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Prozessmanagement: 24 Jobs in Bobingen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Lean Production Manager (m/w/d) / Projektkoordinator (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Verantwortlich für die Analyse und Umsetzung von Prozessoptimierungen im Bereich der Produktion am Standort Augsburg Erkennen und Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen in Bezug auf Lean Maßnahmen Begleitung und Beratung der Stakeholder bei Optimierungsmaßnahmen Nachhaltige Implementierung von Lean-Standards und Weiterentwicklung des Produktionssystems Konzeption und Durchführung von Workshops, Schulungen und Audits mit den Mitarbeitern der Produktion und produktionsnaher Bereiche Weiterentwicklung unseres Lean-Centers Studium der Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Lean- und Change-Management in der Produktion Kenntnisse der grundlegenden Prozesse in Prouktion, Logistik und Qualität Gute Kenntnisse im Projektmanagement Fähigkeit zur Problemanalyse und -lösung sowie konzeptionelle, analytische und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick auf allen Ebenen, gute Moderations- und Präsentationsfähigkeit Begeisterung für das Thema Lean Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Prozessexperte Produktionsplanung und Materialdisposition (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Aretsried
Echte Marken brauchen große Ideen: Als internationales Familienunternehmen mit über 24.000 Mitarbeitern haben wir den Markt für Molkerei- und Feinkostprodukte ganz entscheidend geprägt. Unsere kundennahen Services rund um Verpackung oder Logistik machen uns dabei unabhängig und sicher. Wir wollen auch in Zukunft ganz vorn dabei sein: mit Top-Qualität und mit Innovationen, die langfristig Perspektiven bieten.Deshalb suchen wir Menschen, die mehr bewegen wollen. Die Impulse geben in unserer Konzernzentrale. Hier laufen die strategischen Fäden aus den Fachabteilungen zusammen – hier definieren wir den Rahmen für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Aretsried (bei Augsburg). Prozessexperte Produktionsplanung und Materialdisposition (m/w/d)Anf.-Kennung 53321 Als Teil unseres Bereichs Group Supply Chain wirken Sie in den Themengebieten Pro­duk­tions­planung und Materialdisposition an der Stan­dar­disierung, Digitalisierung, und Optimierung der unternehmensweiten Planungsprozesse mit. Ebenfalls gestalten Sie aktiv und in enger Zusam­menarbeit mit den Fachabteilungen unserer nationalen und internationalen Standorte die Rahmenbedingungen dieser Prozesse. Sie verantworten die Leitung von Projekten zur Einführung von internationalen Prozessstandards hinsichtlich Planungsabläufen, Rollen & Ver­ant­wortlichkeiten und IT Systemen. Dies erfolgt in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Units, weiteren lokalen Supply Chain Abteilungen (Produktionsplanung, Logistik, etc.) und der Group IT. Die Begleitung von Weiterentwicklungen unserer SC Planungssysteme sowie die Koordination und Durchführung von Tests nach IT-System­ände­run­gen zählen ebenfalls zu Ihren vielseitigen Aufga­ben. Hier arbeiten Sie eng mit den lokalen Key Usern und der IT zusammen. Als zentraler Ansprechpartner mit hoher fachlicher Expertise stimmen Sie sich regelmäßig mit den Prozessexperten aus unseren operativen Abtei­lungen ab. In diesem Zusammenhang treiben Sie ausgewählte Verbesserungsinitiativen sowie den internen Wissenstransfer abteilungs- und werks­übergreifend kontinuierlich voran. Sie zeigen Optimierungspotentiale auf, definieren Maßnahmen und begleiten die Umsetzung. Hierzu zählen auch die Analyse, Modellierung und Auf­be­reitung von Daten sowie die Definition von Kenn­zahlen und deren Abstimmung mit den internen Fachabteilungen. Sie haben Ihr Studium der BWL oder Wirt­schafts­ingenieurwesen mit entsprechenden fachlichen Schwerpunkten in SCM oder Logistik erfolgreich abgeschlossen bzw. eine gleichwertige Quali­fi­kation erworben. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Prozesskenntnisse in den Bereichen Produktionsplanung, Detailed Scheduling und/oder Materialdisposition (FMCG / Prozess­industrie bevorzugt). Sie sind erfahren in der Analyse, Darstellung und Optimierung von Prozessen und können die Ergebnisse selbstständig und zielgerichtet kommunizieren und umsetzen. Neben Projekterfahrung (Mitarbeit bzw. Leitung von Projekten) und der Fähigkeit Verände­rungs­prozesse aktiv voranzutreiben bringen Sie eben­falls gute analytische Kompetenzen mit. Sie haben gute Anwenderkenntnisse in SAP PPPI bzw. PP und SAP MM. Weitere Kenntnisse im Umgang mit weiteren Planungssystemen (z.B. SAP APO, SAP IBP, etc. ) sind ebenfalls von Vorteil. Ein souveränes Auftreten, Verbindlichkeit und ein gesundes Maß an Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben sind schön und gut. Noch besser: Ein sicherer Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive und vielseitigen Entwicklungsmöglichkeiten – und zwar gruppenweit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen handfeste Zusatzleistungen: Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort: Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit innerhalb unserer Kern­arbeits­zeiten so, wie es in Ihr Leben passt. In mehreren Bereichen lassen sich Aufgaben auch mobil erledigen – zum Beispiel von zu Hause aus. Unsere Kantinen-Teams freuen sich auf Sie: An vielen Standorten gibt es eine Auswahl köstlicher bezuschusster Mahlzeiten. Für zu Hause gibt es unsere Markenprodukte in den Werksverkäufen an den Standorten mit sattem Mitarbeiterrabatt. Sicher und bequem von A nach B: An vielen Standorten stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung. Wir bieten Ihnen außerdem gerne unser Fahrrad- oder PKW-Leasing zur privaten Nutzung an. Ein angenehmes, wertschätzendes Umfeld ist für uns die Grundlage für Spaß an Leistung: Mensch­li­ches Miteinander im Team, die passenden fachlichen Qualifikationen und das Arbeiten an einem gemein­samen Ziel sorgen für einen starken Zusammenhalt in der ganzen Unternehmensgruppe Theo Müller.
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Validierungs- & Qualifizierungsingenieur (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Schwabmünchen
Avantor®, ein Fortune 500 Unternehmen, ist führender, globaler Produzent und Anbieter innovativer Produkte, hochreiner Materialien und kundenspezifischer Services für die Branchen Biopharma, Healthcare, Universitäten & Öffentliche Einrichtungen, sowie Advanced Technologies & Forschungsindustrien. Unser Portfolio wird in nahezu jeder Phase der wichtigsten Forschungs-, Entwicklungs- und Produktionsanwendungen der Branchen, in denen wir tätig sind, eingesetzt. Unsere strategisch platzierte, globale Infrastruktur ist eine unserer größten Stärken, um die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Unsere globale Präsenz ermöglicht uns die Versorgung von mehr als 225.000 Kundenstandorten weltweit, und bietet uns umfassenden Zugang zu Forschungslaboren und Wissenschaftlern in über 180 Ländern. We set science in motion to create a better world.Im Juni 2021 gab Avantor bekannt, dass die Übernahme, der in Privatbesitz befindlichen Ritter GmbH und ihrer Tochtergesellschaften abgeschlossen hat. Die Ritter GmbH ist ein schnell wachsendes, technologisch führendes Unternehmen für hochpräzise Verbrauchsmaterialien. Die Verbrauchsmaterialien von Ritter werden in einer Vielzahl von molekularen Screening- und Diagnoseanwendungen, sowie in der Arzneimittelforschung und bei klinischen Tests in der Pharma- und Biotechbranche eingesetzt. Die Übernahme von Ritter markiert den nächsten Schritt in der laufenden Transformation von Avantor. Durch den Zusammenschluss wird das Angebot von Avantor für die Endmärkte Biopharma und Gesundheitswesen erheblich erweitert. Zudem wird das Angebot von Avantor für kritische Laborautomatisierungs-Workflows deutlich verbessert.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von Avantor beitragen? Dann starten Sie bei uns Ihren Karriereweg als Validierungs- & Qualifizierungsingenieur (m/w/d)​ in Schwabmünchen.Planung und Durchführung von DQ-IQ-OQ-PQ für Prozesse und Produktionsanlagen Unterstützung bei der SoftwarevalidierungErstellung von Standard Operating Procedures (SOP`s), von Qualifizierungs- und Validierungs-Plänen sowie von QualifizierungsberichtenErstellung von Risikoanalysen und ModerationVerantwortung für die regelmäßige Pflege und Aktualisierung der Validierungsmatrix sowie die Überprüfung der validierten Prozesse (Revalidierung)GMP-konforme Dokumentation der durchgeführten Arbeiten sowie Planung und Steuerung von ValidierungsprojektenAbgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Technik/Medizintechnik oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine abgeschlossene Ausbildung als TechnikerMehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich erforderlichKenntnisse und Erfahrungen im Qualitätsmanagement sowie ProjektmanagementStarke analytische Fähigkeiten sowie Planungs- und OrganisationsfähigkeitTeamfähigkeit, Kommunikationsstärke, ein hohes Maß an selbstständigem und strukturiertem ArbeitenZiel- und problemlösungsorientierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftInteressante Zukunftsperspektiven und die Möglichkeit ein wachsendes Unternehmen mitgestalten zu können Anspruchsvolle Aufgaben in einem sehr engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, E-Bike- oder Fahrradleasing) 
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IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3142) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: IT-Systemkaufmann / Fachinformatiker (m/w/d) IT Design von IT-Lösungen für den Bereich Billing Erfassung, Analyse und Bewertung von Anforderungen für Billing-Applikationen und -Prozesse Definition von Test-Requirements zur Bewertung der Software-Qualität, Durchführung von SIT, UAT und IVT Management des Application- und Release Life-Cycle der Abrechnungssysteme und Unterstützung im Problemmanagement Durchführung der Abrechnungszyklen sowie der notwendigen Vor- und Nacharbeiten Konfiguration der Abrechnungssysteme gem. den Anforderungen der Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), IT Systemkaufmann (m/w/d) oder ähnliche Ausbildung Kenntnisse der gängigen Dienstleistungen im Telekommunikationssektor wünschenswert aber nicht zwingend Idealerweise erste praktische Erfahrungen in Abrechnungsprozessen Kaufmännisches Hintergrundwissen zu den Themen Vertragsrecht, Buchhaltung und Datenschutz Einschlägige Kenntnisse im Umgang mit den Betriebssystemen Windows und Unix Sicherer Umgang mit Datenbanken / SQL / PL/SQL und mindestens einer Scriptsprache Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen
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Senior Consultant (m/w/d) - Systems Engineering MBSE

Do. 25.11.2021
Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3829 | Standort:Aachen, Augsburg, Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Deutschlandweit - freie Wohnortwahl Du brennst für die digitale Entwicklung und Produktentstehung und gestaltest mit uns die Zukunftsfähigkeit unserer globalen Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst Verantwortung in der Konzeption, Analyse und Optimierung von Systemen und Systems Engineering Prozessen und begleitest die Implementierung Dabei erarbeitest du innovative Beratungsansätze und prägst und entwickelst unsere Systems Engineering Community weiter Wir arbeiten ganzheitlich; das heißt, dass du Konzepte erarbeitest, die danach auch mit dir und deinem Team umgesetzt werden Du schaffst dabei Transparenz im Projekt sowie in der Entwicklung und befähigst unsere Kunden, Hindernisse selbstständig aufzulösen Deinen Footprint in der Welt des Systems Engineering baust du durch die Teilnahme an Conventions und Events stetig aus Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in gestaltender Funktion im V-/VXT-Modell, MBSE oder Produktentwicklungsprozessen (PEP) mit Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Strukturierung von Systemen und System of Systems Analytisches und technisches Prozessverständnis sowie weitreichende Erfahrung mit spezifischen Methoden wie z.B. ISO15288, SE Handbook, IEEE 1220 oder EIA 632 zeichnen dich aus Du brennst für innovative Technologien Einschlägige Erfahrung mit Softwarelösungen wie z.B. Doors NG, CAMEO, CodeCraft, codebeamer, Remedy oder Rhapsody bringst Du ebenfalls mit Du verfügst sowohl über eine ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit als auch über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren.
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Senior Consultant Operational Excellence- PROJEKT- & PROZESSMANAGEMENT im Maschinen- und Anlagenbau (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Türkenfeld bei Fürstenfeldbruck
Hast du Lust gemeinsam mit unseren Kunden Projekte in der Produktion zu planen und umzusetzen? Kannst du dich dafür begeistern selbstbestimmt zu arbeiten in immer neuen Projekten im technischen Umfeld? Ist dein Anspruch mit bester Qualität dem Kunden aktiv weiterzuhelfen um seine Ziele zu erreichen? - Falls ja, bist du bei uns im Team komplett richtig. Wir sind offen für Veränderungen, lieben es mit - und voraus zu denken und lassen uns ständig auf Neues ein. Wir drücken uns klar aus um gemeinsam mit dem Kunden die gesteckten Ziele zu erreichen. Lösungsorientiertes Handeln und kollaboratives Arbeiten wird von unseren Kunden im Maschinen- und Anlagenbau ebenso geschätzt wie Zuverlässigkeit und Wertschätzung.   Bist du auch bereit ein Teil von uns zu werden? Du schaffst durch Optimierungen in allen produktionsnahen Prozessen messbaren Mehrwert zu generieren. Du verantwortest die Implementierung und Fortentwicklung aller relevanten Maßnahmen und gleichst stets mit den gesteckten Zielen ab. Du übernimmst die Führung für die konzeptionelle und strategische Beratung. Du übernimmst eigenverantwortlich die Planung, Kommunikation und Projektdokumentation und stellst relevante Resultate bei den Stakeholder vor. Du übernimmst das Coaching entsprechend neuer Anforderungen bei den Mitarbeitern des Kunden. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium. Du hast relevante Berufserfahrung in der Beratung und verfügst über eingehende Kenntnisse in der Produktion. Du verfügst über Kenntnis in Lean und SixSigma Du kennst die Ansätze und Methoden im Projektmanagement. Du bist kommunikationsstark und hast keine Scheu vor Meetings mit dem Management. Du liebst selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise unter Einsatz moderner Kommunikationsmittel. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du hast sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bringst ein hohes Maß an Engagement, Umsetzungsstärke sowie Eigeninitiative und Kundenorientierung mit. Du bekommst große Gestaltungsmöglichkeiten in einem qualifizierten, dynamischen und engagierten Team.  Du hast die Möglichkeit, die Kultur und Ausrichtung des Unternehmens aktiv mitzugestalten. Du bekommst ein angemessenes Gehalt gemäss deinen Skills - dein Wille nach persönlicher Entwicklung skaliert zukünftige finanzielle Entwicklungsmöglichkeiten. Es ist dein Projekt. Du kannst dir deine Zeit im Rahmen des Projektes flexibel einteilen. Du erhältst vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und professionellen Weiterentwicklung. Du wirst mit mit neuester Hardware ausgestattet und arbeitest mit innovativen Tools.
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Tendering Manager (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.We can offer you the following tasks Responsibel for the bidding process for complex international energy projects, that use our core products like diesel and gas engines and turbines as well as hybrid- and microgrid solutions Analyze and clarify the customer´s tender documents Define, plan and execute the winning bid strategy for the preparation of competitive offers by working closely with Sales Engineering and other related departments Support in the preparation of execution time schedules Calculation of the costs for the complete scope of supply and services of the bid, preparation of the contribution margin calculation Conducting of technical contract negotiations with the customer Master or Bachelor degree in mechanical engineering, power plant engineering, industriel engineering or similar qualification Experience in leading teams with a responsible and collaborative working style as well as experiance in project management Good knowledge of plant construction, particulary in teh power plant industry and in large diesel engines International attidude Business fluent English is mandatory and a second foreign language is desirable Willingness to travel and stay overseas, also for extended periods of time Further experience in SAP, MS-Office, Adobe Acrobat
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Associate Expert Service Area Süd (m/w/d)

Di. 23.11.2021
München, Landsberg am Lech, Ulm (Donau)
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Associate Expert Service Area Süd (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in München, Ingolstadt, Ulm oder Landsberg am Lech. Der Bereich Operational Coordination der Service Area South befähigt und unterstützt die Service Center beim Regelbetrieb und Projekten und fungiert alsBindeglied zwischen Servicepackages, Serviceownern, Projekten, anderen Bereichen und Regionen. Zudem vertritt der Bereich die fachlichen Belange der Regionengegenüber unterschiedlichen Partnern mit strikter Orientierung und Ausrichtung an IT-Service- Management- Prozessen über den gesamten Service Lifecycle mitAugenmerk auf Entlastung der Servicecenter. Leitung und Koordination einzelner oder mehrerer übergreifender Fachthemen innerhalb der Organisationseinheit Mitwirkung und/oder Unterstützung von Rollout-Projekten Entwicklung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen für betriebliche Belange (Technik, Tools, Verfahren und Prozesse) Schulung und Unterweisung des Personals in den Service Centern sowie Unterstützung der Service Center bei komplexen Incidents und IMAC’s Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im IT-Umfeld Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung sowie Erfahrung in der Mitwirkung in IT-Projekten Idealerweise Erfahrung im Bereich Coaching und Mentoring Eigeninitiative, Organisationsgeschick, gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Qualitätsorientierung und Entscheidungsvermögen Deutschlandweite Reisebereitschaft sowie einen Führerschein (Klasse B) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Process Expert (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Kaufering
Process Expert (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0009845Als Finance Process Expert (m/w/d) in unserem Shared Service Center am Standort Kaufering werden Sie Teil eines hoch motivierten Teams. Sie bringen Leidenschaft für Vorgänge und Systeme im Finanzbereich mit und entwickeln schnell ein Verständnis für bereichsübergreifende Prozesse. Wir geben Ihnen Freiräume proaktiv Ihre Ideen und Konzepte einzubringen, um Arbeitsabläufe kontinuierlich zu optimieren. Deshalb suchen wir Kollegen (m/w/d), die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handel stellen. Als Experte (m/w/d) für SAP S4 HANA sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen dem lokalen Business und der globalen IT-Organisation des Hilti-Konzerns. Neben dem SAP-Umfeld bewegen Sie sich dabei auch im Bereich neuer Technologien wie Robotics und Artificial Intelligence.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.80 % der Führungspositionen werden mit internen Kandidaten besetzt. Viele Möglichkeiten stehen einem Mitarbeiter offen, die anfangs gar nicht angedacht waren – also gibt es viel Potential sich weiter zu entwickeln.Im Rahmen von lokalen und globalen Projekten mit interdisziplinären Teams identifizieren Sie Optimierungspotentiale und treiben eigenverantwortlich die Weiterentwicklung der bestehenden Systeme, Tools und Prozesse voran (hauptsächlich Credit & Collection Bereich). Darüber hinaus leiten Sie Software Rollouts, koordinieren Upgrades und bieten First Level Systemsupport. Sie erarbeiten Schulungskonzepte und-unterlagen zu Neuerungen und Änderungen für Key User und die KollegInnen in den operativen Teams und sind die treibende Kraft hinter den Credit & Collection Roadmap-Themen mit Fokus auf Zentraleuropa. Zuletzt pflegen Sie einen engen Austausch zwischen dem Business, der globalen IT sowie anderen SAP Experten (m/w/d) aus dem Hilti-Konzern.Bei uns arbeiten engagierte und hochqualifizierte Menschen, die aus den verschiedensten Bereichen kommen. Wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten. Erfolg basiert bei uns immer auf Teamarbeit und Kompetenz – unabhängig davon, welchen persönlichen Hintergrund der Einzelne mitbringt. Wir legen Wert auf Ihre Kompetenzen, Ihr Engagement und Ihren Erfolgswillen.Was Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder Informatik (Bachelor oder Master) und/oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verbunden mit mehrjähriger Erfahrung im Finanz- oder IT-UmfeldErfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftsprogrammen idealerweise SAP (S4/HANA und/oder SAP FICO) und MS Office insb. Access, Excel und PowerPoint sowie insgesamt eine hohe IT-Affinität Problemlösungskompetenz, eigenständige Arbeitsweise und ganzheitliche Denkweise Ausgeprägte Lernfähigkeit, Interesse am Management komplexer Projekte Sehr gute Kommunikations- und Präsentationskompetenzen auf Deutsch und Englisch über alle Hierarchieebenen hinweg Empathischer Teamplayer mit Freude an VeränderungenWir bieten Ihnen alle Voraussetzungen, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehören auch ein umfassendes Schulungsangebot und die Möglichkeit schnell Verantwortung im eigenen Arbeitsbereich übernehmen zu können.Zudem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeiter. Deshalb bieten wir ein umfassendes und individuelles Benefits Paket an, wie z.B.:-Flexible Arbeitsmodelle & remote working-Betriebliche Altersvorsorge (Arbeitgeberfinanziert)-Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg-Jährliche Mitarbeiterentwicklungsgespräche-Hilti Akademie (Trainings, Weiterbildungsmöglichkeiten)-Einen kostenlosen Hilti-Geräte-Verleih-Angebote zum Thema Gesundheit/Fitness-Fitnesscenter am Standort Kaufering
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Pricing Manager (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Kaufering
Pricing Manager (m/w/d)Kaufering nahe MünchenReferenz Nummer: WD-0009865Als Pricing Manager (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung, Erstellung und Implementierung neuer oder optimierter Preisanalysen, Tools oder Prozesse zuständig, um somit Preis- und Profitverbesserungen, als auch nachhaltiges Wachstum im Rahmen der Fair Pricing Vision, innerhalb von Zentraleuropa voranzutreiben.Wer ist Hilti?Wir entwickeln, fertigen und vertreiben hochmoderne Produkte, Technologien, Software und Dienstleistungen für die Bauindustrie. Wir können auf 75 Jahre Firmenerfahrung zurückblicken und unsere bahnbrechenden Produkte und unser außergewöhnlicher Service sind in der ganzen Welt bekannt. Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit 30.000 Mitarbeitenden in über 120 Ländern bieten wir Ihnen ein beeindruckendes Umfeld, in dem Sie sich beweisen, wachsen und Ihre Karriere selbst gestalten können.Wir schätzen neue Ideen und den Blick über den Tellerrand! Unsere Mitarbeitenden sind eingeladen, Prozesse mitzugestalten und eigene Erfahrungen einzubringen.Als Pricing Manager (m/w/d) fungieren Sie als Business Partner für unseren Vertrieb, Trade- und Marketing-Manager in Zentraleuropa und identifizieren und implementieren Pricing Profit Opportunities. Proaktiv optimieren Sie dabei das Pricing-Set-Up, Pricing-Strategie und alle preisbezogenen Tools (z.B. Listpreiserhöhung, Agreement Review) und Prozesse um eine konstante Rentabilitätsverbesserungen voranzutreiben.Wir glauben an die Leistungsstärke diverser Teams und sind davon überzeugt, dass Sie uns mit Ihrem Profil ergänzen werden.Was Sie mitbringen:Abgeschlossenes Studium in BWL, Informatik, Wirtschafts- oder IngenieurwissenschaftenExzellente analytische Fähigkeiten und sehr gutes ZahlenverständnisSehr gute IT-Kenntnisse, detailliertes Wissen über und Erfahrung im Umgang mit folgenden Systemen: SAP R/3,SAP BW), MS Office und DatenbankenStarke Prozess- und Tool-OrientierungVerlässliche, präzise und detailaffine Arbeitsweise Ergebnisorientiert und starke Change Management FähigkeitenSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in EnglischSehr gute Präsentationsfähigkeiten und Fähigkeit komplexe Daten und Ergebnisse verständlichen darzulegenErste Projekt- oder Berufserfahrung in Finanzen, Vertrieb, Marketing oder im Prozessexperten BereichUnsere Kultur der Mitarbeiter- und Leistungsorientierung sorgt für ein einzigartiges Arbeitsumfeld. Viele unserer Mitarbeiter sagen, dass sie sich sofort bei Hilti zuhause gefühlt haben, auch schon während des Bewerbungsgespräches. Die Atmosphäre ist das Ergebnis aus persönlicher Leistung, Teamwork und Unterstützung.Außerdem legen wir großen Wert auf eine gute Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben unserer Mitarbeitenden. Deshalb bieten wir Ihnen nicht nur ein unbefristetes Arbeitsverhältnis an, sondern auch ein umfassendes und individuelles Benefits Paket wie z.B.- Betriebliche Altersversorgung (arbeitgeberfinanziert) und eine Mitarbeiterbeteiligung am Unternehmenserfolg- Flexible Arbeitszeitmodelle und Telearbeit- Firmencampus mit Kantine und Fitnesstudio inkl. Trainingskursen- Modern eingerichtete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen- Sehr gute Verkehrsanbindung mit PKW und Bahn, Parkhaus mit kostenlosen Ladesäulen für E-Autos- Kostenloser Hilti-Geräte-Verleih
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