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Prozessmanagement: 16 Jobs in Bockenem

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Ingenieur (w/m/div) für Fertigungs- und Prozessentwicklung

Mi. 25.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Ingenieur:in Fertigungstechnik mit Schwerpunkt Prozessentwicklung von Umformprozessen übernehmen Sie im Bereich Elektrische Maschinen - Stator - folgende Tätigkeiten:Entwicklung von Fertigungsprozessen unter Berücksichtigung von funktionalen Anforderungen des Erzeugnisses, Herstellbarkeit und des bestehenden und zu entwickelnden Prozess- und KomponentenbaukastensAbstimmung der Anforderung an Fertigungsprozesse aus den funktionalen Produktrequirements und aus den Wechselwirkungen zwischen den ProzessenBewertung von Prozessen mit Hilfe von Simulationstechniken (z.B. FEM)Erarbeitung von neuen Ideen für neue Verfahren und Technologien mit Berücksichtigung und Bewertung von Qualität und Kosten; Identifikation & Analyse von TechnologiequadrantenPlanung & Steuerung der Entwicklung von neuen FertigungsverfahrenZusammenarbeit mit internen oder externen Forschungszentren und -partnernerfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl-Ing, M.Sc, M.Eng, Dr.-Ing.) in der Fachrichtung Maschinenbau oder ElektrotechnikBreite Kenntnisse und Erfahrung in FertigungstechnikWünschenswert: Kenntnisse im Bereich Nutisolation und Wicklungsherstellunggutes Verständnis für die Funktion von elektrischen AntriebenKenntnisse der SimulationstechnikProjekterfahrung im Rahmen Prozessentwicklung und/oder IndustrialisierungTeamfähigkeit und Eigeninitiativeselbstständige ArbeitsweiseVerantwortungsbereitschaftGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu mehrwöchigen Reisen außerhalb EuropasFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Technologieingenieur Qualitätsmanagement (w/m/div.)

Mi. 25.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimAls Technologieingenieur:in im Einkauf sorgen Sie dafür, dass die Qualität von Sensoren in Ihrem Bereich zu 100% stimmtDabei verantworten Sie die technische Abstimmung an der Schnittstelle zwischen Bosch und den europäischen Lieferanten und optimieren mit der Entwicklung das Design und die SpezifikationenIn Neuprojekten unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Lieferanten und vergleichen Fertigungskonzepte, außerdem unterstützen Sie bei TechnologiefreigabenZusammen mit dem Projektteam und verschiedenen Lieferanten lösen Sie neue technische Herausforderungen (z.B. für Anwendungen im Bereich automatisiertes Fahren, Elektrifizierung und in der Brennstoffzelle). Diese technischen Lösungen bringen Sie auch in bestehenden Produkten oder Serienfertigungen mit einGemeinsam mit unseren Lieferanten, Werken und Geschäftsbereichen analysieren Sie technische Zusammenhänge und optimieren Prozesse bezüglich Qualität und KostenAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Elektrotechnik, Physik, Sensorik,  Fertigungstechnik (Aufbau- und Verbindungstechnik) oder vergleichbarPersönlichkeit: Sie sind nicht nur ein exzellenter Techniker, sondern auch team- sowie durchsetzungsfähig und in der Lage, technische Herausforderungen und Lösungen verständlich zu formulieren und zu kommunizierenArbeitsweise: Sie arbeiten eigenverantwortlich und werden auch des öfteren alleine beim Lieferanten sein, aus diesem Grund arbeiten Sie eigen-diszipliniert und können sich gut organisierenErfahrungen und Know-how: Sie verfügen aufgrund mehrjähriger Berufspraxis über fundierte Kenntnisse in der Herstellung und Qualitätssicherung von Sensoren sowie der Aufbau- und Verbindungstechnik dieserBegeisterung: Sie bringen eine hohe Reisebereitschaft mitSprachen: Sehr gute EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Prozessingenieur/Manufacturing Engineer (m/w/d) im Bereich Automotive

Di. 24.05.2022
Hildesheim
Die iSi Group bietet als international tätiger Industriekonzern maßgeschneiderte Lösungen für Anwendungen, die kompakte Energie in Form von Druckgasbehältern benötigen. Das Familienunternehmen mit Firmensitz in Wien steht für Innovation, Spezialisierung und Inspiration auf höchstem Niveau in den drei Divisionen Culinary, Components und Automotive. Die iSi Automotive Berlin GmbH und die iSi Automotive Hildesheim GmbH sind erfolgreiche Tochterunternehmen der weltweit agierenden iSi Gruppe und entwickeln innovative und kundenspezifische Insassenschutzsysteme und deren Komponenten wie Airbagmodule für Fahrzeuge aller Art. Machen Sie mit! Zur Verstärkung unseres Teams in der iSi Automotive Hildesheim GmbH suchen wir ab sofort in befristeter Anstellung einen Prozessingenieur/Manufacturing Engineer (m/w/d) im Bereich Automotive Koordination von internen und externen Maschinenlieferanten Unterstützung der Produktionsstätten beim Serienanlauf von neuen Produkten Technische und wirtschaftliche Gestaltung mit anschließender Umsetzung von komplexen Produktionseinrichtungen und Fertigungssystemen Mitwirkung bei der Erarbeitung und Einführung von neuen Methoden und Prozessen Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Meetings Unterstützung bei Qualitäts- und Bemusterungsprozessen nach Standards der Automobilindustrie Erstellung von Präsentationen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder ein vergleichbares technisches Studium Durch mindestens dreijährige Berufserfahrung nachgewiesene Fachkompetenz Gute Kenntnisse in den Bereichen Manufacturing und Fertigungstechnik Kenntnisse im Bereich technische Textilien und deren Verarbeitung Gute MS-Office- und Englischkenntnisse, idealerweise auch Catia V5-Kenntnisse Methodische Kompetenz zur selbstverantworteten schriftlichen und mündlichen Darstellung Zielorientiertes Handeln und analytisches Denkvermögen Selbständiges Arbeiten und Teamorientierung Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team eines Familienunternehmens mit langfristiger Unternehmensausrichtung, sowie ein internationales Umfeld, das Ihnen zahlreiche Möglichkeiten eröffnet, Ihr Know-how eigenverantwortlich und selbstständig anzuwenden Eine leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Urlaub
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Trainee Technik/Verkauf (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Salzgitter
Bei uns führt Ihr Engagement zum Erfolg. Die Salzgitter Flachstahl GmbH ist mit einer Rohstahlkapazität von jährlich fast 5 Mio. Tonnen und etwa 5.800 Mitarbeitern (w/m/d) die größte Gesellschaft im Salzgitter-Konzern. Die Wertschöpfungskette reicht von der Stahlerzeugung bis zur Produktion von Warmband und Feinblech sowie oberflächenveredelten Produkten. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig.Für unser integriertes Hüttenwerk in Salzgitter suchen wir für ein 24-monatiges Traineeprogramm einen engagiertenTrainee Technik/Verkauf (w/m/d)- Verkaufs- und Produktionsplanung - Sie werden hauptsächlich im Bereich Verkaufs- und Produktionsplanung eingesetzt Sie unterstützen die Produktionsbetriebe bei der Weiterentwicklung und Effizienzsteigerung unserer Anlagen Sie wirken bei der Neustrukturierung unserer Programmreihungssysteme (Scheduler) mit und entwickeln zusammen mit internen und externen Partnern unsere Planungsprozesse weiter Sie erhalten vielfältige Einblicke in neben- und nachgelagerte Bereiche Sie haben ein technisches, naturwissenschaftliches oder wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium abgeschlossen Sie verfügen über eine hohe Programmieraffinität, die es Ihnen ermöglicht, neue IT-Wege sicher zu beschreiten Dabei zeichnet Sie eine analytische und eigenverantwortliche Denk- und Arbeitsweise aus – verbunden mit Spaß/Freude am Arbeiten mit abstrakten Prozessen Sie arbeiten eigeninitiativ, kommunikations- und teamfähig und treten souverän und überzeugend auf – sowohl im Kontakt mit den Produktionsbetrieben als auch mit der Tastatur am Schreibtisch Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und andere interessante Arbeitgeberleistungen Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Fertigungssteuerung

Di. 24.05.2022
Einbeck
Als internationaler Automobilzulieferer versorgen wir nahezu alle namhaften Automobilhersteller. An unse­ren weltweit zehn Produktionsstandorten entwickeln und fertigen wir hochwertige Module und einbaufertige Systeme. Durch den Einsatz von modernsten Techni­ken und bestem Know-how, sind wir ein bedeu­tender Partner der globalen Automobilindustrie. Wir sind Mobilität – heute und in Zukunft! Sie möchten Teil eines echten Global Players werden und mit uns über sich hinauswachsen?Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Headquarter in Einbeck einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Fertigungssteuerung Terminierung und Steuerung der Fertigung Planung der Maschinenbelegung und der Fertigungskapazitäten Planung von Produktions- und Folgewerkzeugen Betreuung der Serienfertigung Einplanung von Musterfertigungen Enger Kontakt mit der Produktion sowie Disposition zwecks diverser Abstimmungen über Mengen und Termine Ermittlung notwendiger Kennzahlen zur Steuerung des gesamten Bereichs Spritzguss Stammdatenpflege im SAP Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Fachspezifische Weiterbildung von Vorteil Fundierte REFA-Kenntnisse wünschenswert Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office, SAP wünschenswert) Gute Englischkenntnisse Erfahrung in der Fertigungsplanung und -steuerung eines Industrieunternehmens mit Serienfertigung Erfahrung in der Kapazitätsplanung wünschenswert Hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen 30 Tage Urlaub 37 Stunden wöchentlich Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsarzt Bikeleasing Individuelle Förderung zur fachlichen Weiterentwicklung Mentoring Programm Mitarbeiterrabatte Sport- und Fitnessangebote Vergütung nach Tarifvertrag Vermögenswirksame Leistungen Welcome Days und individuelles Onboarding
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.) - Hamelin GmbH

Mo. 23.05.2022
Gronau (Leine)
Du möchtest im Logistikbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Hamelin GmbH, eingebunden in die internationale HAMELIN Gruppe mit mehr als 2.400 Mitarbeiter:innen, ist einer der führenden Markenartikler im Bereich der Papier-, Büro- und Schreibwarenindustrie. Mit den Marken OXFORD, ELBA, Unilux und Landré deckt das Unternehmen einen Großteil des qualitativ hochwertigen Schul- und Bürosortiments in Deutschland ab. Auch in und nach der Corona Krise wird der Standort in Gronau (Leine) seinen erfolgreichen, profitablen Wachstumskurs weiter fortsetzen. Mit seinen innovativen Produkten auf hohem Qualitätsniveau ist Hamelin GmbH langjähriger Partner bedeutender Handelsorganisationen in Deutschland und Europa.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Du unterstützt bei der Betreuung und Weiterentwicklung des „Claim-Managements“Du wirkst bei einem eigenen Export-Bearbeitungstool mit und implementierst diesenDu optimierst Lagerstrukturen sowie deren ProzesseDu erstellst „Ad-Hoc-Analysen“ für die LogistikleitungDu bist verantwortlich für die Einhaltung der gesetzlichen Verpackungsverordnung Du unterstützt die Schichtleiter und Disponenten im allgemeinen TagesgeschäftKarriereaussichten:Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung besteht die Möglichkeit einer Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten bei der Hamelin GmbH.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister oder einen qualifizierten Berufsabschluss mit BerufserfahrungDu bist begeisterungsfähig, leistungsbereit, flexibel und motiviert neue und interessante Herausforderungen       anzunehmenDu verfügst über Kreativität, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie großes Verantwortungsbewusstsein Du arbeitest gerne im Team an gemeinsamen Zielen und verfügst über eine hohe LernbereitschaftDu bist verlässlich und arbeitest zielorientiert, strukturiert und lösungsorientiert und besitzt gute EnglischkenntnisseDu hast eine analytische Denkweise und lösungsorientierte VorgehensweiseBei der IU - Campus Hannover:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Die Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erhältst ein SemesterticketZudem gibt es reichlich frisches Obst und der Maschsee kann fußläufig von unserem Campus erreicht werdenBeim Praxispartner:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Hamelin GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst im Home-Office arbeitenDu hast flexible ArbeitszeitenDu hast Kontakt zu erfahrenen Manager:innen bis hin zur Geschäftsleitung in allen Fachgebieten eines internationalen Markenartikelherstellers mit eigener Produktion und Lager
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Senior Projektmanager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hasede
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen Mit dem Know-How von weltweit mehr als 17.800 Mitarbeitern gestaltet METTLER TOLEDO Innovation und Fortschritt. Im Bereich Transport und Logistik ist Mettler-Toledo als Systemanbieter ein international führender Lieferant von komplexen Lösungen zur Messung und Identifikation von Gütern und Warensendungen. Die Strategische Business Einheit T&L (Division Industrie) stützt sich dabei auf eine große Bandbreite von anspruchsvollen Technologien insbesondere zur Bestimmung von Volumen und Gewicht, die ein starkes Wachstum auch unabhängig von konjunkturellen Schwankungen zu verzeichnen haben. Projektierung und Kalkulation technisch anspruchsvoller Kundenprojekte im Sondermaschinenbau u.a. Bewertung der spezifischen Anforderungen, technische Auftragsprüfung, Begleitung des Produkts vom Auftragseingang bis zur Abnahme Interne Koordination aller laufenden Projekte der Business Unit Transport und Logistik Zusammenarbeit und Abstimmung mit vorwiegend internationalen METTLER TOLEDO Vertriebsorganisationen  Projektkoordination mit den Abteilungen Vertrieb, Engineering und Produktion Kontinuierliche Projektkontrolle und Terminverfolgung Ein abgeschlossenes technisches Studium (zum Beispiel in den Bereichen Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik) oder eine gleichwertige Ausbildung (staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) ) mit min. 5 Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement  Sie können Ihr konzeptionelles und lösungsorientiertes Denken in komplexen Projektsituationen anwenden Internationale Projektmanagementerfahrungen sowie sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten bringen Sie ebenso mit wie eine hohe Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit mit Eigeninitiative und Kommunikationsstärke  Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Fremdkörper in Lebensmitteln, falsche Etikettierung oder auch gefälschte Medikamente - Möchten Sie aktiv dazu beitragen, die Sicherheit von Produkten im Bereich der Lebensmittel- und pharmazeutischen Industrie zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig! Unsere Produkte erledigen vielfältige Inspektionsaufgaben und tragen dazu bei, den Endverbraucher zu schützen. Wir bieten: Eine Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen 30 Tage Urlaub/Jahr Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Kinderbetreuungszuschuss Betriebliche Altersvorsorge Job-Rad Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Seit 2020 ist MT ein CO2 neutrales Unternehmen! Weitere Informationen zu unseren umfassenden Umweltprogrammen finden Sie unter: https://www.mt.com/de/de/home/microsites/sustainability.html Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.
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Fertigungsverfahrensbetreuer (m/w/div) Bereich Schrumpftechnik

Mi. 18.05.2022
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimProjektmitarbeiter/in im Bereich eMobilität: Industrialisierung von ElektroantriebenWeltweite Konzeption und Realisierung von Fertigungseinrichtungen für die Produktion von Elektro-Antrieben im Bereich eMobilitätSelbständige Abnahme von Fertigungseinrichtungen und Durchführung von ProzesserprobungenAktive Mitgestaltung eines fertigungsgerechten ProduktdesignsErarbeitung alternativer Fertigungskonzepte und Bewertung gemeinsam im TeamEnge Zusammenarbeit mit Kollegen aus Entwicklung, Einkauf und FertigungErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder vergleichbarer FachrichtungMehrjährige Erfahrung in der Konstruktion von Sondermaschinen und Fertigungsanlagen im Automotive UmfeldSchwerpunkt thermische Bearbeitung und Kenntnisse im Prozess Schrumpfen von VorteilErfahrung in der Zusammenarbeit mit externen LieferantenHohe Eigeninitiative und ZielorientierungFreude an der Arbeit im Team und ausgeprägte KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftInternationale Reisebereitschaft Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitäts- und Prozessmanager (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Sehlem, Niedersachsen
Über 800 Millionen Pakete weltweit, über 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bundesweit an rund 70 Standorten – das sind wir: GLS Germany. Einer der führenden Paketdienstleister in Deutschland. Unsere Mission? Ob gefüllte Regale in den Geschäften oder glückliche Online-Shopper – wir leisten einen wertvollen Beitrag, indem wir Menschen und Orte verbinden. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft!Qualitäts- und Prozessmanager (w/m/d)Sie stellen für GLS am Standort Sehlem (nahe Trier) reibungslose operative Abläufe im GLS System sicher; Sie managen Prozessqualität, Einhaltung operativer Standards und stimmen sich dazu eng mit den Transportpartnern vor Ort ab Sie analysieren die Leistung der Paketzustellung hinsichtlich Qualität und Kosten, beispielsweise die Zustell- & Reklamationsquote; darauf aufbauend führen Sie Qualitäts- und Entwicklungsgespräche mit unseren Transportpartnern durch Tagsüber sind Sie Ansprechpartner für die Zustellorganisation, bereiten Tagesstatistiken vor und bringen sich in neue Projekte ein Sie gehen mit Speditionen und externen Dienstleistern ins Gespräch und überprüfen die Auslastung und Steuerung unserer Hauptläufe Sie haben den Standort und das Gebäude im Blick und planen notwendige Arbeiten Insgesamt stellen Sie die Einhaltung der GLS Prozess- und Qualitäts-Standards vor Ort in Zusammenarbeit mit unseren Partnern sicher Sie berichten täglich über den operativen Status und treffen gemeinsam mit dem Management der Region Entscheidungen zum weiteren Vorgehen, z.B. in Zusammenhang mit der mtl. ErgebnisanalyseSie haben eine kaufmännische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, z. B. als Speditionskaufmann (w/m/d), KEP-Kaufmann (w/m/d), Industriekaufmann (w/m/d), etc. Sie haben fundierte Berufserfahrung in der Logistikbranche (Transportwesen / Spedition / Zusammenarbeit mit Subunternehmern) sammeln können Sie haben idealerweise erste Führungsverantwortung getragen und verstehen sich als mitarbeiterorientierte Führungskraft Sie fühlen sich sicher im Umgang mit operativen Kennzahlen und haben unternehmerisches Denken verinnerlicht Sie verfügen über eine eigenverantwortliche, selbstständige Arbeitsweise sowie eine gesunde Portion an Durchsetzungsvermögen Sie wollen mit Ihrer proaktiven Hands On-Mentalität etwas bewegen und sehen keine Probleme, sondern nur Herausforderungen? Dann passen Sie zu uns!WeiterbildungStarten Sie mit uns durch. Wir fördern Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung in unserer hauseigenen Academy.Tolles TeamEine offene Unternehmenskultur ist uns wichtig. Deshalb wartet auf Sie ein engagiertes Team, das Sie herzlich aufnimmt und Ihnen hilfsbereit zur Seite steht.Betriebliche AltersversorgungDamit Sie auch im Alter gut abgesichert sind, bezuschussen wir Ihre Altersvorsorge.VerpflegungSie sind rundum gut versorgt mit gratis Wasser und Kaffee.Umfassende EinarbeitungEine umfassende Einarbeitung, in der Sie wesentliche Schnittstellen, Ansprechpartner und Ihren Aufgabenbereich kennenlernen.Zukunftssichere BrancheEine krisensichere Branche, die von Wachstum geprägt ist.
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Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen

Mo. 16.05.2022
Alfeld (Leine)
Sie wollen die Unternehmensentwicklung aktiv mitgestalten und suchen eine verantwortungsvolle, projektorientierte Tätigkeit? Dann bewerben Sie sich bei uns! Die Meyer-Seals-Group ist ein Global Player der Verpackungsindustrie mit Hauptsitz in Alfeld (Leine). Wir sind der größte Hersteller von Dichtungseinlagen für Verschlüsse in Europa und mit einem weiteren Produktionsstandort  in Thailand sowie Handelsgesellschaften in China und Indien weltweit die Nr. 3. Mit ca. 350 Mitarbeitenden erzielen wir einen Gesamtumsatz von über 100 Mio € p.a. Übernehmen Sie Verantwortung in spannenden und vielseitigen Projekten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Alfeld (Leine) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling / Rechnungswesen Betreuung und Ausbau des Finanz- und Leistungscontrollings zur operativen und strategischen Planung, Steuerung und Kontrolle der Unternehmensziele Erstellung der kurz- und mittelfristigen Budgetplanung sowie Erstellung von Forecasts Abweichungsanalysen, Wirtschaftlichkeitsanalysen und Sonderauswertungen Informationsmanagement Einführung eines neuen BI-Systems in enger Zusammenarbeit mit unserer IT-Abteilung Optimierung unserer Kostenrechnungssysteme Eigenverantwortliche Projektarbeiten mit direktem Bericht an die Geschäftsführung (Controlling/ Vertrieb/ Supply Chain/ Einkauf) Kompetenter Ansprech- und Sparringspartner für das gesamte Management Optimierungs- und Gestaltungswille sehr große Zahlenaffinität Lernbegeisterung und ganzheitliches Wirtschaftsinteresse Kenntnisse der gängigen Controllingmethoden erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit (gerne: ProAlpha-Kenntnisse) Hervorragende persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Vorbereitung auf eine anspruchsvolle Spezialisten- oder Führungstätigkeit Selbstständigkeit und Flexibilität bei der Arbeitsgestaltung mit direkter Berichtslinie zur Geschäftsführung Eine herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Intensives Onboarding in einem kollegialen Team
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