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Prozessmanagement: 53 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 52
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Junior Process Manager - Business Transformation, International Buying (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Konzeption, Dokumentation von End-to-End Business Prozessen Modellierung von End-to-End Prozessen nach BPMN 2.0 Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen sowie dem Process Engineering Unterstützung bei der Prozess- und Anforderungsanalyse Unterstützung bei der Durchführung von Workshops, Modellierung und Analyse von End-to-End Prozessen nach BPMN 2.0 Vor- und Nachbereitung von Workshops Unterstützung bei der Erstellung und Aufbereitung von adressatengerechten Entscheidungsvorlagen und Dokumentationen für das Management und relevante Stakeholder Unterstützung bei der Umsetzung von bereichsübergreifenden Business Transformation Projekten Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre (BWL) Erste Erfahrungen mit gängigen Prozessmodellierungstools Gutes Verständnis für Business Prozesse IT-Affinität und eine strukturierte Arbeitsweise Erste Kenntnisse im Prozessmanagement Idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Projektmanagement und Prozessmanagement Sehr offenes Mindset und Hands on Mentalität Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen innerhalb der EU Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier am Standort Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit Datenbanken und den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Leitung Business Intelligence (BI) (m/w/divers)

Di. 26.05.2020
Bochum
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Die Auszeichnung als Service Champion der kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland bestätigt uns darin, die Versprechen unserer Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter gesetzlicher Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. Leitung Business Intelligence (BI) (M/W/DIVERS) Bochum, Vollzeit/Teilzeit Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Sie optimieren die Controlling-Prozesse, -strukturen und -systeme sowie das Berichtswesen der VIACTIV Sie entwickeln BI-Strategien auf Basis SAP oscare BW on HANA u. Frontend-Lösungen für BI-Self Services Sie gestalten die Transformation zur Erneuerung der BI-Architektur und entwickeln die VIACTIV-KPI weiter Sie optimieren bzw. führen neue Technologien und Themen ein (Data Mining, Corporate Planning) Sie entwickeln die Kompetenz und das CM bei den Mitarbeitenden weiter u. optimieren die Aufbauorg. Sie haben ein Studium in einem der MINT-Fächer abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über gute DWH-Kenntnisse, vorzugsweise des SAP BW Sie sind erfahren in Frontend-Technologien zum Aufbau von Dashboards/Self Services/AdHoc-Analysen Sie sind eine erfahrene Führungskraft im BI-Kontext, idealerweise mit Krankenkassenhintergrund, die hohe Ziele durch die Entwicklung der MA erreicht Sie sind erfahren im Projektmanagement und nutzen agile Methoden und Instrumente
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Microsoft Dynamics NAV Entwickler (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Gelsenkirchen
IT-Spezialisten haben gute Karten - denn Hays sucht für Unternehmen aus der Wirtschaft und dem öffentlichen Sektor engagierte Experten, die gerne über den eigenen Tellerrand blicken und an ihren Herausforderungen wachsen. Wir stellen sicher, dass Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der IT-Personalvermittlung profitieren und mit uns passende Aufgaben finden - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Projekte und Positionen. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches, internationales Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Kontinuierliche Anpassung, Optimierung und Erweiterung der Prozesse in Microsoft Dynamics Navision (NAV)Betreuung der EDI Schnittstelle und der Weblösungen, sowie deren fortlaufende WeiterentwicklungMitwirkung bei weiteren IT Lösungen und Entwicklung der SchnittstellenFundierte Berufserfahrung als NAV- EntwicklerKenntnisse im Umgang mit MS SQL Server und dem Reportdesign RDLCPraxisrelevante Erfahrung in der Programmierung mit C/AL und C/SIDE sowie NAV 2018Erfahrung im Bereich der Webentwicklung mit ASPX und PHPSie beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift und sind gern innerhalb eines internationalen ArbeitsumfeldesAusgeprägte TeamfähigkeitDynamisches und innovatives Markt- und Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienIndividueller Einarbeitungsplan und ein breites in-und externes SchulungsangebotKantine, Sportgruppen und eine gute Nahverkehrsanbindung sowie Mitarbeiterparkplätze
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Change Manager (m/w/x)

Mo. 25.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Steuerung des Change-Prozesses auf operativer Ebene Durchführung von Change Advisory Boards (CABs) mit IT-Dienstleistern und internen IT-Stakeholdern Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Change-Management-Prozesse Erstellung regelmäßiger Reports Rücksprache mit Change-Bearbeitern und -Managern zur Lösung von Konflikten oder Ermittlung von Auswirkungen der Changes Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Change Management Kenntnisse in der Steuerung externer Dienstleister Idealerweise Erfahrung mit ServiceNow sowie ITIL-basierten Prozessen Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Release Manager (m/w/x)

Mo. 25.05.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Zentraler Ansprechpartner in der Abteilung für das Release Management Koordination der Releaseplanung und der Deployment-Aktivitäten Enge Kooperation mit zentralem Release Calendar Owner Erstellung der Abteilungs-Releaseplanung unter Berücksichtigung der Abhängigkeiten zu anderen Abteilungen oder Releases Sicherstellung der Transition nach dem Deployment in den Betrieb Studium mit informationstechnischem Schwerpunkt Einschlägige Berufserfahrung im Release- und Projektmanagement Kenntnisse in klassischen und agilen Projekt-Methoden Idealerweise Erfahrung mit ServiceNow sowie ITIL-basierten Prozessen Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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IT-Koordinator (m/w/d) IT-Fachsysteme / Fachanwendungen

Mo. 25.05.2020
Gelsenkirchen
Der Landesbetrieb Straßenbau erbringt Dienstleistungen für die Verkehrsinfrastruktur in Nordrhein-Westfalen. Dabei hat er insbesondere die Aufgaben Planung, Bau und Betrieb der Bundesautobahnen, der Bundesstraßen und der Landesstraßen. Der Landesbetrieb Straßenbau NRW hat eine Zentralverwaltung mit dem Betriebssitz in Gelsenkirchen sowie weitere Regional- und Autobahnniederlassungen mit den dazugehörigen Straßenmeistereien/Autobahnmeistereien. Im Betriebssitz, Abteilung Verwaltung, Referat Informationstechnologie, Projektteam IT-Fachsysteme / Fachanwendungen, ist eine Stelle als IT-Koordinator (m/w/d) IT-Fachsysteme / Fachanwendungen zu besetzen. IT-Koordination SAP mit Planung und Steuerung der SAP-Nutzung, Beratung der Anwenderinnen und Anwender, Customizing Leitung von und Mitarbeit an IT-Projekten abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Fachrichtung Informatik/Wirtschaftsinformatik (Diplom/Bachelor) oder abgeschlossenes Fachhochschulstudium in einem MINT-Studiengang. Die Voraussetzung wird auch mit einem Bachelorabschluss an einer wissenschaftlichen Hochschule, Universität oder einer Gesamthochschule erfüllt. Es können sich auch sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen Tätigkeiten entsprechend der geforderten Qualifikation ausüben und über eine mindestens fünfjährige Berufserfahrung im IT-Bereich verfügen, bewerben. gute Kenntnisse und praktische Erfahrung mit SAP-Landschaften, Transportwesen, schnittstellenübergreifender Integration von Non-SAP-Systemen gute Kenntnisse von und praktische Erfahrung mit SAP, insbesondere im Berechtigungswesen und Changemanagement SAP-Business-Warehouse-Kenntnisse und -Erfahrungen wünschenswert solide Methodenkenntnisse und -erfahrungen bzgl. prozessorientierter Vorgehensweisen Erfahrung in der Projektarbeit und im Umgang mit Dienstleistern Kenntnisse in der IT-Informationssicherheit wünschenswert analytisch-logisches Denkvermögen selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft, Organisations- und Planungsfähigkeit Fähigkeit zur Ziel- und Prioritätensetzung Flexibilität Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen Führerscheinklasse B erforderlich verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem modernen Dienstleistungsunternehmen zukunftssicheren Arbeitgeber mit guten Verdienstmöglichkeiten flexible Arbeitszeitgestaltung mit Vereinbarkeit von Familie und Beruf betriebliche Weiterbildungsmaßnahmen, individuelle Coachings und Beratungen Bewertung: Je nach beruflicher Erfahrung und tatsächlicher Aufgabenübertragung ist eine Eingruppierung sowie eine weitere Entwicklung bis Entgeltgruppe 11 TV-L möglich. Dienstort/-sitz: Gelsenkirchen Besetzungstermin: sofort Sonstiges: Der Landesbetrieb Straßenbau ist bestrebt, den Frauenanteil zu erhöhen, und daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Der Landesbetrieb Straßenbau ist weiter bestrebt, den Anteil schwerbehinderter Menschen zu erhöhen. Schwerbehinderte Menschen werden, soweit ein tätigkeitsorientiertes Mindestmaß an körperlicher Eignung vorliegt, bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung ebenfalls bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person von Mitbewerbern (m/w/d) liegende Gründe nicht überwiegen. Die Ausschreibung wendet sich ausdrücklich auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Die Stelle ist grundsätzlich durch Teilzeitkräfte besetzbar.
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Spezialist IT Service-Management (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Bottrop
Wir sind ELMER! Einer der führenden Fachgroßhändler für Sanitär-, Heizungs- und Klimabedarf (SHK). Eine mittelständische Gruppe mit mehr als 1.500 Mitarbeitenden an über 90 Standorten. Mehrere Handelsgesellschaften, mehr als 50 inspirierende Badausstellungen. Das ist ELMER! Unsere Ausrichtung zur Erreichung der Unternehmensziele ist konsequent digital. Darum verstärken wir unser IT-Team – kommen Sie zu uns als Spezialist IT Service-Management (m/w/d) für unsere Zentrale in Bottrop weitere Ausgestaltung unserer ITSM-Prozesse und Ausprägung geeigneter Policies Adaption von Best Practices bei der Organisation des IT-Service-Management in Anlehnung an ITIL Weiterentwicklung und Betreuung des Ticket-Systems (OTRS) und darauf aufbauendem Reporting Begleitung des Aufbaus eines Asset-Management- / CMDB-Systems (i-doit) in Bezug auf Strukturen und Prozesse Mitarbeit bei der weiteren Ausgestaltung unserer Identity Management (IDM) Lösung (OneIdentity) enge Abstimmung mit den Servicedesk-, Applikations- und IT-Infrastruktur-Teams Koordination externer Dienstleister erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich oder Studienabschluss in Informatik o. Ä. mehrjährige Erfahrung in einer ITIL-basierenden IT-Support-Organisation in gestaltender oder koordinierender Funktion ITIL-Foundation-Zertifizierung in IT-Service-Management oder darüber hinausgehend fundierte Kenntnisse über Aufbau und Betrieb einer IT-Service-Organisation rasche Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte verbunden mit Lernbereitschaft hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement sowie Qualitätsbewusstsein Gestaltungswille mit konzeptioneller Arbeitsweise auch über den Tellerrand hinaus Teamplayer mit Spaß an herausfordernden Aufgaben und Durchsetzungsvermögen Die ELMER-Gruppe ist ein Unternehmen mit schnellen Entscheidungswegen und angenehmer Atmosphäre. Wie bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle berufliche Herausforderung mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen. Unser IT-Team lässt Ihnen viel Freiraum für Initiative und eigene Gestaltung. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz und ein attraktives Gehalt, ergänzt durch betriebliche Altersvorsorge. Ein modernes Arbeitsumfeld, flache Hierarchie, ansprechbare Chefs und direkte, offene Kommunikation – das ist ELMER.
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IT Change Manager (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Essen, Ruhr
Sie suchen einen Arbeitgeber, der Ihre Expertise optimal einsetzt? Dabei wollen Sie sich weiterentwickeln und lernen? Hierfür suchen Sie Unterstützung im Bewerbungsprozess und bei Ihrer Karriereplanung? Dann suchen wir Sie! Kompetent, persönlich und initiativ - das ist die top itservices AG: Als einer der führenden Personaldienstleister für IT und Engineering bringen wir top Fach- und Führungskräfte sowie Spezialisten zum passenden Unternehmen. Für Festanstellungen, auf Zeit oder für Projekte. Dabei bieten wir einen ganzheitlichen Experten-Service. Wir nehmen uns Zeit, Sie kennenzulernen und coachen und navigieren Sie auf Wunsch durch Ihren beruflichen Weg.Nehmen Sie die Herausforderung an und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position als IT Change Manager (m/w/d).IT Change Manager (m/w/d)Festanstellung - Essen - Ab sofort oder nach VereinbarungBeratung und Begleitung des IT Changemanagement Prozess sowie dessen Einhaltung und WeiterentwicklungAnsprechpartner für Änderungen an den IT-Produktionsumgebungen sowie regelmäßige Abstimmung mit den relevanten StakeholdernSicherstellung der Terminierung und Implementierung genehmigter ChangesKoordination und Steuerung der Aufgaben des IT Changemanagements für sämtliche IT-bezogenen Themen nach ITILDurchführung regelmäßiger Qualitätssicherungsmaßnahmen im Changeprozess und der durchgeführten Changes (Post Implementation Review)Erstellung regelmäßiger Reports sowie Budget- und TerminüberwachungAbgeschlossenes Studium mit informationstechnischem SchwerpunktMehrjährige Berufserfahrung im Change Management in größeren UmgebungenErfahrung mit ServiceNow sowie ITIL-basierten ProzessenITIL Foundation oder weitere ITSM-Zertifizierungen vorhandenKenntnisse in der Steuerung externer DienstleisterGute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie DurchsetzungsstärkeSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin Projekt in einem internationalen und innovativen UmfeldPartnerschaftlichkeit als Basis unserer ZusammenarbeitPersönliche Betreuung durch unsere Niederlassung
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Junior Systemanalytiker / Softwaretester (m/w/d)

So. 24.05.2020
Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Mönchengladbach, Frankfurt am Main
Professionelle IT-Dienstleistungen und Softwarelösungen sind unsere Mission. Wir begleiten den ganzen Software-Lebenszyklus von der Idee bis zur erfolgreichen Inbetrieb­nahme. Dabei unterhalten wir viele langjährige und ver­trau­ensvolle Kundenbeziehungen zu namhaften Unter­neh­men. Dazu gehören Technologie- und Innovations­führer zahlreicher Branchen (z. B. Automobil, Telekommu­ni­kation, Finanzen, Energie, Medizintechnik, Sicherheits­technologie und Logistik). Die Zusammenstellung und Kompetenz unserer Projektteams erfährt bei unseren Kunden hohe Wertschätzung. IT-affin? Lösungsorientiert? Kommunikationsstark? Dann sind Sie bei uns richtig. In unserem Team brauchen wir selbstbewusste Persönlichkeiten mit einem verantwortungs- und respektvollen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Unsere Aufgaben und Projekte verlangen kreative und engagierte Teamplayer, für die Lösungen im Vordergrund stehen. Mitarbeit in unseren Projektteams Analyse und Dokumentation von Kundenanforderungen Realisierung von Entwicklungs- und Testumgebungen Umsetzung von Teststrategien und Testkonzepten Vorbereitung und Durchführung von fachlichen und technischen Tests Systemübergreifende Fehleranalyse Berichterstattung und Statuspräsentation Optimierung von Arbeitsabläufen und Prozessen Abgeschlossenes Studium z. B. als Mathematiker, Physiker, (Wirtschafts-)Informatiker, Ingenieur (Elek­tro- oder Medizintechnik) oder Wirtschafts­wissen­schaft­ler (BWL/VWL) Quereinsteiger mit guten IT-Kenntnissen sind ebenfalls willkommen Begeisterung für IT und neue Technologien Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Problem­lösungs­kompetenz Erste Kenntnisse im Bereich der Systemanalyse Erste Programmierkenntnisse wünschenswert Sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektpartnern Einsatzbereitschaft an unserem Unternehmens­stand­ort Wuppertal sowie unseren unterschiedlichen Pro­jekt­standorten (z. B. Düsseldorf, Köln, Bonn, Duisburg, Dortmund, Essen, Bochum, Mönchengladbach oder Frankfurt) Teamgeist, Engagement, soziale Kompetenz Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Individuelle Einarbeitung durch persönlichen Mentor Vielfältiges Aufgabenspektrum durch Projekt- und Kundenvielfalt Viel Gestaltungsspielraum und optimale berufliche Entwicklungschancen Familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege Hohe Arbeitsplatzsicherheit durch gesundes Unter­nehmenswachstum Regelmäßige Schulungen und Zertifizierungen Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Bonus­leistungen
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