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Prozessmanagement: 27 Jobs in Bienrode

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Bekleidung & Lederwaren 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Cluster Engineer (m/w/d) für den Bereich Vehicle and Quotation Services

Mo. 19.10.2020
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisendem Arbeitgeber, der Sie individuell unterstützt und Ihnen auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 15.000 Mitarbeitern in 51 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität.Entdecken Sie jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für Ihren Start bei der VW FS AG und starten Sie mit uns als: Cluster Engineer (m/w/d) für den Bereich Vehicle and Quotation Services Arbeitsort: BraunschweigIn unserem Bereich werden kundenorientierte Softwarelösungen u.a. für unsere Gebrauchtwagen-vermarktung mit mehr als 150.000 Fahrzeugen pro Jahr im B2B-Geschäft entwickelt und betrieben. Unsere Lösung ist europaweit im Einsatz und basiert auf den aktuellen MS Cloud Technologien. Die Arbeit in unserem 12-köpfigen Team zeichnet sich durch eigenständiges Arbeiten in einem vielfältigen Aufgabengebiet mit vielen fachlichen und technischen Schnittstellen aus. Und wir sind Stolz auf unseren offenen, wertschätzenden und humorvollen Umgang miteinander. Das sind Ihre Aufgaben: Verantwortung für den Anforderungs- und Lieferprozess des Business Cluster Remarketing Sicherstellen des Einsatzes der adäquaten agilen Entwicklungs-Methoden(inkl. Automatisierung) und der methodischen Weiterentwicklung des Business Clusters Remarketing Sicherstellen von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen Architekturen und Lösungen Verantwortung für die fachliche und technische Bebauung Beraten und unterstützen der beauftragenden Bereiche bei der Erstellung von Anforderungen an neue Systeme sowie deren Ausprägungen in Fach- und DV-Konzeption Eigenverantwortliches Weiterbilden zu aktuellen Technologien, Standards und technischen Möglichkeiten im E-Commerce-Umfeld und deren technische Realisierung Zusammenarbeit mit den internen IT Abteilungen (u.a. Architektur, Compliance, Betrieb) Steuern von externen Dienstleistern und Softwareanbietern Leiten von Projekten und Teilprojekten Gute Kenntnisse von webbasierten Systemarchitekturen durch Studium der Informatik, Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. vergleichbare Ausbildung oder Berufserfahrung (mindestens 3 Jahre) Erfahrungen in der Einführung und im Einsatz von agilen Methoden als Scrum Master Mehrjährige Erfahrungen in der Systemanalyse, dem Softwaredesign und der Entwicklung von webbasierten, mehrschichtigen Softwaresystemen Kenntnisse im Bereich Frontend Frameworks (Angular 5/6, RxJS), Bootstrap, jQuery, ASP.NET Core/C# sowie REST APIs (XML, JSON) Erfahrungen im Bereich Microsoft Azure Public sowie der Prozesse von Microsoft Azure DevOps Umfassende Erfahrungen im Bereich E-Commerce sowie Kenntnisse der ITIL-Prozesse sind wünschenswert Erfahrungen im Einsatz von testunterstützenden Werkzeugen Hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Erfahrungen in Projekten und Projektleitung sind von Vorteil Flexibilität sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Erfahrungen im Banken / Finanzdienstleistungsumfeld sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift - Flexible Arbeitszeitmodelle- Attraktive Leasing-Angebote- Wiedereinstellzusage- 30 Urlaubstage, 35 Wochenstunden- Vielfältige Gesundheitsangebote- Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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IT- Service Analyst (m/w/d) im Bereich Mobile Online Dienste

Mo. 19.10.2020
Gifhorn, Wolfsburg
Als einer der größten IT- und Engi­neering-Dienst­leister Nieder­sachsens streben wir mit und für unsere Kunden nach etwas Wesent­lichem: Erfolg. Dafür entwickeln und liefern unsere 1.400 Mitar­beiter an derzeit 20 Stand­orten indivi­duelle und auf unsere Kunden abge­stimmte Consulting-, Engi­neering und IT-Services, über alle Branchen hinweg. Im Umkehr­schluss bedeutet das für uns: Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut, und die gilt es zu fördern und zu fordern.Du hast Benzin im Blut, interessiert dich für Fahrzeuge und bringst eine hohe analytische Arbeits­weise mit? Weiterhin besitzt du eine hohe Affinität zu mobilen Diensten in einem spannenden innovativen Umfeld für einen großen Automobilhersteller? Im besten Fall konntest du bereits die ersten Erfahrungen im Bereich CarIT und IoT sammeln. Werde Teil unseres Kompetenzteams.IT- Service Analyst (m/w/d) im Bereich Mobile Online DiensteKennziffer: ITAS 1066Einsatzorte: Gifhorn, WolfsburgServicetätigkeiten in der Schnittstelle zwischen dem 1st- und 2nd-Level-Support, gemäß ITILUnterstützen bei der Fehleranalyse im Rahmen des ITIL-IncidentprozessesDurchführen von Fehlerschwerpunktanalysen und Identifikation von ProblemenAnalysieren von Application Logfiles und ableiten von Maßnahmen zur StörungsbehebungErstellen von Workarounds zur StörungsbehebungAnfertigen von fachspezifischen Wissenseinträgen in der WissensdatenbankGewünschter Abschluss: Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Fahrzeugtechnik sowie vergleichbarErfahrung im Bereich der Mobilen Online Dienste (Automotive Industry) wünschenswertErfahrung im Bereich Support, insbesondere im Umgang mit Ticket- und Monitoring-Tools ITIL Foundation Zertifizierung wünschenswertSehr gute analytische FähigkeitenKenntnisse in SC2/SC3 und/oder Salesforce sowie MS-Office-KenntnisseBereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb bzw. RufbereitschaftFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftMitarbeiter­rabatteBetriebliche Alters­vorsorgeGesundheits­fördernde MaßnahmenIndividuelle Weiter­bildungs­angeboteBetriebs­unterstützte Kinder­tagesstättePKW- und Motorrad-Unfall­ver­hütungs­trainingFlexible Arbeitszeit­modelleParkplatz­möglichkeitkostenlose Getränke
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Planungsingenieur (m/w/d) Automotive Produktionsplanung / Logistikplanung

So. 18.10.2020
Braunschweig, Hannover, Wolfsburg
Wir freuen uns über Ihr Interesse an Engineering@Leadec. Unsere Mitarbeiter sind so vielseitig und unterschiedlich wie die Bereiche, in denen sie arbeiten. Aber eines haben sie gemeinsam: Die Leidenschaft für's Engineering. Entwicklungs- und Produktionsvorhaben sind unsere Passion. Ob Berufseinsteiger oder langjähriger Professional - wir bieten Ihnen berufliche Aufstiegsmöglichkeiten und Aufgaben, die wirklich zu Ihnen passen. Dabei berücksichtigen wir Ihre Fähigkeiten und Ihre Erfahrungen und gehen individuell auf Ihre persönlichen Ziele ein. Engineering@Leadec ist Teil von Leadec, einem der führenden Unternehmen für Industrieservice, mit 20.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an zahlreichen Standorten weltweit, mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Industrie und rund 880 Mio. Euro Umsatz (GJ 2018). Gestalten Sie mit uns die Zukunft in der Automobilindustrie und verstärken unsere Teams an den jeweiligen Standorten Hannover, Braunschweig und Wolfsburg! Wir suchen Sie in unbefristeter Anstellung als Planungsingenieur (m/w/d) Automotive Produktionsplanung / Logistikplanung Als Planungsingenieur mit Schwerpunkt Produktionsplanung und Logistikplanung verantworten Sie die ganzheitliche Entwicklung, Optimierung und Realisierung komplexer Prozesse, Anlagen und Systeme entlang der gesamten Wertschöpfungskette in der Automobilindustrie!Ihre möglichen zukünftigen Aufgaben - kurz und kompakt:Planung und kontinuierliche Verbesserung komplexer Logistik- und Montageprozesse in der AutomobilproduktionOptimierung der Montageschritte aus Sicht des Mitarbeiters an der Montagelinie (Ziel "Null-Wege-Montage") und Umsetzung in Bezug auf Ergonomie und BewegungseffizienzKonzeptentwicklung, Layoutplanung und Erstellung notwendiger Planungsunterlagen (Lastenhefte, Arbeitsanweisungen, Verfahrensbeschreibungen, Lager- und Flächenplanungen ...) Weiterentwicklung von Versorgungsprozessen (Materialflussplanung, Behältermanagement) sowie Ausplanung des Warenkorbes unter Berücksichtigung von abgriffs- und lageorientierten BauteilenÜbernahme von Projektmanagementaufgaben wie Termin- und KostenkontrolleSchnittstellenfunktion zu angrenzenden FachbereichenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik, Fahrzeugtechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen, alternativ haben Sie eine abgeschlossene Berufsausbildung mit TechnikerweiterbildungErste Berufserfahrungen im Bereich Produktionsplanung / Fertigungsplanung oder Logistikplanung in der AutomobilindustrieKenntnisse im Umgang mit gängigen Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen in der AutomobilbrancheAnwenderkenntnisse bezüglich MTM-Methoden und Arbeitsplan (AP) wünschenswertEinen sicheren Umgang mit allen gängigen MS-Office Anwendungen setzen wir vorausEngagement, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Anstellungsvertrag in einem international tätigen Unternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte namhafter Kunden 30 Tage Urlaub pro Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Arbeitszeitkonto Attraktive und faire Vergütung plus Zusatzleistungen Vermögenswirksame Leistungen oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Spezifische Weiterbildungen und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung Ausgewählte Mitarbeiterangebote u.a. in den Bereichen Reisen, Mode, Freizeit, Sport, Tickets sowie Regionales (Corporate Benefits)   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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Management Consultant* IT Enterprise Architect / Solution Architect S/4HANA

Sa. 17.10.2020
Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Paderborn, Stuttgart
UNITY ist die Managementberatung für Innovation und Digitale Transformation. Wir machen unsere Kunden zu Gewinnern der Digitalisierung. Wir sind mit 270 Mitarbeitern weltweit an 15 Standorten vertreten und führen rund um den Globus Kundenprojekte durch. Werde auch zum zukunftsweisenden Inspirator!  Konzipiere innovative IT & Software Architekturen und unterstütze unsere Kunden bei der Umsetzung im Kontext S4/HANA sowie weiterer Technologien. Berate bei der Einführung und dem Aufbau von Enterprise Architecture Management in der Praxis. Entwickle mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungsansätze in Form von Enterprise Architekturen und deren Bebauung. Unterstütze bei der Entwicklung dazugehöriger IT-Governance-Strukturen und IT-Prozesse Du hast praktische Erfahrung, z. B. durch Praktika oder Projekte, in der „Hands-on“ Entwicklung von IT-Architekturen und besitzt methodisches Grundverständnis zu Frameworks wie TOGAF. Deinen Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du überdurchschnittlich abgeschlossen. Du bringst Erfahrungen der Planung, Konzeption und Optimierung von Unternehmensarchitekturen auf der Infrastruktur-, Applikations-, Informations- und Geschäfts- sowie Sicherheitsebene mit.   ... neue, spannende Herausforderungen in einem kreativen, teamorientierten Umfeld. Verwirkliche mit uns Deine Big Five for Life in einer Kultur, die geprägt ist von flachen Organisationsstrukturen, kurzen Entscheidungswegen und individuellen Perspektiven. Mache mit Deinen Ideen in unseren Projekten rund um den Globus den Unterschied!
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Business Analyst (m/w/d) Geschäftsprozesse und -anwendungen

Sa. 17.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von rund 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „Business Processes & Application Design“ ist Teil der NEW YORKER IT und unterstützt die Fachabteilungen bei der Analyse, Konzeption und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Der inhaltliche Fokus liegt, neben der Integration der Prozesse in die NEW YORKER IT-Landschaft, auf der Modellierung der Geschäftsprozesse und Identifikation von Optimierungspotenzialen.  Je nach Schwerpunkt unterstützen unsere fachspezifischen Prozessberater, neben den Kernbereichen wie dem Einkauf, der Logistik oder dem Vertrieb, auch Steuerungs- und Servicebereiche, wie z. B. das Treasury, die Finanzbuchhaltung, das Controlling oder das Personalmanagement. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Headquarter in Braunschweig mehrere: Business Analysten (m/w/d) Geschäftsprozesse und -anwendungen Modellierung und Visualisierung von Teilprozessen zur Unterstützung der Fachbereiche Ansprechpartner für die Fachbereiche bei der Entwicklung fachlicher Prozess- und IT-Anforderungen einschließlich Integrationstests Mitwirkung bei der Bewertung und Priorisierung neuer Anforderungen nach definierten Kriterien inkl. aller Business- und IT-Aspekte Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei Lösungskonzeption und -design Schulung und Qualifizierung von Mitarbeitern in den für sie relevanten Geschäftsprozessen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder ein vergleichbares Studium sowie einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung und der Moderation entsprechender Workshops Erfahrung in der Abbildung von Prozessen in ERP-Systemen ist von Vorteil Kenntnisse in der Aufnahme und Strukturierung der fachlichen Anforderungen sind wünschenswert Analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen, Durchsetzungsfähigkeit und Gestaltungswille Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine Hands-on-Mentalität
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Qualitäts- & Prozessmanager (m/w/d) für Konsumgüterhersteller

Fr. 16.10.2020
Braunschweig
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein extrem erfolgreicher mittelständischer Konsumgüterhersteller mit einer starken Brand. Die Produkte unseres Mandanten genießen weltweiten Bekanntheitsgrad und sind seit über 80 Jahren nicht mehr vom Markt wegzudenken. Es wird Ihnen leicht fallen, sich mit der offenen, dynamischen Unternehmenskultur und der Führung des Unternehmens zu identifizieren. Als Qualitäts- & Prozessmanager (m/w/d) für den Bereich der elektronischen Geräte (u.a. Kühlgeräte) und Merchandise-Artikel haben Sie die Chance, Teil der Erfolgsgeschichte zu werden und diese maßgeblich mit zu gestalten. Der Einsatzort: Großraum Braunschweig Die Hauptaufgabe in dieser verantwortungsvollen Position liegt in der Neustrukturierung, der Verbesserung sowie dem Ausbau der aktuellen Prozesse rund um die Entstehung und Etablierung neuer Produkte. Letztendlich begleiten Sie die Artikel von der ersten Idee bis zum weltweiten Vertrieb, wobei Sie dabei stets als letzte Instanz die finale Freigabe erteilen. Hierfür arbeiten Sie in den Produktentwicklungsprojekten mit und unterstützen dort mit einer professionellen Qualitätsplanung, um die gesetzlichen, internationalen sowie normativen Anforderungen der Produkte, die weltweit produziert werden, sicher zu stellen. Sie koordinieren und steuern die Prüfungen mit den internationalen Dienstleistern und haben hierbei die Aktualität der gesetzlich relevanten Zulassungsdokumente stets im Blick. In Ihrer Position agieren Sie als unverzichtbare Schnittstelle: Sowohl die Kommunikation zu internen Abteilungen (Marketing, Legal, Einkauf etc.), als auch die Einbindung externer Ansprechpartner (Behörden etc.) gehört zu Ihrem „täglich Brot“. Die Leitung unterschiedlichster Qualitätsprojekte auf internationaler Ebene gehört ebenfalls zu diesem vielseitigen Aufgabenportfolio. Um in dieser Position erfolgreich agieren zu können, bringen Sie ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwesen im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik etc.) mit. Aber auch ein alternativer Werdegang (Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung) kann Ihnen den Weg zu dieser Herausforderung ebnen. Weit wichtiger als Ihre berufliche Qualifikation ist uns Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Prozessoptimierung, Produktsicherheit, Qualitätsmanagement und/oder Qualitätssicherung- und dies bestenfalls für elektrische Geräte oder eine ähnliche Produktgruppe. Darüber hinaus sollte Ihr Herz für Prozesse und deren stetiger Verbesserung schlagen. Eine Affinität zu den aktuellen internationalen Gesetzgebungen und regulatorischen EU-Anforderungen (z.B. CE, Maschinenrichtlinie, REACH, RoHS, Niederspannungsrichtlinie, Elektromagnetische Verträglichkeit, ElektroG oder VerpackG) ist in dieser verantwortungsvollen Position absolut notwendig. Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine gute Portion Durchsetzungsvermögen sollten Sie ebenfalls mitbringen. Da Sie sich im internationalen Umfeld bewegen werden, sprechen Sie sinnvollerweise sicheres Englisch. Ihnen wird eine äußerst spannende Herausforderung in einem inspirierenden Umfeld geboten, in dem Sie sich sowohl beruflich, als auch persönlich weiterentwickeln können. Ihr zukünftiger Arbeitgeber genießt weltweiten Bekanntheitsgrad und ist mit seiner starken Marke ausgesprochen gut im Markt positioniert. In dieser Position genießen Sie absolutes Vertrauen und können in hohem Maße eigenständig agieren. Ein attraktives Vergütungsmodell sowie weitere Benefits runden diese spannende Herausforderung ab.
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Business Development Manager IT & E-Commerce (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Salzgitter
Wir, die Juskys Gruppe GmbH, sind ein junges und dynamisches Unternehmen im Onlinehandel mit zahlreichen Produktionsstandorten in Asien und Kunden in ganz Europa. Unser Sortiment umfasst zahlreiche Produkte aus den Bereichen Haus & Garten, Sport & Wellness und dem Heimtierbereich. Der Vertrieb unserer Produkte erfolgt über unsere Online Shops juskys.de und artsauna.de sowie auf vielen europäischen Online Marktplätzen wie Ebay, Amazon, Real, Netto, ManoMano und Check24. Wir beschäftigen mittlerweile über 80 Mitarbeiter in den Bereichen Customer Service, Online Marketing & Sales, IT, Design, Einkauf, Qualitätssicherung, Finanzen und in der Logistik. Für die Verstärkung unseres Office Teams am Hauptstandort in Salzgitter, suchen wir: Business Development Manager IT & E-Commerce (m/w/d) Du kümmerst dich um die Sicherstellung des Geschäftsbetriebs und der laufenden Anwendungen. Du bist interner und externer Ansprechpartner bei allen Fragestellungen aus dem IT-Bereich. Du treibst die Integration weiterer Marktplätze voran und steuerst das dazugehörige Projekt. Konzeption und Begleitung der Umsetzung von neuen IT-Systemlandschaften – von der Analyse, Konzeption und Steuerung der Umsetzung bis zum Rollout. Du analysierst unsere internen Anwendungen und Prozesse und erarbeitest in Abstimmung mit den entsprechenden Abteilungen Konzepte zur Weiterentwicklung. Du unterstützt die Programmierung und Weiterentwicklung interner Anwendungen. Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftswissenschaften, alternativ ist auch ein Quereinstieg möglich. Studienabbrecher bei entsprechender Eignung möglich. Du bist ein Teamplayer und arbeitest ergebnisorientiert, selbstständig und strukturiert. Du besitzt eine ausgeprägte analytische Denkweise und treibst die Automatisierung und Prozessoptimierung voran. Du hast ein sehr gutes logisches Verständnis und eine hohe Affinität zu Zahlen. Erste Erfahrungen im Webdesign, in der Programmierung und Datenbanktechnologie (idealerweise PHP und MariaDB) Du besitzt großes Interesse am Onlinehandel / Online Marktplätzen kannst idealerweise auch schon Berufserfahrung in dem Bereich nachweisen. Sehr gute Deutschkenntnisse; Englischkenntnisse von Vorteil. Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem stetig wachsenden E-Commerce Unternehmen. Unbefristete Anstellung mit leistungsbezogener Vergütung (Festgehalt). Sicherer und attraktiver Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Team. Sehr angenehme Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima. Flexible Arbeitszeiten und ein sehr gut ausgestatteter Arbeitsplatz in unserem modernen Büro in Salzgitter. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und gute Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Bachelor- / Masterarbeit im Bereich Agri Logistics (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Braunschweig
Zucker ist unsere Welt. Der Nordzucker Konzern mit Hauptsitz in Braunschweig, Deutschland, ist einer der führenden Zuckerhersteller weltweit. Die Produktpalette aus Rübe und Rohr umfasst Weißzucker, Rohzucker, Raffinade, Spezialitäten sowie flüssige Zucker. Darüber hinaus stellt das Unternehmen Futtermittel, Melasse, Düngemittel und Kraftstoffe aus erneuerbaren Energien sowie Strom her. Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette hat dabei eine hohe Priorität. Insgesamt stehen 4.000 Mitarbeiter in 21 europäischen und australischen Produktions- und Raffinationsstätten konzernweit für exzellente Produkte und Services und bilden so die Basis für den weiteren Wachstumskurs. Bachelor- / Masterarbeit im Bereich Agri Logistics (m/w/d) Ausgangslage: Die Zuckerrübenlogistik ist ein Saisongeschäft (September bis Januar) und wird primär durch die Nutzung von LKWs durchgeführt Im Rahmen von CO2-Emissioneinsparungen werden andere Logistikkonzepte untersucht, insbesondere unter Einbeziehung des Verkehrsträgers Schiene Problemstellung: Kombination der bestehenden, hoch effizienten Logistikkonzepte auf Basis LKW mit einem Schienen-Konzept Ausnutzung und Auslastung der Technik und Strukturen in der Rübenlogistik im intermodalen Verkehr Integration der vorhandenen Identifikationssysteme für die Einzelladung Zielsetzung: Erarbeitung eines effektiven Prozessablaufes für intermodalen Verkehr (Straße/Schiene) Grobschätzung von Betriebskosten einer intermodalen Logistik-Kette Prüfung von geeignetem, verfügbarem Waggon-Material Grobschätzung von Investitionskosten in einer Zuckerfabrik Betriebswirtschaftliche Bewertung von Rübentransporten im gebrochenen, intermodalen Verkehr Vorbereitung eines Praxis-Tests Erarbeitung eines konkreten Projektplanes für ein praktisch durchzuführendes Pilotprojekt studiert Produktions-, Transport- und/oder Logistikmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Agrarwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang, vorzugsweise im Master (Universität oder Fachhochschule) hat Interesse und Vorwissen an logistischen Konzepten und Fragestellungen zeigt Eigeninitiative und hohes Engagement überzeugt durch eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise zeichnet sich durch Team- und Kommunikationsstärke aus besitzt gute Anwenderkenntnisse in MS Office bringt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit Bei Rückfragen melden Sie sich gerne unter 0531 / 2411 274. Das dürfen Sie von uns erwarten... Fachliche und persönliche Weiterentwicklung – flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege – eigenverantwortliches Arbeiten – ein internationales Umfeld – herausfordernde Aufgabengebiete & vieles mehr…
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(Senior) IT Service Manager (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Das Team IT Service Management ist Teil der NEW YORKER IT. Es stellt die funktionale Integrität, die Weiterentwicklung und die Operationalisierung der Service Management Prozesse sicher. Als Bindeglied sorgt das Team für die erfolgreiche Einbindung der IT-externen Fachbereiche in eine zielgerichtete Bearbeitung von Störungen und Service-Anfragen. Die Weiterentwicklung der genutzten Service Management Tools komplettiert das Aufgaben-Portfolio. Zur weiteren Verstärkung unseres IT Governance Teams suchen wir Dich für unser Headquarter in Braunschweig als: (Senior) IT Service Manager (m/w/d) Operative Verantwortung und Steuerung der bestehenden IT Prozesse Sicherstellung der prozessualen und funktionalen Integrität der IT Service- und IT Prozessmanagement-Landschaft Überwachung und Sicherstellung der Servicequalität (prozess- und systemseitig) Weiterentwicklung des Kennzahlensystems für Service-Level-Reporting und -Management Konzeptionierung und Operationalisierung neuer IT Prozesse und IT Rollen Verantwortung für die Weiterentwicklung des ITSM-Tools Erstellung und Pflege von Guidelines und Standards Entwicklung und Pflege von Projekt-, Prozess- und Verfahrensdokumenten Erarbeitung und Durchführung von Prozess-Schulungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufspraxis in Support oder Beratung zu ITSM-Prozessen nach ITIL®, idealerweise eine Zertifizierung als ITIL®-Expert Erfahrung mit Service Management-Werkzeugen, idealerweise den Produkten von Matrix 42 Fundierte praktische Erfahrung in Service-Operations und Transition Die Fähigkeit zur zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer technischer Sachverhalte Methodensicherheit bei der Aufnahme und dem Design von Arbeitsprozessen Erfahrung bei der Leitung von Projekten im Betriebs- und Servicebereich Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Zuverlässigkeit und Beharrlichkeit Präsentationsstärke und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Prozessentwickler (m/w/d) Fertigungsplanung

So. 11.10.2020
Wolfsburg
Wir bei FERCHAU verstehen uns als einer der führenden Anbieter für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Prozessentwickler (m/w/d) FertigungsplanungWolfsburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Entwicklung, Qualifizierung und Validierung von Fertigungsprozessen im Automotive-Umfeld Planung, Koordination, Durchführung sowie Auswertung von internen Projekten zur Prozessoptimierung für bestehende Fertigungsverfahren Analyse und Auswertung von Produkt- und Prozessdaten Fehleranalyse und Entwicklung von Maßnahmen zur Fehlervermeidung Dokumentation Erstellung von Projektplänen Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Bedarfsgerechte Weiterbildung Sehr gute Karrieremöglichkeiten Regelmäßige Mitarbeiterevents Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Erste Kontakte in der Produktionsplanung, idealerweise im Automotive-Umfeld wünschenswert Eine freundliche und selbstständige Arbeitsweise Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
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