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Prozessmanagement: 91 Jobs in Bismarck

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 87
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 90
  • Home Office 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 86
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Industrial Engineer (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Dortmund
Swisslog gesteltet die #Zukunft der #Intralogistik. Als Teil der KUKA Gruppe arbeiten wir an den neuesten Technologien, die die Welt verändern. Wir sind ein Team von 2,000 Experten und Expertinnen aus 50 Ländern, die einige der weltweit größten und aufregendsten Marken zum Kunden haben. Gemeinsam arbeiten wir daran auf smarte Art und mit neuen Perspektiven die Intralogistik zu revolutionieren. Mit unseren flexiblen #roboterbasierten und #datengestützten Automationslösungen treiben wir die Supply Chain an und bringen die Insutrie voran. #Werdeteilunseresteams und erwecke Ideen zum Leben!Du bist der Experte/ die Expertin für die zukunftsorientierte Entwicklung sowie Optimierung von Produktionsprozessen und steigerst mit Deinem Know-how die Produktivität der Swisslog. Fertigungskonzepte realisieren, Prozesse verbessern und die nachhaltige Umsetzung vorantreiben - machen einen großen Teil Deiner Tätigkeit bei uns aus. Analysiere aktuelle Prozesse und Strukturen der Produktion anhand festgelegter KPIs und leite Verbesserungen basierend auf der Fertigungsstrategie ab Wirke aktiv bei der Realisierung von Verbesserungsmaßnahmen auf globaler Ebene mit und unterstütze proaktiv unsere lokalen HUBs Forciere die Umsetzung des Manufacturing Footprints (insb. Prozesse, Produktionssysteme und Werkplanung) entsprechend der globalen Strategie durch regelmäßige Reviews und notwenige Anpassungen Implementiere Prozesse, Konzepte und eine gut durchdachte Toolchain zur Herstellung von Standardprodukten durch den Produktionsbereich Agiere als interner Fertigungsberater für das Swisslog Produktportfolio Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Mechanical Engineering, Production Engineering, Industrial Engineering oder ein vergleichbares Studium Du hast idealerweise bereits Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Umfeld der Kleinserienindustrie, ETOs oder mit Produkten einer großen Variantenvielfalt sammeln können  Du arbeitest im Projektmanagement nach PMI und beherrscht den Umgang mit SAP PS/ PP und / oder Teamcenter sicher Du  verfügst über ein hohes Streben nach Kosteneffizienz, bist durchsetzungsstark und bringst gutes Verhandlungsgeschick mit Du besitzt sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Swisslog bietet Dir die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung, während Du mit uns an einer wegweisenden Mission arbeitest: die Zukunft der Intralogistik zu verändern indem wir eine Ära der roboterbasierten und datengestützten Lösungen schaffen, die herausragenden Kundennutzen stiftet. Wir sind stolz auf unsere schweizer Wurzeln, die Möglichkeiten die wir bieten liegen allerdings weltweit. Wir erwarten keine Perfektion, dafür aber Collaboration, Commitment, Clarity und Competence (unsere Core Values) von allen unseren Mitarbeitenden. Im Gegenzug bieten wir Dir die Chance Teil der treibenden Kraft hinter Lösungen zu sein, die die Zukunft verändern.
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IT Consultant w/m/d - Datacenter Relocation Expert

Do. 06.05.2021
Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hannover, Hamburg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherSie haben schon alles gesehen und haben noch Lust auf Mehr? Mit uns planen und steuern Sie professionell komplexe Umzugs- oder Migrationsprojekte bei Großkunden mit „Tonnen von Blech" aller namhafter Hersteller, 1000+ Anwendungen in virtuellen oder containerbasierten Pattformen. Das alles on-premises oder ab in die Cloud. Sie sind ein Macher (w/m/d) in der Planung, Realisierung und dem Betrieb von IT- und Datacenter-Infrastrukturen (Hardware sowie Rack, Verkabelung, Strom und Klima). Sie haben einen Plan von Besiedelungs- und Asset-Management. Sie verstehen IT-Umzüge und Anwendungsmigrationen als Prozess. Sie kennen die gängigen Migrationsverfahren auf Infrastruktur- und Systemebene. Sie denken in Services und nicht in Infrastruktursilos. Sie überzeugen durch Eigenverantwortlichkeit und souveränes Auftreten. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Ihrer Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Prozesskoordinator (m/w/d) Accounts Payable - Global Business Services

Mi. 05.05.2021
Dortmund
Deutsche Post AG GESUCHT IN DORTMUND ODER FREIBURG, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET PROZESSKOORDINATOR (M/W/D) ACCOUNTS PAYABLE - GLOBAL BUSINESS SERVICES SIE TRAGEN NICHT NUR ZU BESSEREN UNTERNEHMENSERGEBNISSEN BEI. SIE VERBINDEN WELTWEIT UNTERNEHMEN MITEINANDER. Deutsche Post DHL Group beschäftigt eine halbe Million Menschen in 220 Ländern und Territorien. Dafür benötigen wir auch beispiellosen Support und umfassende Fachkenntnisse. Global Business Services (GBS) ist der interne Dienstleister des Konzerns, der DPDHL Group sowie die Business Units bei wesentlichen strategischen Zielen und globalen Prozessen weltweit unterstützt. Unser Team, bestehend aus 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, bietet hochwertigen Service und zeichnet sich durch jahrelange Erfahrung sowie Innovation und stetige Weiterentwicklung aus. Die GBS Service Line Finance & HR Services (FHS) bietet Finanzdienstleistungen in Deutschland und der Alpenregion sowie HR Services für Business Units weltweit. Unser Anspruch ist es, exzellente Dienstleistungen sowohl unter dem Gesichtspunkt der Qualität als auch dem der Kosten zu bieten, die einen Mehrwert für unsere Businesspartner (m/w/d) darstellen. Wenn Sie die Herausforderung in einem dynamischen und vielseitigen Konzern suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Ihre Aufgaben Sie verändern mit uns nachhaltig die Prozess- und Systemlandschaft im Bereich Accounting und sind Teil unserer digitalen Transformation, d.h. Sie steuern als Projektmanager in enger Zusammenarbeit mit dem Management-Team und den Digitalisierungsexperten Projekte insb. im Bereich Accounts Payable Sie entwickeln unsere Prozesslandschaft weiter und bringen ihre Idee und Visionen eines automatisierten Rechnungswesen mit ein, inklusive der Einführung neuer Technologien zur Automatisierung und Standardisierung in allen Prozessbereichen des Accounting Umfeldes Sie übernehmen die aktive Steuerung von internen und externen IT‐Dienstleister Darüber hinaus beraten Sie die operativen Teams und das Management-Team bei prozessualen und technischen Fragestellungen im Tagesgeschäft Ihr Profil Technisches oder wirtschaftliches Studium oder mehrjährige Berufserfahrung in einer beratenden Funktion, idealerweise im Bereich Finance & Accounting oder Controlling Gute Kenntnisse im Projektmanagement, idealerweise nachgewiesen durch eine entsprechende Zertifizierung (z.B. PRINCE2) Sehr gute Anwenderkenntnisse in einem ERP-System, idealerweise SAP S/4 HANA oder Oracle Cloud Hohe IT-Affinität und idealerweise Grundkenntnisse im Bereich Robotic Process Automation Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Präsentationsfähigkeiten Ihre VorteileAls Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Ihr KontaktFragen beantwortet Ihnen gerne Frau Anna Laura Damian, Telefon +49 2203 2996112. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins online. Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Weitere Informationen finden Sie unter de.dpdhl.jobs. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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Prozesskoordinator / Brandinspektor Vorbeugender Brandschutz / Werkfeuerwehr (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Duisburg
thyssenkrupp Steel Europe gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl-Anbietern. Mit rund 28.000 engagierten Mitarbeitern und hoch effizienten Anlagen liefern wir den wichtigsten Werkstoff für die Innovationen von morgen, zum Beispiel an die Automobilindustrie oder den Energiesektor. In ganz Europa, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. thyssenkrupp Steel Europe, das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Diese Geschichte wollen wir mit Ihnen weiterschreiben.Die thyssenkrupp Steel Europe AG betreibt an den Standorten Duisburg, Bochum und Dortmund angeordnete und anerkannte hauptberufliche Werkfeuerwehren. Neben dem abwehrenden Brandschutz ist die Werkfeuerwehr auch im Vorbeugenden Brandschutz tätig und führt unteranderem die gesetzlich geforderten Brandverhütungsschauen durch.Sie führen die Brandverhütungsschau nach § 26 BHKG NRW sowie brandschutztechnische Begehungen durchSie prüfen neue Rechtsvorschriften im Vorbeugenden Brandschutz und kommunizieren dieseSie beraten im Brandschutz und wirken auf die Sensibilisierung hinSie übernehmen im Bedarfsfall die Fachbauleitung Brandschutz im bauaufsichtlichen Verfahren und erstellen brandschutz-technische StellungnahmenSie nehmen die Funktion des BVE-tkSE (Einsatzleitdienst Werkfeuerwehr) im Rahmen der Gefahrenabwehr nach Stufe C gemäß Feuerwehrdienstvorschrift 100 (FwDV 100) warSie haben eine abgeschlossene Ausbildung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 des feuerwehrtechn. Dienstes (ehem. g.D.) in NRW oder eine Qualifikation zum Gruppenführer mit Interesse an der Qualifikation zur Laufbahngruppe 2.1Sie haben die uneingeschränkte gesundheitliche Tauglichkeit für den FeuerwehrdienstSie gehen verantwortungsbewusst und professionell mit Kunden, Mitarbeitern, Kollegen sowie Vorgesetzten um und bewältigen Ihre Aufgaben engagiert und lösungsorientiertZuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen zählen ebenso zu Ihren per-sönlichen Eigenschaften wie eine ausgeprägte Kommunikations-fähigkeit und ServiceorientierungSie sind aufgeschlossen - auch bei Veränderungen - und besitzen eine hohe EinsatzbereitschaftBei thyssenkrupp Steel finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, international zusammengesetzten Teams und einem breiten Spektrum an individuellen Trainingsangeboten.Wir geben Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz höchste Priorität. Wir befähigen alle für uns tätigen Mitarbeiter sicherheits- und gesundheitsbewusst zu handeln.Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt und geben Sie im Betreff den Stellentitel und die Referenznummer 02581 an.
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Ingenieur als Planungsingenieur Telekommunikationstechnik (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Die Deutsche Bahn möchte mehr Verkehr auf die Schiene bringen. Dabei ist die DB Kommunikationstechnik elementarer Partner von der Konzeption, über die Umsetzung bis zur Wartung von technischen Systemen und Kommunikationsanlagen. Für die Unterstützung in diesem Projekt suchen wir Dich für eine unbefristete Tätigkeit als Planer am Standort Essen. Aufgaben: Als Planer entwickelst Du Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen für Telekommunikationsanlagen Du erstellst und bewertest Telekommunikations-Leistungsverzeichnisse sowie Kostenvoranschläge und Leistungsbeschreibungen In Deiner Verantwortung liegt die Ausführung von Bauvorlagen nach Verwaltungsvorschrift für die Bauaufsicht über Signal-, Telekommunikations- und elektrotechnischen Anlagen Du nimmst regelmäßig an Planungsbesprechungen zur Bauausführung teil Darüber hinaus wirkst Du bei der Projektdokumentation mitDein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik oder eine vergleichbare Ausbildung und besitzt erste praktische Erfahrungen in einem technischen Umfeld Du verfügst über Planungskenntnisse in den Bereichen Kabel-, Übertragungs- und IP-Technik Idealerweise bringst Du Kenntnisse in HOAI, VOB, VOL sowie in Bauvorlagen nach VV BAU STE mit Deine Arbeitsweise ist sorgfältig und strukturiert Schließlich überzeugst Du Dein wirtschaftliches und dienstleistungsorientiertes Denken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Scrum Master (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Bietigheim-Bissingen, Mannheim, Oberhausen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet.Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Sie sind es gewohnt, in der Zusammenarbeit von Menschen, in einem oder mehreren Teams, auf Details zu achten und können damit einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Weiterentwicklung einer komplexen Apothekenverwaltungssoftware leisten. Mit Ihrem agilen Mindset und Ihrer Begeisterung für diese flexible und nutzerorientierte Vorgehensweise stecken Sie andere an, steigern die Produktivität unserer Entwicklungsteams und schaffen so maximalen Mehrwert für viele Tausend Anwender und Kunden der NOVENTI. Sie fühlen sich angesprochen? Dann bewerben Sie sich als Scrum Master (m/w/d)Bietigheim-Bissingen, Homeoffice, Mannheim, Oberhausen Sie begleiten mehrere agile Teams (Scrum und Kanban) zur Förderung der Teamentwicklung und zur bestmöglichen Umsetzung der geplanten Entwicklungsvorhaben. Sie übernehmen außerdem die Beratung sowie das Coaching hinsichtlich Methodik und Grundsätzen (z.B. Selbstorganisation) agiler Prozesse innerhalb des Produktentstehungsprozesses. Sie identifizieren Hindernisse im Entwicklungsprozess und koordinieren Maßnahmen zu deren Eliminierung. Die Organisation und Moderation der regelmäßigen Scrum Meetings gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Darüber hinaus unterstützen Sie Performance- und Personalentwicklungsprozesse gemeinsam mit dem entsprechenden Vorgesetzten, dem Product Owner sowie Human Resources. Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens, der Informatik, der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Bereichs. Sie sind zertifizierter Scrum Master oder besitzen eine vergleichbare Zertifizierung (z.B. Agile Coach). Idealerweise bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung als Scrum Master oder als Product Owner in agilen Entwicklungsteams mit. Außerdem sind Sie fit im klassischen sowie agilen Projektmanagement und auch im IT-Prozessmanagement. Mit agilen (Softwareentwicklungs-)Methoden sind Sie ebenso vertraut wie mit Collaboration-Tools. Methodenkenntnisse zur Moderation von Gruppen und zu Kreativitätstechniken sind wünschenswert. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse haben Sie darüber hinaus. Analytisches und lösungsorientiertes Denken, ausgeprägte Moderationsfähigkeiten sowie der Sinn für die Schnittstelle zwischen IT- und betriebswirtschaftlichen Prozessen zeichnen Sie aus. Sie können gut zuhören und besitzen vor allem das Talent zur klaren und empathischen Kommunikation. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen IT-Umfeld, in dem mit agilen Methoden und moderner Technik gearbeitet wird. Es erwartet Sie eine gelebte wertebasierte Unternehmenskultur und ein hoch motiviertes Team. Eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und sich kontinuierlich weiterentwickelt.
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Junior IT Spezialist (m/w/d) im Bereich Automation

Mi. 05.05.2021
Essen, Ruhr
Wir machen Forderungsmanagement besser - für alle.Lowell ist einer der führenden europäischen Anbieter im Forderungsmanagement. Unsere Mission ist es, für unsere Kunden und Konsumenten ethische und effektive Lösungen beim Umgang mit offenen Forderungen zu entwickeln. „The Lowell Way"- es ist unsere besondere Sichtweise und Art, Lösungen zu entwickeln, die uns von unseren Mitbewerbern unterscheidet und abhebt.Unternehmenskultur gemeinsam gestalten.Unsere Werte wie Respekt und Verantwortung bilden ein starkes Fundament unserer offenen Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur. Die vielfältigen Hintergründe und die Einzigartigkeit unserer Kollegen tragen zu unserem Erfolg bei, denn sie helfen uns, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und die innovativen Lösungen als ein Team zu finden.Entwicklung von Automatisierungsprozesse nach Anforderung unserer internen Kunden und Beratung im Aufnahme- und Entwicklungsprozess mit Deiner technischen ExpertiseEinbringung in die Entwicklung neuer Produktbausteine unserer AutomatisierungsprozesseUnterstützung bei der Evaluation neuer TechnologienKontinuierliche Verbesserung der bestehenden Automatisierungsprozesse, sowie Dokumentation nach unseren Standards gehört zu Deinem AufgabengebietDeployment neuer Prozesse in den produktiven Betrieb und die vollumfängliche Betreuung (Monitoring/Entstörung) des Betriebs Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder über umfassende praktische Berufserfahrung in den geforderten AufgabenbereichenErste Erfahrungen im Einsatz von Automatisierungslösungen sind vorteilhaft (Automic / BluePrism)Gute SQL-Kenntnisse sowie Scripting- und ProgrammierkenntnisseVernetztes Denken und analytische Fähigkeiten Teamorientierte, zuverlässige Arbeitsweise und hohe EigenmotivationGute Englischkenntnisse Weiterentwicklung Wir bieten Dir spannende Herausforderungen sowie Spielraum für Deine Ideen. Fachspezifische sowie persönliche Weiterbildungen werden Dir dabei helfen, Dein Potenzial voll auszuschöpfen und gemeinsam mit Lowell zu wachsen.Work-Life-Balance Wir wissen um die Wichtigkeit, auf individuelle Wünsche und Lebenssituationen einzugehen, deswegen setzen wir auf flexibles und mobiles Arbeiten, damit Familie und Beruf vereinbar sind. Ein eigenes Fitnessstudio (Standort Essen) oder ein Zuschuss zum Fitnessstudio-Abo verspricht zudem einen weiteren gesundheitlichen Ausgleich.Und was bietet Lowell sonst so?So einiges! Eine unbefristete Anstellung, ein kompetitives Vergütungspaket, Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge sind bei uns inklusive. Darüber hinaus bieten wir Dir noch zahlreiche Vergünstigungen wie subventioniertes Mittagessen, bezuschusstes ÖPNV-Ticket, JobRad, frisches Obst und kostenfreie Getränke.Wir konnten Dich überzeugen?Bei Lowell duzen wir einander - damit Du Dich schnell daran gewöhnst, fangen wir am besten direkt hier damit an. Ich heiße Salvatore, bin Recruiterin und freue mich auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal!
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Referent (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb, zunächst an unserem Standort in Essen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) im Team Betrieb Logistikzentrum Konrad Mitarbeit im und Begleitung des Projekts „Logistikzentrum Konrad“ sowie der Planung, Errichtung und Inbetriebnahme unter Berücksichtigung der Umsetzung aller wesentlichen betrieblichen Aspekte Mitwirkung bei der Organisation der zukünftigen Betriebsabläufe Mitwirkung bei der Aufstellung und Qualifizierung des Betriebspersonals Vorbereitung des Lagerbetriebs Übernahme der Leitung des Logistikzentrums Konrad nach Fertigstellung als atomrechtlich verantwortliche Person Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium, vorzugsweise in einer ingenieurwissenschaftlichen Disziplin (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Kerntechnik/Elektrotechnik) Fachkunde im Strahlenschutz (S4.3) Führungserfahrung in einem Zwischenlager wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad und Firmenfitnessprogramme
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Director Operations (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Essen einen Director Operations (m/w/d).DAS IST DEIN JOB BEI UNS:Du baust Einkaufssynergien auf und übernimmst das gruppenweite PartnermanagementDie Weiterentwicklung des Produktportfolios gestaltest Du mit den Regionalleitern und jeweiligen NiederlassungenDu bist verantwortlich für die Gruppen-IT und deren WeiterentwicklungAufbau eines überregionalen Technology CouncilDie Sicherstellung von Arbeitssicherheit obliegt Deiner SteuerungDu koordinierst unseren DatenschutzMit aussagekräftigen Business KPIs entwickelst Du den Bereich Operations weiterDu unterstützt Due Diligence Prozesse entlang unseres WachstumpfadesAls Director Operations bist Du Teil des Management Boards und berichtest an den COO der GruppeWAS DU DAFÜR MITBRINGST:Zu deinen Stärken zählen unternehmerisches Denken und du bringst mehrjährige Erfahrung im IT oder prozessorientieren Dienstleistungssektor mit, idealerweise in einem IT-SystemhausDu hast Spaß an überregionaler Arbeit, bestenfalls bringst du Erfahrung mit internationalem Fokus mitDu bringst eine tiefe Kenntnis der einschlägigen Lieferanten / Partner im IT-Systemhausumfeld mitDu verfügst über sehr gute kaufmännische Kenntnisse sowie einschlägige Erfahrung bei Reporting- und ERP-Tools und Softwarepakets MS OfficeDu besitzt eine hohe IT Affinität und technologisches VerständnisDu verfügst über sehr gute Operations Management Kenntnisse und Projekt Management Know-HowOrganisations- und Verhandlungsgeschick sowie Self-Starter-Mentalität sind für dich selbstverständlichDein Englisch ist verhandlungssicher Was wir dir bieten:Eine Mission. Wir formen einen nationalen Champion am IT-Systemhausmarkt!Gemeinsam stark. Wir arbeiten zusammen & kommen aus ganz Deutschland zweimal im Jahr zusammen: Zum Sommerfest in Essen und auf dem Weihnachtsmarkt der Stadt der jeweils neuesten Niederlassung.Eine Familie. Wir kümmern uns umeinander und halten zusammen. Du profitierst von schlanken Strukturen, stetigen Fortbildungsmöglichkeiten sowie unserer Firmenmitgliedschaft in einer nationalen Fitnessstudio-Kette!Flexibler Workspace, ein hundefreundliches Büro und noch viel mehr!
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Scrum Master / Agile Coach (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Scrum Master / Agile Coach (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du trägst zusammen mit jeweils einem Product Owner die Verantwortung für 3 interdisziplinäre agile Teams. Du sorgt für eine stetige Entwicklung und Verbesserung von Arbeitsabläufen gemeinsam mit den beteiligten Personen und stärkst die Selbstorganisation deiner Teams. Du organisierst und moderierst Team- und Programmevents wie Sprint / Increment Planning, Review, Retrospektive, Backlog Refinement. Du erkennst proaktiv potenzielle Hindernisse und hilfst, diese unter Einbeziehung aller Stakeholder zu lösen. Du moderierst strukturiert, klug und vorausschauend auch Kundenevents und trägst inhaltlich und methodisch zum Erfolg von Kundenevents bei. Du trägst als Teil eines Teams von Scrum Mastern und Agile Coaches dazu bei, die agile Transformation im Unternehmen voranzubringen und setzt Impulse für eine entsprechende Unternehmenskultur. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Tools wie z.B. Jira, Confluence und Office365. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-)Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung Praktische Erfahrung als SCRUM-Master oder Agiler Coach mit entsprechender Zertifizierung Umfangreiches Wissen über agile Werte und den Einsatz agiler Projektmanagement-Methoden /–Zeremonien (Scrum, Kanban, Extreme Programming, Design Thinking etc.), insb. in größeren Projekten / skalierten Frameworks wie SAFe, Nexus etc. Kenntnisse in der Moderation, im Coaching und im Konfliktmanagement Erfahrungen im Bereich Projektmanagement, Prozessmanagement oder Qualitätssicherung sind wünschenswert Sicheres Auftreten, Empathie, einen anpassungsfähigen Kommunikationsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit, kombiniert mit ausgezeichneten rhetorischen Fähigkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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