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Prozessmanagement: 133 Jobs in Bismarck

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 73
Arbeitszeit
  • Vollzeit 126
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  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
Prozessmanagement

Process Manager (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Prozessmodellierung und zentrale Verwaltung von Prozessdokumentationen Weiterentwicklung und Übernahme der fachlichen Produktverantwortung für das Prozessmanagement Tool (Signavio) Integration bzw. Schaffung von (teil-)maschinellen Schnittstellen zu weiteren Disziplinen (z. B. Risikomanagement) zum Prozessmanagement-Tool Laufender Wissensaufbau zu neuen Prozessmanagement-Methoden und technischen Möglichkeiten, Evaluierung dieser sowie ggf. Einführung im Prozessmanagement-Tool (z. B. Process Mining) Aufbau und Betreuung (Schulung, Unterstützung, Beratung) der ALDI Nord Process Community (international in 8 Ländern) zur Operationalisierung der jeweiligen End-to-End Prozesse Generierung von Best Practices sowie Förderung des Austauschs durch die Einführung und Koordination von Netzwerk-Formaten Konzeptioneller, methodischer sowie operativer Support der Sr. Manager bei der gruppenweiten Etablierung & Optimierung definierter End to End Prozesse (z. B. Product-to-Market, Demand-to-Fulfillment; Order-to-Cash) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit betriebswirtschaftlichem oder technischem Hintergrund Erfahrungen im Handel von Vorteil Erste Erfahrungen in der (toolgestützten) Dokumentation von Prozessen Erste Erfahrungen in der Analyse und Optimierung von Unternehmensprozessen, z. B. im Rahmen von Projektbeteiligungen oder Projektleitungen Sicheres Auftreten und souveräne Kommunikationsfähigkeiten Fähigkeit, auch komplexe Arbeitsabläufe zu verstehen und diese verständlich wiederzugeben Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit zu selbstständigem Arbeiten Fähigkeit zur Planung und Durchführung von Workshops Bereitschaft zur ständigen Weiterentwicklung Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Process Engineer - Schwerpunkt Motorentwicklung (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Wilo ist stolz darauf, eines der führenden Unternehmen der Pumpenindustrie und Premiumanbieter für Gebäudetechnik, Wassermanagement und den Industriesektor zu sein. Durch die Entwicklung exzellenter Produkte und Lösungen bewegen wir nicht nur Wasser, sondern auch die Zukunft für Menschen auf der ganzen Welt. Process Engineer - Schwerpunkt Motorentwicklung (w/m/d) Planung und Projektierung sowie Integration von Investitionen in Anlagen für die Herstellung von Rotoren und bewickelten Statoren Entwicklung von Fertigungstechnologien in der Rotor- und Stator-Fertigung entsprechend der konstruktiven Anforderungen der Produkte sowie die damit verbundene Zusammenarbeit mit der Konstruktions- und anderen Fachabteilungen Einführung innovativer Technologien sowie Betreuung und Weiterentwicklung der Produktionsanlagen Erstellung und Pflege des Fertigungslayouts Ermittlung und Pflege von KPIs unter Berücksichtigung des schlanken Fertigungsprozesses Identifizierung, Analyse, Umsetzung und Monitoring von Verbesserungspotentialen in der Fertigung Abgeschlossenes Studium Maschinenbau oder Elektrotechnik Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsbereich und im Projektmanagement Fundierte Kenntnisse im Bereich Elektromaschinenbau, insbesondere der gängigen Wickelverfahren und der Elektromotor spezifischen Automatisierungstechnik ISO-GPS Kenntnisse sowie REFA und MTM Kenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP/R3 Wir sind ein globaler Arbeitgeber mit familiärem Charakter Wir bieten ein spannendes und vielseitiges Aufgaben- und Projektumfeld Wir ermöglichen flexible Arbeitszeiten bei 12 bis 20 Wochenstunden Wir bieten ein innovatives und digitales Arbeitsumfeld
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Business Requirement Engineer (*)

Mi. 18.05.2022
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.Your tasks: Analyse and validate ideas/requirements from a customer/user/business perspective and finding and developing solutions in strong collaboration with our IT departments and Global Insurance Solutions Support the definition of the solution strategy and its translation into an architecture-compliant change proposal Elicitation and documentation of requirements (e.g. business requirements, stakeholder requirements, transition requirements concerning functional and non-functional aspects) in a standard formTransform the requirements into system specifications as input for software developmentReview the solution concept in light of realization of requirements (completeness, realization according to business needs) and supports the coordination of business-IT alignmentBeing part of the business team and support also in day-to-day issues like Power BI, complex excel solutions and first go-to person in IT related questionsYour profile: The ideal candidate has several years' experience in marine insurance and logistics with an affinity to pro-active search for improvements and customer satisfaction, combined with a strong digital transformation mindset. Experience in BI/MLStrong logical and structured thinking analytical skills and ability for objective assessmentInter-cultural competenceA team player who works proactively and solution orientedExperience in agile working methods and methodologyAnalytical skills for a quick understanding of requirements and possible solutionsConceptual skills and very good communicative skills to develop a holistic solution that is coordinated end-to-end with all parties involved (IT, Business Unit operations, Legal, market management, etc.)Systematic and targeted way of working to implement the solution reliably and even under pressureFluency in written and spoken EnglishFamiliarity with the most common MS Office products, Word, PowerPoint and ExcelWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
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Scrum Master | Agiles Projektmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Herne, Westfalen
Wir streben nach Herausforderungen, unser Ziel ist die perfekte Lösung. Für Steuer- und Wirtschaftsprofis geben wir alles - in einem Unternehmen, wo Arbeit und Leben zusammenpassen. NWB. Karriere für Zielstreber. Der NWB Verlag - Familienunternehmen und einer der größten Fachverlage für Steuern, BWL und Recht - sucht Dich zur Unterstützung im Team Projekt- und Prozessmanagement. Scrum Master | Agiles Projektmanagement (m/w/d) Du koordinierst das Scrum-Framework, begleitest und berätst die Scrum-Teams. Du führst Trainings und individuelle Coachings zu agilen Prinzipien und Methoden durch. Als Teil des Projekt- und Prozessmanagements sorgst Du in der Zusammenarbeit mit Fachbereichen und IT für nachhaltige Projekterfolge. Agile Prinzipien und Werte treibst Du sicher voran und gestaltest zusammen mit anderen Scrum Mastern (m/w/d) die agile Transformation für den NWB Verlag und die NWB Gruppe. Du schaffst ein Umfeld in dem sich Agilität entfalten kann. Bringst Du umfassende Erfahrung in der Umsetzung agiler Arbeitsweisen als Scrum Master (m/w/d), Agile Coach (m/w/d) oder im agilen Projektmanagement mit? Ist Deine Leidenschaft für das agile Mindset und agile Methoden ansteckend? Bist Du als kommunikationsstarke und emphatische Persönlichkeit motiviert, Beziehungen zu agilen Teams herzustellen und ihre Entwicklung zu leistungsstarken, selbstorganisierten Teams zu unterstützen? Benefits: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten möglich, Altersvorsorge, E-Bike-Leasing, Zuschüsse für Gesundheitsleistungen, rabattiertes Firmenticket für Bus & Bahn, E-Tankstelle, Firmen- und Teamevents, Getränke & Obst. Starte durch mit unserem Onboarding: Einarbeitungsplan, Patenschaft, individuelle Trainings und Weiterbildung, hilfsbereite und hoch motivierte Kolleginnen und Kollegen.
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IT Business Partner für Supply Chain Management (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als zentraler Ansprechpartner die Schnittstelle bilden zwischen unserem Fachbereich Supply Chain Management und den einzelnen IT-Abteilungen Begleiten, tracken und bearbeiten vieler, paralleler An- und Abfragen der Kunden Einsetzen für die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden, finden der korrekten Adressaten sowie des Mehrwerthebels zur erfolgreichen Umsetzung Zielorientiert kommunizieren im technischen und fachlichen Umfeld zur Schaffung von Übersicht und Transparenz Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Hintergrundwissen im Bereich logistischer Waren- und Informationsflüsse Kenntnisse von SAP F&R oder Relex wünschenswert Großes, diplomatisches Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeit, um Brücken zwischen IT und Business bauen zu können Eigenverantwortliche Arbeitsweise, starke Hands-on-Mentalität und großes Verantwortungsbewusstsein Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Junior) KVP-Trainer (m/w/d) für die Prozessoptimierung

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Contilia begleitet mit ihrem Versorgungsnetzwerk aus Krankenhäusern, Medizinischen Versorgungszentren, Präventions-, Früherkennungs- und Rehabilitationsangeboten sowie Wohn- und Pflegeangeboten für Senioren Menschen im mittleren Ruhrgebiet lebenslang. Unter dem Symbol der Linde bilden mehr als 7.000 Mitarbeiter:innen eine zuverlässige und innovative Gemeinschaft, die sich dafür einsetzt, Gesundheit zu erhalten, Krankheit zu bewältigen und dabei die bestmögliche Lebensqualität zu sichern. Darüber hinaus unterstützen wir die Menschen, hilfebedürftige Lebensphasen selbstbestimmt zu gestalten und ihren Alltag möglichst eigenständig zu bewältigen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als (Junior) KVP-Trainer (m/w/d) für die Prozessoptimierung Aktive Einführung, Etablierung und Gestaltung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP) in der Contilia-Gruppe und ihren Einrichtungen Identifikation von Potenzialen in den administrativen, medizinischen und logistischen Prozessen, Schnittstellen, Strukturen und Betriebsmitteln Gestaltung und Durchführung von Schulungen und Workshops im Bereich Lean auf allen Hierarchieebenen Methodische Beratung der Prozesseigner bei der Initiierung, Durchführung und Moderation von Workshops und Trainingsveranstaltungen Planung und Umsetzung von Lean-Projekten Unterstützung der Organisation durch Lean-Methodenkompetenz und entsprechende Qualifizierung der Mitarbeiter:innen Durchführung von Prozessanalysen entlang der gesamten Wertschöpfungskette Unterstützung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeiter:innen bei der nachhaltigen Umsetzung von Verbesserungen Erstellung von Prozessbeschreibungen und Dokumentation von Standards in enger Abstimmung mit dem Qualitätsmanagement Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lean Management, vorzugsweise im Krankenhaus-/Gesundheitswesen Erste Erfahrung in der Rolle als Trainer bei der Umsetzung von KVP-Workshops und Trainingsmaßnahmen Methodenkompetenz in Lean und Change Management und Erfahrung in der Anwendung von Lean-Werkzeugen Sehr gutes Prozessverständnis sowie analytische und organisatorische Fähigkeiten Professionelles Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und ausgeprägter Motivation Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in MS Office Fachlich anspruchsvolle und herausfordernde Tätigkeit zur Weiterentwicklung und als Ausgangslage für eine Karriere im Gesundheitswesen Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung gemäß AVR-Caritas Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK) Eine unbefristete Anstellung Attraktive Mitarbeiterangebote in unserer Cafeteria Ein internes Gesundheitsmanagement Ein vergünstigtes Firmenticket JobRad Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits)
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Change Manager:in für den Bereich Steel (m/w/divers)

Di. 17.05.2022
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Sie gestalten funktionsbereichsspezifische Veränderungsprozesse innerhalb des FunktionsbereichesSie leiten Veränderungsbedarfe aus strategischen Initiativen ab bzw. implementieren unternehmens- und konzernweite Changemanagement ProjekteSie begleiten und entwickeln kulturelle Veränderungsprozesse (z.B. Sicherheitskultur oder Kundenorientierung)Sie sind für das Erfolgscontrolling von Changemanagement Projekten zuständigSie leiten zielorientierte Methoden und Maßnahmen im Aufgabenbereich ab und moderieren WorkshopsSie berichten regelmäßig an die Werksbereichsleitung und arbeiten eng mit den Führungskräften der Bereiche zusammenAls Change Manager:in sind Sie Teil unseres unternehmensweiten Change Netzwerks und werden besonders gefördert und unterstütztSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und umfangreiche berufliche ErfahrungenSie sind aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und haben bereits Erfahrungen in der Durchführung von Veränderungsprozessen sammeln könnenIm Umgang mit Methoden des Change- und Projektmanagements sind Sie sicher und verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle FähigkeitenSie haben Spaß an der Gestaltung der Zukunft sind verantwortungsbewusst und umsetzungsstark und verstehen es, unterschiedliche Interessenanlagen zu integrierenSie sind kommunikationsstark und leisten gerne ÜberzeugungsarbeitSouveränität, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit sowie Kenntnisse mit MS-Office, insbesondere Power-Point und Datenbanken runden Ihr Profil ab
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Logistics Operations Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund
Das ist unsere ehrgeizige Vision bei GastroHero. Für dieses Ziel verbinden wir unsere Liebe zur Gastronomie und unsere Leidenschaft für Technologie und schaffen so neue Lösungen für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Frankreich. Mit klarem Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden gestalten wir aktiv den Wandel unserer Branche und konnten so seit unserer Gründung 2013 mit heute über 300.000 Kunden zu einem der größten Onlinehändler für professionellen Gastronomiebedarf in Europa wachsen. Diesen Wachstumskurs setzen wir weiter fort und optimieren permanent unsere Angebote für unsere Kunden. Unser Logistics Department trägt die ganzheitliche Verantwortung für unsere logistischen Prozesse - von der Beschaffungslogistik (EU, Asien), über die Lagerlogistik bis zur Transportlogistik zum Kunden. Herzstück ist unser European Distribution Center, aus dem wir Kunden in ganz Europa bedienen. Unser Inhouse Team versteht sich als Competence Center entlang der logistischen Wertschöpfungskette und arbeitet mit unseren Dienstleistern für ein herausragendes Kundenerlebnis. Zur Erweiterung unseres Logistics Teams suchen wir einen: Logistics Operations Manager (m/w/d) In Deiner Rolle bist Du die zentrale Schnittstelle zur operativen Lager- und Transportlogistik. Du bist verantwortlich für das Controlling von KPI's sowie für die Überwachung der Einhaltung der vereinbarten SLA's bei den Dienstleistern und internen Prozessen. Darüber hinaus koordinierst Du bereichsübergreifend die Zuläufe aus Europa und Asien mit dem Lagerdienstleister und übernimmst das Exception-Handling. Du steuerst die Retourenprozesse und stellst die vereinbarte Durchlaufzeit sicher. Schließlich kümmerst Du Dich eigenverantwortlich um die Durchführung von Projekten (z. B. Optimierung von Verpackungen). Du hast Dein betriebswirtschaftliches Studium in Logistik, Supply Management oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen. Darüber hinaus konntest Du bereits mehrjährige Berufserfahrungen in diesem Fachgebiet sammeln. Du kannst interne sowie externe Prozesse miteinander verbinden und alle Beteiligten für Verbesserungen begeistern. Du kombinierst einen kommunikativen Arbeitsstil mit einer hohen kundenorientierten Hands-on-Mentalität. Der Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist für Dich Routine und idealerweise hast Du bereits Erfahrungen in SAP ByDesign. Spannende, verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen und innovativen E-Commerce Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit Deinen Bereich selbst zu gestalten Eine Duz-Kultur über alle Hierarchien hinweg, mit offener Feedback-Kultur Flexible Arbeitszeiten & individuelle Förderung durch bedarfsorientierte Weiterbildungsmaßnahmen Frisches Obst, Playstation & Kicker, Kaltgetränke und guten Kaffee 30 Tage Urlaub Frühstücksservice und Dienstrad
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Manager International Buying Food (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Internationale Verhandlungsführung für ausgesuchte Produktbereiche in Abstimmung mit dem Buying Director Sortimentsanalyse und aktive Mitarbeit an der Entwicklung internationaler Sortimentsimpulse Strategische Entwicklung der Lieferantenbeziehungen Managen von internationalen Ausschreibungen Monitoring internationaler Innovationen und Trends Länderübergreifende Optimierung der Prozess- und Lieferkosten Permanente Analyse interner und externer Daten Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Fokus Relevante Erfahrung im Handel oder FMCG-Umfeld Verhandlungsgeschick, Koordinations- und Kommunikationsfähigkeit Treffsichere Analyse von Marktforschungsdaten, Shopper Insights sowie internationalen Beschaffungsmärkten Verantwortungsbewusstsein, Engagement, Loyalität und Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Sourcing and Vendor Analyst (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme der operativen Sourcing-Prozesse anhand unternehmensinterner Beschaffungsstrategien zur Unterstützung der operativen und strategischen Ziele Enge Zusammenarbeit mit unseren internen Stakeholdern bei der Erstellung von Leistungsanfragen (RFI), Angebotsabgaben (RFP) und Preisanfragen (RFQ) Anfertigung von Handlungsempfehlungen zur finalen IT-Beschaffung Ausführung aller Prozesse des Sourcing Lifecycle Managements Durchführung von Marktscreenings zur Auswahl potenzieller Anbieter mit Hilfe standardisierter Auswahlverfahren Unterstützung bei der Erstellung von Evaluationskriterien für RFx Dokumente und deren endgültigen Auswahl Erstellung erster Risikobewertungen sowie Kommunikationsrichtlinien mit relevanten Stakeholdern im Falle einer Abweichung Unterstützung des Vertrags- und Lizenzmanagement-Teams bei Aktivitäten zur Vertragsprüfung, -beendigung, -verlängerung Erstellung und Pflege des kompletten Berichtswesen inkl. der Dokumentenablage  Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Wirtschaftsrecht oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im operativen Umgang mit IT-Lieferanten und der IT-Beschaffung Gute Kenntnisse im Umgang mit Leistungsanfragen (RFI), Angebotsabgaben (RFP) und Preisanfragen (RFQ) Ein hohes Maß an analytischem Denken, Verhandlungskompetenz, Gewissenhaftigkeit und Teamfähigkeit Zertifizierungen des Internationalen Instituts für Beschaffung und Marktforschung (IIPMR) oder ITIL wünschenswert Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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