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Prozessmanagement: 329 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 277
  • Ohne Berufserfahrung 193
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 314
  • Home Office möglich 146
  • Teilzeit 67
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 272
  • Praktikum 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Prozessmanagement

Key User (m/w/d) Lagerwirtschaft Infor LN

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Die Paul Lange & Co. OHG ist eines der führenden Unternehmen der europäischen Fahrradbranche. Seit 1967 hat das Stuttgarter Handelshaus die deutsche Generalvertretung für die weltbekannten SHIMANO Komponenten inne. Darüber hinaus vertritt Paul Lange & Co. OHG weitere renommierte Marken aus dem Fahrradteile- und Sportbereich und ist verlässlicher und kompetenter Partner der Fahrradindustrie und des Fahrradhandels. Wir sind ein aktives Unternehmen mit einer gesunden Struktur und klaren Zukunftsperspektiven. Zur Verstärkung unseres radsportbegeisterten Teams am Standort Stuttgart suchen wir zum frühestmöglichen Termin einen Key User (m/w/d) Lagerwirtschaft Infor LN Ausführliche Einarbeitung in die logistischen Prozesse und Anwendungen Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Einkauf, Verkauf, Lager, Service und IT Anwendungssupport innerhalb des Warehousemanagementsystems – vom Einkaufs-/Verkaufsauftrag bis zur Versandabwicklung Erstellung von Anwenderdokumentationen und Schulungsunterlagen Selbständige Durchführung von Mitarbeiterschulungen Funktion als Systemexpertin/Systemexperte mit weitgehenden Systemberechtigungen Überwachung der ERP/WMS Schnittstelle Mitgliedschaft im Change Board Unterstützung bei der Fehleranalyse und –behebung Koordination und Durchführung von Tests im Rahmen des Change Managements Incident Management: Meldung und Nachverfolgung von Incidents, sowie Kontaktperson für das Infor Managed Services Team Steuerung und Optimierung der logistischen Prozesse in den angebundenen Lägern und Verkaufsbereichen Berufserfahrung in der Logistik bzw. ein hohes Logistikprozessverständnis Berufserfahrung mit ERP/LVS Systemen, idealerweise mit baan, Infor LN oder Infor SCE/Infor WMS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Office Anwendungen Einen sicheren Arbeitsplatz in einer gesunden Branche mit internationaler Ausrichtung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine ausführliche und individuelle Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Eigenverantwortliche Aufgaben in unserem motivierten Team Weiterbildungsangebote Sport-, Massage- und Kreativ-Angebote für Mitarbeiter
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Order Fulfillment Specialist (m/f/d) Expediting

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt.Sie sind ein begeisterter Order Fulfillment Specialist (m/w/d) Expeditor und bereit unser Team zu verstärken und aktiv unser schnell wachsendes Business zu unterstützen?   Verantwortlich für die rechtzeitige Lieferung und Fertigstellung von Dienstleistungen, Materialien, Geräten und Ausrüstung Nachverfolgung der termingerechten, vollständigen Einreichung der vertraglich vereinbarten Lieferantendokumentation Einholen und bewerten regelmäßiger Fortschrittsberichte der Lieferanten Pro-aktives handeln und rechtzeitige Eskalation von Abweichungen Verantwortlich für den Zeitraum von der Bestellung /Vertragserteilung bis einschließlich der Endabnahme am Erfüllungsort. Teilnahme an regelmäßigen Projektbesprechungen inklusive Vorbereitung des Reporting. Enge Abstimmung mit dem Project Procurement und der Terminplanung Koordination und ggfs. Ausführen von Inspektionen in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Pflege der Expediting relevanten Kennzahlen nach Vorgabe Enge Zusammenarbeit mit weiteren Disziplinen, z.B. Engineering, Commercial Management, Quality Management, Scheduling, Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschafts- oder Ingenieurstudium oder kaufmännische/technische Ausbildung, o. Ä.  Berufserfahrung im Projekt-Expediting, idealerweise im Anlagenbau / EPC-Projektarbeit Erfahrung in der Auswertung von Terminplänen, technischen Dokumenten und allgemeinen Fortschrittsberichten Gutes Verständnis von Logistikprozessen und INCOTERMS Erweiterte IT-Kenntnisse speziell MS Office und SAP MM Fließend Deutsch in Wort und Schrift und gute Kenntnisse in Englisch Sehr ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sicheres Auftreten in einer multikulturellen Umgebung Reisebereitschaft Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für Ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfete Attraktiver Standort: Sie erreichen uns bequem mit dem Auto oder mit der S-und U-Bahn, welche wir über das Jobticket bezuschussen. Für Verpflegung ist gesorgt: (Milch-)Kaffee, Tee, Sofaecke und Kicker stehen kostenlos zur Verfügung – zwei bezuschusste Kantinen und  mehrere Restaurants finden Sie in fußläufiger Umgebung
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IVVQ Engineer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit . Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten, der Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt neun Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. IVVQ Engineer (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit (Ref.Nr. R0168575)für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in DitzingenIn dieser Funktion sind Sie für Tätigkeiten rund um die Integration, Verifikation, Validierung und Qualifizierung (IVVQ) von Kommunikationssystemen im Bereich Defence & Security verantwortlich. Dies umfasst vor allem die Organisation, Definition, Durchführung und Dokumentation von Integrations- und Systemtests sowie die Nachweisführung im Zuge von Zertifizierungsverfahren wie CC oder SCA. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Organisation, Definition, Ausführung und Dokumentation von Integrations- und Systemtests, inklusive Kundenabnahmen sowie der dazugehörigen Testplanung Begleitung von Zulassungsverfahren durch externe Prüfinstitute oder Behörden und deren Prozessen und Abläufen (z. B. CC- oder SCA-Zulassungen) Mitarbeit bei der Festlegung der IVVQ-Strategie für Lösungen, Produkte und Teilprodukte im Bereich von Kommunikationssystemen Unterstützung des System Engineering, insbesondere durch Überprüfung, Detaillierung und Ergänzung von Requirements vor dem Hintergrund ihrer Verifizierbarkeit sowie die Definition und Durchführung entwicklungsbegleitender Tests Unterstützung der Fertigung, insbesondere durch die Definition geeigneter Integrations- und Testprozeduren Unterstützung der Angebotserstellung und Projektabwicklung durch technisches Fachwissen im Bereich IVVQ Definition und Bereitstellung von Testbenches sowie der produkt- und projektabhängigen Teststrategie Planen und Begleiten von Umwelttests (Mechanische, Klimatische etc.) Planen und Begleiten von EMV Tests für militärische und zivile Anwendungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik, Mathematik oder vergleichbar Praktische Erfahrung in der systemseitigen Nachweisführung von Produkten aus Hard- und Software Erfahrung in der Erstellung von Verifikationskonzepten Erfahrung im Umgang mit Umwelttest-Normen wie MIL-STD-810 oder VG 95332 Erfahrung im Test von EMV Themen von Vorteil Gutes technisches Verständnis, pragmatische und teamorientierte Arbeitsweise Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Methoden und Prozessen von Vorteil Erfahrung in der Anwendung aktueller Entwicklungstools (Doors, Jira, Confluence) von Vorteil Fließende Deutschkenntnisse; gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-Quality Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität & Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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IT Architect / Developer (m/w/d) für Low Code / No Code Development

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Mitglied unseres zentralen "Centers of Excellence" und Mitarbeit bei der Definition der Governance, technischer Vorgaben und Rahmenbedingungen Umsetzung von Applikationen und Prozessautomatisierungen, maßgeblich im Microsoft Power Platform-Umfeld Analyse, Dokumentation und/oder Definition von Workflows Beratung anderer STRABAG-Konzerneinheiten und -firmen bzgl. Prozessoptimierung und -digitalisierung Unterstützung dezentraler „Citizen Developer“ bzgl. des Life Cycles ihrer Apps (Konzeption, Entwicklung, Betrieb, Wartung, End of Life) Konzeption und Bereitstellung von Kommunikations-/Informationsinhalten (z.B. Online Trainings, Intranet-Inhalten, Webinaren) für unsere Konzern-internen Kunden:Kundinnen Ausbildung/ Studium mit IT- oder technikbezogenen Schwerpunkt, z.B. in Wirtschaftsinformatik sowie einschlägige Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse und Erfahrung in Low Code Entwicklung z.B. mit der Microsoft Power Platform Kenntnisse in SharePoint, idealerweise auch anderen Microsoft-Technologien oder -Produkten wie VBA, Graph API, Azure Functions, REST Services, Power BI Idealerweise Kenntnisse und Erfahrungen in Methoden agiler Entwicklung, Business Process Management (BPM), Lean Management und entsprechenden Modellierungssprachen Erfahrung bei Entwicklung von Daten-Architekturen und GUI-Gestaltung von Vorteil Abstraktionsfähigkeit, strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen, Eigenverantwortlichkeit, systematische Herangehensweise sowie gleichermaßen Beharrlichkeit und Kreativität in der Problemlösung Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet bietet die STRABAG Innovation & Digitalisation: Ein humorvolles und aufgeschlossenes Team; Einbindung ins Team ab dem ersten Tag sowie Zeit und Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung; altersgemischte Teams mit großem Know-how und Begeisterung für den Beruf; eine offene und von Feedback geprägte Führungskultur, in der Ihre Leistungen anerkannt und wertgeschätzt werden; Raum für persönliche Entwicklung: Aufstiegs- und Entwicklungschancen sowie kompetenzfördernde Weiterbildungsmöglichkeiten - Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen:Kolleginnen und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie; weitere Konzern-Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile von STRABAG (u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, freies Obst & freie Getränke, moderne Büros, betriebliche Altersvorsorge, ...). Kommen Sie in unser Team und senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Praktikum im Bereich Intra-Logistikplanung Batterie ab Mitte Juli 2022

Fr. 20.05.2022
Esslingen am Neckar
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RA2Die Abteilung Supply Chain Planung Powertrain verantwortet für alle Powertrain Umfänge (Batterien, Motoren, Achsen und Getriebe) die Planung und Optimierung der Supply Chains. Unter dem End to End Gedanken planen wir neue Werke und Projekte mit dem Ziel, eine effiziente Logistik vom Lieferanten über unsere Powertrain-Standorte bis hin zu den Endkunden zu realisieren. Als Intra-Logistikplanung für Batterien, mit Sitz in Esslingen-Mettingen, gestalten und verantworten wir die Konzeption der Intralogistik- und Outbound-Prozesse unserer europäischen und asiatischen Batterie-Standorte im Powertrain Produktionsverbund. Neben den deutschen Werken in Hedelfingen und Brühl zählt auch das Produktionswerk in Polen zu unserer Planungsverantwortung. Diese umfasst unter anderem alle Intra-Logistikprozesse vom Wareneingang bis hin zum Verbauort an der Produktionslinie - inklusive der dazugehörigen Outboundprozesse an unsere jeweiligen Kundenwerke. Sie möchten die Konzernwelt des Powertrains mit Fokus auf die Batterie als alternativen Antrieb für unsere Technologie Marke EQ im Rahmen eines Praktikums in einem jungen, dynamischen Team kennenlernen? Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitarbeit in strategischen Materialflussprojekten und der Entwicklung der Logistik am Standort Mettingen Planung von Prozessen, Standards und Methoden für bestehende und neue Werke Aktive Mitarbeit bei der Planung und Steuerung von komplexen Logistikprozessen Abstimmung und Koordination an der Schnittstelle zu operativen Logistikbereichen und anderen Prozesspartnern wie zum Beispiel Produktionsplanung und Qualität Erstellung von Ausschreibungsunterlagen Planung schnittstellenübergreifender Workshops inklusive Prozess- und Ergebnisdokumentation Organisatorische Tätigkeiten in der Intra-LogistikplanungFachliche Qualifikationen: Studiengang: Ingenieurwissenschaften, Betriebswirtschaft, Produktion oder Logistik Erste Erfahrungen in der Automobilindustrie (Logistik, Supply-Chain-Management, Lean Management) wünschenswert Begeisterungsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Spaß und Interesse an bereichsübergreifendem Projektmanagement in Teamarbeit Hervorragende Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Analytisches Denkvermögen und zielorientierte, selbständige Arbeitsweise Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Outlook, Excel, PowerPoint, OneNote, Visio) & Microsoft Teams wünschenswert Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Untertuerkheim@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Carmen Neumann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 151 5862 4678. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Mail hrservices@daimler.com oder am Telefon unter +49 711/17-99000.
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Bearbeitung von energiewirtschaftlichen Themen sowie deren Leistungsverrechnung (w/m/div.)

Fr. 20.05.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenSie sind mit verantwortlich für Standorte der Bosch Gruppe und für die Belieferung mit leitungsgebundenen Energien (Gas, Strom und Fernwärme).Sie sind der Dienstleister für unsere Standorte, unterstützen bei Energiekostenprognosen und Wirtschaftlichkeitsanalysen für regenerative Eigenversorgungsprojekte.Sie unterstützen die Auswahl und den Vertragsabschluss von New Clean Power Projekten (NCP) mit Energieversorgern oder Projektentwicklern auf Basis von Power Purchase Agreements (PPA).Sie überwachen die energiewirtschaftlichen Rahmenverträge (Portfolien).Sie übernehmen die fachliche oder preisliche Prüfung von Energierechnungen.Sie begleiten fachlich die externen Audits der CO2-Neutralität der Bosch Gruppe.Sie planen und überwachen das Budget für die CO2-Neutralstellungskosten sowie die interne Weiterbelastung.Sie bewerten virtuelle PPA-Verträge (Fair Value) für den Geschäftsbericht.Sie sind zuständig für das Risikomanagement für Aufgaben und Prozesse der Energiewirtschaft.Sie sind verantwortlich für die Überwachung und Durchführung der konsolidierten Meldungen der Robert Bosch GmbH.Ausbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare QualifikationPersönlichkeit: Eigeninitiativ, teamfähig, motiviert, durchsetzungsstark und verhandlungssicherArbeitsweise: Selbständig, belastbar, strukturiert, eigenverantwortlich, unternehmerisch handelnd und ziel- und lösungsorientiertErfahrungen und Know-How: Berufserfahrung im Controlling und Interesse an energiewirtschaftlichen Themen, Grundkenntnisse in Energiewirtschaft/ Energierecht und ControllingSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von VorteilFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Product Manager (m/w/d) Digital Workplace (Microsoft 365, Confluence, Dropbox)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Sie möchten aktiv die Digitalisierung der STRABAG mitgestalten und haben Spaß an einer verantwortungsvollen Rolle im Digital Workplace? Dann sind Sie bei uns richtig! Unser Ziel ist es, alle Mitarbeitenden im Konzern – auf der Baustelle vor Ort, im Büro und in der mobilen Arbeit – tatkräftig zu unterstützen. Wir möchten wachsen und unseren Service ausbauen - und dafür möchten wir Sie gewinnen. Steigen Sie bei uns ein – gerne auch als Quereinsteiger:in.  Ihre Aufgaben im Einzelnen:  Begleitung von Digitalisierungsprojekten über den gesamten IT-Lebenszyklus – von der Bedarfsaufnahme bis hin zum Service nach dem Rollout Durchführung von Software-Evaluierungen und Tests, z.B. neue Produkte oder Add-Ins Koordinierung von Updates und Begleitung im IT-Change-Management Enger Kontakt mit verschiedenen Stakeholdern auf Kundenseite, den IT-Fachbereichen wie beispielsweise Infrastruktur und Hosting sowie Herstellern Unterstützung der Kollegen:Kolleginnen im Informationsmanagement, in der Kommunikation und Training z.B. Webinare, Publikationen und Blended Learning Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik, Informationswissenschaft oder vergleichbare Qualifikation; alternativ vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Erste Erfahrung in der Beratung, Planung, Realisierung und Betreuung von Digitalisierungsvorhaben – idealerweise im Bereich Digital Workplace Erfahrung im Umgang mit "State of the Art"-Tools wie beispielsweise MS365 mit Teams, Planner, OneNote, Atlassian Confluence, Video-Portalen, Online Whiteboard, SharePoint Online, Dropbox u.a. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke, Spaß an der Arbeit im Team, im Kontakt mit Anwender:innen sowie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Neben einem interessanten und anspruchsvollen Aufgabengebiet bietet die STRABAG Innovation & Digitalisation: Ein humorvolles und aufgeschlossenes Team; Einbindung ins Team ab dem ersten Tag sowie Zeit und Unterstützung bei Ihrer Einarbeitung; altersgemischte Teams mit großem Know-how und Begeisterung für den Beruf; eine offene und von Feedback geprägte Führungskultur, in der Ihre Leistungen anerkannt und wertgeschätzt werden; Raum für persönliche Entwicklung: Aufstiegs- und Entwicklungschancen sowie kompetenzfördernde Weiterbildungsmöglichkeiten - Profitieren Sie von erfahrenen Kollegen:Kolleginnen und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie; weitere Konzern-Goodies: Nutzen Sie die zahlreichen Mitarbeitervorteile von STRABAG (u.a. Betriebliches Gesundheitsmanagement, freies Obst & freie Getränke, moderne Büros, betriebliche Altersvorsorge, ...). Kommen Sie in unser Team und senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung mit der Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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PreMaster Programm im Bereich Produktionsmanagement und Prozessbetreuung (w/m/div)

Fr. 20.05.2022
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: BefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: ReutlingenDie Zukunft mitgestalten: Du bist Teil von Projekten im Bereich der Digitalisierung sowie Automatisierung wie Early Warnings anhand verknüpfender Anlagen-Logdateien.Verantwortung übernehmen:: Du sorgst für das Equipmentmanagement. Dazu gehört das Wartungs-, Reparatur- und Ersatzteilmanagement.Zuverlässig umsetzen: Du bist verantwortlich für die Umsetzung einer Schnittstellensoftware zum abgreifen und aufbereiten von Logfile-Daten einer Anlage.Neues entstehen lassen:Du erstellst PowerBI Reports zur Auswertung von Fertigungsdaten und gestaltest aktiv das Vorantreiben von Standardisierung wie die Verbesserung von Abläufen, Checklisten sowie Dokumentationen.Ausbildung: überdurchschnittlich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Informatik  oder eines vergleichbaren Studiengangs und konkrete Absicht im Anschluss ein Masterstudium aufzunehmen.Persönlichkeit: teamfähig, proaktiv, kreativ. Arbeitsweise: analytisches Denken, strukturiertes Vorgehen.Erfahrungen und Know-how: Technisches Verständnis, PowerBI-Reporting (oder vergleichbare Reportingsoftware), SQL-Kenntnisse.Sprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum im Bereich Serienplanung Montage E-Klasse Fahrwerk und End of Line ab September 2022

Fr. 20.05.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001RIR Die Standortplanung E-Klasse der Mercdes-Benz-Group AG sucht Dich als Unterstützung für das Team Fahrwerk und End of Line. Wer wir sind? Im Mercedes-Benz Werk Sindelfingen übernehmen wir die Planung sämtlicher Montage- und Materialbereitstellungsprozesse für die aktuellen Derivate der E-Klasse, und deren Nachfolge. Wir organisieren die Montage von 300.000 Fahrzeugen im Jahr, planen die Umsetzung sämtlicher technischer Änderungen der aktuellen Baureihen und entwickeln schon heute die Montage von Morgen. Unsere Vision? In Zeiten steigender Variantenvielfalt und wandelnder Mobilitätskonzepte schaffen wir die Automobilproduktion der Zukunft. Full-Flex Montagelinien, Mensch-Maschine-Kooperation und intelligente Planungssysteme sind für uns keine Zukunftsmusik, sondern tägliches Handwerk. Unser Ziel ist die Produktion bei Mercedes-Benz digital, innovativ und effizient zu gestalten. Dabei handeln wir getreu unseres Mottos Das Beste oder Nichts. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: IST-Aufnahme aktueller Bandbelegungen und Materialzonen Wertstromanalyse bestehender Montageprozesse Durchführen von Prozess- und Ablaufoptimierungen auf Grundlage von Lean-Grundsätzen Mitarbeit bei den Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Montage Teilnahme oder Leitung von Projekten zur Optimierung von Produktions- und Geschäftsprozessen Auswerten und Aufbereiten interner Kennzahlen Anfertigen von Kurzpräsentationen zur Beschreibung von Bauteiländerungen Studiengang: Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen mit der Vertiefung Maschinen-, Produktionstechnik, Logistik oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Sicheres Auftreten, Engagement, Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Sonstiges: Technische Kenntnisse sind wünschenswert Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter SBV-Sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol.Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Sebastian Münster PP/M-S per Email. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten.
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Applikations- und Prozess-Engineer für Finanzierungen im Team Vertragsmanagement (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Q3BDie Mercedes-Benz Group AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG und den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans gehört der Fahrzeughersteller zu den größten und erfolgreichsten Anbietern von Premium-Pkw. Wir sind als Team in der Mercedes-Benz Bank AG im Rahmen der geschaffenen BizDevOps (Business Development Operations) Einheit mit Fokus der einzelnen Prozess-Teams verantwortlich für die Systeme und Prozesse innerhalb der MBB AG. Im Team Vertragsmangement suchen wir für die Betreuung unserer Finanzierungsapplikation und weiterer Applikationen sowie der damit verbundenen Prozesse eine/n Expertin/en (w/m/d) mit Erfahrung in der fachlichen und technischen Applikations-Betreuung mit Schwerpunkt im Automotive Umfeld. Unser Team besteht aus 17 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf Deine Unterstützung freuen Wir sind smart und arbeiten mit Spass füreinander & miteinander. Sind leidenschaftlich und übernehmen Verantwortung für unsere Themen Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen Mobiles Arbeiten wird von uns regelmäßig genutzt Bei uns springst Du schnell ins kalte Wasser und übernimmst Verantwortung für Linienthemen, Prozesse, Weiterentwicklungen Teilprojekte sowie vielfältige und spannende Aufgaben mit einem erheblichen Impact auf die gesamte Organisation Das wartet auf Dich: Übernahme der fachlichen und teilweise auch technischen (bspw. bei der Dienstleister-Steuerung) Verantwortung für die Finanzierungsapplikation der MBB sowie weiterer Applikationen inkl. der damit verbundenen Prozesse und Schnittstellen im Bereich Vertragsmangement der Mercedes-Benz Bank AG Sicherstellung eines stabilen Geschäftsbetriebs; Stichwort Verfügbarkeit/Performance sowie der Qualität der Daten Unterstützung der Anwender; u.a. in den Service Centern Analyse von Prozessfragen und Fehlersituationen Bearbeitung von Requirements gem. BizDevOps als Bindeglied zwischen den Fachbereichen, der Anwendungsentwicklung und den IT Betriebseinheitenonzeption von Prozessautomatisierung in den Systemen zum Vertragsmangement inkl. Aktivierung Durchführung von Tests Inbetriebnahme von Systemanpassungen Mitarbeit inkl. Übernahme von Arbeitspaketen in Projekten sowie bei projekthaften Linienthemen (bspw. zur Erstellung von Business Cases oder Machbarkeitsanalysen) Zusammenarbeit mit weiteren Schnittstellenverantwortlichen sowie externen Dienstleistern, auch im internationalen UmfeldIdealerweise bringst Du Folgendes mit: Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung Erfahrung in der Applikationsbetreuung (fachlich, technisch; ggf. auch in der Dienstleister-Steuerung) sowie in der Gestaltung von Prozessen, der Mitarbeit, dem Führen von Projekten oder Arbeitspaketen Berufserfahrung im Automotive Umfeld sowie ggf. um Finanzierungsbereich Projekterfahrung Erfahrungen im agilen Projekt- & Entwicklungsumfeld (z. B. SAFE, Scrum, etc.) inkl. entsprechender Zertifizierungen Gespür für die Optimierung von Systemen und Prozessen sowie für IT-Trends Ausgeprägte IT-Kenntnisse; Kenntnisse bei der Auswertung von SQL Abfragen sowie in der Software Entwicklung sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse Persönliche Kompetenzen: Spaß an den Veränderungen und Herausforderungen, die die BizDevOps Struktur sowie das dynamische und komplexe Umfeld mit sich bringen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten vor allem in Bezug auf den thematischen Austausch über Team- und Abteilungsgrenzen hinweg Hohe Eigenmotivation, Initiative, ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Prozessorientierung und Fähigkeit, Optimierungspotentiale für Kunden und Partner zu heben Begeisterungsfähigkeit für neue interdisziplinäre Themen Strukturiertes und analytisches Denkvermögen (u. a. Prozessdenken sowie Modellierung)Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online, füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv@mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte beachte, dass die gesetzliche 3G-Regelung auch in unserem Unternehmen gilt und wir auch damit einen Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie leisten. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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