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Prozessmanagement: 32 Jobs in Blumenthal

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 12
  • Transport & Logistik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Druck- 1
  • Bildung & Training 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
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  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Touristik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Arbeitsvorbereitung, Arbeitszeitstudien nach REFA

Do. 20.01.2022
Hude (Oldenburg)
Was Heinrich Dreyer 1883 begonnen hat, führen wir mittlerweile in vierter Generation fort: Wir entwickeln innovative Agrarmaschinen und Technologien für unsere Kunden in über 70 Ländern. Mit 1.900 Mitarbeitenden denken wir täglich darüber nach, wie wir die Leistungsfähigkeit, die Präzision und den Bedienkomfort unserer Maschinen weiter optimieren können. Damit leisten wir einen wesentlichen Beitrag zur Ernährungssicherung der steigenden Weltbevölkerung. MITARBEITER (M/W/D) ARBEITSVORBEREITUNG, ARBEITSZEITSTUDIEN NACH REFA am Standort Hude bei Oldenburg / Bremen Sie sind für die Vorbereitung und Durchführung von Zeitaufnahmen und Ablaufstudien zuständig. Hierzu gehören auch die Überprüfung und Festlegung der Zeitvorgaben und der Arbeitsabläufe sowie deren Verbesserungen. In diesem Zusammenhang gehört die Ermitteln von Planzeiten für Kalkulationszwecke nach bewährten REFA-Methoden zu Ihren Aufgaben. Außerdem liegt auch die übergeordnete Kontrolle der Mehrzeiten, zur Bewertung der Ergebnisse der Arbeitsstudien und zur Beurteilung der Auslastung in Ihrer Verantwortung. Dabei betreuen Sie insbesondere den Fertigungsbereiche der Schweißerei, darüber hinaus die Bereiche Zuschnitt/Zerspanung, Oberflächenbeschichtung und Montage. Sie tragen nachhaltig zur Optimierung von Arbeits- und Prozessabläufen unter Berücksichtigung von Lean-Production-Methoden zur Erhöhung der Effizienz und Wirtschaftlichkeit bei. Im Rahmen Ihrer abwechslungsreichen Tätigkeit arbeiten Sie in enger Abstimmung mit den Leitern der Fertigung, Arbeitsvorbereitung und der Betriebsleitung zusammen. Eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum REFA-Fachkraft oder Techniker (m/w/d). Kenntnisse im Bereich des MAG-Schweißens sind von Vorteil. Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben, der Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (ERP) sowie zeitgemäßen Fertigungsmethoden sind wünschenswert. Darüber hinaus verfügen Sie über kommunikative Stärken im Produktionsumfeld. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen. Abgerundet wird Ihr Profil durch analytisches, kostenorientiertes, selbständiges und zielorientiertes Arbeiten. Schnelle und kurze Entscheidungswege sowie viel Begeisterung für die Landtechnik Die Überzeugung, dass Innovationen in einem kreativen Arbeitsumfeld mit viel Freiraum und Eigenverantwortung entstehen Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Vergütungspaket sowie tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote Rabattprogramm für Mitarbeitende Bike-Leasing  Verschiedene Sport- und Freizeitangebote und vieles mehr ...
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IT – Fachinformatiker (m/w/d) als interner Systemadministrator und Ansprechpartner für unsere Zentrale in Weyhe (bei Bremen)

Mi. 19.01.2022
Weyhe bei Bremen
Wir sind ein inhabergeführtes und sozial engagiertes Unternehmen in unmittelbarer Nachbarschaft der schönen Hansestadt Bremen. Dank unserer Mitarbeiter dürfen wir uns zum Marktführer im Bereich Transportverpackung zählen. Unsere Stärke: ökologische, ökonomische, praxiserprobte und innovative Verpackungslösungen. Unsere Produktentwicklungen wie zum Beispiel XF-Film® Ökoplus sind einzigartig und sowohl national wie international beachtet und ausgezeichnet. Unsere Exzellenz in den Bereichen Stretchfolie und Verpackungsmaschinen wird bestätigt durch unsere Erfolge. In unserem Haus entstanden mit unserem XF-Film® die meistverkaufte Handstretchfolie und mit unserem Stretchanlagenprogramm das erfolgreichste Stretchanlagenportfolio halbautomatischer Stretchanlagen Deutschlands. Du lernst unsere Warenwirtschaft kennen und hast Lust die Anwendungen zu optimieren Du bist dabei eine neue Lagersoftware auszuwählen und einzuführen Du bist die Person, an die sich Kolleginnen und Kollegen bei Fragen rund um unser System / IT (PCs, Notebooks, Bildschirme, Drucker, Smartphones) wenden (1st & 2nd Level Support) und besprichst diese im Bedarfsfall mit einem externen Dienstleister Du bist eine Person, die Prozesse hinterfragt und diese mit eigenen Ideen optimiert und digitalisiert Du beschaffst und installierst das IT-Equipment Du erstellst Controlling/Auswertungslisten auf Basis Pivot Du betreust die Telekommunikationstechnik Du überwachst die Sicherung und Optimierung der IT-Infrastruktur und IT-Prozesse Du bist neugierig, schaust über den Tellerrand hinaus und bist in der Lage komplizierte Sachverhalte einfach zu lösen?! Dann bist Du bei uns genau richtig! Du kannst schon morgen bei uns anfangen! Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Sehr gute Microsoft Office, Office 365 und Apple (iPhone) Kenntnisse Erfahrung in der Optimierung von Prozessen Starke IT-Affinität Mentalität “Thinking Outside the Box“, “Wissensdurst“ und “Helfergen“ NiceToHave: Du kennst Dich aus mit der ERP-Software Microtech erp-complete (Büro+) und der Telefonanlage 3CX eigenverantwortliches Arbeiten Du hast Ideen und wir möchten, dass Du diese verfolgst, also nehme Dir die Zeit flache Führungshierarchie (Du pitcht Deine Ideen direkt der Geschäftsführung) eine Unternehmenskultur, in welcher wir uns gegenseitig schätzen, respektieren, unterstützen und fördern eine Unternehmenskultur, die mit Leidenschaft hinter unserem Unternehmen, unseren Mitarbeitern, unseren Produkten und unseren Kunden steht. eine eigenverantwortliche, anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem kollegialen Team einen sicheren Arbeits­platz, der Einsatz und Engagement fordert einen unbefristeten Arbeits­vertrag bei einem der führenden Unter­nehmen in der Verpackungs­branche eine strukturierte Einarbeitung mit einem qualifizierten Onboarding und einem Paten, der alle auftretenden Fragen beantworten wird interne und externe Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmen ein neues Firmengebäude mit modernen, attraktiven, großzügigen Arbeitsplätzen und stilvollem Bistro frisch zubereitetes Mittagessen aus Bio-Lebensmitteln kostenfreie Getränke Firmenfeiern (wenn Corona endlich vorbei ist) Firmenfitness (Qualitrain) betriebliche Altersvorsorge
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Prozesskoordinator System Monitoring (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Prozesskoordinator System Monitoring (m/w/d) Verantwortungsvoll übernehmen Sie die Gesamtkonzeption des übergreifenden System- und Prozess- Monitoring im Data Center Steuer. Mit Ihrem Innovationsgeist konzipieren und entwickeln Sie neue Prozesse im System Monitoring. In Ihrer steuernden Funktion managen und leiten Sie ein übergreifendes Service Monitoring.   Sie nehmen Kundenanforderungen auf und koordinieren deren praktische Umsetzung. Zudem sind Sie für den Informationstransfer zwischen den Kunden und den entsprechenden Fachteams zuständig. Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Praktische Erfahrung im Erarbeiten und Umsetzen von Konzepten Umfassendes Fachwissen im System-Monitoring   Erfahrung in der Projektleitung Eigenverantwortliche Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Specialist Storage Betrieb (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständige Planung, Implementation und Betrieb von Infrastrukturlösungen in den Bereichen NAS, SAN und Object Storage Migration von dezentraler Storage Infrastruktur in zentralisierte Data Center Optimierung und Weiterentwicklung der Storage Infrastruktur Problem- und Fehleranalyse; Problemlösung auch in komplexen Systemen bzw. Systemlandschaften Administration der Storage Infrastruktur, Kapazitätsmanagement und Planung von Changes Automatisierung im Bereich Storage Projektierung und Architekturplanung Design und Pflege von Prozessen Fertigstellung von Betriebsdokumenten und –konzepten Mitarbeit und Leitung in internationalen Projekten Koordination und Steuerung von externen Fachspezialisten Die Position kann an jedem nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Mehrjährige Kenntnisse im Bereich Enterprise Storage (Netapp, Ontap und Metrocluster mit Object Storage und S3) Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Zertifizierung im Storage-Umfeld ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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IT-Architekt Multicloudinfratstruktur (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Altenholz, Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als IT-Architekt Multicloud-Infrastruktur (w/m/d) Kommen Sie an Bord und entwerfen Sie mit uns die Strategien zur Weiterentwicklung föderaler Cloud-Infrastrukturen. Sie sind für die Weiterentwicklung der Multicloud-Strategie von Dataport zuständig. Außerdem engagieren Sie sich in externen Gremien auf Bundesebene mit dem Ziel, eine föderale Multicloud-Strategie zu gestalten. Die Weiterentwicklung und Abstimmung der langfristigen Architektur-Roadmap fällt ebenso in Ihren Tätigkeitsbereich. Des Weiteren unterstützen Sie uns mit einer serviceorientierten Architektur in Projekten (z. B. bei Vergabeverfahren und Produktentwicklungen). Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im strategischen IT- und Managementconsulting Idealerweise Praxis im Umgang mit gängigen Cloud-Infrastrukturen Kenntnisse in Architekturmanagement- und Governance-Methoden (TOGAF, COBIT oder vergleichbar) Know-how in der Weiterentwicklung komplexer IT-Infrastrukturen Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie eine ergebnisorientierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Scrum Master (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Altenholz, Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Scrum Master (w/m/d) Gestalten Sie unsere agilen Softwareprojekte aktiv mit! Sie unterstützen und beraten agile Teams bei der Anwendung agiler Methoden, Techniken und Werkzeuge, wie z. B. Scrum, Kanban, Story Mapping oder Liberating Structures. Darüber hinaus organisieren und moderieren Sie Retrospektiven und Workshops. Lösungsorientiert und überzeugend bringen Sie Ihre Ideen ein und übernehmen gerne Verantwortung. Eventuelle Probleme sprechen Sie offen und frühzeitig an, um die stetige Verbesserung unserer Prozesse zu unterstützen. Agilität hört für Sie nicht an der Teamgrenze auf: Selbstständig und im Austausch mit dem Team liefern Sie Impulse für organisatorische und prozessuale Veränderungen. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Informatik/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praxisbewährte Kenntnisse Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Scrum Master (zertifiziert) Langjähriges Wissen über die Anwendung agiler Vorgehensmodelle Know-how in der Anwendungsentwicklung und Etablierung von Agilität im Unternehmen sowie Kenntnisse in der Arbeitsweise von Entwicklungsteams Gute Moderations-, Vernetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Eigeninitiative, Improvisationsstärke und Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebta
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Produktmanager Managementsysteme Seeminenabwehr (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Produktmanager Managementsysteme Seeminenabwehr (m/w/d) ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Ihre Aufgaben Sie verantworten den Produkterfolg unserer Managementsysteme und Unterwasserlaufkörper für die Seeminenabwehr. Zu Ihren Aufgaben gehören die Gestaltung und Pflege des Produktportfolios über den gesamten Lebenszyklus. Die Definition von zukünftigen Produkten unter Berücksichtigung von Markttrends und Nutzeranforderungen liegt in Ihrer Verantwortung. Sie planen und begleiten die Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit den Fachstellen Vertrieb, Systemdesign, Entwicklung und externen Partnern. Sie führen Produktpositionierung, Benchmarking und Wettbewerbsanalysen durch. Die Unterstützung von Vertriebsprojekten durch Beratung und Analyse von Kundenanforderungen, sowie Mitarbeit an der Konzeption technischer Lösungen gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Sie wirken bei der Erstellung und Durchführung von produktbezogenen Präsentationen im Rahmen von Kundenbesuchen, Messen und Konferenzen mit. Darüber hinaus sind Sie an der Erstellung und Pflege der Patent- und Markenstrategie beteiligt. Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium vorzugsweise in der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder artverwandter Ingenieurstudiengänge. Idealerweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung im Produktmanagement, Systems Engineering oder in der Entwicklung technischer Produkte vorweisen. Eine militärische Laufbahn in der Marine, idealerweise in der Seeminenabwehr, ist wünschenswert. Eine unternehmerische Denkweise, hohe Eigenmotivation und Innovationsfähigkeit zeichnen Sie ebenso aus wie ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Sie haben Freude an gelegentlichen nationalen und internationalen Dienstreisen. Ansprechpartner Thomas BeckerSenior Recruiting Expert Tel.: +49 421 457 2139 Arbeitgebersiegel ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote - neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Director Road (m/w/d) – erfahrener Verkehrsfachwirt / Speditionslogistiker (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Bremen
Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel unseres Erfolgs in der Expertise unserer Mitarbeitenden liegt. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden mit unserem Know-how und unseren Erfahrungen flüssige Logistikabläufe und maßgeschneiderte Prozesse anbieten zu können. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich daran, die Qualität unserer Dienstleistungen zu steigern, investieren in unsere Mitarbeitenden und treiben Innovationen voran.Zur strategischen Weiterentwicklung unseres dynamischen Bereiches Landverkehr Contract für unseren Standort in Bremen suchen wir ab sofort einen erfahrenen Logistiker oder Spediteur (m/w/d) – z. B. Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder auch Güterverkehrsfachwirt (m/w/d) als Director Road (m/w/d).Sie tragen die Verantwortung für die nationalen und internationalen Landverkehre und denken dabei Business Development stets ideenreich mit. Als ambitionierte Leitung einer operativen Einheit mit ca. 15 Mitarbeitenden steuern und entwickeln Sie eine effiziente Aufbau- und Ablauforganisation. Dabei haben Sie nicht nur ein Händchen für Zahlen, sondern auch ein Gespür für Menschen. Mit Ihrem Verstand und Augenmaß schaffen Sie den Spagat zwischen operativem Tagesgeschäft und erfolgreicher Weiterentwicklung. Ihre Schwerpunkte: Steuerung und Koordination sämtlicher Landverkehrsaktivitäten – Ihr Fokus liegt auf Wirtschaftlichkeit, Produktivität und Qualität. Sie bauen das Geschäft strategisch aus und passen Organisations- und Personalstrukturen den Anforderungen an. Zur Kalkulation der Tagespreise und Angebote im Rahmen von Ausschreibungen legen Sie die Grundlagen fest.  Für den Landverkehr Contract tragen Sie Budgetverantwortung und treiben die Geschäftsfeldentwicklung voran: Sie erarbeiten die Vertriebsstrategie, setzen sie um, akquirieren Neukunden, verhandeln die Verträge und betreuen unsere Key Accounts und Großkunden selbst. Für nachhaltige Geschäftsbeziehungen arbeiten Sie eng und kooperativ mit unseren Speditionspartnern zusammen. Regelmäßig reporten Sie die Kennzahlen und sind mit Ihrem Sachverstand auch an bereichsübergreifenden Projekten beteiligt. Sie haben einen Studienschwerpunkt in Transport und Logistik / Logistics Management, Verkehrswesen, internationalem Transportmanagement / Traffic and Transport gesetzt oder eine Ausbildung zum:zur Kaufmann:frau für Spedition und Logistikdienstleistung mit Weiterbildung zum:zur Verkehrsfachwirt:in. Entscheidend ist, dass Sie mehrjährig sowohl operative als auch Führungsverantwortung in der Branche Landverkehr getragen haben – bei einer Spedition oder einem internationale agierendem Transport- und Logistikunternehmen. Im Güterverkehr und seinem Markt sind Sie absolut fit – FTL, LTL oder intermodal. Im Vertrieb kombinieren Sie Verhandlungsgeschick und einen wirtschaftlichen Ansatz optimal mit Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Spaß am Kundenkontakt. Sie bringen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Wir stellen uns Ihnen als Arbeitgeber vor. Gute Logistik funktioniert nur mit Mitarbeitenden, die ihren Beruf gerne machen. Deswegen fördern wir stabile, faire Arbeitsverhältnisse und die persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden. Wir bieten Ihnen herausfordernde Projekte und Freiräume für Entscheidungen in einem gestaltenden Team. Wir fördern Persönlichkeiten mit dem Willen zur Weiterentwicklung. 
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Senior Calculation Engineer - Thermal Systems

Mo. 17.01.2022
München, Hamburg, Bremen
umlaut, part of Accenture, is a 4,200 people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref. No4017 | Location: München, Hamburg, Bremen Join our team and shape the future of e-mobility Your tasks include the thermal run-away design for battery modules  You support the design process for the thermal management of battery modules You have a leading position within our team with respect to thermal analysis and build up a team in this area You run an efficient simulation-driven design You use 3 D CFD simulations tools and Excel in your daily work You add your own ideas to improve processes in the department You hold a degree in Automotive, Aerospace, Mechanical Engineering or a related field Minimum of 5 years work experience in a similar position is a must have Experience with battery pack design and simulation Excellent skills in Computational Fluid Dynamics (CFD) and heat transfer modeling Experience with thermal runaway of batteries, system modeling, Python and StarCCM+ is a plus You are a team-player, excellent communicator and open for different topics and industries You convince through hands-on mentality and a solution driven working style An entrepreneurial environment with immediate responsibility and a chance to make a difference from the word go Innovative projects with big name clients and exposure to future, cutting edge technologies Unlimited individual growth opportunities and the ability to create a personalised career path Access to a global network with opportunities to live and work abroad All the support, training and coaching you need to further your career and extra on top: A team spirit and family-like culture as exciting and colourful as our gradient coloured coffee marshmallows
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Produktmanager Payment (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle (Saale), Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungs­wesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Hamburg, Bremen, Rostock, Halle oder Magdeburg als Produktmanager Payment (w/m/d) Sie stellen sich gern neuen Herausforderungen? Dann können Sie sich bei uns voll entfaltenDas Produktmanagement-Team verantwortet unsere Plattformen und Plattformkomponenten und bildet damit die solide Grundlage für die Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes und die Bereitstellung von Online-Leistungen für Bürger, Behörden und Unternehmen. Als Wissensträger rund um das Thema Zahlungsabläufe gestaltet das Payment-Team die Zukunft der Online-Zahlungsmöglichkeiten für Behördenleistungen mit. Als Mitglied des wachsenden Fachteams übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie verantworten das Produktmanagement unserer ePayment-Lösung für Onlineleistungen, dies umfasst: Als zentrale Ansprechpartner:in für unsere Kunden, interne Stakeholder und Dienstleister halten Sie alle Fäden rund um Ihr Produkt in der Hand. Sie nehmen neue Produktanforderungen auf, stimmen diese mit unseren Kunden ab und treiben die Umsetzung gemeinsam mit den Scrum-Teams voran. Sie sind an der Produktivsetzung und der Qualitätssicherung entwickelter Features beteiligt. Vertretend für die von Ihnen betreuten Bundesländer arbeiten Sie auch an bundesweit einsetzbaren Zahlungsmöglichkeiten mit. Sie unterstützen den Produktverantwortlichen bei der Vertragserstellung und im Controlling. Mit Einführung einer eigenen Payment-Plattform gestalten Sie diesen Produktbereich aktiv mit: Gemeinsam mit Ihren Kollegen und unseren Dienstleistern stellen Sie den Aufbau und stabilen Betrieb der Payment-Plattform bei dataport sicher. Sie binden neue und bestehende Onlineleistungen an die Plattform an. In Zusammenarbeit mit Ihren Kunden und auch weiteren Bundesländern bauen Sie den Umfang der Plattform weiter aus und unterstützen den Produktverantwortlichen bei der Gewinnung weiterer Kunden. Mit Wachstum des Produktbereichs etablieren Sie neue Prozesse, bauen das Wissensmanagement aus und erstellen Präsentationen. Erfahrung im Management und der Weiterentwicklung von digitalen Produkten Kenntnisse der agilen Softwareentwicklung (Scrum und OKRs) Lust ein wachsendes Team mitzugestalten Interesse Ihre Kunden nachhaltig zu vertreten Kundenorientierung, Entscheidungsfreude und einen diplomatischen Kommunikationsstil Analytisches und zielorientiertes Vorgehen und Pragmatismus gepaart mit einer Hands-On Mentalität Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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