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Prozessmanagement: 251 Jobs in Birkenwerder

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
  • Ohne Berufserfahrung 115
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 241
  • Home Office möglich 128
  • Teilzeit 45
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 218
  • Befristeter Vertrag 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

(Junior) Kaufmännischer Planer und Projektsteuerer (w/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als (Junior) Kaufmännischer Planer und Projektsteuerer befristet für 18 Monate für die DB Netz AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main) oder München. Deine Aufgaben: In Deiner Funktion stellst Du die kaufmännische EBIT-Planung und Steuerung zur kennzahlenbedingten Darstellung der Leistungserbringung sicher Dabei führst Du Kostenplanungen durch und erstellst Auswertungen zum SOLL/IST Stand mit Begründungsermittlung bei Abweichungen Du übernimmst das kaufmännische Projektmanagement für die Entwicklungsprojekte des ETCS-Bereichs (European Train Control System) Zudem obliegen Dir die Angebotskalkulation für LST-Projektunterstützungsleistungen sowie das Ertragsmonitoring Darüber hinaus fungierst Du als Ansprechpartner für Lieferanten, Buchhaltung, Controlling zur Kostenstellensteuerung Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswissenschaften oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Zudem bringst Du Erfahrung im kaufmännischen Projektmanagement für Entwicklungsprojekte sowie inh der Kostenstellenplanung mit Idealerweise verfügst Du über Kenntnisse in der Ertragsplanung, Angebotskalkulation, Budgetsteuerung und Nachkalkulation von LST-Projektaufträgen Mit der Erfassung, Analyse und Interpretation von Daten bist Du vertraut und bringst gute Systemkenntnisse in einem oder mehreren der Systeme SAP R3, PS, iTwo, TM1, Sema mit Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie planerische und koordinative Fähigkeiten zeichnen Dich aus Ein souveränes Auftreten gepaart mit hohen kommunikativen Fähigkeiten, Präsentationssicherheit und Überzeugungskraft runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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(Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung

So. 07.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Nürnberg, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung unterstützt Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Modernisierung ihrer Unternehmensprozesse und -strukturen. Dabei widmest Du Dich der Prozessberatung und -optimierung in den Bereichen Finance, IT oder Operations Management und zeigst welche Verbesserungspotentiale sich durch Digitalisierung ermöglichen. Du bist ein/e Vollblut-Berater/-Beraterin und Optimierer/Optimiererin? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden und Kundinnen bei der Ausrichtung ihrer Organisation und der Geschäftsprozesse in den Bereichen Finanzen, Compliance oder Supply Chain Management. Du übernimmst die Prozessberatung, -optimierung, die digitale Transformation sowie das Innovationsmanagement für Großkonzerne, Banken, Versicherungen, Automobilunternehmen oder Unternehmen der öffentlichen Hand. Du identifizierst Kostentreiber und zeigst Verbesserungspotentiale auf, die insbesondere durch Digitalisierung und Automatisierung erreicht werden können. Darüber hinaus widmest Du dich dem Projektmanagement, erstellst Projektreviews und begleitest die Umsetzung von Organisationstransformationen. Du unterstützt bei der risikoorientierten Analyse, bei der Entwicklung und Verbesserung von integrierten Managementsystemen, bei der Konzeption und Umsetzung von Governance- und Compliance-Strukturen oder bei der steuerlichen Prozessberatung. (Junior) Consultant (w/m/d) Organisations- und Prozessberatung wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, des Ingenieurwesens, der Mathematik oder Naturwissenschaften. Du interessierst Dich für Geschäftsmodellstrategien und Digitalisierungsprojekte zur Reorganisation, Kosten- oder Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette. Zudem begeisterst Du dich für den Bereich Operations Management und dabei insbesondere für die Anforderungen an Strategie, Organisation, Prozesse und IT. Du bringst bereits erste Berufserfahrung im Rahmen von Praktika in den Bereichen Digitalisierung, Prozessberatung, Finanz-/Bankenberatung, Agiles Projektmanagement, Customer Relationship Management (CRM), Business Analysis oder Supply Chain Management mit. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Du bringst Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden und Kundinnen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Mit unserer Vielfalt an spannenden Kunden und Kundinnen sowie Fragestellungen bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Scrum Master / Kanban Coach (m/w/d)

So. 07.08.2022
Berlin
STRATO ist der zuverlässige Webhoster für alle, die online erfolgreich sein möchten. Der Anspruch des Unternehmens: faires und einfaches Hosting – zum Bestpreis und ohne überflüssigen Schnickschnack. Die Produktpalette reicht von Domain, Mail, Website und Server über Online-Marketing-Tools bis hin zu Deutschlands größtem Cloud-Speicher HiDrive. Neben dem umfangreichen Angebotsspektrum profitieren Kundinnen und Kunden von flexiblen Vertragslaufzeiten, einer 30-Tage-Geld-zurück-Garantie sowie dem vielfach ausgezeichneten Kundenservice. 1997 in Berlin gegründet, gehört STRATO mit über 4 Millionen Domains und mehr als 2 Millionen Kundenverträgen heute zu den größten Webhosting-Anbietern weltweit. STRATO beschäftigt rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und betreibt zwei TÜV-zertifizierte Rechenzentren mit über 100.000 physischen und virtuellen Servern in Berlin und Karlsruhe. Als eines der ersten Unternehmen der Hostingbranche ist STRATO seit 2021 klimaneutral. Die STRATO AG ist ein Unternehmen der United Internet Gruppe. Die STRATO AG sucht am Standort Berlin für den Bereich Agile Office zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n Scrum Master / Kanban Coach (m/w/d) Unser Team: Unser Agile Office Team übernimmt bei STRATO die agile Betreuung und Weiterentwicklung der technischen Teams, vom Bestell-Frontend bis Platform Operations. Ferner unterstützen unsere erfahrenen Scrum Master*innen je nach Bedarf auch weitere Bereiche des Unternehmens. Du trägst die Verantwortung für Implementierung und Anwendung agiler Methoden innerhalb Deiner Teams Du vermittelst die agilen Werte und Prinzipien und lebst diese täglich vor Du organisierst und moderierst Meetings wie Daily Scrum, Sprint Planning und Retrospective Du förderst aktiv die Entwicklung und Selbstorganisation Deiner Teams Du agierst als Ansprechpartner für Teams, Product Owner und Management rund um das Thema Agilität Du verfügst über mindestens drei Jahre Berufserfahrung als Scrum Master*in Du beherrschst sowohl das Scrum-, als auch das Kanban-Framework Du arbeitest selbst organisiert und bildest Dich gemeinsam mit den Kolleg*innen kontinuierlich fort Du verfügst über umfassende Methodenkenntnisse in den Bereichen Moderation, Teamentwicklung und Change Management Du besitzt eine hohe Sozialkompetenz sowie Empathie Du zeigst innovative Lösungswege auf und kannst diese umfassend vermitteln Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Erfahrungen mit JIRA und Confluence sind wünschenswert Bei uns kommst Du kostenfrei zur Arbeit: Wir übernehmen ab dem ersten Tag die Kosten für dein BVG-Monatsticket. Das Beste daran: Die Umweltkarte kannst Du natürlich auch in deiner Freizeit nutzen. Die Erholung kommt bei uns nicht zu kurz: Für eine optimale Erholung bekommst Du von Beginn an 30 Urlaubstage. Spaß bei der Arbeit? Unbedingt! Wir hegen eine angenehme und freundschaftliche Arbeitsatmosphäre, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kommt. Regelmäßige Firmenfeiern, ein „Last Friday of the month“ sowie Veranstaltungen wie Team-Grillen und die Teilnahme am Berliner Firmenstaffellauf sind bei uns ein fester Bestandteil der Arbeitskultur. Auf die kleinen Dinge kommt es an: Von einer Kinder-Ferienbetreuung über rabattierte Fitnessstudio-Beiträge und für dich kostenlose STRATO-Produkte – Wir arbeiten stetig daran, das Arbeiten für unsere Kolleginnen und Kollegen angenehmer zu machen. Das zeigt auch unser Massageangebot, denn einmal im Monat übernimmt STRATO 50% der Kosten für eine Rückenmassage durch die Hauptstadtmasseure! Kommunikation auf Augenhöhe: Bei STRATO legen wir viel Wert darauf, dass unsere Kollegen sich einbringen und weiterentwickeln können. Bei uns findest Du flache Hierarchien und eine Open Door – Policy, die eine offene Feedbackkultur ermöglichen. Interne Weiterentwicklungen in andere Positionen und Fachbereiche sind für uns selbstverständlich und werden aktiv gefördert. Weil Vielfalt uns alle erfolgreicher macht: Bei STRATO ist jeder willkommen, der zu uns passt. Wir begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Projektleiter (m/w/d) Wartungsservice Berlin

Sa. 06.08.2022
Berlin
Mit Ihrer erfolgreichen Bewerbung werden Sie Teil eines großen Teams mit familiärer Atmosphäre und starkem Zusammenhalt. Sie kommen zum weltgrößten Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen, welcher einen Grad an Sicherheit bietet und durch hohe Qualitätsstandard das Vertrauen der Kunden genießt. Bei uns werden Respekt, Gleichberechtigung und Wertschätzung gelebt, und Sie leben es vor. Sie leben werteorientierte Führung und treiben mit Ihrem Team Neues voran, als: Projektleiter (m/w/d) Wartungsservice Berlin  Standort: Headquarters Berlin Start: ab 01.10.2022 (befristet für 2 Jahre) IHRE NEUE ROLLE BEI UNS Als Projektleiter verantworten Sie ein strategisches Projekt im Wartungsservice Sie sorgen für die erfolgreiche Umsetzung der Projektziele Sie behalten den Zeitplan und Meilensteine im Blick und führen ein interdisziplinäres Projektteam Sie verantworten die Stakeholder-Kommunikation und bereiten Informationen für verschiedene Adressatenkreise auf Gemeinsam mit dem Change Lead identifizieren Sie Change-Bedarf und entwickeln geeignete Maßnahmen Sie sind das Bindeglied in die europäische Matrixorganisation Sie arbeiten bei Bedarf in den Teilprojekten mit IHRE TALENTE ZUM ERFOLG Sie haben ein betriebs- oder kommunikationswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und idealerweise bereits ein Projekt geleitet Sie haben Lust, im industriellen Umfeld zu arbeiten und interessieren sich für technische Themen und Abläufe Sie sind kommunikationsstark, haben gute konzeptionelle Fähigkeiten, den Blick fürs Detail, eine hohe Lernbereitschaft und Organisationstalent Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office (PowerPoint, Excel und MS Project) Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSER VERSPRECHEN AN SIE Ein befristetes Arbeitsverhältnis beim Weltmarktführer im Bereich Aufzüge und Fahrtreppen mit familiärer Kultur, kollegialem Zusammenhalt und lokalem Flair. Eine attraktive Vergütung nach Metalltarifvertrag inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tagen Urlaub. Wir unterstützen Sie bei Ihren Karrierezielen und bieten Ihnen spezielle Trainings. Zudem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersversorgung. Die Möglichkeit zur flexiblen und individuellen Gestaltung Ihrer Arbeitszeit für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Des Weiteren bieten wir Ihnen die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung, z.Hd. Susanne Schulz. Tipps für Ihre Online-Bewerbung: Lebenslauf hochladen Persönliche Daten eingeben „Erfahrung“ muss nicht ausgefüllt, kann gelöscht werden. Nur der Lebenslauf ist wichtig Bei „weitere Dokumente“ das Anschreiben, Zeugnisse und Zertifikate hochladen Otis ist der weltgrößte Hersteller von Aufzügen und Fahrtreppen sowie von Installations- und Serviceleistungen. Wir bedienen Kunden in über 200 Ländern und Gebieten auf der ganzen Welt und warten mehr als 2 Millionen Aufzüge und Fahrtreppen weltweit. Unser Gen2®-Aufzugssystem, die energiesparende ReGen™-Antriebstechnologie und die Link-Rolltreppenlösungen haben in der Branche Maßstäbe für Innovation und Leistung gesetzt. Otis beschäftigt mehr als 69.000 Mitarbeiter weltweit, darunter Ingenieure, Experten für digitale Technologien, Vertriebs- und Funktionsspezialisten sowie Werks- und Außendiensttechniker. Wir sind stolz darauf, ein globales Team zu sein, das sich den Herausforderungen eines sich schnell verändernden, leistungsstarken Unternehmens stellt. Gemeinsam schaffen die Mitarbeiter von Otis neue Ideen und Möglichkeiten, indem sie über Zeitzonen, Länder und Kulturen hinweg zusammenarbeiten, um unsere Kunden besser zu bedienen. Stellen Sie sich also vor, wohin Ihre Karriere führen kann! * Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter. Otis is An Equal Opportunity/Affirmative Action Employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity, national origin, disability or veteran status, age or any other federally protected class. Privacy Policy and Terms: Click on this link to read the Policy and Terms  
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Process Engineer (m/f/d) for Software Construction

Sa. 06.08.2022
Berlin
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. Join our team and help shape the future of the automobile. You close gaps in the process of Software Construction. You align with other processes like Software Design and Software Test. You work together with the process organization. You evaluate tickets which are created via the feedback mechanism of our Quality Management System (QMS). You discuss with the other member of our process workgroup. You edit the process descriptions in the QMS yourself. You have several years of experience in different roles in bigger software projects, so you are at home in Software Construction. You want to improve the existing material. You find general solutions for complete Elektrobit while still ... You remain practitioner. You have an autonomous and structured working style. You look for the big picture, you are open minded and eager to learn. You have good communication skills: English language is a must, German a plus. Deeper knowledge is desired in at least one of the following areas: A-Spice or processes as such Static code analysis in theory or practice Kotlin or Rust Memory profiling Unit tests in a common programming language Build tools (e.g. CMake) Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Product Owner Payments (f/m/d) Mercedes pay GmbH

Sa. 06.08.2022
Berlin
We are all in for change. - Are you too? The world is changing. The question is, what will be our contribution to the outcome? At Daimler, interdisciplinary teams are developing the mobility of tomorrow. You are very welcome to join them. Together, we will create new connected ways to move around our globe. Think, try, and thrive with us in collaborative work environments that spark game-changing concepts. Innovative solutions by and for the people.Job-ID: MER0001YH6 WHAT WE DO Pay directly from the car: Mercedes pay supports, among other things, in-car payments as well as payment processing via app and in the web shop. We want customers’ contact with Mercedes pay and the payment transactions on the global platform to be as seamless as possible. We are also developing exciting new payment products and solutions to provide customers with an even better user and payment experience. WHO WE ARE Mercedes pay GmbH is a wholly owned subsidiary of Mercedes-Benz Mobility AG. Mercedes pay plays a fundamental part in the mobility and digitalisation strategy of Mercedes-Benz Group AG. We operate the central payment processing platform and act as the competence centre for payments at Mercedes-Benz. Mercedes pay launched in its first market in September 2018. We are now active in more than 40 countries on five continents, processing transactions for Mercedes-Benz products and services. Depending on the market, Mercedes pay may process transactions from Mercedes me connect store, the Mercedes me app, in-car payments or even supporting online vehicle sales. WHAT YOU WILL DO: You will contribute to Mercedes pay’s vision, strategy and objectives You will promote the development of the payment product in terms of usability, quality and functionality You will align the business requirements with the stakeholders and translate them into epics and user stories, including API specifications You will steer our external provider, interact with the delivery team and discuss the impact of architectural changes You will actively participate in sprint planning and delivery following the Scrum approach You collaborate with a global cross-functional team to develop, market and launch our payment product globally Together with your fellow product owners you will shape Mercedes pay’s product portfolio and ensure the system landscape is well aligned WHAT WE EXPECT You have successfully completed your studies in the field of business adiminstration, IT or have completed an equivalent course of study. Alternatively, you have 3 years plus experience working in that area You are passionate about the concept of innovative payment solutions You gained several years of professional experience as product manager/ product owner, ideally in the payment industry You are familiar with payment solutions and technical payment service provider integrations You are able to discuss business and technical requirements with software delivery teams and are able to asses and challenge their solutions and concepts You have the ability to develop a 360° view of a product from a customer, business, market, legal and technical perspective You have fluent business English skills (spoken and written). German skills are appreciated, but not necessarily required You enjoy working in a team, showing initiative and introducing new ideas WHAT WE OFFER Modern and dynamic work environment Flexible and mobile working Attractive fitness offer Numerous employee discounts Excellent infrastructure This is a full-time job (also suitable for part-time). We particularly welcome applications from disabled persons. Please apply online via www.group.mercedes-benz.com/car eers (ID:MER0001YH6). F or questions, please don’t hesitate to contact the HR Team of Mercedes pay GmbH: career_mercedespay@mercedes-benz.com.
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Finance Assistant (m/w/d) – zu 100% aus dem Home Office möglich

Sa. 06.08.2022
Kleve, Niederrhein, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg
Bildungsinnovator ist eine Marke der eLearning Manufaktur GmbH. Wir gestalten für unsere Markenkunden Lernerlebnisse, die Menschen weltweit dazu befähigen, Veränderungen in ihrem Job zu meistern und dem Wandel mit einem Lächeln zu begegnen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit einen Finance Assistant (m/w/d) – zu 100% aus dem Home Office möglich Als Finance Assistant (m/w/d) übernimmst Du bei uns vielseitige Verantwortungen, denn das ist Deine Mission: Du gewährleistest den stabilen und vorausschauenden finanziellen Rahmen für die Geschäftstätigkeit des Unternehmens. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und gestaltest aktiv die anspruchsvolle Bearbeitung von Aufgaben im Rechnungswesen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Du managst eigenständig sämtliche Aufgaben im Rechnungswesen, von der Erstellung von Rechnungen über die Kosten- und Leistungsrechnung bis hin zur vorbereitenden Buchhaltung als Schnittstelle zu unserem Steuerbüro. Du bist die zentrale Stelle für unser Cashflow-Management, von der Durchführung von Zahlungen über das Mahnwesen bis hin zur Cashflow-Planung. Du unterstützt weitere Planungsaufgaben von der Budget-Erstellung bis zur Investitionsplanung. Im Controlling zählen Umsatzstrukturanalysen, Kostenkontrolle und Rentabilitätsberechnung zu deinen Aufgaben. Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben sowie Analyse, Verbesserung und Dokumentation der Finanzprozesse Du hast mehrere Jahre wertvolle Erfahrung in einer ähnlichen Position. Du hast eine Affinität für Zahlen und beherrschst gängige Softwareprodukte (Microsoft Office, vor allem Excel). Du hast eine schnelle Lernfähigkeit und gute Auffassungsgabe, außerdem bist du offen neue Tools und Apps zur Produktivitätssteigerung kennen zu lernen. Du gehst verlässlich und diskret mit sensiblen Daten um. Du arbeitest gerne im Team beim Erreichen gemeinsamer Ziele. Du bringst idealerweise Vorerfahrung in der Nutzung von DATEV mit. Du bringst gute Laune und positive Stimmung mit. Persönlicher Pate: Damit Du Dich von Anfang an zu Hause fühlst Weiterbildungsbudget & Bücher-Flatrate: Damit Du Deine Lernlust ausleben kannst Flexible Arbeitszeiten: Damit Du Job und Privatleben perfekt in Einklang bringst No Dresscode: Damit Du immer Du selbst sein kannst Selbstverantwortung: Damit Du Dich und Deine Projekte nach vorne bringen kannst Teamspirit & tolle Kunden: Damit Du richtig was bewegen kannst Gesundheit & Fitness: Damit Du gesund und glücklich durch den Tag kommst Nachhaltigkeit: Damit auch nachfolgende Generationen den Planeten genießen können JobRad: Damit Du Dich individuell und flexibel durch Deine Stadt bewegen kannst Wir-Gefühl: trotz Home-Office Damit wir trotz räumlicher Distanz verbunden bleiben MacBook: Damit Du an jedem Ort gut arbeiten kannst Smarte Büros: Damit Du den Arbeitsplatz hast, der Deine Produktivität und Kreativität beflügelt
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Process Expert (m/f/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin
For future mobility concepts and in-car user experience, software is set to play an even more decisive role. Elektrobit (EB) is a visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry with more than 3400 employees worldwide. For over 30 years now, we have been developing pioneering technologies for automated driving, new vehicle infrastructures, connected cars, and user experience. We are a wholly owned subsidiary of Continental AG. At EB we are working toward a world in which mobility causes zero fatalities, produces low emissions, and transforms your commute into quality time. In our collaboration with our customers, including Audi, BMW, Daimler, Ford, GM, Volkswagen Group, Volvo, and many more, we live and breathe our passion for automotive software and for the mobility of tomorrow. The corporate department “Standardization” drives the company to become more efficient and effective: Optimized processes, methods and tools shall be applied easily, liked and well accepted. We also prepare the company to meet customer needs such as cybersecurity and post-development maintenance. We optimize beyond operative processes such as sales and product management. Join our team and help shape the future of the automobile. You maintain and optimize the infrastructure to support efficient process deployment. You drive releases of our Quality Management System (QMS) by process reviews, process integration, quality checks and release documentation. You are responsible for a set of processes and consult the work groups in understanding, analyzing, and optimizing their processes and tools. You support the efficient handling of direct process feedback and analyze audit results for improvement potential. You optimize collaboration of departments / work groups by conducting workshops, proper moderation and driving resolution of inefficient process interfaces. You identify overall improvement potential and prepare improvement decisions with all relevant stakeholders, SMART goals, and reliable effort estimations. You have a good understanding of process descriptions and relevant standards (e.g. ISO9001, A-SPICE). You have a profound understanding of the process improvement cycle and the collaboration with process work groups. You have strong technical skills in tools like MS Office, Confluence, SVN, GitHub and Jira. Ideally, you have experience in process consulting, moderation and stakeholder management. Experience with process management tools is a benefit (e.g. stages). You are self-confident and have team player capabilities. You can communicate well in English, both written and spoken. Working on exciting and future-oriented projects in international collaboration within a multicultural and diverse team. A healthy work/life balance through access to mobile work and tailored work time models. An informal working environment throughout the company with no dress code. Location-specific benefits such as a canteen, discounts in restaurants, company sports, corporate events, e-bike leasing, preventive medical measures, vacation activities for children, and much more. Company pension scheme, capital-forming benefits. Opportunities for personal development through a range of training courses provided by our academy.
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Produktionsstratege für Digitalisierung (w/m/x)

Sa. 06.08.2022
Berlin
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Production am Standort Berlin suchen wir Sie als Produktionsstratege für Digitalisierung (w/m/x) BEREIT FÜR DIE 4. REVOLUTION? TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Digitalisierung, Robotik oder künstliche Intelligenz - nicht Science-Fiction, sondern unser Alltag. Alles scheint unmöglich, bis es jemand macht. Unsere Industrie-4.0-Experten arbeiten an der Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette. Sie entwickeln herausragende Produktionstechnologien und definieren neue Maßstäbe für die Vernetzung sämtlicher Prozessabläufe. Denn Industrie 4.0 verbindet nicht nur Mensch und Maschine, sondern auch Produktion, Prozesse und Kunden miteinander. Gestalten und begleiten Sie das BMW Produktionsnetzwerk Motorrad im Strategieprozess und bei der digitalen Transformation. Wir bieten Ihnen eine spannende Aufgabe als Produktionsstratege (w/m/x) in unserem BMW Werk Berlin. Was erwartet Sie? Sie analysieren mit Unterstützung der Fachstellen der BMW Group die Umfeldbedingungen und Trends mit dem Fokus Digitalisierung im Produktionsnetzwerk und leiten Potentiale für die einzelnen Technologien ab. Sie treiben und nehmen aktiv Veränderungen im Produktionsnetzwerk auf und synchronisieren diese mit der Langfristigen Werkeentwicklung und Kerneigenleistungsstrategie. Sie beraten das Management und bereiten Managementscheidungen entsprechend vor und auf und steuern, moderieren, leiten situations- und themenspezifische Strategieprojekte mit multidisziplinarisch zusammengesetzten Projektteams z.B. zu OEM- und/ oder Produktlinien und/ oder Technologie- und/ oder Werks-Benchmarks. Sie konkretisieren strategische Handlungsbedarfe im Rahmen der Unternehmensziele und koordinieren die in diesem Rahmen erforderlichen Aktivitäten. Sie identifizieren und hinterfragen bzw. überprüfen bestehende strategische Vorgaben und/oder bearbeiten und koordinieren Strategiethemen mit essenzieller Bedeutung für BMW Motorrad sowie die in diesem Rahmen erforderlichen Aktivitäten methodisch und innovativ. Sie gestalten zusammen im Team die zukunftsweisende, robuste und nachhaltige Bebauung mit Prozessen und damit verbundenen IT-Systemen in Planung (ItO) und Produktion (OtD) für das Werk Berlin. Was bringen Sie mit? (Fach-)Hochschulabschluss in einer wirtschaftswissenschaftlichen Ingenieurs- oder Informatik-Fachrichtung, idealerweise mit einer Vertiefung im Innovationsmanagement, Informatik, Digitalisierung oder Wirtschaftsinformatik. Begeisterung und Erfahrung in der Planung und Koordination von FB- und IT- Projekten, vorzugsweise im Produktions-/Digitalisierungsumfeld. Teamplayer-Mentalität mit hohem Verhandlungsgeschick im Umgang mit einer breiten Stakeholderbasis. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Analytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Leistungsbereitschaft und Verlässlichkeit. Was bieten wir Ihnen? - Übertarifliche Vergütung.- BMW & MINI Angebote.- Innovatives Arbeitsumfeld.- Offene Unternehmenskultur.- Proaktives Gesundheitsmanagement.- Attraktive Altersvorsorge.- Karriereentwicklung.- Sorgfältige Einarbeitung.- Hohe Work-Life Balance.- …und vieles mehr! Siehe bmw.jobs/waswirbieten Sie möchten in unserem Team Strategie BMW Motorrad Berlin durchstarten? Dann bewerben Sie sich jetzt! Startdatum: ab 01.09.2022Anstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Reisebereitschaft: Ja (25%) | Schichtarbeit: Nein Ansprechpartner:BMW Group Recruiting Heiko HoffmannTelefon-Nr.: +49-89-382-17001 Stellenreferenz: 67469
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Business Process Manager*in (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Begleiten von komplexen Prozessprojekten zur Weiterentwicklung, Digitalisierung bzw. Optimierung des Gesamtprozessmodells für Kern-, Management- und Support-Prozesse Steuern von Prozessoptimierungsprojekten Ausarbeiten von KPIs zur nachhaltigen Messung und Steuerung der Prozesse sowie zur Durchführung erster Prozessanalysen Weiterentwicklung von Methoden zur Prozessdokumentation Mitarbeit bei der Erhöhung des Prozessmanagement-Know-Hows in der Organisation durch Aufsetzen relevanter Business Process Management-Schulungen Unterstützen bei der Durchführung von Prozessanalysen und -audits Aufzeigen von Abweichungen vom Standard sowie die Dokumentation erforderlicher Nacharbeiten Unterstützen bei der internen Vorbereitung und Koordination der (Re)Zertifizierungsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung mit relevanter Erfahrung Berufserfahrung im Gebiet der Prozessmodellierung, -steuerung und -begleitung Erfahrung in der Bildung von prozessrelevanten KPIs sowie deren Messung und Bewertung Kenntnisse gängiger Normen und Standards (BPMN 2.0, ISO/IEC 20000 und 2700x, Cobit, ITIL 2011, eTOM) von Vorteil Kenntnisse der Prozessdokumentation und Verständnis für Digitalisierungsansätze von Prozessen mittels Techniken und Tools sowie eine hohe Affinität für IT-Anwendungen (z.B. Modellierungstools, Workflow-Tools, Performance-Messungen) Prozess- und lösungsorientiertes Denken und Handeln sowie ausgeprägte Eigenmotivation verbunden mit hoher Sozialkompetenz Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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