Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 307 Jobs in Bietigheim-Bissingen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 59
  • It & Internet 54
  • Recht 47
  • Unternehmensberatg. 47
  • Wirtschaftsprüfg. 47
  • Sonstige Branchen 35
  • Sonstige Dienstleistungen 26
  • Elektrotechnik 23
  • Feinmechanik & Optik 23
  • Maschinen- und Anlagenbau 23
  • Transport & Logistik 13
  • Finanzdienstleister 13
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Versicherungen 7
  • Banken 6
  • Baugewerbe/-Industrie 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Metallindustrie 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 266
  • Ohne Berufserfahrung 179
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 297
  • Home Office möglich 146
  • Teilzeit 59
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 262
  • Praktikum 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Projektmanager Logistics & Fulfillment (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Als Weltmarktführer richten wir unsere Produkte konsequent an den Bedürfnissen unserer Kunden aus. Damit wir auch in Zukunft global erfolgreich sind, erweitern und optimieren wir permanent unsere Distributionskanäle und Prozesse. Mit unserem Online Shop wollen wir daher gerade im Bereich B2C eine authentische und direkte Beziehung zu unseren Kunden aufbauen – und das weltweit. Im Zuge dessen suchen wir hierbei Sie als Projektmanager (w/m/d) im Bereich Logistics & Fulfillment, welcher die weiteren Rollouts unseres Onlineshops verantwortet, begleitet und Distributionsprozesse stets weiterentwickelt. Neben rein fachlichen Themen beinhaltet diese Position viel Potenzial zur weiteren persönlichen Entwicklung. Projektverantwortung für die Distributionsprozesse im Rahmen des weiteren internationalen eCommerce Rollouts End-to-End Prozessverantwortung vom Verpacken der Bestellungen bis Auslieferung an den Endkunden – inklusive Retourenprozess Stabilisierung und stetige Weiterentwicklung der logistischen Abläufe nach erfolgtem Rollout in den jeweiligen Märkten Prüfen und Umsetzen von länderübergreifenden Logistikoptimierungen im Rahmen der Fulfillment Konzepte Senken der Logistikkosten in der STIHL Gruppe sowie Schaffen von Transparenz bzgl. Logistikleistung und Logistikkosten zur Erkennung von Potenzialen Übernahme weiterer Projekte im Bereich Vertriebslogistik Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbare Qualifikation, vorzugsweise mit logistischem Schwerpunkt Fundierte Berufserfahrung in der Leitung und Durchführung von Logistik- und Supply Chain Projekten im internationalen Umfeld Idealerweise Erfahrung in B2C Projekten mit Fokus auf eCommerce Fulfillment Prozesse und Rollout Kenntnisse der logistischen Anforderungen und Bedürfnisse einer Vertriebs- und Fachhandelsorganisation von Vorteil Erfahrung im Prozessmanagement Erfahrung mit logistischen Kennzahlen in SAP R/3 bzw. S/4HANA und weiteren Lagerverwaltungssystemen Fließendes Englisch in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS Office Selbstständige Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen, hohe Belastbarkeit Reisebereitschaft und Teamfähigkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
Zum Stellenangebot

Praktikum (w/m/d) IT Prozesse, Big Data und Compliance

Di. 17.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Mit Deinem Praktikum im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance eröffnet sich Dir ein breites Spektrum an spannenden und herausfordernden Aufgaben von der Systemprüfung unserer Kunden und Kundinnen aus verschiedenen Branchen bis hin zur Bewertung ihrer IT-gestützten Geschäftsprozesse und deren Begleitung bei der digitalen Transformation. Dabei stellst Du Dein Fachwissen in der Praxis auf die Probe und kannst zeigen, was in Dir steckt. Du willst gemeinsam mit uns die IT-Landschaften unserer Kund:innen effizient, effektiv und compliant gestalten? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und dann kannst Du Dich optimalerweise für mind. 3 - 6 Monate hier einbringen: Du unterstützt Dein Team bei der Überprüfung der Anforderungseinhaltung im IT-Compliance- und IT-Governance-Umfeld und der Beratung unserer Kund:innen bei der Umsetzung von Regularien. Zudem unterstützt du uns bei der Entwicklung und Implementierung innovativer Berechtigungs- und Sicherheitskonzepte im Umfeld S/4HANA sowie SAP Security. Bei der Begutachtung der Konformität der IT-Prozesse und -Systeme unserer Kunden bringst Du Dich tatkräftig ein. Außerdem wirst Du bei der Identifizierung technologischer Risiken eingebunden und trägst zur Definition von Maßnahmen zur Risikominderung bei. Darüber hinaus wirkst du bei der Analyse von Sicherheitsrisiken bei Kund:innen mit und trägst dazu bei, Optimierungsmaßnahmen aufzuzeigen sowie Lösungsansätze und Handlungsempfehlungen abzuleiten. Werkstudent (w/m/d) im Bereich IT Prozesse, Big Data und Compliance wirst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Ingenieurwesens oder des Wirtschafts- oder IT-Rechts. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit. Du hast Interesse an der Konzeption, Erstellung und Umsetzung von komplexen Berechtigungs- sowie Sicherheitskonzepten im SAP Umfeld. Im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen kannst Du auf einen soliden Kenntnisstand zurückgreifen und verfügst über Deutsch- und Englischkenntnisse auf C1-Niveau. Du hast eine strukturierte Denkweise, erkennst komplexe Zusammenhänge und löst Probleme auf kreative Weise sowie ein professionelles Auftreten. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Financial Management IT Infrastruktur (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Leinfelden-Echterdingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000QFBWillkommen bei Daimler Trucks and Buses! Wir streben stets danach all jene voran zu bringen, die die Welt in Bewegung halten. Transport ist das Rückgrat unserer Wirtschaft und des modernen Lebens. Ohne Transport könnten Fabriken nichts mehr produzieren, Supermärkte hätten keine Produkte zu verkaufen und Reisen wäre für Menschen unvorstellbar. Das Engagement für Gesellschaft und Umwelt bestimmt unser tägliches Geschäft. Unser Anspruch ist es, die Welt durch unser Handeln sauberer, sicherer, effizienter und komfortabler zu machen. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werden Sie Teil unseres Teams, erleben Sie die Faszination unserer Branche und tragen Sie selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei! Wir suchen eine*n Mitarbeiter*in zur externen und internen Abstimmung der Prozesse rund um das Financial Management im Rahmen eines globalen Outsourcing Programms der IT Infrastruktur. Dies erfordert eine enge Zusammenarbeit mit unserem internationalen Outsourcing-Partner*in als auch den internen Ansprechpartner*innen in unserer weltweiten IT-Organisation. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Zusammenarbeit mit unserem/unserer Partner*in bzgl. Transparenz der Service-Preise Sicherstellung eines reibungslosen dezentralen Bestell- und Rechnungsprozesses Transparenz über das globale Auftragsvolumen und den aktuellen Verbrauch Vorbereitung und Erstellung von Financial Reports Koordination der finanziellen PlanungsprozesseIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Mehrjährige Erfahrung im IT-Accounting Starke numerische und analytische Fachkenntnisse Erfahrung mit Planungs- und Controlling Prozessen, vorzugsweise mit IT-Fokus Enthusiasmus für komplexe Strukturen, Zahlen und KPIs Strukturiertes und unabhängiges Arbeiten Sehr gute Kommunikation und Zusammenarbeit Sehr gute Auffassungsgabe und zielorientiertes Arbeiten Erfahrung in Prozess-Analyse und Prozess-Optimierung Fließende englisch und deutsch Kenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
Zum Stellenangebot

Service Manager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart, Nürnberg
Service Manager (w/m/d) für unser Team in Stuttgart, Nürnberg oder im Mobile Office Rödl & Partner ist der agile Kümmerer für mittelständisch geprägte Weltmarktführer. Unsere Mandanten vertrauen weltweit unseren 5.260 Kolleginnen und Kollegen. Der ge­mein­same Er­folg und das Ver­sprechen „Made in Germany“ treiben uns an. Als Deutschlands führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft bietet Rödl & Partner vielfältige Chancen und Möglichkeiten. Mit Leidenschaft und Kreativität packen Sie die Probleme an, die unsere Wirtschaft, Politik und Gesellschaft heute am meisten herausfordern. Betreuung und erster Ansprechpartner unserer Bestandskunden im Bereich IT- / ERP-Operation Bildung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen mit dem IT-Management der zugeordneten Kunden  Verantwortung für den gesamten Managed Service-Lifecycle, technisch und kaufmännisch während der Vertragslaufzeit Analyse der IT-Anforderungen und der Geschäftsprozesse der Kunden im Sinne einer IT-Roadmap Begleitung der Transitionphase für das Thema Service Management mit Erstellung des Servicekonzepts Mindestens 5jährige Berufserfahrung in der Kommunikations- oder IT-Branche Kompetenz im Bereich des IT-Betriebs von ERP-Systemen und IT-Infrastruktur Betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrungen im Vertragsmanagement Erfahrung im Projekt- oder Teilprojektmanagement Kenntnisse im Bereich ITIL oder passende ITIL-Zertifizierungen im Service Management Spaß an der Arbeit in einem mittelstandsorientierten, seit Jahren erfolgreichen, Team Anspruchsvolle Tätigkeiten und leistungsorientierte Vergütung Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Verantwortung für namhafte mittelständische Kunden Flexibles und mobiles Arbeitsumfeld
Zum Stellenangebot

IT Change- und Problemmanager *in

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung im IT Change- und Problemmanagement für einen großen, landesweiten Übertragungsnetzbetreiber. Als Teil eines 17-köpfigen Teams bist du zentrale/r Ansprechpartner*in für Themen im IT Change- und Problemmanagement gemäß ITIL und arbeitest eng mit dem IT Service Management im Kundendialog In deiner Rolle steuerst und unterstützt du innerbetrieblich die fachlichen Ansprechpartner*innen im Changemanagement bei der Planung von Veränderungen an bestehenden IT-Services  Im Problemmanagement koordinierst und unterstützt du bei der Sicherstellung einer nachhaltigen Beseitigung von Störungsursachen sowie der Erstellung einer Root Cause Analysis (RCA), um diese dem Kunden präsentieren zu können Du stellst kontinuierlich die Einhaltung abgestimmter IT Change- und Problem-Prozesse sicher und steuerst im Bedarfsfall die fachlichen Ansprechpartner über entsprechende Maßnahmen bevor es zu einer Service Level Verletzung kommt  Für das Reporting stellst du sicher, dass alle relevanten Informationen zum Zeitpunkt der Reporterstellung vorliegen und präsentierst diese in regelmäßigen Besprechungen unseren Kunden In eigenverantwortlicher Mitwirkung unterstützt du an kontinuierlichen Verbesserungen im Prozessablauf Berufsausbildung mit IT Schwerpunkt Know-how über IT Prozesse und Methoden im Bereich Change- und Problemmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrungen von IT Prozessen im Bereich IT Outsourcing und Verträgen sind wünschenswert Hohe kommunikative Kompetenz sowie Moderations- und Präsentationssicherheit  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigenmotivation, Selbständigkeit und Begeisterungsfähigkeit Bereitschaft ca. 2 Tage im Monat gemeinsam mit dem Team am Standort Oldenburg zu arbeiten Eine persönliche Patenschaft für die Einarbeitung Gleitzeitkonto oder Vertrauensarbeitszeit bei 40 Std./Woche oder Arbeiten in Teilzeit ab 30 Std./Woche Regelmäßiges Homeoffice möglich + 30 Tage Urlaub  Top Equipment, z. B. iPhone SE (8), HP Elite X2 Tablet oder (Sub) Elite Notebooks, 24er Eizo Monitore, Stehschreibtisch, MS Surface Hubs  New Work Arbeiten, u. a. mit kollaborativen Tools und Kreativ-, Ruhe-, Sozialräumen für Co-Working, konzentriertes Arbeiten oder Kaffeegespräche  Offene Kommunikation mit Duz-Kultur, Social Intranet und diversen Austauschformaten, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeitende Gelebte Diversity-Kultur, z. B. Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten für Väter, inklusive Ausbildung Weitere Benefits, z. B. kostenfreie Sozialberatung für Mitarbeiter und Angehörige, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altervorsorgemodell, E-Bike Leasing Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, starker Mutterkonzern - EWE AG
Zum Stellenangebot

DevOps Application Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Fellbach, Haar bei München, Hannover, Nürnberg, Offenbach am Main
Sie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung bereits erfolgreich abgeschlossen, bringen (erste) Erfahrung im Anwendungsbetrieb mit und suchen nun nach einer neuen Herausforderung im IT-Umfeld? Egal ob als Neueinsteiger oder erfahrener Spezialist, unterstützen Sie uns im Application Management! Sie sind mit Ihrem Team „Application Services Enterprise Risk Management“ zuständig für den Aufbau, den Betrieb, die Weiterentwicklung und die Standardisierung von Anwendungsservices für Applikationen mit Schwerpunkt auf Compliance und Meldewesen-Systeme.Sie sind im Team mitverantwortlich für den Applikationsbetrieb und beraten die Anwendungsentwicklung unserer Kunden in Umsetzungsprojekten und während des gesamten LifecyclesSie unterstützen bei der Umsetzung in der Design- und Entwicklungsphase bis hin zur erfolgreichen, termingerechten Produktivnahme unter Einbindung der internen FachbereicheDabei berücksichtigen Sie die FI-TS Standards und bewegen sich im Spannungsfeld regulatorischer AnforderungenSie übernehmen Installation, Konfiguration, Monitoring und den 2nd Level Support der AnwendungenSie wirken maßgeblich bei der Weiterentwicklung der Automatisierung der Betriebs-, Test- und Changeabläufe mit, dafür nutzen Sie die CI-/CD Pipelines mit Ansible und GitSie nehmen von Zeit zu Zeit an einer Rufbereitschaft teilSie haben Ihr Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über entsprechende Berufserfahrung und ZusatzqualifikationenSie haben Erfahrung im Bereich Planung, Aufbau und Betrieb von Enterprise-Anwendungen, optimalerweise aus dem BankenumfeldZudem verfügen Sie über Kenntnisse von Unix Server Systemen, Web Application Server Technologien (Java), der Scriptentwicklung und im Umgang mit DatenbankenSie bringen Erfahrung im Umgang mit CI/CD Tools (z.B. Git; GitLab CI) und Automation Frameworks (z.B. Ansible) sowie Container- (z.B. Docker, Kubernetes) und Cloud-Technologien mitDas Arbeiten im Team macht Ihnen FreudeEigeninitiative, lösungsorientiertes Denken und hohes Qualitätsbewusstsein sind für Sie selbstverständlichSie verfügen über eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

(Junior) Consultant (m/w/d) - OEM

Di. 17.05.2022
Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3634 | Standort:Berlin, Deutschlandweit, Hamburg, München, Stuttgart – freie Wohnortwahl Starte deine Karriere in der Managementberatung und berate OEMs und Zulieferer in unseren vielfältigen Branchen wie Automotive, Rail und Luftfahrt entlang der gesamten Wertschöpfungskette Du sondierst smarte Trends am Markt, analysierst bestehende Strukturen und leitest Optimierungspotenziale ab Mit deinem Team begleitest du Großprojekte unserer Kunden von der Konzepterstellung bis zur Umsetzung und sorgst so für langfristige und nachhaltige Kundenbeziehungen und ein gutes Netzwerk! Du unterstützt die Geschäftsfeldentwicklung, u.a. in den Bereichen Mobility Services, Cost Management und Digital Transformation On töp: Umlaut bietet dir die Chance, mitzugestalten und deine Ideen einzubringen. Raum für Flexibilität, Austausch und Kreativität sind dabei für uns selbstverständlich Freiheitsgrade werden bei uns groß geschrieben: Neben vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten steht es dir bei uns ebenfalls frei, dein Masterstudium berufsbegleitend zu absolvieren Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Erste praktische Erfahrung in mindestens einer unserer Schwerpunktbranchen und/oder in einer Beratung bringst du idealerweise mit Ein großes Interesse für innovative Technologien und Trends zeichnet dich aus Du bist eine echte*r Teamplayer*in und leidenschaftliche*r Netzwerker*in Mobilität und Reisebereitschaft sind selbstverständlich für dich, national sowie international Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du brennst für steile Lernkurven und packst Dinge lösungsorientiert an, besonders wenn es um Strategie und ihre Umsetzung geht Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
Zum Stellenangebot

Spezialist (m/w/d) Finanzsysteme und -prozesse / Integrierte Finanzprozesse (in Teilzeit 32h)

Di. 17.05.2022
Bietigheim-Bissingen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PD-D-1647248555-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Deutschland GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Analyse, Gestaltung und Optimierung von Prozessen und Systemen (z. B. SAP FI/CO) im Finanzbereich mit Schwerpunkt auf die Umsetzung von steuerlichen und bilanziellen Anforderungen Planung, Durchführung und Koordination von (Teil-) -projekten mit Schwerpunkt im Finanzbereich Mitarbeit bei Prozessgovernance und –management von definierten (Teil-) Prozessen Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung der Prozessanforderungen sowie beim Auf- und Ausbau dafür notwendiger Methoden und Werkzeuge Vorbereitung und Unterstützung bei der Erstellung von Berichterstattung für relevante Gremien der Porsche Deutschland Ansprechpartner für Fachbereiche sowie Tochtergesellschaften inkl. Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen   Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung vorzugsweise im innerbetrieblichen Rechnungswesen oder aus der Beratung mit Umsetzungserfahrung Kenntnisse in Rechnungswesen- und Bilanzierungsprozessen oder Kenntnisse in Steuerprozessen Kenntnisse in IFRS sowie dem Handels- und Steuerrecht wünschenswert SAP Kenntnisse und erste Erfahrungen in der Projektarbeit wünschenswert Gute Englischkenntnisse wünschenswert Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Engagement, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Riskmanager IT & Information Security (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001E5C Über die Mercedes-Benz Bank Die Mercedes-Benz Bank AG mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Mit rund 2.000 Mitarbeiter*innen unterstützt die Mercedes-Benz Bank den Absatz von Mercedes-Benz Group -Fahrzeugen und bietet rund einer Million Kunden Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen wie Finanzierung, Leasing und Miete. Im Direktbankgeschäft werden Festzins- und Tagesgeldkonten angeboten. Zudem vermittelt die Mercedes-Benz Bank Versicherungen und Kreditkarten. Die Leistungspalette von Mercedes-Benz Group Mobility, dem weltweiten Mobilitäts- und Finanzdienstleister des Mercedes-Benz Group -Konzerns, umfasst darüber hinaus auch Flottenmanagement unter der Marke Athlon. Mercedes-Benz Group Mobility betreute zum Jahresende 2020 in weltweit in 39 Märkten ein Vertragsvolumen von 150,6 Milliarden Euro. Auf die Mercedes-Benz Bank entfallen davon rund 25,9 Milliarden Euro. Mercedes-Benz Bank lebt Vielfalt und Inklusion Vielfalt und Inklusion sind uns nicht nur ein Anliegen, sondern wir gestalten sie aktiv. Mitarbeiter:innen aus 100 verschiedenen Nationen bereichern unsere Kultur. Mit zahlreichen Initiativen fördern wir das interkulturelle Verständnis, den Respekt füreinander, die Offenheit und die Bereitschaft zum Wandel innerhalb des Unternehmens sowie gemeinnützige Organisationen, die sich dafür einsetzen. Mercedes-Benz Bank ist ein “Great Place to Work” Auch in diesem Jahr zählt die Mercedes-Benz Bank zu den Siegern des Great Place to Work® Wettbewerbs "Deutschlands Beste Arbeitgeber". Unsere Unternehmenskultur ist die Basis unseres Erfolges. Greifbar wird dies nicht nur in unserem täglichen Miteinander, sondern auch beim Blick auf unsere attraktiven Mitarbeiterangebote. Neben vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten reichen diese von flexiblem Arbeiten und Kinderbetreuung über Altersvorsorge bis hin zu Mobilitäts- und Sportangeboten und beeinflussen die Life-Balance unserer Mitarbeiter:innen positiv. Die sicherheitsrelevanten Regularien und Anforderungen im Finanzwesen wachsen stetig und werden zunehmend komplexer. Um den 1,1 Mio. Privat- und Geschäftskunden für unsere zahlreichen Finanzierungs-, Leasing-, Versicherungs-, Banking- und Serviceprodukte auch weiterhin höchste Standards zu bieten, arbeiten wir daran die Umsetzung insbesondere der BAIT voranzutreiben. Wir als Projekt Risikomanagement sind ein Teil des PRAG Programms und suchen nach einer/einem motivierten Kandidat*in für die Stelle „Riskmanager IT & Information Security“ in Stuttgart. Diese Herausforderungen erwarten Sie: Konzeption, Überarbeitung und Konsolidierung von Prozessen im Rahmen des Risikomanagement Frameworks Weiterentwicklung des Gesamtprozesses für IT- & Informations-Risikomanagement Etablierung eines zentralen Risikoinventars und dessen Abbildung über eine toolbasierte Lösung Methodische Konzeption im Bereich Informationsrisiken (quantitative Risikobewertung und Aggregationsmethodik) zur Sicherstellung eines transparenten und nachvollziehbaren Risikomanagement-Prozesses Integration neuer methodischer Vorgaben in den Rahmen des Operativen Risikomanagements und der Gesamtbanksteuerung Weiterführung der im Projekt entwickelten Prozesse und Vorgaben aus einer Linienfunktion herausIdealerweise qualifizieren Sie sich für diesen Job mit: Abgeschlossenes Studium (quantitativer Schwerpunkt) und/ oder langjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Thema Risikomanagement mit Schwerpunkt IT & Informationssicherheit (idealerweise mit Zertifizierung z.B. nach CISM oder CRISC) Fundierte Kenntnisse in regulatorischen Fragestellungen und IT-Sicherheitsstandards, insbesondere nach MaRisk, BAIT, ISO 27x und BSI Erste Erfahrungen im Bereich Risikoanalysen (Identifikation, Bewertung und Berichterstattung) Prüfungserfahrungen in einer BIG4 Gesellschaft sind von Vorteil Gute Prozesskenntnisse einer Captive-Bank sind von Vorteil Erfahrung im Umfeld Interner Kontrollsysteme sind wünschenswert Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement sind ebenfalls von Vorteil Begeisterung und Spaß bei der Arbeit in einem vielfältigen Team Interkulturelle Offenheit und sicherer Umgang in der Zusammenarbeit mit Stakeholdern Ausgezeichnetes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen sowie strategisches Denken und Handeln Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Fähigkeit, Problemlösungen im stellenbezogenen Anwendungsgebiet selbständig zu entwickeln, zu konzeptionieren und deren Einführung fachlich und IT-seitig zu begleiten Routinierter Umgang mit MS Office Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Bitte beachten Sie, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
Zum Stellenangebot

Scrum Master im Kundenprojekt (w/m/div.)

Mo. 16.05.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattSie arbeiten als Scrum Master im Kundenprojekt mit den Teammitgliedern und Product Ownern und sorgen für einen guten Informationsfluss zwischen Product Owner und Team.Sie unterstützen den Product Owner beim Managen des Backlogs.Des Weiteren tragen Sie die Verantwortung für den Scrum-Prozess und coachen das Team in agilen Prozessen und Methoden.Sie beseitigen auftretende Hindernisse und streben maximalen Nutzen und ständige Optimierung an.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich IngenieurswissenschaftenPersönlichkeit und Arbeitsweise: Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft sowie Entscheidungsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und hohes Maß an Eigeninitiative in der interkulturellen Zusammenarbeit Erfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung im Automotive und Software Engineering sowie Projektmanagement, tiefes Verständnis von EntwicklungsprozessenSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: