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prozessmanagement: 21 Jobs in Bielefeld

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Duales Studium "Digitale Technologien"

Do. 20.02.2020
Gütersloh
Wir bewegen! Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Arvato Supply Chain Solutions ist der innovative Vordenker im Bereich Logistik. Zu unseren Kunden zählen die Global Player aus den Bereichen Hightech, Beauty, Fashion, Luxury und Retail. Um ihnen flexible und perfekt durchdachte Lösungen anzubieten, ist unsere Supply Chain so breit aufgestellt wie bei kaum einem Mitbewerber. Mit der passgenauen Abbildung unserer Kundengeschäfte in SAP haben wir ein echtes Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Und hier suchen wir kreative Köpfe wie Dich, die im Rahmen unseres dualen Studiums Digitale Technologien ab August 2020 als engagierte und ambitionierte Teamplayer Verantwortung in einer Gruppe übernehmen und einen wichtigen Anteil zum Gesamtergebnis beitragen. Wir bieten Dir die Chance, neben dem Studium an der FH Bielefeld, Deine erlernten Theoriekenntnisse im IT-Bereich eines internationalen Großkonzerns am Standort Gütersloh praxisnah anzuwenden und zu vertiefen. Du wirst aktiver Teil unserer Teams und bearbeitest während Deiner Praxisphasen Deine Projekte und Aufgaben eigenverantwortlich oder im Team.Arvato Supply Chain Solutions ist der innovative Vordenker im Bereich Logistik. Zu unseren Kunden zählen die Global Player aus den Bereichen Hightech, Beauty, Fashion, Luxury und Retail. Um ihnen flexible und perfekt durchdachte Lösungen anzubieten, ist unsere Supply Chain so breit aufgestellt wie bei kaum einem Mitbewerber. Mit der passgenauen Abbildung unserer Kundengeschäfte in SAP haben wir ein echtes Alleinstellungsmerkmal geschaffen. Und hier suchen wir kreative Köpfe wie Dich, die im Rahmen unseres dualen Studiums "Digitale Technologien" ab August 2020 als engagierte und ambitionierte Teamplayer Verantwortung in einer Gruppe übernehmen und einen wichtigen Anteil zum Gesamtergebnis beitragen. Wir bieten Dir die Chance, neben dem Studium an der FH Bielefeld, Deine erlernten Theoriekenntnisse im IT-Bereich eines internationalen Großkonzerns am Standort Gütersloh praxisnah anzuwenden und zu vertiefen. Du wirst aktiver Teil unserer Teams und bearbeitest während Deiner Praxisphasen Deine Projekte und Aufgaben eigenverantwortlich oder im Team. Das lernst Du bei uns Du lernst die strukturierte und agile Entwicklung kennen Die systematische Einführung und der zuverlässige Betrieb unserer IT-Systeme sind wesentliche Kernthemen Deine Aufgaben bearbeitest Du von Gütersloh aus in Zusammenarbeit mit den IT-Kolleginnen und Kollegen vor Ort als auch mit unserem global aufgestellten Team Du lernst das Erzeugen von lokalen, insbesondere aber cloudbasierten Lösungen in modernen Architekturen und Technologien wie Serverless, Container und .NET Schwerpunktmäßig wirst Du Dich mit dem softwareseitigen Ausbau unserer Förderstreckenlösung für über 20 Lagerhallen weltweit beschäftigen Im Rahmen des Studiums lernst Du zudem aktuelle IT-Technologien, Methoden des Data Engineering und Data Science und Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre kennen Das bringst Du mit Du kannst eine erfolgreich abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife vorweisen Dich zeichnet ein sehr großes technisches Interesse, insbesondere für die Bereiche Automatisierungstechniken, Diagnose und Predictive Maintenance, Smart Services und Devices, Maschine Learning sowie Data-Analytics aus Du interessierst Dich für betriebswirtschaftliche Anwendungen wie Social Media und Natural Language Processing oder Change Management Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Uns ist eine enge Verzahnung von Praxis und Studium wichtig und wir bieten Dir ein angenehmes Lernklima in einem professionellen Arbeitsumfeld Während Deines gesamten Studiums steht Dir ein Ansprechpartner für Deine Fragen zur Verfügung Zum Ende Deines Studiums sprechen wir gerne mit Dir über Deine weitere berufliche Entwicklung und Deine Perspektiven bei uns Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Um eine zeitnahe Bearbeitung zu gewährleisten, bitten wir um eine aussagekräftige Onlinebewerbung inklusive Gehaltsvorstellung, frühestem Eintrittstermin und Angabe der Kennziffer 35947. Ansprechpartner: Charlotte Thiemann Weitere Informationen auf unserer Webseite: www.arvato-supply-chain.com Datenschutz ist uns wichtig: Verantwortlicher für den Datenschutz bei Ihrer Bewerbung ist die Arvato Distribution GmbH, Gottlieb-Daimler-Str.1, 33428 Harsewinkel. Arvato Distribution GmbH verarbeitet Ihre Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Distribution GmbH können Sie unter der o.g. Postanschrift oder unter scm.datenschutz@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Ihren Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/. Unternehmen: Arvato Distribution GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33333 Job ID: 35947 Uns ist eine enge Verzahnung von Praxis und Studium wichtig und wir bieten Dir ein angenehmes Lernklima in einem professionellen Arbeitsumfeld Während Deines gesamten Studiums steht Dir ein Ansprechpartner für Deine Fragen zur Verfügung Zum Ende Deines Studiums sprechen wir gerne mit Dir über Deine weitere berufliche Entwicklung und Deine Perspektiven bei uns
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Senior SAP IS-U (Utilities) Experte (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Leipzig, Gütersloh, Dortmund
Ohne Mitarbeiter kein Wir Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Über 2.700 engagierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir Sie als Senior SAP IS-U (Utilities) Experte (m/w/d) für unseren Standort in Leipzig, Gütersloh, Köln oder Dortmund. Welche Aufgaben erwarten Sie Gestaltung von digitalen Lösungen vom Prozessdesign, über die Konzeption bis hin zur IT-Umsetzung Proaktive Prozess- und Architekturberatung unserer Kunden im energiewirtschaftlichen Umfeld mit dem Schwerpunkt SAP Utilities Aktive Mitwirkung an der Transformation von SAP IS-U zu S/4 HANA Utilities Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Beratungsleistungen für die Energiewirtschaft im Kontext der digitalen Transformation Unterstützung bei der Akquisition neuer Kunden und Beratungsthemen sowie Aufbau neuer Beratungsleistungen für die Energiewirtschaft im Kontext der digitalen Transformation Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik (Master/Diplom), MBA oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse und vertieftes Prozesswissen im Marktmodell der Energiewirtschaft in Deutschland Einschlägige und langjährige Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von SAP-basierten Lösungen für energiewirtschaftliche Unternehmen Gute Kenntnisse im (agilen) Projektmanagement wünschenswert Menschen, die gern im Team Ziele erreichen Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten inkl. Zertifizierungen Spannende und innovative EVU und IT-Themen Freiraum zur eigenen Entfaltung als Experte und Berater Eine flexible und moderne Arbeitsumgebung in der Worklife-Bance nicht nur ein Schlagwort ist Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inklusive der Zeugnisse und Ihrer Gehaltsvorstellung. Und hier zeigen unsere Kollegen, wie Arbeiten bei Arvato Systems aussieht. Wie gehen wir mit Daten um? Weitere Hinweise zum Datenschutz auf unserer Homepage. Arvato Systems Perdata GmbH embrace Recruiting Services, Ansprechpartner: Manuel Zetzloff arvato-systems.de/karriere
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Betriebsplaner (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Osnabrück, Bremen, Bielefeld, Oldenburg in Oldenburg, Hannover, Dorsten
Die NordWestBahn ist mit über 1.000 Mitarbeitenden, einer Flotte von 150 Triebfahrzeugen und einem Liniennetz von fast 1.500 km eine der größten Privatbahnen Deutschlands. Wir sorgen schon heute auf 20 Linien in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen und Bremen dafür, dass jährlich über 40 Millionen Fahrgäste sicher und pünktlich ihre Ziele erreichen. Wir wollen weiter wachsen. Vor dem Hintergrund steigender verkehrlicher und betrieblicher Bedürfnisse verstärken wir unsere Teams in Osnabrück, Bremen, Bielefeld, Oldenburg, Hannover und Dorsten und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere: Betriebsplaner (w/m/d) Erstellung / Optimierung von Betriebskonzepten für Regel-, Baustellen- und Neuverkehr im Schienenpersonennahverkehr Planung des Fahrzeug- und Personaleinsatzes in enger innerbetrieblicher Abstimmung Planung, Koordinierung und Bestellung von Ersatzverkehren und Sonderverkehren Fahrplankonzeption und -datenmanagement Verkehrliche / betriebliche Abstimmung mit Aufgabenträgern, Infrastrukturbetreibern und weiteren Verkehrsunternehmen Trassen- und Stationshaltbestellung Mitwirkung bei technisch / betrieblichen Sonderprojekten Erfolgreicher Hoch- oder Fachhochschulabschluss mit verkehrsbezogenem oder geografischem Studienschwerpunkt und Berufserfahrung – auch Absolventen mit ersten Praxiserfahrungen sind willkommen Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung im Verkehrswesen und mehrjährige Erfahrung im Planungs- / Dispositionsbereich Begeisterung für Belange und Zusammenhänge des öffentlichen Verkehrs Fähigkeit, komplexe Aufgaben zu überblicken, strukturieren und präzise umzusetzen Selbstständigkeit, Belastbarkeit und ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen und idealerweise Kenntnisse in IVU.plan Ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Praxisbezug Flache Hierarchien und kollegiale Zusammenarbeit in einem bahnbegeisterten Team Die örtliche Betriebsleitung befindet sich in gut erreichbarer Lage am Hauptbahnhof Eine umfangreiche, individuell abgestimmte Einarbeitungszeit am Standort Osnabrück Zeitlich und örtlich flexible Arbeitseinteilung Arbeitgeberunterstützte Altersvorsorge Monatliche Mitarbeiterangebote (Corporate Benefits) und vergünstigte Reisen 30 Tage Erholungsurlaub JobRad-Leasing Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
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Lieferanten- und Prozessmanager Auditor (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Herford
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Lieferanten- und Prozessmanager Auditor (m/w/d) Job-Nr. STV/71321 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass HAPEKO Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG weiterleitet. Wir weisen Sie ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen.Die Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Hauptsitz in Herford Sie als Lieferanten- und Prozessmanager Auditor (m/w/d).Joseph Dresselhaus GmbH & Co. KG: als eines der führenden Großhandelsunternehmen rund um die Verbindungs- und Befestigungstechnik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partnerschaften, das große Know-how unserer Mitarbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sind das Fundament unseres Erfolges - heute und in Zukunft. Ihre Aufgaben Selbstständige Detailplanung, Vorbereitung und Durchführung von System, Prozess- und Produkt- sowie Lieferanten Audits Erstellen von Audit-Berichten und Abteilungen von Maßnahmenplänen sowie Lieferantenentwicklungsprogrammen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von Unternehmensorganisation Implementierung und Pflege von moantlichen Lieferanten-Scorecards Technische Beratung der internen und externen Bedarfsträger Ihr Profil Technische Berufsausbildung (Industriemeister, Maschinenbautechniker o.Ä. wünschenswert Fachkenntnisse in QM-Audit -systeme und Methoden Erfahrung in selbstständiger Auditierung Selbstständige, ordentliche und strukturierte Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz und hohe Reisebereitschaft erforderlich Englischkenntnisse mindestens B2 erforderlich Ständige Bereitschaft zur Fortbildung Digitale Kompetenz Laterales Denken (technisch, kaufmännisch, logisch) Durchsetzungsfähigkeit auch in schwierigen Situationen Ihre Vorteile Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine strukturierte, nachhaltige und mit Ihnen abgestimmte Einarbeitung Platz und Umsetzungsmöglichkeiten für Ihre Ideen und Vorschläge Der Einsatzort Herford Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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IT Operations Manager (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Verl
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Bei AfterPay haben wir ein klares Ziel: Wir werden der führende Partner für Pay-After-Delivery-Lösungen im europäischen E-Commerce Markt. Zentraler Bestandteil unserer Strategie ist ein bequemer und sicherer Zahlungsprozess, welcher über unser AfterPay-Portal mit wenigen Fingertipps getätigt werden kann. Egal ob auf Rechnung, per Lastschrift oder Ratenzahlung - der Endkunde entscheidet, wie und wann er zahlen möchte und bekommt dazu viele innovative Tools zur Verfügung gestellt. AfterPay richtet sich konsequent auf die Wünsche des Endkunden aus: Kundenzufriedenheit ist unser höchstes Ziel, mit dem wir eine nachhaltige, erfolgreiche Kundenbindung erwirken möchten. Im Team AfterPay Germany arbeiten Sie nicht nur in einem hochmotivierten Team, Sie können auch ein neues, innovatives Produkt gestalten. Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die operative Koordination von unterstützenden internationalen Teams und Zulieferer für eine strategische, hochverfügbare Systemplattform Verantwortung übernehmen: Sie stellen ein qualitativ hochwertiges und effizientes Management sicher und sind standortübergreifend Ansprechpartner u.a. für interne Abteilungen und Kunden. Sie koordinieren die Incident- und Problemmanagement Prozesse und sind erster Eskalationspunkt. Strukturiert bewerten und verbessern: Sie überwachen, steuern und optimieren die quantitativen und qualitativen KPI der Systeme, die in Ihrer lokalen Verantwortung liegen. Sie verbessern kontinuierlich die IT-Services, IT-Systeme, IT-Tools, IT-Doku¬mentation und IT-Prozesse. Vernetzt kommunizieren: Sie agieren als Schnittstelle zum IT Betrieb und vernetzen die zuarbeitenden Teams Ganzheitlich denken: Sie haben den Überblick über die Dienstleistungserbringung im Auftrag unserer Kunden und arbeiten an deren Weiterentwicklung gemeinsam mit dem Produktmanagement, Fachbereich und IT Development. Sie arbeiten mit einem inspirierenden Team zusammen, in dem gute Teamarbeit und gegenseitiges Vertrauen unabdingbar sind. Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und können Erfahrungen im Kundenservice / IT-Helpdesk vorweisen Sie besitzen ein grundlegendes Spektrum an technischen Fähigkeiten, einschließlich von Netzwerken und Software¬anwendungen Optional bringen Sie Erfahrung in der Bereitstellung von Lösungen mit einer Mischung aus On-Premise-, Hybrid- und SaaS-, PaaS- und IaaS- Modellen mit ein Sie sind sicher im Umgang mit English in Wort und Schrift Sie pflegen einen wertschätzenden Umgang mit Ansprechpartnern und besitzen die Fähigkeit, den Überblick zu behalten. Sie handeln eigenverantwortlich, proaktiv und selbstmotiviert Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Konzerngewinnbeteiligungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Beteiligung am Unternehmenserfolg. Wohlfühlfaktor, der verbindet: Wir veranstalten jährlich ausgefallene Weihnachtsfeiern, Sommerfeste und After-Work-Partys für unsere Mitarbeiter. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter erhalten subventionierte Essensangebote und bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unsere betriebliche Altersvorsorge, den Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Mehr Informationen unter www.innovateyourself.de. Sie sind schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittsdatum. Ihre Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die Arvato Payment Solutions GmbH. Arvato Payment Solutions GmbH, Gütersloher Straße 123 in 33415 Verl, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der Arvato Payment Solutions GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter datenschutz-afs@arvato.com erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/.
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technische/-r Sachbearbeiter/-in (m/w/i) für den Geodatenservice

Fr. 14.02.2020
Gütersloh
Der Kreis Gütersloh liegt uns sehr am Herzen – und auch unsere über 1.500 Mitarbeitenden! Über die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf sprechen wir nicht nur, wir leben sie jeden Tag. In einer wirtschaftlich sehr starken Region bieten wir zudem eine hohe Arbeitsplatzsicherheit. Für unsere Abteilung Geoinformation, Kataster und Vermessung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Technische/-n Sachbearbeiter/-in (m/w/i) für den Geodatenservice Administration des WebGIS und beteiligter Komponenten (Server, Datenbanken, Dienste) Entwicklung von Geoanwendungen und Bearbeitung von GIS-Projekten Prozessautomatisierung mit der FME-Technologie Geostatistische Auswertungen und Analysen Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor der Fachrichtung Geoinformatik, Geodäsie oder vergleichbar Erfahrungen in der Administration von GDI-Komponenten und in der Entwicklung von Automatisierungsprozessen Programmierkenntnisse, idealerweise mit Python und JavaScript Fundierte Datenbankkenntnisse (PostgreSQL, MSSQL, Access) Wünschenswert sind Kenntnisse in den Produkten ArcGIS, QGIS, FME Desktop und R Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und strukturiertes, selbstständiges Arbeiten Sichere Arbeitsplätze Flexible Arbeitszeiten Familienfreundliches Arbeitsumfeld Betriebliche Altersvorsorge Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten
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Junior Manager (m/w/x) Financial Services

Do. 13.02.2020
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern profitieren von einer Vielzahl an Vergünstigungen und Entwicklungsprogrammen, unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen? Du suchst eine abwechslungsreiche und spannende Herausforderung? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns kannst Du den Grundstein für Deine Karriere legen. Unser Team betreut Kunden aus den Branchen Fashion und Konsumgüter, Hightech, Automobil, Healthcare und Telekommunikation. Als Junior Manager (m/w/x) Financial Services übernimmst Du verschiedene Projektaufgaben und Aufgaben im operativen Umfeld für unsere internationalen Kunden. Du agierst an unserem Campus in Gütersloh, in unmittelbarer Nähe zu unserem Mutterkonzern. Die Position ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Als Junior Manager (m/w/x) überprüfst und optimierst Du stetig die bestehenden Arbeitsabläufe und Prozesse des Bereichs Financial Services Du entwickelst und implementierst neue Prozesse im Bereich Financial Services, wo der Schwerpunkt auf Automatisierung von Abläufen liegt Du koordinierst und unterstützt bei Business Reviews und Meetings mit internen und externen Kunden und koordinierst verschiedene Schnittstellen Du arbeitest in internationalen Projekten und übernimmst auch eine Teilprojektleitung für diese Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften und/oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Du hast bereits erste Berufserfahrung im Finance-Umfeld oder in der Buchhaltung sammeln können, gerne auch in Form von Praktika Dich zeichnet ein ausgeprägtes Finanzverständnis aus und Du hast bereits Erfahrungen in der Prozessoptimierung und -automatisierung Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und hast idealerweise bereits SAP-Kenntnisse Eine schnelle Auffassungsgabe, Durchsetzungsfähigkeit, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten runden Dein Profil ab Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Urlaubs- und Weihnachtsgeld sind in dieser Funktion selbstverständlich Subventioniertes Betriebsrestaurant und vieles andere mehr Profitiere vom eigenen Haussortimentsverkauf
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Leiter*in (m/w/d) des Sachgebietes Finanzen und Controlling

Di. 11.02.2020
Bielefeld
Als forschungsstarke Universität mit internationaler Ausstrahlung und innovativen Lehrkonzepten leistet die Universität Bielefeld einen wichtigen Beitrag zu einer fortschrittlichen und partizipativen Wissensgesellschaft. Sie ist ein attraktiver, familiengerechter Arbeits- und Studienort, der sich durch eine offene Kommunikations­kultur, gelebte Interdisziplinarität, Vielfalt und die Freiheit zur persönlichen Entfaltung auszeichnet. Die Universität Bielefeld wurde im Jahr 1969 mit explizitem Forschungsauftrag und hohem Anspruch an die Qualität einer forschungsorientierten Lehre gegründet. Für rund 25.000 Studierende umfasst sie heute 13 Fakultäten, die ein differenziertes Fächerspektrum in den Geistes-, Natur-, Sozial- und Technik­wissenschaften abdecken. Darüber hinaus befindet sich eine Medizinische Fakultät in Gründung – ein entscheidender Schritt für die Universität Bielefeld auf dem Weg zur Volluniversität. Für die Medizinische Fakultät OWL suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n Leiter*in (m/w/d) des Sachgebietes Finanzen und Controlling (A11 LBesG NRW bzw. E11 TV-L, unbefristet)An der Universität Bielefeld haben Sie die Chance, den Aufbau einer modernen humanmedizinischen Fakultät mitzugestalten. Der Lehr- und Forschungsbetrieb der Medizinischen Fakultät sowie des in Errichtung begriffenen Universitätsklinikums Ostwestfalen-Lippe der Universität Bielefeld soll im Wintersemester 2021/22 aufgenommen werden. Im Zentralreferat der Medizinischen Fakultät OWL ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle einer Sachgebietsleitung für die Bereiche Finanzen und Controlling zu besetzen. In enger Abstimmung mit der Referats- und Dekanatsleitung übernehmen Sie den Aufbau des Sachgebietes. Hierzu gehört die Erarbeitung von Prozessen zu Mittelzuweisungen an die Kliniken des UK OWL sowie die Überwachung der gemeinsamen Wirtschaftsplanung innerhalb des UK OWL. Perspektivisch wird auch die Führung der Sachbearbeiter*innen des Sachgebietes in den Bereich fallen. An der Medizinischen Fakultät erwartet Sie eine herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit mit hohem Gestaltungsanteil in einem Team mit kurzen Abstimmungswegen und offener, wertschätzender Gesprächskultur. Die Aufgaben umfassen Entwicklung und Überwachung einer gemeinsamen Wirtschaftsplanung mit den Kliniken des UK OWL Aufbau eines fakultätsinternen Budgetierungsmodells und jährliche Planung der Verteilung der Haushaltsbudgets innerhalb der Fakultät (inkl. Mittelzuweisung an die Kliniken) Erstellung interner und externer Finanzberichte für die Fakultät sowie Vor- und Nachbereitung von Budgetgesprächen Situations- und Datenanalysen mit Wirkungskontrolle von Maßnahmen und Entscheidungen, Durchführung von Kalkulationen in Abstimmung mit dem zentralen Controlling der Universität Finanz- und Ressourceneinsatzplanung für die Fakultät Planung und Abstimmung der Leistungsverrechnung mit anderen Fakultäten/Einrichtungen der Fakultät laufende Tätigkeiten im Rahmen der universitären Kosten- und Leistungsrechnung mit Bezug zur Medizinischen Fakultät (Stammdatenmanagement und Veranlassung vorgangsbezogener Kostenverrechnungen) maßgebliche fachliche Arbeit in Projekten Das erwarten wir Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt für den allgemeinen Verwaltungsdienst, alternativ ein abgeschlossenes, einschlägiges Bachelor- bzw. Fachhochschulstudium vorzugsweise mit verwaltungswissenschaftlicher, rechtswissenschaftlicher, wirtschaftswissenschaftlicher, betriebswirtschaftlicher oder vergleichbar geeigneter Ausrichtung alternativ Qualifikation als Verwaltungsfachwirt*in mehrjährige Berufserfahrung im Finanzmanagement/Controlling fundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzreporting, Planung und Budgetierung, Kosten- und Leistungsrechnung sowie ein gutes Verständnis externer Rechnungslegung nach HGB sichere Anwendungskenntnisse in einer ERP-Software (möglichst SAP CO/PS) und im Umgang mit Microsoft Excel analytische Kompetenz und ein weitreichendes Zahlenverständnis selbstständige, sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise hohe Eigeninitiative, Teamgeist, Kooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke konzeptionelles Gestaltungsvermögen Flexibilität und Aufgeschlossenheit zur Mitwirkung in Aufbau- und Veränderungsprozessen Gender- und Diversitykompetenz Das wünschen wir uns Erfahrung in der Hochschulverwaltung sowie Kenntnisse der finanzwirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Hochschulbereich Erfahrungen in der Krankenhausfinanzierung Erfahrung in der Projektarbeit Kenntnisse des Wissenschaftsbetriebes/Hochschulbereichs Die Vergütung erfolgt nach der Besoldungsgruppe A11 LBesG NRW bzw. nach der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Auf Wunsch ist grundsätzlich auch eine Stellenbesetzung in Teilzeit möglich, soweit nicht im Einzelfall zwingende dienstliche Gründe entgegenstehen. Die Universität Bielefeld legt Wert auf Chancengleichheit und die Entwicklung ihrer Mitarbeiter*innen. Sie bietet attraktive interne und externe Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen. Zudem können Sie eine Vielzahl von Gesundheits-, Beratungs- und Präventionsangeboten nutzen. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie hat einen hohen Stellenwert und die Universität unterstützt Dual-Career-Paare.
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Business Process Manager (m/f/d)

Mo. 10.02.2020
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Business Process Manager (m/f/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 12.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Your Future: Within the IT of Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, we provide solutions for our 40 international subsidiaries. We work together with our colleagues from 30 different countries. We discover and develop innovative technologies and accelerate the digitalization at Dr. Oetker to enable new business models In this function within the IT department you are part of the Business Process Management (BPM) team, which is responsible for the development, implementation and governance of BPM  Your Responsibility: You will support the ramp-up of BPM at Dr. Oetker (e.g. development of the BPM approach, roll-out of a process modelling tool, development of BPM trainings, support for change & communication activities, establishment of a BPM community) You will be responsible for recording, modelling and improving of processes in different departments, sites and countries You will ensure the implementation of the BPM methodology and conventions (BPMN 2.0) You will consult the major strategic programs & procjects (e.g. Finance, Supply Chain) by aligning their processes with Dr. Oetker's BPM requirements In addition, you will work closely with the Business Architect Teams to ensure end-to-end process consistency and implementation   Your Strengths: You have a degree in business administration and / or industrial engineering with more than 5 years work experience (in consulting or industry) During your first years of working you gained a very good knowledge about process management and change management You are characterized by excellent project management and communication skills for the collaboration with different stakeholders at Dr. Oetker You have good user knowledge of common MS Office products (especially PowerPoint and Excel) as well as experience with process modelling tools Self-confidence, high motivation and solution-oriented thinking count among your personal strengths You are fluent in (both) written and spoken English (additional language skills are welcome) You are open to travel to international countries   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: ab sofort Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“!   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGSilke Kropp - 0521 155 2547 bewerbung@oetker.dewww.oetker.de  
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SAP Prozess- und Anwendungsberater in allen Logistik-Modulen

Mo. 10.02.2020
Brockhagen
Die Hörmann Gruppe ist ein expandierendes Unternehmen der Bauzulieferindustrie mit internationaler Ausrichtung. In 36 hochspezialisierten Werken stellen wir Tore, Türen, Zargen und Antriebe für Europa, Nordamerika und Asien her. Mit mehr als 6.000 Mitarbeitern wird in unserem Familienunternehmen ein Umsatz von über 1 Milliarde Euro erreicht. In unserem Werk in Brockhagen entwickeln und produzieren wir Industrie-Sectionaltore. In der Hörmann KG Brockhagen erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein motiviertes und engagiertes Team, die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und 30 Tage Urlaub. Sie fühlen sich angesprochen? Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP Prozess- und Anwendungsberater in allen Logistik-Modulen. Sie erwartet ein engagiertes und qualifiziertes Team aus den verschiedenen IT Bereichen. Sie arbeiten direkt mit unserem Leiter Informatik und unserem SAP Koordinator zusammen und beraten intern bei der Umsetzung und Optimierung von Prozessen im SAP Umfeld. Sie sind für die Analyse, Gestaltung und Weiterentwicklung unserer logistischen Geschäftsprozesse im SAP Umfeld zuständig. Sie helfen den Fachbereichen dabei, Probleme und Anforderungen aus dem Tagesgeschäft zu bewältigen. Sie erarbeiten Konzepte und implementieren diese eigenständig, im Team bzw. in Abstimmung mit unserer zentralen IT. Sie übernehmen Projektverantwortung und erarbeiten die Projektinhalte unter Berücksichtigung interner und externer Anforderungen, die Sie entweder selbst umsetzen oder deren Realisierung Sie koordinieren. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet mit. Sie haben fundierte SAP Kenntnisse. Idealerweise haben Sie Erfahrung in der ABAP-Programmierung. Persönlich zeichnen Sie sich durch eine sehr gute Auffassungsgabe und eine selbstständige, gewissenhafte und sorgfältige Arbeitsweise aus. Sie möchten sich in einem spannenden Aufgabenumfeld weiterentwickeln und haben Spaß an neuen Herausforderungen. Sie erwarten attraktive und spannende Aufgaben. Sie arbeiten in einem kleinen Team gemeinsam mit engagierten, erfahrenen und hilfsbereiten Kollegen. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten und aufgabenorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten. Abgerundet wird unser Angebot mit der Möglichkeit auf eine langfristige Beschäftigung in einem international erfolgreichen Familienunternehmen.
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