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Prozessmanagement: 147 Jobs in Bietigheim-Bissingen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 143
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  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Scrum Master (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum Master (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte und Prinzipien Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Durchführung von Trainings Erfahrungen in der praktischen Umsetzung und Einführung agiler Methoden (z.B. in den Rollen Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Hohe Methodenkompetenz im agilen Umfeld Scrum-Zertifizierungen von Vorteil Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen bis zu zwei Jahren on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, Dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen, aber auch weitergeben und weitere Kontakte knüpfen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen. Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge, Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt. Werde Teil eines führenden und wachsenden Unternehmens im Bereich des agilen Software Engineerings in Deutschland mit exzellenten Mitarbeiter- und Kundenbewertungen!
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Scrum / Agile Coach (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim, Köln
andrena ist ein IT-Beratungs- und Entwicklungshaus. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Innovationen, die auf Software basieren, auf den Markt zu bringen. Und das in kurzer Zeit und hoher Qualität. Dafür entwickeln wir Software agil - für neue Produkte und Dienstleistungen, die der Markt auch wirklich will. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Industrie, Medien, Handel, Logistik, Banken und Energiewirtschaft. Wir sind agil aus Überzeugung und halten Scrum für absolut geeignet, komplexe Projekte zu steuern. Was Code anbelangt, konzentrieren wir uns auf Software Craftsmanship und Methoden des Extreme Programming. Für unser weiteres Wachstum suchen wir Scrum / Agile Coaches (m/w/d)  an unseren Standorten Karlsruhe, Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Mannheim oder Köln. Du freust Dich über abwechslungsreiche und spannende Projekte. Du schätzt Vielfalt, Deinen Beruf und eine ausgewogene Work-Life-Balance. Wichtig ist Dir der Freiraum, dich zu entfalten und in einem Team gemeinsam voranzukommen. Von den agilen Werten und Prinzipien bist Du überzeugt. Bei uns erwarten Dich Kunden, die aus ganz unterschiedlichen Branchen kommen und sich für Agilität entschieden haben. Und Du unterstützt sie dabei. Agile Prozessgestaltung und Prozessverantwortung, Vermittlung agiler Werte Steuerung und Begleitung agiler Transitionen in Organisationen Zusammenarbeit mit dem Management Begleiten neuer und bestehender Entwicklungsteams beim Einführen, Etablieren und Optimieren von Scrum Unterstützung und Coaching von Product Ownern, z.B. bei agilem Produktmanagement und Wertoptimierung Frühzeitiges Erkennen und Beseitigen von Hindernissen, Konflikten und Risiken Ausbildung und Mentoring neuer Mitarbeiter (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d) Präsentation von Vorträgen auf Konferenzen und User Groups Durchführen von Trainings für Kunden Langjährige Erfahrungen in der praktischen Umsetzung agiler Methoden (z.B. als Scrum Master/Agile Coach oder Product Owner) im Rahmen komplexer ITProjekte Erfolge in der Einführung agiler Methoden und Scrum Background in der Softwareentwicklung von Vorteil Scrum Master Zertifizierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohes Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit, Vertrauen und Bindungen zu agilen Teams und zum Management aufzubauen Erfolgreich abgeschlossenes Studium Fließende Deutschkenntnisse Für Deinen Einstieg bei andrena tun wir einiges: Dein erster Arbeitstag startet mit einem Fortbildungsprogramm, das Dich abhängig von Deinen Erfahrungen on the job begleitet. Erfahrene Kolleginnen und Kollegen unterstützen Dich intensiv dabei, dich einzuarbeiten. In den Communities of Practice kannst Du Dein Wissen vertiefen. Für Deine persönliche Weiterentwicklung ist ein umfangreiches Zeitbudget vorgesehen. Attraktives Equipment wie Notebook und Smartphone kannst Du auch privat nutzen.  Wir verbinden das Nützliche mit dem Angenehmen: Unsere Kicker-Tische sowie regelmäßige kostenfreie Events wie Bergtouren, Familienfeste, Spieleabende, Betriebsausflüge und Sportevents sind bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr beliebt und stärken den Zusammenhalt.
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Test Automation Expert / Engineer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Leinfelden-Echterdingen, Braunschweig, Ingolstadt, Donau, München, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in IT-Projekten für die Automobilindustrie? Dann arbeiten Sie mit uns an anspruchsvollen Themen und komplexen Aufgabenstellungen. Wir begeistern Kunden wie BMW, Daimler, Audi und Volkswagen durch unsere fachliche, methodische und technologische Expertise. Mit unserer Beratungs- und Lösungskompetenz überzeugen wir unsere automobilen Kunden und entwickeln für sie zukunftsweisende Geschäftsanwendungen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Coaching unserer agilen Softwareentwicklungs- und Beratungsprojekte im Bereich AutomotiveUnterstützung der Entwicklungsteams bei der Testkonzeption und dem Aufsetzen der Testautomatisierung im Kontext von Continuous DeploymentBeratung unserer Kunden im Projekt- und Unternehmensumfeld bei Testvorgehen und TestautomatisierungGemeinsame Entwicklung interner Vorgehensweisen zum Softwaretesten in unseren Projekten als Mitglied eines erfahrenen Testing-TeamsAusbildung und Coaching von weiteren Test-Experten innerhalb unserer Projekte (insbes. mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung)Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren QualifikationMehrjährige Erfahrung in der (agilen) Softwareentwicklung, Testkonzeption oder TestautomatisierungGeübter Umgang mit den Tools für Akzeptanztests (z.B. Selenium, Ranorex, Cucumber) und der Anwendung von entwicklungsnahen Testframeworks (z.B. JUnit, Arquillian)Kenntnisse in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache sowie Erfahrung mit DatenbankenErfahrung in der Festlegung von Teststrategien (z.B. risikobasiertes Testen, testorientierte Entwicklung)Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie ein Gespür für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden Bereitschaft zur Mobilität und Spaß an kreativer Arbeit in agilen TeamsSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior Projektentwickler / Transaktionsmanager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Neckarsulm
Bei Lidl arbeiten heißt: die Zukunft des Handels mitgestalten. Dabei das große Ganze ebenso im Blick haben wie die Details. Dich etwas trauen, mit neuen Ideen Impulse geben und Standards setzen. Themen vorantreiben und jeden Tag ein bisschen mehr möglich machen. Für dein Team – und für dich selbst.Erlebe einen Einstieg, der sich lohnt – an unserem Hauptsitz in Neckarsulm!Als Senior Projektentwickler / Transaktionsmanager verantwortest du selbstständig anstehende Verkaufsprozesse für Mixed-Use-ProjektentwicklungenDabei bist du, gemeinsam mit beauftragenden Juristen, für die Erstellung und Verhandlung von entsprechenden Kaufverträgen verantwortlichDu steuerst den Transaktionsprozess durch passende Vermarktungskonzepte inklusive der Due DiligenceMit deiner Expertise unterstützt du die Kollegen in unseren Ankaufsprüfungen für Mixed-Use-ObjekteDer kontinuierliche Aufbau eines belastbaren Investoren- und Projektentwicklernetzwerkes runden dein Aufgabenfeld abErfolgreich abgeschlossenes Studium der Immobilienwirtschaft oder ein vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung mit Immobilientransaktionen, im Idealfall auf VerkäuferseiteFundierte Kenntnisse im Vetragswesen für Kauf- und MietverträgeAusgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit einem professionellen AuftretenIdealerweise bereits ein bestehendes Netzwerk zu Investoren und MaklernWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem überdurchschnittlichen Gehalt und den Sozialleistungen eines Großunternehmens: Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und kannst von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann.Bewirb dich unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des gewünschten Eintrittstermins über unser Online-Formular. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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(Junior) Manager Einkaufsprozesse Non-Food International (m/w/d) befristet

Mi. 21.10.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Überwachung der Einhaltung definierter Prozesse im OrdermanagementWeiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im internationalen Einkauf Non-FoodPlanung, Koordination und Durchführung internationaler EinkaufsprojekteSchnittstellenkommunikation und Nachhaltung vereinbarter MaßnahmenAnalyse, Aufbereitung und Darstellung geschäftsrelevanter Daten, unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher AspekteKey User für eines unserer zentralen SoftwaresystemePerspektivisch Option zur Leitung eines kleinen TeamsDie Stelle ist aufgrund von Elternzeitvertretung auf 2 Jahre befristetErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare AusbildungBerufserfahrung wünschenswert, idealerweise im VertriebsinnendienstErste Erfahrung in der Leitung von Teams von VorteilAusgeprägte analytische FähigkeitenVeränderungs- und Gestaltungswille sowie ProblemlösekompetenzHohe Kommunikationsfähigkeit und sehr gutes SchnittstellenmanagementOrganisationstalent und ein gutes ProzessverständnisSicherer Umgang mit MS Office, insbesondere ExcelVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg als (Junior) Manager Einkaufsprozesse Non-Food International (m/w/d) bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Praktikum im Bereich MPS-Office Powertrain Network (Change-Management Unterstützung) ab Dezember 2020

Mi. 21.10.2020
Esslingen am Neckar
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237081Im Mercedes-Benz Werk Untertürkheim werden Motoren, Getriebe, Achsen, Strukturteile sowie Batterien für Mercedes-Benz PKW produziert. Unser Team ist die Inhouse-Consulting für den Bereich Powertrain von Mercedes-Benz und unterstützt die internationalen Werke bei der Einführung des Mercedes-Benz Produktionssystems (MPS) und berät die Logistik hinsichtlich der Optimierung der Supply Chain der Powertrain-Werke weltweit. Gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir an der strategischen Weiterentwicklung des Produktionssystems, unterstützen bei der Umsetzung und Optimierung der Prozesse und begleiten die Beteiligten im Change-Prozess. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dich im Rahmen Deines Praktikums in interessante und anspruchsvolle Themengebiete innerhalb eines internationalen Umfelds mit Sitz im Werk Untertürkheim einzubringen. Der Inhalt des Praktikums wird sein: Change-Management Konzepte weiter entwickeln und bei der Umsetzung mitwirken Einbringen von psychologischen Elementen, systemischen Betrachtungsweisen für die Führungskräfteberatung und Ableitung von erlebnispädagogischen Workshops (sowie Unterstützung bei der Durchführung) Weitere Inhalte könnten sein: Erlernen und Anwenden von Lean Methoden, wie z. B. der Wertstrommethodik Erarbeiten von Strategien im internationalen Kontext zur Einführung des Mercedes-Benz Produktionssystems Bearbeiten von Umsetzungskonzepten für neue Methoden in der Produktion und Supply Chain Übernahme von eigenen Themen, wie z. B. die Planung, Durchführung und Dokumentation von Teilprojekten und AufgabenStudiengang: Wirtschaftspsychologie, Psychologie, Erwachsenenbildung, Pädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise, Kreativität, Empathie Sonstiges: Erfahrungen zum Thema Training, Erwachsenenbildung, systemische Beratung, neue Medien und Lernformate Bitte beachte, dass das Praktikum am Standort Untertürkheim einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich nicht. Daher bitten wir Dich, Dich ausschließlich online zu bewerben und Deiner Bewerbung einen Lebenslauf mit Angabe der Staatsangehörigkeit, Immatrikulationsbescheinigung, relevante Zeugnisse, Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) anzuhängen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du auf "https://www.daimler.com/karriere/studenten/". Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken bitte Ihre Aufenthalts-/ Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns auch über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst du Dich unter sbv-untertuerkheim@daimler.com zudem an die Schwerbehinderten- vertretung des Standorts wenden, die dich gerne nach deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zur Stelle beantwortet Dir gerne Hr. Kurzynski aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30902114. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne der HR Services unter der Telefonnummer +49 711 17-99544.
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Testmanager (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg, München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top- Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Bereichern Sie unser Team – fachlich und persönlich – alsTestmanager (w/m/d)Für die unterschiedlichsten Branchen, darunter Automotive, Telekommunikation, Logistik, Banken, Versicherungen und die öffentliche Verwaltung, suchen wir neue Kolleginnen und Kollegen an den Standorten Ratingen (bei Düsseldorf), Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München.Sie verstehen sich als Berater, da Sie für den Kunden den größtmöglichen Mehrwert generieren möchten. Sie wollen Ihre IT-Affinität leben und über den Tellerrand schauen. In einem überwiegend agilen Umfeld fühlen Sie sich zu Hause und haben den Anspruch und die Lust, sich permanent fachlich weiterzuentwickeln.Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Projekten unserer KundenDefinierung der Teststrategien und TestkonzepteAuswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und TestwerkzeugeErstellung des Reportings für interne und externe StakeholderDefinition und Überwachung von QualitätszielenErarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung (z.B. nach TPI NEXT®)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften bzw. eine vergleichbare AusbildungFundierte Erfahrung im Bereich Testmanagement sowie in der Anwendung von entsprechenden Tools wie HP ALM oder JiraVerständnis für den Softwareentwicklungsprozess sowie fundiertes Know-how im Bereich Datenbanktechnologien und KonfigurationsmanagementIdealerweise zertifiziert als ISTQB® Certified Tester Advanced Level TestmanagerFähigkeit, auf Fach-, Technik,- sowie auf Managementebene zu kommunizierenErfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Leitung von TeamsProjektbezogene deutschlandweite ReisebereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse (mind. europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Sie arbeiten beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Ihre ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und WellnesseinrichtungenWeitere bundesweite Karrierechancen: https://www.sogeti.de/
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Analyst (m/w/d) für Beratungsprojekte in der Energiewirtschaft – Business Transformation

Di. 20.10.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Die Digitalisierung der Gesellschaft und der Unternehmen schreitet im Eiltempo voran. Smartphone, Apps, Internet der Dinge, Big Data, Roboter/Artificial Intelligence sind hierbei nur einige Schlagworte.  Die rasante Verbreitung von neuen Diensten führt bei den Unternehmen zu einer grundlegenden Veränderung der Prozesse sowie der daraus resultierenden Geschäftsmodelle.  Die Geschwindigkeit, mit der sich neue Kanäle zum Konsum digitaler Inhalte verbreiten, die starke Marktstellung von neuen Wettbewerbern und die Ablösung von traditionellen Geschäftsmodellen haben einen massiven Einfluss auf die Entwicklung von Energieunternehmen. Unterstützung bei der Konzeption, Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Rahmen von Transformationsprogrammen oder digitalen Programmen in der gesamten Wertschöpfungskette der Energiewirtschaft (neue Kundenlösungen, Vertrieb, Erzeugung, Handel, Netze, Vertrieb) Transformationsprojekte stellen grundsätzlich hohe fachliche und persönliche Anforderungen an die Berater und bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld mit sehr guten Entwicklungschancen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Ingenieurswesen oder anderer relevanter Fachrichtung Klarer Fokus auf die Energiewirtschaft mit relevanten Praktika / Studienarbeiten in relevanten Themen im Umfeld der digitalen Transformation von Energieversorgungsunternehmen Begeisterung für die Herausforderungen und fachlichen Fragestellungen der Energiewirtschaft Ausgeprägter Team-Player, fähig auch in virtuellen Teams zu arbeiten Hohes Engagement Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Senior Consultant Sourcing & Procurement (SAP S/4 HANA, SAP Ariba)

Di. 20.10.2020
Saarbrücken, Düsseldorf, Stuttgart
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten im Competence Center Sourcing & Procurement überzeugen durch ihre branchenübergreifende Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen für den Einkauf. Wir verstehen uns als Partner für unsere Kunden und gestalten mit ihm die Digitalisierung seiner Prozesse auf Unternehmens-, Organisations-, Prozess- und IT-Ebene. Für unsere Teams an den Standorten Saarbrücken, Düsseldorf, Stuttgart und bundesweit suchen wir engagierte Verstärkung. Senior Consultant Sourcing & Procurement (SAP S/4 HANA, SAP Ariba) (m/w/d) Deine Mission Gestaltung maßgeschneiderter Beschaffungsprozesse für unsere namhaften Kunden in Bezug auf aktuelle Herausforderungen der Digitalisierung Customizing und Erarbeitung von innovativen Lösungen mit SAP S/4HANA Sourcing & Procurement und/oder SAP Ariba sowie die Integration in End-to-End-Prozesse Übernahme von Projektverantwortung zur Planung und Steuerung von agilen Projekten Weiterentwicklung unserer Expertise rund um das Thema SAP S/4HANA Sourcing & Procurement sowie SAP Ariba Unterstützung unseres Vertriebs bei der Akquisition- und unserer Marketingaktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Wirtschaftsinformatik Ausgewiesene Beratungserfahrung in der Prozessoptimierung für Einkaufs- und Beschaffungsprozesse Mindestens 3 Jahre Projekterfahrung mit Fokus auf SAP S/4HANA, SAP Ariba, SAP ECC MM oder SAP SRM Ergebnisfokussierter Teamplayer mit ausgeprägten analytischen und kommunikativen Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und uneingeschränkte Reisebereitschaft Interessanter und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem dynamischen, wachsenden Geschäftsfeld Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen Individuelle Mitarbeiterentwicklungspläne mit einem großen Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m.
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Steuerreferent (m/w/d) Transfer Pricing (20 h/ Woche)

Di. 20.10.2020
Esslingen am Neckar
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Steuerreferent (m/w/d) Transfer Pricing (20 h/ Woche) Corporate Center, Esslingen a. N. (bei Stuttgart) Eine Ihrer Hauptaufgaben umfasst die Mitwirkung bei der Erfüllung nationaler und internationaler gesetzlicher Dokumentationspflichten: Dabei unterstützen Sie die Auslandsgesellschaften bei der Erstellung ihrer jeweiligen Verrechnungspreisdokumentationen. Sie sind verantwortlich für die Koordination der Beratungsgesellschaften bei der Erstellung unserer Benchmarking-Studien für alle Länder bzw. Regionen sowie die Überprüfung dieser. Darüber hinaus arbeiten Sie bei der Optimierung und Implementierung unternehmensinterner Verrechnungspreisrichtlinien mit. Die Unterstützung bei der Einführung, Koordination und Überprüfung der konzerninternen Leistungsverrechnungen sowie die Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der Intercompany-Verträge runden Ihr Aufgabenprofil ab. Wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium mit steuerlichem Schwerpunkt oder vergleichbares Studium 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung in einer international tätigen Steuerberatungsgesellschaft oder in der Steuerabteilung eines Konzerns Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gesundheitsmaßnahmen Kantine Betriebseigene Kita Betriebliche Altersvorsorge
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