Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 167 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Unternehmensberatg. 41
  • Wirtschaftsprüfg. 41
  • Recht 41
  • It & Internet 33
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 22
  • Sonstige Dienstleistungen 15
  • Sonstige Branchen 11
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Versicherungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Textilien 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 139
  • Ohne Berufserfahrung 77
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Senior Manager (f/m/d) Project and Program Management – SAP Logistics

Mo. 08.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Frankfurt am Main, Nürnberg, Wolfsburg, Essen, Ruhr, München, Berlin
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP - A Porsche Company-D-0-E-13Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP - A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Our DNA. Our Future. SAP. Von Beginn an sind wir Premium-Partner der SAP – seit Jahren erfolgreich in den Bereichen Mobility und Manufacturing. Damit ist MHP Ihr idealer Wegbereiter zur digitalen Unternehmenstransformation. Wir bieten Raum für moderne Digitalisierungslösungen und entwickeln unser SAP-Portfolio ständig weiter - insbesondere in den Bereichen C/4, BW/4 und S/4HANA. Und das nicht nur in der Theorie, sondern in gelebter Praxis in einer Vielzahl von bereits erfolgreich umgesetzten Projekten. MHP ist Ihre Chance mitzugestalten und zu steuern – im ERP-Sektor als auch bei Zukunftstechnologien wie AI, VR oder Blockchain! Sie sind Zuhause in spannenden Logistik- und Beschaffungsprojekten von der Aufwandskalkulation bis zur Umsetzung Engagiert beraten und konzipieren Sie innovative und ganzheitliche Logistik und Beschaffungsprozesse Sie agieren als Programm- und Projektleiter in unseren Kundenprojekten Sie sind in der Lage, Projekte im Themenkomplex Logistik und Beschaffung bei Kunden aus einem dem Bereiche Automotive zu akquirieren und zu leiten Engagiert übernehmen sie Verantwortung im Business Development bei unseren Kunden sowie im Pre-Sales bei der Angebotserstellung Lösungsorientiert unterstützen Sie unsere Kunden bei der Definition von Maßnahmen zur Sicherstellung des Projekterfolgs Sie sind Eskalationsinstanz in Projekten und führen ggf. ein Turnaround Management durch Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium erfolgreich abgeschlossen haben Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer Management Beratung und/ oder im Technologie-/ Digitalisierungsumfeld im Automotive Umfeld mit Schwerpunkt Logistik und Beschaffung und/oder in der Systemintegration sammeln können Wir freuen uns über Ihre Expertise im Programm- und Projektmanagement - idealerweise im SAP Logistik Umfeld Wir erwarten ein sehr gutes Deutsch und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und MHP'lern vor Ort und legen Wert auf Flexibilität und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf professionelles Auftreten und Ihre guten Kommunikations- Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien.
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant (m/w/d) Financial Services – Corporate Development

Mo. 08.03.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-1701177-E-2Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Mailand, Paris, Sao Paulo, Belmont, Atlanta und Schanghai. Mehr als 650 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Verbinden Sie Begeisterung für innovative Methoden mit der Motivation, die Herausforderungen der Finanzbranche zu lösen? Denken Sie strategisch und handeln pragmatisch? Dann gestalten Sie in unserem kollegialen und agilen Team den Wandel: Beratung des Top-Managements unserer Klienten in strategischen und operativen Fragestellungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Eigenverantwortliche Gestaltung Ihres eigenen Teilstreams in Optimierungs-, Effizienz- und Wertsteigerungsprojekten Entwicklung von passgenauen Lösungen z.B. für neue Geschäftsmodelle, die Digitalisierung der Kernprozesse oder die Reorganisation der Unternehmensstrukturen gemeinsam im Team und mit dem Klienten Mitarbeit an der Erweiterung unseres Leistungsangebots über den Transfer von Innovationen in konkrete Beratungsprodukte sowie an fachspezifischen Publikationen Bei allen Aufgabenstellungen erarbeiten Sie kreative Problemlösungen und entwickeln passgenaue Change-Management-Maßnahmen als Basis für nachhaltige Verbesserungen. Gewonnene Projekterfahrungen geben Sie im Rahmen unseres internen Wissensmanagementprozesses an Kollegen weiter. Überdurchschnittlicher Studienabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder in einem ähnlichen Studiengang, idealerweise ergänzt durch eine Promotion Mehrjährige Berufspraxis in einer Managementberatung mit Fokus auf Financial Services oder in der internen Beratungs- oder Strategieabteilung eines Finanzdienstleisters Nachweisliche Erfahrung im Transformations-, Effizienz- und Change Management und in wesentlichen Bankfachlichkeiten Fundierte Kenntnis der branchenspezifischen Herausforderungen und der digitalen Lösungen Ausgeprägte Reisebereitschaft (Reisetätigkeit im In- und Ausland) und sehr gute Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft Sie lieben kollegiale Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise? Sie kombinieren hohe Leistungsbereitschaft mit Neugierde für innovative Lösungen? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Einarbeitung – dreiwöchige Trainingsphase (Warm-Up) und Mentoring-Programm im ersten halben Jahr Entwicklung – regelmäßige Perspektivefeedback-Gespräche und zwei Trainingswochen pro Jahr Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning, Porsche Fahrerlebnisse oder das Porsche-Consulting-Wochenende als jährliches Highlight Flexibilität – freie Auswahl des Bürostandortes, Homeoffice-Tage und Sabbaticals Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, Unterstützung für Promotionen und MBA-Programme sowie Porsche-/VW-Leasing Exklusive Einblicke in die Arbeit von Porsche Consulting erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken:
Zum Stellenangebot

PreMaster im Bereich Logistik (m/w/div.)

Mo. 08.03.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartSie unterstützen die Logistikabteilung in Projekten sowie im operativen Tagesgeschäft. Außerdem unterstützen Sie beim Aufbau des Reportings für logistische KPIs (neuer Geschäftsbereich).Die Konsolidierung und Analyse von wesentlichen KPIs auf Produktbereichs- und Geschäftsbereichsebene gehört ebenfalls zu ihren Tätigkeiten.Als PreMaster*in arbeiten Sie bei der monatlichen mengenmäßigen Forecast-Planung und -Abstimmung mit den Lieferwerken sowie den Verkaufsbereichen mit.Sie erstellen Analysen und Kostenvergleichen von bestehenden sowie neuen weltweiten Lieferketten.Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes Bachelorstudium der BWL oder Gleichwertiges, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik.Persönlichkeit: Sie verfügen über ein hohes Maß an analytischem Denken und Teamfähigkeit.Arbeitsweise: Sie haben eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseErfahrungen und Know-How: Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich MS-Office. Grundkenntnisse in SAP sind von Vorteil.Sprachen: Sie besitzen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
Zum Stellenangebot

Analyst (m/w/d) Digital Supply Chain

So. 07.03.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf, Hamburg, Düsseldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Übernehmen Sie von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben wie die Analyse von Prozessen und Daten, die Erstellung von Konzepten für digitale Lösungen im Supply Chain Umfeld sowie deren Umsetzung Unterstützen Sie in herausfordernden und hochinteressanten Projekten als interdisziplinärer Experte unsere Kunden in der Gestaltung und der Umsetzung der Digitalen Supply Chain von morgen Steuern Sie mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen Erfahren Sie die Unterstützung von (fach-) kundigen Kollegen und diskutieren Sie Ihre Lösungsansätze mit ihnen – alles unter Einnahme der Management- und Technologieperspektive Studium der Wirtschaftswissenschaften oder der (Wirtschafts-) Informatik Erste Berufs- und/oder Beratungserfahrung im Bereich Supply Chain Management oder Logistik Kenntnisse in der Entwicklung von mobilen Anwendungen sowie der Implementierung von HTML5, CSS3 und JavaScript Erfahrung in den gängigen Web-Entwicklungsumgebungen Erfahrungen mit SAP bzw. Programmierkenntnisse in SAP ABAP Objects, Cloud Computing oder relationalen Datenbanken sind wünschenswert Leidenschaft für die digitalen Herausforderungen des Supply Chain Managements Begeisterung für innovative Themen wie Big Data, Cloud und Industrie 4.0 Hohe Lernbereitschaft für die strategische und operative Ausgestaltung von Geschäftsprozessen entlang der Wertschöpfungskette Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamgeist, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit Unterstützung durch einen Mentor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote und Coachings Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationalen Erfahrungsaustausch mit Kollegen
Zum Stellenangebot

Praktikant (m/w/d) Manufacturing / Automotive - Risk & Compliance

So. 07.03.2021
Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Durchführung selbstständiger Research- und Analysetätigkeiten von Geschäftsprozessen Unterstützung bei der Analyse und Beurteilung sowie Konzeption und Einführung von Geschäftsprozessen, Prozesskontrollen und Applikationskontrollen Unterstützung bei der Durchführung von Ordnungsmäßigkeitsprüfungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Unterstützung bei der Durchführung von Prozess Audits hinsichtlich Effizienz und Einhaltung nationaler und internationaler Standards Konzeption und Durchführung von Monitoringaufgaben im Rahmen des Projektmanagements Darin sind Sie stark Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Erweiterte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Power Point und Excel Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Erste Erfahrungen in der Industrie oder Beratung von Vorteil Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Was Sie von uns erwarten können Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden. Wann Sie verfügbar sein sollten Als Praktikant (m/w/d) sind Sie ab sofort idealerweise für einen Zeitraum von (mindestens) 4 Monaten verfügbar. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte Recruiting-Team. Durchführung selbstständiger Research- und Analysetätigkeiten von Geschäftsprozessen Unterstützung bei der Analyse und Beurteilung sowie Konzeption und Einführung von Geschäftsprozessen, Prozesskontrollen und Applikationskontrollen Unterstützung bei der Durchführung von Ordnungsmäßigkeitsprüfungen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Unterstützung bei der Durchführung von Prozess Audits hinsichtlich Effizienz und Einhaltung nationaler und internationaler Standards Konzeption und Durchführung von Monitoringaufgaben im Rahmen des Projektmanagements Fortgeschrittenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften, Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit guten Leistungen Erweiterte MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Power Point und Excel Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Erste Erfahrungen in der Industrie oder Beratung von Vorteil Sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
Zum Stellenangebot

(Senior) Software-Entwickler C#, T-SQL (*ag)

So. 07.03.2021
Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Westfalen, Osnabrück, Paderborn, Regensburg, Stuttgart
Bereits seit 1992 betreut die amexus Informationstechnik als zuverlässiger Partner mittelständische und Großunternehmen in unterschiedlichen Branchen. Besonderen Wert wird dabei auf individuelle Beratung sowie eine qualitativ hochwertige Umsetzung der IT-Projekte gelegt. Dies zeigen auch die zahlreichen Referenzen aus den verschiedenen Branchen. Du bist auf der Suche nach herausfordernden und vielseitigen Aufgaben in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien und einmaligem Teamgeist? Perfekt, denn neben neuen Herausforderungen, flexiblen Arbeitszeiten und Eigenverantwortlichkeit, stellen wir einen festen Arbeitsvertrag und Weiterbildungsmöglichkeiten in Aussicht. Es wartet ein angenehmes, freundliches und entspanntes Betriebsklima in einem hoch motivierten Team auf dich. Als stark wachsender Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive sind wir permanent auf der Suche nach neuen Mitarbeitern. Du stehst am Anfang deines Berufslebens? Als Junior unterstützen wir dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Du hast bereits Berufserfahrung gesammelt und suchst nach einer neuen Herausforderung? Übernehme das Mentoring für unsere Junioren und stehe ihnen mit deinem Rat oder deiner Erfahrung zur Seite. Für unsere Standorte in Ahaus, Bremen, Dortmund, Köln, Münster, Osnabrück, Paderborn, Regensburg und Stuttgart suchen wir einen (Senior) Software-Entwickler C#, T-SQL (*ag).Entwicklung: Du hast die Möglichkeit dein Wissen sowohl in individuellen Kundenprojekten als auch in der internen Produktentwicklung unter Beweis zu stellen. Neben der Entwicklung komplexer Lösungen und Erweiterungen für Sage ERP sowie die Entwicklung von Backend Services gehört auch das Konzipieren anspruchsvoller Prozesse und Anwendungsarchitekturen zu deinem Aufgabengebiet. Für die Realisierung greifst du auf dein Fachwissen in den Bereichen C# und Microsoft SQL zurück und berücksichtigst dabei auch DevOps Ansätze. Unterstützt wirst du stets durch unser Team aus Spezialisten in einer harmonischen Arbeitsatmosphäre. Weiterentwicklung: Bringe deine Kompetenz und Ideen ein! Verbessere, zusammen mit deinen neuen Kollegen, unsere Softwareentwicklungsprozesse und bringe deine Ideen ein, um mit uns zu wachsen. Baue bei uns deine Kenntnisse auf und aus und sei unser Experte auf deinem Fachgebiet! Durch permanente Weiterbildungsmöglichkeiten und die Teilnahme an Messen und Events bist du den neuesten Technologien und Trends immer ganz dicht auf den Fersen. Du hast bereits deine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung/ Softwareentwickler erfolgreich abgeschlossen und erste Berufserfahrung gesammelt oder ein Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik oder Informatik) abgeschlossen. Wir unterstützen für dich bei deinem Start in die digitale Zukunft mit unserem Mentorenprogramm. Du besitzt grundlegende Kenntnisse in der Entwicklung objektorientierter Softwarelösungen. Du fühlst dich in C# und Microsoft SQL Zuhause. Idealerweise bringst du Kenntnisse zum Sage AppDesigner und Aufgabencenter sowie Microsoft VBA mit. Du bist teamfähig, kommunikationsstark und belastbar. Du besitzt zudem eine kundenorientierte Denk- und Arbeitsweise. flexible und abwechslungsreiche Tätigkeiten Freiraum für Ideen und Mitgestaltung angenehmes Arbeitsklima in starken Teams Mentorenprogramm für Berufseinsteiger permanente Weiterbildungsmöglichkeiten fester Arbeitsvertrag flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Jobbike 29 Urlaubstage Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Firmen- und Poolfahrzeuge regelmäßige Teamevents Sponsoring von Sportaktivitäten Rabatt in Fitnessstudios vergünstige Konditionen bei Onlinehändlern kostenlose Kaffee-, Tee- und Wasserflatrate moderne und digitale Arbeitsplätze
Zum Stellenangebot

IT Service- und Prozessmanager (m/w/d)

So. 07.03.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976 und sind heute der größte eigenständige und unabhängige Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen in Deutschland. Über 950 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION.Wir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Informationsmanagement Sie (m/w/d) alsIT Service- und ProzessmanagerAufbau und Ausbau eines Anforderungsmanagements innerhalb des UnternehmensKlassifizierung von Anforderungen in Projekten oder Change Request innerhalb der ITLeitung von Integrationsprojekten zur Sicherstellung der Prozess- und Systemintegration sowie deren SynchronisierungUnternehmensübergreifende Analyse bestehender Prozesse und Identifizierung von Optimierungspotenzialen entlang der WertschöpfungskettePlanung, Modellierung, Implementierung und Dokumentation von Gesamtprozessen/Vorgängen und deren Weiterentwicklung auf Basis der KernsystemeErstellung von Konzepten, Entscheidungsvorlagen und Definition der IT-spezifischen AnforderungenPlanung, Koordination und Steuerung von Projekten im Bereich Prozessoptimierung sowie Kontrolle der damit verbundenen Aufgaben und ArbeitspaketeEntwicklung von Optimierungsstrategien und Begleitung von technologischen TransformationsprojektenDefinition und Etablierung unternehmensinterner Best-Practice-ProzesseOrganisation und Abwicklung der IT-Unterstützung von Geschäftsprozessen unter Berücksichtigung der Service-Level, Kosten und vorhandenen ProzesseUnterstützung von Projekten bei der Entwicklung neuer oder Anpassung bestehender IT-ServicesBereitstellung und Weiterentwicklung interner Benutzer-Services (Hardware, Software, Benutzerkonten, Berechtigungen etc.) im Matrix42 Serviceportal nach gängigen StandardsKontinuierliche Analyse und Verbesserung bestehender Benutzer-ServicesAnsprechpartner für interne Kunden, Service Desk und bei EskalationenAusführung und Ausbau der Service-Review-Prozesse im Matrix42 ServiceportalErstellung und Pflege von Dokumentationen im Bereich des IT-Service-ManagementsAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit einer Ausrichtung auf Unternehmenssteuerung und Global Process ManagementFundierte Kenntnisse über betriebswirtschaftliche IT-gestützte Prozesse idealerweise im industriellen UmfeldTiefgehende Erfahrung in der ProzessmodellierungErfahrung im Bereich Projektmanagement, möglichst mit ZertifikatUmfassendes IT-VerständnisStark ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie Kommunikations- und PräsentationsstärkeStrukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsgeschick und LösungskompetenzHohe Sozialkompetenz und TeamfähigkeitReisebereitschaftGute MS-Office- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Prozessentwickler Antriebsstrang (m/w/d)

So. 07.03.2021
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung, Einführung und Implementierung neuer Prozesse und Methoden auf der Grundlage von identifizierten Prozessoptimierungspotenzialen Tätigkeit in einem der folgenden Themenbereichen: Automotive Spice, QMH, Audit, Qualitätsmanagement, Toolentwicklung, Anforderungsmanagement IT, Projektmanagement Verantwortung für die Planung und Durchführung von Prozessoptimierungen sowie deren Auswertungen und Bewertungen Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Kraftfahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang bzw. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Antriebsentwicklung und/oder in der Prozessoptimierung und -implementierung Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Scrum Master embedded Software Development for Connected Devices at Bosch eBike Systems

So. 07.03.2021
Reutlingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: Unlimited Working hours: Full-Time Joblocation: ReutlingenHelp shape the future: You protect the scrum team by interferences outside the team and ensure that the team remains focused on their committed work.Observe, and think ahead: As process owner you understand agile practices, methods and mindset and ensure the implementation of Scrum in your team(s).Take responsibility: You manage one or more embedded software development teams as a scrum master within an agile scaled software program.         Integrated implementation: You are managing impediments by continuously identifying them and ensuring that they are tracked, being removed or escalated.Reliable implementation: As servant leader you coach the scrum team to self-organize, self-manage to improve performance in the areas of quality, predictability, flow, and velocity.Think holistically: As an active part of the scrum team you moderate the team throughout the whole sprint (incl. all sprint events).Experience cooperation: You ensure close alignment of your teams with the whole software program and other scrum teams to support overall product and project management targets in the best possible way.Structured evaluation: You ensure that team performance and results get measured and transparent to the team and all stakeholders by implementing and monitoring common metrics and KPIs.Personality: communicative, active listener, self-aware, foresighted, empathic and motivatingWorking Practice: creative, open-minded, intercultural and proactiveExperience and Knowledge: Profound agile project management skills with more than 5 years experience as a scrum master and experience with agile scaling frameworks, Solid background in software development (embedded, mobile and cloud)Qualifications: Certified scrum master (Scrum Alliance) and ideally a certified project manager (PMI, IPMA)Languages: Fluent written and spoken german and englishEducation: University degree (bachelor/master) in electrical engineering, computer science, physics, mathematics or equivalentFlexible and mobile work: We offer you flexible work(time) models.Health & Sport: We offer a wide range of corporate sports activities and health provision.Childcare: Take advantage of our intermediary service for childcare offerings.Employee discounts: Bosch employees profit from various discounts.Room for creativity: Our working environment offers room for creativity.In-house social counseling and care services: Take advantage of our in-house social counseling service, including online counseling options and our intermediary service for care services.Please speak to your superiors or recruitment contact for your individual benefit plan.
Zum Stellenangebot

Senior internal Auditor (m/w/d)

So. 07.03.2021
Neckartenzlingen
 Belden Inc. is a multi-billion dollar organization of 10,000 talented people that support the mission-critical network infrastructure and audio visual broadcast needs of many of the world’s best-known brands, placing us at the heart of the global transformation to a truly connected world. Our solutions can be found in many of your favorite places: concerts, sporting events, theme parks, and universities, just to name a few.  If you’re looking to join a global team of exceptional people, committed to designing, delivering and supporting best-in-class technology solutions in a fast paced, results-oriented and growing company – Belden is for you. Our people are creative, smart, analytical, and obsessed with being the best, working together to deliver high quality solutions and services to customers across the globe.  Job Summary: The Internal Auditor will be responsible for supporting the Internal Audit department including the performance of financial, operational, compliance and strategic audits. This position reports to the Internal Audit Manager EMEA, and will work closely with division financial and operational personnel as well as corporate accounting, financial reporting and executive management. In addition, the Internal Auditor will frequently interact with Belden's external auditors. Assist with the SOX testing program Assist with the annual SOX risk assessment process Assist in performing balance sheet reviews as well as operational reviews across company operations Perform and assist in anti-corruption reviews Perform testing of Corporate controls and Entity Level Controls Support the coordination of the annual update of internal control documentation such as the HDLPC and SOD matrix Assist in external audit Direct Assistance in the areas of Pension Participants, SOC Reporting and key process area walkthroughs Assist with utilization of Galvanize (formerly ACL) and Tableau analytics software tools Provide recommendations to improve financial and operational processes and procedures Assist platform and regional management with the quarterly SOX Section 302 certification process Special projects as requested by management Assist with other ad-hoc project requests Undergraduate degree in accounting, finance, business or similar field 2 -5 years of relevant experience CPA or CIA (or equivalent) is preferred Previous experience with a Big 4 accounting firm is preferred Good understandingof US GAAP and Sarbanes-Oxley rules Good understanding of business and internal controls Experience using Data Analytics software Ability to work with a diverse group of people and cultures Ability to work in a fast paced environment Excellent verbal and written communication skills Strong organization skills Travel not to exceed 35% domestic and international
Zum Stellenangebot


shopping-portal