen auf dem neuesten Stand sein. Dabei haben wir sowohl aktuelle als auch zukunftsweisende Technologien immer auf dem Schirm
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Mitarbeiter (m/w/x) Qualitätssicherung

Di. 20.10.2020
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Wir besitzen die offiziellen Genehmigungen der EU für das Packen, Umpacken und Etikettieren von Arzneimitteln und vereinen somit Distribution und Herstellung in einer Betriebsstätte. Werde in diesem Bereich als Mitarbeiter (m/w/x) Qualitätssicherung im Bereich Logistik / Logistikdienstleistungen an unserem Standort in Harsewinkel Teil unseres motivierten Teams. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. In Deiner Verantwortung liegt die Bearbeitung von spezifischen Kundenanfragen im Bereich der Qualitätssicherung Du dokumentierst Abweichungen und formulierst daraus resultierende Maßnahmen Als Wissensträger schulst Du eigenständig Verfahrensanweisungen im Betrieb und in der Kundenbetreuung Außerdem ist die Vorbereitung und Begleitung von Kundenaudits eine willkommene Abwechslung für Dich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTA) (m/w/x), Pharmakant (m/w/x) oder eine kaufmännische Ausbildung (z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x) oder Speditionskaufmann (m/w/x)) Erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder in der Herstellung im pharmazeutischen Umfeld, idealerweise erste Erfahrungen im GxP-Umfeld Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Teamplayer, selbstständige Arbeitsweise und Sorgfalt Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Kühlgetränkespender oder vieles andere mehr Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
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Projektmanager (m/w/d) Logistik

Mo. 19.10.2020
Borgholzhausen, Alzenau in Unterfranken, Bielefeld
Als Anbieter von logistischen Dienstleistungen steht die B+S GmbH aus Borgholzhausen schon seit 2001 für individuelle und effiziente Logistik- und Fulfillmentlösungen. Mit rund 320.000 m² modernen Logistikanlagen an zehn Standorten in Deutschland, eigenem Fuhrpark und über 750 Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden optimale Logistikkonzepte und vielfältige Value Added Services entlang der Wertschöpfungskette. Der Fokus unserer Aktivitäten liegt auf Kontraktlogistik und E-Commerce Fulfillment. Ob in den Bereichen Food, Pharma, Fashion oder Consumer Goods, als Multichannel-Dienstleister sind wir branchenübergreifend tätig. Zur Verstärkung unseres qualifizierten Teams an unseren Standorten Borgholzhausen, Bielefeld und Alzenau suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen: Projektmanager (m/w/d) LogistikFür verschiedene Logistikprojekte an unseren Standorten suchen wir Sie als Projektmanager Logistik mit einem abwechslungsreichen Aufgabenprofil. Aufnahme, Analyse von Logistikprozessen, Identifizierung von Optimierungspotenzialen Verantwortung für einen reibungslosen Projektablauf Sie sind die Schnittstelle zu den internen Fachabteilungen Projektcontrolling Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Prozessdokumentationen Optimierung des Lagerverwaltungssystems sowie die Ablauforganisation Neukundenimplementierung Bestandsmanagement Weiterentwicklung unseres bestehenden Kennzahlensystems Ad-Hoc-Analysen für die Geschäftsleitung durchführen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management / Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation analytische Denk- und Arbeitsweise gutes Verständnis für logistische Prozesse solide Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen, speziell Excel erste Erfahrungen in der Gestaltung von Logistikprozessen und Durchführung von Logistikprojekten Reisebereitschaft sicheres Auftreten, hohes Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit, hohe Problemlösefähigkeit, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität eine abwechslungsreiche, herausfordernde und zukunftsorientierte Tätigkeit in einem modernen Arbeitsumfeld und Unternehmen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten mit Perspektive ein attraktives Vergütungspaket innerbetriebliches Gesundheitsmanagement und betriebliche Altersvorsorge
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